AEW „Rampage #83 Ergebnisse & Bericht aus Sacramento, Kalifornien, USA vom 10.03.2023 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Rampage?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #83“ (Tapings: 08.03.2023)
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 10. März 2023
Zuschauer: circa 5.400


Im Anschluss an die jüngste Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde im Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA auch eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT ab 4 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 0:20 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht.

1. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) gewannen gegen Charlie Starboy & Jack Cartwheel.

Angelo Parker und Matt Menard von der Jericho Appreciation Society betreten nach dem Sieg der beiden die Stage und spielen auf ein zukünftiges Match zwischen ihnen und den ehemaligen Tag Team Champions an.

2. Match
Singles Match
Riho gewann gegen Nyla Rose via Pinfall.

Nach dem Match wird Riho von Nyla Rose attackiert, was Saraya, Toni Storm und Ruby Soho auf den Plan ruft.

Mark Briscoe kehrt in die Arena ein und hält ein Promo bezüglich der Zukunft der Ring of Honor World Tag Team Championship. Diese soll in einem "Reach for the Sky" Ladder Match neu ausgefochten werden, welches bei ROH "Supercard of Honor" stattfinden wird. Die Lucha Brothers, Penta El Zero M und Rey Fenix, werden als erstes teilnehmendes Team gleich mit angekündigt.

3. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Preston Vance.

Quelle: PWInsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #83“
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Datum: 10. März 2023

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro erwarten uns die beiden Kontrahenten des ersten Matches bereits im Ring, wo der erste Kampf der Show angeläutet wird.

1. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Action Andretti via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 12:12
- Mit einem Diving Splash beförderte Andretti seinen Gegner, welcher auf einem Tisch lag, durch eben dieses Möbelstück.
- Vor dem Finish schubste Daniel Garcia Action Andretti vom Top Rope, wodurch Guevara die Chance erhielt, das Match für sich zu entscheiden.


In einem kurzen Einspieler erklärt Darby Allin, sich kommende Woche zu seinen zukünftigen Plänen bei AEW zu äußern.

Am 29. März debütiert mit "AEW All Access" eine Serie, in welcher die Kameras bisher nie gesehenes Material aus dem Backstage-Bereich aufgefangen haben.

"Jungle Boy" Jack Perry spricht über das harte Match mit Christian Cage, doch nun ist dieses emotionale Kapitel für ihn endlich abgeschlossen. Nun hat er es auf Titelgold abgesehen und warnt alle Champions bei AEW vor.

TNT Champion Powerhouse Hobbs steht bei QT Marshall. Die beiden amüsieren sich prächtig über Hobbs Titelgewinn und in der kommenden Woche beim Debüt von QTV will Marshall außerdem lüften, wer in Wardlows Auto eingebrochen ist.

2. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster, w/ Billy Gunn) gewannen gegen Jack Carthweel & Starboy Charlie via Pin durch Anthony Bowens an Starboy Charlie nach dem Mic Drop von Max Caster.
Matchzeit: 1:43

Auf die Rampe treten Angelo Parker und Matt Menard, welche von dort mitansehen müssen, wie sich The Acclaimed und Billy Gunn in der Mitte des Ringes bescheren.

Chris Jericho steht mit Sammy Guevara und Daniel Garcia Backstage und verspricht, dass wir kommende Woche bei "Dynamite" einen Titelwechsel erleben werden. So werden House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) ihre AEW Trios Championship gegen J.A.S. (Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia) und The Elite (Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson) verteidigen müssen!

3. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Preston Vance (w/ Jose The Assistant) via Pin nach einem Backslide.
Matchzeit: 7:54

Swerve Strickland erkennt an, dass Keith Lee mit Trench und Parker Boudreaux seine Kumpanen ausgeschaltet hat, doch seine letzte Kugel sei noch nicht verschossen.

Mark Briscoe steht mit den ROH Tag Team Titeln im Ring und spricht darüber, wie er mit Tony Khan über die Zukunft der Titel diskutierte. So wird am 31. März bei "Supercard of Honor" das "Reach For The Sky"-Ladder Match stattfinden, in welchem die neuen Champions ermittelt werden. Briscoe präsentiert uns nun auch gleich die ersten Teilnehmer des Matches: es handelt sich um die Lucha Bros (Pentagon & Rey Fenix), welche gemeinsam mit Alex Abrahantes zum Ring kommen und sich feiern lassen.

In einem Rückblick sehen wir, wie sich Hook nicht nur einen Sieg über Matt Hardy sicherte, sondern somit auch ein No DQ Match gegen Stokely Hathaway verdient hat. Dabei wird dessen Gefolge vom Ring verbannt sein. Matt Hardy verspricht jedoch, Hathaway nicht im Stich zu lassen.

4. Match
Singles Match
Riho gewann gegen Nyla Rose (w/ Marina Shafir) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:03

Rose und Shafir starten im Anschluss einen Angriff auf Riho und prügeln sie zu Boden. Im Anschluss verlassen sie die Halle, woraufhin The Outcasts (Saraya, Toni Storm & Ruby Soho) herauskommen. An Nyla Rose und Marina Shafir gehen sie vorbei und widmen sich im Ring stattdessen Riho. Storm sprüht sie mit grüner Farbe ein und gemeinsam machen sie sich über die angeschlagene Siegerin lustig, womit die heutige Show endet.
 
Riho gegen Nyla Rose kann ich mir immer wieder ansehen.

Das damalige Titel arch zwischen Riho und Rose hat mich auf den Tisch direkt vor dem Fernseher sitzen lassen. Auch dieses Match hat in vielen Momenten gezeigt wie gut die beiden harmonieren und aber auch wie gut Riho ihr geringes Gewicht durch ihre Aktionen und ihr selling ausgleichen kann.

Auch ist es klasse wie gut Riho bis heute bei den Fans in der Halle ankommt und auch ihre Mimik und kleinen Aktionen werden immer besser wenn es darum geht ihren Charakter in schwierigen Situationen zu unterstreichen.


Die Idee mit den Outcast finde ich aktuell sogar sehr gut, klar es sind simple bullys aber hier bekommt die Divisionen der Damen endlich mal eine größere konstante, welche regelmäßig in den shows auftauchen und unterschiedliche Richtungen von Fehden nehmen kann.

Roh verfolge ich nicht, aber die Ankündigung bezüglich des Leiter Matches lässt mich nun doch überlegen, ob ich mir den PPV kaufe. Geht das auch ohne ein honor club Abo, online!?
 
Roh verfolge ich nicht, aber die Ankündigung bezüglich des Leiter Matches lässt mich nun doch überlegen, ob ich mir den PPV kaufe. Geht das auch ohne ein honor club Abo, online!?
Ja. Das geht auch ohne ein Honor Club Abonnement bzw. ein Honor Club Abonnement würde dir nichts bringen, wenn du den PPV live sehen willst. ROH PPVs werden genauso ausgestrahlt, wie die PPVs von AEW, heißt über Bleacher Report in den USA und in anderen Märkten via FITE.tv

Honor Club hat PPVs von Ring of Honor Wrestling dann 90 Tage nachdem sie stattgefunden haben im Programm. Nachzulesen in der entsprechenden Presse-Erklärung aus'm Dezember 2022 anlässlich des Relaunchs von HonorClub.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Opener war da, ging mir aber etwas zu lang. 2,5*

Jungle Boy fehlt mir auch noch einiges um den wirklich ernstzunehmen. Ist in meinen Augen einfach kein guter Redner. Powerhouse Hobbs Promo dann okay.

Völlig unnötiges Match. Naja Cartwheel macht Cartwheels. Cool. N/A

Meine Frage ist nur, steht Briscoe auch im Match und wird versuchen die Titel zu verteidigen?
Wäre ne gute Geschichte die du In-Ring erzählen könntest. Aber ist ROH also 🤷‍♂️

Main Event hat mir dann ganz gut gefallen. "Baka" war einen Lacher wert, generell hat mir Riho gefallen mit den versuchen Nyla zu suplexen. Riho jetzt innerlich gestorben oder wieso das sehr blasse Make-Up? 3*

Szenen danach naja muss jetzt eben sein. Der Gruppierung um Saraya kann ich schon etwas abgewinnen. It was Rampage mit einem soliden Main Event. 4.5/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dave Meltzers Star Ratings

Sammy Guevara vs. Action Andretti ***3/4
 
Oben