AEW „Rampage #47“ Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 01.07.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #47“ (Tapings: 29.06.2022)
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 01. Juli 2022
Zuschauer: ca. 11.260

Full Show



Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA eine neue Episode von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Diese wird in den USA in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab 4 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender TNT erst ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am Montagabend auf Warner TV Serie, im Laufe der nächsten Woche wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wie das Kommentatorenteam diese Woche zusammengesetzt ist, dies derzeit noch nicht bekannt.

1. Match
Royal Rampage Match - Sieger erhält eine Titelchance auf die AEW Interim World Championship von Jon Moxley
Brody King gewann gegen Frankie Kazarian, John Silver, Orange Cassidy, Rush, Hangman Page, Konosuke Takeshita, Penta Oscuro, Powerhouse Hobbs, Ricky Starks, Keith Lee, Darby Allin, Swerve Strickland, Dustin Rhodes, The Butcher, The Blade, Tony Nese, Matt Hardy, Max Caster und Dante Martin via Stipulation, nachdem er Darby Allin als Letztes eliminieren konnte.
– Somit wird Brody King eine Chance auf die AEW Interim World Championship von Jon Moxley erhalten.

2. Match
(Non-Titles) Tag Team Match - Bei einem Sieg erhalten CHAOS: Bishamon (YOSHI-HASHI & Hirooki Goto) eine Titelchance auf die AEW World Tag Team Championship der Young Bucks
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen CHAOS: Bishamon (YOSHI-HASHI & Hirooki Goto).

3. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Nyla Rose.

Nach dem Match kommt Marina Shafir in den Ring und startet einen Angriff auf Storm. AEW World Women's Championesse Thunder Rosa kommt heraus und macht den Save für die Neuseeländerin. Nachdem die Heels vertrieben worden sind, bietet Storm einen Handschlag an. Diesen nimmt Thunder Rosa an. Mit diesen Bildern endet diese Ausgabe.

Quelle: f4wonline.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #47“ (Tapings: 29.06.2022)
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 01. Juli 2022
Zuschauer: ca. 11.260

Full Show



It is Friday - you know what that means! Es ist Zeit für die neuste Ausgabe von "Rampage" und heute begrüßen uns wie üblich, die Kommentatoren Excalibur und Tony Schiavone. Heute erhalten Sie Unterstützung von Jim Ross, der den Platz von Chris Jericho übernommen hat. Im Ring stellt Justin Roberts die Regeln für das Royal Rampage Match vor. Jede Minute wird ein Wrestler in das Match einziehen. Eliminierungen sind nur per Over the Top Rope möglich. Erst am Ende dürfen die letzten beiden Wrestler in beide Ringe gehen. Der Sieger wird eine Chance auf die AEW Interim World Championship von Jon Moxley erhalten.


Reihenfolge der Einzüge:

#1: Powerhouse Hobbs (Red Ring)
#2: "Hangman" Adam Page (Red Ring)
#3: Darby Allin (Blue Ring)
#4: Tony Nese (Blue Ring)
#5: Ricky Starks (Red Ring)
#6: The Butcher (Blue Ring)
#7: John Silver (Red Ring)
#8: Max Caster (Blue Ring)
#9: Rush (Red Ring)
#10: The Blade (Blue Ring)
#11: Penta Oscuro (Red Ring)
#12: Swerve Strickland (Blue Ring)
#13: Keith Lee (Red Ring)
#14: Matt Hardy (Blue Ring)
#15: Dustin Rhodes (Red Ring)
#16: Frankie Kazarian (Blue Ring)
#17: Dante Martin (Red Ring)
#18: Konosuke Takeshita (Blue Ring)
#19: Brody King (Red Ring)
#20: Orange Cassidy (Blue Ring)

1. Match
Royal Rampage Match - Sieger erhält eine Titelchance auf die AEW Interim World Championship von Jon Moxley
Brody King gewann gegen Frankie Kazarian, John Silver, Orange Cassidy, Rush, "Hangman" Adam Page, Konosuke Takeshita, Penta Oscuro, Powerhouse Hobbs, Ricky Starks, Keith Lee, Darby Allin, Swerve Strickland, Dustin Rhodes, The Butcher, The Blade, Tony Nese, Matt Hardy, Max Caster und Dante Martin via Stipulation, nachdem er Darby Allin als Letztes eliminieren konnte.
Matchzeit: 22:46

Reihenfolge der Eliminierungen:

1) Tony Nese durch Darby Allin.
2) John Silver durch Ricky Starks.
3) Max Caster durch Swerve Strickland.
4) und 5) Penta Oscuro und Rush via Double Elimination.
6) Matt Hardy durch The Butcher & The Blade.
7) Frankie Kazarian durch The Blade.
8) Dante Martin durch Brody King.
9) Dustin Rhodes durch Powerhouse Hobbs & Ricky Starks.
10) Konosuke Takeshita durch The Butcher & The Blade.
11) Orange Cassidy durch Swerve Strickland.
12) Powerhouse Hobbs durch Keith Lee.
13) Keith Lee durch Ricky Starks
14) Swerve Strickland durch The Butcher & The Blade.
15) Ricky Starks durch "Hangman" Adam Page.
16) "Hangman" Adam Page durch Brody King.
17) & 18) The Butcher und The Blade durch Darby Allin via Double Elimination.
19) Darby Allin durch Brody King.


Damit hat sich Brody King eine Titelchance erarbeitet. Das Match wird für die kommende Ausgabe von "Dynamite" bestätigt.


Backstage versucht Alex Marvez ein Interview mit Hook zu führen. Der Sohn von Taz beantwortet keine Fragen, dafür isst er lieber ein paar Chips. Marvez versucht sein Bestes, jedoch reicht es Hook nach einer Weile und knüpft sich ihn vor. Hook sagt, dass alles Wesentliche für die Augen unsichtbar ist.

2. Match
AEW World Tag Team Title Eliminator - Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen CHAOS: Bishamon (YOSHI-HASHI & Hirooki Goto) via Pin an YOSHI-HASHI durch Nick Jackson nach einem Double Jump Meltzer Driver.
Matchzeit: 10:37
- Kurz vor Ende des Matches wurde Goto per Superkicks in den anderen Ring befördert. Dies nutzten die Young Bucks, um Goto mit einem Meltzer Driver auszuschalten. Dabei sprang Nick Jackson von einem Ring zu dem anderen Ring. Dasselbe Schema verwendeten die Bucks für das Finish.

Es wird eine Promo von ROH World Champion Jonathan Gresham eingespielt. Gresham bezeichnet sich als besten technischen Wrestler der Welt. Dies wird er nächste Woche bei Rampage beweisen, wenn er und Lee Moriaty auf Tully Blanchard Enterprise: The Gates of Agony (Kaun & Toa Liona) treffen.

Vor dem Main Event kommt es zur üblichen Promo der Protagonisten. Danach ist es Zeit für den Main Event!

Im Laufe des Main Events werden folgende Matches für die nächste Ausgabe von "Dynamite" verkündet:

Tag Team Match
The Butcher & The Blade vs. Swerve in the Glory (Keith Lee & Swerve Strickland)

TNT Championship
Street Fight
Scorpio Sky (c) vs. Wardlow

AEW Interim World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Brody King

Ein Auftritt von Christian Cage und Luchasaurus.

3. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Nyla Rose (w/ Marina Shafir) via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 09:48

Nach dem Match betretet Shafir den Ring und startet einen Angriff auf Storm. AEW World Women's Championesse Thunder Rosa kommt heraus und macht den Save für die Neuseeländerin. Nachdem die Heels vertrieben worden sind, bietet Storm einen Handschlag an. Diesen nimmt Thunder Rosa an. Mit diesen Bildern endet diese Ausgabe.
 
Ähm, Brody king ?

Na gut zumindest kann keiner sagen dieser Matchausgang wäre vorhersehbar gewesen.
 
Ich habe jetzt nur das Highlight Video gesehen, und mit 20 Teilnehmern war es eine kleine Battle Royale, aber das Konzept der Battle Royale mit zwei Ringen finde ich gar nicht so schlecht. Zumindest als TV Zuschauer.
So hast du nicht ganz den Effekt das 10 Leute on cam nur rum liegen und zwei sich in der Mitte bekämpfen. So kannst du die „Pausen“ besser off cam legen und auch noch viel besser Action an Action reihen, wenn in beiden Ringen Aktivitäten sind. Ist natürlich auch sehr anspruchsvoll für die Regie. Dazu eröffnet es auch paar weitere Möglichkeiten für Aktionen von Ring zu Ring.
 
War okay die Ausgabe.

Opener war anders würde ich sagen. Waren natürlich viele 'Geeks' in der Battle Royal aber bei AEW kauf ich es dann einfach wenn Brody King aus dem nichts einfach mal ne World Title Battle Royal gewinnt. Der Typ hat eben auch erst ein Match verloren und dann hilft es mir immer wenn jeder der auch nur irgendwie mal bei Dynamite auftritt protected ist. Von daher Sieger nehm ich, da er eh verlieren wird und dann ist es besser Brody King als hier Hangman zu verschwenden. Auf dem Papier doch ein cooles Match und ne Niederlage schadet Brody King eben auch null.
Bin immer noch kein Fan davon bei Over The Top Rope Battle Royals immer Dives nach draußen zu zeigen. 2,5*

Bucks gegen Bishamon war eben da. Juckt mich halt nich. 2,5*

Storm gegen Nyla war auch okay. Szenen danach um eben das nächste Match aufzubauen. Ich meine ich habe herausgefunden warum Marina Shafir nicht funktioniert. Bei ihr kommt es mir mehr und mehr vor als ob sie eben einfach ne Rolle spielt. Fühlt sich teilweise ziemlich unnatürlich an. Ihr Moves sind auch immer glaubwürdig, klar mit MMA Background aber ihren Charakter nehm ich ihr nicht ab. 2,5*

Joah Rampage eben. Durch die Battle Royal am Anfang mal eine etwas andere Ausgabe aber am Ende eben nur Rampage. 5.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Das Brody King hier die Battle Royale gewonnen hat, finde ich geil, richtig gut. Mein Schatz hat sich auch total fuer ihn gefreut. Es war aber auch ein wenig unerwartet, was ich aber auch klasse finde.

Was ich hier aber besonders gut fand ist, wie man die Battle Royal auf die beiden Ringe angepasst hat. Ich habe keine Ahnung ob man das schon einmal so gemacht hat irgendwo, aber ich fand das ein wirklich geschickter Schachzug. War ne gute Folge und ein guter Abschluss fuer eine fuer mich sehr wilde AEW Spaetwoche. Auch wenn ich Yoshihashi einfach noch nie ernst nehmen konnte. :D Was ist deine Message? Selbst japanische NJPW Fans mit denen ich gesprochen habe, konnten es mir nicht erklären :D

Mit Marina Shafir kann ich aber auch nicht viel anfangen. Schon in dem Match vor dem TBS Titel Match war sie einfach nur schwach meiner Meinung nach.
 
Es war aber auch ein wenig unerwartet, was ich aber auch klasse finde.
im ersten Moment dachte ich auch nur "ernsthaft? gegen Mox verliert er ja trotzdem..." aber rückblickend hätte das auch für jeden anderen der Battle Royale gegolten. Von daher ist es mal ganz nett gewesen keinen "Standard-Sieger" zu sehen, sondern das Gefühl zu bekommen hier kann jeder was reißen.
 
im ersten Moment dachte ich auch nur "ernsthaft? gegen Mox verliert er ja trotzdem..." aber rückblickend hätte das auch für jeden anderen der Battle Royale gegolten. Von daher ist es mal ganz nett gewesen keinen "Standard-Sieger" zu sehen, sondern das Gefühl zu bekommen hier kann jeder was reißen.
Zwei Sachen, die mir dazu einfallen:
1. Ist das nicht am Ende auch etwas, was mein bei der WWE kritisiert? Das bis auf gewisse Leute jeder jeden schlagen kann?

2. Sind die ganzen Rankings nicht irgendwann früher oder später ein wenig ins Lächerliche gezogen, wenn es immer mehr bzw immer neue Möglichkeiten gibt, außerhalb der Rankings ein Titelmatch zu ergattern?
 
1. Ist das nicht am Ende auch etwas, was mein bei der WWE kritisiert? Das bis auf gewisse Leute jeder jeden schlagen kann?
wo wird das denn kritisiert? Hast du da ein Beispiel?
Es kommt ja immer drauf an, wie etwas dargestellt wird. Brody King hat hier ja eine Battle Royale gewonnen und nicht bspw. ein No. 1 Contender gegen Danielson. Ich hätte es in dem Fall wirklich langweiliger gefunden, wenn am Ende Darby oder Hangman das Ding holen.
2. Sind die ganzen Rankings nicht irgendwann früher oder später ein wenig ins Lächerliche gezogen, wenn es immer mehr bzw immer neue Möglichkeiten gibt, außerhalb der Rankings ein Titelmatch zu ergattern?
tbh: ich persönlich geb' einen f*** auf die Rankings. Die werden doch eh immer so gedreht, wie sie gerade benötigt werden. Sieht man doch aktuell am Interims Champion. Punk verletzt sich und urplötzlich ist Moxley (der davor eig. nur in der Tag Team & Trio Szene unterwegs war) #1 ranked. Da ich die Rakings wirklich nie verfolge kann ich nichtmal beurteilen, ob er das tatsächlich vorher auch war - von der Logik her würde ich es aber eher verneinen.
 
wo wird das denn kritisiert? Hast du da ein Beispiel?
Es kommt ja immer drauf an, wie etwas dargestellt wird. Brody King hat hier ja eine Battle Royale gewonnen und nicht bspw. ein No. 1 Contender gegen Danielson. Ich hätte es in dem Fall wirklich langweiliger gefunden, wenn am Ende Darby oder Hangman das Ding holen.
Wird jetzt nicht gerade jede Woche gelacht, aber die WWE brüstet sich ja damit, das jeder jeden schlagen kann, was dann gerne mal kritisiert wird, weil es pauschal gesehen kein gutes Qualitätsmerkmal sein muss. Ansonsten stimmt es aber, dass Brody keinen Top Guy im 1 vs 1 besiegt hat. Aber auch das stellt ja die Legitimation der Battle Royal wieder in Frage: Wie sinnvoll ist es, eine Battle Royal mit einer World Championship match als Preis zu machen, bei der die meisten Wrestler nicht mal in der Nähe des Main Events sind (überspitzt dargestellt)? Klar kann man die gleiche Frage auch beim Royal Rumble stellen und sie ist auch grundsätzlich nicht falsch, aber einerseits ist der Royal Rumble etabliert und wir reden ja hier auch über eine zusätzliche (zweite) Battle Royal.

tbh: ich persönlich geb' einen f*** auf die Rankings. Die werden doch eh immer so gedreht, wie sie gerade benötigt werden. Sieht man doch aktuell am Interims Champion. Punk verletzt sich und urplötzlich ist Moxley (der davor eig. nur in der Tag Team & Trio Szene unterwegs war) #1 ranked. Da ich die Rakings wirklich nie verfolge kann ich nichtmal beurteilen, ob er das tatsächlich vorher auch war - von der Logik her würde ich es aber eher verneinen.
Du gibst darauf vllt nichts, aber AEW tut es und hat damit schon einige No 1 Contender (richtigerweise) erklärt.
 
Ich finde das mit den Rankings schon meistens passend gemacht, auch wenn ich sie nicht so streng verfolge. Wenn man aber neben den Rankings auch phasenweise andere Optionen bietet wie man sich einen Titelshot sichern kann, finde ich das gut, denn sonst kommt am Ende nie wirklich Wallung in das Rostergeschehen.

Ich gehöre natürlich auch nicht zu den Leuten, welche die wwe diesbezüglich kritisieren, da ich es nicht verfolge aber ich Vergleiche das dann auch eher mit dem wxw shortcut to the top tournier. Dass man das mit dem Übergangschamp gemacht hat finde ich gut und fand ich auch vorher schon bei Cody / sammy mit dem TNT Titel gut gemacht. So bleibt der Titel im Geschehen. Auch wenn ich in Bezug auf forbidden door, doch eher auf Tana hashi gehofft hatte, welcher einen kurzen run hätte kriegen können nur um dann Punk gegen Tanahashi aufzuziehen. Ist in meinen Augen eine kleine vertan Chance aber ich verstehe am Ende natürlich auch, warum man es so gemacht hat, wie man es machte.

Aktuell sind halt aufgrund der Situation mit roh zu viele gürtel in der aew unterwegs und das ist ein venig verwirrend, daher hätte ich es gut gefunden, wäre der AEW Titel hier mal für einige Zeit nach Japan gegangen. Ein Champ muss ja nicht jede Woche in den Shows sein, wie ja auch schon mehrfach in den Podcasts erklärt wurde.
 
Wird jetzt nicht gerade jede Woche gelacht, aber die WWE brüstet sich ja damit, das jeder jeden schlagen kann, was dann gerne mal kritisiert wird, weil es pauschal gesehen kein gutes Qualitätsmerkmal sein muss.
ja gut, wenn jetzt jede Woche die gleiche Paarung stattfindet und Sieg/Niederlage immer hin und her switched ist das natürlich nicht gerade prickelnd. Aber auf der anderen Seite ist es genau so langweilig, wenn du bei 90% der Matches den Sieger schon vorher weißt.
Wie sinnvoll ist es, eine Battle Royal mit einer World Championship match als Preis zu machen, bei der die meisten Wrestler nicht mal in der Nähe des Main Events sind (überspitzt dargestellt)? Klar kann man die gleiche Frage auch beim Royal Rumble stellen und sie ist auch grundsätzlich nicht falsch, aber einerseits ist der Royal Rumble etabliert und wir reden ja hier auch über eine zusätzliche (zweite) Battle Royal.
ja aber wäre es nicht langweilig, wenn das alles nur über die Rankings laufen würde? So kannst du immer mal wieder einen Contender präsentieren, der dann zwar oftmals verlieren wird, aber wenigstens etwas Abwechslung bringt. Ich hab dann lieber einen Brody King durch eine Battle Royale im Titlematch, als wenn Adam Page nach seiner Verteidigung gegen Cole bei Dynamite völlig random ein Titlematch gegen Dante Martin hat.
Du gibst darauf vllt nichts, aber AEW tut es und hat damit schon einige No 1 Contender (richtigerweise) erklärt.
ja, aber wenn ich mich mit den Rankings beschäftigen würde hätte ich vermutlich weniger Spaß an der ganzen Sache, also lass ichs :D genau so, wie ich mich nicht mehr darüber aufrege, wenn in Tag Team Matches plötzlich gar keine Regeln mehr gelten.
 
ja aber wäre es nicht langweilig, wenn das alles nur über die Rankings laufen würde? So kannst du immer mal wieder einen Contender präsentieren, der dann zwar oftmals verlieren wird, aber wenigstens etwas Abwechslung bringt. Ich hab dann lieber einen Brody King durch eine Battle Royale im Titlematch, als wenn Adam Page nach seiner Verteidigung gegen Cole bei Dynamite völlig random ein Titlematch gegen Dante Martin hat.
Ja klar, aber wenn man sich hinstellt und sagt „Das sind meine Rankings und hiermit erkläre ich meine Titelanwärter“ und dann aber zwischenzeitlich auch noch Titelmatches für andere Leute rausgeben will, dann sollten die Wege dafür rar sein. Ich gebe zu, es ist ein bisschen das Haar in der Suppe suchen, weil es bei der WWE zeitweise deutlichst leichter aussah, ein Titelmatch zu bekommen, aber da rächen sich aus meiner Sicht dann schnell die hochtrabenden Ziele und Worte von Khan, wenn man dann eben doch auch mehr World Title Matches zwischendurch haben will und diese dann anhand mehrerer Möglichkeiten vergeben will.
 
  • Like
Wertungen: SVK
weil es bei der WWE zeitweise deutlichst leichter aussah, ein Titelmatch zu bekommen
@K-M damit hast du dir einen Match um den Universal Title beim Summer Slam gesichert!


Die Kritik ist auch einfach berechtigt, wobei es im Grund auch eine selbst erfüllende Prophezeiung war, wo es damals hieß die Rankings sind voll wichtig und wer ein Match will muss darüber gehen.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben