AEW „Rampage #39“ Ergebnisse & Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 06.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #39“
Ort: Chesapeake Employers Insurance Arena, Baltimore, Maryland USA
Erstausstrahlung: 06. Mai 2022
Zuschauer: ca. 4.400

Full Show



It’s friday – you know what that means! Eine Stunde Wrestling-Action erwartet uns bei AEW Rampage, kommentiert von Excalibur, Taz, Ricky Starks und Chris Jericho.

1. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Ruby Soho gewannen gegen Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter via Pinfall nach einem Roll-Up von Toni Storm gegen Britt Baker.
Matchzeit: 08:41
- Britt Baker musste sich "Pittsburgh sucks"-Chants gefallen lassen.
- Rebel sorgte für eine Ablenkung, sodass Baker Storm ins Auge stechen und ihr nach einem Sliding Lariat von Hayter den Curb Stomp verpassen konnte. Soho warf Hayter jedoch auf Baker, sodass der Pin gerade noch unterbrochen wurde.



Eddie Kingston meldet sich bei Chris Jericho am Telefon. Er hat 20 Jahre mit seiner Frau verbracht und sie hat ihn im schlimmsten Zustand erlebt, den man sich nur vorstellen kann, doch als sie ihn letzte Woche sah, fing sie an, zu weinen, was Jericho belustigt. Kingston meint, dies wird sich auf ewig in seine Seele gebrannt haben. Nun sei die Sache persönlich geworden. Er werde Jericho übel in die Mangel nehmen, verspricht er, ehe er auflegt.

Es geht in den Backstagebereich zu "Smart" Mark Sterling und Tony Nese. Sterling beginnt, zu reden, doch Nese unterbricht seinen Manager und fragt, wie es sein kann, dass er immer und immer wieder seinen Platz im TV-Programm erzwingen will. Sterling möchte daher ein Match beantragen gegen jemanden, der unbesiegt sei, gegen einen "Idioten", den jeder liebt, was er einfach nicht verstehen kann. Erneut schneidet Nese Sterling das Wort ab und löst selbst auf: Er will Danhausen! Dieses Match könnte very nice werden... oder auch very evil.

2. Match
Singles Match
Hook gewann gegen JD Drake via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:26

Nach dem Match zeigt Danhausen sich mal wieder in der Arena und lobt Hook für seine Arbeit. Er kommt auf Tony Nese, welcher ihn zu einem Match herausgefordert hat, zu sprechen. Da "Smart" Mark Sterling in dessen Ecke stehen wird, hat Danhausen für Hook ein Angebot. Er steigt zu ihm in den Ring, während die Fans laut "Hookhausen" chanten und fragt ihn, ob er dementsprechend in seiner Ecke stehen wird! Die Fans rufen laut "yes!", doch Danhausen klopft Hook schließlich auf die Schulter, was diesen dazu verleitet, ihn zu Boden zu stoßen. Doch Danhausen lässt ein Geschenk im Ring zurück: eine Tüte Chips mit einer Schleife! Ein Geburtstagsgeschenk, wie es scheint, doch Hook schmeißt es achtlos zu Boden, nachdem er es aufgehoben hat, und verlässt schließlich den Ring.


Lexy Nair hat die beiden Mitglieder von FTR backstage zu Gast. Cash Wheeler meint, dass Dax Harwood nicht nur gegen ihn gewonnen hat, sondern auch nächste Woche und das gesamte Turnier gewinnen wird. Harwood wiederum erkennt Cole als großartigen Pro Wrestler an, doch als Mensch hat er kein Bisschen Respekt für ihn übrig. In seinem Match gegen Cole wird er den "nasty bastard" in sich erneut herauslassen und das Turnier gewinnen – nicht zuletzt auch für seine Familie und für die Familie von Owen Hart.

3. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Riho gewann gegen Yuka Sakazaki via Pinfall nach einem Inside Cradle Pin.
Matchzeit: 08:16
- Das Match wurde mit im späteren Verlauf mit "This is awesome"-Chants bedacht.

"Chairman" Shawn Spears spricht aus dem Backstage Wardlow an. Er meint, ihm ein falsches Gefühl der Unbesiegbarkeit vermittelt zu haben, doch selbst Superman hat sein Kryptonit. Er hat dafür gesorgt, dass Wardlow sich fühlt, als sei er 15 Meter groß, als könne er jeden Mann zu Fall bringen. Doch für Wardlow, den Riesen, kündigt er an, dass sein Kryptonit kommen wird.

Dan Lambert als "Hometown Hero" beginnt im Ring eine Promo darüber, dass die "Baltimorons" seine Stadt ruiniert haben. "All Ego" Ethan Page erklärt, dass das American Top Team bezüglich des angesetzten Mixed Tag Team Matches ein Meeting hatte. Er wirft Sammy Guevara vor, dass einander die Zunge in den Hals zu stecken nichts mehr mit Professional Wrestling zu tun hat und verkündet, dass das Tag Team Match nicht stattfinden wird. Das soll seine Tochter nun wirklich nicht mehr im Fernsehen sehen müssen.
Doch das Zusammenkommen des ATT ruft Frankie Kazarian auf den Plan. Scorpio Sky gegenüber erklärt er, dass er immer sein größter Fan war, doch nun sei er seine größte Bedrohung und er fordert sein TNT Championship Match ein. Ethan Page mischt sich ein und sagt, es sei passend, dass Kazarian für eine Beerdigung gekleidet sei, da SoCal Uncensored tot sei. Bevor das Ganze sich noch mehr aufheizt, erklärt Scorpio Sky jedoch, dass er ein "Fighting Champion" sei. Dass die TNT Championship herumgereicht werde wie Tay Conti backstage, sei ein für alle Mal vorbei. Er fordert Dan Lambert auf, seinen eigenen Gürtel in die Vitrine zu packen und verspricht Kazarian schließlich für nächste Woche sein Titelmatch.


Jungle Boy nähert sich vorm Main Event Ricky Starks am Kommentatorenpult. Starks attackiert ihn, sodass Jungle Boy sich direkt revanchiert und Starks oberkörperfrei in den Backstagebereich schickt. Er schnappt sich den Gürtel der FTW Championship, hält ihn kurz in die Höhe und macht sich dann vom Acker.

Konosuke Takeshita sagt, dass er Jay Lethal respektiert und keine Angst hat. Sonjay Dutt kauft ihm das nicht wirklich ab. Jay Lethal spricht auch Samoa Joe an und unterstreicht erneut, dass er der ROH Television Championship mit dem längsten Run aller Zeiten ist. Viel mehr gibt's nicht zu sagen – IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Für Rampage nächste Woche werden folgende Matches bestätigt:

TNT Championship
Singles Match
Scorpio Sky (c) vs. Frankie Kazarian

Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Riho vs. Ruby Soho

4. Match
Singles Match
Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) gewann gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 09:34
- Die Crowd wechselte teilweise zwischen "Let's go Lethal" und "Lethal sucks".
- Takeshita zeigte einen mächtigen Lariat vom Top Rope, erreichte damit jedoch nur einen Two-Count.
- Die Lethal Injection ging ins Leere; Takeshita zeigte seinen Jumping Knee Strike, Dutt lenkte den Referee jedoch lange genug ab, um einen Pinfall zu verhindern.


Sonjay Dutt macht sich darüber lustig, dass Takeshita angekündigt hatte, keine Angst vor Lethal und seinen Mitstreitern gehabt zu haben. Sie treten eine Weile lang auf Takeshita ein, bis die Best Friends in Form von Orange Cassidy, Trent Beretta und Chuck Taylor die Arena betreten. Beretta und Taylor stürmen den Ring, werden jedoch in kürzester Zeit vom Riesen Satnam Singh in die Knie gezwungen, sodass Orange Cassidy selbst auf den Apron steigt. Er reckt vor Singh die Arme in die Höhe, doch springt wieder herab, ehe Singh ihn attackieren kann.
Samoa Joe wiederum hat auch noch ein Wörtchen mitzureden! Mit Gürtel und Bleirohr bewaffnet macht er sich auf den Weg zum Ring, wird jedoch von einem halben Dutzend Security und Referees zurückgehalten. Mit einem Staredown zwischen Joe und Lethal endet die heutige Show.

 
All Elite Wrestling „Rampage #39“
Ort: Chesapeake Employers Insurance Arena, Baltimore, Maryland USA
Erstausstrahlung: 06. Mai 2022
Zuschauer: ca. 4.400

Full Show



It’s friday – you know what that means! Eine Stunde Wrestling-Action erwartet uns bei AEW Rampage, kommentiert von Excalibur, Taz, Ricky Starks und Chris Jericho.

1. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Ruby Soho gewannen gegen Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter via Pinfall nach einem Roll-Up von Toni Storm gegen Britt Baker.
Matchzeit: 08:41
- Britt Baker musste sich "Pittsburgh sucks"-Chants gefallen lassen.
- Rebel sorgte für eine Ablenkung, sodass Baker Storm ins Auge stechen und ihr nach einem Sliding Lariat von Hayter den Curb Stomp verpassen konnte. Soho warf Hayter jedoch auf Baker, sodass der Pin gerade noch unterbrochen wurde.



Eddie Kingston meldet sich bei Chris Jericho am Telefon. Er hat 20 Jahre mit seiner Frau verbracht und sie hat ihn im schlimmsten Zustand erlebt, den man sich nur vorstellen kann, doch als sie ihn letzte Woche sah, fing sie an, zu weinen, was Jericho belustigt. Kingston meint, dies wird sich auf ewig in seine Seele gebrannt haben. Nun sei die Sache persönlich geworden. Er werde Jericho übel in die Mangel nehmen, verspricht er, ehe er auflegt.

Es geht in den Backstagebereich zu "Smart" Mark Sterling und Tony Nese. Sterling beginnt, zu reden, doch Nese unterbricht seinen Manager und fragt, wie es sein kann, dass er immer und immer wieder seinen Platz im TV-Programm erzwingen will. Sterling möchte daher ein Match beantragen gegen jemanden, der unbesiegt sei, gegen einen "Idioten", den jeder liebt, was er einfach nicht verstehen kann. Erneut schneidet Nese Sterling das Wort ab und löst selbst auf: Er will Danhausen! Dieses Match könnte very nice werden... oder auch very evil.

2. Match
Singles Match
Hook gewann gegen JD Drake via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:26

Nach dem Match zeigt Danhausen sich mal wieder in der Arena und lobt Hook für seine Arbeit. Er kommt auf Tony Nese, welcher ihn zu einem Match herausgefordert hat, zu sprechen. Da "Smart" Mark Sterling in dessen Ecke stehen wird, hat Danhausen für Hook ein Angebot. Er steigt zu ihm in den Ring, während die Fans laut "Hookhausen" chanten und fragt ihn, ob er dementsprechend in seiner Ecke stehen wird! Die Fans rufen laut "yes!", doch Danhausen klopft Hook schließlich auf die Schulter, was diesen dazu verleitet, ihn zu Boden zu stoßen. Doch Danhausen lässt ein Geschenk im Ring zurück: eine Tüte Chips mit einer Schleife! Ein Geburtstagsgeschenk, wie es scheint, doch Hook schmeißt es achtlos zu Boden, nachdem er es aufgehoben hat, und verlässt schließlich den Ring.


Lexy Nair hat die beiden Mitglieder von FTR backstage zu Gast. Cash Wheeler meint, dass Dax Harwood nicht nur gegen ihn gewonnen hat, sondern auch nächste Woche und das gesamte Turnier gewinnen wird. Harwood wiederum erkennt Cole als großartigen Pro Wrestler an, doch als Mensch hat er kein Bisschen Respekt für ihn übrig. In seinem Match gegen Cole wird er den "nasty bastard" in sich erneut herauslassen und das Turnier gewinnen – nicht zuletzt auch für seine Familie und für die Familie von Owen Hart.

3. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Riho gewann gegen Yuka Sakazaki via Pinfall nach einem Inside Cradle Pin.
Matchzeit: 08:16
- Das Match wurde mit im späteren Verlauf mit "This is awesome"-Chants bedacht.

"Chairman" Shawn Spears spricht aus dem Backstage Wardlow an. Er meint, ihm ein falsches Gefühl der Unbesiegbarkeit vermittelt zu haben, doch selbst Superman hat sein Kryptonit. Er hat dafür gesorgt, dass Wardlow sich fühlt, als sei er 15 Meter groß, als könne er jeden Mann zu Fall bringen. Doch für Wardlow, den Riesen, kündigt er an, dass sein Kryptonit kommen wird.

Dan Lambert als "Hometown Hero" beginnt im Ring eine Promo darüber, dass die "Baltimorons" seine Stadt ruiniert haben. "All Ego" Ethan Page erklärt, dass das American Top Team bezüglich des angesetzten Mixed Tag Team Matches ein Meeting hatte. Er wirft Sammy Guevara vor, dass einander die Zunge in den Hals zu stecken nichts mehr mit Professional Wrestling zu tun hat und verkündet, dass das Tag Team Match nicht stattfinden wird. Das soll seine Tochter nun wirklich nicht mehr im Fernsehen sehen müssen.
Doch das Zusammenkommen des ATT ruft Frankie Kazarian auf den Plan. Scorpio Sky gegenüber erklärt er, dass er immer sein größter Fan war, doch nun sei er seine größte Bedrohung und er fordert sein TNT Championship Match ein. Ethan Page mischt sich ein und sagt, es sei passend, dass Kazarian für eine Beerdigung gekleidet sei, da SoCal Uncensored tot sei. Bevor das Ganze sich noch mehr aufheizt, erklärt Scorpio Sky jedoch, dass er ein "Fighting Champion" sei. Dass die TNT Championship herumgereicht werde wie Tay Conti backstage, sei ein für alle Mal vorbei. Er fordert Dan Lambert auf, seinen eigenen Gürtel in die Vitrine zu packen und verspricht Kazarian schließlich für nächste Woche sein Titelmatch.


Jungle Boy nähert sich vorm Main Event Ricky Starks am Kommentatorenpult. Starks attackiert ihn, sodass Jungle Boy sich direkt revanchiert und Starks oberkörperfrei in den Backstagebereich schickt. Er schnappt sich den Gürtel der FTW Championship, hält ihn kurz in die Höhe und macht sich dann vom Acker.

Konosuke Takeshita sagt, dass er Jay Lethal respektiert und keine Angst hat. Sonjay Dutt kauft ihm das nicht wirklich ab. Jay Lethal spricht auch Samoa Joe an und unterstreicht erneut, dass er der ROH Television Championship mit dem längsten Run aller Zeiten ist. Viel mehr gibt's nicht zu sagen – IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Für Rampage nächste Woche werden folgende Matches bestätigt:

TNT Championship
Singles Match
Scorpio Sky (c) vs. Frankie Kazarian

Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Riho vs. Ruby Soho

4. Match
Singles Match
Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) gewann gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 09:34
- Die Crowd wechselte teilweise zwischen "Let's go Lethal" und "Lethal sucks".
- Takeshita zeigte einen mächtigen Lariat vom Top Rope, erreichte damit jedoch nur einen Two-Count.
- Die Lethal Injection ging ins Leere; Takeshita zeigte seinen Jumping Knee Strike, Dutt lenkte den Referee jedoch lange genug ab, um einen Pinfall zu verhindern.


Sonjay Dutt macht sich darüber lustig, dass Takeshita angekündigt hatte, keine Angst vor Lethal und seinen Mitstreitern gehabt zu haben. Sie treten eine Weile lang auf Takeshita ein, bis die Best Friends in Form von Orange Cassidy, Trent Beretta und Chuck Taylor die Arena betreten. Beretta und Taylor stürmen den Ring, werden jedoch in kürzester Zeit vom Riesen Satnam Singh in die Knie gezwungen, sodass Orange Cassidy selbst auf den Apron steigt. Er reckt vor Singh die Arme in die Höhe, doch springt wieder herab, ehe Singh ihn attackieren kann.
Samoa Joe wiederum hat auch noch ein Wörtchen mitzureden! Mit Gürtel und Bleirohr bewaffnet macht er sich auf den Weg zum Ring, wird jedoch von einem halben Dutzend Security und Referees zurückgehalten. Mit einem Staredown zwischen Joe und Lethal endet die heutige Show.

 
Richtig starke Show mit hervorragendem Wrestling und gutem Storytelling.
Aktuell gefallen mir die Rampage-Shows sogar etwas besser als die Dynamite-Ausgaben. Sie wirken einfach etwas runder.
 
3. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Riho gewann gegen Yuka Sakazaki via Pinfall nach einem Inside Cradle Pin.
Matchzeit: 08:16
- Das Match wurde mit im späteren Verlauf mit "This is awesome"-Chants bedacht.
Bei 8min ist wohl dann gemeint nach dem Match 😂
 
Hab mir nach längerer Zeit mal wieder eine komplette Rampage-Ausgabe angesehen. Joa, war ganz in Ordnung.​
  • Das Tag Team Match der Frauen war okay! Nicht mehr nicht weniger. Bei den Outfits der vier Damen insbesondere von Toni Storm und Jamie Hayter fühlte ich mich an die Behauptung im "Becky Lynch Interview"-Thread zurückerinnert, wo behauptet würde, dass WWE (Stichwort: Mandy Rose) auf "Sex Sells" setzen würde, AEW aber nicht. Nunja...
    Wie schon gesagt das Match war okay. Nicht mehr, nicht weniger. Überraschend fand ich, dass es Britt Baker war, die gepinnt wurde. Hier hätte ich eher mit Jamie Hayter, die auch bisher die Pins für Britt Baker einstecken musste gerechnet als derjenigen, die gepinnt wird. Aber vielleicht hat man erkannt, dass Hayter wrestlerisch einfach deutlich besser ist als Baker. Naja, wir werden sehen.​
  • Das Segment mit Eddie Kingston und Chris Jericho war einfach dumm. Ein Telefonat, das über die Kommentatoren reinkommt und bei dem alle mithören können? Ein Telefonat in einer TV-Show, die aufgezeichnet ist (woraus auch kein Hehl gemacht wird/wurde) und wo der eine am Telefon dennoch auf den Gesichtsausdruck des anderen reagiert? Schwierig. Hier hätte es eine Video-Promo auch getan...​
  • Hook vs. JD Drake war halt da. Ich weiß nicht mir gibt Hook immer noch nicht so viel und langsam sollte da halt mal mehr kommen und ich weiß nicht, ob die Danhausen-Nummer dieses mehr sein kann. Irgendwie wirkt es halt wie die falsche Richtung und als ob Hook aktuell die richtige Entscheidung treffen würde nix mit Danhausen zu tun haben zu wollen. Gleichzeitig wissen wir halt alle, dass es irgendwann auf etwas gemeinsames und wenn nur kurzes mit Hook gemeinsam rausläuft.​
  • FTR-Segment hätte man auch einfach so nächste Woche vor dem Match bringen können...​
  • Riho vs. Yuka Sakazaki war ein gutes Match! Es hätte allerdings gerne länger gehen dürfen und was mir nicht besonders gefiel war, dass diese Paarung nur ein Qualifier war. Das hätte auch ein Turnier-Match sein dürfen! So hatte man den besten Qualifier überhaupt in diesem Turnier, man hatte zwei Leute, die zu AEW zurückkehrten (Riho aus der Verletzungspause und Yuka von TJPW) und einer hat man das Momentum einer erfolgreichen Rückkehr komplett genommen. Schade drum...
    Naja. So bekamen wir wenigstens ein gutes Qualifier-Match, das nicht schon bei Ankündigung klar war, wie es enden würde, das ist doch auch schonmal was. Ansonsten fiel leider unangenehm negativ Chris Jerichos Kommentatorenleistung auf. Ich halte ihn allgemein für einen mieses Kommentator, aber in diesem Match war er besonders mies.​
  • Alles was dann danach bis zum Main Event kam war m.M.n. Zeitverschwendung. Von Shawn Spears angefangen über Dan Lambert und Scorpio Sky hin zu Jungle Boy und Ricky Starks.​
  • Das Main Event war an und für sich cool. Was mich hier halt massiv stört ist, dass das Ace von DDT hier klar gegen einen AEW-Midcarder verliert.​


 
Opener war gar nicht mal so schlecht. Leicht überrascht das Baker hier den Pin kassiert aber den wird sie sich beim Turnier schon zurückholen. 3*

HOOK gegen JD Drake war halt da. Mich holt ja diese Fehde mit Danhausen noch nicht ab. Weiß nicht. Die Nummer mit den Chips und Schleifchen, okay war ganz nett aber mir gefällt die Paarung nicht so. Danhausen als Charakter find ich aber weiterhin klasse. Hat mich beim Fan Fest in Orlando echt überzeugt. Das war schon super unterhaltsam damals. N/A

Riho gegen Yuka war dann auch ganz okay. Habe mit Matches zwischen so zwei Leichtgewichten öfters mal meine Probleme. Schlecht war es nicht, aber auch kein Barnburner. Schön aber das Riho und auch Yuka Sakazaki hier mindestens etwas over waren. 2,5*

Scorpio Sky Promozeit war dann auch okay. Nette Line zum Schluss, dass der Titel jetzt nicht mehr wie Tay Conti Backstage herumgereicht wird. Ethan Page sollte auch mal ein Titelmatch bekommen.

Takeshita ist schon gut. Jumping Knee Strike sieht schon echt gut aus. Generell gefällt er mir im Ring. Schon klar das er hier verliert. Fand es schwierig mit dem Pre Match Interview. Das war schon bei dann schon sehr generisch, da das mit English wohl noch so ne Sache ist. Bin gespannt ob AEW es schafft Singh etwas over zu bringen. 2,5*

Solide Ramage Ausgabe. 6.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Großes Lob an Lethal, mit ihm kannst du so coole Matches machen.
Solange ein Schiri abgelenkt ist, solange kann ein Wrestler sich ruhig die zweite Luft holen.
 
War wieder ne schöne Ausgabe. Wobei es mir aktuell etwas zu viel gewürfelte Teams sind. Lee / Strickland bspw. fände ich cooler als Einzelakteure. Gleiches gilt für Hook & Danhausen. Sollte es zu Hookhausen kommen wird's hoffentlich ein kurzes Intermezzo.

Generell hoffe ich mal auf ein "richtiges" Match von Hook.

Tony Neese passt sehr gut in die Rolle und gefällt mir da auch.

AEW Shows machen aktuell Spaß
 
Mein liebstes Match dieser Folge war Sakazaki gegen riho. Eine wunderbare Chemie und sehr schöne Move Ketten.

Allerdings hat mir das auch wieder ein Problem vor Augen geführt.

Ja ich liebe Joshi Wrestling, ja ich will mehr Joshis auf der großen Bühne von aew, denn sie haben s verdient. Allerdings ist das gleichzeitig ein Problem. Vor allem kleinere wrestlerinnen sehen im Vergleich zu den westlichen Performerinnen oftmals mickrig aus und viele Aktionen daher ein wenig unnatürlich. Nun will ich nicht sagen, dass ein kleiner Mensch, keinen viel größeren besiegen kann. In einem richtigen Kampfsport ist das gar kein Thema und als unerfahrener, lässt man sich auch von einem Kind aus der Mittelstufe in Karate auf die matte legen wenn es nur halb so groß ist wie man selbst. Allerdings reden wir hier vom Wrestling, und da macht der Unterschied bei der Größe schon eine Menge aus. Nicht nur wird größer oftmals als starker verkauft, sondern eben die angesprochenen Moves wirken in ihrer Ausführung aber auch dem Ergebnis oftmals seltsam.

Natürlich kann man sehr gute matches aufziehen, wie man auch an riho gehen nyla rose gesehen hat, ich weiss das ist ein extrem beispiel. Aber man sollte nicht immer David gegen Goliath matches machen, sonst verliert die Idee an Bedeutung. Davon ab kommt noch die sprach Barriere hinzu, denn auch wenn man gute matches mit asiatischen und westlichen Performerinnen aufziehen kann, wird es am Ende meist so sein, dass die asiatin unterliegt, ausnahmen bestätigen die Regel. Denn das Problem ist, dass aufgrund der Sprachbarriere, wird man ohne einen Manager keine anständige Story auf die Beine stellen und die Storys sind oftmals bei den Frauen eh schon mit weniger Tiefe gesegnet als so manche Story bei den Männern.

Was könnte man hier also machen?

Was ich gut finden würde wäre eine Art Joshi Division innerhalb von aew. Hier kann man das Japanische woman's wrestling entsprechend promoten und fans anziehen und vielleicht auch einen eigenen Titel einsetzen. Man kann hierbei dann auch mal Überschneidungen zur womans Division machen, aber meistens sollte man es getrennt lassen.

Ist natürlich alles ein Zeit Problem weil wo will man mit einer extra Joshi Promotion noch hin in die 3 Stunden pro Woche?

Ach so, den Main event fand ich auch extrem stark und Takeshita hat mich schon wirklich beeindruckt. Der Mann kann sticht auch im Puroresu schon deutlich hervor. Wenn man sich seinen Körper ansieht, aber auch wie er sich bewegt. :)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Nun will ich nicht sagen, dass ein kleiner Mensch, keinen viel größeren besiegen kann. In einem richtigen Kampfsport ist das gar kein Thema und als unerfahrener, lässt man sich auch von einem Kind aus der Mittelstufe in Karate auf die matte legen wenn es nur halb so groß ist wie man selbst.
Ah ich weiß nicht, im Profi Kampfsport gibt es nicht umsonst Gewichtsklassen.

Aber die Idee mit einer reinen Yoshi Division finde ich gut. Das könnte mir das evt näher bringen.
 
Ah ich weiß nicht, im Profi Kampfsport gibt es nicht umsonst Gewichtsklassen.

Aber die Idee mit einer reinen Yoshi Division finde ich gut. Das könnte mir das evt näher bringen.
Absolut richtig, aber ich bin einmal von einem Karate Schüler in Okinawa zu Boden gelegt worden und der war nur halb so groß wie ich. Aber auch das sah ziemlich bescheuert aus :) Zumindest ich dabei :D. Ansonsten, ja ansonsten gibt es natürlich nicht ohne Grund diese Gewichtsklassen.
 
Absolut richtig, aber ich bin einmal von einem Karate Schüler in Okinawa zu Boden gelegt worden und der war nur halb so groß wie ich.

Das ist aber dann auch so ob mich ein 80 kg Profi Boxer umhauen würde.
 
Absolut richtig, aber ich bin einmal von einem Karate Schüler in Okinawa zu Boden gelegt worden und der war nur halb so groß wie ich.

Das ist aber dann auch so ob mich ein 80 kg Profi Boxer umhauen würde.
Mein Gott, meine Fähigkeiten Knöpfe zu drücken und meine Rechtschreibung lassen auch immer mehr nach.
 
Ich bezweifle, dass ein Karate-Schüler so fortgeschritten in seiner Sportart ist, wie ein Profi-Boxer in seiner.
Das meine ich ja damit bei Kampfsportbereich ist die Spanne zwischen Anfang als Hobby ja sehr groß und so kann der eine Hobby "Kämpfer" dem anderen weit überlegen sein, im Profibereich kommt man sich dann aber so nah, das man dort in Gewichtsklassen einteilen muss. Ich hoffe man versteht mich. Ich will den hobbyisten nicht schmälern, sondern sagen das es irgendwann einen Bereich gibt wo man sehr viel genauer auf die Ausgangslage eingehen muß.
 
Oben