AEW Collision #58 Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 17.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #58“
Ort: E-Sports Stadium Arlington in Arlington, Texas, USA
Erstausstrahlung: 17. August
Zuschauer: 1.293 (ausverkauft)

Full Show



"It's Saturday, you know what that means!" Am Kommentatorenpult begrüßen uns heute Tony Schiavone und Nigel McGuinness. Ohne große Umschweife starten wir direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Britt Baker gewinnt gegen Harley Cameron via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 05:15


Nach dem Match gibt sich Mercedes Mone zusammen mit Kamille die Ehre, während letztgenannte Richtung Ring geht, bewaffnet sich Britt Baker mit einem Kendo Stick, doch Kamille kann den Schlag mit dem Kendo Stick abwehren und zerbricht diesen mit Ihrem Knie. Es setzt ein Knee Strike und als wäre das bisher nicht genug, schnappt sich Kamille Britt Baker und gibt ihr noch einen Dominator im Ring. Kurz darauf gesellt sich Mercedes Mone in den Ring und feiert mit ihrem Bodyguard im Ring.

In einem Video wird verkündet, dass AEW All-In Texas nächstes Jahr am 12.07.2025 stattfindet, wie wir bereits hier berichteten.

Wir bekommen einen Rückblick, als bei Battle of The Belts XI Dustin Rhodes & The von Erichs die ROH World Tag Team Championships gewinnen konnten. Allerdings wurde Dustin Rhodes bei der ROH Ausgabe von vor zwei Wochen von der Dark Order angegriffen, als Sammy Guevara seine plötzliche Rückkehr feierte und Dustin Rhodes half. Bei der letzten ROH Ausgabe konnte sich The Undisputed Kingdom die ROH World Tag Team Championship sichern. Kurz darauf wurden The von Erichs & Rhodes attackiert von den neuen Champs, als auch hier Sammy zu Hilfe eilte und den Safe machte, was zum folgenden Match führt.

2. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Dustin Rhodes & Sammy Guevara gewinnen gegen The Undisputed Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) via Pin nach dem Frog Splash von Guevara an Bennett. → Titelwechsel
Matchzeit: 11:53 Minuten
- In Minute 9:30 kamen Roderick Strong und Beast Mortos zum Ring, um den Ref abzulenken, nur um kurze Zeit später von Marshall & Ross von Erich attackiert zu werden. Kurz darauf erscheinen Brian Cage mit der Mongul Embassy und attackierten die von Erichs, als darauf wiederum The Conglomeration (ROH Champion Mark Briscoe, Tomohiro Ishii & Orange Cassidy) zur Hilfe eilten, welches in einem großen Chaos mehrere Teams endete und das Finish im Ring einleitete.


Wir sehen ein Video zum Matchaufbau zwischen Bryan Danielson und Swerve Strickland bei AEW All-In, in welchem sich mehrere Wrestler und Mitarbeiter zum Match äußern.

Chris Jericho ist Backstage bei Renee Paquette, welche ihn zum FTW Championship Match gegen Hook bei All In befragt und ebenfalls zu seinem Match gegen "The Dynamite Kid" Tommy Billington nächste Woche. Jericho bezeichnet Hook als dumm, da er nur mit einem Auge gegen ihn kämpfen wird. Nach All In wird Hook aus seinem Vortex verbannt und nächste Woche wird der "Learning Tree" ein Aufwärm Match gegen Billington haben. Er richtet seine Worte nun an Billington, dass er seinen Onkel nicht leiden konnte, da dieser nicht hart genug gearbeitet habe, um sich seine Chancen zu verdienen. Jericho bezeichnet sich selbst als einen modernen Stu Hart und sagt, dass der Dynamite Kid zu „Dynamite Done“ werden würde.

3. Match
Singles Match
Hologram gewinnt gegen Angelico (w/Serpentico) via Pin nach dem Rollup.
Matchzeit: 08:05 Minuten


Wir bekommen ein Video zu sehen, welches den Finisher von Will Osprey näher beleuchtet: den Tiger Driver.

4. Match
Singles Match
TNT Champion "Scapegoat" Jack Perry gewinnt gegen Danny Orion via Pin nach einem Flying Knee Strike
Matchzeit: 01:16 Minute


Nach dem Match holt Perry einen Leichensack sowie Grafitti Spray unter dem Ring hervor, mit welchem er seinen Gegner erst ins Gesicht sprüht und dann in den Leichensack eintütet. Aus einem kleineren Sack holt er einen neuen schwarzen TNT Titel heraus und verlässt damit den Ring.

Wir sehen eine Videozusammenfassung zwischen den Teams, The Bang Bang Gang, House of Black & The Patriarchy, kurz darauf hören wir sowohl vom House of Black und The Bang Bang Gang.

Backstage sehen wir Christopher Daniels, welcher verkündet, dass The Patriarchy ihre Titel gegen The Bang Bang Gang, House of Black und einem weiteren Tag Team, welches bei der nächsten Collision Ausgabe ausfindig gemacht wird, bei All In verteidigen muss und das in einem London Ladders Match.

5. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewinnt gegen Lio Rush via Pin nach dem Swiss Death Uppercut.
Matchzeit: 08:49 Minuten


Backstage befinden sich Stokely Hathaway & Kris Statlander welche sich über Willow Nightingale und Tomohiro Ishii beschweren. Statlander spricht darüber, wie Furcht einflößend Ishii ist, was bei Hathaway für Angst sorgt. Hathaway sagt, dass derjenige, der in Wembley gewinnt, das Recht erhält, die Stipulation für das Einzelmatch zwischen Nightingale und Statlander am 7. September bei All Out in Chicago auszuwählen. Er droht Ishii dann und behauptet, dass er hier der "Stone Pitbull" sei.

Eddie Kingston wird von zu Hause aus zugeschaltet. Er ist nicht hier, um ein Verletzungsupdate zu geben, da er noch einen langen Weg der Genesung vor sich hat. Er adressiert Bryan Danielson und fragt, welche Version von Danielson das gerade sei. Er nennt diese Version von ihm respektlos gegenüber dem Sport und meint, dass ein solcher Mann von Swerve Strickland bei All In geschlagen werden würde. Diese habe das Feuer nicht mehr. Kingston fragt Danielson, ob er dieses Feuer wiederfinden und sich beweisen würde, oder ob er einfach nach Wembley gehen und verlieren würde.

6. Match
Singles Match
"The Glamour" Mariah May gewinnt gegen London Dior via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 00:40 Sekunden


Nach dem Match geht das Licht aus und "Timeless" Toni Storm präsentiert ihren neuen Film mit dem Titel "My Final Gift". Storm, mit einer schwarzen Perücke, erzählt eine Geschichte darüber, wie der Arzt ihr empfohlen habe, einen Clown namens Pagliacci zu sehen. Sie sagt, dass Pagliacci zahlen soll, um sie zu sehen. Sie droht May und sagt, dass die Themse rot von ihrem Blut fließen wird. Abschließend sagt sie, dass Wembley wartet, also werden sie ihnen eine Show liefern.

Zurück im Ring ist eine sichtlich wütende Mariah May, welche ihre Gegnerin schnappt und mit einem Schuh auf sie mehrmals einschlägt. May gibt ihr zum Abschied noch einen Kuss und verlässt den Ring.

Backstage steht The Acclaimed und Max Caster rappt über FTR. Das Team ist siegessicher und machen sich auf den Weg zum Ring.

7. Match
AEW World Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) endet im Time Limit Draw.
Matchzeit: 30:00 Minuten
- großartiges Match, mit toller Tag Team Action


Nach dem Match können beide Teams es nicht glauben. Billy Gunn möchte Frieden zwischen beiden Teams stiften, allerdings fängt sich dieser eine von Dax Harwood, als sich beide Teams prügeln. Währenddessen erhalten wir Tony Schiavone die Info, dass Tony Khan soeben folgendes Match offiziell angesetzt hat: Die Young Bucks verteidigen ihre Titel sowohl gegen FTR als auch The Acclaimed bei All In! Somit findet die heutige Ausgabe ihr Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben