AEW Collision #43 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 27.04.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling "Collision #43"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. April 2024
Zuschauer: ca. 2.400

Full Show



"Es ist Samstagabend, und ihr wisst, was das bedeutet." Die Kommentatoren Tony Schiavone und Nigel McGuinness begrüßen uns zur heutigen Show.

Swerve Stricklands Theme ertönt und er betritt mit Prince Nana die Bühne. Wie angekündigt, gehen sie zum Ring, um die Show mit Swerves erster Promo seit seinem Sieg beim AEW Dynasty 2024 am vergangenen Wochenende zu eröffnen.

Der neue AEW World Champion macht es sich im Ring bequem, angekündigt von Prince Nana. Er beginnt über die ereignisreiche Woche bei AEW zu sprechen, erwähnt die Titelwechsel und seinen Sieg gegen Kyle Fletcher bei AEW Dynamite. Strickland spricht auch über The Elite und die Rückkehr von Jack Perry, sowie ihren Angriff auf AEW-Präsidenten Tony Khan. Er kritisiert, dass vier Elite-Athleten einen Nicht-Kämpfer angegriffen haben und nennt dies eine feige Aktion.

Dann wechselt er zum eigentlichen Anliegen des Abends: Da heute "AEW Collision" live ist, fühlt es sich für ihn richtig an, sein zweites Match in Jacksonville diese Woche auszutragen. Er stellt eine offene Herausforderung an jeden im Backstage-Bereich. Claudio Castagnolis Theme ertönt, und er tritt heraus, um die Herausforderung anzunehmen. Das Match ist für später am Abend angesetzt.


Die Kamera schwenkt zurück zu Tony Schiavone und Nigel McGuinness am Kommentatorenpult. Schiavone spricht über den Angriff von The Elite auf Tony Khan am vergangenen Mittwoch und gibt ein medizinisches Update: Khan trägt immer noch einen Nackenstützkragen und darf laut Ärzten nicht reisen. Deshalb wird er Jacksonville nicht verlassen, aber er wird AEW von einem entfernten Standort aus leiten, wenn sie ab nächstem Mittwoch ihre Tour fortsetzen, beginnend mit AEW Dynamite im Canadian Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada.

1. Match
AEW World Trios Championship & ROH Six Man Tag Team Championship
Six Tag Team Match
Bullet Club Gold (Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) (c) gewinnen gegen Action Andretti & Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von White nach dem Bladerunner an Action Andretti.
Matchzeit: 11:14


2. Match
Singles Match
Rey Fenix gewinnt gegen The Beast Mortos via Pin.
Matchzeit: 15:12


Ein Videopaket bewirbt den Main Event der heutigen "AEW Rampage"-Ausgabe, einen Parking Lot Brawl zwischen den ehemaligen Best-Friends-Tag-Team-Partnern Trent Beretta und Chuck Taylor, die nun zu erbitterten Rivalen geworden sind. Nachdem das Video endet, schaltet die Kamera zu Lexy Nair backstage, die bei Orange Cassidy steht. Cassidy wirkt besorgt über das Ausmaß der Zerstörung, die die beiden Freunde sich im heutigen Match zufügen könnten.

Während er seine Gedanken teilt, unterbricht Kris Statlander das Gespräch. Sie tritt in die Szene ein und teilt Cassidy mit, dass Chuck Taylor sie benötigt. Cassidy bricht mitten im Satz ab und folgt Statlander, um sich um die Situation zu kümmern.

3. Match
Singles Match
Rush gewinnt gegen Martin Stone via Pin.
Matchzeit: 2:20


Nach der Werbepause treffen wir Lexy Nair, die ein Gespräch mit Serena Deeb führt. Deeb spricht über ihr kürzliches Comeback und die Erfolge ihrer langen Karriere. Trotz ihrer zahlreichen Erfolge gibt sie zu, dass sie die AEW Women's World Championship noch nicht gewonnen hat. Sie betont dabei: „Das ist kein Film.“

4. Match
(Non-Title) Singles Match
AEW Women's World Champion Toni Storm gewinnt gegen Anna Jay via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 9:21


Schiavone und McGuinness machen Werbung für den bevorstehenden Parkplatzkampf zwischen Trent Beretta und Chuck Taylor, der gleich nach AEW Collision auf TNT ausgestrahlt wird. Die Kamera schaltet backstage, wo wir Orange Cassidy sehen, der sich mit Chuck Taylor trifft.

Taylor sitzt auf einem Stuhl und wickelt seine Handgelenke ein, um sich auf den intensiven Kampf gegen seinen ehemaligen Freund und Tag-Team-Partner vorzubereiten, der nun zu seinem Gegner geworden ist. Cassidy bringt Chucks Hund mit und übergibt ihn an Taylor. Taylor zeigt sich dankbar, Cassidy zu sehen, und macht ihm klar, dass er, egal was heute Abend passiert, nicht möchte, dass Cassidy sich in den Kampf einmischt.

5. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) gewinnen gegen Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) via Pin von Caster nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 12:09


Wir sehen Aufnahmen eines kürzlichen Überfalls von Shane Taylor Promotions auf Katsuyori Shibata. Anschließend schalten wir backstage, wo Lexy Nair mit Shibata steht. Shibata, der über seine Handy-App spricht, erklärt, dass er bereit ist, sich heute Abend allein mit ihnen zu messen. In diesem Moment kommt Daniel Garcia hinzu, erinnert an ihre früheren Auseinandersetzungen und betont seinen Respekt für Shibata. Er bietet seine Unterstützung an und sagt, dass er an Shibatas Seite stehen wird, um heute Abend bei AEW Rampage gemeinsam gegen Shane Taylor Promotions zu kämpfen, sodass Shibata nicht alleine antreten muss.

6. Match
AEW World Championship
Open Challenge - Singles Match
Swerve Strickland (c) gewinnt gegen Claudio Castagnoli via Pin nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 21:03

Mit einem feierndem Champion geht diese Ausgabe zu Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine für Rey Fenix Vs Beast Mortos und Swerve Vs Claudio hat sich diese Ausgabe gelohnt, richtig starke Matches. Hatte auch diese Woche mehr Spaß mit Collision als mit Dynamit, was Vielleicht aber auch daran lag das der Ton dieses Mal deutlich besser war als bei Dynamit, wo ich oft Probleme hatte etwas zu hören. Schön auch das man die Show dafür genutzt hat Aufmerksamkeit für den Parking Lot Brawl zwischen Trent und Chuck zu erzeugen, was sich durch die gesamte Show gezogen hat.

Aber was die Bucks-Khan Story angeht, puh, bin da noch immer was unentschlossen: ich verstehe einfach nicht warum In-Storyline weiterhin als EVPs lässt, gemessen daran das sie ihn ins KRANKENHAUS PRÜGELTEN!! Mir weiterhin schleierhaft warum die Bucks weiterhin diese Machtposition inne haben, mir hat jemand erklärt das sie nicht gefeuert werden weil sie Geld generieren, aber dann nehme ihnen die EVP Stellung zumindest weg, ich denke ein Anschlag auf dis Gesundheit des Firmenbesitzers sollte dafür Grund genug sein. Denke aber da kommt noch was mit Kenny in Winnipeg…

Alles in allem starke Collision. Hoffe ich werde noch mit der EVP Story warm, aber derzeit fällt es mir schwer.
 
Mir weiterhin schleierhaft warum die Bucks weiterhin diese Machtposition inne haben, mir hat jemand erklärt das sie nicht gefeuert werden weil sie Geld generieren, aber dann nehme ihnen die EVP Stellung zumindest weg, ich denke ein Anschlag auf dis Gesundheit des Firmenbesitzers sollte dafür Grund genug sein.
Die haben sich bestimmt von Paul Wight beraten lassen und haben einen "ironclad contract". ;)
 
Opening Segment war okay. Erinnere mich noch wie ich bei Revolution in der Halle gesessen habe und beim "großen Signing" Shane Strickland damals nur dachte...
Der NXT Geek? Der war ja nicht mal als Killshot bei Lucha Underground wirklich unterhaltsam. Und nun sitze ich hier und gönne Swerve seinen Erfolg. Und OMG er ist auch einfach noch mein Alter. lol. Richtiger Jungspund.

Opener war okay. Das die "Bang Bang Gang" es nicht mal wert ist, diese hässlichen Scherengürtel zu aktualisieren... 2,5*

Fenix gegen Mortos war dann ganz unterhaltsam. 3*

Rush Squash. N/A

Toni Storm gegen Anna Jay auch solide. 2,5*

Acclaimed Match dann auch solide. Wobei mir das Team mittlerweile so egal ist, da hätte ich lieber die debütierenden GYV hier siegen sehen. 2,5*

Main Event konnte mich dann nicht bei der Stange halten. Midmatch, mich entschieden den Einkaufszettel für morgen schon mal vorzubereiten. War okay aber viel zu lang. 2,5*

5.0/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Eine zum Teil vitalisierende Ausgabe, was an Rückkehrern und Debütanten lag.

Rey Fenix ist zurück. Das ist schon mal sehr gut. Das Match gegen Mortos war fein. Der hatte aber ein paar schöne Moves gezeigt, u.a. einen Gory Neckbreaker wenn ich das richtig gesehen habe.

Rush squasht dann Martin Stone über den Haufen. ALs Match nicht zu werten aber hey, Rush ist zurück, das gibt ´nen (y) hoch.

GYV bei AEW ist natürlich ein kleines Sahnehäubchen. Da hat WWE halt selbst Schuld wenn sie solch tolle Tag Teams nicht haben wollen oder so booken, sodass diese weg wollen. War ein gutes Match, bei dem die Briten eine kleine Kostprobe von ihrem Können gegeben haben. The Acclaimed haben hier gut geliefert.

Swerve besiegt dann Claudio in einem schönem Weekly - Mainer. Ja, der Kerl ist wirklich over und er hat einfach einen Lauf. Richtige Entscheidung ihm den AEW - World Title zu geben.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Rey Fenix vs. The Beast Mortos ****

Swerve Strickland vs. Claudio Castagnoli ****1/4
 
Oben