AEW „Rampage #52“ Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 05.08.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

blackDragon

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #52“
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 05. August 2022
Zuschauer: ca. 6.000



It is Friday - you know what that means! Es ist Zeit für die neuste Ausgabe von "Rampage" und heute begrüßen uns die Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone live aus der Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan. Justin Roberts stellt die Protagonisten für den heutigen Opener vor, bevor das erste Match des Abends direkt startet!

1. Match
Interim AEW World Title Eliminator - Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Mance Warner via Submission in einem Bulldog Choke.
Matchzeit: 11:40
- Im Laufe des Matches zog sich Mance Warner eine Platzwunde am Kopf zu.


Wir sehen ein Interview von Lexy Nair mit Ricky Starks. Sie möchte ihn über seine Konfrontation gegen seinen ehemaligen Team Taz-Kollegen Powerhouse Hobbs befragen. Starks wird früh von The Factory (QT Marshall, Aaron Solo & Nick Comoroto) unterbrochen. Marshall bietet Starks einen Platz bei der Factory an, damit er Leute bei sich hat, die ihn beschützen. Solo versucht Starks von einem Beitritt zu überzeugen, indem er ihren gemeinsamen Weg zu All Elite Wrestling Revue passieren lässt. Starks hat kein Interesse und verlässt die Szenerie.

2. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Ryan Nemeth (w/ Peter Avalon) via Pin nach dem Jumping Knee.
Matchzeit: 01:36

Nach dem Match möchte Avalon einen Angriff starten, jedoch wird er von Takeshita mit dem Jumping Knee ausgeschaltet.


Ein weiteres Interview von Lexy Nair mit Orange Cassidy und Best Friends (Chuck Taylor & Trent) wird eingespielt. Laut Taylor läuft es beim Trio momentan nicht so gut. Deswegen möchten sie etwas ändern. Taylor sagt, dass sie als Trio am besten funktionieren und sie erheben Ansprüche auf die AEW Trios Championship. Danhausen kommt hinzu und wird sie unterstützen, obwohl er gerne selbst im Turnier gestanden hätte.

3. Match
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Leila Grey (w/ Stokely Hathaway) via Pin nach der Cross Raynes (Cross Rhodes).
Matchzeit: 08:25

Nach dem Match begibt sich TBS Championesse Jade Cargill in den Ring. Sie bietet Rayne an, bei "Dynamite" ihre Open Challenge zu akzeptieren. Rayne nimmt die Herausforderung an und wird als Antwort von Kiera Hogan attackiert. Rayne kann sich wehren und schaltet Hogan mit dem Cross Raynes aus.


Eine Promo von den Lucha Brothers (Penta Oscuro & Rey Fenix) wird eingespielt. Sie fordern von La Faccion Ingobernable (Andrade El Idolo & Rush), dass ihr bevorstehendes Match bei "Dynamite" unter "Lucha Rules" stattfinden soll.

Excalibur geht die Matchcard von "Dynamite" durch. So wird Jade Cargill ihre TBS Championship gegen Madison Rayne aufs Spiel setzen. Zudem wurde die Regeln für das Match Lucha Brothers vs. La Faccion Ingobernable zu den geforderten Lucha Rules geändert.

Vor dem Main Event kommt es zur üblichen Promo der Protagonisten. Danach ist es Zeit für den Main Event!

4. Match
Street Fight
Keith Lee & Swerve Strickland gewannen gegen Tony Nese & Josh Woods (w/ "Smart" Mark Sterling) via Pin an Tony Nese durch Swerve Strickland nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 12:53
- "Smart" Mark Sterling griff immer wieder in das Match ein. Am Ende wurde er von Keith Lee durch einen Tisch geworfen.

Mit feiernden AEW World Tag Team Champions endet die Show.

 

RaZoR

World Champion
Opener war eben das typische Jon Moxley Match. Gibt mir grad nichts. 2*

Ricky Starks Segment war dann okay. Was haben die den mit Nick Comoroto angestellt.

Takeshita Match war halt da. Tune-Up. Passt. N/A

Best Friends Segment passt auch. Trio Titel, sind sie valide Herausforderer.

Leila Grey gegen Madison Rayne war dann leider 'nen Rohrkrepierer. Match an sich solide gewesen aber interessiert hat das in der Halle niemanden. 1,5*

Main Event hatte dann für mich auch den Übergangsflair. Da kannst du auch noch so viele tolle Stipulations auf das Match packen. Macht es eben nicht relevanter. 2*

Joah hat mir heute nicht so gefallen. 4.5/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK

SVK

Upper Card
Was haben die den mit Nick Comoroto angestellt.
Who`s your Daddy? Pimpin' Ain't Easy! :ROFLMAO: Er ist nun der Sugar Daddy von der Factory, bei dem Neuen hats geklappt und Ricky bekommen se auch noch🤓

Also bis zum Punkt wo ich dann endlich registriert hatte, dass diese Pimp dort Nick ist, hatte es ein wenig gebraucht.

Solides Frühstücksfernseh, wie eigtl. immer.

Von Takeshita war ich kurz überrascht, bis mir einfiel "ahja man brauch ja für die Statistik ein Sieg um die Niederlage bei BotB3 zu schönen". Mag den Dude aber, würd ihn ja gern zukünftig noch öfter sehen, aber wenn er wieder nach Japan zurück kehrt wirds schlecht :/

Opener war eben das typische Jon Moxley Match. Gibt mir grad nichts. 2*
Bei mir hats mittlerweile schon Woman Divisions Vibes und ich skip es ... wobei ich sogar am Mittwoch das Womans Match mir angeguckt hatte.


apropo Womans Match, ja die crowd, war da pinkeln oder so ... aber schlimmer fand ich hier das aftermath dann. Also MR gern als Headcoach der womans Division, find ich supi die kann denen noch bissl was zeigen fürs TV. Aber aktiv brauch ich sie nicht wirklich, allen voran nicht wenn sie von Jade zerfrühstückt wird ... aber das Match könnte interessant werden bzgl. Jade und ihr on screen Work, ob sie da noch bissl was mitnimmt.

Mainevent, Gimmick Match. War das zuvor auch schon als Gimmick Match angekündigt? Also grundlegend, würd ich mir da gern mehr wünschen also so 1-2 Tag, Tornado Matches ohne Gimmick, find die Paarung hat irwie was, ich weiß nicht was, aber alle 4 haben so ihre Skills ich denk auch ohne Gimmick und kasperrei mit Sterling, könnte da was gutes draus werden.

Eine Promo von den Lucha Brothers (Penta Oscuro & Rey Fenix) wird eingespielt. Sie fordern von La Faccion Ingobernable (Andrade El Idolo & Rush), dass ihr bevorstehendes Match bei "Dynamite" unter "Lucha Rules" stattfinden soll.

Hier bin ich aktuell verwirrt. Hatte Penta hier nun nicht in AAA, dieses Masken Roulette verloren und wäre somit Maskenlos? Und "entehrt" ihn das nicht und spricht ihn somit auch von den "Lucha Rules" frei?


Best Moment:
"It's me" .. "Oh Doctor Danhausen"
 

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley vs. Mance Warner ****

Keith Lee & Swerve Strickland vs. Wood & Tony Nese ***½
 
Oben