AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

Hab mir das erste Match der Show angeschaut, war ein gutes Match, welches gerne noch etwas länger hätte gehen können.
 
Tja, Dark bleibt irrelevant.

Match 2: Beide interessieren mich gar nicht. Hardcore Matches auch nicht.

Frauen-Matches: Beide gut, beide richtige Siegerin.
Klar muss es solche Matches auch geben um die jeweiligen Statistiken auszubauen. Riho weil sie nunmal Champ ist und Shida weil sie für "Nach-Riho" als Herausforderin benötigt wird. Sind ja auch die beiden stärksten im Roster.
Leider ist die gesamte Frauen-Division bisher nicht gut und ziemlich uninteressant. Nach dem NC-Desaster inklusive Statlander, bei dem man aus meiner Sicht gute Ansätze völlig gegen die Wand gefahren hat, gibt es nur Baker als Story. Baker ist auch noch nicht weit genug.
Rose macht das typsiche Monster-Ding macht. Das ist grad im Ring nicht toll, aber als Kontra zu Riho okay.
Der Titelwechsel ist überfällig. Riho als Champ ist im Ring sehr gut, außerhalb entsprechend ihrer Persönlichkeit nicht präsent. Ich weiß, dass es hier große Riho-Fans gibt, aber ohne Promos sind keine Stories sinnvoll zu erzählen. Süß aussehen und rumstehen reicht nicht um Interesse zu wecken.
Ablauf wird vermutlich wie angedeutet Riho -> Rose -> Shida sein. Dann mal schauen ob Baker bis Sommer/Herbst sich entwickelt hat.

Main-Event: Copy Paste.
Das war generisch und bringt die Story keinen Millimeter voran. Das Äquivalent zu dem Mainevent der roten Show der Konkurrenz.
Einfach belanglos.
 
Wieder eine schöne Show. Beide Woman Matches waren gut, auch wenn man Cassandra Golden angemerkt hat, das ich einiges an Arbeit vor ihr liegt.
Jimmy vs Sunny bestes Match der beiden bei AEW bisher. Die Inring Chemie stmmte, die Matchstory war gut umgesetzt alles in allem MotN.
Main Event Grossartig umgesetzte und verkaufte Storyline, DO endlich überzeugend als Heels, der kleine Marco zeigte richtig viel Jungle Jack hat massiv eingesteckt, ohne das er das aufgebaute Momentum verlorenhat.
Dark wird von Woche zu Woche besser, nicht unbedingt relevanter für die Mainshow aber je kleinen Dinge die gezeigt werden gegen Dynamite etwas mehr.
Ist halt wie beim Kochen man kann ein Gewürz weglassen, schmeckt trotzdem mit aber besser.
 
So richtig hat mich eigentlich nur der Main Event interessiert.
Überzeugt bin ich von der Darstellung von Dark Order nach wie vor nicht.
Obwohl körperlich viel überlegener, war das Match viel zu ausgeglichen, als dass ich DO als echte Bedrohung wahrnehme. Wieso bleibt Luchasaurus im Backstage wenn die Gegner seiner Jungs zu acht(!) zum Ring kommen? Dass er dann alle Creeper inkl. der Edel-Jobber ausschaltet, spricht auch eher gegen DO.
Wüsste nach diesem Auftritt immer noch nicht warum man der DO beitreten sollte. Silver und Reynolds hat das auch gar nix gebracht, denn sie bekommen immer noch auf die Fresse.

Sonst war es im gesamten aber schöne Wrestlingunterhaltung in kompakten 60min.
 
Der Titelwechsel ist überfällig. Riho als Champ ist im Ring sehr gut, außerhalb entsprechend ihrer Persönlichkeit nicht präsent. Ich weiß, dass es hier große Riho-Fans gibt, aber ohne Promos sind keine Stories sinnvoll zu erzählen. Süß aussehen und rumstehen reicht nicht um Interesse zu wecken.
Naja über Riho kann man geteilter Meinung sein, aber ist denn Nyla Rose dann die Lösung? Die ist im Ring einfach nicht gut und am Mikrofon auch recht schwach. Ich persönlich habe da lieber eine hervorragende Wresterin, die schweigt, als eine schwache Rednerin, die im Ring mies ist...
 
Irgendwie fühlt sich der Riho-Reign ähnlich an wie der von Sumi bei WoH...
Verdient ja, aber mir als Fan gibt das halt gar nichts.
Finde ihre Matches nicht schlecht, aber es sind auch fast immer diese Underdogmatches.
(Shoko war mal ne Ausnahme, gucken wo sie die nächste unter 150 cm Gegnerin finden werden...)
Und ich bin grundsätzlich kein Freund von Champions die immer von unten gegen einen offensichtlich überlegenen Gegner ankämpfen und ihre Matches eher überleben als gewinnen.

Sonny vs Jimmy war da, da hätte man ruhig etwas mehr die gegensetzlichen Charaktere aufspielen können.
 
All Elite Wrestling DARK #20 (Tapings: 12.02.2020)
Ort: HEB Center in Austin, Texas, USA
Erstaustrahlung: Am 18. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: ca. 4.100

1. Match
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico).

2. Match
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Diamante.

3. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Christi Jaynes.

4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen QT Marshall & Peter Avalon (w/ Leva Bates).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über Riho kann man geteilter Meinung sein, aber ist denn Nyla Rose dann die Lösung? Die ist im Ring einfach nicht gut und am Mikrofon auch recht schwach. Ich persönlich habe da lieber eine hervorragende Wresterin, die schweigt, als eine schwache Rednerin, die im Ring mies ist...
Der Titelwechsel ist jetzt ja vollzogen.
Riho musste abgelöst werden. Sie war deutlich über ihren Höhepunkt in der Gunst der Zuschauer und hatte auch alle Gegnerinnen durch. Hätte zwar einen Wechsel beim PPV bevorzugt, aber Revolution ist wohl einzig und allein für Jericho vs. Mox.
Ja, Rose ist leider erstmal die Lösung. Du hast natürlich vollkommen recht, sie ist im Ring schwach und am Mikro mittelmäßig. Zeigt dann deutlich wie schlecht die Frauen-Division bisher ist. Die hat eine sehr geringe Wertigkeit bei AEW und ist mal grad so Top 5 nach den beiden Titeln, Cody oder Bucks und Männer-Single bzw. Tag Team-Midcard.
Die Alternative zu Rose wäre nur Baker gewesen und die braucht noch bis sie in ihre Rolle wächst. Im Ring und außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titelwechsel ist jetzt ja vollzogen.
Riho musste abgelöst werden.
Wäre nicht schlecht, solche Aussagen in Spoiler zu setzen, wenn man in anderen Threads über Ereignisse der neuesten AEW Show, die gerade mal ein paar Stunden her ist, spricht.

Der Titelwechsel hat mich auf das Anschauen schon mal ziemlich enthypet. Nicht nur dass man nun den zweiten viel zu kurzen Titelrun hatte, Riho war meiner Meinung nach auch das beste, was die Divison zu bieten hatte, und der Nachfolgerin fehlen einfach die Skills. Bisher habe ich mich auf Titelmatches der Division immer sehr gefreut, das ist nun leider anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Match zum Frühstück.

Statlanders Demonstration der Demontage Diamantes ganz wunderbar.
Ein richtiger Lichtblick bei den Damen von AEW.
In Richtung Titel wird sie wohl nicht aufzuhalten sein.
Ihr Titel-Match hatte sie nur wegen eines Eingriffs außerhalb verloren, da Kong ihr die Beine wegzog.
AEW scheint auf einem guten Weg zu sein, dem Publikum in Zukunft eine starke Titelträgerin zu präsentieren.
Bis dato war ja mehr als fürchterlich. Mit Nyla Rose hat man ja den ersten Schritt rausgemacht aus der Tristesse.

Statlanders Potenzial ist noch nicht mal bei 50%. Hier haben wir noch schöne Dinge zu erwarten.

Schade das Christi Jaynes nicht gewonnen hat. Erfrischender Entrance. Rhythmus wo man mit muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AEW DARK #21 Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 19.02.2020

All Elite Wrestling DARK #20 (Tapings: 12.02.2020)
Ort: HEB Center in Austin, Texas, USA
Erstaustrahlung: Am 18. Februar 2020 auf YouTube
Zuschauer: ca. 4.100



Tony Schiavone begrüßt uns aus Austin, Texas zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". Wir dürfen uns auf die Matches Kris Statlander vs. Diamante, Best Friends (Chuck Taylor & Trent) vs. The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico), Big Swole vs. Christi Jaynes und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. QT Marshall & Peter Avalon freuen.

Auch die Kommentatoren Taz & Excalibur begrüßen uns zur Show, bevor das erste Match des Abends starten kann...

1. Match
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Diamante via Pin nach der Big Bang Theory.
Matchzeit: 04:18

Ein Promo-Video hypt den "AEW Revolution"-PPV sowie die Fehde zwischen Chris Jericho und Jon Moxley

2. Match
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen The Hybrid 2 (Jack Evans & Angelico) via Pin nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 08:45

Wir sind zurück bei Tony Schiavone, der nun einige der anstehenden "AEW Dynamite"-Tapings hypt.

3. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Christi Jaynes via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 04:40

QT Marshall, Peter Avalon & Leva Bates machen sich für den heutigen Main Event auf den Weg in den Ring. Avalon will in seiner gewohnten Art das Publikum beleidigen, aber QT Marshall schnappt sich das Mikrofon. Er sagt, dass die Fans lieber damit klarkommen sollten, was Avalaon zu sagen hat, andernfalls wird das Match erst gar nicht stattfinden. Dann reicht QT das Mikrofon zurück zu Peter Avalon, aber bevor dieser etwas sagen kann, ertönt die Musik der Young Bucks.

4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen QT Marshall & Peter Avalon (w/ Leva Bates) via Pin an Peter Avalon nach dem Meltzer Driver.
Matchzeit: 10:20
 
  • Like
Wertungen: SVK
War leider zu erwarten, dass nach den vielen guten DARK-Ausgaben wieder mal eine schlechte kommen muss.

- Kris Statlander vs. Diamante war okay, aber erklärt verdammt nochmal ihr Gimmick!
- Best Friends vs. The Hybrid 2 war halt da. Ich verstehe den Appeal von Best Friends & Cassidy Null. Schade, dass Evans & Angelico nur verschwendet werden. Wenn ich mir ansehe, was die vorher machten und dann verlieren sie ständig gegen seltsame Leute...
- Big Swole vs. Christi Jaynes war okay. Freut mich, dass Swole so gut ankommt, auch wenn ich den Namen nach wie vor unfassbar dämlich finde...
- Bucks vs. QT/Avalon: Furchtbar!

Sorry, aber die Ausgabe war, bis auf zwei solide (aber eigtl. zu kurze) Frauen-Matches mal so gar nichts...
 
Diamante x Statlander, seit langen endlich mal wieder ein Damen Match was man sich auch angucken konnte. Hoffe ja das Diamante noch richtig gesignd wird, wäre definitiv eine Verstärkung der Division.

TH2, gefallen mir von der Darstellung aktl. zwar nicht, verlieren mir zu oft, aber es können ja nicht alle gewinnen, hoffe aber das die in Zukunft auch mal Richtung Titelgold gehen. Match gegen Best Friends war soweit okay.

Swole gegen Christi, joar war noch okay. Die Leistung von der Christi fand ich hier nun nicht so überzeugend, aber hielt ganz gut mit.

QT und der vermisste Avalon gegen die Bucks zum Showlaufen, naja brauch man nicht, aber naja für die Battle Royale, ganz okay. Wobei ja noch ein anderes Tag Team da gewesen wäre wie z.B. Butcher Blade, die hier auch ruhig hätten siegen können gegen die Bucks.
 
Bin ja kein Fan von den exzessiven Gebrauch der Orange Cassidy Spots aber heute bei DARK musste ich doch mal lachen. Aber an sich halt wieder ne DARK Ausgabe die man nicht gesehen haben muss. Es sind halt auch dark Matches.
 
TH2, gefallen mir von der Darstellung aktl. zwar nicht, verlieren mir zu oft, aber es können ja nicht alle gewinnen, hoffe aber das die in Zukunft auch mal Richtung Titelgold gehen. Match gegen Best Friends war soweit okay.

Angelico fand ich früher Bombe. In LU Staffel 1, genau mein Typ.
Da ist bei AEW noch Luft nach oben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich bin bei den Dark Episoden grundsätzlich nicht sonderlich kritisch. Man muss erst mal schaffen, ohne Starpower und Storyelemente so konstant solide Shows zu bieten, und das noch als kostenlosen Fanservice. Gleichzeitig bietet es AEW die Möglichkeit, Charaktere und die Reaktionen auszutesten, was ebenfalls im Sinne der Fans ist.

Die Ausgabe selber fand ich eigentlich wieder ziemlich gut.

In Diamante sehe ich enorm viel Potenzial für AEW, fand sie aber bei ihren bisherigen Auftritten ein bisschen zu sehr am oversellen. In Statlander sehe ich sogar Champion-Potenzial. Was mir gefällt ist, dass beide Charakter und Look haben, das sieht man m.M.n. bei den Damen etwas zu wenig und endet wenn dann meist in einem zu Fleisch gewordenen Klischee.

BF vs. TH2 war natürlich stark, gar keine Frage. Bei solchen Ansetzungen weiß man, was man kriegt. Dass TH2 nicht gewonnen haben, kann man kritisieren, aber bei der größe und Qualität der TT Division kommst du nicht daran vorbei, super Leute mal "erfolglos" zu halten. Im Endeffekt wissen die Fans trotzdem, dass sie ein klasse TT sind.

Mit Big Swole kann ich persönlich absolut gar nichts anfangen. Ich habe persönlich den Eindruck, dass ihre Matches nur dann gut sind, wenn ihr Gegner sie mitträgt, das kann aber auch ein falscher Eindruck sein, viel habe ich bisher nicht gesehen. Jaynes scheint hier das bisherige Maximum aus Swole rausgeholt zu haben, auch sie halte ich für eine ziemlich gute Verstärkung für die m.M.n. bisher eher mäßige Women's Division. Ich halte sie zudem für sehr gut vermarktbar.

Am Main Event scheiden sich die Geister. Ich persönlich habe es gefeiert. Bei der Ansetzung war natürlich vollkommen klar, wie das Match ausgehen wird, aber darum ging es hier auch nicht wirklich. Auf das Gimmick von Avalon muss man sich einlassen können. Im Endeffekt ist einer eine wandelnde Parodie des Wrestlings, so sehe ich ihn zumindest. Er ist ein Heel, wo sehr viel mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Ich kann verstehen, wenn man den Charakter nicht feiert, aber ich finde ihn eine willkommene Abwechslung. Mir macht er sehr viel Spaß. Ich hoffe, er wird sich als Undercard-Heel etablieren.
 
Face turnen und bitte auch gleich trennen. Dankeschön!
Wieso willst du sie lieber als Singles Wrestler sehen?

Sehe sie da irgendwie nicht höher als Midcard. Als TT könnte ich sie mir mit einem ordentlichen Face-Run schon eher im Title-Picture vorstellen. Vereinzelte Single-Matches (wie man es bei den Best Friends schon gemacht hat) wären ja ab und zu dennoch möglich.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wieso willst du sie lieber als Singles Wrestler sehen?
Weil in meinen Augen zumindest Angelico da deutlich mehr Zukunft hätte, da man eher wenige Singles Wrestler hat, die seinen Stil wrestlen. Im Tag Team Bereich hat man andere, die zudem in der Bekanntheit und Beliebtheit weit über den Hybrid 2 stehen.
 
Weil in meinen Augen zumindest Angelico da deutlich mehr Zukunft hätte, da man eher wenige Singles Wrestler hat, die seinen Stil wrestlen. Im Tag Team Bereich hat man andere, die zudem in der Bekanntheit und Beliebtheit weit über den Hybrid 2 stehen.
An Beliebtheit kann man ja arbeiten. Besonders bei Workern die einen spektakulären Stil gehen können, sollte eine Steigerung da relativ gut möglich sein.
Zudem sie im Singles-Bereich ja vor dem gleichen Problem stehen würden.
Ich persönlich würde da lieber Singles Runs der Lucha Bros sehen.
 
Zudem sie im Singles-Bereich ja vor dem gleichen Problem stehen würden.
Würden sie das? Mir fällt eigtl. keiner ein, der den Stil von Angelico im Singles Bereich bei AEW wrestled.

Ich persönlich würde da lieber Singles Runs der Lucha Bros sehen.
Von mir aus auch das. Wollte mit meiner Antwort nur sagen, wie ich Angelico und Evans lieber als jetzt sehen würde. Ist jetzt nicht so, dass die bei mir ganz oben auf der Beliebtheitsliste stehen würden...
 
Würden sie das? Mir fällt eigtl. keiner ein, der den Stil von Angelico im Singles Bereich bei AEW wrestled.
Bezog mich dabei auf die Aussage das im TT-Bereich andere in Sachen Beliebtheit und Bekanntheit vor ihnen stehen. Das wäre ja im Singles Bereich auch erstmal so. Was den Stil angeht, hast du natürlich recht.
Von mir aus auch das. Wollte mit meiner Antwort nur sagen, wie ich Angelico und Evans lieber als jetzt sehen würde. Ist jetzt nicht so, dass die bei mir ganz oben auf der Beliebtheitsliste stehen würden.
Ist auch völlig ok. Mich hat die Antwort auch interessiert. Ich hätte bei den beiden halt irgendwie die Befürchtung dass sie im Singles Bereich eher untergehen würden, während ich ihnen im TT Bereich eher Chancen ausrechnen würde. Ist aber so oder so natürlich nur Spekulation, denn so lange sie nur verlieren geht es nirgendwo mit ihnen nach oben.😏
 
Habe mir Dark heute morgen nun angesehen - direkt vor Dynamite.
ich muss sagen so langsam komme ich mit Statlander klar. Also gerade in diesem Match konnte man einfach richtig schoen ihren Stil sehen, der sich doch stark von anderen Damen in der Welt abhebt. Sehr Imposant keine frage.
Das Tag Team Match mit TH2 gefiel mir auch. Ich mag die beiden einfach und auch wenn klar war, dass sie hier wohl unterliegen werden, hab ich recht spass mit dem Match gehabt. Cassidy fand ich auch wieder gut. Mal ein wenig was neues gewesen :) Schoen ausgearbeitet der ganze Spot.

Swole gegen ich hab ihren Namen vergessen war auch gut anzusehen. Ich bin nun nicht der Riesen Fan von Swole, aber ich respektiere ihren Weg den sie geht, und durch ihren Background, kann ich ihr Gimmick auch ganz anders ernst nehmen.
Der Main Event war nen richtig schoenes FeelGood Match wie ich finde. Schoene Aktionen, einiges an Witz und QT hat die Crowd aber auch mich begeistert. Daraus kann nun auch eine kleine Mini fehde mit Avalon werden. Wobei da der Ausgang des ganzen diesmal nicht so klar sein muss, wie wenn das Librarian Gimmick halt das tut was es sonst tut, einfach nur nerven :)

So nun aber fuer Dynamite bereitmachen.

Zum Riho Rose Thema:
Natuerlich ist Riho umstritten aber ich fand und da gehe ich sogar mal mit einigen conform im Netz wie es scheint, dass Rose und Riho wirklich ein tolles Titlematch abgeliefert haben bei Dynamite. Kurze sprueche von Rose langen mir auch voellig um einen gewissen Impact zu haben. Ich muss auch sagen, Rose hat mich in ihren Matches - die paar Richtigen die es gab - mehr ueberzeugt als Baker die glaube ich auch mehr Matches hatte bei AEW.
Aber es ist schon Richtig, die Damen Division ist noch recht schwach und dennoch glaube und hoffe ich, dass vielleicht in einigen Monaten Riho den Titel von Rose in einem Rematch zurueckholt.
 
- Kris Statlander vs. Diamante war okay, aber erklärt verdammt nochmal ihr Gimmick!
"angepisste Latina" würde ich sagen.
Kris ist einfach fantastisch. Auch gut hier nicht irgendwelches Kanonenfutter aufzufahren, sondern mit Diamante eine kredibile Herausforderin zu bringen.
Match hätte ruhig länger sein können, aber gut.
Ein weiterer Schritt Statlanders auf dem Weg an die Spitze.
ich muss sagen so langsam komme ich mit Statlander klar.
Na endlich:)
- Big Swole vs. Christi Jaynes war okay. Freut mich, dass Swole so gut ankommt, auch wenn ich den Namen nach wie vor unfassbar dämlich finde...
Ja, war okay.
Heelwork von Jaynes ist noch ausbaufähig, aber für die midcard in der b-Show war das völlig in Ordnung.
Swole hat irgendwie was, also auch was positives abseits des bescheuerten Namens.
 

Ja ich lasse mir halt etwas Zeit :) Dafuer geniesse ich dann umso mehr :D

"angepisste Latina" würde ich sagen.
Kris ist einfach fantastisch. Auch gut hier nicht irgendwelches Kanonenfutter aufzufahren, sondern mit Diamante eine kredibile Herausforderin zu bringen.
Match hätte ruhig länger sein können, aber gut.
Ein weiterer Schritt Statlanders auf dem Weg an die Spitze.

Na endlich:)

Ja, war okay.
Heelwork von Jaynes ist noch ausbaufähig, aber für die midcard in der b-Show war das völlig in Ordnung.
Swole hat irgendwie was, also auch was positives abseits des bescheuerten Namens.

Der Name ist wirklich unglaublich bekloppt :) Aber wie ich das so verstanden habe, ist sie dafuer sogar selbst verantwortlich.
 
Oben