"AEW All In" im Wembley Stadion: Allzeit-Rekord rückt immer näher! + Update zu weiteren geplanten sowie zu ursprünglich geplanten Matches

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Der Allzeit-Rekord rückt für den "AEW All In"-PPV im Wembley Stadion immer näher. Stand Freitagmorgen sind 79.461 von aktuell 84.049 Plätzen belegt und die Zahl der verkauften Tickets ist auf ca. 73.000 gestiegen. (Es gibt also ungefähr 6.500 Freikarten für Sponsoren, Partner etc.) Damit ist man nur noch ca. 6.800 verkaufte Karten vom Allzeit-Rekord entfernt, den bis heute "WrestleMania 32" mit 79.800 verkauften Karten hält. Gespannt darf man sein, wie man bei AEW damit umgehen sollte, wenn man wirklich den Rekord brechen sollte. Bekanntlich beansprucht WWE entsprechende Rekorde für sich, allerdings mit schlicht gefakten Zahlen. So spricht WWE in Bezug auf "WrestleMania 32" bekanntlich immer von 101.761 Zuschauern, obwohl sich laut Polizeiangaben "nur" 80.709 Personen mit Tickets im AT&T Stadium befanden und die Zahl der verkauften Tickets auch "nur" bei ca. 79.800 lag. Sollte AEW also mit bspw. 80.000 verkauften Karten einen neuen Rekord verkünden, so hätte dies wohl einen Aufschrei von den Personen zur Folge, welche an die von WWE gefakten Zahlen glauben. Ob es für AEW eine Option ist, selbst mit einer nach oben hin gefakten Zuschauerzahl einen Rekord zu verkünden, darf bezweifelt werden.

Bezüglich weiteren Matches für den "AEW All In"-PPV berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass weiterhin Will Ospreay vs. Chris Jericho, Kenny Omega, Adam Page & Kota Ibushi vs. Jay White, Juice Robinson & Takeshita sowie Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Eddie Kingston, Orange Cassidy und ein noch unbekannter Wrestler für die Show gehandelt werden. Die Paarung Kenny Omega vs. Konosuke Takeshita scheint mittlerweile eher für den "AEW All Out"-PPV eine Woche später angedacht. Auch die Bekanntgabe der Paarung CM Punk vs. Samoa Joe dürfte nur noch Formsache sein.

Passend zum Thema berichtet Fightful Select, dass zwischenzeitlich auch Kenny Omega vs. Bryan Danielson für "AEW All In" in Erwägung gezogen wurde. Durch die Armverletzung von Danielson erübrigte sich die Idee aber, bevor es konkrete Pläne gab. Auch für die Lokalmatadoren Jamie Hayter und PAC gab es "AEW All In"-Pläne aber mittlerweile scheint klar, auch sie die Show aufgrund von Verletzungen verpassen werden.

Im Rahmen der gestrigen "AEW Rampage"-Ausgabe wurde derweil für die Preshow die Paarung Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) (c) vs. MJF & Adam Cole um die ROH World Championship offiziell gemacht. Die Matchcard könnte letztlich also in etwa folgendermaßen aussehen:

All Elite Wrestling "All In"
Ort: Wembley Stadion in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 27. August 2023

AEW World Championship

Singles Match
MJF vs. Adam Cole

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

AEW Women’s World Championship
4-Way Match
Hikaru Shida (c) vs. Toni Storm vs. Saraya vs. The Bunny oder Dr. Britt Baker D.M.D.

Coffin Match
Sting & Darby Allin vs. Swerve Strickland & AR Fox

Preshow Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) (c) vs. MJF & Adam Cole

Mögliche weitere Matches

Singles Match
CM Punk vs. Samoa Joe

Singles Match
Will Ospreay vs. Chris Jericho

Six Man Tag Team Match
Kenny Omega, Adam Page & Kota Ibushi vs. Jay White, Juice Robinson & Takeshita

Six Man Tag Team Match
Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Eddie Kingston, Orange Cassidy & ???
 
Ich war die letzte Woche schon ein wenig verwirrt. Eventuell hatte ich es missverstanden, aber zuerst las ich auf verschiedenen Seiten, dass die 80.000 angeblich schin erreicht waren. Da ich hierzu aber keine offiziellen Quellen finden konnte, war es mir auch egal.

Aber als dann in den aew Shows in Segmenten von wrestler beiläufig immer mal wieder erwähnt wurde wembley 80.000 war ich schon verwirrt, dass man es sagt aber es keine offizielle ansage diesbezüglich gibt. Nun ist man noch unter den 80.000 was trotzdem mehr als beeindruckend ist, aber ob sie in einem halben Monat den Sack noch zu machen? Ich weiss nicht

Davon ab freue ich mich natürlich auch darauf es zu schauen, weil das wird ne fette Party am TV. Aber abgesehen nun von Cole und MJF, und Bugs vs FTR habe ich irgendwie gedacht, aew würde mehr aus allen röhren Feuern.

Gerade Osprey vs Jericho, klingt dann für mich doch ein wenig underwhelming. Nichts gegen Jericho, ich hab oft gesagt, der Mamn verdient jetzt noch teils ne Wrestler of the year Auszeichnung weil er junge Talente so extrem supporter hat. Aber einen Osprey brauch der nicht over bringen, den kann er leider nur ausbremsen denke ich.

Aber schauen wir mal :)
:)
 
Vorallem in London muss man einen Osprey nicht over bringen ^^
Hätte man Osprey vs Danielson oder PAC gewünscht, dass wäre Feste geworden.
Jetzt wird man irgendwie eine beschleunigte Storyline bringen, dass Callis von Osprey enttäuscht ist, warum auch immer, irgendwas mit Omega....-.-
 
Was genau gibt es da zu lachen? War doch eine absolut korrekte Aussage. Ricky Starks, Action Andretti, Bandido, Wheeler Yuta, Eddie Kingston und MJF, um nur mal die offensichtlichen zu nennen. Alle waren nach ihrem Match/ihrer Fehde gegen Jericho größere Stars als vorher.
Trips bist du es ? Was kommt als Nächstes ? Das Cena den Nexus over gebracht hat ?

Also mal abgesehen, von dem Fakt, das außer Starks und MJF keiner von den Kerlen over ist… wo bitte hat das was mit Jericho zu tun ?

Er war die schwächste Fehde von MJF und eigentlich hat MJF eher ihn und Judas over gebracht als Jericho ihn.

Starks, Kingston(junges Talent I see) und Yuta hatten das gleiche standing wie vorher , Action Andretti darf sich wieder bei jedem AEW Format hinlegen und das Jericho bandido was gebracht hat wird auch schwer belegbar sein .

Don’t get me wrong … die Leute sind nachher alle „bekannter“ als vorher , aber prinzipiell ist ne Fehde mit Jericho genau wie mit Wyatt … irgendwqnn taucht er lustig geschminkt auf und jeder frage sich wofür das alles gut war und es hat dem Wrestler 0 gebracht.

Ps: ja Cassidy gebe ich ihm, da hat er den Leuten gezeigt, dass der Mann mehr als ein Comedyact ist.
 
Was genau gibt es da zu lachen? War doch eine absolut korrekte Aussage. Ricky Starks, Action Andretti, Bandido, Wheeler Yuta, Eddie Kingston und MJF, um nur mal die offensichtlichen zu nennen. Alle waren nach ihrem Match/ihrer Fehde gegen Jericho größere Stars als vorher.​
Die Aussage an sich war korrekt, da wäre ich bei dir. Bzgl. deiner Beispiele finde ich aber die Skepsis von @Darki mehr als angebracht. Gerade bei den Beispielen Eddie Kingston und Action Andretti. Der eine ist seit jeher der Veteran, den "Indie-Fans" lieben, der aber letztlich immer in den großen Momenten scheitert. Und der andere ist ein Newcomer, dem eine große Zukunft bescheinigt wird.

Und beide hatten ihr Match gegen Jericho. Und ja, Action Andretti war es der Jericho besiegt hat. Allerdings ist sowohl bei ihm als auch bei Kingston danach keine Nachhaltigkeit zu sehen. Was hat sich denn für Action Andretti konkret verändert nach dem Chris Jericho Match? Er war vorher der aufstrebende Star, der aber nur als (Edel-)Jobber/Enhancement Talent eingesetzt wurde und das ist er halt bis heute. Bei Kingston sieht man ein ähnliches Bild...

Und bei Bandido finde ich persönlich es schon nahezu grotesk zu behaupten dem hätte das Match gegen Chris Jericho genutzt. Bandido war ein Star schon vor dem Jericho Match. Hielt World Title überall wo er auftauchte und wurde durch die Niederlage im ROH World Title Match gegen Jericho eher runtergezogen als hochgezogen. Denn der Mann war zuvor schon (ROH) World Champion und in den höchsten Card Regionen vertreten. Seit dieser Niederlage gegen Jericho ist er nie mehr in dieser Region angekommen.​
 
Und beide hatten ihr Match gegen Jericho. Und ja, Action Andretti war es der Jericho besiegt hat. Allerdings ist sowohl bei ihm als auch bei Kingston danach keine Nachhaltigkeit zu sehen. Was hat sich denn für Action Andretti konkret verändert nach dem Chris Jericho Match? Er war vorher der aufstrebende Star, der aber nur als (Edel-)Jobber/Enhancement Talent eingesetzt wurde und das ist er halt bis heute. Bei Kingston sieht man ein ähnliches Bild...

Und bei Bandido finde ich persönlich es schon nahezu grotesk zu behaupten dem hätte das Match gegen Chris Jericho genutzt. Bandido war ein Star schon vor dem Jericho Match. Hielt World Title überall wo er auftauchte und wurde durch die Niederlage im ROH World Title Match gegen Jericho eher runtergezogen als hochgezogen. Denn der Mann war zuvor schon (ROH) World Champion und in den höchsten Card Regionen vertreten. Seit dieser Niederlage gegen Jericho ist er nie mehr in dieser Region angekommen.​
Jericho bookt nicht die Shows. Was man danach mit den Wrestlern macht, liegt also nicht unbedingt an ihm.

Bandido ist direkt bei seinem ersten Match over gekommen, weil er ein ausgeglichenes Match gegen Jericho worken durfte. Er war vorher ein Indie-Star und der normale Ablauf wäre hier eher gewesen, dass Topstar XY den Außenseiter in 2 Minuten squasht. Eben weil das nicht passiert ist und er viel Offensive bekommen hat, war er beim AEW-Publikum direkt over. Bei ROH war Bandido in den hächsten Card-Regionen vertreten, als ROH nicht mehr die #2 in den USA war. Hätte er ein 08/15 Match gegen Jericho bekommen, dass er nach 5 Minuten verliert, hätten die Zuschauer nicht so reagiert und es ist nichtmal klar, dass er dann einen Vertrag bekommen hätte.

Trips bist du es ? Was kommt als Nächstes ? Das Cena den Nexus over gebracht hat ?

Also mal abgesehen, von dem Fakt, das außer Starks und MJF keiner von den Kerlen over ist… wo bitte hat das was mit Jericho zu tun ?

Er war die schwächste Fehde von MJF und eigentlich hat MJF eher ihn und Judas over gebracht als Jericho ihn.

Starks, Kingston(junges Talent I see) und Yuta hatten das gleiche standing wie vorher , Action Andretti darf sich wieder bei jedem AEW Format hinlegen und das Jericho bandido was gebracht hat wird auch schwer belegbar sein .

Don’t get me wrong … die Leute sind nachher alle „bekannter“ als vorher , aber prinzipiell ist ne Fehde mit Jericho genau wie mit Wyatt … irgendwqnn taucht er lustig geschminkt auf und jeder frage sich wofür das alles gut war und es hat dem Wrestler 0 gebracht.

Ps: ja Cassidy gebe ich ihm, da hat er den Leuten gezeigt, dass der Mann mehr als ein Comedyact ist.
Jericho ist eben nicht wie Triple H oder Cena, weil die Leute nach ihren Matches nicht mehr over waren als vorher. Und der Fakt bleibt. Over kann ich jemanden selbst dadurch bringen, dass ich das Match gewinne, wenn ich meinem Gegner nur gut genug aussehen lasse. Triple H war ein Meister darin, sich selbst gut aussehen zu lassen, selbst wenn er verloren hat. Und genau da liegt der Unterschied. Hätte HHH ein Match gegen Bandido bestritten, dann hätte der vermutlich nicht mal einen Vertrag bekommen.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Jericho bookt nicht die Shows. Was man danach mit den Wrestlern macht, liegt also nicht unbedingt an ihm.​
Korrekt. Ist dann aber auch bisschen sehr selektiv, wenn man ihm Matches anrechnet (die von einem Booker gebookt und einem Producer produziert werden) dann aber, wenn in der Folge nichts daraus wird sagt, dass er dafür ja nicht verantwortlich ist, oder nicht? Also ja klar, ich verstehe deinen Punkt und würde wie gesagt auch zustimmen, dass Jericho für einige sehr viel gebracht hat, es gibt aber in meinen Augen halt auch klar wenig gut geeignete Beispiele hierfür.
Bandido ist direkt bei seinem ersten Match over gekommen, weil er ein ausgeglichenes Match gegen Jericho worken durfte. Er war vorher ein Indie-Star und der normale Ablauf wäre hier eher gewesen, dass Topstar XY den Außenseiter in 2 Minuten squasht. Eben weil das nicht passiert ist und er viel Offensive bekommen hat, war er beim AEW-Publikum direkt over. Bei ROH war Bandido in den hächsten Card-Regionen vertreten, als ROH nicht mehr die #2 in den USA war. Hätte er ein 08/15 Match gegen Jericho bekommen, dass er nach 5 Minuten verliert, hätten die Zuschauer nicht so reagiert und es ist nichtmal klar, dass er dann einen Vertrag bekommen hätte.​
Zwei Dinge dazu:
  1. "Der Normale Ablauf": Da würde ich dir erstmal klar und deutlich widersprechen. AEW ist nicht dafür bekannt Indie-Leute von dem Kaliber von dem Bandido nun mal war/ist mal eben wegzusquashen. Das war nie der Stil von AEW und wird es hoffentlich auch nicht werden. Wie du also darauf kommst, dass das "der normale Ablauf" wäre verstehe ich nicht so ganz. Der normale Ablauf ist entweder du bist eine zu kleine Nummer, dann ab zu Dark, oder du bist groß genug um gleich bei Dynamite sein zu dürfen und darfst dich dann auch entsprechend präsentieren.
    Damit war eigtl. mir der Ankündigung des Matches für Dynamite eben klar, dass das ein "normales" Match geben wird und keinen Squash!​
  2. ROH World Championship: Ja, er war ROH Champion, als ROH nicht mehr die #2 war. Und er trat um den ROH Title gegen Jericho an, als ROH dann quasi non-existent und von Khan aufgekauft war. Die Wertigkeit der ROH Championship war für sich betrachtet doch sehr ähnlich. Trotz Jericho als ROH Champion...
    Vermutlich ließen sich sogar Argumente dafür finden, dass der ROH Title an Wert eingebüßt hatte, weil er "nur" Beiwerk von Jericho war, im Vergleich zu dem was er noch zuvor war, nämlich halt einer der großen Independent Championships. Ist halt dann wieder Argumentationssache/Geschmackssache, ob ein Titel, der den besten Indie-Worker auszeichnet jetzt mehr oder weniger wert ist, wenn ihn plötzlich eine Person hat, die selbst sehr weit über dem Titel steht.​
 
Lt. Wrestling Tix klingt es aber so, als wenn die 80k alles verkaufte Tickets sind und man kurz vor dem Maina 32 Rekord steht!?
 

Anhänge:

  • Screenshot_2023-08-15-22-27-50-979_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-08-15-22-27-50-979_com.android.chrome.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 8
Lt. Wrestling Tix klingt es aber so, als wenn die 80k alles verkaufte Tickets sind und man kurz vor dem Maina 32 Rekord steht!?
"Distributed" meint nicht verkauft, sondern "belegt". WrestleTix schaut darauf, welche Bereiche im Stadion geöffnet sind und welche Plätze davon dann "belegt" sind. Da für Freikarten ja meist bestimmte Logen oder komplette Bereiche reserviert sind, bekommt man einen ungefähren Eindruck, wie viele Tickets am Ende verkauft wurden, aber vor allem weiß man, wie viele "Plätze" wirklich belegt sind. Aktuell liegt das Setup (alle geöffneten Bereiche) also bei 84.048 (öffnet man weitere Bereiche kann es bis auf über 90.000 gehen) und davon sind 80.056 Plätze belegt. Die Zahl der "zahlenden" Zuschauer liegt aber aktuell vermutlich so ca. bei 74.000.
 
OK danke für die Info. Mich irritierte nur der Satz bei Twitter, 80k überschritten, der nächste Rekord /all time Rekord 80790 stehe kurz bevor.
 
"Going over" ist auch ein normaler Begriff dafür das Match zu gewinnen.

Bei Action Andretti wurde es immerhin versucht ihn over zu bringen. Aber von diesem Typ Wrestler gibt es eben auch viele bessere. Jericho hält ja sehr viel von ihm und das Programm mit ihm war immerhin mal ne richtige Story. Sammy Guevara würde ich noch dazu zählen auch wenn er oft in seinem Schatten stand.

An die meisten anderen Programme erinnere ich mich nicht mal mehr. 🤷‍♂️

Finde es aber auch legitim nicht jeden Hans und Franz over bringen zu wollen und letztendlich bookt er ja die Shows auch nicht. Bin jetzt kein Fan von Jericho aber zu sagen er würde keine Talente over bringen ist auch einfach der easy way.
 
OK danke für die Info. Mich irritierte nur der Satz bei Twitter, 80k überschritten, der nächste Rekord /all time Rekord 80790 stehe kurz bevor.
Die 80.790 ist auch die Zahl der Personen, die mit Ticket im Stadion waren. Da sind Freikarten mit dabei. Davon zahlende waren ungfähr 79.800.
 
Oben