AEW Collision #51 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 29.06.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr "AEW Collision #51"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #51“ (Tapings: 27.06.2024)
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum der Erstausstrahlung: 29. Juni 2024
Zuschauer: 4.117


It’s saturday – you know what that means! AEW Collision fackelt vor Forbidden Door ein letztes kleines Feuerwerk ab. Excalibur und Nigel McGuinness heißen uns zur Go Home Show herzlich willkommen, dann wird die Show auch schon mit Tag Team Action eröffnet.

1. Match
Tag Team Match
Orange Cassidy & Tomohiro Ishii gewannen gegen Robbie Eagles & Shane Haste via Pinfall nach dem Beach Break von Orange Cassidy gegen Robbie Eagles.
Matchzeit: 10:00


Es folgt ein Videopaket, welches eine Rückkehr von „Hangman“ Adam Page andeutet.

Im Backstagebereich sehen wir Chris Jericho und den Learning Tree. Gemeinsam streifen sie durch die Gänge und bieten jedem, der es hören will – und auch jedem, der es nicht hören will – Ratschläge an, unter anderem den Ärzten, wie man vernünftig Tape um die Hände der Wrestler bindet. Bryan Keith wird von Jericho geraten, jedes Mal eine Rolle Tape mitzunehmen, wenn man im Ärzteraum ist, sodass man hinterher nicht dafür bezahlen muss. Den Ratschlag befolgt Keith schließlich auch.

2. Match
Singles Match
Stephanie Vaquer gewann gegen Lady Frost via Pinfall nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 10:43


Nach dem Match greift Zeuxis Mercedes Mone, welche das Match am Ring beobachtet hat, hinterrücks an, kassiert jedoch den Backstabber von Mone, sodass Vaquer zurück in den Ring steigt und sie niederstreckt. Anschließend hält sie sowohl ihren Gürtel der NJPW Strong Women’s Championship als auch Mones TBS Championship in die Höhe.

Zurück im Backstage werden Penta El Zero Miedo und Rey Fenix von Titan und Hiromu Takahashi zu einem Match bei der Zero Hour von Forbidden Door herausgefordert. Penta erhöht das Ganze noch einmal, indem er daraus ein Six-Man Tag Team Match macht. Er wird gemeinsam mit Rey Fenix und Mistico gegen Titan, Takahashi und Yota Tsuji antreten! Takahashi gefällt die Idee offensichtlich, damit ist das Match wohl in trockenen Tüchern.

3. Match
Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Kelly Madan via Pinfall nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 1:15


Im Anschluss an diesen wenig ästhetischen Squash schnappt Serena Deeb sich ein Mikrofon. Sie mag daran gescheitert sein, Champion zu werden, aber sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Hier bei AEW kämpfen die Besten gegeneinander, so Deeb, und sie sei die Allerbeste. Jedes Mal, wenn sie in den Ring steigt, beweise sie dies auch. Sie wünscht endlich gegen jemanden anzutreten, der auf ihrem Level ist. Und da fühlt sich auch direkt jemand angesprochen, nämlich Riho! Die beiden liefern sich letztlich jedoch nur einen Staredown, ehe Deeb den Ring verlässt.

Es geht zurück zum Learning Tree. Chris Jericho campt vor einer Toilette und erklärt einer Person dort, wie wichtig das Händewaschen ist. Schließlich stößt er jedoch auf Samoa Joa und seine Mitstreiter, gegen die direkt ein Brawl ausbricht. Die beiden Stables prügeln sich bis in die Arena, bis plötzlich Jeff Cobb auftaucht und das Team von Joe attackiert! Er schleudert Hook durch die Gegend, streckt Shibata nieder und prügelt sich auch mit Joe, dem er einen krachenden Spinebuster verpasst! Was für ein Auftritt! Jericho, der Learning Tree und Cobb posieren schließlich gemeinsam im Ring.


Als Nächstes bekommen wir einen Vorgeschmack auf das morgige Match zwischen Orange Cassidy und Zack Sabre Jr., wie gewohnt in Form eines Videopakets. Direkt im Anschluss hat Lexy Nair backstage OC zu Gast, der meint, im Moment hat er nicht wirklich viel Spaß an dem, was er tut. Sabre respektiere ihn ganz eindeutig nicht, behauptet Cassidy, ehe der Brite plötzlich leibhaftig vor ihm auftaucht. Natürlich respektiert Sabre ihn, deswegen hat er ihn ja herausgefordert. Aber jetzt habe Cassidy wohl keine Ahnung mehr, was er tun soll. Der kontert, dass er ihn mit seinen Händen in den Taschen pinnen werde, Sabre jedoch wirkt nicht besonders überzeugt.

4. Match
Singles Match
Hechicero gewann gegen Kevin Blackwood via Submission mit einer Crucifix Armbar.
Matchzeit: 2:22


Zurück zu Lexy Nair ins Backstage: dort hat sie nun Christian Cage und The Patriarchy zu Gast. Sie haben die Trios Championship ins Visier genommen. Cage sagt, er habe AEW durch das komplette vergangene Jahr getragen, daher verdient er Anerkennung. Indessen tauchen Jay White und die Bang Bang Gang auf. Es folgen einige Sprüche in Richtung der Patriarchy und White geht sogar auf Nick Waynes Mutter; Christian lässt sich allerdings nicht dazu herab, großartig auf die Provokationen einzugehen.

5. Match
„Battle of Buffalo“
Daniel Garcia gewann gegen The Butcher via Pinfall nach einem Piledriver.
Matchzeit: 8:58


Nach dem Match gibt es einen respektvollen Austausch zwischen den beiden Lokalmatadoren und Garcia reckt Butchers Arm in die Höhe, ehe sie gemeinsam den Ring verlassen.

Lexy Nair hat den nächsten Gast am Start und dieses Mal ist es Will Ospreay, der meint, er könne es gar nicht erwarten, Swerve Strickland den Schädel einzuschlagen. Don Callis unterbricht ihn schließlich, woraufhin Ospreay erneut bekräftigt, dass er das Match auf eigene Faust gewinnen will.

Als Nächstes haben wir... erneut Lexy Nair, die hoffentlich eine Provision für jedes Interview bekommt. Dieses Mal ist Jack Perry bei ihr, der aussagt, dass er dem heutigen Six-Man Tag Team Match nie zugestimmt hat. Christopher Daniels gesellt sich zu den beiden und erinnert Perry daran, dass, sollte er das Match nicht durchziehen, er sich von seinem Platz im Ladder Match abschminken kann. Ein gutes Argument, wie auch Perry zugeben muss.

6. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Cup Quarter-Finals
Hikaru Shida gewann gegen Deonna Purrazzo via Pinfall nach dem Katana.
Matchzeit: 9:07


Purrazzo will sich ihre Niederlage offenbar nicht eingestehen und attackiert Shida im Anschluss an das Match. Es dauert jedoch nicht lange, bis Thunder Rosa auftaucht und für Shida den Save macht.

Das nächste Videopaket wird gezeigt. Es geht um Jeff Jarrett und dessen Teilnahme am Owen Hart Foundation Cup.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
El Phantasmo, Jack Perry & Konosuke Takeshita gewannen gegen Dante Martin, Lio Rush & Mark Briscoe via Pinfall nach dem Running Knee von Konosuke Takeshita gegen Dante Martin.
Matchzeit: 10:52


Hier endet die Auseinandersetzung jedoch weiterhin nicht. Jack Perry mäht nun Takeshita mit dem Gürtel nieder, kassiert daraufhin jedoch einen Superkick von El Phantasmo. Inzwischen taucht Rush auf und landet an ihm einen Stunner, ehe Mark Briscoe Rush und Dante Martin gleichzeitig mit einer Leiter attackiert. Er stellt sie auf, klettert nach oben und hält den Gürtel der TNT Championship hoch, ehe er ihn hinab wirft und die gesamte Gegnerschaft mit einer mächtigen Swanton Bomb ausschaltet. Ein schöner Vorgeschmack auf morgen?

Und jetzt beginnt das große Wiegen, gehostet von Prince Nana. Will Ospreay begibt sich als Erster auf die Stage, zieht sich bis auf die Shorts aus und steigt schließlich auf die Waage. Prince Nana gibt als offizielles Kampfgewicht 220 Pfund (ca. 100 Kilogramm) an. Als Nächster ist natürlich AEW World Champion Swerve Strickland an der Reihe und... er kommt auf 230 Pfund (ca. 104 Kilogramm) Kampfgewicht. Die beiden posieren für einige Fotos, provozieren einander ein wenig, ehe Ospreay verkündet, dass Swerve Strickland noch 24 Stunden übrig hat, bis er ihm seine Grills aus dem Gesicht boxen wird.

Auch Strickland wird um einige letzte Worte vor dem großen Matchday gebeten. Er meint, der Druck liege nicht auf ihm, sondern auf Will Ospreay, denn er geht die Dinge wie ein Champion an. Plötzlich meint er, dass er ja Ospreays Frau einen Vertrag anbieten kann. Ospreay hat jetzt verständlicherweise die Faxen dicke und attackiert Swerve. Eine Prügelei bricht aus, welcher die Stables kaum Herr werden – dann packt Ospreay plötzlich eine gewaltige Hidden Blade aus, mit der er Swerve komplett auseinandernimmt! Ospreay posiert nun noch mit beiden Titelgürteln, ehe er die World Championship auf Strickland platziert und mit diesen Bildern endet die letzte Weekly vor Forbidden Door!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dieses Hello Guys von Y2J mehr Nervig als dass es Hate zieht, dieses Gimmick finde ich extrem mau, und per se hat der FTW Titel weder Prestige noch Relevanz noch irgendeinen Sinn
 
Oben