Das Leitermatch war sehr unterhaltsam. Was mich in diesem Match vor allem gestört hat, waren diese vielen Eingriffe. Und das hat ja sehr früh begonnen, schon nach zwei Minuten war Jimmy Havoc da und hat Kazarian und Sky angegriffen. Danach noch Stunt, Ford, die Best Friends... Das war zu viel in einem Match. Der Comedy Spot von Cassidy hat mich nicht mal gestört. Ich kann schon verstehen, dass es dem ein oder anderen nicht gefallen hat, ich konnte gut damit umgehen. Ich hate eigentlich am Anfang 7 Teilnehmern eine Siegeschance eingerechnet. Lediglich Janela und Cabana hatte ich nicht als Sieger vermutet. Und da kommt für mich etwas, was das Match für mich etwas runter zieht. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Brian Cage. Er ist ein guter Wrestler, das will ich nicht abstreiten, aber ich kann nichts mit ihm Anfangen. Ich hatte bei Lucha Underground mühe mit ihm und wenn ich ab und an Mal bei Impact reingeschaut habe, gab er mir auch nichts. Dann die Zerstörungsphase war okay und kann man so machen, wenn man einen neuen Charakter einführt, aber als er dann von mehreren Gegenständen begraben wurde und dann alle ausser Luchasaurus daran teilgenommen hatten, stand für mich fest, wer dieses Match gewinnen wird. Und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Cage ist mMn der falsche Sieger. Ja, er kommt mit einem Knall in die Liga und darf gleich mal gegen Moxley ran, gut finde ich das allerdings nicht. Cage hätte auch so mit einem Knall erscheinen können, ohne das Match zu gewinnen. Ich persönlich hätte lieber Darby Allin als Sieger gesehen, hätte aber auch andere ganz in Ordnung gefunden. Die Konfrontation zwischen Cage und Luchasaurus war noch ganz cool, aber das wars dann am Ende auch schon. Am Ende ging mir das Match auch ein bisschen zu lange. Vom mysteriösen Teilnehmer bin ich ziemlich enttäuscht (womit ich wohl einer der wenigen sein werde), aber eben mag ich Cage nicht wirklich und hatte auf einige andere Namen gehofft.
MJF gegen Jungle Boy war ein sehr starkes Match. Beide haben ein gutes Match abgeliefert und hatte mit MJF den richtigen Sieger, ohne Jungle Boy dabei allerdings schlecht aussehen zu lassen. Und das Match hatte jetzt noch relativ geringen Aufbau. Ich hoffe, wir werden dieses Match irgendwann noch einmal sehen, dann allerdings um den World Titel.
Cody gegen Archer kam nicht ganz an das zweite Match heran, allerdings auch hier ein gutes Match. Beide haben eine gute Performance abgeliefert. Am Ende denke ich mal, dass Cody der richtige Sieger war. Auch wenn ich vor dem Match eher gedacht hätte, dass Archer gewinnt. Der Eingriff von Arn Anderson war etwas unnötig. Am Ende wäre so ein Move eher gut für Jake Roberts, aber da gibt es schlimmeres. Es lässt Archer auf jeden Fall nicht schwach aussehen und der Sieg stärkt Cody trotzdem. Mike Tyson hat man am Ende auch gut mit eingebunden, ohne dass er jemanden eine Verpasst hatte, ich fand das alles in Ordnung. Als ich den Titel das erste Mal gesehen habe, hab ich erst gedacht, der Raw Tag Team Championgürtel wurde da übernommen. Da man aber mittlerweile weiss, dass der Gürtel noch nicht fertig ist, geht das schon in Ordnung. Bin nun gespannt, wer der erste Herausforderer von Cody wird. Eigentlich hätte ich gesagt, man könnte hier MJF gegen ihn stellen, allerdings wäre es doof, wenn Cody den Titel gleich wieder verlieren würde. So bleibt es erst mal abzuwarten.
Statlander gegen Ford war so der Anfang für die Down-Phase des PPVs. Hier hat man irgendwie gemerkt, dass Baker in diesem Match stehen sollte. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Britt Baker gegen Statlander ein besseres Match geworden wäre. So für mich leider das zweitschlechteste Match an diesem Abend.
Kommen wir vom zweitschlechtesten zum schlechtesten Match des Abends. Keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Ich hätte ein Sieg von Shawn Spears optimal gefunden. Ich hätte aber auch mit einer Niederlage von ihm leben können, auch wenn ich der Meinung bin, dass Dustin auch gerne mal etwas öfter verlieren dürfte. Aber dieses Match war einfach nur unnötig, wenn es Comedy sein sollte, dann hat mir diese Art von Comedy nicht gefallen und es wirkt einfach nur demütigend für Spears. Selbst wenn er Heel ist und Demütigungen ab und an im Masse nicht schlecht sind wenn nicht gar gut, war das hier einfach nur unnötig.
Das Womens Titel Match war dann doch wieder deutlich besser. Ich hatte nicht wirklich mit einem guten Match gerechnet, hab aber dennoch eines bekommen. Und noch weniger hatte ich mit einem Titelwechsel gerechnet. Finde ich aber dennoch gut. Nyla Rose sollte vielleicht noch ein bisschen was lernen und Shida hat in den letzten Wochen immer mal wieder überzeugt.
Das World Titel Match hat mir auch sehr gefallen. Ist schwierig zu sagen, ob ich das Match oder MJF gegen Jungle Boy besser fand. Ich würde beide als sehr stark bezeichnen. Beide haben sehr harte Aktionen gezeigt und ich fühlte mich gut unterhalten. Der Sieg von Moxley geht in Ordnung. Auch wenn ich Lee einen Titelgewinn gegönnt hätte, so war ein Titelwechsel nach so kurzer Zeit doch sehr unwahrscheinlich. Ich finde in der Art und Weise wie Lee verloren hat, hat es ihm auch nicht wirklich geschadet. Er ist zwei Mal aus Moxleys Finisher raus gekommen und hat am Ende nicht aufgegeben. Beim Kick out bei eins ist Moxley ja halb ausgerastet und hat weiter auf die Stirn von Lee eingeschlagen. Ich hoffe, Brodie Lee wird sich den Titel irgendwann in der Zukunft mal holen, im Moment ist er bei Moxley aber besser aufgehoben.
Und zum Schluss noch der Main Event. Ich fand den wirklich stark. Auch hier würde ich es nicht als reines Wrestlingmatch bezeichnen, sondern als sehr grossen Brawl. Der Auftritt von Page auf dem Pferd war für mich so ein erstes Highlight wie er da Guevara vom Spielfeld gejagt hat. Dann natürlich die Szene in der Bar mit Omega, Page und Hager war grossartig. Das mit Matt Hardy und Ortiz und Santana kann man kritisieren, weil Matt hier eigentlich ein Tag Team alleine ausseinander genommen hat, aber es war noch ertragbar. Immerhin hat er sie ja nicht gepinnt. Einige Anspielungen auf Football gab es ja auch noch, teilweise sogar solche die ich als nicht Football-Fan erkannt hatte. Am Ende wurde halt wieder Sammy Guevara gepinnt, ich frage mich schon, wann man mit ihm mal etwas grösseres vor hat. Aber auch der Spot mit Omega und Guevara sah stark aus. Alles in allem war ich von diesem Brawl sehr unterhalten. Ich hatte zwar mit Inner Circle als Sieger gerechnet, könnte mir aber vorstellen, dass man dann wenn man das War Game Match (mir ist gerade der Name von AEW entgangen) nachholt dann den Inner Circle gewinnen lässt.
Alles in allem ein sehr guter PPV, der noch einmal deutlich besser gewesen wäre, hätte man Ford gegen Statlander und vor allem Spears gegen Dustin Rhodes weggelassen.