AEW Collision #46 Ergebnisse und Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 25.05.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling "Collision #46"
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 25. Mai 2024

Zuschauer: Circa 3.300

Full Show



Fünf Jahre nach seinem AEW-Debüt feiert Jon Moxley sein Jubiläum. Doch bevor er ein Wort verlieren kann, wird er von Don Callis unterbrochen. Dieser möchte uns die gemeinsame Geschichte von ihm und Mox präsentieren. Callis präsentiert die 24 Stiche, mit denen er wegen Moxley genäht werden musste. Die Zuschauer fordern ein weiteres Mal, doch Callis möchte viel lieber, dass Mox seiner Familie beitritt - sie wären schließlich beide Soziopathen. Moxley würde er in Erwägung ziehen, aber nur, wenn er Callis erneute verletzen dürfe. Bevor es dazu kommen kann, wird Moxley allerdings von Konosuke Takeshita attackiert, bis der Rest des Blackpool Combat Clubs den Save macht.


Wir sehen eine Promo von Will Ospreay nach der letzten "Dynamite"-Ausgabe. Der Brite gibt an, dass niemand besser sei als er. Er habe sein Blut auf dem Titelgürtel verteilt, daher sei uns nun seine Aufgabe, den Titel von Roderick zu gewinnen.

1. Match
Trios Match
Claudio Castagnoli, Daniel Garcia & Hiroshi Tanahashi gewinnen gegen Lance Archer & The Righteous (Vincent & Dutch) via Pinfall von Tanahashi an Vincent nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 09:35
- Tanahashi erhielt fantastische Reaktionen.
- "Daddy Magic" Matt Menard war für das Match bei den Kommentatoren.



Nach dem Match feiern Tanahashi und Garcia mit des Letzteren typischen Tanz.

2. Match
Tag Team Match - gewinnen die Lucha Bros, bekommen sie und PAC eine Chance auf die AEW/ROH Trios-Titel bei "Double or Nothing"
The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo w/ Alex Abrahantes) gewinnen gegen The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) via Pinfall von Penta an Austin nach dem Fear Factor.
Matchzeit: 08:15


Nach dem Match feiert auch PAC mit seinen Teamkollegen, während Jay White auf der Bühne steht. Es gibt einen großen Staredown.

Chris Jericho und Big Bill stehen backstage beim Interview. Jericho zeigt sich trotz zwei Gegnern beim PPV siegessicher. Bryan Keith kommt hinzu und verspricht Jericho, dass sie sich auch noch begegnen würden.

3. Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewinnt gegen KM via Submission in einer Armbar.
Matchzeit: 01:08


Willow Nightingale kommt mit einem Mikrofon in der Hand zum Ring. Sie hypt sich einmal mehr als TBS Champion und sagt, dass es in ihrer Fehde gegen Mercedes Moné schon längst nicht mehr um Respekt gehe. Sie verspricht, Moné bei "Double or Nothing" zu verprügeln. Ihre Regentschaft sei gerade erst am Anfang und werde keinesfalls jetzt gegen Moné enden.


Lexi Nair will backstage mit Trent Beretta sprechen, doch sie werden schnell von Rocky Romero unterbrochen. Dieser möchte weiterhin mit Beretta eine "Familie" bilden, was der aber klar ablehnt.

4. Match
4-Way Tag Team Match
House of Black (Buddy Matthews & Brody King) gewinnt gegen The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean w/ Trish Adora), The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona w/ Brian Cage) und The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens w/ Billy Gunn) via Pinfall von King an Bravo nach der Cannonball.
Matchzeit: 10:31


- Als King und Liona miteinander im Ring standen, gab es "Meat"-Chants der Fans.

Wir sehen Adam Copeland auf dem Bildschirm. Er habe gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis er die Aufmerksamkeit des House of Black erhält. Sie hätten diese Version von ihm erweckt und verspricht eine große Portion Gewalt bei "Double or Nothing". Er sei ein Meister-Manipulator - vielleicht würden sich nach dem Match Matthews und King ja Copeland anschließen?

Auch Toni Storm hielt nach "Dynamite" noch eine Promo. Nicht alles habe einen Grund, manche Dinge passieren einfach so. Wie verspricht, Serena Deeb zu besiegen und macht dabei einige Sprüche über ihre Krankheit, die sie länger außer Gefecht setzte.

5. Match
Singles Match
Mariah May gewinnt gegen Leyla Hirsch via Pinfall nach einem Running Boot.
Matchzeit: 07:12


Lexi Nair steht backstage bei Serena Deeb, die davon spricht, morgen die größte Chance ihrer Karriere zu haben. Sie werde morgen den Titel gewinnen. "Timeless" Toni Storm? Deeb denkt, eher, dass die Zeit für Storm vorbei ist ("Time's up, Toni Storm").

Ein Hype-Video zur Fehde um Swerve Strickland und Christian Cage wird gezeigt.


6. Match
Trios Match
Bryan Danielson & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewinnen gegen Satnam Singh, Jeff Jarrett & Jay Lethal via Pinfall von Danielson an Jarrett nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 10:28


FTR schnappt sich ein Mikrofon, Wheeler sagt, dass sie auch schon seit vier Jahren bei AEW sind. Die Firma sei inzwischen ihre Heimat. Wrestling und ihre Fans seien inzwischen besser dran, weil es AEW überhaupt gibt. Sie und Darby Allin würden das Match beim PPV gewinnen.

Post-Show

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine schlechte Go-Home Show.

Moxley Start war ganz nett, wie nochmal Callis und Mox seine Geschichte Revue passiert wurde. Hatte ich schon völlig vergessen, dass die Narbe von Moxley ist. Macht den Title Eliminator relevanter. Ospreay auch nicht schlecht, auch wenn ich den Ton schwach fand.

Trio's Match war ganz nett und ne schöne Überraschung für die Fans vor Ort mit Tanahashi. 2,5*

Lucha Bro's auch solide, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Schon cute mit ihren Kindern. 2,5*

Kyle O'Reilly. N/A

Willow auch nochmal mit einer guten Promo.

4-Way dann mir persönlich zu random. Aber richtige Sieger. 2,5*

Die Copeland Promo nach dem Match war dann herausragend. Mein Gehirn ist ja dumm und diese Möglichkeit habe ich nie wirklich in Erwägung gezogen, dass wenn Copeland gewinnt, er rein theoretisch den Bums auch gleich übernehmen kann. Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Cage Match. N/A+

Mariah May Match dann okay. 2,5*

World Title Hype Video dann auch stark. Fühle mich richtig schlecht dabei, wenn ich mir Christian Cage als World Champion wünsche. Swerve macht ja bisher einen guten Job und sollte nicht den Titel direkt wieder verlieren. Aber... Papa Christian muss seinen AEW Run krönen. Ich glaube persönlich nicht dran, aber den ein oder anderen Nearfall könnte ich morgen dann schon schlucken. N/A+

Main Event war dann eben da. Hauptsache mal wieder Jeff Jarrett gesehen. Finde es ja schon wieder großartig, wie schlecht Danielson sein Match gegen Satnam Singh online gewertet wird. Frage mich da was die Leute den erwarten. Das Singh da Flips zeigt? 2,5*

Die AEW ist super Promo musste dann natürlich nochmal sein. Waren ja schon wahre Worte.

Eine gute Go-Home Show mit Fokus auf den PPV. 6.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)



Der Aufbau zum PPV war schon gut. Auch wenn die Shows aktuell mich eher nicht so abholen.

TNT/TBS Matches sind gut aufgebaut. Anarchy lebt von der Stipulation. World Titel Match auch stark. International Championship sollte auch ein Banger werden. Würde mir aber wünschen, wenn 1-2 Matches (FTW, Trio's, gerne auch OC gegen Trent) noch in die Pre-Show rutschen würden. 10 Matches sind mir persönlich einfach too much. AEW wird sicher wieder liefern. Bin kein Fan von diesem "Triple Main Event" Gimmick. Der Main Event ist das letzte Match.
 
Finde es ja schon wieder großartig, wie schlecht Danielson sein Match gegen Satnam Singh online gewertet wird. Frage mich da was die Leute den erwarten. Das Singh da Flips zeigt?
630° vom TopRope aufn Tisch in der dritten Zuschauerreihe^^

Papa Christian muss seinen AEW Run krönen. Ich glaube persönlich nicht dran, aber den ein oder anderen Nearfall könnte ich morgen dann schon schlucken.
ehrlich, ganz abwägig wäre es nicht. Wäre zwar definitiv einer der riskanteren Booking Wege und auf Longterm, könnte aber als Teil der evil EVP Storyline als Main Storyline funktionieren, das die EVPs sich auch hier noch einmischen irgendwie und Cage so den Title bekommt.

-------------

Show war nett, aber wie ich es mir schon bei Dynamite dachte, hätte man sich Rampage und Collision die Woche sparen können. Klar noch kleine nette Feinjustierungen hier und da, wies Cope Video, Willow Promo (die darf den Titel nicht verlieren, wehe ich heule dann).

Die Card ist gut aufgebaut, lediglich Womans Title find ich ziemlich seicht, da Deeb für mich irwie nicht mehr wie eine Übergangsgegnerin ist, sehe sie halt nicht als World Champ (InRing toll aber mir fehlt bei ihr Story und Charisma). Hook hoffe ich kommt aus dem JericHole gut raus, Trios ist halt schwierig. TNT, TBS, World, International, NJPW Title, Trent x OC alle gut aufgebaut, selbst das Pre Show Match hat Story und AitA als Start für so eine AEW Civil War Story find ich okay.

Ich erwarte einen stabilen bis sehr guten PPV

lediglich der auftritt von Tanahashi verunsichert mich, hoffe nicht dass es ein schlechter Teaser war und das Takeshita den Sieg holt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson & FTR vs. Jeff Jarrett, Satnam Singh & Jay Lethal ***½
 
Oben