AEW „Rampage #46“ Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 24.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #46“ (Tapings: 22.06.2022)
Ort: Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 24. Juni 2022
Zuschauer: zirka 4.400

Full Show



Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA eine neue Episode von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Diese wird in den USA in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab 4 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am Montagabend auf Warner TV Serie, im Laufe der nächsten Woche wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Das Kommentatorenteam bestehend diese Woche aus Taz, Excalibur und Chris Jericho.

1. Match
Singles Match
Andrade el Idolo (w/ Jose) gewann gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach einem Hammerlock DDT, nach einem Eingriff von Rush.
- Rush kam heraus und verpasste Rey Fenix einen Low Blow, als der Referee durch Alex Abrahantes und Jose abgelenkt war, die außerhalb des Rings aneinander geraten waren.

Rush und Andrade el Idolo versuchen Rey Fenix nach dem Match zu demaskieren, aber Penta Oscuro macht rechtzeitig den Save für seinen Bruder.

Eddie Kingston spricht in einer Promo über das "Blood and Guts"-Match in der kommenden Woche. Er will wissen, wie das Blut eines Feiglings schmeckt. Gemeint ist Chris Jericho.

2. Match
Tag Team Match
Serena Deeb & Mercedes Martinez gewannen gegen Sierra & Laynie Luck.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen The DKC via Submission im Redrum.

Caprice Coleman begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
Jeff Cobb (w/ The Great-O-Khan) gewann gegen Cash Wheeler (w/ Dax Harwood) via Pin nach einem Tour of the Island.

The Great-O-Khan wird nach dem Match von Dax Harwood attackiert. Will Ospreay kommt heraus und die Heels gewinnen die Oberhand, bis Orange Cassidy und Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) den Save machen. Während dessen wird Chris Jericho, der am Kommentatorentisch sitzt, von Eddie Kingston angegriffen. Mit einem großen Brawl endet diese Ausgabe.
 
All Elite Wrestling „Rampage #46“ (Tapings: 22.06.2022)
Ort: Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 24. Juni 2022
Zuschauer: zirka 4.400

Full Show



Excalibur, Taz und Chris Jericho begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von AEW Rampage, bevor es auch schon zum ersten Match kommt.


1. Match
Singles Match
Andrade el Idolo (w/ Jose) gewinnt gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach dem El Idolo DDT.
Matchzeit: 16:29
- Rush kam heraus und verpasste Rey Fenix einen Low Blow, als der Referee durch Alex Abrahantes und Jose abgelenkt war, die außerhalb des Rings aneinander geraten waren. Dieser Low Blow ermöglichte es el Idolo, das Match an der Stelle zu gewinnen.

Rush und Andrade el Idolo ziehen sich ihre "Los Ingobernables"-T-Shirts an und versuchen, Rey Fenix nach dem Match zu demaskieren. Penta Oscuro macht rechtzeitig den Safe für seinen Bruder.


Eddie Kingston spricht in einer Promo über das "Blood and Guts"-Match in der kommenden Woche. Er will wissen, wie das Blut eines Feiglings schmeckt. Gemeint ist Chris Jericho, der sich von den Worten Kingstons angewidert zeigt.

Swerve Strickland und Keith Lee halten backstage eine Promo. Strickland gibt an, dass die beiden bei "Forbidden Door" auf Yoshinobu Kanemaru & El Desperado treffen werden. Strickland ist bereit für einen weiteren Sieg, während Lee zweifelt, ob die beiden wirklich noch an einem Strang ziehen können.

2. Match
Tag Team Match
Serena Deeb & Mercedes Martinez gewannen gegen Sierra & Laynie Luck via Submission beider Damen.
Matchzeit: 03:25

Ein Videosegment über Tully Blanchards neues Stable um Brian Cage, Kaun und Toa Liona wird eingespielt.

Nach der Werbung sehen wir Lexie Nair, die ROH World Champion und wXw 16 Carat Gold 2022-Gewinner Jonathan Gresham sowie Lee Moriarty interviewt. Blanchard unterbricht es, nach einigem Hin und Her einigen sich die Parteien auf ein Tag Team Match zwischen Gresham/Moriarty und zwei Mitgliedern aus Blanchards Gruppierung.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen The DKC via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:40


Mark Henry spricht wie immer vor dem Main Event mit den Teilnehmern des Matches. Cash Wheeler spricht davon, dass FTR am Sonntag Geschichte schreiben möchte und niemand im Weg stehen werde. Cobb vermisst den Respekt von FTR und es werde sein Team sein, welches am Sonntag mit all dem Gold nach Hause geht.

Ein weiteres Match für die Buy In Show wird bekanntgegeben: Aaron Solo & QT Marshall werden auf Hirooki Goto & YOSHI-HASHI treffen. Zudem wird für das Trios Match der Teams um Eddie Kingston und Chris Jericho eine weitere Stipulation angekündigt. So wird das siegreiche Team bei Blood & Guts den Vorteil erlangen, den eigenen Mann jeweils früher in den Ring schicken zu dürfen und somit regelmäßig eine Überzahl zu haben.

Caprice Coleman begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Cash Wheeler via Pin nach einem Tour of the Island.
Matchzeit: 10:55

The Great-O-Khan kommt heraus, wird aber von Dax Harwood attackiert. Will Ospreay und Aussie Open kommen nun auch hinzu und gewinnen die Oberhand, bis Orange Cassidy und Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) den Safe machen. Während dessen wird Chris Jericho, der am Kommentatorentisch sitzt, von Eddie Kingston angegriffen. Mit einem großen Brawl endet diese Ausgabe.

 
Aber ich hatte gehofft, dass der Rest von CHAOS von dieser Show verschont bleibt...
Der Kram geht Gott sei Dank doch nur noch bis Sonntag/Montag ... außer sie teasen da am Ende schon mal für nächstes Jahr an und wir kommen somit danach dann in den Genus, dass der Spaß ganz jährlich läuft.

Zur Show an sich, eine Rampage zum Frühstück passend.

Andrade x Fenix
Geil, bis auf das Ende. Und für mich macht man da Andrade doch zu sehr zum Chickenwing Heel, ich erinnere mich zumindest nicht mal mehr, an einen cleanen Sieg von ihm, was ich doch Schade finde.

Deeb & Martinez x Jobber
Tja war da, war okay, mal sehen wann endlich bei RoH Dark, Martinez ihren Titel gegen Deeb verteidigen muss.

Hook x Jobber
Hooktastisch

Cash x Cobb
Ganz gut.

Tully und Gresham und co. war okay, gehört halt zu RoH Dark.
Lee & Swerve in ihrer On/Off Beziehung im Buy In mit irwelchen Japanern, why not.
Factory auch im Buy In, ka ob das die Gruppierung war mit der die sich schon zuvor gezofft haben.

Blood & Guts mit 12 Teilnehmern? Sind das sonst nicht 5 pro Team also insgesamt 10 Teilnehmer bei so Wargames Matches?
 
Gott bewahre, dass sie auch mal jemand außerhalb der 100.000 Leute auf NJPWWorld wrestlen sieht. :D
Es geht mir doch gar nicht um die Reichweite (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass BISHAMON mehr Aufmerksamkeit durch diese popelige Pre Show mit No Name Gegnern bekommen) sondern um meine, natürlich nur subjektiven, Befindlichkeiten bezüglich dieses "Crossover" Events. Und ich bin der Meinung (weiterhin rein subjektiv), dass das der mit Abstand am schlechtesten aufgebaut "reine" PPV mit NJPW beteiligung ist, seit ich NJPW verfolge.
Keine KOPW, keine Power Struggle, Sakura Genesis, Wrestle Kingdom, Dominion, Dontaku, Destruction, Global Wars, G1 Supercard etc. pp. war in meinen Augen so katastrophal schlecht aufgebaut wie "Forbidden Door"
Und aus diesem grund habe ich gehofft, dass meine Lieblinge von diesem in meinen Augen Katastrophen Event verschon bleiben.
 
Es geht mir doch gar nicht um die Reichweite (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass BISHAMON mehr Aufmerksamkeit durch diese popelige Pre Show mit No Name Gegnern bekommen) sondern um meine, natürlich nur subjektiven, Befindlichkeiten bezüglich dieses "Crossover" Events. Und ich bin der Meinung (weiterhin rein subjektiv), dass das der mit Abstand am schlechtesten aufgebaut "reine" PPV mit NJPW beteiligung ist, seit ich NJPW verfolge.
Keine KOPW, keine Power Struggle, Sakura Genesis, Wrestle Kingdom, Dominion, Dontaku, Destruction, Global Wars, G1 Supercard etc. pp. war in meinen Augen so katastrophal schlecht aufgebaut wie "Forbidden Door"
Und aus diesem grund habe ich gehofft, dass meine Lieblinge von diesem in meinen Augen Katastrophen Event verschon bleiben.
Nur wird die "popelige Preshow" eben sehr wahrscheinlich weltweit von viel mehr Leuten gesehen, als jede andere NJPW-Show.

Du hast vielleicht nicht mitbekommen, dass die Show so schlecht aufgebaut ist weil A) es unglaublich viele Verletzungen gab (CM Punk, Bryan Danielson, Adam Cole waren Schlüsselfiguren), B) weil NJPW natürlich erst Dominion über die Bühne bringen musste, da die Japaner vorher keine Titelmatches ankündigen, C) weil NJPW weiter eine alberne Nibelungentreue zu den Amateuren bei CMLL pflegt.

Vor dem Hintergrund, dass NJPW die Show für den internationalen Markt mehr braucht als AEW, wirft das halt auch Fragen in Sachen Kompetenz bei NJPW auf. Für die Verletzungen kann niemand was, beim Rest tragen die Japaner eine Mitschuld.
 
Nur wird die "popelige Preshow" eben sehr wahrscheinlich weltweit von viel mehr Leuten gesehen, als jede andere NJPW-Show.

Du hast vielleicht nicht mitbekommen, dass die Show so schlecht aufgebaut ist weil A) es unglaublich viele Verletzungen gab (CM Punk, Bryan Danielson, Adam Cole waren Schlüsselfiguren), B) weil NJPW natürlich erst Dominion über die Bühne bringen musste, da die Japaner vorher keine Titelmatches ankündigen, C) weil NJPW weiter eine alberne Nibelungentreue zu den Amateuren bei CMLL pflegt.

Vor dem Hintergrund, dass NJPW die Show für den internationalen Markt mehr braucht als AEW, wirft das halt auch Fragen in Sachen Kompetenz bei NJPW auf. Für die Verletzungen kann niemand was, beim Rest tragen die Japaner eine Mitschuld.
Selbst wenn die Pre Show mehr Leute sehen sollten als Wrestle Kingdom, Dominion und Power Struggle zusammen, bleibt meine subjektive Aussage weiter bestehen...

Hab ich mitbekommen.
a) für die Verletzungen kann keiner was. Ja, ist am Ende blöd gelaufen aber. Tanahashi kam raus, als Punk noch verfügbar war, und man machte das Match zwischen Tanahashi und Punk fix. Erst nach dem Punk gesagt hat, er kann nicht antreten, hat NJPW beschlossen Tanahashi für das Interim Match noch mal Goto vorzusetzen.
Wenn Goto vs Tanahashi vorher geplant war, warum dann nicht direkt mit der Stip ankündigen, dass der Siege auf den AEW World Champion trifft? Oder die Stip weglassen, Tanahashi den Sieg geben und gestärkt in die USA schicken, denn jeder der NJPW länger als 5 Minuten verfolgt hat, hätte gewusst, das Tanahashi gegen Goto gewinnt. Egal ob mit oder ohne der Stip.
b) Auch ein Ding was ich bereits angesprochen habe. Warum plant man die Show nicht zu einem besseren Zeitpunkt? 2 Wochen nach Dominion und anderthalb Monate nach Double Or Nothing ist einfach zu wenig Zeit. Ich weiß nicht welche Promotion auf diesen Termin gekommen ist, was am Ende der Grund war, warum man so kurz nach Dominion, dessen Datum ja bereits am 4. Januar verkündet wurde, noch ein großes Event bringen will.
Ich hatte ja auch eine Alternative formuliert, wie man es besser hätte machen können. Zum Beispiel bringst du All Out, dort lässt du mehr oder minder die jetzige Matchcard stattfinden (außer viellicht die beiden IWGP Singles Titelmatches) Tanahashi kann nach dem er 6, 7 wochen regelmäßig bei Dynamite war gegen Punk antreten usw.
Bei Wrestle Kingdom im Januar machst du wieder 3 Tage, der dritte Tag unter dem Motto AEW vs NJPW. Darauf aufbauend im Sommer 2023 eine zweitägie Forbidden Door Show, wovon eine AEW im Fkous hat (mit dem AEW World Titel als Headliner) und die andere NJPW im Fokus (mit dem IWGP World Titel als Headliner), einen Tag veranstaltest du in Japan, den anderen in den USA.
C) das mag auf ein, vielleicht zwei Matches zutreffen, nämlich das US Titelmatch von Ospreay, und ein mögliches LIJ vs Lucha Bros Match mit Rush in der Ecke von LIJ.

Aber all deine Punkte erklären nicht, warum FTR nicht bei Dominion in Japan waren, um das Titelmatch aufzubauen, der Aufbau lief komplett bei AEW. Selbst wenn Adam Cole auf der Kippe stand für Forbidden Door. Warum konnte Adam Page nicht nach dem Titelmatch von Jay White rauskommen, oder eine Videobotschaft senden?
Es gibt X- Möglichkeiten wie man den Aufbau auf beide Promotions hätte verteilen können. Gerade die IWGP Titel gehören zu NJPW, und die wurden (mit Ausnahme des Rocky romeros Angriffsversuchs) alle bei AEW aufgebaut. Umgkehrt wurde aber kein einziges AEW Match bei NJPW aufgebaut (die Stip beim Tanahashi Match könnte man nennen, wenn man wollte).

Ich sage ja auch nicht, dass AEW hier alleine die Bösen sind. Ich weiß nicht ob NJPW, AEW, oder einzelne Wrestler sich aus welchen Gründen auch immer quergestellt haben.
ich sehe nur ein für mich richtig beschissen aufgebautes Event. Mir als Fan ist es am Ende egal ob Ohbari und Gedo, Tony Khan und AEW, oder Klaus Günther von nebenan Schuld sind.
Über einige Sachen (Verletzung von Punk zum Beispiel) kann ich hinweg sehen. aber warum man aus dem Nichts LIJ mit zwei angepinselten Wrestlern zusammenpackt, wurde mir nicht erklärt. Weder bei AEW noch bei NJPW.
Und wenn Jemand, so wie ich, eigentlich nur NJPW verfolgt, dann habe ich ja noch weniger mitbkeommen, und frage mich erst Recht, warum ich mich für diese Show interessieren sollte.
Den geschäftlichen Aspekt (Reichweite genererieren, neue Zuschauer gewinnen, Einnahmen erhöhen) verstehe ich ja, und kann ich auch nachvollziehen, ist mir aber als 0815 Zuschauer, der ich em Ende nun mal auch nur bin, auch herzlich egal.
Mir persönlich kann es doch schnurzpiep egal sein ob 100k NJPWworld abonniert haben, oder 1 Mio.
 
Vor dem Hintergrund, dass NJPW die Show für den internationalen Markt mehr braucht als AEW, wirft das halt auch Fragen in Sachen Kompetenz bei NJPW auf. Für die Verletzungen kann niemand was, beim Rest tragen die Japaner eine Mitschuld.
Bei was tragen sie denn eine Mitschuld? Bzw. bei was willst du die Kompetenz der Japaner in Frage stellen ohne es auch bei Tony Khan zu tun?

Mir persönlich kann es doch schnurzpiep egal sein ob 100k NJPWworld abonniert haben, oder 1 Mio.
Eine komische Meinung, die man im Wrestling allzu häufig hört. Nein, es kann dir nicht egal sein. Denn der wirtschaftliche Erfolg einer Wrestling-Company entscheidet nun mal auch mit darüber was sie dir anbieten können und ob sie dir etwas anbieten können.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Eine komische Meinung, die man im Wrestling allzu häufig hört. Nein, es kann dir nicht egal sein. Denn der wirtschaftliche Erfolg einer Wrestling-Company entscheidet nun mal auch mit darüber was sie dir anbieten können und ob sie dir etwas anbieten können.
Doch, es ist mir herzlich egal. Wenn NJPW (oder jede andere Company) es nicht schafft mit eigenen Mitteln für genug Zuschauerbindung und Wachstum zu sorgen können, dann sollen sie halt untergehen. Und bevor man mich missversteht. Ich will natürlich nicht, dass NJPW oder eine andere Liga pleite geht. Aber es gibt X- Möglichkeiten die Zuschauerschaft zu erweitern, die Gewinne zu erhöhen etc. pp. Man braucht dafür nicht zwingend eine Partnerschaft mit einer anderen Liga.
Mir geht es letztlich darum: Wenn Liga X es nicht schafft auf eigenen Beinen zu stehen (und zu wachsen) dann ist das eben so und mir als Fan kann bzw. wird es am Ende egal sein.
 
Bei was tragen sie denn eine Mitschuld? Bzw. bei was willst du die Kompetenz der Japaner in Frage stellen ohne es auch bei Tony Khan zu tun?
Zum einen schrieb ich ja auch von Mitschuld, zum anderen wusste Khan wohl erst seit zwei Wochen dass White auftritt und erst seit einer Woche dass Okada dabei ist. Wenn man es nicht genau wüsste, dann könnte man meinen auch er hat erst nach Dominion gewusst, wer zur Verfügung steht.

"Khan was asked about Okada's debut this past Wednesday and what the process was like getting Okada involved in advance of the Four Way at the Forbidden Door. Khan would like liked to have had him sooner but he knew he wouldn't be there until the week before so he dealt with it. He said the good news was Okada arriving when he did was a point where they could have really used him."
They knew Okada would be available to them this week and that Jay White would be available two weeks before.
"Learning that stars like Jay White, Kazuchika Okada, and Zack Sabre Jr. wouldn’t be available until the weeks before the show didn’t help things, but ultimately the stress became secondary to the excitement."
 
Khan wusste wohl erst seit zwei Wochen dass White auftritt und erst seit einer Woche dass Okada dabei ist. Wenn man es nicht genau wüsste, dann könnte man meinen auch er hat erst nach Dominion gewusst, wer zur Verfügung steht.
Etwas was umso mehr dafür spricht, dass die gewählte Zeit, Forbidden Door 2 Wochen nach Dominion stattfinden zu lassen, einfach nicht klug ist/war.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Khan wusste wohl erst seit zwei Wochen dass White auftritt und erst seit einer Woche dass Okada dabei ist. Wenn man es nicht genau wüsste, dann könnte man meinen auch er hat erst nach Dominion gewusst, wer zur Verfügung steht.
Ist halt die Frage, ob das etwas ist, was man NJPW ankreiden muss/kann/darf, oder ob die fraglichen Personen einfach nicht früher zu/absagen konnten/wollten...
 
Wie das hier schon wieder eskaliert und das nur der Rampage Thread. Anyway die Show.


Opener war ganz gut. Aber gut waren eben auch Fenix und Andrade. Finish war mal wieder AEW typisch etwas antikilmatisch. Rush als Teilzeit Worker warum nicht. Was macht Naito eigentlich am Wochenende? Den billigen Pop könnte man doch sicher noch mitnehmen. 3*

Die Geschichte mit Swerve und Keith Lee muss ich sagen fängt an mir zu gefallen. Finde es mal erfrischend, dass trotz des Hinterhalts von Swerve die Beiden erstmal weiter zusammen arbeiten und Keith Lee ihm vllt mal eines Tages vergeben wird oder dann eben auch nicht.

Deeb und Martinez Match war halt da. N/A

Gleiches gilt für HOOK. N/A

Gresham denkt auch er sei noch bei ROH. Bin echt froh, wenn auch ROH nicht mehr so wirklich Teil der Shows ist.

Main Event war dann auch ganz cool. Chaos zum Ende hätte ich jetzt nicht gebraucht aber es ist eben AEW, da muss immer viel sinnlos gebrawlt werden. Naja. 3*

War ganz okay heute. 5.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Oben