AEW „Rampage #42“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 27.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #42“
Ort: Michelob ULTRA Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 27. Mai 2022
Zuschauer: ca. 5.000

Full Show



It’s friday – you know what that means! Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen uns zur Go-Home-Ausgabe von AEW Rampage, dieses Mal live aus Las Vegas. Für das erste Match des Abends dürfen wir uns zudem auf die Kommentare von William Regal hören.


1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Matt Sydal via Submission in einem Modified Guillotine Choke.
Matchzeit: 11:03


Nach der Werbepause sehen wir ein Hookhausen-Hypevideo. Das entsprechende Match gegen Tony Nese und "Smart" Mark Sterling wird bekanntlich in der Buy-In-Show von Double or Nothing am Sonntag stattfinden.

Weiter geht es mit den Hardys...? Nein, mit den Young Bucks, die typische Outfits der Hardys tragen, zu deren Entrance Theme in die Arena einziehen... und sie haben sogar Gangrel mitgebracht! Der gesamte Einzug erinnert sehr an die Entrances der Hardys Mitte der 2000er, auch mit den Visual Effects.

2. Match
Tag Team Match
The Hardys The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Gangrel & Brandon Cutler) gewannen gegen Jon Cruz & Taylor Rust nach einem Twist of Fate von Matt Jackson und der Swanton Bomb von Nick Jackson gegen Jon Cruz.
Matchzeit: 02:34

Nach ihrem Sieg attackieren die Young Bucks plötzlich Gangrel. Sie wollen ihn mit dem BTE Trigger abfertigen, doch dann beginnt das Theme der Hardys, erneut zu spielen und dieses Mal sind es die echten Hardys! Im Ring angekommen liefern die beiden Teams sich einen Staredown und ein Brawl bricht los. Brandon Cutler attackiert die Hardys von hinten, jedoch ohne großen Erfolg und kassiert anschließend erst den DDT von Gangrel, dann den Twist of Fate von Matt Hardy und schließlich die Swanton Bomb von Jeff. Wer wird bei Double or Nothing triumphieren?


Backstage steht Darby Allin, der Kyle O'Reilly am Sonntag zu einem Match herausfordert. Er will Rache an ihm nehmen, da er Sting ausgeschaltet hatte. Sollte O'Reilly nicht annehmen, verspricht er, in jedes Match der Undisputed Elite einzugreifen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen.

The Acclaimed feiern ihren Entrance vor Max Casters Match gegen Dante Martin, nur dass dieses Mal auch der gesamte Gunn Club dabei ist und Anthony Bowens im Rollstuhl sitzt. Dante Martin darf sich einige gesalzene Battlerap-Lines anhören, ehe Austin und Colten Gunn die falsche Stadt anzuheizen versuchen. Selbst im Rollstuhl sitzend, kann Anthony Bowens dies besser. Da sich der Entrance zieht, schaltet Martin die Entourage mit einem Springboard Crossbody aus, ehe er von Billy Gunn in den Ringpfosten gerammt wird.

3. Match
Singles Match
Dante Martin gewann gegen Max Caster (/w Anthony Bowens, Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) via Pinfall nach dem Nosedive.
Matchzeit: 06:15
- Direkt zu Beginn schickte Referee Aubrey Edwards den Gunn Club zurück in den Locker Room.


Wir sehen einen Einspieler zu dem bevorstehenden Turnierfinale zwischen Adam Cole und Samoa Joe.

Vor der Titelübergabe an Scorpio Sky sehen wir noch einmal Szenen der Zerstörung des alten Gürtels. Nach den mittlerweile standardmäßigen Verunglimpfungen dem AEW-Publikum gegenüber spricht Dan Lambert davon, dass es normalerweise sechs Monate dauert, einen neuen Gürtel zu entwerfen, doch dieses Design habe nur eine Woche gebraucht. "All Ego" Ethan Page enthüllt den neuen Gürtel; er sieht dem alten Design nicht unähnlich, ist jedoch golden, mit violetten Ornamenten. Page meint, nun sind sie endlich durch mit Sammy Guevara und Tay Conti, doch als hätten sie es gehört, sehen wir sie einen Augenblick später auf dem Bildschirm über der Stage. Sie sind gemeinsam mit Frankie Kazarian in die Zentrale des American Top Team eingedrungen und drohen, die vielen Titelvitrinen am Eingang zu zerstören. Guevara schlägt schließlich eine der Vitrinen mit einem kräftigen Schlag seines Bleirohrs kaputt und die drei schnappen sich einige der Gürtel, womit die Übertragung endet. Scorpio Sky, Ethan Page und Dan Lambert stehen sprachlos da, ehe der TNT Champion das Wort ergreift und dem wohl unbeliebtesten Paar von AEW das gibt, was sie die ganze Zeit wollten: ein Mixed Tag Team Match – und zwar gegen Ethan Page und Paige VanZant! Doch es gibt einen Haken: sollten sie ihr Match verlieren, darf weder Guevara noch Kazarian jemals wieder um die TNT Championship antreten!


Vorm Main Event darf natürlich das Interview mit Mark Henry nicht fehlen. Ruby Soho sagt, dass sie die letzten Monate sehr an sich gezweifelt und ihr Selbstvertrauen verloren hat. Ein Turniersieg könnte für sie jedoch einen Wendepunkt in ihrer Karriere bedeuten. Kris Statlander meint, dass jeder dieses Turnier gewinnen will. Doch Statlander ist von Anfang an hier. Sie war nur ein Ersatz, musste dabei zusehen, wie alle ihre Freunde sie haben sitzen lassen. Auch Ruby werde ihr diese Gelegenheit auf den Sieg nicht nehmen. Da gibt es nichts mehr zu sagen – IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Die gesamte Card für Double or Nothing wird noch einmal in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Dabei werden zwei weitere Matches offiziell bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Kyle O'Reilly

Mixed Tag Team Match
American Top Team ("All Ego" Ethan Page & Paige VanZant) vs. Sammy Guevara & Tay Conti

4. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Semi-Finals
Ruby Soho gewann gegen Kris Statlander via Pinfall nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 10:08
- Zwischenzeitlich brachte Ruby Soho den "No Future" durch, Statlander taumelte dabei jedoch durch die Seile aus dem Ring.

Tony Schiavone will die frischgebackene Finalistin interviewen, doch ihre Gegnerin am Sonntag, Dr. Britt Baker, D. M. D. will es sich nicht nehmen lassen, ihr die Feierlichkeiten zu versauen. Ruby stellt klar, dass niemand sie mehr reden hören will. Sie sagt, Kris Statlander ist ihre Freundin, also solle Britt sich nur ansehen, was sie mit ihr angestellt hat. Dementsprechend weiß die Zahnärztin ja, worauf sie sich einstellen darf. Am Sonntag, so Ruby, werde sie ihr Rezept einlösen. Mit dieser Ansage endet die heutige Ausgabe von Rampage.

 
Die übliche Samstag Frühstücks Rampage Folge

Danielson x Sydal
Moderner Klassiker! Wer die Woche keinen guten Catch gesehen hat, soltle sich diese beiden Veteranen angucken.

Bucks now known as Hardys x Jobber
Gangrel? Hab ich da was vergessen, oder gehört er nicht zu Christian und Edge und damn, Lita sah ja wirklich schlimm aus. Aber allen in allen, vermutlich das beste Hardy Match was wir je bei AEW gesehen haben bzw. werden.

Darby x Kyle, warum? Also nice Paarung und die verdient ne gute Bühne, aber warum?

Martin x Caster
Interessant. Beide beim ersten Elevation Dark dabei gewesen, bei beiden waren die Tag Partner nun öfter verletzt. Das Match Okay.

ATT, Sky, bliblablub, heiße Kartoffel ... uff 13 Matches mit Pre Show ... der neue Titel passt zu Sky, aber nicht zum TNT Title, es fehlt halt das Rot. Das Segment an sich, wie alles zuvor in dieser Fehde, Fremdschäm.

Statlander x Soho
Das Match wo ich beide nicht siegen/loosen sehen will. Aktl. hatten es eigtl. beide verdient. Das Match an sich, für diese Womans Division war gut. Hoffe nur das wir im Finale nicht den selben Crab wie im letzten Tunier bekommen
 
Kris Statlander hat großes Star Potenzial. Schade, dass sie nicht gewonnen hat. Schön, dass die Frauen einen guten Main Event hatten.

Was ich nicht verstehe - Wir hatten Baker vs. Soho schon und das war Grütze. Wir hatten aber auch Baker vs. Statlander schon und das war großartig. Und da Kris mit neuem Gimmick ja nun auch over war, hätte man sich meiner Meinung nach hier auch trauen können, die im Vorfeld nicht eingeplante Statlander einfach ins Finale zu schicken. So steht das Finale jetzt auf sehr wackeligen Beinen was Matchqualität angeht.

Ansonsten - gute Rampage-Ausgabe, freue mich auf den PPV.
 
War eine unterhaltsame Ausgabe.

Opener hat mir gut gefallen. Aber gut sind eben auch zwei Veteranen die wissen was sie machen. 3,5*

Das Young Bucks Match war auch sehr unterhaltsam. Brandon Culter ist einfach der MVP. Schönes Jobber Match und dazu auch noch nen Cameo Auftritt von Gangrel. Hat alles gepasst. 3*

Dante Martin gegen Max Caster war dann okay. Fand den Sieg etwas überraschend. 2*

Ja dann war es wieder Zeit für den Autounfall der Woche. Hier passt einfach nix zusammen, ATT kommt raus, hält ne Heelpromo um dann von Sammy unterbrochen zu werden, der auch eine Heelaktion zeigt. Die Szene an sich mit der Vitrine fand ich ganz cool aber so passt mir das null. N/A-

Main Event war dann auch gut. Aber lol was ist den da beim Finish passiert. Ruby Soho ist für's Wochenende allerdings als Heel unterwegs. Glaube kaum, dass es nun beim PPV anders aussehen wird was die Fanrekationen angeht. Und das nur weil die Fans dachten das wäre ein Three Count gewesen. Hab es jetzt nicht nochmal nachgeschaut aber spielt letztendlich eh keine Rolle. Statlander wäre cool im Finale gewesen. 3*

7.0/10 (+ 2.0 zur Vorwoche)




Das waren schon verdammt starke Wochen seit dem letzten PPV. Ich habe gar nicht viel auszusetzten. Dynamite war schon auf einen krass hohen Niveau in den letzten Wochen. Rampage ist eher so Beiwerk mit vereinzelten Highlights. Letzte Woche die Bockstarke Dynamite Ausgabe.

Einzig die meiner Meinung nach viel zu volle PPV Card muss ich kritisieren. Bei mir wird das wieder dazu führen, die Show in Etappen zu schauen. Anders als bei Revolution bin ich leider dieses mal nicht mehr vor Ort. Gerade Kyle O'Reilly gegen Darby und das TBS Titel Match hätte ich so in der Form nun nicht auf der PPV Card gebraucht. Das werden doch locker fünf Stunden. Heißt auch für die Zuschauer in der Halle wird der Main Event nicht vor 23 Uhr starten. Eher sogar noch später. Naja...

Main Event habe ich unnormal Bock drauf. Hangman's Run ist ein guter Run. Hat viel an Profil gewonnen. Ich würde mir echt einen Sieg über CM Punk wünschen wobei CM Punk auch irgendwie was hätte als World Champion. Ja sonst freu ich mich auch Wardlow gegen MJF. Stiller Main Event auch wenn das Match in der tiefsten Midcard liegen wird. Owen Cup Finals lassen mich etwas kalt. Ach ja und HOOK sollte wieder großartig werden.
 
Bin ich eigentlich der einzige der Ruby ganz furchtbar findet?
Ich kann die überhaupt nicht leiden...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Matt Sydal ****

Ruby Soho vs. Kris Statlander ***½
 
Oben