AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

- Brandon Cutler wurde im Verlauf des kurzen Matches nicht einmal eingewechselt.

Evil Uno & Grayson reden im Anschluss mit Brandon Cutler, während dieser Sonny Kiss aus dem Ring hilft.

Hey storytelling in einen unbedeutenden Match. Wertet das Match gleich etwas auf.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Irgendwie will Dark nicht mehr richtig zünden, seit man es in einzelne Teile zerstückelt. Warum zeigt man hier nicht die Brandi Therapiestunde und das Bonus-Match?
Wirkt leider nur noch ziemlich lieblos hingeklatscht, was ich sehr merkwürdig finde soll DARK doch künftig im TV laufen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Es wird mit Sicherheit nicht diese Version von Dark im TV gezeigt werden, sondern eine erneuerte aufgeblasene Version.
Davon gehe ich auch aus, nur hatte ich das bisher so in Erinnerung, dass es ja dennoch das selbe "Brand" (DARK halt) bleiben soll oder?
Und dann verstehe ich halt nicht warum man es vorm Wechsel ins TV von der Qualität her runterschraubt.

Kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe und man die zweite Show komplett neu macht (also man DARK komplett absetzt und was neues startet), dann ist klar, dass man in ein ohnehin sterbender Produkt nicht mehr allzu viel Energie reinsteckt...
 
So durchgeschaut, 32 MInuten + Bonus welcher vorher draussen war - ich stimme meinen Vorpostern zu das nervt etwas.
zu Dark
Match #1 - Shanna vs Nyla
ich wollte es wirklich mögen und für ein paar Minuten gelang es mir auch. Die Machtstory: Erfahren und Agil gegen Kraft und Masse sehr gut auch schön umgesetzt - gut gecallt von den Moderatoren, so hätte es gern weitergehen können.
Und dann kam der große Feind der Beteidigten - DER TISCH (ja Caps war gewollt) Der wollte einfach nicht sellen.
Die Umlogig ging schon beim Versuch los den Tisch in den Ring zu bekommen - das eine Bein stand schon und so passte er nicht unter die Seile aber in einer perfekten Position um Shanna die schon völlig zerschlagen in der Absperrung lang eben durchzuwerfen - kam nicht :( . So dann war er im Ring Shanna wollte den Tisch durch Nyla bomben herrlich gecallt - so ist die Stip nicht gemeint.
Die Versuche den Tisch dann auf und wieder abzubauen brachten die besten Pops des Matches.
Dann steht der Tisch in der Ringecke, Nyla leich taumelnt davon Shanna in bester Position für Standing Dropkick in den Rücken. Nunja
Dann wieder raus aus dem Ring - Shanna durchwerfen - fertig. Anschliessend feiern, neuen Tisch aufbauen Eingriff Sadie (neues Outfit) die durfte danna uch noch durch. Match vorbei ich ein wenig angefressen.

Match#2 - solide bis gut
Zu Anfang beide gleichstark, dann Eingriff Penelope mit Armverletzung QT gutes Selling dieser den Rest des Matches ausgeglichen schöne Spots, Sieg für Kip muss man nicht mehr als 1 mal sehen aber schön.

Match#3 Dark Order im Dark Segment :) oder auch heute verprügeln wir Sonny Kiss und nur Sonny.
Schönes Heel Tag Team Match ich mochte es.

Bonus Match Kip vs Naka Naka Oil Zawa
pures Comedy Match, das Öl wurde mehrfach eingesetzt
aber als Europäer kann ich mit dem Spot getragene Unterhose nichts anfangen , die arme Penelope auch nicht (aber jetzt kennt sie Nakazawa besser als sie je wollte).
Sorry, aber getragene Unterwäsche ist eher was für Schlefaz Hentai Karmen (da kann ich sie mir lustig saufen)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Was die kürzung bzw. zerstücklung von Dark angeht: Tippe ich mal darauf, dass man so die geneigten Dark Viewer auf youTube shcon mal dran gewöhnen will, dass es auch dort in Zukunft nur noch so Highlights und vereinzelt einzelne Matches komplett gibt. Da die Show ja im TV konsumiert werden soll, wird hier vorab der Zuschauer schon dran gewöhnt, dass es da nicht mehr das ganze gibt.

DER TISCH (ja Caps war gewollt) Der wollte einfach nicht sellen.
Verdammt, der Tisch hat WWE Potential xD der war genial. Also auch wenns nicht gewollt war, und der anfang mit dne tischne schon so unfähig wirkte. fand ich es trotzdem gut. Und in Zukunft verlang ich bei jeder Betriebsfeier, jedem Dorffest egal wo, wenn ich Klapptische aufbaue, dass ich dafür solche Pops bekomme^^ Es war ungewollt, aber die Crowd hat reagiert.

QT gegen Kip, war okay. QT verbessert sich mMn von mal zu mal im Ring, während Sabian von mal zu mal mehr abbaut?!

Dark Order Match, oke hilft der Storyline und gab dem match bissl mehr was, als es war. war okay.

Das Bonus Match, hab ich nur geskippt und keine Ahnung, war die Crowd, während dem ganzen Match so totenstill?
 
Negativ: Komplett verschwendete Lebenszeit
Positiv: Das weiß man aber auch schon nach den Ankündigungen und ist deshalb selber schuld.
 
Fand die aktuelle Folge nun auch nicht so mega, und vor allem finde ich es schade, dass das Control Center rausgenommen wurde. Denn selbst wenn die DARK Matches nicht so mega waren, wurde ich nochmal gut für Dynamite aufgewärmt. Ich fand DARK nun aber nicht so schlecht.
Nyla gegen shanna fand ich ganz unterhaltsam. Das die Crowd so drinne war, war such verrückt haha. Aber das ist es was zählt die Crowd und die Stimmung in Der Halle und nicht die Leute vor dem tv.Apfel QT gegen Sabian fand ich auch ganz gut. Auch wenn ich mit Sabian nie was anfangen konnte, und er mir im Gegensatz zu Guevara noch immer weitgehend egal ist. Für QT freue ich mich aber, dass er abliefern kann, und ich erinnere mich immer lächelnd an die Minuten nach dem Match mit Cody als die Crowd QT gechanted hat

Das dark order match endete echt überraschend, da war seitens kiss ja kein Tag möglich. Ich mag die DARK Order, aber ich hätte mich auch für kiss und Cutler gefreut, wenn sie ein wenig mehr Land gesehen hätten :)

Ne ganz gute Folge, aber sicher nicht so aufregend wie es zu Beginn war. Ich sehe das aber entspannt, wurde unterhalten und bin gespannt was sie aus DARK machen wenn es zu TNT und hoffe ich Fite wechselt :)
 
Die FITE.tv Ankündigung klang so s wäre Fite jetzt und in Zukunft die Heimat von AEW in den Ländern ohne TV-Deal. Kann sich natürlich alles auch wieder ändern, aber aktuell gehe ich davon aus, dass es auch "TNT-Dark" auf Fite geben wird.
 
All Elite Wrestling DARK #18 (Tapings: 29.01.2020)
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstaustrahlung: Am 04. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 4.800

In dieser Woche nahm Taz wieder einmal neben Excalibur am Kommentatorentisch Platz.

1. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy w/ Luchasaurus) gewannen gegen Brandon Cutler & Sonny Kiss

2. Match
Singles Match
Hiraku Shida gewann gegen Mel (aka Melanie Cruise).

Im Anschluss an das Match wurde Awsome King von Mel & Dr. Luther attackiert.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) & Colin Delaney.
- Im Verlauf des Matches standen sich irgendwann Orange Cassidy und Tully Blanchard im Ring gegenüber. Orange Cassidy zeigte seine berüchtigten Leg Kicks gegen das Gründungsmitglied der "Four Horsemen", bis dessen Schützling Shawn Spears ihn von hinten attackierte und aus dem Ring warf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dark 18 war noch das Match:

Omega/Riho vs. Kip/Ford

auf der Cruise.

Ich war schockiert über den Auftritt Omegas, der Typ der Super-Matches gegen Okada abgeliefert hat präsentiert sich als eine Witz-Figur in Witz-Hose.
Ja, Ring-Gear/Wear gehört einfach dazu, dieses war mehr als grausam...
Hätte eigentlich zu Joey Ryans Penis Party gepasst...

Das einzige Match von Omega welches mir richtig gut gefiel, ja das war gegen Janela. Da hätte ich gern mehr von gehabt.

Jetzt TT-Partner vom Suff Cowboy, alles Banane...

Habe langsam das Gefühl, dass ich die Ausrichtung von AEW nebst Dark nicht so richtig verstehe.
 
All Elite Wrestling DARK #18 (Tapings: 29.01.2020)
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: Am 04. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 4.800



Tony Schiavone begrüßt uns außerhalb der "Rock and Roll Hall of Fame" in Cleveland, Ohio zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark".

In dieser Woche nahm Taz wieder einmal neben Excalibur am Kommentatorentisch Platz.

1. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy w/ Luchasaurus) gewannen gegen Brandon Cutler & Sonny Kiss via Pin an Brandon Cutler durch Marko Stunt nach einem Rolling Stunner.
Matchzeit: 07:00

Wir sehen Brandi Rhodes bei einer Therapiesitzung. Die Therapeutin sagt, dass sich bei ihren vorherigen Sitzungen ein Durchbruch bei Brandi andeutete. Die Frau von Cody antwortet, dass sie fühle, dass etwas nicht stimmt und sie Hilfe benötigt. Auf die Frage, ob sie zu viel Zeit mit dem Nightmare Collective verbringt, antwortet sie, dass dies nicht das Problem sei. Wir als Zuschauer bemerken, dass Brandi von Stimmen in ihrem Kopf Dinge zugeflüstert werden. "Sie brauchen dich, du bist ihre Mutter". Dann sehen wir negative Kommentare von Fans gegen Brandi aus dem Internet. Brandis Halluzinationen werden schlimmer und sie sieht, wie auch die Therapeutin über sie herzieht. "Jeder denkt dass du eine Schlampe bist, Brandi. Die Dinge an denen wir festhalten, Freunde und Familie, manchmal müssen diese Dinge sterben". Brandi steht daraufhin auf und verlässt die Sitzung, bevor wir sehen, dass ihr gegenüber keine Therapeutin, sondern nur Stofftier saß.

2. Match
Singles Match
Hiraku Shida gewann gegen Melanie Cruise (w/ The Nightmare Collection: Awesome Kong & Dr. Luther) via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 09:00

Awesome Kong schlägt Mel nach dem Match mehrfach, bis diese zurückstößt und sich die beiden Frauen einen Staredown liefern. Dr. Luther greift schließlich Kongs Arm und gemeinsam mit Mel attackiert er sie. Mel zeigt schließlich einen Guillotine Leg Drop auf die Ringtreppe gegen Awesome Kong.

Ein Promo-Video hypt den "AEW Revolution"-PPV sowie die Fehde zwischen Chris Jericho und Jon Moxley

Tony Schiavone leitet uns nun zum nächsten Match über, welches bei "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Part Deux" stattfand...

3. Match
Intergender Tag Team Match
Kenny Omega & Riho gewannen gegen Kip Sabian & Penelope Ford via Pin an Kip Sabian nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 18:00

Kenny Omega ergreift nach dem Match das Wort und spricht über die Evolution des Wrestlings. Einst waren Tag Team Wrestling, Multi Man Matches, Royal Rumbles, Survivor Series Matches und Ähnliches verpönt und man glaubte, dass Pro-Wrestling so nicht aussehen sollte. Das Match, welches die Zuschauer gerade gesehen, sollte ihnen die Schönheit des Pro-Wrestlings zeigen, die auch Mixed Tag Team Matches beinhaltet. Er hofft, dass es in Zukunft mehr solche Matches bei AEW geben wird.

Lexi Nair steht backstage vor einem Raum, in dem Awesome Kong untersucht wird. Der Arzt erklärt, dass Kong möglicherweise eine Bandscheibenverletzung erlitten hat und sich weiteren Untersuchungen unterziehen muss. Sie fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Tully Blanchard ergreift vor dem nächsten Match das Wort und erklärt, dass er immer noch auf der Suche nach einem Tag Team Partner für Shawn Spear ist. Heute wird Colin Delaney in dieser Rolle getestet.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) & Colin Delaney via Pin an Colin Delaney nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 15:00
- Im Verlauf des Matches standen sich irgendwann Orange Cassidy und Tully Blanchard im Ring gegenüber. Orange Cassidy zeigte seine berüchtigten Leg Kicks gegen das Gründungsmitglied der "Four Horsemen", bis dessen Schützling Shawn Spears ihn von hinten attackierte und aus dem Ring warf.
- Auf Anweisung von Tully Blanchard ließ Shawn Spears seinen Partner vor dem Finish im Stich.


Orange Cassidy hebt nach dem Match Colin Delaneys Arm, bevor die Best Friends und Delaney ihn gemeinsam umarmen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Beste Ausgabe DARK bisher!

Opener war unterhaltsam obwohl natürlich klar war, dass Jurassic Express gegen das Jobber-Duo gewinnen wird.

Die (eingebildeten) Therapie-Stunden von Brandi sind top! Schade, dass es die erste nur in einem eigenen Video gibt und man generell die Nightmare Collective Nummer bei DARK abwickelt...

Hikaru Shida ist einfach top! Freut mich sehr, dass sie hier gewinnen darf. Die Nightmare Collective Nummer ist interessant, mal sehen wie das weitergeht. Auch interessant, dass man in Frage stellt ob Kong überhaupt nochmal zurückkommen wird.

Intergender Tag Team Match war cool. Auch das Setting des ganzen, wie sie zum Ring kamen etc. Die Promo hätte ich nicht gebraucht, hätte man das Match im TV gebracht vielleicht auf YouTube sind solche Matches aber nix besonderes. Wobei überhaupt die Frage ist, ob man es als Besonderheit darstellen sollte.

Main Event war okay, auch wenn ich nix mit Best Friends anfangen kann, mir Delaney egal ist und ich es schade finde, dass Spears als Versager dargestellt wird.

_______

@Seppel: Zu deinen Aussagen Omega betreffend:

Das Gear ist halt an Rihos Gear angelehnt. Er trägt immer dieses bzw. ein ähnliches Gear, wenn er mit Riho teamt. Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, dass sich Tag Team Partner farblich aufeinander abstimmen...

Zu den Matches mit Okada:
Könnte es vielleicht einfach sein, dass Kenny Omega "nur" ein guter aber eben kein Weltklasse-Wrestler alá Okada, Tanahashi, Ospreay und Co. ist?

Nur ein Gedanke, denn es ist tatsächlich auffällig, dass Omega abseits von NJPW schlechter performt als zuvor (und damit immer noch auf hohem aber halt nicht mehr auf allerhöchstem Niveau).

Und geändert hat sich halt das Niveau der Standard-Gegner von Omega. Wo ihm bei NJPW halt Okada, Omega, Ibushi und Co. gegenüberstehen hat er jetzt "nur" Leute wie Sabian, Janela, Moxley und Co.

Warum es dann aber auch (!) an ihm liegt? Weil seine NJPW-Gegner bewiesen haben auch mit Leuten von weit niedrigerem Niveau Top-Matches abzuliefern. Okada mit Taichi bspw.

Kurzum: Ich würde die These aufstellen, dass Omega schlicht kein absoluter Weltklasse Wrestler ist, der mit jedem ein Super-Match hinlegte, sondern dass es "nur" ein sehr, sehr guter Wrestler ist der halt für die wirklich oberste Qualitätsstufe an Matches (quasi "5 Star Matches") einen hochwertigen Gegner braucht, den er halt bei AEW nicht immer hat, sondern eher selten, weshalb da "nur" hohe Qualität rauskommt und nicht höchste.

Ein anderer Erklärungsansatz (der vermutlich Omega-Fans eher zufrieden stellen dürfte) ist dass er halt schlicht bei AEW Dinge macht, die er jetzt machen kann weil er größere Freiheit hat und er Bock drauf hat. Eben Intergender Wrestling, Hardcore Wrestling, Tag Team Wrestling und Co.
Während er bei NJPW vielleicht eingeengt war auf Top-Singles Wrestler für den Auslandsmarkt...

Wobei ich ob der Tag Team Leistung bei NJPW und der bei AEW immernoch meinen ersten Ansatz für zutreffender halte...
 
Zu deinen Aussagen Omega betreffend:

Zu den Matches mit Okada:
Könnte es vielleicht einfach sein, dass Kenny Omega "nur" ein guter aber eben kein Weltklasse-Wrestler alá Okada, Tanahashi, Ospreay und Co. ist?

Nur ein Gedanke, denn es ist tatsächlich auffällig, dass Omega abseits von NJPW schlechter performt als zuvor (und damit immer noch auf hohem aber halt nicht mehr auf allerhöchstem Niveau).

Und geändert hat sich halt das Niveau der Standard-Gegner von Omega. Wo ihm bei NJPW halt Okada, Omega, Ibushi und Co. gegenüberstehen hat er jetzt "nur" Leute wie Sabian, Janela, Moxley und Co.

Warum es dann aber auch (!) an ihm liegt? Weil seine NJPW-Gegner bewiesen haben auch mit Leuten von weit niedrigerem Niveau Top-Matches abzuliefern. Okada mit Taichi bspw.

Kurzum: Ich würde die These aufstellen, dass Omega schlicht kein absoluter Weltklasse Wrestler ist, der mit jedem ein Super-Match hinlegte, sondern dass es "nur" ein sehr, sehr guter Wrestler ist der halt für die wirklich oberste Qualitätsstufe an Matches (quasi "5 Star Matches") einen hochwertigen Gegner braucht, den er halt bei AEW nicht immer hat, sondern eher selten, weshalb da "nur" hohe Qualität rauskommt und nicht höchste.

Kann man teilweise so sehen.
Ob er schlechter abseits NJPW performt, bedingt würde ich sagen.

Im Oktober 19 gegen Fenix um die Megacampeonato hat er eine sehr gute Leistung gezeigt, welche ich bei AEW etwas vermisse.
Das Match wurde von den Fans zurecht zum AAA Match of the Year gewählt.

Scheint eher ein Zusammenhang mit der Darstellung Omegas bei der AEW zu sein. Eventuell möchte er es so, da er ja Mitverantwortlicher ist.
Ich sehe ihn anders lieber...
 
Kann man teilweise so sehen.
Ob er schlechter abseits NJPW performt, bedingt würde ich sagen.

Im Oktober 19 gegen Fenix um die Megacampeonato hat er eine sehr gute Leistung gezeigt, welche ich bei AEW etwas vermisse.
Das Match wurde von den Fans zurecht zum AAA Match of the Year gewählt.

Scheint eher ein Zusammenhang mit der Darstellung Omegas bei der AEW zu sein. Eventuell möchte er es so, da er ja Mitverantwortlicher ist.
Ich sehe ihn anders lieber...

Wobei ja die Frage ist, ob man von Omega bei jeder Weekly eine Weltklasse-Performance erwarten sollte.
Ich habe seine Karriere in Japan nicht verfolgt, daher kann ich nicht beurteilen, ob er da jede Woche auf höchsten Niveau abgeliefert hat,
aber ich denke eben auch dass man bewusst nicht bei jeder Weekly ein 5 Sterne Match raushauen will, und man sich die Highlights eher für die PPVs oder Titelmatches aufhebt. Sooo viele PPVs gab es bei AEW ja noch nicht, und so richtig im Title-Picture war er auch noch nicht. Das Unsanction Match vs. Moxley war ja auch eher speziell, was aber auch der Matchart geschuldet war.
Wie du schreibst war das Match bei AAA um die Championship ja dann auch schon ein anderer Status als ein Dynamite Match, bei dem er dann auch abgeliefert hat.
 
Schöne Dark Ausgabe. Ich finde besonders bemerkenswert, dass sie das Mix Match gezeigt haben. Vor allem da auch typische Indie Mix Regeln angewendet wurden, das auch mal Men/ Woman Aktionen im Rind stattfanden.
Tony Kahn ist ja nicht wirklich ein Freund davon.
----------
Zu den 5* Matches von Kenny, bei der Konkurenz ist man froh wenn die Matches mal einen noin Fuck Ausgang haben und hier wird in einer Weekley 4+ Sterne erwartet.
Es sollte immer eine Steigerung beim PPV stattfinden, und dort hat Kenny auch immer abgeliefert.
 
Starke Ausgabe mit viel Wrestling.

Das Angle um das Nightmare Collective war natürlich eine Überraschung.
Ob es an einer Verletzung von Kong lag? Sie hat ja schon beim letzten Mal ein Match verpasst.
Dafür hat sie hier aber ziemlich harte Bumps genommen.
So oder so ist das Nightmare Collective nun eigentlich tot, da von denen ohne Kong keine wirkliche Bedrohung mehr ausgeht.

Das Mixed TagTeam Match war ganz interessant. Die „First Row“-Perspektive war Mal eine nette Abwechslung, allerdings störte mit Dauer die Wackelkamera etwas. Schön hingegen das man die Live-Atmosphäre gut eingefangen hat, und man das Match ganz ohne Kommentar gezeigt hat.
 
  • Like
Wertungen: JME
Wobei ja die Frage ist, ob man von Omega bei jeder Weekly eine Weltklasse-Performance erwarten sollte.
Nein. Allerdings fielen bisher auch seine großen Auftritte in Singles Matches halt deutlich gegen die bei NJPW ab. Dass Meltzer, der als Omega bei NJPW war gerne mal als Omega-Fan verschrieben war, ihm dort in jedem zweiten Singles Match seines letzten Jahres 4,5 Sterne aufwärts gab, während Omega in 2019 nur 2 mal außerhalb von New Japan überhaupt mal die 4,5 Sterne erreicht hat spricht da durchaus für sich. Natürlich geht es bei all dem um die Nuance zwischen "sehr gut" und "Weltklasse"

hier wird in einer Weekley 4+ Sterne erwartet.
Wer erwartet in einer Weekly 4+ Sterne? Weder ich noch @Seppel schrieben irgendwas von Sternen bisher und beide schrieben wir von Kenny Omegas Leistung bei AEW nicht bei Dynamite. Es ging also weder um Weekly-Matches noch um irgendwelche Sterne...
 
Meine Erste Folge Dark!
...und wohl auch letzte...
Preview las sich interessant, in jedem Match Minimum ein Wrestler den ich mag.
Openerwar noch gut, trotz Stunt.
Ich würde ein Sonny vs Jungle Match gerne sehen.
Rest war schwierig.
Hikaru muss sich bremsen um Mel nicht schwindelig zu wresteln, soll diese doch das Aftermath mit Kong dominant aussehen lassen...
Machte das Match eher holprig.
Intergender-Showcase war da. Wenig spannend, aber wenigstens dürfen Kip und Penny gute Gegner wresteln.
- Der Mainer ist eher ein Segment in dem Spears einen Partner sucht....

Und Taz in 2020 bräuchte ich auch nicht mehr.
 
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Auch wesentlich mehr als die letzten Folgen, die eher wie Ausschussware wirkten. Dass es mehr Storyintegrationen gab hat mir gefallen. Klar man hat schon gesehen, dass Shida nicht so aufdrehen konnte, wie man es eigentlich von ihr kennt. Aber ich habe mich ueber den Sieg von Shida, und auch den vorherigen von Jurassic Express gefreut.
Auch das Segment danach ueber den "split" des Nightmare Collective bringt weitere dynamic in die Geschichte. Die kleinen Segmente mit Brandy und dem "Psychiater" finde ich auch koestlich :) dieses, war sogar noch besser als das letzte.

Dass ich endlich wieder Riho sehen durfte - abseits meines Smartphone Wallpapers - hat mich natuerlich auch gefreut. Erneut kam mir der Gedanke, was fuer ein tolles Erlebnis die Jericho Cruise gewesen sein musste.
Ich habe Riho und Kenny als Tag Team zwar schon livebei der DDT Ultimate party gesehen, aber die beiden passen einfach zueinander :)

Schoen auch, dass es hier echtes mixed Tag team Wrestling zu sehen gab. Kenny ist einfach ein fantastischer Worker. Aber auch Riho hat verdammt gut in dieses Match gepasst. Man hat ihre koerperliche Unterlegenheit gut ins Spiel gebracht und ich glaube so gut, hat sich Riho bisher noch nie in einem AEW Ring darstellen koennen. Man merkt ihr ihre Erfahrung einfach an. Und Sie ist so suess, da krieg ich beim Zusehen schon fast Karies
Auch fiel mir wieder auf, wie wenig ich Kommentatoren eigentlich im Wrestling brauche. Bei Stardom habe ich sie nicht, und hier im Main Event, war es wieder sehr erfrischend nur die crowd und das Ringgeschehen zu hoeren.

Ps: auch Sabian und Ford haben natuerlich super abgeliefert in dem Match. Allerdings mag ich die beiden nicht, also :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: JME
All Elite Wrestling DARK #19 (Tapings: 05.02.2020)
Ort: Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Erstaustrahlung: Am 11. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 2.900

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Riho gewann gegen Shoko Nakajima.

Ringsprecher Justin Roberts rief nun sowohl Missy Hyatt als auch Austin Idol in die Halle. Beide traten in den 1980er Jahren für die damals in Alabama veranstaltende Promotion Continental Championship Wrestling auf und wurden stellenvertretend für die Legenden dieser Promotion an dieser Stelle geehrt.


2. Match
Singles Match
Jimmy Havoc gewann gegen Sonny Kiss.

3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Cassandra Golden

4. Match
Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) gewannen gegen Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy).
 
Zuletzt bearbeitet:
noch rückwirkend zur 18ten Ausgabe: Weiß nicht, war da ein wenig enttäuscht. Das Segment mit dem nightmare Collective hätte in die TV Shows gemusst, genau so wie Brandys Therapie. Die Matches sonst soweit nichts, was man gesehen haben müsste. Wobei auch 3 Tag Matches von 4 Matches mir persönlich 2 zuviel sind. Schade fand ich dass das Omega Match in so einer Fan View gedreht wurde, hätte da normale Kamera bevorzugt.
 
All Elite Wrestling DARK #19 (Tapings: 05.02.2020)
Ort: Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Erstaustrahlung: Am 11. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 2.900



Tony Schiavone begrüßt uns aus Huntsville, Alabama zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". Wir dürfen uns auf die Matches Riho vs. Shoko Nakajima, Jimmy Havoc vs. Sonny Kiss, Hikaru Shida vs. Cassandra Golden und The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. The Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy) freuen.

In dieser Woche nimmt wieder einmal Taz neben Excalibur am Kommentatorentisch Platz.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Riho gewann gegen Shoko Nakajima via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 07:33

2. Match
Singles Match
Jimmy Havoc gewann gegen Sonny Kiss via Submission in einem Cross Armbreaker bei dem er die Finger überstreckte.
Matchzeit: 09:59

Während Jimmy Havoc seinen Sieg feiert, wird eine Videonachricht von Dr. Luther eingespielt. Dieser erkärt, dass er Baseball und Stacheldraht mag. Jimmy Havoc soll sich bereit machen, denn bald werden sie gemeinsam "spielen".

3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Cassandra Golden via Pin nach einem Running Kick.
Matchzeit: 06:28

4. Match
Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson w/ Alex Reynolds, John Silver & The Creepers) gewannen gegen The Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy) via Pin an Marko Stunt durch Evil Uno nach dem Fatality.
Matchzeit: 09:46

Marko Stunt & Jungle Boy werden im Anschluss an das Match von vier Creepers attackiert, bis die Musik des Jurassic Express ertönt und sich Luchasaurus auf den Weg zum Ring macht. Er nimmt die vier Creepers auseinander, bis er von Alex Reynolds & John Silver attackiert wird. Aber auch Alex Reynolds & John Silver kann Luchasaurus relativ leicht abfertigen, woraufhin dann Evil Uno & Stu Grayson eine Attacke gegen ihn starten. SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) kommen nun zum Ring geeilt, sodass sich The Dark Order zurückzieht. SCU feiern gemeinsam mit dem Jurassic Express im Ring, bis zu Tony Schiavone geschaltet wird, der die heutige Ausgabe von "AEW Dark" abmoderiert.
 
Sehr schöne Show!

- Riho vs. Shoko Nakajima war ein richtig gutes Match. Hätte mir da noch einige Minuten mehr der beiden gewünscht. Großes Lob hier auch an TAZ, der vor dem Match Riho nochmal so richtig over bringt und sie nicht auf ihr Gewicht reduziert wie ein gewisser anderer AEW-Kommentator. Auch schön, dass man auf das Tag Team Match bei Fight For The Fallen Bezug nimmt um hier sogar eine Mini-Story zu haben mit Rihos einziger Niederlage, für die sie noch keine Revanche bekam.
- Jimmy Havoc vs. Sonny Kiss war okay. Danach dann die Video-Message von Dr. Luther fand ich auch stark. Er hatte zwar einen miserablen Start und ich habe auch keine Ahnung wieviel "Hardcore Legende" er wirklich ist. Aber zwei verfügbare Hardcore Leute, die man hat in eine Fehde gegeneinander zu stecken ist vermutlich nicht die dümmste Idee :D
-Hikaru Shida vs. Cassandra Golden war auch gut wegschaubar. Hikaru Shida zu sehen ist einfach grandios! Wenn sie in die Halle kommt, merkt man einfach sie hat das gewisse Etwas. Hoffe wir sehen sie bald wieder im Titel Picture, dass sie eine künftige Championesse ist steht für mich sowieso außer Frage.
- Dark Order vs. Jurassic Express war okay! Sieg für Dark Order richtig und auch das danach passte alles gut. Luchasaurus-Spot sollte man zwar nicht übertreiben, aber passt hier schon ein zweites Mal. SCU zum Schluss gibt Gelegenheit das Titelmatch morgen zu bewerben und präsentiert halt die nächste Story mit SCU vs. Dark Order, mal sehen morgen, ob das sofort um die Titel geht, oder erstmal nur Dark Order dafür in Position bringen wird.

Wie schon gesagt schöne Show, schöne Stunde Wrestling, für die man auch mal wachbleiben kann. Alternativ halt später sehen, was ich definitiv jedem empfehlen würde zu tun!
 
Oben