AEW „Revolution 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Revolution 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Er ist "very nice, very evil", das muss wohl reichen. :unsure:🤷‍♂️
Ich kenne diesen Herrn Danhausen nicht und finde es tatsächlich recht seltsam, dass man mir auch gar nicht wirklich versucht zu erklären was es mit ihm auf sich hat. Allerdings lehne ich mich da auch noch etwas entspannt zurück und warte ab wie sich das ganze noch entwickelt. Lustig finde ich ihn jedenfalls schonmal und somit passt er auch erstmal zu der Comedy-Truppe rund um Orange Cassidy. Stand da nicht noch etwas mit einer Verletzung im Raum?
 
Ich kenne diesen Herrn Danhausen nicht und finde es tatsächlich recht seltsam, dass man mir auch gar nicht wirklich versucht zu erklären was es mit ihm auf sich hat.
Kam vielleicht nicht ganz rüber, aber mir geht es da ähnlich. Und ich hab den Kerl auch bei ROH schon gesehen...

Stand da nicht noch etwas mit einer Verletzung im Raum?
"Leg Injury" seit Halloween 2021. Soll aber wohl Anfang 2022 so weit sein, dass er wieder in den Ring kam. Sein letztes Update im Januar war:

"All of January is taken off to do physical therapy and hopefully getting this muscly leg back to being muscly," he said. "It's going OK. I had my first day of physical therapy [last month] on this robotic leg Danhausen has now and doing easy things are quite hard to do now such as stretches and body weight squats. We shall get there and get even stronger like The Terminator."

Seither hat er sich m.W.n. nicht mehr geäußert dazu wie weit er ist...
 
Er ist "very nice, very evil", das muss wohl reichen. :unsure:🤷‍♂️


Naja. MJF hat ihn zweimal in seiner Heimatstadt besiegt und von Wardlow wurde er gesquasht und hatte eigtl. keinerlei Chance. Finde ich schwierig bei CM Punk davon zu sprechen, dass er die zukünftigen Gesichter der Company besiegt. Ja, auf dem Papier mag das korrekt sein, defacto hat er Wardlow einen massiven Push nach vorne gegeben und MJF doch auch (Charakter-Tiefe, zwei Siege über CM Punk in Chicago). Lediglich bei Allin hast du natürlich recht, dem hat das alles nichts gebracht...​
Naja ich glaube trozdem das ein cleaner Sieg von MJF ihn mehr vorangetrieben hätte. Es wird sich jetzt zeigen was mit MJF nach dieser Niederlage passiert.
 
Ich kenne diesen Herrn Danhausen nicht und finde es tatsächlich recht seltsam, dass man mir auch gar nicht wirklich versucht zu erklären was es mit ihm auf sich hat.
Ja das meine ich halt auch. Da wird mMn schon viel Wissen vorausgesetzt seitens AEW. Vom Publikum belommt er ja auch immer einen Pop wenn er auftaucht.
Man könnte sich über Social Media viel zusammen suchen, und in dem ein oder anderen Vlog (ich glaube bei Ethan Page) ist er ja auch schon vorher aufgetaucht.
Ich meine aber auch dass da seitens von AEW etwas mehr Erklärung oder Einführung kommen sollte.

Naja ich glaube trozdem das ein cleaner Sieg von MJF ihn mehr vorangetrieben hätte. Es wird sich jetzt zeigen was mit MJF nach dieser Niederlage passiert.
Es gehört aber auch zu MJFs Charakter, dass er eigentlich fast nie clean gewinnt. Er ist halt ein Arsch und Egomane. Nach der Niederlage vs Mox oder Jericho ging es für ihn ja auch weiter, so sehe ich es hier auch. Sein Charakter bietet alles, dass da so eine Niederlage nicht schmerzt. Evtl. ist da auch noch nicht das letzte Wort zwischen ihm und Punk gesprochen.
 
Da wird mMn schon viel Wissen vorausgesetzt seitens AEW.
Kann man etwas voraussetzen an Erklärung was niemals geben wurde? Letztlich ist Danhausen halt Danhausen. Gibt da keinen Grund warum er so ist, wie er ist. Er ist einfach so!
Und entweder man mag einen Kasper, der rumhampelt meint Leute zu verfluchen und komisch spricht, oder halt nicht...

Danhausen has described his character as "Conan O'Brien possessed by a demon". In April 2021, he appeared as a guest on O'Brien's podcast Conan O'Brien Needs a Friend to discuss this concept.[19] The character wears horror-themed face paint and believes he has supernatural powers, such as shooting lightning from his fingers and the ability to put curses on his enemies. The voice for his character is based on O'Brien and Mark Hamill's Joker.[20] He often refers to himself in the third person, adds the suffix "-hausen" to words, chastises other wrestlers if they use profanity, and describes himself and things he likes as "very nice, very evil".[21] He is also known for nonchalantly dancing a "Pee-wee Herman dance" to the song "Tequila" in the middle of matches.[22]
 
Kann man etwas voraussetzen an Erklärung was niemals geben wurde? Letztlich ist Danhausen halt Danhausen. Gibt da keinen Grund warum er so ist, wie er ist. Er ist einfach so!
Und entweder man mag einen Kasper, der rumhampelt meint Leute zu verfluchen und komisch spricht, oder halt nicht...
Da hast du schon recht, ich würde mir halt aber zumindest mal eine kurze Promo von einem der Best Friends oder Danhausen wünschen was sie zusammengeführt hat.
(Bei Rocky Romero hatten wenigsten die Kommentatoren erwähnt dass es da Stable Verbindungen aus Japan gibt).
Und wenn sie nur sagen: "Bei unserer letzten Bergwanderung haben wir ihn unter einem Stein gefunden und haben ihn mitgenommen, damit er bei AEW für Verwirrung sorgt". Wenn man jetzt nur AEW schaut, wüsste man nichtmal ob er ein aktiver Worker, Manager oder Maskottchen ist.
Ich glaube selbst von seinem Sprachstil hat men in den AEW Shows noch nichts mitbekommen, oder gab es schon eine Promo von ihm? Er taucht auf, fuchtelt kurz rum, und verschwindet wieder. Ich glaub beim PPV hat er erstmals aktiv eingegriffen als er Ricky Starks am Bein von der Leiter zug.
 
Da hast du schon recht, ich würde mir halt aber zumindest mal eine kurze Promo von einem der Best Friends oder Danhausen wünschen was sie zusammengeführt hat.
(Bei Rocky Romero hatten wenigsten die Kommentatoren erwähnt dass es da Stable Verbindungen aus Japan gibt).
Und wenn sie nur sagen: "Bei unserer letzten Bergwanderung haben wir ihn unter einem Stein gefunden und haben ihn mitgenommen, damit er bei AEW für Verwirrung sorgt". Wenn man jetzt nur AEW schaut, wüsste man nichtmal ob er ein aktiver Worker, Manager oder Maskottchen ist.
Ich glaube selbst von seinem Sprachstil hat men in den AEW Shows noch nichts mitbekommen, oder gab es schon eine Promo von ihm? Er taucht auf, fuchtelt kurz rum, und verschwindet wieder. Ich glaub beim PPV hat er erstmals aktiv eingegriffen als er Ricky Starks am Bein von der Leiter zug.
Naja - für Nerds finde ich das schon plausibel: Danhausen hat sich halt eine neue Bleibe suchen müssen, seitdem ROH heruntergefahren wurde. Und seitdem wohnt er halt bei AEW unterm Ring. Ist ein Insider für Smarks, die sich intensiver mit Pro-Wrestling beschäftigen. Mir ist dieses Spiel damit eher willkommen, macht Spaß :cool:
 
AEW bringt wirklich immer mehr das alte Wrestlinggefühl bei mir zurück. Schon über Wochen so gehypt, dass man es kaum erwarten kann, dann live fast den ganzen PPV abfeiern und jedes Damen-Match eine 1A-Pinkelpause. An letzterem kann man gerne arbeiten, aber ansonsten liebe ich diese Liga einfach.
 
Bei Danhausen ist vieles was besonderes, ich denke das der "normale" Wrestlingfan hier erstmal einen Wrestler hat der nicht überragend, aber gut im Ring ist. Die Nostalgiker haben jemand der kayfabe lebt. Die nerds haben eine Identifizierungsfigur. Dann ist der Typ außerhalb des Rings auch unterhaltsam.

Insgesamt hat das Gimmick Danhausen wenig mit Orange Cassidy gemeinsam, aber die Personen hinter den Gimmicks um so mehr. Nicht auffällig genug um über "Charisma" zu kommen, nicht gut genug im Ring um da ein Alleinstellungsmerkmal zu haben und zu klein und leicht für Vince und dann haben die Beide trotzdem nochmal was aus ihren Gimmicks gemacht und sie zu was einzigartigen werden lassen. Alleine dafür haben sich die beiden Respekt verdient, denn sie hätten auch, so wie viele andere zuvor, einfach zurück ziehen können.
 
Die Show hat mich wirklich gepackt und bis auf wenige Ausnahmen wirklich an den Fernseher gefesselt; dass man die Crowd zwischendurch ein wenig verlor, bleibt für mich der kleine Downer einer ansonst tollen Show.
Danielson vs Mox, Jericho vs Kingston, Page vs Cole waren für mich wirklich Hammer! Auch das Leitermatch und das Tornado Trios waren wirklich unterhaltsam.
Das Highlight war für mich tatsächlich MJF vs Punk. Ein MEGA Aufbau und eine klasse Match, AEW schafft es wirklich, jemanden wie mich, der von WWE lange verloren wurde, wieder ans Wrestling zu bringen und mich zu packen. Aus meiner Sicht 8 - 9 / 10 Punkten! :)
 
Ich fand den PPV auch durchweg ziemlich stark. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber alles in allem war das schon top. Habe mir auch seit langem mal wieder eine Preshow gegönnt, hauptsächlich natürlich wegen dem Tag Team Match und Hook. Ich bin gespannt, wann Hook mal einen Gegner bekommt, der ihm mehr Schwierigkeiten bereitet und wie das dann aussehen wird. Das Tag Match war natürlich das beste an der Pre Show. Wobei ich sagen muss, dass mich Penta Oscuro noch nicht wirklich vom Hocker haut. Sehe da keinen Unterschied zu davor, von seinem in Ring Verhalten. Lediglich die Gear ist noch schwarzer als sonst.

Eddie Kingston vs. Jericho war ganz gut - schön, dass man hier Kingston den Sieg gibt. Jericho verweigert den Handschlag. Irgendwie macht er die letzten Wochen einen langsamen Heel-Turn durch, finde ich. Die extrem hochnäsige Art, dazu hält er sein Wort nicht. Mal abwarten. Hoffe die Sache mit Kingston ist jetzt dennoch durch.

Tag Team Championship. Bin kein Fan von Triple Threat Tag Matches - wenn dann als Tornado Match. So ergibt das wenig Sinn für mich. Match war wohl dafür da um Bucks vs. reDragon auf den Weg zu bringen. Titelverteidigung geht klar. Denke mal da kommen jetzt ein paar Pflichtverteidigungen und dann wird was mit Danielson u. Mox gestartet, die JE wohl entthronen werden.

Ladder Match war ganz gut. Waren dann tatsächlich etwas viele Big Men für so ne Stipulation, aber waren dennoch coole Spots dabei. Sieger geht absolut klar. Wäre aber generell mit jedem außer Christian einverstanden gewesen.

Dog Collar Match war natürlich bloody as hell. Vor dem Match dachte ich mir, dass MJF das Ding clean gewinnen muss - aber: so wie es gemacht wurde, war es für mich rückblickend nahezu perfekt. Durch den Wardlow Turn musste Punk hier gewinnen, sonst hätte das ja keinen Impact gehabt. Ich fand die Art des Turns mega cool und absolut unerwartet. Man rechnet seit Ewigkeiten damit, dass Wardlow einfach durchdreht und MJF 10 Powerbombs verpasst... aber diese passiv, aggressive Art einfach ihm den Ring nicht zu geben und ihn dann vor Punks Nase zu legen - das war wirklich ganz großes Kino!

Baker und Cargill verteidigen ihre Titel - überrascht leider wenig. Kann mit Baker immer noch nichts anfangen.

Mox vs. Danielson war dann wieder sehr intensiv. Hier hatte ich das Gefühl, dass die Crowd da etwas lost war, was auch mich irgendwie rausgebracht hat. Sieg und Art des Sieges geht klar. Mox ist für mich nach wie vor der am meisten geschützte Charakter bei AEW. Steht theoretisch in seiner Darstellung sogar über Page, wie ich finde. William Regal Debut war natürlich cool und bietet viel Potential. Geiler Charakter - und dazu Backstage natürlich auch mega value. Das wird geil!

Tornado Tag Team Match fand ich als Co Main Event seltsam platziert. Hätte man für mich persönlich mit dem Tag Match aus der Pre Show tauschen können, war wohl aber wg. Sting, Samy & Darby keine Option. Co Main Event hätte es dennoch nicht sein sollen. Stings Dive durch die Tische war natürlich killer. Ansonsten hat das Match eigentlich nichts auf ner PPV Card zu suchen. Bring hier das TNT Triple Threat von Freitag und das Tag Match bei ner House Show. Aber gut, war jetzt nicht schlimm so und hat mich ja dennoch unterhalten.

Main Event fand ich dann wieder super! Hat auch tatsächlich dafür gesorgt, dass mein Interesse an Page als Champion wieder steigt. Besonders die letzten 5-10 Minuten waren mega intensiv und man hatte das Gefühl es kann in jede Richtung gehen. Unnötig fand ich hier reDragon und die DO. Hätte man draußen lassen sollen, dann wären es für mich 5/5* gewesen. Sieg geht dann auch in Ordnung. Frage mich nur, wer als nächster Contender aufgebaut werden soll. Mox bekommt jetzt die Story mit BD, Cole wurde besiegt. Dachte ja an MJF, aber ob das nach der Niederlage jetzt so sinnvoll ist. Vielleicht auch erstmal ein Comeback von Miro der Übergangsgegner wird bis Omega zurückkommt? Ich kanns abwarten.

Alles in allem geb ich dem PPV gute 9/10. Ein Titelwechsel hätte vielleicht nicht geschadet, ein paar kleine Dinge hätten mir anders besser gefallen, aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Meltzer Ratings:

Leyla Hirsch vs Kris Statlander: 2.5
Hook vs QT: 2.5
House of Black vs PAC, Penta, Redbeard: 4.25
Eddie Kingston vs Chris Jericho: 4.75

Three Way Tag: 4.75
Ladder Match: 3.75
Jade Cargill vs Tay Conti: 2.25
CM Punk vs MJF: 4.75

Britt Baker vs Thunder Rosa: 3.25
Mox vs Danielson: 4.75
Sting, Darby Allin & Sammy Guevara vs AFHO: 4
Hangman Page vs Adam Cole: 4.5
 
Hirsch gegen Statlander fand ich in Ordnung. So richtig drin war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. 2*

So und dann ging die Show los. Tony steht also im Ring und kündigt einen speziellen Gast an. So schnell konnte ich mein Handy gar nich zücken wie ich zum ersten mal völlig den Verstand verloren haben. Dieser Pop in der Halle. Mir war vom schreien schon etwas schwindlig. Und dann kommt Don Callis nur raus. Wasn Arschloch. Geiles Segment. Ich war Ready. N/A+++ MARKOUT NR.1

Dann kam HOOK. Leider waren noch nicht alle Fans auf ihren Plätzen aber trotzdem war der Junge massiv over. Match war okay aber hat mich jetzt auch nicht aus dem Sitz geholt. Aber in paar Jahren kann ich immerhin behaupten den Jungen mal live gesehen zu haben. 2*

Das Six Man Tag war dann ein guter Abschluß für die Pre-Show. House of Black war schon gut over als Faces. Entrance wurde schon hart abgefeiert. Jeder hatte seine Szenen und keiner geht hier wie der letzte Dulli aus dem Match 3*

-------------

Ja ich hasse den Judas Entrance mittlerweile. Ja ich habe Judas mitgesungen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
War schon cool und auch Eddie war massiv over. Match hat mir auch richtig gut gefallen. Vllt 1-2 Finisher zu viel ausgekickt aber das sind Nuancen. 1-2-3 auch unglaublich laut gewesen. 4*

AEW World Tag Team Titelmatch. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die ganzen Ohhhhs und Ahhhhhs der Fans sind live einfach ne ticken lauter als vor dem TV. Diesen Match war ein Ohhhhh, Ahhhhh Match. Gefühlt jeder Spot wurde hart abgefeiert und am Ende bleibt Jurassic Express auch Champions. Hat mir ganz gut gefallen aber so wie es den Fans in der Halle gefallen, so geil fand ich es dann auch nicht. This is Awesome sucks, Holyshit sucks und wird viel zu oft gesungen. 3*

Und Ahhhhhhh, Ohhhhhhh die Zweite. Krasses Ding. Den Leiterspot mit Orange Cassidy hab ich auch komplett gefressen. Leicht den Verstand verloren. Aber nur leicht. Helicopterspin einfach nur lächerlich. Sah völlig dumm aus. Als Danhausen aufgetaucht ist der bisher lauteste Pop des Abends. Alter Verwalter ist der Mann over. Schön das mit Wardlow hier auch mein Favorit gewonnen hat. Der sollte ja noch die Szene des Abends bekommen. Match war Clusterfuck. 3,5*

Swerve Debüt hab ich zur Kenntnis genommen aber ich habe den Chant nichtmal verstanden. Stand hier etwas auf dem Schlauch auch wenn ich Strickland schon kenne aber die Sprüche kannte ich nicht.

TBS Championship war dann leider Grütze. Jade bis zur Ringglocke aber pures Gold. 1,5*

Dogcollar Match. Mir läuft schon beim schreiben wieder Pipi in die Augen. MJF massiv Heelheat alles schön und gut. Aber dann geht das Licht aus und als dann die ersten Sekunden von Miseria Cantare MARKOUT NR.2 und was für einer. Bin wie ein Kleinkind auf und ab gesprungen. Hab das "OMG AFI" vor mir auf Video. Gut das es nur für mich ist. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :love:
Und so enttäuscht ich auch damals war das es doch Cult of Personality wurde und nicht dieser Song so sehr liebe ich diesen Entrance und FUCK YEAH ich hab den live gesehen. Es passte einfach auch perfekt zu dieser Fehde. Max wollte den alten Punk und er hat den alten CM Punk bekommen. Groß Erinnerungen hab ich ehrlich gesagt gar nicht an das Match. Aber hier muss ich Wardlow erwähnen. Was für ein Moment. Wie verdammt laut die Reaktionen auf diesen Turn waren. Der Moment dieses PPV's MARKOUT NR.3 Match muss ich nochmal nachschauen. Aber so aus dem Bauch heraus. 5*

Hier ging meine Stimmung dann etwas in den Keller. Rosa gegen Britt Baker war solide aber ich war auch mittlerweile echt müde und das Dogcollar Match hat Spuren hinterlassen. Schade das Thunder Rosa nicht gewonnen hat. Aber beide waren gut over und war schon unterhaltsam auch wenn es nicht der Blockbuster war den ich mir erhofft hatte. 2,5*

Moxley und Danielson genau wie bei Punk gegen MJF gar keine großen Erinnerungen. Was aber hängengeblieben ist, der Pop für William Regal. Holla. Das war auf dem Danhausen und Kenny Omega Poplevel. Fand seine Darstellung vom etwas übergrifflichen Vatter auch super. War einfach geil. 4,5*

Das Six Man Tornado Match war auch auch wieder total Clusterfuck. Dieses ganzen Brawlen durch die Halle, ist als Fan in der Halle eher suboptimal. Als dann aber Sting wenige Meter von mir entfernt meint vom Balkon zu springen hab ich dann doch nochmal den Verstand verloren MARKOUT NR.4 und das hat mich zurück in die Show geholt. Habe sogar mal den Chant mitgemacht und You still got it aus voller Überzeugung gesungen. Sammy und Isiah auch geisteskrank. War nur leider etwas zu weit weg. 4*

Main Event war dann unglaublich lustig. Ja ich kann mit Cole nichts anfangen, Ja ich hab Adam Cole BayBay trotzdem mitgemacht. Auch unglaublich laut gewesen. Diese ganzen Adam Chants haben echt schnell ne Eigendynamik entwickelt. Trotzdem wirklich schöner Main Event. War mir ziemlich sicher das Adam verteidigt aber habe trotzdem einen Nearfall von Adam gefressen und dachte das der Titel dann doch wechselt. Habe ich zum Schluß noch mit Omega rechnet aber war dann leider nicht der Fall. 4*

Bockstarke Show. Zieh bei jedem Match 1* ab, wenn ich die Show vorm TV geguckt hätte :D
Komm was solls. Diese Show werd ich mein Leben nicht vergssen. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Six Man Tornado Match war auch auch wieder total Clusterfuck. Dieses ganzen Brawlen durch die Halle, ist als Fan in der Halle eher suboptimal. Als dann aber Sting wenige Meter von mir entfernt meint vom Balkon zu springen hab ich dann doch nochmal den Verstand verloren MARKOUT NR.4 und das hat mich zurück in die Show geholt. Habe sogar mal den Chant mitgemacht und You still got it aus voller Überzeugung gesungen. Sammy und Isiah auch geisteskrank. War nur leider etwas zu weit weg. 4*
Hattet ihr eine Deutschlandfahne dabei? In der Szene hatten die Kommentatoren auf Fite eine Deutschlandfahne erwähnt und Grüße rausgeschickt.
 
Hattet ihr eine Deutschlandfahne dabei? In der Szene hatten die Kommentatoren auf Fite eine Deutschlandfahne erwähnt und Grüße rausgeschickt.

Näh Pfui. Immer diese Selbstdarsteller. Schaut mich an, ich bin Ausländer. Am besten noch mit *hier lokales Fussballteam einfügen* Trikot da auftauchen. Da waren so Bayern mit Bayernfahne die auch ne Deutschlandfahne dabei hatten. Denke mal die waren das.

Ne mich hat man während der Show bisher nicht gesehen. Hab jetzt bis zum Regal Debüt nachgeschaut und hab mich bisher nicht gesehen. Bin halt in einer sehr dunkeln Ecke und hab auch noch schwarz an. Wenn dann vllt beim Sting Dive aber die cutten auch einfach immer wie wild.

Von der Stimmung kommt echt nur so 40% am TV an. Chants während der Matches kommen ganz gut an aber grad so krasse Markout Momente, die gehen teils unter am TV. Muss man echt mal miterlebt haben. Grad wenn alles und jeder irgendwie over ist.

Und sonst so... also Jetleg hat mich ja dort wenig erwischt und war immer ziemlich fit und hatte meinen normalen Schlafrhytmus aber, seitdem ich wieder zuhause bin nimmt mich das schon mit. Gut das ich noch ne Woche Urlaub habe. Bin den ganzen Tag einfach müde und penne so 4-5x am Tag einfach ein :ROFLMAO:
 
Oben