AEW Collision #54 Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 20.07.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling "Collision #54"
Ort: Esports Stadium Arlington in Arlington, Texas, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2024
Zuschauer: 1.333 (ausverkauft)

Full Show



"It´s Saturday, you know what that means!" Am Kommentatorenpult begrüßen uns heute Tony Schiavone und Nigel McGuinness. Ohne große Umschweife starten wir direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Darby Allin gewinnt gegen The Beast Mortos via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 10:00

Nach dem Match ergreift Darby Allin das Wort und sagt, dass die Leute ihm immer gesagt hätten, er soll langsamer machen, weil er andernfalls mit 30 Jahren nicht mehr laufen könne. Nun, er ist jetzt 30 und fühlt sich großartig. Es ist passend, dass er am Mittwoch bei "Blood and Guts" dabei sein wird, weil er während Stings Abschiedsmatch sein Blut und seine Eingeweide vergossen und jetzt eine hässliche Narbe auf seinem Oberkörper hat. Allin sagt, dass die Young Bucks nie Werbung für "Collision" gemacht, oder daran teilgenommen hätten. Er spricht zu Jack Perry und erklärt, dass ihm der TNT-Titel alles bedeutet. Deshalb fordert er ihn zu einem Titelmatch bei "All In" im Wembley Stadion heraus.


Backstage sehen wir The Acclaimed. Max Caster macht Witze, was Billy Gunn dazu bringt zu sagen, dass sie sich konzentrieren sollen, da "Blood and Guts" kein Spiel sei.

2. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Skye Blue via Referee Stoppage.
Matchzeit: 00:45

Wir schalten Backstage, wo Lance Archer wahllos Zerstörung anrichtet und mehrere Backstage-Mitarbeiter angreift. Er sagt, dass alle vergessen hätten, worum es bei ihm ging, und er zurück ist, um die Welt daran zu erinnern, dass jeder sterben wird.

Wir sehen eine Zusammenfassung von Minoru Suzukis Herausforderung an Chris Jericho für ein Match bei "Dynamite". In einer Promo spricht Jericho darüber, dass er sich dieses Match seit Jahren gewünscht hat. Er warnt Suzuki jedoch, dass dies ein Traum-Match für alle außer für Suzuki selbst sein werde. Die Gewalt bei Blood and Guts wird im Vergleich zu der Gewalt, die Jericho für ihn am Mittwoch geplant hat, verblassen.


3. Match
Singles Match
Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) gewinnt gegen Tony Neese (w/ The Varsity Athletes) via Pin nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 10:22


Tony Schiavone begrüßt nun im Ring FTR zum Interview. Cash Wheeler spricht über Tommy Billingtons vielversprechende Zukunft und sagt, dass FTR nicht zulassen werden, dass die Don Callis Family ihn korrumpiert. Weiter erklärt er, dass die letzten beiden Jahre zu den besten ihrer Karriere gehörten und ihm habe das Wrestling geholfen, schwierige Zeiten in seinem Privatleben zu überstehen. Dax Harwood bekräftigt, wie gut die letzten zwei Jahre gewesen sind, aber ihre jüngste Geschichte sei nicht großartig. Harwood wurde vor sechs Wochen nach Hause geschickt, um sich von einer Rückenverletzung zu erholen, und während dieser Auszeit hoffte er, dass die Young Bucks die Tag-Team-Division auf neue Höhen bringen würden. Sie enttäuschten ihn, da sie die Titel kein einziges Mal verteidigten. Harwood sagt, dass FTRs Weg zu "All In" nächste Woche beginnen wird, da sie sich wieder an die Spitze von AEW arbeiten wollen.


Hikaru Shida fordert backstage Britt Baker zu einem Match heraus. Sie erinnert Baker daran, dass sie ihr schon einmal die Nase gebrochen und ihr Blut vergossen habe, und sie werde es am Mittwoch bei "Blood and Guts" wieder tun.

4. Match
Singles Match
Roderick Strong gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Knockout Knee.
Matchzeit: 12:17

Nach dem Match bedroht The Kingdom Ishii, bevor Mark Briscoe und Kyle O'Reilly herauskommen und den Save machen.


Wir sehen eine Zusammenfassung des AEW International Championship Matches zwischen Will Ospreay und MJF.

5. Match
Singles Match
Hologram (fka Aramis) gewinnt gegen Gringo Loco via Pin nach der Portal Bomb.
Matchzeit: 04:14


Backstage sehen wir Dustin Rhodes, Marshall Von Erich, Ross Von Erich & Kevin Von Erich. Kevin spricht darüber, wie sich das Wrestling seit seinem Rücktritt verändert hat und er bittet Rhodes darum, seinen Söhnen dabei zu helfen, Stars zu werden. Dustin erzählt, dass dies das erste Mal seit 1978 sei, dass die Von Erichs und die Rhodes zusammenarbeiten würden, und er verspricht Ross und Marshall, dass er auf sie aufpassen werde.

Ebenfalls backstage spricht Mark Briscoe über seine bevorstehenden Matches. Er warnt Roderick Strong davor, dass er seit ihrem letzten Kampf klüger geworden sei und ihn schlagen werde, um den ROH World Title nächsten Freitag bei "Death Before Dishonor" erfolgreich zu verteidigen. Aber jeder Freitag kommt nach einem Mittwoch, und diesen Mittwoch wird Briscoe bei "Blood and Guts" antreten. Er sagt, dass Pro-Wrestling in vielerlei Hinsicht die Gesellschaft widerspiegelt und die Elite so viele der heutigen gesellschaftlichen Probleme repräsentiert. Sie haben Macht und versuchen, diese Macht zu nutzen, um auf den hart arbeitenden Menschen der Welt herumzutrampeln. Team AEW repräsentiert die hart arbeitenden Menschen und Kämpfer, und sie würden am Mittwochabend gewalttätig werden.

6. Match
Lumberjack Match
Deonna Purrazzo gewinnt gegen Thunder Rosa via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:20


7. Match
AEW Unified Trios Championship - vakant
Six Man Tag Team Match
The Patriarchy (Christian Cage, Killswitch & Nick Wayne) gewinnen gegen The Bang Bang Gang (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) via Pin von Christian an Juice Robinson nach dem Killswitch.
Matchzeit: 13:16

Damit endet die heutige Ausgabe.


Post Show

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: SVK
Allen in Allem, eine absolut irrelevante Folge Collision, dazu wiedermal ständig Tonprobleme (würd das Lichtflackern am Ende nicht mal wirklich HoB zuschreiben mit 100%iger Sicherheit), war vermutlich der Konkurrenz (TNA PPV) dem Abend geschuldet.

tl;dR:
  • Trios Titelwechsel
  • Ein Debüt eines Chars, wo man direkt merkt dass der aus Tonis Feder stammt
  • weiterer Aufbau für B&G am Mittwoch, ohne Mehrwert
  • FTR mal wieder auf Titeljagd (vermutlich als ALL In Gegner)
  • Rosa x Purazzo bekommen noch 10 weitere Matches
  • Und Dustin macht den Daddy Ass für die Erichs
+ Archer wird wieder mal irwo in einem Tunier sein oder eine weitere Titelverteidigung für irgend einen sein
 
Bei Collision werde irgendwie nur Matches hingeklatscht. Die ein oder andere Storyline nur via Segment Backstage. Es hat überhaupt Nix besonderes mehr. Die Kulisse passt für RoH auch die Zuschauerzahl.

Dem Rest kann man beim vorherigen Beitrag zustimmen. Beim Trio Titel frag ich mich ja wirklich ob es da je mehr als 3 4 Teams je geben wird.

Arche frage ich mich wie viel Matches der für AEW in die letzten 2 Jahre je gemacht hat, wahrscheinlich weniger als Lesnar bei WWE in der Zeit.
 
Ausgabe war okay. Habe dort eine '7' gegeben. Es lief leider nicht alles rund.

Positiv:
* Tolles Debut von Hologram, der mit Gringo Loco den perfekten Gegner für sein Debut hatte, da beide schon früher außerhalb der AEW aufeinandertrafen. Ich finde solche Hype Videos könnte die AEW öfters machen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das zuvor nur bei Wardlow im Jahr 2019 ... und dort kam Wardlow dann als was anderes in die AEW, als das Hype Video beschrieb.
* Ich mag das neue Theme. Kann mir gut vorstellen, dass Elton John langsam unrentabel wurde, vor allem weil Collision halt nicht der Ratings Magnet ist. Mir gefallen vor allem die Drums am Anfang.
* Das neue Set finde ich hübsch. Vor allem hebt es sich ENDLICH mal von Dynamite ab. Fand es bisher immer schade, dass immer nur ein und das gleiche Set für alle Shows genutzt wurde. Ich hoffe das ist kein E-Sports Stadium Exklusiv Set.
* Patriachy mit dem Trios Titel Sieg. Wieder mal schön, wie Cage am Ende alleine mit allen drei Gürteln feiert. Bin nach wie vor kein Freund, dass die Titel vakantiert wurden. Man hätte das auch einfach schöner lösen können, indem man sagt "Pass auf, White ist verletzt, du willst also der dritte Champ sein? Dann hier, ein Titelmatch für dich um White zu ersetzen". Naja, wird in einigen Wochen eh keiner mehr von reden, daher freue ich mich weiterhin darüber, dass die Trios Division derzeit gut genutzt wird.
* Die kleinen Sidenotes bei den Lumberjills. Wer ROH guckt, wird die Sticheleien verstanden haben. Wer es nicht schaut, für den waren es halt Lumberjills, die sich nicht mögen.

Negativ:
* Der Sound. Holy Shit war das grottig. Ich hatte gehofft, dass die Soundprobleme der AEW der Vergangenheit angehören.
* FTR vs. Young Bucks @ALL IN II. Die spielen doch darauf ab, oder? Also ich brauche bei All In kein erneutes Aufeinandertreffen zwischen den Bucks und FTR. Die Matchansetzung braucht eine längere Pause. Man sollte neuen Teams die Chance geben, also allen außer FTR und The Acclaimed. Im Moment ist die TT Division eher so "meh".

Neutral:
* Ich hoffe Skye Blue kann sich schnell von der Knöchelverletzung erholen. Verletzungen sind immer blöd.
* Wenn ich es richtig verstanden habe, was das Lanche Archer Segment spontan um etwas von der Zeit vom kurzen Shida/Blue Match wieder zu füllen.
* Deonna und Rosa. Ich blick da inzwischen nicht mehr ganz durch, wohin das Programm eigentlich jetzt führen soll?
 
Eine solide Folge, die die von letzter Woche schlägt. Den großen Kracher sucht man bei #54 aber vergebens.

Mein lieber Darby, ich muss dir leider sagen dass die Schulter von Mortos bei deinem Pin nicht auf der Matte war.

Shida gegen Blue ist unmöglich zu werten. Ein Abbruch so früh ist scheiße und Verletzungen generell sind sowieso beschissen.

Ich glaube, die Promo von Jericho und das Intermezzo Backstage mit Archer waren improvisiert und dienten dem Strecken von Zeit, die durch Skye´s Verletzung irgendwie gefüllt werden musste.

Fenix vs. Nese war solide. Meiner Meinung nach hat man hier die Chance verpasst, Nese etwas mehr freidrehen zu lassen. Man sieht immer in Ansätzen, dass er was kann aber so richtig aus der Hüfte (darf?) er nicht kommen.

FTR - Promo hätte ich nicht gebraucht und FTR schon wieder gegen die Bucks sehe ich auch eher schwierig. Man darf es mit der Schlagzahl der Paarungen auch nicht übertreiben. Es kommt einen fast so vor, als hätte AEW keinen anderen Tag Teams in petto.

Roddy gegen Ishii, da fand ich besonders das Non Selling von Strongs Schlägen seitens Ishii immer ganz witzig. War trätabel das Match.

Hologram vs. Gringo Loco war nett. Allerdings hat AEW schon mehrere solcher Leute oder ist er der Ersatz für Penta, sollte der zu WWE wechseln?

Lumberjill - Match war okay, das können beide aber besser, da wette ich drauf.

Trios - Mainer war auch in Ordnung. Vielleicht bringt die Patriarchy etwas frischen Wind rein. Christian gönn ich irgendwie jeden Titelgewinn.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Rey Fenix vs. Tony Nese ***½

Roderick Strong vs. Tomohiro Ishii ***½

Christian, Nick Wayne & Killswitch vs. Juice Robinson & The Gunns ***½
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben