AEW "Battle of the Belts VIII" Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 21.10.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


AEW "Battle of the Belts VIII"
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 21. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 3.000


Rampage ist vorbei - weiter geht's mit der achten Ausgabe von Battle of the Belts!

1. Match
Singles Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) gewann gegen John Silver (w/ Alex Reynolds) via Pinfall nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 09:30
- Auf dem Weg zum Ring kam es beinahe zu einer Schlägerei zwischen Jon Moxley und Orange Cassidy.
- Alex Reynolds griff immer wieder ins Match ein und verpasste Cassidy sogar einen Schlag vor den Kopf mit dem Gürtel, jedoch vergeblich.



Lexy Nair hat Andrade El Idolo zu Gast, den sie zu seinem Match mit Bryan Danielson befragen möchte. Allerdings taucht plötzlich CJ Perry auf, die meint, dass Andrade mit etwas Führung zu einem der besten und sogar hübschesten Wrestler der Welt werden könnte. Diese Annäherung verwirrt Andrade zutiefst - angesichts der Spontanität nicht ganz verwunderlich.

"Smart" Mark Sterling hypet Tony Nese als zukünftigen Television Champion. Dieser ergreift kurz darauf selbst das Mikrofon und verkündet, dass er es sich zur Aufgabe machen wird, jedermanns Leben zu ändern, damit sie nicht länger aussehen müssen wie eine übergewichtige Version von Elvis. Samoa Joe hat jedoch genug gehört und unterbricht Nese, womit das Titelmatch eingeläutet werden darf.

2. Match
Singles Match
ROH World Television Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Tony Nese (w/ "Smart" Mark Sterling) via Pinfall nach dem Muscle Buster.
Matchzeit: 01:16

Nach seiner Titelverteidigung schnappt sich Joe das Mikrofon und spricht MJF an. Er bringt ihm heute das Geschenk der Voraussicht mit und diese Voraussicht soll MJF sagen, dass er hinter seiner AEW World Championship her ist. Max hat nun die Wahl: entweder er gibt Joe, was er will oder dieser wird ihn dazu zwingen. So oder so stehe eines fest: Samoa Joe wird der nächste AEW World Champion sein! Die Fans bejubeln seine Ansage mit lauten "Joe"-Chants, ehe dieser den Ring verlässt.




3. Match
Singles Match
TBS Championship
Kris Statlander (c) gewann gegen Willow Nightingale nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 10:20
- Nach einigen Minuten der Dominanz Willows verpasste Kris ihr einen Powerslam, welcher zu einem gegenseitigen Austausch weiterer Powerslams führte.
- Auch nach dieser Sequenz spiegelten die beiden Kontrahentinnen einige ihrer Moves und stellten so ihre Ebenbürtigkeit dar.
- Ein Avalanche Death Valley Driver von Willow reichte lediglich für einen Near Fall.



Kris bietet Willow nach ihrem Match einen Handshake an, den die plötzlich in den Ring stürmende Skye Blue verhindern will. Willow lässt sich allerdings nicht beirren und schüttelt die Hand ihrer Gegnerin, sehr zum Missfallen ihrer Partnerin. Skye verweilt noch eine Weile im Ring und schaut Willow angesäuert hinterher, dann folgt sie ihr schließlich, während Kris ihre erfolgreiche Titelverteidigung feiert.

Orange Cassidy spricht bei Lexy Nair im Backstage-Interview Jon Moxley darauf an, dass, wenn dessen Freunde Stress wollen, sie sich ja mit ihm und Okada anlegen können - und kurz darauf wird das Match tatsächlich bekannt gegeben! Bei Dynamite werden Bryan Danielson und Claudio Castagnoli auf Orange Cassidy und Kazuchika Okada treffen!

Das Main Event steht an! Nach Casters üblichem Battlerap, welcher auch Travis Kelce, einem der bekanntesten Spieler der Kansas City Chiefs (NFL) einen mitgibt, gesellt sich plötzlich Grizz, das Maskottchen der Memphis Grizzlies, zu den Trios Champions in den Ring und lässt es sich nicht nehmen, die drei zu scissorn.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
AEW World Trios Championship
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Daddy Ass (c) (w/ Grizz the Grizzly) gewannen gegen Daniel Garcia, Cool Hand Ang & Daddy Magic (w/ Anna Jay) via Pinfall nach dem KRS-One gegen Daniel Garcia.
Matchzeit: 10:45
- Anna Jay wurde bereits nach weniger als zwei Minuten der Halle verwiesen.
- Immer wieder wollte Daniel Garcia seinen Tanz zeigen; es gelang ihm erst kurz vor Schluss, doch er kassierte direkt im Anschluss den Fameasser.



Mit Bildern der feiernden AEW World Trios Champions - und ohne dass ein Titel den Besitzer gewechselt hat - endet Battle of the Belts VIII.


 
Zuletzt bearbeitet:
Cassidy gegen Silver fand ich in Ordnung. Der Titelverlust hat mit OC definitiv etwas gemacht. Am Ende aber nur ne Pflichtverteidigung. 2,5*

ROH TV. Joah. N/A

TBS Championship dann auch ganz nett. Oh nein, jetzt hat Willow auch dieses "böse" Make-Up. Würde mir wünschen wenn Willow am Ende nicht auch heel turnt. Sehe ich absolut keine Notwendigkeit dafür. Anders als bei Skye Blue ist bei Willow doch der ganze Charakter darauf ausgelegt nett zu sein und der Charakter ist ja schon over. Skye Blue war ja einfach nur "jung" ohne richtiges Gimmick, da verstehe ich den nächsten Schritt schon eher. 3*

Ob das Network darauf besteht in die großen NBA Hallen zu gehen um besser Promo zu machen?
Dachte die ganze Zeit die wären in so einer 5000-6000 College Halle. 2700 Zuschauer ist da schon sehr erbärmlich wenn du weißt wie viele da rein passen. Die Crowd war gut aber ein kleiner fader Beigeschmack ist das für mich.

Main Event war dann eben da. Das Daniel Garcia dann wieder verliert weil er Sports Entertainer ist, passt. Auch hier Pflichverteidigung. 2,5*

Für mich eher ne unnötige Stunde extra. War aber alles solide Kost. 5.5/10 (gleichbleibend zum letzten BotB Special)
 
Oben