AEW Chef Tony Khan im Media Call zu "All Out 2021" über die Einführung einer Trios Championship, seine Beziehung zu CM Punk, die Zusammenarbeit mit Jon Moxley, die Zukunft von AEW Dark, internationale Tourneen & mehr!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
In der vergangenen Woche stand AEW-Gründer, Präsident und Head of Creative, Tony Khan während eines Media Calls Rede und Antwort. Im Zuge der Promo-Phase zu All Out sprach der "Elite-Macher" unter anderem über Geschäftsbeziehungen, die Zusammenarbeit mit CM Punk, die Zukunft von AEW Dark und die mögliche Einführung einer Trios Championship.

Tony Khan über...

... die Vertragsverhandlungen mit und seine Beziehung zu CM Punk:

- In Bezug auf CM Punk sprach Khan darüber, wie die Verhandlungen vor 18 Monaten verliefen und weshalb All Out in diesem Hinblick bereits seit dieser langen Zeit in Arbeit war. Weiter genieße er die Zusammenarbeit mit Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, ebenso, wie das Aufbauen einer Beziehung zu ihm. Weiter sagte der 38-jährige Geschäftsmann, dass einige der Dinge, die von CM Punk vor seinem Abschied aus dem Professional Wrestling Geschäft im Jahr 2014 verlangt wurden, für ihn persönlich keinen Sinn ergeben. Außerdem merkte er an, dem "Best In The World" während den Vertragsverhandlungen klargemacht zu haben, dass er bei AEW nichts der gleichen zu erwarten habe und solle es unbedingt ansprechen, wenn Khan ihn doch einmal um etwas bitte, bei dem sich Punk unwohl fühle oder bei dem er denke, es sei schlecht für seine Karriere.

... die Ablaufreihenfolge der Matchcard von All Out:
- Die Matchcard von All Out bezeichnete er als die stärkste, die AEW jemals präsentiert habe und in der Woche vor dem Pay-per-view habe er in seinen Positionen beim FC Fulham, den Jacksonville Jaguars und AEW täglich beinahe Stunden gearbeitet. Die Anordnung der Matches sei für ihn indes ein leichtes gewesen und er habe sie direkt beim ersten Mal auf den Punkt getroffen. Als er diese Informationen dann den anderen Leuten präsentierte, schien jeder zufrieden mit der Reihenfolge der Matches.

... die Zukunft von AEW Dark & AEW Dark Elevation:
- AEW Dark werde in den meisten Wochen in den Universal Studios in Orlando, Florida aufgezeichnet, da er möchte, dass die Show das Gefühl der alten WCW Worldwide Show widerspiegelt, so Khan. Die gemeinsamen Tapings mit AEW Rampage würden ihm und den AEW Trainern die Möglichkeit bieten, mehr Energie und Zeit in die Talente, deren Charaktere und natürlich die Show selbst zu stecken. AEW Dark: Elevation werde weiterhin vor Dynamite aufgezeichnet.

... die Einführung einer möglichen AEW Trios Championship:
-Angesprochen auf die Addition einer möglichen AEW Trios Championship sagte der AEW-Boss, dass dies durchaus Sinn ergeben würde und er offen für diese Idee sei, stellte aber auch klar, dass die Verantwortlichen und er bereits viele Stories bei Dynamite und Rampage unterbringen, weshalb ein solcher Titel nicht sofort vonnöten wäre. In der Vergangenheit habe er aus verschiedenen Gründen vermehrt Trios Matches gebucht, insbesondere, als Dynamite jede Woche aus dem Daily´s Place in Jacksonville, Florida ausgestrahlt wurde.

... die Zusammenarbeit mit Jon Moxley und dessen neues Buch:
- Jon Moxleys bevorstehende Buchveröffentlichung bringe eines der besten Wrestling Bücher seit einigen Jahren. Als Moxley damals zu AEW kam, hätten einige Leute wirklich versucht ein paar persönliche Rechnungen mit dem ehemaligen Dean Ambrose zu begleichen. Sie hätten ihn als jemanden bezeichnet, mit dem schwierig zu arbeiten sei, oder der ständig unzufrieden ist, doch in Wirklichkeit, sei das genaue Gegenteil der Fall! Moxley sei ein gelassener Typ und die beiden hätten eine großartige Beziehung zueinander aufgebaut.

... Pläne für weltweite Tourneen :
- Bezüglich etwaiger internationaler Tourneen enthüllte Khan, diverse Dinge für 2022 geplant habe und sich wünsche, dass das Craven Cottage, die Heimstätte des FC Fulham, AEWs Zuhause auf englischem Boden werde. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre und der Tatsache, dass sie weiterhin von den Umständen abhängig sind, wollte er jedoch noch keinen konkreten Zeitplan für dieses Vorhaben nennen.

... die Größe des AEW Kaders:
- So etwas wie ein volles Roster gebe es nicht, so der Sportmogul, eine der Dinge, die er bei AEW im Gegensatz zu den Jacksonville Jaguars oder dem FC Fulham sei, dass man sich an keine Gehaltsgrenzen oder Limitierungen der Kadergröße halten müsse. Aus seiner Sicht gebe es viele verschiedene Philosophien, um ein Roster aufzubauen. Anfang des Jahres habe er nicht geglaubt 2point0 unter Vertrag nehmen zu können, doch als sie von NXT entlassen wurden, habe er sich auf das Duo gestürzt, da er bereits sehr vertraut mit ihrer Arbeit bei NXT und bereits davor in den Independent Ligen war.

... AEWs finanziellen Erfolg:
- AEW sie früher finanziell rentabel geworden, als er es erwartet hätte. Zu Beginn habe man nicht viel mit den Dynamite Shows verdient, doch in der Zwischenzeit habe TNT $175 Million US-Dollar für vier Jahre bezahlt, damit sie auf dem Sender bleiben. In die Entwicklung der AEW Spiele habe er gar einen achtstelligen Betrag seines Privatvermögens investiert, sodass die Company die irgendwann mit den Spielen erzielten Gewinne nicht mit einem Entwicklerstudio teilen müsse.

... die Entwicklung der eigenen Women´s Division:
- Die Women´s Division befinde sich laut Tony Khan noch im Aufbauprozess, doch das Gesamtbild werde immer stimmiger, da die eigenen Talente bereits erfahrener sind und zusätzlich weiteres hoch erfahrenes Personal verpflichtet wurde. Er lobte Kenny Omegas Auge für Talente und Dr. Britt Baker D.M.D. als eine der größten World Champions im Pro Wrestling in den höchsten Tönen. Außerdem verriet Khan, dass er der für die Casino Battle Royal bei All Out verantwortliche Match-Agent sei.

... den Stellenwert der TNT Championship:
- Mit der Idee, dass es sich bei der TNT Championship um einen Midcard Titel handle, könne er sich nicht anfreunden, schließlich hätten bisher ausschließlich Main-Eventer und besonders beschützte Stars den Titel gehalten.

... Chris Jerichos "Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Triple Whammy"-Kreuzfahrt:
- Über die dritte Auflage der Jericho Cruise sagte Khan, dass einige der für die Kreuzfahrt angekündigten Wrestler in der entsprechenden Woche logischerweise nicht im AEW TV zu sehen sein werden. Es handle sich bei der Veranstaltung auf See zwar um Jerichos persönliches Projekt, doch Chris Jericho sei ein großer Teil von AEW und Tony helfe gerne wo er kann. Im selben Zug stellte er jedoch auch klar, dass wenn er einen der Wrestler für die Fernsehshows benötige, AEW Priorität genieße.

... die "Forbidden Door" und die Partnerschaft zu NJPW, NWA und Impact!:
- Angesprochen auf die "Forbidden Door" antwortete der AEW-Inhaber, dass er zu den verschiedenen Verantwortlichen der diversen Partnerpromotions auch unterschiedliche Verhältnisse pflege, von den Leuten bei Impact über Billy Corgan mit NWA zu Gedo und Rocky Romero bei NJPW. Khan denke, er habe durch seinen fairen und ehrlichen Umgang mit Verhandlungspartnern eine gute Reputation im Wrestling-Geschäft aufgebaut. Im letzten Jahr habe er an allerlei verschiedenen Stellen einige Gefallen erfüllt, jedoch nicht in der Erwartung einer Gegenleistung, sondern da er denke, es sei einfach gutes Karma für AEW.

Quelle: Wrestling Observer
 
Das klingt alles natülich sehr gut. Hoffentlich stimmt das auch alles. Wenn ja, dann ist AEW ein Glücksgriff für das Wrestling.
 
... die Größe des AEW Kaders:
- So etwas wie ein volles Roster gebe es nicht, so der Sportmogul, eine der Dinge, die er bei AEW im Gegensatz zu den Jacksonville Jaguars oder dem FC Fulham sei, dass man sich an keine Gehaltsgrenzen oder Limitierungen der Kadergröße halten müsse. Aus seiner Sicht gebe es viele verschiedene Philosophien, um ein Roster aufzubauen. Anfang des Jahres habe er nicht geglaubt 2point0 unter Vertrag nehmen zu können, doch als sie von NXT entlassen wurden, habe er sich auf das Duo gestürzt, da er bereits sehr vertraut mit ihrer Arbeit bei NXT und bereits davor in den Independent Ligen war.
Eine sehr interessante Aussage. Heißt also im Grunde auch erstmal, dass Geld kein Problem darstellt. Natürlich kann das in Hinblick auf die Zufriedenheit einiger Talente nach hinten losgehen, aber das wird sich dann zeigen, wenn Verträge auslaufen. Stand heute muss man sich aber wohl um die Finanzen keine Sorgen machen, denn wenn die Tendenz gleich bleibt, wird der nächste TV-Deal ein sehr lukrativer.
 
Eine sehr interessante Aussage. Heißt also im Grunde auch erstmal, dass Geld kein Problem darstellt. Natürlich kann das in Hinblick auf die Zufriedenheit einiger Talente nach hinten losgehen, aber das wird sich dann zeigen, wenn Verträge auslaufen. Stand heute muss man sich aber wohl um die Finanzen keine Sorgen machen, denn wenn die Tendenz gleich bleibt, wird der nächste TV-Deal ein sehr lukrativer.
Und ansonsten? Ist AEW ein Hobby eines Milliardärs? Ich frage mich tatsächlich, wie sich AEW aus eigener Kraft bei den ganzen Talenten und Topstars halten kann.
 
Und ansonsten? Ist AEW ein Hobby eines Milliardärs? Ich frage mich tatsächlich, wie sich AEW aus eigener Kraft bei den ganzen Talenten und Topstars halten kann.
Man bekommt auch mit dem aktuellen TV-Deal 50 Mio. Dollar pro Jahr (internationale Deals werden sicher auch was einbringen, wenn auch nicht so viel.), plus noch Anteile aus den Werbeeinnahmen obendrauf. Dazu 4-Mal im Jahr sehr gute Buyrates mit siebenstelligen Einnahmen, gute Ticketverkäufe, sehr gute Merchandise-Verkäufe und die Kosten der Produktion der TV-Shows übernimmt TNT. Vermute mal um die 100 Mio an Einnahmen sind es durchaus. Da kann man sowas schon mal machen.
Khan hat dieses Jahr schon mehrfrag gesagt, dass die Company schwarze Zahlen schreibt.
 
Man bekommt auch mit dem aktuellen TV-Deal 50 Mio. Dollar pro Jahr (internationale Deals werden sicher auch was einbringen, wenn auch nicht so viel.), plus noch Anteile aus den Werbeeinnahmen obendrauf. Dazu 4-Mal im Jahr sehr gute Buyrates mit siebenstelligen Einnahmen, gute Ticketverkäufe, sehr gute Merchandise-Verkäufe und die Kosten der Produktion der TV-Shows übernimmt TNT. Vermute mal um die 100 Mio an Einnahmen sind es durchaus. Da kann man sowas schon mal machen.
Khan hat dieses Jahr schon mehrfrag gesagt, dass die Company schwarze Zahlen schreibt.
Wenn das echt alles passt und AEW nicht nur das Hobby eines reichen Businessman ist, dann würde ich mich darüber riesig freuen. Weil es zeigt, dass man im Wrestling neben WWE bestehen und sein Ding machen kann. Geil wäre das :)
 
Weiter sagte der 38-jährige Geschäftsmann, dass einige der Dinge, die von CM Punk vor seinem Abschied aus dem Professional Wrestling Geschäft im Jahr 2014 verlangt wurden, für ihn persönlich keinen Sinn ergeben. Außerdem merkte er an, dem "Best In The World" während den Vertragsverhandlungen klargemacht zu haben, dass er bei AEW nichts der gleichen zu erwarten habe und solle es unbedingt ansprechen, wenn Khan ihn doch einmal um etwas bitte, bei dem sich Punk unwohl fühle oder bei dem er denke, es sei schlecht für seine Karriere.​
Wie ist "die von CM Punk verlangt wurden" zu verstehen? Hat er Dinge verlangt, die Tony Khan als unpassend ansieht und ihm bei AEW nicht geben wird? Oder spricht er von Dingen, "die [von jmd./ vermutlich von WWE] von CM Punk verlangt wurden"? Hier ist mir der Kontext nicht ganz klar. Weil halt auch irgendwo beides Sinn machen würde, also sowohl dass Khan halt klarstellt, dass es ein Unding ist, wie mit Punk umgesprungen wurde, aber auch, dass er halt gleich klarstellt, dass er auch nicht nach Punks Pfeife tanzen wird.

Ansonsten:

Zur Reihenfolge:
Die fand ich ja sehr interessant, weil das mehr die WWE Herangehensweise an eine Match-Card widerspiegelte bei All Out in meinen Augen, als die klassische Herangehensweise, wie es etwas NJPW macht, oder auch im Boxen und MMA der Fall ist. Also nicht einfach nach aufsteigender Wichtigkeit sortiert, sondern eher kalkulierter mit Hoch- und Tiefphasen des Publikums mit eingerechnet und einer Streuung der Highlights. Das war so aus der Erinnerung heraus anfangs bei AEW noch nicht der Fall, da hatte man halt erst lockeren Einstieg mit "unwichtigerem" Kram und dann kamen hintereinander Weg die großen Brocken mit den Titelmatches.

Women's Division & TNT Championship
Da würde ich Tony Khan dann doch widersprechen wollen. Ich find es gut, dass er das was man schon so ein Stück weit aufgebaut hat bei den Damen heraushebt und dass er den TNT Title schützen will, aber es ist in meinen Augen auch mehr als offensichtlich, dass eben die Women's Division bei Weitem noch nicht da ist, wo sie um mit den anderen Divisions mithalten zu können sein müsste. Gerade auch eine Britt Baker als eine der größten World Champions aller Zeiten zu bezeichnen lässt mich eher an seiner Kompetenz in Sachen Women's Wrestling zweifeln, denn zustimmend nicken...

Und der TNT Title ist halt, geschützte Champions hin oder her einfach mal sehr klar ein Secondary oder Midcard Championship oder halt ein TV Title oder wie auch immer man es nennen mag. Fakt ist das Teil ist weniger wert als der World Title und das äußert sich auch ganz, ganz deutlich im Booking der beiden Titel. Klar, er kann schlecht sagen, dass Britt Baker nur mäßig ist und dass er seinen Titel hypt ist auch klar. Aber ich hoffe er sagt das, weil es sich halt in einem Werbe-Interview so gehört und nicht, weil er davon ernsthaft überzeugt ist.
Khan hat dieses Jahr schon mehrfrag gesagt, dass die Company schwarze Zahlen schreibt.​
Und gleichzeitig hat er Geld aus seinem Privat-Vermögen in ein Video-Game gesteckt, das eigtl. auch AEW zuzurechnen ist. Also weiß nicht, aber so ganz perfekt bzw. von selbst zu laufen scheint es ja dann doch nicht wirklich, oder? Was nicht schlimm sein muss, dennoch wirkt es halt seltsam, wenn er betont, dass die Company schwarze Zahlen schreibt er aber Privatvermögen reingesteckt hat. Das passt halt irgendwie nicht so hundertprozentig zusammen.​
 

Und gleichzeitig hat er Geld aus seinem Privat-Vermögen in ein Video-Game gesteckt, das eigtl. auch AEW zuzurechnen ist. Also weiß nicht, aber so ganz perfekt bzw. von selbst zu laufen scheint es ja dann doch nicht wirklich, oder? Was nicht schlimm sein muss, dennoch wirkt es halt seltsam, wenn er betont, dass die Company schwarze Zahlen schreibt er aber Privatvermögen reingesteckt hat. Das passt halt irgendwie nicht so hundertprozentig zusammen.​
Er hat von seiner "privaten" Kohle 20 Millionen in Epic Games investiert, welche das Spiel entwickeln. Und laut seiner Aussage zeichnet sich bereits ab, dass sich das rentiert, weil die Firma wohl viel mehr wert ist. Mit AEW hat das also gar nicht so viel zu tun. Laut Khan schreibt die "Wrestling-Company" AEW schwarze Zahlen.
 
Er hat von seiner "privaten" Kohle 20 Millionen in Epic Games investiert, welche das Spiel entwickeln. Und laut seiner Aussage zeichnet sich bereits ab, dass sich das rentiert, weil die Firma wohl viel mehr wert ist. Mit AEW hat das also gar nicht so viel zu tun. Laut Khan schreibt die "Wrestling-Company" AEW schwarze Zahlen.
Hmm. Okay, das ist natürlich was anderes. Liest sich in den News halt bisschen anders, weil es da ja hieß, dass er in die Entwicklung des Video-Games investiert hat und nicht in das Entwickler-Studio. Ich bin da jetzt einfach ganz naiv von ausgegangen, dass er halt gesagt hat "Hier habt ihr Kohle macht uns dafür ein Video-Spiel".​
 
Hmm. Okay, das ist natürlich was anderes. Liest sich in den News halt bisschen anders, weil es da ja hieß, dass er in die Entwicklung des Video-Games investiert hat und nicht in das Entwickler-Studio. Ich bin da jetzt einfach ganz naiv von ausgegangen, dass er halt gesagt hat "Hier habt ihr Kohle macht uns dafür ein Video-Spiel".​
Ein Artikel von Forbes gab das damals falsch wieder. Die schrieben, dass AEW rote Zahlen schreibt, weil man eine zweistellige Millionensumme für das Spiel ausgab. Khan hat das damals in einem Interview mit dem PWInsider klargestellt, dass er Geld in Epic Games investierte.
"I’ve made this huge investment into video games and it’s comical to me that anybody would try to pull it… it goes to show that I think people will try and take a negative out of a positive sometimes because this is a hugely positive thing. Our wrestling company is very profitable. The only reason I won’t net money this year on AEW in our second full year of operations, which is pretty amazing, frankly, for a startup that has had the level of investment that we’ve had behind AEW and the amount of time that this has been going, that we’ll be significantly profitable already as a venture....We put $20 million into Epic Games, which looks pretty smart now because it’s worth a lot more than that now."
So richtig wird nicht klar, ob er sein Geld für AEW als Firma in Epic Games investierte, oder ob das getrennt voneinander läuft. Aber am Ende ist es ja so, dass die 20 Millionen dieses Jahr investiert wurden, die Einnahmen, die das Spiel bringt, aber erst in den nächsten Jahren fließen. Wie das bei Investitionen so ist, weiß man erst nachher, ob es sich auszahlt. Auf alle Fälle ist es aber nicht so, dass die Wrestling-Company AEW an sich Geld benötigte.
 
Da würde ich Tony Khan dann doch widersprechen wollen. Ich find es gut, dass er das was man schon so ein Stück weit aufgebaut hat bei den Damen heraushebt und dass er den TNT Title schützen will, aber es ist in meinen Augen auch mehr als offensichtlich, dass eben die Women's Division bei Weitem noch nicht da ist, wo sie um mit den anderen Divisions mithalten zu können sein müsste. Gerade auch eine Britt Baker als eine der größten World Champions aller Zeiten zu bezeichnen lässt mich eher an seiner Kompetenz in Sachen Women's Wrestling zweifeln, denn zustimmend nicken...
Was soll er sonst sagen? oder machen? -um das ganze nicht schön zu reden hätte er wohl eine Verletzung simulieren müssen. Man muss bedenken, er ist immerhin der Chefverkäufer seines AEW Produkts, da fängst du nicht grundlos das bashing an. Sondern ergehst dich in belanglosen Floskeln. Er weiß die Division ist seine schwache Seite deswegen verpasst man ihr das Attribut: im Aufbau. Und Baker ist Champion da soll sie halt auch stark dargestellt werden. Oder sollte Vince bei Fragen auf Jax sagen: Die Frau beschäftige ich: wenn eines meiner Mädels nicht spurt kriegt sie ein Match gegen Jax? Der Herr Khan bleibt halt trotz seines Fan-seins parteiisch.
 
Wie ist "die von CM Punk verlangt wurden" zu verstehen? Hat er Dinge verlangt, die Tony Khan als unpassend ansieht und ihm bei AEW nicht geben wird? Oder spricht er von Dingen, "die [von jmd./ vermutlich von WWE] von CM Punk verlangt wurden"? Hier ist mir der Kontext nicht ganz klar. Weil halt auch irgendwo beides Sinn machen würde, also sowohl dass Khan halt klarstellt, dass es ein Unding ist, wie mit Punk umgesprungen wurde, aber auch, dass er halt gleich klarstellt, dass er auch nicht nach Punks Pfeife tanzen wird.
Ich denke das ist eine Anspielung auf das was Punk damals in dem Podcast mit Cabana erzählt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, “verlangte“ WWE von Punk dass er weiterhin antritt, obwohl er erhebliche körperliche Beschwerden hatte. War ja auch mit der falsch diagnostizierten Infektion. Daher auch der Satz, dass Punk immer zu Tony gehen kann, und sagen soll wenn er sich bei irgendetwas was Tony verlangt nicht wohlfühlt.
Diese Ereignisse damals waren ja auch der Grund warum Punk nicht mehr bei WWE bleiben wollte.
 
Ich denke das ist eine Anspielung auf das was Punk damals in dem Podcast mit Cabana erzählt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, “verlangte“ WWE von Punk dass er weiterhin antritt, obwohl er erhebliche körperliche Beschwerden hatte. War ja auch mit der falsch diagnostizierten Infektion. Daher auch der Satz, dass Punk immer zu Tony gehen kann, und sagen soll wenn er sich bei irgendetwas was Tony verlangt nicht wohlfühlt.
Diese Ereignisse damals waren ja auch der Grund warum Punk nicht mehr bei WWE bleiben wollte.
So hatte ich das beim zweiten Lesen auch verstanden. Beim ersten mal Lesen hab ich erstmal überlegt, was Punk denn gefordert hat und wann. Deshalb die Nachfrage...
 
ch denke das ist eine Anspielung auf das was Punk damals in dem Podcast mit Cabana erzählt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, “verlangte“ WWE von Punk dass er weiterhin antritt, obwohl er erhebliche körperliche Beschwerden hatte. War ja auch mit der falsch diagnostizierten Infektion. Daher auch der Satz, dass Punk immer zu Tony gehen kann, und sagen soll wenn er sich bei irgendetwas was Tony verlangt nicht wohlfühlt.
Diese Ereignisse damals waren ja auch der Grund warum Punk nicht mehr bei WWE bleiben wollte.
Ich würde sogar noch tiefer vermuten das es dabei um ein Mitsprache-Recht um sein Gimmick geht, das es kein Problem ist Storys abzulehnen bei denen er sich nicht wohlfühlt. Denn wohlfühlt ist ein seltsames Wort, wenn es um die Thematik geht arbeiten trotz körperlichen Problemen. Vor allem wenn es im Zusammenhang mit: für Khan macht es keinen Sinn diese Thematiken die Punk ansprach, also Verletzt ne Pause haben wollen/brauchen ist keine Frage ob es Sinn macht.
 
Wie ist "die von CM Punk verlangt wurden" zu verstehen? Hat er Dinge verlangt, die Tony Khan als unpassend ansieht und ihm bei AEW nicht geben wird? Oder spricht er von Dingen, "die [von jmd./ vermutlich von WWE] von CM Punk verlangt wurden"? Hier ist mir der Kontext nicht ganz klar. Weil halt auch irgendwo beides Sinn machen würde, also sowohl dass Khan halt klarstellt, dass es ein Unding ist, wie mit Punk umgesprungen wurde, aber auch, dass er halt gleich klarstellt, dass er auch nicht nach Punks Pfeife tanzen wird.
Bei der Aussage geht es um die "Dinge" die man bei WWE mit Punk angestellt habe, die Tony Khan nicht zugesagt haben. Also rundlegend Booking-Entscheidungen, die Punk in eine ungünstige Lage gebracht haben und auch die Art und Weise des Umgangs mit Punk damals.
 
Oben