AEW "All Out 2021" Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 05.09.2021 (inkl. Abstimmung, Hypevideos & Video der kompletten Pre-Show)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW "All Out 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 21,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 27,3%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 15 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Durchweg ein guter PPV. Hab lange keinen gesehen, bei dem ich nicht eine Sekunde übersprungen habe.
Für den perfekten PPV hat mir ein weiteres Match gefehlt, was auch nur ansatzweise an das Tag Team Match ran kam. Das gab es mMn nicht, auch wenn ich fast alle anderen Matches durchaus gut fand.
Das Ende hat mich definitiv sehr neugierig gemacht wie es weiter geht - die Sorgen um die Einsatzzeiten des ein oder anderen jüngeren Talents kann ich aber verstehen.
Das einzig negative was hängen bleibt ist Jerichos Entrance. Das hat nicht nur nicht funktioniert, das hat sich auch noch fürchterlich angehört. Dagegen war der Theme-Song von Right to Censor ja ein Hörgenuss.
 
  • Like
Wertungen: SVK
E P I C.

Fast der komplette PPV auf extrem starken Niveau, überstrahlt von einem herausragenden Tag Team Match, Punk Debüt, und was nach dem Main Event abging, ist kaum in Worte zu fassen.
Die Fans erwarten Danielson, Cole kommt, mega Pop, Fans total heiß, und direkt der Turn. Jeder denkt das war’s und Danielson kommt doch noch und die Halle explodiert. Die Crowd war einfach unglaublich.
Cole und Danielson konnten sich kaum ein Lachen verkneifen, denen hat man angemerkt dass sie das total genossen haben.
Wenn ich sowas sehe überträgt sich das einfach krass und ich konnte einfach auch nur noch breit grinsen.
So schickt man seine Zuschauer nach einem PPV nach Hause glücklich und euphorisch.

Was in Japan abgeht bekomme ich ja nicht so mit, und WWE nur über News, aber diese Show hat doch eines bewiesen:
AEW ist das Epizentrum des Pro Wrestlings. Einen PPV kann man kaum besser gestalten. Überhaupt was AEW die letzten Wochen geboten hat, mit Debüts, Combacks und starken In-Ring Leistungen, ist kaum noch zu toppen. Ich würde ja fast sagen man hat jetzt in 4 Wochen sein ganzes Pulver verschossen, aber bei Tony Khan glaube ich auch, dass man schon genau weiß was man macht.
 
Vielleicht ging's nur mir so, aber kann es sein, dass Phil Brooks zunächst tatsächlich vergessen hatte, dass er CM Punk ist? Auf mich wirkte es so als hätte er das Match zu Beginn als Randy Orton geworkt und erst nach dem ersten GTS fiel ihm auf: "Hoppala, ich bin ja CM Punk" und ab da hat es mir dann auch gefallen.
 
Ich bin einfach nur sprachlos, gerade gekuckt, meine Fresse, what a time ti be alive.

Das war ein der beste PPV den ich je gesehn habe
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kann es sein, dass die Bucks jetzt in den drei besten AEW Matches All-Time standen?
vs Omega/Page
vs FTR
vs Lucha Bros.

Spontan fällt mir kein anderes Match ein, welches an die drei rankommt.
 
Spontan fällt mir kein anderes Match ein, welches an die drei rankommt.
Dann ja in deiner persönlichen Top 3 halt :D Ist ja immer subjektiv, was für wen die besten Matches waren :D

Fragt man Cagematch sind es (Stand heute 22:47): Page & Omega vs. Bucks, Bucks vs. Lucha Bros (Steel Cage) und Cody vs. Dustin
Fragt man Meltzer sind es (ohne das aktuelle Match) die drei von dir genannten mit jeweils über 5 Sternen (5 1/4, 5 1/4 und 6)
 
Schade das man MJF und Allin verlieren lässt..... Gerade die beiden. Bei der WWE würde man über vergraben sprechen....
 
Dann ja in deiner persönlichen Top 3 halt :D Ist ja immer subjektiv, was für wen die besten Matches waren :D

Fragt man Cagematch sind es (Stand heute 22:47): Page & Omega vs. Bucks, Bucks vs. Lucha Bros (Steel Cage) und Cody vs. Dustin
Fragt man Meltzer sind es (ohne das aktuelle Match) die drei von dir genannten mit jeweils über 5 Sternen (5 1/4, 5 1/4 und 6)
Ja klar gibt es subjektiv immer Unterschiede, aber ich meinte da schon die breite Meinung/Stimmungslage. Hatte es zumindest so in Erinnerung, dass diese Matches die meist besprochenen und meist gelobten nach den PPVs waren, wie jetzt das Cage Match wieder. Cody vs Dustin, hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich damals AEW noch nicht so verfolgt hatte.
Finde die Statistik der Bucks dahingehend schon enorm beeindruckend.
 
Schade das man MJF und Allin verlieren lässt..... Gerade die beiden. Bei der WWE würde man über vergraben sprechen....
Naja, MJF hat 3x vs Jericho gewonnen. Allin ist bei den Fans over und die Niederlage schadet ihm nicht wirklich. Da würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, dass dies das letzte Match vs Punk war. Keiner wurde irgendwie schwach dargestellt. War ja jetzt nicht so dass Punk zurück kommt und Darby in 10 Sek besiegt hat.
Der Unterschied ist, dass man bei AEW morgen nicht schon vergessen hat, was man gestern gezeigt hat, und dies alles kurz oder langfristig weitererzählt wird, oder an anderer Stelle aufgegriffen wird. Würde bei beiden davon ausgehen dass sie weiterhin prominente Rollen spielen werden.
 
Naja, MJF hat 3x vs Jericho gewonnen. Allin ist bei den Fans over und die Niederlage schadet ihm nicht wirklich. Da würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, dass dies das letzte Match vs Punk war. Keiner wurde irgendwie schwach dargestellt. War ja jetzt nicht so dass Punk zurück kommt und Darby in 10 Sek besiegt hat.
Der Unterschied ist, dass man bei AEW morgen nicht schon vergessen hat, was man gestern gezeigt hat, und dies alles kurz oder langfristig weitererzählt wird, oder an anderer Stelle aufgegriffen wird. Würde bei beiden davon ausgehen dass sie weiterhin prominente Rollen spielen werden.
Das hoffe ich. Und das trau ich der AEW auch zu. Finde es trozdem schade. Punk hätte es auch nicht geschadet wenn er gegen Allin verliert. Genauso wie Jericho. Aber Jericho will ja noch ein paar Jahre machen denke ich. Da war die Stipulation im Weg.
 
Der Unterschied ist, dass man bei AEW morgen nicht schon vergessen hat, was man gestern gezeigt hat, und dies alles kurz oder langfristig weitererzählt wird, oder an anderer Stelle aufgegriffen wird. Würde bei beiden davon ausgehen dass sie weiterhin prominente Rollen spielen werden.
Wenn man die Fälle ausblendet, wo genau das eben vorgekommen ist, dann ist das noch nie vorgekommen bei AEW...
 
Ich erinnere da einfach mal an das Nightmare Collective. Oder Alternative an die Nightmare Sisters. Oder einfach nur an Allie, die mal Allie mal Bunny war und einfach random durch die Stables geswitcht wurde. Also ja, gibt es...
Wobei Nightmare Collective hat man versucht, gemerkt dass es nicht funktioniert und dann ganz schnell beendet. Nightmare Sisters war natürlich ziemliche Grütze. Man könnte jetzt meinen alles wo Brandi mit drinnen steckte waren ziemliche Blindgänger.
Scheinbar hat man für sie einen Platz gesucht, Publikum hat sie aber nie angenommen.
So wirklich begraben hat man da aber auch niemand, da alle schon ziemliche Undercard waren, und kaum tiefer Fallen konnten.
QT hat nach der komischen Story mit Ally sogar einen ziemlichen Aufstieg hingelegt.
Kann man mMn daher nur schwer vergleichen mit den wirklichen Aufsteigern im Roster wie Darby, MJF oder auch Jungle Boy.
Da wurde keiner durch Niederlagen begraben. Wüsste sonst auch nichts in den hohen Cardregionen was man einfach mal weg ignoriert hat.
Punk hätte es auch nicht geschadet wenn er gegen Allin verliert.
Dann hätte man vielleicht eine ganze Niederlagenserie für Punk booken müssen, der struggle hat, ob er es noch drauf hat, und irgendwann dann endlich einen Sieg holt. Das würde aber mMn nicht zum Punk Charakter passen.
Ohne dass eine Niederlage ein wesentlicher Bestandteil in der Story ist, macht es mMn aber keinen Sinn jemand bei einem Comeback oder Debüt direkt verlieren zu lassen.
 
Moin!
Ich habe da auch mal so 1 - 5 Sekunden drüber nachgedacht, dass es evtl. nicht so glücklich ist, Darby gegen Punk sauber verlieren zu lassen.
Allerdings war das Ganze auch eine ziemliche Einbahnstraße.
Chicago, Punk Debüt.
Hätte da eher gedacht, dass noch jemand eingreift um dann auch gleich den nächsten Gegner für Punk zu haben, also DQ. Oder beide hauen sich so auf die Glocke, dass es ein double Count Out gibt.

Im Nachhinein bin ich aber doch der Meinung, dass es so wie es gemacht wurde OK ist.
Punk hat noch etwas Rost im Getriebe, dass muss auch ich als riesen Punk Fan zugeben.
Aber die Basis stimmt! War bei Cage zu Anfang auch so, aber das Match gegen Omaga find ich wirklich bärenstark von ihm.
Das Christian noch so gut drauf ist und auch sellt hätte ich nicht gedacht! Wenn Punk auch dahin kommt bin ich zufrieden.

Insgesamt geiler PPV, hatte mir eine Flasche Bier hingestellt und nach ca. 1,5 Std. gemerkt, dass ich noch keinen Schluck getrunken hatte.
Da war damals bei WWE schon der halbe Kasten leer um das dort gezeigte halbwegs zu ertragen ;)

Hoffe beim nächsten PPV geht das Licht aus und dann erscheint eine grausame, total kranke Fratze!
Drücke wirklich alle Daumen, dass Rotunda auch einen Platz bei AEW bekommt und man den Kerl dann einfach mal machen lässt!

Bei den Mädels noch Mercedes und Lexi, bei Letzter sicher nicht wegen ihrer in Ring Fähigkeiten ;)
Sasha kann richtig was, wenn man sie denn nur lässt...
Erinnere mich noch an ein richtig geiles Match gegen Charlotte. DIE kann allerdings gern bei WWE bleiben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schreibt doch mal eure Top 3 auf:

1) LB vs YB
2) Miro vs Kingston
3) Allin vs Punk (lebte vom Comeback)

Tiefpunkt war , leider, Wight vs QT.
Wight, lieber Kerl, hätte ich im Ring nicht gebraucht.
 
Lediglich Minoru Suzuki war eine wirkliche Überraschung, bei den anderen war ihr auftauchen quasi bestätigt

War Cole im Vorfeld sicher?
Ich hatte Ruby auf dem Schirm und die Wahrscheinlichkeit für Danielson war auch gestiegen, aber für Cole hatte ich nichts mitbekommen. Hatte am WE dann aber auch nichts mehr verfolgt.

Auch nette Geste, dass Jon Moxley im GCW Hoodie kommt.

Gürtel war wohl nicht drin. Wird einige geben, die mit dem Hoodie aber nichts anfangen konnten und vermutlich wird der GCW Titel auch gar nicht bei AEW stattfinden

Ich hatte hier ja den Titelwechsel erwartet

Erhofft hatte ich ihn, weil es Zeit wurde, dass die Bucks den Titel verlieren, aber erwartet hatte ich es nicht, wegen der Elite Story. Wobei die Stip mit dem Steel Cage hier natürlich dem Titelwechsel in die Karten spielte, weil sie den Titel nicht so gut durch Eingriffe von außen verteidigen können

Und im Falle des Restarts ist das halt Mist, weil es so oft keine Re-Starts gab. Was soll das dann plötzlich aus dem nix.

Dusty Finish halt. Erstmal den Schockmoment auspacken und dann ein Dusty Finish und Restart.
Was den Ref angeht, war das nicht der Senior Referee? Der steht natürlich über Audrey und könnte ebenfalls das Ergebnis revidieren. Der Ref könnte aber auch von TK rein geschickt worden sein...

dass es dennoch lang genug war für JR um ihn als Big Show zu bezeichnen...

Das hatte ich überhört, bei Brian Danielson hab ich aber nur drauf gewartet, dass er ihn Daniel Bryan nennt.

Naja. Früh/jung anfangen und weniger Matches worken. Gerade dann "im Alter". Vergleicht man mal Minoru Suzuki und Chris Jericho, dann hat Jericho mit 2 Jahren weniger an Karriere etwas mehr als 300 Matches mehr als Suzuki bestritten.

Und nicht zu vergessen, dass die Jungs bei NJPW mindestens die Hälfte der Matches in Multi-Men Matches stehen und in den Matches immer gewisse Ruhezeiten haben.

Interessant, dass deine niedrigen Erwartungen von Statlander herrührten. Die hatte ich als die bessere der beiden Empfunden. Aber ich nehme mal an, sie war dann bei Dark irgendwie besonders schlecht oder so?

Er hatte bei einem Dark Statlanders komplettes Match als unsauber bezeichnet. War ein kurzes Match mit wenigen Aktionen und dann beim Finisher eine schlechte Landung, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es Statlanders Schuld war oder nicht die ihrer Gegnerin, die einigermaßen unerfahren wirkte.
 
Wird einige geben, die mit dem Hoodie aber nichts anfangen konnten
Finde ich persönlich nicht schlimm. Sowas würde ich als Easteregg sehen, für Leute die Mox oder andere Ligen intensiver verfolgen.

Was den Ref angeht, war das nicht der Senior Referee? Der steht natürlich über Audrey und könnte ebenfalls das Ergebnis revidieren. Der Ref könnte aber auch von TK rein geschickt worden sein...
Ich dachte es waren zwei Ref rausgekommen um Wardlow & Hager vom Ring fern zu halten bzw. deren Brawl zu unterbinden. Einer davon hat dann die Fehlentscheidung gesehen.
 
So PPV live geschaut, nachgedacht und einzelne Segmente nochmals angeschaut.
Über die Matches muss ich nichts schreiben, das haben andere erledigt.

Die Company ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und hat hier gezeigt wo sie steht.

Januar 2019: Young Bucks, SCU, Cody, Brandi, Hangman, Dr. Britt Baker, Joey Janella, PAC, Chris Jericho und ich bin mir nicht sicher Penelope Ford (die fehlt bei Wiki) gründen eine kleine T-Shirt Wrestling Company.

Und die Anfänge, die ersten PPVs waren wrestlerisch super, von der Produktion noch sehr Indie.

September 2021 - über den Kader brauchen wir nicht reden, die beste Tag Divison der Welt, die beste Male Division in Nordamerika und eine entwicklungsfähige Womansdivision.

Produktionstechnisch hat AEW einen riesigen Sprung gemacht, wobei die Ursprünge also Indie Punblikum unterhalten nicht verloren gehen.
Die Worker können jetzt mit der Kamera und dem Publikum arbeiten, das Miro Kingston Match ist da das Paradebeispiel, ja Miro hat die Kameraarbeit an dem anderen ort gelernt, aber Eddie hat fast nur Indie gemacht.

Die Regie arbeitet viel besser, dieses einfangen von Momenten kommt natürlich rüber ohne das es zu extremen Schnitten im Sekundenbereich kommt.

Videos vor den Matches - 2 Jahre lang waren die Klagen immer zu lesen, das AEW die braucht weil Storys vorhanden sind. Hier wurden sie eingebaut.

Timingtechnisch stimmt jetzt fast alles, war auch hier wieder kurz vor knapp mit dem Aftermatch.

Alles in allem ein PPV der AEW als die Nordamerikanische Pro Wrestling Liga definiert und Unterhaltung bietet auch für die nicht Fans.

Einzelne Entscheidungen gerade im Bereich der Worker und speziell bei den Woman sind und werden immer da sein, das unterscheidet ja den Mark vom normalen Fan aber aktuell machen sie alles richtig.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schreibt doch mal eure Top 3 auf:
Qualitativ würde ich sagen "Lucha Brothers vs. Young Bucks" > "Christian Cage vs. Kenny Omega" > "CM Punk vs. Darby Allin". Vom Emotionalen Investment her würde ich sagen "CM Punk vs. Darby Allin" = "Lucha Brothers vs. Young Bucks" und "Beide" > "Miro vs. Eddie Kingston" > "Christian Cage vs. Kenny Omega".

War Cole im Vorfeld sicher?
Naja, was heißt sicher. Bryan Danielson war auch nicht sicher oder CM Punk und dennoch war es mehr oder minder eindeutig. Also sicher? Nein. Aber man konnte damit rechnen. Vor Allem auch nach den News, dass WWE ihn abgeschrieben hat war eigtl. klar, dass er dann irgendwie bei AEW in Erscheinung treten würde.

Gürtel war wohl nicht drin. Wird einige geben, die mit dem Hoodie aber nichts anfangen konnten und vermutlich wird der GCW Titel auch gar nicht bei AEW stattfinden
Ist auch nicht schlimm finde ich. Find's eine nette Geste, dass er als Champion einer Liga diese Liga auch in anderen Ligen represented und wenn es auch nur sehr subtil via Hoodie ist statt halt offensichtlich mit Titelgürtel. Zumal es auch GCW sicherlich Aufmerksamkeit bringt. Bin mir da recht sicher, dass es durchaus Leute gibt, die wie du sagst nichts damit anfangen konnten aber dann vielleicht mal die Nummer gegoogelt hatte, weil sie halt Interesse an Moxley haben.​

Wobei die Stip mit dem Steel Cage hier natürlich dem Titelwechsel in die Karten spielte, weil sie den Titel nicht so gut durch Eingriffe von außen verteidigen können
Zum einen das, zum anderen hatte ich es ja davor schon mehrfach erwähnt: Wer wenn nicht die Lucha Brothers nach diesem Turnier. In diesem Turnier hattest du alle ernstzunehmenden Teams drin. Wenn der Sieger davon dann nicht gewinnt, dann hat man halt keinen mehr, der's stattdessen machen kann..

Was den Ref angeht, war das nicht der Senior Referee?
Keine Ahnung, mir wäre neu, dass AEW sowas überhaupt hat. Und wenn dann muss das halt dennoch anders/besser erzählt werden und muss halt auch eine Begründung rein warum die Entscheidung jetzt reversed wird andere Fehl-Calls von Referees aber nicht (Elimnierung von Riho, Sieg von Miro).

Wüsste sonst auch nichts in den hohen Cardregionen was man einfach mal weg ignoriert hat.
Ging ja auch nicht darum, ob jetzt besonders viel oder was wichtiges ignoriert wurde. Die Aussage, dass man bei AEW noch nie was unter den Teppich gekehrt und einfach fallen lassen hat stimmt so halt einfach nicht. Nicht mehr oder weniger wollte ich klarstellen. Wie so oft gibt es halt einen kleinen Unterschied zwischen "AEW ist perfekt" und "AEW macht es ein Stück besser als andere Ligen (bzw. WWE)"...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja, was heißt sicher. Bryan Danielson war auch nicht sicher oder CM Punk und dennoch war es mehr oder minder eindeutig. Also sicher? Nein. Aber man konnte damit rechnen. Vor Allem auch nach den News, dass WWE ihn abgeschrieben hat war eigtl. klar, dass er dann irgendwie bei AEW in Erscheinung treten würde.

CM Punk gab es vorher schon einiges an Anspielungen. DBD war die Verpflichtung schon geleakt, es gab auch Anspielungen, wobei man anfangs von einem späteren Debut ausging, was sich jetzt zuletzt aber änderte und man es für All Out schon im Kopf hatte.
Adam Cole hab ich mitbekommen, dass WWE ihn abgeschrieben hat, damit war für mich aber immernoch offen, wo er hin geht, ROH und NJPW waren für mich noch im Rennen.

Ist auch nicht schlimm finde ich. Find's eine nette Geste, dass er als Champion einer Liga diese Liga auch in anderen Ligen represented und wenn es auch nur sehr subtil via Hoodie ist statt halt offensichtlich mit Titelgürtel.

schlimm fand ich es auch nicht. Für die Erzählung sogar gut, dass er nicht den GCW Titel trug, ansonsten hätte der Belt Collector eigentlich Jagd auf den GCW Title machen müssen, wenn der bei AEW stattfindet

Zum einen das, zum anderen hatte ich es ja davor schon mehrfach erwähnt: Wer wenn nicht die Lucha Brothers nach diesem Turnier.

Naja, war nicht das erste Turnier mit starker Besetzung, aus dem der Turniersieger den Titel nicht geholt hat...

Keine Ahnung, mir wäre neu, dass AEW sowas überhaupt hat.

Wurde On-Air bisher nicht wirklich behandelt, aber offiziell haben sie einen Senior Referee. Zum Start war Audrey mit eingebunden die Regelauslegung zu definieren und Earl Hebner wurde dann der erste Senior Referee, wer das dann übernommen hatte, weiß ich jetzt grad nicht mehr, war aber ein Mann, Knox oder Turner
 
Oben