AEW Double or Nothing 2026: Ergebnisse & Bericht aus New York City, New York, USA, vom 24.05.2026 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet Ihr den PPV?

• Sehr gut

Abstimmungen: 6 85,7%
  • Gut

Abstimmungen: 1 14,3%
  • Befriedigend

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

• Mangelhaft

• Ungenügend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Double Or Nothing 2026“
Ort: Louis Armstrong Stadium in New York City, New York, USA
Datum: 24. Mai 2026
Zuschauerzahl: 15.015 (ausverkauft)

Buy In:

Renée Paquette steht im Ring und begrüßt die „Sickos“ zur Buy In-Show vor „Double or Nothing“! Doch natürlich begrüßt sie zunächst eine Größe der Wrestling-Welt, zum ersten Mal im Ring von AEW: Mick Foley! Der kommt unter großem Jubel in die Halle und präsentiert seine Gänsehaut. Es gibt laute „Foley“-Chants. Der begrüßt zunächst seine Tochter Noelle, bevor er angibt, dass dies eine der größten Nächte seines Lebens sei. Er freue sich, Teil der vielleicht tollsten Wrestlingshow des Jahres zu sein. Er liebe professionelles Wrestling und AEW sei der Grund, warum er nach einer längeren Pause wieder mit dem Wrestling angefangen habe. Das Interesse von Mick Foley und Tony Khan sei beidseitig vorhanden gewesen. Bevor es aber weitergeht mit dem Werdegang, begrüßt uns Excalibur ebenfalls zur Show. Neben ihm am Kommentatorentisch: Tony Schiavone und Nigel McGuinness.

1. Pre-Show Match
AEW Women’s World Tag Team Championship Five Minute Eliminator Match – Tag Team Match
The Divine Dominion (Len Kross & Megan Bayne) gewinnt gegen Zayda Steel & Viva Van (w/ Christopher Daniels) via Pinfall von Bayne an Steel nach dem Double Chokeslam.
Matchzeit: 04:46

– Steel und Van probierten es anfangs mit Zeitspiel – schließlich hätten fünf Minuten ohne Niederlage gereicht, um ein Tag Team Match zu erhalten.

Nach dem Match schaltet Bayne schnell noch Daniels aus, bevor auch Van einen Double Chokeslam erhält. Das ruft TayJay (Anna Jay & Tay Melo) auf den Plan, die die Champions schnell aus dem Ring vertreiben können.

2. Preshow Match
Trios Match
The Death Riders (Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta & Daniel Garcia) gewinnen gegen The Opps („The Pride of Professional Wrestling“ Anthony Bowens, HOOK & „The Wrestler“ Katsuyori Shibata) via Pinfall von Castagnoli an Bowens nach dem Uppercut.
Matchzeit: 10:37

Paquette und Foley stehen inzwischen auf der Bühne und gehen die Matchcard durch. Paquette fragt Foley nach dessen Meinung zu Owen Hart. Er bezeichnet ihn als einen seiner besten Freunde, der außerhalb des Rings noch toller gewesen sei als innerhalb. Das Turnier sei eine großartige Gelegenheit, ihn zu ehren. Foley zeigt sich zudem als großer Fan von Adam Copeland und Christian Cage, ist sich aber sicher, dass das Match gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) eine schwere Hausnummer werden werde. Ein Videopaket beleuchtet dann auch gleich die Fehde zwischen den beiden Teams.

3. Preshow Match
Ten Man Tag Team Match
Team Boom & Doom (Big Boom AJ & QT Marshall w/ Harley Cameron, Big Justice & The Rizzler) & The Conglomeration („Freshly Squeezed“ Orange Cassidy, Mark Briscoe & Roderick Strong) gewinnen gegen Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Lee Moriarty, Anthony Ogogo & The Infantry: Carlie Bravo & Shawn Dean w/ Christyan XO) via Pinfall von Big Boom AJ an Bravo nach einem Superplex.
Matchzeit: 06:30

– Christyan XO nutzte einige Ablenkungen, um einzugreifen, bis sie von Cameron ausgeschaltet wurde.

Nach dem Match plant Shane Taylor Promotions weiter anzugreifen, doch Mance Warner, Ortiz und Eddie Kingston kommen unter riesigem Jubel heraus und treiben die Bösewichte in die Flucht.

Ein weiteres Mal bekommen Paquette und Foley das Wort. Foley freut sich weiterhin auf den Abend. Jetzt schauen die zwei Hosts auf das Main Event. Foley glaubt, dass das Titelmatch fantastisch wird. MJF gehe aber in das Match, um nicht (sein teuer in der Türkei gekauftes Haar) zu verlieren. Doch in einem Titelmatch müsse man auftreten, um zu gewinnen, daher glaubt Foley, dass Darby Allin gewinnen wird. MJF hat genügend gehört und kommt zum Ring. Paquette sucht das Weite, denn MJF betritt unter „Bald!“ (glatzköpfig) – Chants den Ring. MJF sagt, dass Foley keine Wrestling-Legende sein könne, denn er habe immer versagt. Dann zieht er etwas „Cheap Heat“. Auch Darby Allin werde heute versagen. MJF provoziert dann noch ein wenig Foley. Der bittet um etwas Zeit, denn er hätte niemals gedacht, noch einmal einen solchen Moment erleben zu dürfen. Doch Foley habe nie in etwas mehr als zwei Minuten verloren – so wie MJF gegen Allin. Der nämlich werde nicht nur den Titel verteidigen, sondern MJF sein Haar nehmen. Der hat ausreichend gehört und gibt MJF einen Low Blow. Eine weitere Attacke verhindert der Men’s World Champion Darby Allin, der MJF in die Flucht jagen kann. Dann hat sich Foley auch wieder aufgerappelt und zeigt sich beeindruckt von Allin. Er solle sein Match heute gewinnen – für alle, denen gesagt wurde, dass sie es nicht schaffen können. „Bang Bang, Darby Allin!“

Ein wenig Zeit ist noch, also gehen die Kommentatoren noch einmal die Matchcard des PPVs durch.

Main Show:

It’s Sunday! You know what that means! Excalibur begrüßt uns zum PPV, das Kommentatorentrio bleibt unverändert.

1. Match
AEW World Tag Team Championship
I Quit New York Street Fight – Bei einer Niederlage trennen sich Cope und Christian
Cope & Cage (Adam Copeland & Christian Cage) gewinnen gegen FTR (Cash Wheeler & Dax „The Axe“ Harwood) (w/ Stokely) (c), nachdem Harwood im Scorpion Death Lock von Cage und dem Crossface von Copeland, unterstützt von Spike, die Worte ins Mikrofon stammelte. → Titelwechsel!
Matchzeit: 19:36

– Naturgemäß ein brutales Match, auch Stokely mischte sich immer wieder ein. Es gab „Holy Shit!“-Chants.
– Nach gut 15 Minuten reichte es Beth Copeland, die auch noch eine Rechnung offenhat. Sie kümmerte sich dann gleich einmal um Stokely, kassierte dann aber von FTR.
– FTR zündete dann auch gleich einen Tisch an. Statt Beth Copeland ging dann allerdings Stokely mit Wheeler durch den Tisch, da Copeland auswich! „You deserve it!“-Chants schallten durch die Arena.
– Beth Copeland verhinderte mit einem Low Blow einen Con-Chair-To von Harwood und brachte kurze Zeit später „Spike“ ins Spiel, der die Entscheidung brachte.

Nach dem Ende des Matches bricht Beth Copeland in Tränen aus, während Cage und Adam Copeland die Titel in die Höhe recken.

2. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
„The Alpha“ Konosuke Takeshita gewinnt gegen „The Rainmaker“ Kazuchika Okada (c) via Pinfall nach dem Raging Fire. → Titelwechsel!
Matchzeit: 18:55

– Don Callis nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz. Er bekam als Dankeschön ohrenbetäubende „Fuck Don Callis!“-Chants.
– Okada wollte Takeshita außerhalb des Rings zusetzen, was Callis aber verhinderte. Er bat Okada, Takeshitas Karriere nicht zu beenden. Der ließ sich darauf ein und ging in den Ring. Letztlich war es aber Takeshita, der Okada eine harte Aktion außerhalb des Rings zufügte, was Callis aus der Haut fahren ließ.

Callis gratuliert Takeshita nach dem Match, sieht dann aber auch nach Okada. Mark Davis und Rocky Romero kommen ebenfalls hinzu, es scheint Spannung in der Luft zu liegen. Dann ertönt plötzlich die Musik des „Protostar“ Kyle Fletcher, der mit ernstem Gesicht herauskommt. Er marschiert zügig in den Ring, während Callis grinsend klatscht. Das Grinsen vergeht ihm aber schnell, da sich Fletcher vor Okada aufbaut. Callis versucht, zu schlichten. Gemeinsam mit Okada, Romero und Davis verlässt er den Ring, in welchem sich Fletcher und Takeshita umarmen, bevor der Australier den Japaner vom Publikum bejubeln lässt – und ihn plötzlich umhaut. Laute „Asshole“ (Arschloch)-Chants sind die Folge, was Fletcher nicht davon abhält, noch einen Brainbuster auszupacken. Damit scheint die Geschichte von Takeshita in der Don Callis Family auserzählt. Plötzlich ist auch Okada wieder da, er und Fletcher greifen nach dem Titel. Erneut sind kurz Spannungen in der Luft, doch Okada überlässt den Gürtel Fletcher, der damit erneut Takeshita angreift.

3. Match
Owen Hart Tournament – Viertelfinale – Singles Match
„The Fallen Goddess“ Athena gewinnt gegen Mina Shirakawa via Pinfall nach dem O-Face.
Matchzeit: 10:52

Damit steht Athena im Halbfinale, wo sie auf Skye Blue oder Sareee treffen wird.

Vor dem nächsten Match wird Kyle O'Reilly von Mark Briscoe, Roderick Strong und Orange Cassidy noch einmal motiviert und angefeuert.

Für das nächste Match ersetzt Jim Ross Tony Schiavone bei den Kommentatoren.

4. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewinnt gegen Kyle O'Reilly via Submission.
Matchzeit: 18:45

Nach dem Match kommen die Death Riders zum Ring, auch die Conglomeration sieht nach dem Gesundheitszustand von O'Reilly. Die beiden Kontrahenten kämpfen sich auf die Beine und geben sich die Hand.

Für das kommende Match sitzen Excalibur, Taz und Tony Schiavone am Kommentatorenpult.

5. Match
„The Aerial Assassin“ Will Ospreay gewinnt gegen Samoa Joe via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 13:50

– Ospreay zeigte schon während Joes Einzug einen Os-Cutter.

6. Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen Bandido via Pinfall nach dem House Call.
Matchzeit: 15:16

Strickland trifft im Halbfinale auf Brody King oder Claudio Castagnoli.

7. Match
AEW Women’s World Championship
Four Way Match
„The Toxic Spider“ Thekla (c) gewinnt Hikaru Shida, Jamie Hayter und Kris Statlander via Pinfall an Statlander nach dem Stomp.
Matchzeit: 16:18

– Erneut gerieten Kris Statlander und Hikaru Shida aneinander. Zwischen beiden lagen immer wieder Spannungen in der Luft, wovon Thekla letztlich auch profitieren konnte.

8. Match
Stadium Stampede Match
Jericho & The Hurt Syndicate (Bobby Lashley & Shelton Benjamin /w MVP) & „Jungle“ Jack Perry & The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen The Demand (Ricochet & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) & The Don Callis Family (Andrade El Idolo & „Dunkzilla“ Mark Davis) & The Dogs (David Finlay & „100 Proof“ Clark Connors) via Pinfall von Jericho an Kaun nach dem Lionsault.
Matchzeit: 31:11

– Auch wenn er nur als Begleiter dabei war, spielte natürlich auch MVP seine Rolle im Match.
– Im Laufe der Zeit verlagerte sich das Geschehen immer weiter durch die Halle. Man fand auch Lio Rush, mit dem aber keiner etwas zu tun haben wollte.
– Andrade El Idolo wollte einmal mehr mit einer Dame ein Selfie machen, allerdings fand er nur Luchasaurus mit blonder Perücke. Darauf hatte der Mexikaner dann nicht so viel Lust.
– Satnam Singh wurde beim Essen im Catering gestört, was den Riesen gar nicht freute. Backstage brach dann auch gleich die große Essensschlacht aus.
– Als Davis gerade ein Golfcart abcheckte, kam Perry mit einem Schulbus angefahren und krachte mit Tempo in das Golfcart. Von Davis war allerdings nichts mehr zu sehen.

MJF unterbrach die Ankündigung von Justin Roberts, um sich aus „einem Haus, das sich keiner der Fans leisten kann“ ankündigen zu lassen.

9. Match
AEW Men’s World Championship

Title vs. Hair Match
MJF gewinnt gegen Darby Allin via Pinfall nach dem Side Headlock Takeover. → Titelwechsel!
Matchzeit: 24:00

– MJF zog einen Kameramann vor sich, um sich vor einem Suicide Dive von Allin zu schützen. Der Kameramann benötigte medizinische Hilfe und wurde backstage geführt.
– MJF wollte nach knapp 18 Minuten einen Rasierer nutzen, wurde aber von Allin ausgekontert.
– Allin sprang nach gut 19 Minuten vom „Double or Nothing“-Schriftzug durch MJF und einen Tisch.

Nach dem Match wollen sich die Ärzte um Allin kümmern, doch MJF verhindert das und posiert auf Darby Allin. Kevin Knight kommt hinzu und jagt MJF weg – um dann selbst vom Top Rope auf Allin auf der Trage zu springen. MJF kann es nicht fassen, kann sich dann aber ein Lachen nicht verkneifen. Quo vadis, Kevin Knight?

Highlights

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darbys Titelrun ist für mich einer der stärksten World Titelruns, welche ich je gesehen habe und wiederlegt vieles, was ich vorhergeglaubt habe. Very well done!
Das Match gegen MJF war der krönende Abschluss und erneut ein PPV World Titlematch, was unpredictable ist. Das hatten wir so häufig auch länger nicht.

Der gesamte PPV liest sich auch wie eine A+ Show, weil es einfach keine Schwächen oder unnötigen Abschweifungen gibt.

.Der gesamte PPV liest sich auch wie eine A+ Show, weil es einfach keine Schwächen oder unnötigen Abschweifungen gibt.
Ich mach es kurz, da ich die Show gerade ungespoilert beendet habe: für mich Kandidat für die beste AEW Show aller Zeiten!

Im Grunde nur starkes Match nach starken Match, mit guten Storyline Weiterführungen, einer herausragenden Crowd, einen wunderbaren Main Event und wo die Zeit komplett sinnvoll genutzt wurde. Die Show hat sich nicht einmal zu lang angefühlt für und war für mich sogar besser als Revolution von vor ein paar Monaten, obwohl das schon eine absolute Top Show war. Lediglich das Continental Title Match und die Frauen Matches waren im Vergleich schlechter, aber immer noch gut genug das sie die Show nicht runterziehen.

- toller Opener, man hat das Beste gemacht mit den Regulierungen der Stadt New York trotz allem ein tolles I Quit Match rauszuhauen, ich fand das hier deutlich besser als das zwischen Darby und Mox aus dem letzten Jahr. Christian als widerliches Arschloch ist einfach herrlich.

- Takeshita Vs Okada war mein Match des Abends zusammen mit den Main Event. Ich habe mich monatelang darüber ausgelassen wie sehr ich den alten Okada vermisse und hier im Match war er nun: das war New Japan Okada! Hier hat wirklich alles gestimmt (bis auf den Aufbau zwischen Dynasty und dieser Show, der war gemessen an ihrer Fehde aus den letzten Jahr wirklich erbärmlich) und dann kam noch der Turn gegen Takeshita von Fletscher (Gott sei dank ist er wieder da, er hat mir sehr gefehlt). Man könnte nun kritisieren das Don Callis der Okada aufhält Takeshita den Piledriver auf den Hallenboden zu verpassen keinen Sinn macht gemessen daran das sie ja eh vorhatten gegen ihn zu turnen, aber meine Interpretation ist das hätte Takeshita verloren er in der Familie geblieben wäre, nur halt unter Okadas Fußsohle. Takeshita Vs Fletcher, da habe ich richtig Bock drauf.

- Ich mach mal beide Women Division Matches zusammen, weil ich den ganzen so viel Aufmerksamkeit geben will wie Tony der Womens Division. Im Grunde absolut in Ordnung, aber keinen hat es gejuckt. In einen Turnier Match standen eine Edeljobberin und eine Frau Exklusiv zu Ring of Honor die einmal im Jahr hochgerufen wird und das Fatal Four Way Match hatte noch weniger Aufbau als das Stadium Stampede und das letzte Stück Okada-Takeshita. Aber ich habe in den letzten 7 Jahren genug über AEWs Womens Division gesagt, und ich bin es müde. Auf Besserung sollte keine mehr hoffen, denn Tony hat im Media Scrum im Grunde gesagt das sich nichts an der Womens Division ändern wird. Man merkt das die ganze Division nur auf Storm und Mone aufgebaut ist und, ganz ehrlich, das Tony Frauen Wrestling einfach nicht besonders mag.

- Moxley Vs Fletscher war fein, es war absolut in Ordnung aber nicht viel anders als ihr Match von Dynamite. Finish fand ich aber gut, passt zu der Story.

- Ospreay Vs Joe sehr stark, beste Singles Leistung von Joe seit einiger Zeit. Ospreay sah wie ein Star aus und man lässt es endlich sein, jedes seiner Matches wegen den Nacken zu stoppen.

- Bandido Vs Strickland ebenfalls stark, aber tatsächlich schwächer als das Match zwischen Joe und Ospreay. Der Konter von Strickland wo er auf Bandidos Schultern den House Call ausführte war wild. Das Finale wird denke ich auch Ospreay Vs Swerve werden. Freu mich schon drauf.

- Stadium Stampede war ein absolutes Comedy Match was, erneut, an New York lag. Wer daher dieses Jahr die brutale Note von AitA vermissen wird, das verstehe ich. Aber ich fand es großartig: Die Lio Rush Freak Show, Luchasaurus der Andrade seine beste „Bugs Bunny in Frauenkleidung“ Interpretation zeigte, die Tennisball Maschine, die Kantinenschlacht - es gab so viele tolle Spots hier und wenn man schon keine (exzessive) Gewalt bringen kann, dann tatsächlich am Besten die Comedy Schiene so fahren. Lediglich das Finish gefiel mir nicht so, weil das nun bedeutet das Jericho gegen Ricochet um das Urheberrechts des Lion Saults/Rico Saults weitergehen wird.

- Main Event war mega, neben Okada-Takeshita mein absolutes Match of the Night. Ich war nie ein großer Darby Fan, aber selbst ich kann zugeben das sein Titelrun herausragend war (besser als die von Page allemal) und er in meinen Augen nun doch ein absoluter Top Player in AEW ist. Der Spot von der Dekoration auf den Friseur Tisch war natürlich mal wieder absolut unnötig gefährlich (so toll es auch aussah, irgendjemand muss ihn mal nein sagen) und ich weiß auch nicht ob die Wunde am Hinterkopf geplant war. Finish war stark, das nach den letzten 6 Wochen Darby nun am Ende ist und hier zusammen kippt macht absolut Sinn. Ich hoffe nun aber auch das Darby nicht damit komplett raus aus den Titelgeschehen für immer ist, was ich nicht glaube das ich das schreibe über Darby Allin. Sein Run war tatsächlich großartig. Anscheinend mag ich jetzt Darby…

- Kevin Knight Heelturn. Schätze mal Jetspeed ist Geschichte. Gut, hoffe das Knight nun tatsächlich ordentlich gepushed wird.

So ja, Mega gute Show, großartige Crowd, starke Storyentwicklungen. Für mich war das hier mit Abstand eine Top 5 Show von AEW, wie diese Top 5 bei mir aussehen würden müsstete ich überlegen, aber sie wäre auf jedenfall drin. 9,5/10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: GTS
also ka, wo AEW dieses Jahr noch hin will, ich mein wir sind im Mai und es liegt ALL In noch vor uns ... vieles wenn nicht gar die ganze Show, war vorhersehbar, aber eben nicht dieses laaaaaaaaaaaangweiiiiiiiiiiiilig vorhersehbar, sondern eben, es ist gut so vorhersehbar.

Bookingtechnisch, war der Opener der klare Spoiler fürn Mainer, trotzdem hat die Show von vorn bis hinten geliefert und es war Spannend. lediglich die Frauen, haben mich nicht so ganz abgeholt.

All IN MJF x Osprey, wird wohl ne Livetime Performanve von MJF, die frage bleibt, was dazwischen nun kommt

also ka, wo AEW dieses Jahr noch hin will, ich mein wir sind im Mai und es liegt ALL In noch vor uns ... vieles wenn nicht gar die ganze Show, war vorhersehbar, aber eben nicht dieses laaaaaaaaaaaangweiiiiiiiiiiiilig vorhersehbar, sondern eben, es ist gut so vorhersehbar.

Bookingtechnisch, war der Opener der klare Spoiler fürn Mainer, trotzdem hat die Show von vorn bis hinten geliefert und es war Spannend. lediglich die Frauen, haben mich nicht so ganz abgeholt.

All IN MJF x Osprey, wird wohl ne Livetime Performanve von MJF, die frage bleibt, was dazwischen nun kommt
MJF vs Tsuji [Champion vs. Champion], a Boy can dream...

Hab das Event inzwischen gesehen und sehen den ersten Eindruck bestätigt.
- Der Opener war ein sehr starkes, innovatives und gut geführtes Match, mit einem schönen Feel Good Moment.
- Match Nr.2 war hochklassig und zeigt die alte NJPW Magie von Okada. Das Segment danach war auch sehr gut umgesetzt.
- Athena & Mina haben eine sehr schöne Chemie. Match passt soweit.
-Mox & KOR mit einem guten Match. Schöne Story, hohe Intensität und gut geführt.
- Das DR Upgrade bei Ospreay ist sehr geil und das Match war fire.
- Swerve vs Bandido ebenso, mit einigen sehr schönen Aktionen.
- Womans 4-Way war ok, aber Thekla ist ein Star. Der Titelrun hat sie richtig gepusht.
- Stadium Stampede war grandios, aber bei solchen Matches liefert AEW immer ab.
- Der Main Event war klasse und zwar vom wrestlerischen Aspekt nicht ganz so stark wie Okada/Take, aber dafür war die Story unfassbar stark. Für mich ist das im Gesamtbild ein 5 Star Match, welches sinnbildlich für einen herausragenden Titelrun von Darby steht.

Der PPV an sich war vermutlich eine 10/10, der schwächere Aufbau einiger Matches (Okada/Take zuletzt, Woman 4-Way, Stadium Stampede) fällt etwas negativ ins Gewicht. Dafür holt die Main Story & der Aufbau von MJF vs Darby auch sehr viel wieder raus. Bei den Matches sehe ich nur 2 um die ****, eines darüber, 4 im oberen **** Bereich und 2 um die *****. Das ist selbst für AEW Verhältnisse herausragend.

Das wäre ein Albtraum bei dem mal wieder NJPW den kürzeren zieht. Nein danke.
Wieso würde New Japan den "kürzeren" ziehen? Tsuji kann auch gewinnen oder man bringt einen Draw.
Wenn du keine Lust auf das Match hast ok, aber ich würde es sowohl vom wrestlerischen Aspekt, als auch von beiden Charakteren, als Dream Match bezeichnen.

Wieso würde New Japan den "kürzeren" ziehen? Tsuji kann auch gewinnen oder man bringt einen Draw.
Ein Draw wäre unwürdig. Und warum ich davon ausgehe, dass wieder NJPW den kürzeren ziehen würde? Weil es bisher jedesmal so war.

Irgendwann ist der Good Will gegenüber AEW, dass es diesmal bestimmt anders wird und der Kooperationspartner den Sieg bekommt halt aufgebraucht.

Ich habe aufgrund der Erfahrung aus dieser Kooperation einfach null Vertrauen in AEW. Ja, die Kooperation bringt NJPW Aufmerksamkeit aber an wichtigen Siegen war für NJPW bisher nix zu holen

Achso btw.: PPV würde ich 7.5 bis 8.5 geben. Genaueres Review folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Draw wäre unwürdig. Und warum ich davon ausgehe, dass wieder NJPW den kürzeren ziehen würde? Weil es bisher jedesmal so war.

Irgendwann ist der Good Will gegenüber AEW, dass es diesmal bestimmt anders wird und der Kooperationspartner den Sieg bekommt halt aufgebraucht.

Ich habe aufgrund der Erfahrung aus dieser Kooperation einfach null Vertrauen in AEW. Ja, die Kooperation bringt NJPW Aufmerksamkeit aber an wichtigen Siegen war für NJPW bisher nix zu holen

Achso btw.: PPV würde ich 7.5 bis 8.5 geben. Genaueres Review folgt.
Ich wäre mit einem Draw zufrieden. Ich würde mich auch über eine unfairen Sieg für MJF freuen. Hauptsache Tsuji landet auf der Card und bekommt ein gut aufgebautes und wichtiges Match gegen einen Gegner, der nicht alltäglich ist. Ich verstehe nicht, wieso bei solchen Dream Matches mögliche Siege und Niederlagen so stark gewichtet werden. Letzendlich geht es darum, dass wir als Zuschauende gutes Wrestling bekommen. Und ich denke TK wird Tsuji ebenfalls auf der Card haben wollen und ist auch bereit ihm einen guten Gegner zu geben;)

• Like
Wertungen: SVK
Ich wäre mit einem Draw zufrieden. Ich würde mich auch über eine unfairen Sieg für MJF freuen. Hauptsache Tsuji landet auf der Card und bekommt ein gut aufgebautes und wichtiges Match gegen einen Gegner, der nicht alltäglich ist. Ich verstehe nicht, wieso bei solchen Dream Matches mögliche Siege und Niederlagen so stark gewichtet werden. Letzendlich geht es darum, dass wir als Zuschauende gutes Wrestling bekommen. Und ich denke TK wird Tsuji ebenfalls auf der Card haben wollen und ist auch bereit ihm einen guten Gegner zu geben;)
Ich sehe halt den Mehrwert nicht den Main Champion seiner Liga gegen den anderen Main Champion einer Liga verlieren zu lassen. Damit wertet man eine Liga automatisch ab.

Aber:
Das du ein Fan von einer AEW geführten Wrestling-Welt abseits des Marktführers bist ist nichts neues. Dass ich die Rolle, die AEW für sich beansprucht massiv kritisch sehe auch nicht.

Ich denke dabei kann man es dann auch belassen.

Ich sehe halt den Mehrwert nicht den Main Champion seiner Liga gegen den anderen Main Champion einer Liga verlieren zu lassen. Damit wertet man eine Liga automatisch ab.
Vielleicht lässt man Newman ja auch gewinnen, dann könnte Tsuji diese Niederlage vor einem G1 Sieg ganz gut verkraften. Auch ein Sieg gegen MJF, könnte evtl. zu seiner Story beitragen, also da gibt es schon Möglichkeiten. Zumal ich den Mehrwert letzendlich im Ring sehe.

Zumal ich den Mehrwert letzendlich im Ring sehe.
Dafür brauchst du aber Tsuji nicht, da gibt es für Forbidden Door genug Kandidaten imnerhalb als auch außerhalb des Kaders. Ich finde das Tsuji keine Matches verlieren sollte genauso wenig wie MJF so kurz vor Wembley, das ist halt das Problem bei solchen Matches: ein World Champion kommt halt schlecht davon.

Wenn ich mir jemanden wünschen würde der auch Sinn macht, dann wohl eher Mistico: beide hatten letztes Jahr eine starke Fehde, Mistico konnte MJF dann bei CMLL besiegen in einen Match of the Year Kandidat und für mich bietet hier ein Rematch die perfekte Chance etwas gutes aufzubauen sowie MJF seinen Sieg über Mistico zu geben.

Dafür brauchst du aber Tsuji nicht, da gibt es für Forbidden Door genug Kandidaten imnerhalb als auch außerhalb des Kaders. Ich finde das Tsuji keine Matches verlieren sollte genauso wenig wie MJF so kurz vor Wembley, das ist halt das Problem bei solchen Matches: ein World Champion kommt halt schlecht davon.

Wenn ich mir jemanden wünschen würde der auch Sinn macht, dann wohl eher Mistico: beide hatten letztes Jahr eine starke Fehde, Mistico konnte MJF dann bei CMLL besiegen in einen Match of the Year Kandidat und für mich bietet hier ein Rematch die perfekte Chance etwas gutes aufzubauen sowie MJF seinen Sieg über Mistico zu geben.
Mistico würde total viel Sinn ergeben, zumal die Show vermutlich von vielen Lucha Libre Fans besucht werden wird.
Beim Booking von MJF vs Tsuji geht es für mich auch nicht darum was am sinnvollsten oder Besten wäre, sondern was ich am liebsten sehen würde. Und da liegt dieses Match aktuell sehr weit Vorn bei meinem Dream Matches.

Gehen wir mal anders ran, was würde den letzten Woche noch angeteased? Bzw. Schon die ganzen letzten Wochen aufgebaut? If u Messe with the bull, you geht?😂

Bei FD denk ich müssen wir bzgl NJPW definitiv Abstriche machen, da ja 2 Leute die definitiv eingeplant waren ausfallen ( Willis und Kidd). Also was den positiven Outcome für NJPW angeht

Aber im Ernst, was wird nun aus Rush? Alle bekamen Chancen und er dem es vermutlich auch zugesagt wurde, lt. Storyline, muss jetzt in die Röhre gucken?

Ich geh mal von aus, dass er wirklich seine Chance bekommt, diese nicht nutzen kann und Mjf dann in seiner Promo was von wegen ich habe alle Mexikanische. Superstars besiegt und dann könnte man Mistico aufbauen.

Btw. Was mir eben beim Highlightclip auf'n offiziellen Kanal auffiel zum Stadium Stampede Match, Satnam Singh brüllt was von Essensschlacht und wirft dann mit Menschen herum👀

Eine glatte 1, obwohl ich das Moxley-Match wie immer geskippt habe. Das ist für mich auch noch immer der einzige Kritikpunkt, denn es ist schon sehr ... gewöhnungsbedürftig, dass mit O´Reilly jetzt der zweite Mann, den Mox in eine Verletzungspause geschickt hat, keinen Payoff bekommt und sogar nach dem Match Respekt zollt. Da fühle ich mich schon derbe für dumm verkauft. Allerdings hoffe ich stark, dass Ospreay sich nur zum Killer machen lässt, dann Dankeschön sagt und direkt Mox killt. So könnte man Mox statt Ospreay als Vollidioten darstellen, zumal es bei Mox als Arroganz und nicht Naivität kurz vor der Grenzdebilität durchgehen könnte.

Eine glatte 1, obwohl ich das Moxley-Match wie immer geskippt habe. Das ist für mich auch noch immer der einzige Kritikpunkt, denn es ist schon sehr ... gewöhnungsbedürftig, dass mit O´Reilly jetzt der zweite Mann, den Mox in eine Verletzungspause geschickt hat, keinen Payoff bekommt und sogar nach dem Match Respekt zollt. Da fühle ich mich schon derbe für dumm verkauft. Allerdings hoffe ich stark, dass Ospreay sich nur zum Killer machen lässt, dann Dankeschön sagt und direkt Mox killt. So könnte man Mox statt Ospreay als Vollidioten darstellen, zumal es bei Mox als Arroganz und nicht Naivität kurz vor der Grenzdebilität durchgehen könnte.
Würde das aber Ospreay nicht zum Heel machen? Die Death Riders sind ja gerade irgendwie in dieser seltsamen Inszenierung wo Mox ein Babyface ist und seine Gruppierung weitesgehend Heels, aber keiner seiner Heel Anhänger ein Problem damit hat das er ein Babyface ist. Von daher sollte Ospreay Mox nach all der Hilfe abfertigen wäre er ja dann der Undankbare der die Hilfe von Mox das Klo runterspült.

Würde das aber Ospreay nicht zum Heel machen? Die Death Riders sind ja gerade irgendwie in dieser seltsamen Inszenierung wo Mox ein Babyface ist und seine Gruppierung weitesgehend Heels, aber keiner seiner Heel Anhänger ein Problem damit hat das er ein Babyface ist. Von daher sollte Ospreay Mox nach all der Hilfe abfertigen wäre er ja dann der Undankbare der die Hilfe von Mox das Klo runterspült.
Er müsste halt nochmal erwähnen, dass er nicht vergessen hat, wer seine Karriere beenden wollte und gerne auch, dass er nicht so dumm wie dargestellt ist. Und falls er dann Tweener ist, wäre es mir auch egal. Im Moment ist er doch auch kein Face beim "Against the World"-Club.

Meltzer Rating:

Bayne & Kross def. Steel & Van: *1/4
Castagnoli, Yuta & Garcia def. Hook, Shibata & Bowens: ***1/4
Cassidy, Strong, AJ, Marshall & Briscoe def. Taylor, Bravo, Dean, Ogogo & Moriarty: **

Copeland & Cage def. FTR: *****
Takeshita def. Okada: *****
Athena def. Shirakawa: ***
Moxley def. O'Reilly: ****1/2
Ospreay def. Joe: ****1/2
Strickland def. Bandido: ****3/4
Thekla def. Hayter, Statlander, Shida: ***1/4
Jericho, Bucks, Perry, Omega, Lashley & Benjamin def. Ricochet, Liona, Kaun, Connors, Finlay, Davis & Andrade (Stadium Stampede): ****3/4
MJF def. Allin: ****3/4

Meltzer Rating:

Bayne & Kross def. Steel & Van: *1/4
Castagnoli, Yuta & Garcia def. Hook, Shibata & Bowens: ***1/4
Cassidy, Strong, AJ, Marshall & Briscoe def. Taylor, Bravo, Dean, Ogogo & Moriarty: **

Copeland & Cage def. FTR: *****
Takeshita def. Okada: *****
Athena def. Shirakawa: ***
Moxley def. O'Reilly: ****1/2
Ospreay def. Joe: ****1/2
Strickland def. Bandido: ****3/4
Thekla def. Hayter, Statlander, Shida: ***1/4
Jericho, Bucks, Perry, Omega, Lashley & Benjamin def. Ricochet, Liona, Kaun, Connors, Finlay, Davis & Andrade (Stadium Stampede): ****3/4
MJF def. Allin: ****3/4
Ist zwar absurd hoch, aber mir sind der Main Event, Okada/Takeshita und die Damen etwas zu niedrig.

Vor Allem, wenn man - warum auch immer - den Opener mit 5 Sternen bewerten will sind 5 Sterne für Okada/Takeshita deutlich zu wenig.
Ja, für mich war es eher die Frage ob MJF/Darby das Match es Abends ist, welches den PPV halt mit einer sehr starken Story getragen hat oder Okada/Takeshita, welches Objektiv das Beste Match des Abends war. Die Bewertung von Opener und Mainer tauschen und Okada/Take einen Viertelstern mehr wäre für mich passender.

Mir fällt grad auf ich hatte angekündigt mich noch zur Show zu äußern. 🤔 Und ich hatte auch schon angefangen, aber irgendwie den Beitrag wohl nie fertiggestellt und nun ist er weg. Dann eben nochmal von vorne (und daher auch etwas kürzer):

Vorab: Einen perfekten PPV habe ich hier nicht gesehen, dafür war es mit persönlich zu lang und gerade von den Frauen auch zu schlecht.

Dann noch kurz zum Buy-In: Ja, der war halt da. Sorry, aber das alles hätte man sich auch sparen können. Die Nummer um Mick Foley war okay. Nichts was man von ihm nicht auch schon bei WWE gesehen und gehört hätte, aber hier trifft halt wieder "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!". Gut gemacht war es dennoch. Auch wenn ich skeptisch bin, ob es Darby Allin gut tut hier schon wieder mit einer Legende gepaart zu werden, nachdem er gerade erst aus dem Schatten von Sting treten konnte.

So jetzt aber zum PPV: Wie gesagt perfekt war er nicht. Ich bin insgesamt dennoch bei 8,50 bis 9,00 Punkte für diese Show mit einem klaren Match of the Night, das die beiden Japaner auf der Card abgeliefert haben. Kazuchika Okada vs. Konosuke Takeshita
  • Das AEW World Tag Team Championship Match im Opener war ein gutes Match. Ich bin allerdings nicht so wirklich ein Fan von Street Fights und ich hätte mir hier auch eine Niederlage von Cope & Cage gewünscht. Die beiden hätten den Sieg und diesen vermutlich letzten Tag Team Title Run ihrer illustren Karriere nicht gebraucht. Für FTR hätte das nochmal ihren Status als eines der größten und erfolgreichsten Teams der Wrestling-Neuzeit zementieren können. Wie gesagt ich fand es Schade. 8,00/10 Punkten.
  • Das AEW Continental Championship Match fand ich sehr gut. Das war wirklich ein fast perfektes Match. Bin hier bei 9,75/10 Punkten. Ich fand's großartig, hätte aber hier eigtl. schon gerne nochmal einen Sieg von Kazuchika Okada gesehen. Alles was nach dem Match passierte war dann auch cool inszeniert.
  • Danach gab's mal wieder ein solides 7,00 Punkte Match der Damen nach einem absoluten Highlight der Herren. Ich hatte in einem Discord-Channel die Aussage getroffen, dass man hier den Damen mal wieder einen toten Spot gab. Auf die Rückfrage, wo ich das Match sonst platziert hätte hatte ich leider keine Antwort. Ich habe dann meine Aussage revidieren müssen. Nicht die Position war hier das Problem, sondern das Match selbst. Es hatte einfach nicht ansatzweise die Relevanz und Brisanz der anderen Matches auf dieser Card. Überspitzt gesagt: Dieses Match war Fehl am Platz!
  • Jon Moxley vs. Kyle O'Reilly. Ähm. Ja. War da?! Ich weiß ehrlich nicht was ich zu dem Match sagen soll. Ich brauch es nicht. Es war auch nur ein 7,50 Punkte Match in meinen Augen. Und auch glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass dieses Match einen der Kontrahenten weitergebracht hat.
  • Die beiden Owen Hart Tournament Matches der Herren schaffen dann das, was das Frauen-Match nicht geschafft hat. Sie hatten Relevanz und Brisanz und es waren einfach gute Matches. Bin hier bei beiden Matches so bei 8,50 Punkten. Müsste ich ein besseres bei den beiden Matches benennen, dann sehe ich (ähnlich wie Meltzer) das zweite Viertelfinale zwischen Strickland und Bandido vorne.
  • Danach ging es leider wieder etwas bergab. Würde das Four Way Match der Damen so auf einem Niveau mit dem ersten Damen Match der Card sehen, vielleicht auf einem Niveau mit Moxley vs. O'Reilly. 7,25 Punkte
  • Stadium Stampede war mir dann einfach zu lange. Die Matchart hat sich in meinen Augen auch einfach abgenutzt. Natürlich hatte auch dieses Match mal wieder paar gute und auch halbwegs neue Spots. Mir war's aber dann insgesamt dann zu wenig. Ich würde 8,00 Punkte vergeben.
  • Das AEW Men's World Championship Match war dann das zweitbeste Match des Abends in meinen Augen. Ich würde hier 9,00 Punkte geben. Ob ich froh bin, dass Darby Allins Run zu Ende ist weiß ich nicht. MJF als Champion hätte ich ehrlich gesagt auch nicht schon wieder gebraucht. Allerdings bin ich auch nicht der größte Fan von Darby Allins Run. Da gab es mir zu viele Gefälligkeitsmatches um den Titel. Zu viele Leute, die eigtl. nix in einem World Title Match zu suchen gehabt hätten. Aber gut, wie auch immer. Das Match war top und Allins 1. Run damit vorbei.
Fazit: Wie gesagt 8,50 bis 9,00 Punkte.

Oben