AEW Dynamite #103: „Grand Slam“ Ergebnisse & Bericht aus New York City, New York, USA vom 22.09.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Bryan gegen Kenny war mega. Und dennoch für mich keine 5 Sterne. Das stört mich aber überhaupt gar nicht. Denn nun bin ich noch heißer darauf, ein Titelmatch zwischen beiden zu sehen. Im Idealfall geht das dann 25 bis 30 Minuten bei der Stiffness, die das Match für mich in der letzten viertel Stunde hatte.
Ich weiß, große Matches werden mit einer langen Anfangsphase aufgebaut. Und das Feeling stimmte hier auch so was von. Dennoch ging mir diese Phase ein paar Minuten zu lang, um an 5 Sterne ranzukommen. Für mich daher 4 3/4 für dieses Hammermatch. Es hat mich heiß auf den zweiten Teil gemacht. Und genau das sollte es auch! :)
 
lol The Boys hat jetzt schon Cody seinen Entrance geretweetet :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Muss ja sagen, ich werde Cody nie wieder erstnehmen können, nachdem ich jetzt erfahren habe, dass er Homelander ist :LOL:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kenny Omega vs. Bryan Danielson *****

Malakai Black vs. Cody Rhodes ***½

Sting & Darby Allin vs. FTR ***3/4

Britt Baker vs. Ruby Soho ***½
 
Ob man es glaubt oder nicht: Das ist das erste *****-Match von Danielson.
Richtig! Warum auch immer. Man denke nur allein an die Matches gegen Aries, Morishima, McGuinness... Danach unterlag er meiner Ansicht nach Meltzers Bias WWE Matches abseits von NXT 5 Sterne zu geben. Hätte er zB locker gegen Cena 2013 kriegen können. Aber irgendwo bin ich froh dass es jetzt endlich mal "gereicht" hat, auch wenns nur die Meinung eines Einzelnen ist.
 
Es war eine gute vielleicht sehr gute weekly aber nicht mehr.

1. Der Opener, vom Match her brauchen wir wohl nicht viel sagen, finde es auch gut das man hier eigentlich auf das Gimmick größtenteils verzichtet hat und die beiden 30 Minuten einfach was zeigen konnten. Nach dem Time up hat dann das Gimmick zugeschlagen und die Story Bullet club vs .... kam dann wieder zum tragen, aber dadurch ist ein Nachschlag vielleicht sogar um den Titel sehr wahrscheinlich.
Bin bei dem Match aber unschlüssig ob es richtig platziert war. Mir kam die Crowd etwas leiser vor als sonst bei einer solchen Ansetzung, das Match ist von der Art und Weise anders als die sontigen Eröffnungsmatches. Normalerweise: Schnelles Match (Geschwindigkeit im Ring nicht Dauer), dieses war eher etwas langsamer da es halt stark vom Ruf der beiden getragen wird, (Erfahrung ... ). Aber auf der anderen Seite hätte die Crowd glaube erst nach dem Match etwas anderes überhaupt mitgekriegt.

2. MJF - Pillman, ein kompletter Bruch komplett die Luft raus, natürlich hätte die Arschkarte jeder der nach Bryan - Omega ein Match hatte. Hier war es aber ein besonders tiefer Fall weil es null rüberkam das Standing war zu klar, man hätte Pillman erst mehr aufbauen müssen, im Moment sollte er nicht gewinnen gegen stark aufgebaute.

3. Cody - Malakei, habe mit einem Sieg von Black gerechnet, da für mich klar war die Fehde geht weiter, die werden sie nicht enden lassen in der Mitte der Show. Cody Turn ich sehe keine Anzeichen dafür im Gegenteil Black hat die Heelaktion gezeigt Cody deswegen verloren, nur weil die Crowd jubelt und buht ändert sich doch nicht die Einstellung. Bin aber außerdem der Meinung das ein Turn nichts helfen wird. weiter unten mehr dazu.

4. Sting/Darby - FTR, okay Sting hat mich überrascht, im Cinemagic-Match sah er zwar auch schon gut aus, aber im Film kriege ich auch nen 90 jährigen Couchpotato als Extremsportler hin. Hier konnte er zeigen das er genug Kondition hat ein Match mitzugehen. Das er gecovert hat finde ich richtig so hat man ein scheinbares gleichstarkes Tag team und nicht ein team wo der eine nur dazu da ist den anderen over zu bringen.

5. Soho - Baker, war schon etwas überrascht das das der Mainevent ist. Match war eigentlich ganz gut, das Problem es holt mich nicht ab, aus vielen Gründen.

Fazit 7-8 Punkte würde ich geben, es gab den Riesenpop am Anfang aber danach war die Luft rausvor allem konnte man nicht gleichwertig nachlegen, eventuell hat man in der Planung aber mehr ein Auge auf die Zuschauer vor Ort gelegt so das der eigentliche Mainevent erst diese Nacht kommt, mal sehen.


Der Show gebe ich, ach das habe ich früher hier zur Freude einiger immer gern gemacht, 4 Bikinis von 5...
oder waren es Badeanzüge???
Badeanzüge bewertest du.^^ Wie kannst du das bloß vergessen, das wäre ja als ob Melzer seine 5 Sterne Bewertungen vergisst.^^

Naja, so viel Zeit muss man nicht überbrücken, vor Allem nicht bei einem Heel-Champion wie Britt Baker, die kann sich auch einfach auf den Standpunkt stellen den Titel nur bei den PPVs und großen Shows zu verteidigen und die Sache hat sich. Und Gegnerinnen hat man doch wahrlich noch genug zu Verfügung, die auch z.T. in der Lage sind Britt Baker zu einem anständigen Match zu ziehen.
Man sollte es auch tun Baker sollte ihre TV Time eher ihren Gegnerinnen geben, ihre Gegnerinnen müssen aufgebaut werden nicht die Championess die noch 2 Helfer hat. Viele denken zwar AEW hat genügend die genug Standing haben um um den Titel gegen sie anzutreten. Das sehe ich nicht so! z.B. Rosa ja ein Lights out Match das vielen in Erinnerung geblieben ist, aber seitdem? Schwarzes Loch...?
Hier hat man einfach versäumt sie relevant zu halten und nicht nur sie ähnliches sehe ich bei Shida oder Riho (Gab natürlich Gründe, trotzdem bräuchten alle drei erstmal eine Politur damit der Titel an ihnen glänzen könnte.

Ist halt die Frage wie lange AEW die Ersatz-WWE sein kann und wie sehr man sich damit langfristig selber ins Bein schießt. Gerade sollten wirklich alle von dir genannten auch noch kommen...
Finde es interessant AEW als WWE Ersatz darzustellen nur weil man Leute von der WWE einen Broterwerb gibt.^^ Die Leute machen doch nicht den Unterschied sonder wie sie dargestellt werden. Bei WWE frage ich meist nur noch wer hat verloren bei AEW wer hat gewonnen. Hört sich seltsam an hat aber einen tieferen Sinn. Mann braucht 2-3 Minuten um in ein Match reinzukommen wenn es aber dann schon vorbei ist bleibt nur ein Verlierer, da auch der Sieger nichts dazu gewinnt. Aber ich höre auf sonst schweife ich viel zu sehr ab.

Wobei mich schon interessieren würde wie Cody sich den Unmut des Publikums auf sich gezogen hat. Zum Start von AEW war er ein 1A Babyface. Der übertriebene Patriotismus vs Ogogo? Das Reality-Trash-TV Format? Das Strahlemannimage?
Das ist schwer zu sagen weshalb genau. Er wirkt schon etwas eingebildet, dazu kam das er die erste Zeit das Face der Firma war, bei ihm wurde aus jedem Furz ein Highlight draus gemacht, erinnert etwas an Reigns der einem immer wieder vorgeführt wurde und niemand wollte ihn so sehen. Das Dingchen gegen Ogogo war es mit Sicherheit nicht, den da waren auch schon viele gegen Cody. Zum Teil war es von Anfang an, da er in anderen Promotions sehr häufig als heel eingesetzt wurde, das prägt halt. Glaube sogar die Fehde mit Harper ist mit ein Grund, Harpers letztes großes Match war gegen Cody jetzt ist dieser tot, es ist zwar komplett schwachsinnig aber Unterbewußt macht es viel aus, vor allem in der Zeit nach der Harperabschiedsshow mehrten sich die kritischen Cody stimmen.

Bin gespannt wie es für ihn weiter geht. In der Fehde vs Brodie meinte er ja, dass er nie Heel turnen wird. Als Face muss man jetzt eine Story finden, die ihn wieder beim Publikum over bringt.
Am besten mit ner Pause, es ist kaum so das die Fans ihn unbedingt als heel sehen wollen, sie wollen ihn vor allem nicht mehr sehen. So etwas ist im Wrestling eigentlich normal, bei der anderen Promotion macht man eigentlich dann sofort den turn oder auch nicht.... Aber es bringt nicht viel, es kaschiert das Überdrüssig sein für 2-3 Folgen da er/sie etwas neues macht, aber ruck zuck sieht man wieder den gleichen Typen im Ring. Es muss ja nicht mal eine richtige Pause sein eine längere Japanrundreise oder ähnliches hätte da auch seine Vorteile. Ihn im Moment als Face aufzubauen bringt nichts denn die Storys die er bisher hatte waren okay, wüsste nicht wie man das jetzt besser machen könnte.
Niederlagenserie wäre ne kleine Möglichkeit, da sich viele darüber aufregen das er beinahe immer gewinnt und dazu bei den Niederlagen noch geschützt wird.
Am besten wäre es vielleicht man lässt ihn 2-3 Mal clean verlieren und dann 2-3 Monate Pause, dann kann man wieder aufbauen. Ich fürchte nur das er am Ende in der Fehde mit Malakei gewinnen muss, denn wie soll die sonst abgeschlossen werden wenn nicht durch Cody, ist der einzige der Familie/Stables der aktuell gleichrangig mit Malakei ist und irgendeine Niederlage muss da am Ende für Black anstehen ansonsten wäre das eine seltsame Geschichte.
 
Hier hat man einfach versäumt sie relevant zu halten und nicht nur sie ähnliches sehe ich bei Shida oder Riho (Gab natürlich Gründe, trotzdem bräuchten alle drei erstmal eine Politur damit der Titel an ihnen glänzen könnte.
Welche Gründe waren das denn? Für die Vernachlässigung von sowohl Riho, als auch Hikaru Shida sehe ich nämlich absolut keinen Grund, da beide über Monate in den USA weilten und nur abseits des TVs eingesetzt wurden. Hikaru Shida verschwand sogar direkt als sie den Titel verloren hatte zu Dark. Was auch so einiges über AEW aussagt! Von AEW Women's World Champion, die mit einem neuen Gürtel ausgezeichnet wurde und die diesen Titel länger als jede andere zuvor für über ein Jahr hielt hin zu: Nein, du kommst nicht ins TV. Nein, auch nicht obwohl wir zwei TV-Shows nun haben...

Bei Riho ist die Situation noch abstruser. Die wurde Wochen und Monatelang nicht im TV gefeatured und bekommt dann zwei Tage, bevor sie sich wieder nach Japan aufmacht, weil sie dort Auftritte für TJPW absolvieren wird plötzlich mittelgroße Matches, wo sie dabei ist und wird bei sowohl Dynamite als auch Rampage gezeigt. Völlig abstrus...
 
Welche Gründe waren das denn? Für die Vernachlässigung von sowohl Riho, als auch Hikaru Shida sehe ich nämlich absolut keinen Grund, da beide über Monate in den USA weilten und nur abseits des TVs eingesetzt wurden. Hikaru Shida verschwand sogar direkt als sie den Titel verloren hatte zu Dark. Was auch so einiges über AEW aussagt! Von AEW Women's World Champion, die mit einem neuen Gürtel ausgezeichnet wurde und die diesen Titel länger als jede andere zuvor für über ein Jahr hielt hin zu: Nein, du kommst nicht ins TV. Nein, auch nicht obwohl wir zwei TV-Shows nun haben...

Bei Riho ist die Situation noch abstruser. Die wurde Wochen und Monatelang nicht im TV gefeatured und bekommt dann zwei Tage, bevor sie sich wieder nach Japan aufmacht, weil sie dort Auftritte für TJPW absolvieren wird plötzlich mittelgroße Matches, wo sie dabei ist und wird bei sowohl Dynamite als auch Rampage gezeigt. Völlig abstrus...
Bei Riho gab es doch Einreiseprobleme wegen Corona, wenn ich mich recht erinnere? Ansonten stimme ich dir ja zu das sie die falsche immer in den Fokus rücken bei den Frauen. Baker ist Heel-Champ die vor allem über ihr Back up erfolgreich ist, das brauche ich nicht jede Woche im Match zu zeigen. Sie sollten mehr in die Breite arbeiten bei den Frauen, 3-4 Leute die in 1-2 Matches zur glaubhaften Herausforderin werden daran fehlt es. Das geht eben nicht über Einsätze bei Dark, nein sie sollten in den Hauptshows sein und das konstant. Ansonten haste so eine Erinnerung wie bei Rosa nen klasse Match hat die mal geworkt aber dann war wohl die Luft raus.
 
Bei Riho gab es doch Einreiseprobleme wegen Corona, wenn ich mich recht erinnere?
Riho lebt seit Mai in den USA.

Ansonten stimme ich dir ja zu das sie die falsche immer in den Fokus rücken bei den Frauen.
Ich habe schon verstanden, dass du mir zustimmst :D Ich sehe halt den Grund den du ansprichst nicht warum man bei den drei genannten Frauen nichts anders macht. Bzw. ich sehe den Grund für Thunder Rosa noch so halb, weil die halt auch viel anderweitig unterwegs war (NWA, Warrior Wrestling, Impact Wrestling, MPW), aber selbst sie fand ja trotzdem Zeit für AEW, wie man an Dark sieht. Bei Riho und Hikaru Shida verstehe ich es absolut nicht, warum man die nicht im TV einsetzt, wenn sie verfügbar sind.​
 
Riho lebt seit Mai in den USA.
Aber bis Mai nicht.^^ Da war es halt sehr auffällig das sie nach dem Titel komplett weg war. Ich wollte hier auch nicht AEW in Schutz nehmen, bin kein Fanboy. Nur wenn ich das nicht dazu geschrieben hätte, käme doch gleich der nächste an und hätte da dann einen Einwand gehabt.
 
Was das mit ihrem Jahr 2021 zu tun hat verstehe ich nicht.
Wer hat denn hier plötzlich was vom Jahr 2021 gesagt? Es ging doch nur um damals nachdem sie den Titel verlor, pendelte sie doch häufiger zwischen Japan und USA. Dann kam Corona, Japan hatte extreme Einreisebestimmungen dadurch waren konstante Auftritte in den USA nicht möglich ohne Umzug, von mehr habe ich nie gesprochen/gemeint.
 
Wer hat denn hier plötzlich was vom Jahr 2021 gesagt? Es ging doch nur um damals nachdem sie den Titel verlor, pendelte sie doch häufiger zwischen Japan und USA. Dann kam Corona, Japan hatte extreme Einreisebestimmungen dadurch waren konstante Auftritte in den USA nicht möglich ohne Umzug, von mehr habe ich nie gesprochen/gemeint.
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass sie aktuell (denn darum ging es um Gegnerinnen für Britt Baker jetzt!) nicht aufgebaut ist? Es ist doch völlig irrelevant was 2020 mal war. Fakt ist AEW hätte Riho in 2021 spätestens seit Mai aufbauen können und tat das nicht. Ja, 2020 hatte Riho Probleme und es war nicht möglich sie besser einzusetzen aufzubauen. Das kann doch aber in 2021 nicht als Entschuldigung gelten dafür, dass sie da nicht aufgebaut ist. Zumindest nicht In dem Stadium des Jahres 2021 in dem wir uns befinden...
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass sie aktuell (denn darum ging es um Gegnerinnen für Britt Baker jetzt!) nicht aufgebaut ist? Es ist doch völlig irrelevant was 2020 mal war. Fakt ist AEW hätte Riho in 2021 spätestens seit Mai aufbauen können und tat das nicht. Ja, 2020 hatte Riho Probleme und es war nicht möglich sie besser einzusetzen aufzubauen. Das kann doch aber in 2021 nicht als Entschuldigung gelten dafür, dass sie da nicht aufgebaut ist. Zumindest nicht In dem Stadium des Jahres 2021 in dem wir uns befinden
Und mir ging es darum das man sie nicht relevant gehalten hat seit ihrem Titelrun, es ist doch wesentlich einfacher einen ehemaligen Champion in der oberen Card zu halten als ihn/sie zu vergessen und dann nochmal bei 0 zu starten. Und es ist nicht irrelevant denn es ging um die Aussage: Riho Shida und Rosa ständen bereit und können um den Titel antreten. Riho und Shida weil sie mal Champion waren und Rosa wegen ihrem Lights out match. Dem Widersprach ich da seit dem einfach nichts passiert ist mit den 3. Das hat zu tun mit 2020 und 2021 einfach mit allem was nach dem Zeitpunkt ihres "Hochs" war. ob ich sie konstant in der oberen Region halte oder sie kurz vorher aufbauen ist in dieser Thematik erstmal das gleiche, denn wir scheinen uns ja einig zu sein das alle drei im Moment in Vergessenheit geraten sind und zu wenige Matches haben um ernsthafte Herausforderer zu sein. Beide Arten jmd relevant zu machen sind okay. Bevorzuge zwar die langfristige, bin aber auch mit der kurzfristigen ala AEW normalerweise zufrieden solange es nicht Hui, Pfui, Hui, Pfui ist wie bei anderen.^^

Als Beispiel Riho hätte seit ihrem Titel jeden Monat ein gutes Match gehabt, wäre sie jetzt eine aufgebaute Herausforderin. Wenn Riho jetzt ein paar Matches hat gegen Gegnerinnen und gewinnt ist sie aufgebaut. Beide Wege sind möglich.
 
Wenn Riho jetzt ein paar Matches hat gegen Gegnerinnen und gewinnt ist sie aufgebaut. Beide Wege sind möglich.
Aber genau deshalb kann ja Rihos Abwesenheit 2020 nicht als Ausrede gelten, dass sie jetzt zu wenig aufgebaut ist, eben weil man auch 2021 verkackt hat und ein geniales 2021 für Riho ein schlechtes 2020 egalisiert hätte.
 
Aber genau deshalb kann ja Rihos Abwesenheit 2020 nicht als Ausrede gelten, dass sie jetzt zu wenig aufgebaut ist, eben weil man auch 2021 verkackt hat und ein geniales 2021 für Riho ein schlechtes 2020 egalisiert hätte.
Und wenn man sie 2020 ordentlich weiter gebookt hätte stände sie jetzt auch besser da und es würde 1-2 Matches genügen und sie wäre Herausforderin auf Augenhöhe. So sind es deutlich mehr oder die Matches müssen stärker sein. Wir drehen uns aber im Kreis, macht also keine Sinn weiter zu drehen, da wird einem doch nur übel.^^
 
Oben