AEW Collision #47 Ergebnisse und Bericht aus Palm Desert, Kalifornien, USA vom 01.06.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #47“ (Tapings: 30.05.2024)
Ort: Acrisure Arena in Palm Desert, Kalifornien, USA
Datum der Erstausstrahlung: 1. Juni 2024
Zuschauer: Circa 3.000

Full Show



Tony Schiavone steht zum Start der Ausgabe im Ring und ruft FTR (Dax Harwood und Cash Wheeler) heraus. Wheeler bedankt sich bei allen, die zusehen, fühlt sich aber nicht so gut, da sie bei „Anarchy in the Arena“ bei „Double or Nothing“ versagt hätten. Doch sie seien weiter am Leben, und dieses würden sie für AEW lassen. Auch Harwood ist enttäuscht und habe die letzten Tage Schwierigkeiten gehabt, die Ereignisse zu akzeptieren. Er werde aber weiter gegen die Elite ankämpfen.


Wir sehen einen Rückblick zum vergangenen PPV und sehen Jack Perry, der backstage sagte, er werde die Zukunft der Liga durch Blut, Schweiß und Feuer erschaffen.

Ein Rückblick zu „Dynamite“ wird gezeigt. Wir bekommen Qualifikationsmatches für das Leitermatch bei „Forbidden Door“. In diesem wird die vakante TNT Championship ausgekämpft, da sich der aktuelle Titelträger Adam Copeland schwer verletzt hat.

1. Match
Singles Match
Roderick Strong (w/ Matt Taven & Mike Bennett) gewinnt gegen Lio Rush via Pinfall nach dem End of Heartache.
Matchzeit: 10:38


Kyle O'Reilly freut sich backstage auf seine heutige Herausforderung. Er möchte gegen Will Ospreay aber nicht nur ein gutes Match zeigen, sondern den Briten daran erinnern, dass er einer der wenigen war, die aus dem Hidden Blace auskicken konnten. Niemand würde O'Reilly mehr übersehen, da er sich den International Championship heute sichern werde.

Lexi Nair versucht backstage, mit Roderick Strong zu reden, doch dieser rauscht nur an ihr vorbei, auf der Suche nach Christopher Daniels und Tony Khan. Von Letzterem fordert er ein AEW World Championship Match, was für Mittwoch bei „Dynamite“ angesetzt wird.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Garcia & Katsuyori Shibata gewinnen gegen The WorkHorsemen (Anthony Henry & JD Drake) via Pinfall von Garcia an Drake nach dem Jackknife Pinfall.
Matchzeit: 10:10
- Für das Match nahm „Daddy Magic“ Matt Menard bei den Kommentatoren Platz.


Wir sehen Stokely Hathaway und Kris Statlander backstage. Sie haben Willow Nightingale einen Mülleimer besorgt, da auch diese Müll sei. Statlander verspricht, alles und jeden zu zerstören, der ihr im Weg steht – und den Müll herauszubringen.

3. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewinnt gegen Reina Dorada via Submission in einem Cobra Clutch.
Matchzeit: 03:12


4. Match
Trios Match
Cage of Agony (Brian Cage, Toa Liona & Bishop Kaun) gewinnt gegen KM, Danny Rose & Ricky Gee via Pinfall an Rose nach einem Triple Team Move.
Matchzeit: 01:44


Toni Storm, Mariah May und Luther haben sich nach „Rampage“ in der vorangegangenen Nacht zu Wort gemeldet. Sie ziehen dabei ordentlich über Saraya her, bevor Storm angibt, dass ihre „Forbidden Door“ weit offen stehe.

5. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewinnt gegen Johnny TV (w/ Taya Valkyrie) nach einer Running Clothesline.
Matchzeit: 11:21
- Valkyrie versuchte mehrfach, in das Match einzugreifen.


Ein Videopaket stellt uns Josh Woods, Tony Nese und Ariya Daivari als „Premier Athletes“ vor.

6. Match
Tag Team Match
Shane Taylor Promotions (Lee Moriarty & Shane Taylor w/ Anthony Ogogo) gewinnen gegen West Coast Wrecking Crew (Jorel Nelson & Royce Isaacs) via Pinfall von Taylor an Nelson nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 05:02

Anthony Ogogo betritt nach dem Match den Ring und haut Royce Isaacs um.


Backstage sehen wir Jacked Jameson und die Iron Savages (Boulder & Bronson). Sie wollen die Trios Division aufmischen und alle nach „Titty City“ bringen. Killswitch kommt zufällig vorbei und haut die drei um.

7. Match
AEW International Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewinnt gegen Kyle O'Reilly via Pinfall nach dem Stormbreaker.
Matchzeit: 21:33
- Daniel Garcia sah sich das Match backstage an.

Nach dem Match schütteln sich die Kontrahenten die Hand, auch wenn O'Reilly etwas verärgert aussieht ob seiner Niederlage.

Backstage gratuliert Swerve Strickland dem Sieger, der auch Number One Contender für die World Championship ist. Die letzten Jahre war er Teil der Kickoff-Show, doch nun freue sich Strickland darüber, auf der Main Card zu stehen. Doch zunächst werde er Strong zeigen, wessen Haus AEW ist.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Collision war ganz okay. Es hatte seine guten, aber auch seine schlechten Seiten für mich. Gut fand ich, dass man in Sachen Trios hier die Division versucht auszubauen. Cage of Agony kamen mächtig rüber und die Iron Savages kamen auch zu Wort, auch wenn ich es dann wiederum schade fand, dass sie gleich von Killswitch auseinander genommen wurden. Gut, tut denen jetzt nicht ganz weh, denn die spielen im AEW Programm eh (noch) keine große Rolle.

Die Matches waren alle gut, bis auf das Thunder Rosa Match. Knapp 3 Minuten nur Offensive von Thunder Rosa. Glaub Reina Dorada hat nur mal ein paar Punches getradet und das war es dann im großen und ganzen auch. Schade. Da hätte man auch irgendeine Indy Wrestlerin booken können und "Thunder Rosa in Action" schreiben können.

Tiefpunkt wäre für mich eigentlich auch jenes Match gewesen, aber es kam dann doch nicht an Roderick Strong und Tony Khan heran. Roddie verliert den Int. Titel und kann nicht am Gauntlet teilnehmen, weil Ospreay vorher das Match beendet. Und jetzt geht er einfach zu TK und sagt, dass er dann halt so ein World Titel Match gegen Swerve haben will und TK findet die Idee great und bookt das ganze dann? Hä? Fand ich sehr, sehr seltsam.

Show hätte von mir 'ne 2 bekommen, aber wegen des Women Matches und dem RS/TK Segment ist es für mich dann nur ne 3. Ist aber auch okay, Man soll ja nicht meckern. :D
 
Also gesehen haben sollte man Osprey x O'Reilly, den Rest kann man sich komplett sparen, war eine reine Fillerfolge mit überwiegend mid bis undercard Weekly Wrestling.
 
Opening mit FTR fand ich stark. Ich habe ja Dusty Rhodes niemals in seiner Prime erlebt aber für mich strahlt Dax Harwood ab und an mal Dusty Vibes aus. Ein Wrestler aus der Arbeiterklasse.

Opener war dann auch solide. Lio Rush sah auch sehr gut aus. Charisma war ja nie sein Problem. Wäre es 2019 hätte AEW nicht eh schon ein so sehr aufgeblähtes Roster würde ich sagen sign this guy. 3*

Dann die Szene mit Roderick Strong und Tony Khan fand ich merkwürdig. Da stellst du Daniels ein um für dich am TV deine Rolle einzunehmen und dann tauchst du direkt einige Tage danach wieder im TV auf. Weird. Stärkt jetzt nicht wirklich Daniels in seiner Rolle. Jedenfalls nicht so, wie er es erklärt hat. Dann hättest du CD einfach zu einem vollwertigen EVP machen sollen.

Garcia und Shibata dann auch solide. 2,5*

Thunder Rosa in drei Minuten. N/A

Cage of Agony in rund zwei Minuten. N/A

Claudio gegen Johnny TV war dann eben da. 2,5*

STP dann in fünf Minuten weil sie eben nicht so krass sind. N/A

Das Iron Savages Gimmick ist so dumm, dass könnte funktionieren.

Main Event war dann ganz okay. Match gut erzählt aber relativ langweilig. 3*

Swerve Video zum Ende war dann nochmal gut gemacht.

Schön die Card mit gleich drei super belanglosen Matches gefüllt. Opener und Main Event haben es dann etwas gerettet. 5.5/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
O'Reilly gegen Ospreay ist genau das was ich bei einer Wrestling Show sehen will: 2 grandiose Wrestler mit guter Chemie die einfach abliefern!
Gerne jede Woche wieder:)
 
Knapp über Durchschnitt würde ich sagen. Insgesamt zufriedenstellende SLs und besonders der Main Event war Unterhaltsam. Minus gibt es für die Squasch Matches.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Roderick Strong vs. Lio Rush ***½

Daniel Garcia & Katsuyori Shibata vs. JD Drake & Anthony Henry ***½

Will Ospreay vs. Kyle O’Reilly ****1/4
 
Oben