"AEW Collision" läuft in den USA wohl auf TNT – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – Vorschau auf die heutige "AEW Dark"-Ausgabe – "AEW Rampage #88" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Eine offizielle Ankündigung der neuen Samstagabend-Show von All Elite Wrestling steht bisher zwar noch aus, nun verriet Andrew Zarian vom Wrestling Observer aber bereits, wo die Show in den USA laufen wird. Demnach wird "AEW Collision" am Samstagabend von 20 Uhr bis 22 Uhr Ortszeit auf TNT zu sehen sein.

- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 12. April 2023 im Vereinigten Königreich, am 14. April 2023 (ab 21 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 115.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (80.000 Zuschauer:innen ab 23:05 Uhr) stieg die Zuschauerzahl damit deutlich.

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen "Dynamite"-Ausgabe am 12. April 2023 derweil 116.000 Zuschauer:innen, davon 62.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 101.000 Zuschauer, davon 57.000 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 10. April 2023 wurde in Kanada von 254.000 Zuschauer:innen gesehen, davon 133.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. "Smackdown" am 14. April 2023 schalteten 147.600 Zuschauer ein, davon 61.500 in P25-54.

- Für die heutige Ausgabe von „AEW DARK“ sind bisher sechs Matches angekündigt. Unter anderem werden die Matches The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods), Lee Johnson vs. Blake Christian sowie Brian Pillman Jr. & Brock Anderson vs. The Wingmen (Ryan Nemeth & Cezar Bononi) gezeigt. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling „AEW Dark #192″ (Tapings: 24.03.2023)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 25. April 2023 auf Youtube


Tag Team Match
The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods w/ "Smart" Mark Sterling)

Singles Match
Lee Johnson vs. Blake Christian

Tag Team Match
Brian Pillman Jr. & Brock Anderson (w/ Arn Anderson) vs. The Wingmen (Ryan Nemeth & Cezar Bononi w/ Peter Avalon)

Tag Team Match
Emi Sakura & Mei Suruga (w/ Baliyan Akki) vs. Reka Tahaka & Ashley D'Amboise

Singles Match
Zack Clayton vs. Jake Logan

Singles Match
Harley Cameron (w/ QT Marshall & Aaron Solo) vs. Mafiosa

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage"-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Ich bin ja bezüglich dieser Entscheidung gespannt, was am Ende wirklich für Einschaltquoten kommen. Weiterhin würde mich aber noch mehr interessieren, bekommen Sie auch regelmäßig genug Zuschauer in die Hallen? Wir teilen sie die Reise durch die Staaten der beiden Shows eigentlich auf? Ich meine, es ist eine Seite, dass man genug Zuschauer vor dem TV zusammenbringen will, was hier schon ein wenig kompliziert klingt bezüglich des ganzen Sports, der im TV eine höhere Priorität besitzt. Nicht nur im TV kann nämlich eine Übersättigung vom Wrestlingprodukt stattfinden, auch bei zu häufigen Möglichkeiten die Stars vor der Tür zu erleben.
Selbstverständlich darf man hier nicht vergessen, wie riesig die USA sind, aber es wird sich ja nicht jeder Ort und jeder Staat gleichwertig für Wrestling eignen als Live Event.
Und dann frage ich mich auch, wie das eventuell in Zukunft aussehen wird, wenn durch Stars oder die Storys im Allgemeinen eine der beiden nun "Hauptshows" mehr geguckt wird als eine andere. Dann wird man eventuell ein wenig umstrukturieren müssen und dann kann ich mir vorstellen ist das mit dem immer getrennt halten von Leuten, die sich selbst im Backstage nicht begegnen wollen, wieder ein Problem.
Bezüglich Rampage muss man nun natürlich sehen. Ich sehe da nicht das große Problem in dieser Show, da ich es nie als eine B Show, sondern eher als eine Art Zugabe von Dynamite empfunden habe. Auch das Rampage aus diesem Grund eigentlich nie wirklich live war, hat wohl auch dafür gesorgt, dass die Einschaltquoten im Allgemeinen schon wesentlich geringer sind. Ich gehe davon aus, dass Colission dieses Problem nicht haben wird. Da dies aber ebenfalls auf TNT läuft, ist interessant.
Vielleicht macht man aus Rampage auch wieder eine Art Dark wie es zu Beginn war mit ziemlich coolen Matches die halt während Dynamite gefilmt wurden. Gerade zu Beginn und vor der Pandemie als Dark wirklich nur eine feste Länge hatte, gab es da einiges zu sehen, für LAU wohlgemerkt, was wirklich richtig richtig gut war.
 
Oben