AEW Dynamite #101 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 08.09.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #101“
Ort: Fifth Third Arena in Cincinnati, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 08. September 2021
Zuschauer: 6.800

Full Show



"It’s wednesday night, and you know what that means!" Herzlich willkommen zur ersten Dynamite Ausgabe seit dem großen Paukenschlag bei All Out am vergangenen Sonntag, als Ruby Soho, Adam Cole und schließlich Daniel Bryan die anwesenden Fans in Chicago zum Ausrasten brachten und allesamt ihr AEW Debüt feierten. Nach einem Rückblick auf den PPV, der die Wrestling-Welt wie wir sie kannten, möglicherweise nachhaltig verändern wird, begrüßen uns "Good `Ol" Jim Ross, Tony Schiavone und Taz zur heutigen AEW Dynamite Ausgabe in Jon Moxleys Heimatstadt Cincinnati, Ohio. Das Kommentatorengespann geht die heutige Matchcard durch und bestätigt auch Auftritte von Adam Cole und Bryan Danielson, was bei den Zuschauern in der Halle auf viel Gegenliebe trifft. Ohne große Umschweife geht es direkt mit Action und dem Opener der Show los und Malakai Black feiert seinen Einzug zum Ring.

1. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Dustin Rhodes via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 09:55
- Beide Wrestler erhielten nennenswerte Pops während ihren respektiven Entrances. Während des Matches kam es außerdem zu "You still got it"-Chants in Richtung von "The Natural" Dustin Rhodes.

Ein Videopackage zu den Lucha Brothers wird eingespielt, in welchem die frischgebackenen AEW World Tag Team Champions natürlich auch selbst zu Wort kommen. Rey Fenix sagt, dass die Tag Team Titel endlich auch das beste Tag Team des Universums schmücken und Penta El Zero Miedo lädt jeden zu einer Tracht Prügel ein, der es auch nur wagt, in die Nähe der AEW World Tag Team Championships kommt, geschweige denn Fenix und ihn um diese herausfordert. Für diese Titelgürtel seien Blut, Schweiß und Tränen geflossen, sie haben gelitten, um sich Champions nennen zu dürfen und leiden werden auch ihre Gegner, so der Mexikaner, wie sein persönlicher Übersetzer Alex Abrahantes uns angeführt von einem "Penta says" versichert. Nach der Werbeunterbrechung werden wir von CM Punk zu hören bekommen. Zurück in der Arena wird eine Videobotschaft von Eddie Kingston eingespielt, der Miro für dessen Tiefschlag während ihres Matches anprangert. Wenn der Bulgare etwas über Gott wissen würde, so wüsste er, dass dieser keine Lieblinge habe. Wenn es regne, so prasse es gleichermaßen auf die durchgedrehten wie auf rechtschaffenen Menschen ein, so Kingston. Der TNT Champion denkt, dass Eddie es sich schlichtweg nicht eingestehen könne, dass er diesen "von Gott auserwählten Mann" nicht verletzten konnte. Die ersten Töne von "Cult Of Personality" dröhnen aus den Lautsprechern und die Zuschauermenge singt lauthals mit. Angekommen im Ring wird CM Punk mit "You still got it"-Chants willkommen geheißen. "The Best In The World" bedankt sich bei Darby Allin und Sting für All Out. Er sei sich nicht sicher gewesen, ob er es noch durchziehen könne, doch habe schnell festgestellt, dass es so sei, als würde man Fahrrad fahren, ein Fahrrad der Gewalt. Punk erwähnt, dass er das anstehende Aufeinandertreffen von Japan-Legende Minoru Suzuki und Hometown-Hero Jon Moxley heute Abend als Fan verfolgen werde, was zu "Moxley"-Rufen der Menge führt. Er entdeckt Aunt Linda (Die Frau, die Brian Pillman aufgezogen hat, Anm. D. Red.) und nennt sie einen Engel, worauf die gefüllte Halle mit "Linda"-Chants reagiert. Danach zählt er die drei Debütanten Ruby Soho, Adam Cole und Bryan Danielson auf, die zwar alle eine lautstarke Reaktion des Publikums erhielten, doch der größte Pop war Danielson gewidmet - "Yes! Yes! Yes!"

CM Punk sagt, dass die erste Person, die er kontaktiert habe, als er Chicago verließ, sei seine bezaubernde Frau April (AJ Lee, Anm. D. Red.) gewesen. Sie habe ihn gefragt, was als Nächstes für ihn anstehe, diese Frage gibt Punk an die Zuschauer weiter, "What´s next for CM Punk?!", doch dies ruft nur ahnungslose Blicke der Zuschauer hervor. Punk zählt einige mögliche Gegner wie Jon Moxley auf, woraufhin Taz sich ein Mikrofon nimmt und sich von seinem Sessel am Kommentatorenpult erhebt. Er versuche ein Gentleman zu sein, doch er habe genug von CM Punks "Bullshit Love Fest" und warnt den ehemaligen WWE-Champion, besser kein Teammitglied von Team Taz zu nennen. Hobbs und Hook gesellen sich zu Taz. Bei allem Respekt vor der ECW-Ikone, wen auch immer Taz gedenke zu schicken, sei dem "Straight Edge Superstar" chancenlos ausgeliefert. Jeder, der denkt er könne Punk schlagen, soll es versuchen, oder überlegen, wenn Punk es zulasse. Auf den Mic Drop von CM Punk folgt der Cult Of Personality Sing-Along. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht in Hobbs vs. Dante Martin das nächste Match des Abends an.


Ein kurzes und knackiges Video von Santana und Ortiz wird eingespielt, in welchem "Proud and Powerful" mit ihrer Ansprache besonders dem letzten Teil ihres Namens alle Ehre machen. Die beiden Inner Circle Mitglieder sind der Meinung die Besten zu sein, was sie lauthals in die Kamera brüllen. Am Interviewpanel ist Ruby Soho bei Tony Schiavone und sagt, sie wolle beweisen, dass ihr Sieg in der Casino Battle Royale nicht nur reine Glückssache war und wird von Dr. Britt Baker D.M.D. mitsamt Gefolge unterbrochen. Die AEW Women´s World Championesse sieht in der ehemaligen Heidi Lovelace lediglich ein kurzweiliges Strohfeuer, was Soho dazu bewegt, alle von Baker genutzten Spitznamen aufzuzählen. Diese würden nur dem Zweck dienen, die Misserfolge der Zahnärztin zu kaschieren. Die Titelträgerin sagt, Ruby solle sich schnell wieder auf den Weg zum Catering machen, dorthin, wo sie auch die letzten vier Jahre gesteckt habe. Jamie Hayter werde der Debütantin heute eine Abreibung verpassen, so Baker. Die frühere Anführerin der Riott Squad erzählt Tony Schiavone, dass sie Britt Baker den Hintern versohlen werde. Zurück im Ring erwartet Powerhouse Hobbs bereits seinen Gegner Dante Martin.

2. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) gewann gegen Dante Martin via Pin nach einer Spinebuster-Bomb.
Matchzeit: 08:24

Dan Lambert ist in einer VIP Loge mit den "Men Of The Year", Scorpio Sky und Ethan Page zu sehen und gratuliert AEW zur Verpflichtung einiger "170 Zentimeter kleiner und 80 Kilogramm leichter Typen," die von der traurigen Wahrheit ablenken sollen. Die Fans mögen zwar glauben, diese Company sei der heißeste Laden im Professional Wrestling Geschäft, doch die Führungsetage werde es nicht schaffen Scorpio Sky und Ethan Page unten zu halten. Er nennt CM Punks Song den schlechtesten Titel aller Zeiten und findet es fürchterlich, dass die Fans auch noch dazu mitsingen. Jeder, der sie zum Schweigen bringen wolle, sei herzlichst eingeladen, es zu versuchen. In einem Videopackage ist zu sehen, wie Matt Hardy versuchte, "Freshly Squeezed" Orange Cassidy die Haare abzurasieren, diesem scheint die gesamte Situation jedoch nicht gleichgültiger zu sein können. Nach dem nächsten Werbeblock wird Maxwell Jacob Friedman vor die Augen der Zuschauer und die Kameras treten.

MJF hat ein Mikrofon parat und beleidigt die anwesenden Fans, indem er sie als "fette Schweine" bezeichnet und erzählt ihnen, dass er Chris Jericho dreimal geschlagen habe. Am Sonntag sogar ein viertes Mal, doch das Match wurde neu gestartet, was nur an einer Verschwörung gegen ihn liegen könne. Der gesamte Locker Room wolle sein wie er, doch das könnten die Leute in Cincinnati nicht verstehen. Wenn er diese Stadt den größten brennenden Müllcontainer der Welt bezeichnet, dann meine er jedes einzelne Wort genauso wie er es sage. Schließlich heiße die Region nicht ohne Grund mittlerer Westen, denn alles hier sei mittelmäßig. Skyline Chilis? Mittelmäßig! Die Cincinnati Reds? Mittelmäßig! Seit 1990 seien diese ohne World Series Sieg und deshalb genau wie jede in dieser Stadt lebende Person: Mittelmäßig! Wer ein Problem damit habe, könne gerne über die Absperrung springen, sodass er "die Scheiße aus ihm heraus prügeln" könne, doch das würde sich niemand dieser Feiglinge trauen. Nun zieht er über Tante Linda her und droht, ihr das Gebiss die Kehle runter zu schlagen, ehe er sich weiter über die anwesenden Fans lustig macht und schließlich zu Brian Pillmans Tochter übergeht. Das ruft Brian Pillman Jr. inklusive Mikrofon auf den Plan, der "The Salt Of The Earth" als Maxwell "Jerkoff" Friedman bezeichnet. Er zeigt sich wenig erfreut darüber, dass MJF seine Familie in den Dreck zieht und sagt, dass diese Stadt viele "Bad Asses" wie seinen Vater oder auch Jon Moxley hervorgebracht habe und heißt Friedman "m Dschungel willkommen". Maxwell fragt, ob Brian denkt, es sei eine gute Entscheidung gewesen, sich mit ihm am Mikrofon zu messen. Pillmans drogenabhängige Mutter habe wohl vergessen eine Pille für ihn zu schlucken, so wie sie es bei seinen ganzen anderen "Fast-Geschwistern" getan habe. Er schickt Wardlow in die Ringecke und befiehlt Pillman Jr. diesen zu räumen, dieser bläst jedoch zum Angriff und wird, Überraschung, von Wardlow attackiert, was Brian jedoch abwehren und stattdessen Tritte gegen MJF zeigen kann. Wardlow setzt dieser Aktion jedoch schnell mit einem German Suplex ein Ende und auch der heranstürmende Griff Garrison wird durch einen Clothesline von Wardlow auf die Bretter geschickt und im Anschluss von Friedman mit dessen Ring bearbeitet. Pillman Jr. legt sich schützend über seinen Varsity Blondes Partner, während die Crowd den "Salt Of The Earth" daran erinnert, dass er am Sonntag abgeklopft hat. Eine Videopromo von GCW World Champion Jon Moxley steht als Nächstes an. Mox habe niemals auch nur ansatzweise Angst gegenüber dem New Japan Pro Wrestling Star Minoru Suzuki verspürt und heute Nacht im Dschungel, werde er sterben. Die Kommentatoren kündigen für den 16. Oktober eine "Saturday Night Dynamite" Sonderausgabe an.

3. Match
Singles Match
Ruby Soho gewann gegen Jamie Hayter (w/ Britt Baker & Rebel) via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 07:31

Nach dem Match wird Ruby Soho hinterrücks von Dr. Britt Baker attackiert, bis Riho in den Ring gehuscht kommt und durch den Ring fegt, doch einem Backbreaker von Jamie Hayter erliegt. Baker versucht daraufhin einen Curb Stomp gegen Soho auf den Titelgürtel zu zeigen, doch Kris Statlander und ein Klappstuhl genügen, sodass die Heels den Rückzug antreten. Wir erhalten Videos von Ricky Starks und Brian Cage, die beide gleichermaßen genervt von der Gesamtsituation sind. Während Cage ein Singles Match gegen Ricky Starks fordert, möchte dieser beweisen, weshalb man ihn "Absolute" nennt. Nach einer weiteren Werbepause macht sich The Pinnacle für das folgende Match auf den Weg zum Ring.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The Pinnacle: FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Shawn Spears (w/ Tully Blanchard & Wardlow) gewannen gegen The Dark Order: John Silver, Evil Uno & Stu Grayson (w/ Pres10 Vance & Alan “5” Angels) via Pin an John Silver durch Shawn Spears nach dem C4.
Matchzeit: 04:50

Nach dem Match bricht eine Prügelei zwischen den Dark Order Fraktionen aus und Colt Cabana kommt zum Ring, um zu schlichten. Tay Conti und Anna Jay stehen enttäuscht auf der Rampe, während die restlichen Dark Order Mitglieder im Ring streiten und der Rückblick auf die Casino Battle Royal eingespielt wird. Im Backstagebereich spricht "Legendary Horsemen Member" Tully Blanchard mit Tony Schiavone über Leadership. Sting versuche aus jemand anderem Kapital zu schlagen, während er die Fäden ziehe. Er möchte, dass "The Chairman" Shawn Spears in der nächsten Woche gegen Darby Allin antritt und verspricht, sich an irgendeinem Punkt Mann gegen Mann mit Sting anzulegen. Während der Bild-in-Bild Werbepause unterhält uns Sammy Guevara mit seinen Karten, die besagen, dass MJF von Jericho zerstört wurde. Auch wenn der Sommer bald ende, doch mit ihm nicht automatisch die guten Zeiten. Der Inner Circle bleibe standhaft und er generiere weiterhin Aufrufe für seine Videos. Die Varsity Blondes befinden sich am Medical-Point der medizinischen Helfer und Brian Pillman Jr. fordert Vergeltung für MJF und Wardlows Taten zuvor am Abend in Form eines Matches gegen Maxwell Jacob Friedman. The Acclaimed kommen vorbei, überreichen Pillman Jr. einen Strauß rote Rosen und machen sich über Griff Garrison und Brian Pillman Jr. lustig. Max Caster trifft am Freitag bei "AEW Rampage" auf Brian Pillman Jr.

Tony Schiavone steht im Ring bereit und kündigt seine heutigen Interviewgäste, The Elite an, die sich in Person von Kenny Omega, Don Callis, The Young Bucks Matt und Nick Jackson, The Good Brothers Karl Anderson und Doc Gallows mit MT Nakazawa und Brandon Cutler zum Ring begeben. Callis schnappt sich das Mikrofon und spricht darüber, dass Kenny bei All Out bewiesen habe, weshalb er der PWI Top Wrestler sei und dass den Young Bucks die Titel gestohlen wurden. Nick Jackson sagt, dass sie ihren besten Freund wieder haben: Adam Cole Bay Bay! Der ehemalige Undisputed Era Anführer übernimmt das Mikrofon, das Cutler ihm reicht, und fragt, wer bereit für eine Geschichtsstunde mit Adam Cole sei, doch zuerst folgt der Staredown mit Tony Schiavone, dem Cole rät, Britt Baker besser nicht krumm anzuschauen. Im Anschluss wird der "Nerd" Schiavone von der Elite aus dem Ring gemobbt. Er nennt AEW die großartigste Wrestling Company der Welt, wegen der Menschen, die gerade im Ring stehen. All der Erfolg sei der Elite zu verdanken. Über 14 Jahre habe er im Main Event von Shows gestanden und World Championships gewonnen, er sei ein Professional Wrestler, wie es ihn pro Generation nur einmal gibt. Nun sei er mit den Besten überhaupt, die Young Bucks seien das beste Tag Team der Geschichte und Kenny Omega sei der beste Wrestler der Welt, die AEW World Championship beweise dies. Außerdem habe die Elite nun Adam Cole Bay Bay! Jedermann sollte Kenny Omega und den Young Bucks danken, dass die Gruppe nun wieder komplett sei. Wenn man ihm nicht glaube, solle man auf nächste Woche warten, wenn Cole sein In-Ring Debüt für AEW gibt und unter Beweis stellen möchte, wie Elite er wirklich ist. Kenny ergreift nun das Mikrofon. So gern er auch mit den anderen feiern würde, so gibt es nichts, dass er mehr hasse, als unterbrochen zu werden. Bei All Out seien sie unterbrochen worden, genau wie in diesem Moment von Bryan Danielson. Omega bittet den Rest den Ring für einen Moment zu räumen, sodass er sich um deren neuen Gast kümmern könne und sagt, dass der "American Dragon" genau die Person sei, mit der der "Cleaner" sprechen wollte. Bryan schnappt sich das Mikrofon von Omega und fragt in die Menge, ob diese das Match Kenny Omega vs. Bryan Danielson sehen wollen. "Yes! Yes! Yes!," so die Crowd. Er sagt, Omega nenne sich den besten Wrestler der jemals gelebt habe und redet alle anderen klein, doch mit ihm mache er das nicht. Kenny habe Angst vor diesem Match, denn er wisse genau, dass Bryan ihn besiegen und ihm den Kopf eintreten werde, denn er sei besser als der AEW World Champion und Kenny nicht auf seinem Level. Daraufhin nimmt Danielson den "Cleaner" in den Crossface, was die restlichen Elite-Mitglieder zu verhindern versuchen, doch nun ihrerseits von den angestürmten Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage am Hindern gehindert werden. Am Ende sieht sich Brandon Cutler in einer aussichtslosen Situation, von den Faces umringt, wieder und muss den Running Knee Strike von Bryan Danielson einstecken.


Nach der letzten Werbeunterbrechung des Abends werden die Matchcards für die kommenden Rampage und Dynamite Ausgaben durchgegangen und in Cody Rhodes vs. Malakai Black das erste Match für AEW´s Grand Slam Show bestätigt. Minoru Suzuki läuft zu "Holy Shit"-Chants und lauten Pops zum Ring ein.

5. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 08:07


Die Show geht mit den Bildern des in der Menge zelebrierenden Moxley Off-Air.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Nach einem meiner Meinung nach sau starken PPV die passende Dynamite Folge. Das Ende von Soho gegen Hayter wirkte zwar etwas lahm und ich hab mir auch ein wenig mehr von minoru vs moxley erhofft, aber abgesehen davon hatte ich viel Spaß heute morgen. Bryan hat bock, Adam Cole hat Bock, mjf war heute richtig gut und sie haben sehr schön in eine komplett neue Story Richtung gelenkt nun ohne alles ausser Acht zu lassen was beim PPV passierte um es eventuell nochmal aufzugreifen.
Auch dass man hier nun wieder junge Talente mit eingebracht hat spricht für die aew.

Ob ich nun Tully Blanchard gegen sting brauche, wohl eher nicht. Sting hat noch Saft aber Tully im Jersey brauche ich nicht, auch wenn er sonst noch echt gut drauf ist.

Der opener hat mir darüber hinaus auch sehr gut gefallen, ebenso wie ich nun eingestehen muss, dass Adam Cole in der Tat eine gewisse Magie versprüht.

Geile show und auch wenn ich mich auf rampage freue, denke ich aber auch, dass rampage irgendwann, eher früher als später auf 2 Stunden gesetzt werden sollte um diese ganzen Storys zu erzählen.
 
AEW Dynamite #101 after All Out

Eine Show mit vielen guten Promos und nicht ganz so gutem Wrestling.

Malakai Black gegen Dustin Rhodes Matchzeit: 09:55

war ein guter Opener vor allem da die Crowd durch den Einzug von Black gleich auf die Beine gebracht wurde.
Dustin Rhodes hat es noch drauf aber wir alle wissen er musste nur ran um die Zeit bis zum 22.09 zu überbrücken.
Das Match war absolut solide, mit einigen guten Sequenzen und hat unterhalten.

---- Promo Zeit ----
Lucha Brothers - nach dem Titelgewinn absolute Standard Promo aber sehr gut abgeliefert vor allem durch Alex Abrahantes stark aufgewertet.

Miro und Eddy geht auch weiter, der Matchausgang hat das ja auch vermuten lassen. Schön beide in dem Programm zu sehen das hält beide relevant für die Zukunft.

CM Punk Time: am Mic das Beste was AEW passieren konnte. Dann geht es gegen Team TAZ, macht auch Sinn jetzt Ricky Starks und Hobbs over zu bringen AEW braucht dringend mehr Heels für die Mid und Upper Midcard.

Santana und Ortiz Video - bringen sich jetzt in Stellung, anzunehmen ist das sie in den 3 NY Shows eingesetzt werden

Ruby Soho und Dr. Britt Baker D.M.D. am Mic Tony Schiavone - von Ich habe Ihr alles beigebracht bis zum Catering großartig.

---- Promo Zeit Ende ----

Powerhouse Hobbs gegen Dante Martin Matchzeit: 08:24,
Der Spinbuster war gut und auch der Sprung von Dante über Hook Ansonsten Big Man versucht den Highflyer zu kriegen um ihn dann zu zermatchen, kann man so machen.

---- Promo Zeit ----
Dan Lambert ist großartig, er ging mir aber diesmal zu sehr den direkten Weg was seien Beleidigungen angeht. Etwas subtiler wäre besser.

MJF - Gras ist grün, Wasser ist nass und MJF ein Gott am Mic. Er hat wieder geliefert. Der Split mit Wardlow wird weiter vorangetreiben, eine Fehde mit Pillmann aufgebaut was diesen eine Stufe nach oben bringen dürfte, obwohl er verlieren dürfte. AEW zeigt das sie alles richtig machen.

Mox Promo - erholsam ihn zu hören

---- Promo Zeit Ende ----

Ruby Soho gegen Jamie Hayter Matchzeit: 07:31

Das war nicht so gut. Es gibt schon einen Grund für Dark Matches wenn die Worker noch nicht oder lange nicht mehr miteinander gearbeitet haben.
Gab schon ein paar merkliche Fuckups hier.
Allerdings konnte man die Klasse von beiden erkennen.

The Pinnacle: FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Shawn Spears gegen The Dark Order: John Silver, Evil Uno & Stu Grayson Matchzeit: 04:50
Pinnacle bekommt einen Sieg und durch das Aftermatch wird die Civil War Story der Dark Order weiter erzählt, die in den Formaten außerhalb vom TV stattfindet.

---- Promo Zeit ----
Tully Blanchard kann es noch und Darby wird dann nächste Woche gegen Spears gehen und sich einen Sieg holen. Damit ist dann die All Out Niederlage egalisiert und Spears ist der Bumpman beim Pinnacle.

Aufbau für Stunde 3 aka Rampage Brian Pillman Jr. gegen Max Caster in Cincinnati Pillmanns Heimat, ich wünschte ich könnte Lottozahlen so einfach vorhersagen. Wird Pillmann dann auch für den Kampf gegen MJF aufbauen. Passt.

Jetzt das große Elite Segment - die PWI Top 1 Kenny Omega wird geehrt, die Young Bucks sind froh den Titel gegen Adam Cole getauscht zu haben udn dieser hat seinen Auftritt.

Adam Cole ist eifersüchtig auf Tony Schiavone, ja Heel mit Grund (auch wenn der ein wenig peinlich ist), baut schön Heat auf.
Dann wird Omega gegen Danielson aufgebaut - ich hoffe Kennys Körper hält durch. Dazu Cage, Jungel Boy, Luchasaurus im Segment mit der Elite, tut allen gut.
Und Brandon Cutler ist wieder in seiner Rolle als Bump Freak.

---- Promo Zeit Ende ---

Jon Moxley gegen Minoru Suzuki Matchzeit: 08:07

Was zu erwarten war, bestes Match des Abends.

=============================================================

Dynamite nach All Out muss halt Recap liefern für diejenigen die den PPV nicht gesehen haben und neue Fehden aufbauen.
Das kostet halt Zeit und in dieser Show musste der Wrestlinganteil deutlich zurückstecken.
 
Gute Show!
Kann mich @BAT eigentlich größtenteils anschließen.

Allerdings gefällt mir nicht, dass Bryan Danielson direkt ins Titelgeschehen eingreift. Hätte mir da was ähnliches wie bei Punk gewünscht.
Bryan da direkt den Titel zu geben fände ich unpassend und erwarte ich eigentlich auch nicht - ihn direkt verlieren zu lassen, gefällt mir allerdings auch nicht wirklich.
Bin gespannt, wie man das löst
 
Allerdings gefällt mir nicht, dass Bryan Danielson direkt ins Titelgeschehen eingreift. Hätte mir da was ähnliches wie bei Punk gewünscht.
Bryan da direkt den Titel zu geben fände ich unpassend und erwarte ich eigentlich auch nicht - ihn direkt verlieren zu lassen, gefällt mir allerdings auch nicht wirklich.
Bin gespannt, wie man das löst

Man kann nicht 2x die selbe Story erzählen. Und unter Omega hast du erst mal niemanden von dem Standing (rein von den In Ring Fertigkeiten) um gegen BD zu gehen.
Ich tippe fast auf einen eher generischen Aufbau - Elite gegen (die brauchen einen Stablenamen) Bryan, Christian JE und Kaz, wobei Good Brothers und Kaz wohl eher Nebenrollen einnehmen.
Das kann man ziehen bis Hangman wieder da ist und sich erneut auf den Nummer 1 Spot hocharbeitet. Du hast dann zuerst BD gegen Kenny im PPV und dort legt sich Bryan hin. Das wird ihm nicht wehtun vor allem nicht wenn das Match hält was es verspricht.
 
Wenn Alvarez in 20 Jahren "The Death of AEW" schreibt, wird er diese Show als "The beginning of the end" bezeichnen. Genauer gesagt die Entscheidung Kaze Ni Nare zu kürzen.
 
Also das Zeitmanagement dieser Ausgabe war nicht gut, darunter hat das Main Event sehr gelitten: abgesehen von der von @UrbanClassic schon angesprochen Straftat Kaze Ni Nare zu kürzen geht das Match nicht mal 9 Minuten. Sorry aber Suzuki gegen Moxley hätte mindestens ein 15 Minuten Match sein müssen, so war es einfach zu kurz um irgendeinen Impact zu hinterlassen. Hilft dann auch nicht dass das Match die ganze Show über hochgehst wurde. Und es gab in meinen Augen einiges das man hätte kürzen wenn nicht sogar streichen können.

Auch wenn ich jetzt Heat bekomme, dazu gehört zum Beispiel die Punk/Taz Promo: ich fand sie nicht schlecht, das hätte man aber nächste Woche bringen können, zumal ich nicht ganz kapiere was das Problem von Taz war. Punk soll nicht seine Jungs erwähnen? Wieso? Wäre es nicht klasse wenn seine Jungs Punk erledigen? Wirklich kapieren tat ich es nicht und so gerne ich Punk zu höre so langsam könnte er etwas härter oder zynischer werden in seinen Promos, mir fehlt da ein wenig der Biss. Taz hätte wütend werden sollen das Punk seine Jungs nicht erwähnt hat. Ich fand es einfach komisch und für die Ausgabe unnötig, wenn hätte man das auch nächste Woche bringen können. Mit Bryan und Cole hatte man ja schon einige große Draws gehabt.

Auch streichen können hätte man Dan Lambert: seit gefühlt einen Monat labert er die gleiche scheiße von Baumumarmenden, Avocado Toast fressenden, politisch korrekten Scheißhaufen welche eine beschissene Drecksliga in seinen Augen unterstützen voller Zwerge von denen keiner ein echter Mann ist. Und jede Woche labert er es wieder, etwas abgeändert doch im Kern immer gleich. Ernsthaft, entweder gibt Page und Sky ein Programm damit er gegen jemanden Promos halten kann oder lasst ihn aus dem Fernsehen. Man kann nur so oft die selbe Promo halten bevor es langweilig wird.

Ansonsten aber war die Episode aber gut, es war eine Fallout Show die wichtige Weichen für die Zukunft gelegt hat und von seinen Promos lebte, die waren auch fast alle großartig: MJF ist und bleibt fantastisch und ich bin froh das er endlich von Jericho wegkommt. Schade das sich nun wahrscheinlich Pillmann Jr hier hinlegen muss, aber auf der anderen Seite kann er jetzt auch mal scheinen und da ich die Blonds mag hoffe ich das die beiden hier Momentum mitnehmen können.

Die Baker Promo war gut, auch gefallen hat mir das Video zur Casino Battle Royal. Ruby Soho ist das perfekte Babyface, allerdings denke ich nicht das sie Baker den Titel abnehmen wird. Das Match mit Hayter war in Ordnung, aber nichts was man unbedingt sehen muss. Das gleiche gilt auch für Hobbs gegen Martin, die beiden haben nie wirklich geklickt, aber zumindest gab es ein paar nette Szene wie der aufgefangene Suicide Dive bevor Martin durch die Seile war.

Oh, da fällt mir der Opener ein unter dem Bereich "hätte gekürzt werden können" um mindestens 4 Minuten, erneut, hätte den Main Event echt geholfen. Das Match war nicht mal schlecht, Dustin ist für sein Alter immer noch sehr gut, aber das Match bestand nur daraus das er lange auf die Fresse bekommt und ab und an Gegenwehr zeigt, warum das also 10 Minuten ging muss man mir erklären.

Das Zeug mit der Dark Order ist gut, ich denke mal das wir bald einen neuen Anführer sehen werden: das sie gesplittet werden glaub ich einfach nicht, dafür hat die Gruppe immer noch zu viel Potenzial. Ich befürchte aber das es Windham Rotunda (Bray Wyatt) wird. Er ist kreativ, keine Frage, aber ich fürchte mich jetzt wieder vor grauenvoll Overbookten Matches und nichtssagenden Promos in einer Kindershow oder im Schaukelstuhl. Wahrscheinlich unbegründet, Khan wird das nicht zulassen, aber die Angst ist halt schon da.

Das Highlight war aber die Elite Promo: bisher seit meiner Rückkehr konnte ich noch nicht so warm werden mit der Gruppierung (ich finde ihr Overacting manchmal etwas zu sehr Over the Top, aber Geschmacksache), aber die Promo war stark in meinen Augen und endlich standen am Ende die Babyfaces mal aufrecht und nicht die Elite. ich könnte Sachen zwar kritisieren, zum Beispiel wie wenig es die Bucks juckt das sie keine Titel mehr haben nachdem sie erst vor kurzem laberten das sie mit den Teilen beerdigt werden müssen (was aber auch nur zeigt was für ein Beiwerk die Gürtel in dieser Storyline auch einfach waren) aber das Segment war einfach nur stimmig. Und da ich in naher Zukunft schon Bock hätte auf Omega Vs Bryan hilft da sehr.

joah, abgesehen von Kleinigkeiten und dem miesen Zeitmanagement war das eine gute Folge. Sehr Promolastig, aber nach PPVs sind Shows dieser Art in Ordnung und da die meisten sehr gut waren geht das in Ordnung. Wrestlerisch war die Show aber nur ok, Main Event hätte so viel mehr sein können, aber da habe ich ja meine Probleme schon klar gemacht. Ich gebe eine 7/10.
 
Ich fand die Ausgabe Okay... nicht mehr... nicht weniger...

Opener fand ich ganz okay. Finish war etwas wierd weil Dustin einfach zu groß ist. Beim Turnbuckle Bump war Dustin wohl etwas übermotiviert aber passte ganz gut ins Bild. 2,5*

CM Punk Promo war ganz okay. Ist halt wieder diese Team Taz Quatsch Fehde. Aber Punk gegen Starks und Hobbs nehm ich gern. Humble Midcard Punk ist genau das was ich zurzeit sehen will und er ja auch in seinen Promos im von spricht. Passt also.

Hobbs gegen Dante Martin war dann ganz gut. Es war am Ende genau das was ich erwartet habe. 2,5*

Jau Dan Lambert... keine Ahnung juckt mich nicht.

Das Segment mit MJF und Pillman Jr. war dann auch ganz okay. Als kleiner Übergang für MJF für den nächsten großen Gegner passt das. Dieses ganzen Hometowngeschleime ist aber nichts für mich aber funktioniert auch 2021 noch ganz gut.

Bei Soho gegen Hayter hab ich mir etwa mehr erhofft. 2*
Post Match war dann wieder typischer AEW Frauenaufbau. Riho versucht den Save zu machen. Völlig random und dann kommt eben noch der letzte Contender auf den Titel um den Save zu machen. Jau.

Pinnacle gegen Dark Order war dann ganz gut. Das Match lebte aber eher von der Story rund um den Streit innerhalb der Dark Order. Erstmal bin ich einfach froh, dass Cash Wheeler wohl wieder gesund ist. 2,5*

Elite Promo war auch okay würde ich sagen. Ist halt auch echt schwierig Adam Cole als Heel zu etablieren. Finde ja aktuell ist er einfach zu over aber du brauchst ja auch starke Heels. Eifersüchtiger Freund ist halt auch 0815 aber hat in dem Moment ganz gut gezogen. Bryan Danielson gegen Kenny Omega. Wo muss ich unterschreiben.

Jon Moxley gegen Minoru Suzuki fand ich dann leider auch nur okay. Wäre das Match in der Turbinenhalle gewesen und ich live dabei wäre es sicher besser für mich gewesen. Hat mir echt nichts gegeben. War dann wohl auch einfach zu random für mich und ohne Aufbau. 2,5*

War heute ne stark SPORTS ENTERTAINMENT lastige Ausgabe. AEW soll mir also nicht erzählen Pro Wrestling hier, Pro Wrestling da. Letztendlich ist es der Mix, der es macht. Heute wurden keine Bäume ausgerissen. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Ich muss das Zeitmanagement auch kritisieren, hätte wahrscheinlich Dan Lambert, so gut seine Delivery auch ist, einfach gekürzt. Aber ansonsten viele wichtige Ankündigen, gutes kürzeres Wrestling und super Promos. Was hier jetzt Sports Entertainment gewesen sein soll, also nach meinem Verständnis gimmicky Stuff, Overbooking und Non finishes, versteh ich nicht.
Zum Pro Wrestling gehören Interviews und bei einem PPV Follow Up sind die bitter nötig, um neue Weichen für die nächsten Fehden zu stellen. Die waren allesamt Klasse, vor allem MJF und Punk.

Die Crowd war auch ultra hot, fast alle Leute over wie sonstwas und die wichtigsten Segmente haben sehr abgeliefert, vor allem das mit Danielson/Omega und Punk. World Championship Match ist jetzt eine sehr Ansetzung meiner Meinung nach, nur Punk vs Team Taz ist noch nicht meins. Gegen Ricky Starks allein bin ich dabei, der kann auch gut reden, aber hat Brian Cage die Fehde jetzt einfach verloren? Teamed Punk mit ihm und Dante Martin? Hier darf man mich gerne noch überzeugen.

Suzuki vs Moxley hätte ich auch gerne mindestens 15 Minuten gegeben. Sakrileg, das Theme zu kürzen. Und die Crowd hätte Bock gehabt. Naja. Man wird daraus hoffentlich lernen. Trotzdem super unterhaltsam und eine sehr gute Follow Up Show.
 
"do u wanne see, Bryan Danielson fight Kenny Omega?"
0f25ee2d869ef533343ffaed0b830712.jpg
 
Ich sehe die Ausgabe deutlich positiver. War ein perfekter Übergang von All-out zum „Daily Business“ wie ich finde.
Die Promo-Segmente haben mMn alle geliefert und den Hype vom PPV um die Neuzugänge gut übernommen. Crowd auch wieder on Fire.
Omega vs Danielson im Face-Off auch direkt kleiner Mark Out.
Kleines Highlight war für mich MJF vs Pillman. Dass man hier die echte Familiengeschichte eingebunden hat, hat das Segment gleich auf eine andere Ebene gehoben. Pillman den man ja eher in Midcard einordnet wirkte hier gleich zwei Nummern größer.


Träume werden wahr. Endlich wieder ein Dreammatch zur richtigen Zeit wo beide Wrestler noch in ihrer Prime sind (sofern Omegas Körper wieder bei 100 % ist, was aber beim PPV gut aussah).
Allerdings gefällt mir nicht, dass Bryan Danielson direkt ins Titelgeschehen eingreift. Hätte mir da was ähnliches wie bei Punk gewünscht.
Bryan da direkt den Titel zu geben fände ich unpassend und erwarte ich eigentlich auch nicht - ihn direkt verlieren zu lassen, gefällt mir allerdings auch nicht wirklich.
Hab ich was verpasst? Es wurde doch kein Match Omega vs Danielson angesetzt? Danielson hat doch, nachdem er die Leute gefragt hat, ob sie das sehen wollen, selbst gesagt: „oh, so läuft das hier ja nicht“. War mMn klare Anspielung darauf, dass er sich das erstmal verdienen muss.
Würde erstmal von Tag Team Paarungen mit Christian und Jungle Express ausgehen, und das wir Omega vs Danielson erst sehen wenn Omega den Titel verloren hat.
 
Mäßige Ausgabe.

Ich geh's mal nicht chronologisch durch, sondern mehr thematisch und da möchte ich erstmal die vielen kleinen Promo-Segmente ansprechen, die es gab, also Lucha Brothers, Eddie Kingston, Santana & Ortiz, Women's Division. MJF-Segment war mäßig ebenso das Segment der Elite.

Dann kommen wir zu den größeren Dingen und Matches, die passiert sind: Malakai Black vs. Dustin Rhodes, ebenso wie Powerhouse Hobbs vs Dante Martin waren okay, aber zu lang. Auch zu lang und für mich völlig unnötig ist Dan Lambert. Mein Gott ist das sinnloser Scheiß! Und für sowas ist Zeit?! Das hilft niemanden und wirkt absolut dumm. Ein Mann, der kein gutes Haar an AEW lässt, hockt in jeder Halle und bekommt ein AEW-Mikrofon um das den Leuten mitzuteilen. Was ein sinnloser zeitverschwendender Mist.

Zu Ruby Soho und Britt Baker: Der Aufbau war einigermaßen okay! Das Interview mit Schiavone fand ich aber sehr, sehr mäßig. Vor Allem war es Quatsch, wenn Britt Baker Ruby Soho vorwirft nur im Catering gewesen zu sein. Denn ja klar kann man WWE vorwerfen, dass man Ruby besser hätte einsetzen können, aber zwischen "Da geht noch was!" und "Die saß nur im Catering!" ist halt noch so einiges dazwischen. Zumal ich auch nicht verstehe was man sich a) generell von derlei Shoots verspricht und b) konkret von Shots seitens eines Heels! Natürlich wird alles was gegen WWE geht von AEW Fans bejubelt, warum auch nicht! Aber warum nutzt man das denn dann für den Heel in der Story?!
Das Match zwischen Ruby Soho und Jamie Hayter gefiel mir, aber es war zu kurz m.M.n. und, dass dann einfach Riho und Kris Statlander zur Hilfe eilen fand ich auch etwas random. Auch wenn Riho theoretisch noch eine offene Rechnung mit Jamie Hayter hat, aber naja...

The Dark Order: Mir gefällt das sehr, sehr gut für das was es ist: Eine spaßige Midcard Nummer.

Jon Moxley vs. Minoru Suzuki: Das war einfach ein Totalausfall von allen die an diesem Match beteiligt waren abseits der beiden Wrestler. Also ganz ehrlich, wenn das zeitlich nicht besser hingeht, dann macht einen Time Limit Draw und zeigt es nächste Woche nochmal. Das war ja peinlich was da veranstaltet wurde. Theme von Suzuki gekürzt, Match enorm kurz. Aber Hauptsache Moxley in der Crowd zeigt man dann noch eine gefühlte Ewigkeit. Meine Güte. Vor Allem schauen halt da beide absolut dumm aus, Suzuki sowieso, aber auch Moxley wirkt halt einfach wie ein Depp, wenn man das Match so hyped und er immer allen Japan-Legenden Respekt zollt etc. und dann ein Match wie dieses rauskommt. Suzuki dumm dargestellt und Moxley aufgrund seiner "Ehrfurcht" vor den Japan-Legenden, die er dann im Vorbeigehen abfrühstückt wirkt auch etwas dümmlich.
 
  • Like
Wertungen: SVK
The Dark Order: Mir gefällt das sehr, sehr gut für das was es ist: Eine spaßige Midcard Nummer.
Hab den Eindruck dass man gerade den Turn weg von der spaßigen Nummer einleitet. Könnte mir vorstellen dass man die Ankunft eines neuen Anführers einleitet, der die Gruppe wieder zusammenführt, oder sich die Gruppe in eine Face und Heel Fraktion spaltet.

Bryan Danielson wurde in der Grafik ja als 4facher World Champion benannt, du weißt das doch bestimmt: sind das nur seine WWE Titel, oder auch Titel aus seiner Indy-Zeit wie ROH mit eingerechnet?
 
Hab den Eindruck dass man gerade den Turn weg von der spaßigen Nummer einleitet. Könnte mir vorstellen dass man die Ankunft eines neuen Anführers einleitet, der die Gruppe wieder zusammenführt, oder sich die Gruppe in eine Face und Heel Fraktion spaltet.​
Meinte damit, dass ich Spaß dran habe/es Spaß macht, nicht dass es halt eine "Comedy"-Nummer ist. Aber ja, kann sein, dass alles was du ansprichst passiert. Lieber wäre mir, wenn Anna Jay die Dark Order "retten" kann...
Bryan Danielson wurde in der Grafik ja als 4facher World Champion benannt, du weißt das doch bestimmt: sind das nur seine WWE Titel, oder auch Titel aus seiner Indy-Zeit wie ROH mit eingerechnet?​
Tatsächlich? Das verwundert mich sehr, denn das sind noch nicht mal alle seine World Title bei WWE, dort hielt er viermal den WWE Championship und zusätzlich auch den World Heavyweight Championship, also ist er allein bei WWE eigtl. schon fünffacher World Champion. Keine Ahnung, welche Titel da dann gezählt wurden...​
 


Tatsächlich? Das verwundert mich sehr, denn das sind noch nicht mal alle seine World Title bei WWE, dort hielt er viermal den WWE Championship und zusätzlich auch den World Heavyweight Championship, also ist er allein bei WWE eigtl. schon fünffacher World Champion. Keine Ahnung, welche Titel da dann gezählt wurden...​

Man geht hier den alten "WWE Weg" und zählt nur die World Championships mit die er nicht bei WWE gewann. Also wXw, ROH und PWG - Würde ich jetzt mal tippen. Weiß aus'm Kopf nicht ob Full Impact Pro auch ein "World title" ist.
 
Man geht hier den alten "WWE Weg" und zählt nur die World Championships mit die er nicht bei WWE gewann. Also wXw, ROH und PWG - Würde ich jetzt mal tippen. Weiß aus'm Kopf nicht ob Full Impact Pro auch ein "World title" ist.
Fände es sehr seltsam den Full Impact Pro Title nicht zu zählen dafür aber den wXw Title. FIP dürfte doch im Vergleich zu wXw nicht kleiner sein, oder?
 
Geht ja um die Bezeichnung World Title. Ich glaube als Danielsson Champion war, war der. Titel nicht offiziell als World Title deklariert. Kam, meine ich, erst später.
 
Geht ja um die Bezeichnung World Title. Ich glaube als Danielsson Champion war, war der. Titel nicht offiziell als World Title deklariert. Kam, meine ich, erst später.
Aber selbst dann hätte er mindestens 7 World Titel.
3x WWE World Heavyweight
2x PWG World Champion
1x wXw World Heavyweight Champion (war btw. vor der Vereinigung und Umbennenung in den heutigen Titel)
1x RoH World Champion

Zumal man meine ich bei Christian auch seine World Titel (4 an der Zahl) so eingeblendet hat. Das dürften dann die zwei NWA World Titel zur TNA Zeit gewesen sein, und die 2 World Heavyweight Titel bei WWE.
 
@ApexViperPredator Siehe mein Beitrag davor. Man erwähnt halt nicht die WWE Titel. Deshalb meinte ich ja vier Stück sind PWG, ROH und wXw (der Titel vor der Vereinigung war ebenfalls ein World title) und halt eventuell FIP.
 
Geht ja um die Bezeichnung World Title. Ich glaube als Danielsson Champion war, war der. Titel nicht offiziell als World Title deklariert. Kam, meine ich, erst später.
Ah okay. Ja der Bezeichnung nach kommt das dann hin mit den vier World Titles, den der FIP hatte das "World" erst später im Namen. Dennoch irgendwie seltsam WWE bei ihm auszublenden, da man ja zuvor das nicht tat. Aber gut. 🤷‍♂️

Aber selbst dann hätte er mindestens 7 World Titel.
3x WWE World Heavyweight
2x PWG World Champion
1x wXw World Heavyweight Champion (war btw. vor der Vereinigung und Umbennenung in den heutigen Titel)
1x RoH World Champion
Naja, @Gazza's Ausgangsstatement war ja, dass er davon ausgeht, dass man halt die WWE Titel ausblendet, weil WWE andere auch ausblendet. Ansonsten hatte er bei WWE auch nur zwei Titel, die das "World" im Namen trugen. Das war der WWE Titel in Danielsons 3. von seinen 4. Regentschaften und der World Heavyweigth Title.
 
Ansonsten hatte er bei WWE auch nur zwei Titel, die das "World" im Namen trugen. Das war der WWE Titel in Danielsons 3. von seinen 4. Regentschaften und der World Heavyweigth Title.
Mein Hirn ist gerade bräsig, ich verstehe nur bedingt was du damit meinst?
Bryan war World Heavyweight Champion als er eingecasht hat (2011), danach dann dieser Double Titel, der dann später vereint wurde (Summerslam 2013?), und dann den Double Titel den er bei Mania gewann.
Aber selbst wenn es nur 2 von 3 waren, wären es 6 und damit mehr als 4.

Edit: Ich hab jetzt erst verstanden was du meintest. HAtte nen Denkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Mein Hirn ist gerade bräsig, ich verstehe nur bedingt was du damit meinst?
Naja. Daniel Bryan hielt halt die beiden World Title der WWE insgesamt fünf mal. Vier mal den WWE Championship, der auch heute noch existiert und auf Buddy Rogers zurückgeht. Und einmal den World Heavyweight Title, der vom Big Gold Belt repräsentiert wurde.

Nimmt man aber nur Titel die auch ein "World" im Namen stehen haben*, dann trifft das eben nicht auf alle 5 Regentschaften von Daniel Bryan zu. Der World Heavyweight Title hatte das "World" im Namen als er 2011 eincashte, das ist einer. Dann hielt er den WWE Heavyweight Title zweimal im Jahr 2013, der Titel war seinem Status nach natürlich ein World Title, der Name beinhaltete zu diesem Zeitpunkt aber den Begriff "World" nicht. Ende 2013 kam es dann zur Vereinigung durch John Cena und Randy Orton und der Titel hieß danach "WWE World Heavyweight Championship" das war die Version des WWE Titel, die Bryan dann bei WrestleMania 30 gewann. Als er den Titel dann als "Öko-Bryan" ein viertes Mal gewann und den Leder durch den Holz/Hanf-Gürtel ersetze hieß das Ding allerdings bereits wieder WWE Championship.

Damit hielt Daniel Bryan bei WWE fünf mal Championships, die vom Status her ein "World Title" waren. Nur zweimal hatte der entsprechende Titel aber auch den Begriff "World" im Titelnamen. Eben in der World Heavyweight Championship Regentschaft 2011 und in der 2014 Regentschaft mit dem WWE World Heavyweight Championship.

*Das war Gazza's Herangehensweise um die vier Titel zu ermitteln, die gemeint sein könnten, wenn man davon ausgeht, dass AEW eben bewusst ihn als Vierfachen World Champion bezeichnete und dabei seine WWE Titel außer Acht gelassen werden.​
 
Naja. Daniel Bryan hielt halt die beiden World Title der WWE insgesamt fünf mal. Vier mal den WWE Championship, der auch heute noch existiert und auf Buddy Rogers zurückgeht. Und einmal den World Heavyweight Title, der vom Big Gold Belt repräsentiert wurde.

Nimmt man aber nur Titel die auch ein "World" im Namen stehen haben*, dann trifft das eben nicht auf alle 5 Regentschaften von Daniel Bryan zu. Der World Heavyweight Title hatte das "World" im Namen als er 2011 eincashte, das ist einer. Dann hielt er den WWE Heavyweight Title zweimal im Jahr 2013, der Titel war seinem Status nach natürlich ein World Title, der Name beinhaltete zu diesem Zeitpunkt aber den Begriff "World" nicht. Ende 2013 kam es dann zur Vereinigung durch John Cena und Randy Orton und der Titel hieß danach "WWE World Heavyweight Championship" das war die Version des WWE Titel, die Bryan dann bei WrestleMania 30 gewann. Als er den Titel dann als "Öko-Bryan" ein viertes Mal gewann und den Leder durch den Holz/Hanf-Gürtel ersetze hieß das Ding allerdings bereits wieder WWE Championship.

Damit hielt Daniel Bryan bei WWE fünf mal Championships, die vom Status her ein "World Title" waren. Nur zweimal hatte der entsprechende Titel aber auch den Begriff "World" im Titelnamen. Eben in der World Heavyweight Championship Regentschaft 2011 und in der 2014 Regentschaft mit dem WWE World Heavyweight Championship.

*Das war Gazza's Herangehensweise um die vier Titel zu ermitteln, die gemeint sein könnten, wenn man davon ausgeht, dass AEW eben bewusst ihn als Vierfachen World Champion bezeichnete und dabei seine WWE Titel außer Acht gelassen werden.​
Check.

Find ich dennoch merkwürdig, weil man bei Christian ja auch 4 facher World Champion hingeschrieben hat, und er vor seinem jetzigen Titel 4 mal WOrld Champion war (plus 2x ECW )
 
Check.

Find ich dennoch merkwürdig, weil man bei Christian ja auch 4 facher World Champion hingeschrieben hat, und er vor seinem jetzigen Titel 4 mal WOrld Champion war (plus 2x ECW )
Das war (wie oben zu lesen) ja auch meine erste Reaktion, dass das keinen Sinn ergibt die bei WWE gewonnen Titel einmal zu zählen und einmal nicht. Bei Jericho zählte man die ja auch mit und wie du sagst bei Christian auch. Irgendwie komisch warum die bei Danielson einfach nicht mitzählen. Es sei denn man zählt halt nur seine vier WWE Titelregentschaft, weil der World Heavyweight Title ja nur der B-Titel war, aber selbst dann passt irgendwie nicht so recht...​
 
Oben