AEW Dynamite #104 Ergebnisse & Bericht aus Rochester, New York, USA vom 29.09.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

@ Miro/Sammy: Die entscheidende Frage wurde mMn noch gar nicht gestellt: Warum wollte Miro alle Polster abnehmen? ;)

Weil er die Polster bei All-Out abgerissen hat, um Kingston dagegen zu hauen und den Sieg zu holen. Wurde sogar vom Kommentar erwähnt.
In diesem Match hat er einiges gegen Sammy ausgepackt und konnte Sammy nicht schlagen, wollte daher wohl auf diese Möglichkeit zurückgreifen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Er tat es, um Kingston dagegen zu hauen. Wurde letztlich abgehalten und konnte es anderweitig ausnutzen.
Aber ja, da war es nur ein Polster
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich hatte jetzt keinen Zusammenhang zum Kingston Match gesehen.
Bleibt die Frage was genau Miro vorhatte. Booking mäßig ist das ja einfach zu beantworten, aber im Kayfabe halt gar nicht.

Edit:
Noch was kleines was mich störte.
Dies war der erste Titelgewinn des Inner Circle und die kommen nicht raus?
Sammy gewinnt den Titel und da kommen Leute aus seinem Vlog und Random Baby Faces raus. Kann aber sein, dass zumindest Santana und Ortiz auch im Ring waren, weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies war der erste Titelgewinn des Inner Circle und die kommen nicht raus?

Es schwebte ja schon in der Luft, dass man den Inner Circle ausklingen lässt. Jericho hätte ihn gerne aufgelöst, TK wollte das aber nicht, weil er die Mitglieder nicht in irgendeiner Form gegeneinander stellen wollte. Stattdessen will man ihn wohl auseinanderleben lassen, dass die Leute ihre eigenen Wege gehen und der Verbund in den Hintergrund rückt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Es schwebte ja schon in der Luft, dass man den Inner Circle ausklingen lässt. Jericho hätte ihn gerne aufgelöst, TK wollte das aber nicht, weil er die Mitglieder nicht in irgendeiner Form gegeneinander stellen wollte. Stattdessen will man ihn wohl auseinanderleben lassen, dass die Leute ihre eigenen Wege gehen und der Verbund in den Hintergrund rückt.
Das gleiche wie oben.
Real ist die Antwort richtig, aber in Kayfabe? Sobald es nicht um Jericho geht interessiert es den IC nicht?
Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, der IC kommt zum Feiern raus und dann kommt im Nachgang sowas wie "Sammy ist jetzt groß, er darf alleine spielen gehen..."
 
Das hat sich ja schon ein wenig in den letzten IC vs. Pinnacle Matches gezeigt, dass IC da nicht mehr voll hinter den Mitgliedern stand und nicht mehr raus gekommen ist. FTR vs. P&P z.B. hatte man Konnan eingebunden, Inner Circle hingegen spielte keine wirkliche Rolle, genau wie Pinnacle auf der Seite von FTR keine Rolle spielten (außer Tully als Manager)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das gleiche wie oben.
Real ist die Antwort richtig, aber in Kayfabe? Sobald es nicht um Jericho geht interessiert es den IC nicht?
Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, der IC kommt zum Feiern raus und dann kommt im Nachgang sowas wie "Sammy ist jetzt groß, er darf alleine spielen gehen..."
Da stimme ich zu, dass da einfach eine Erklärung in den Shows fehlt. Ich hatte ja auch bereits bemängelt, dass keiner vom IC Jericho und Hager zu Hilfe kam, als sie den Beatdown der MMAer kassiert haben.
 
4 Monate sind halt im vergleich zu Omegas 1-jähriger Regentschaft halt echt nicht so viel und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht ob der Titel schon länger als 6 Monate mal gehalten wurde da ich eine Zeit lang nicht geguckt
Finde das passt schon Miro hat seinen Titel 4 Monate alleine verteidigt, Omega hatte eigentlich bei jedem Titelmatch Hilfe.

nur warum es ausgerechnet Nick Jackson sein wird, der gegen den American Dragon antritt erschließt sich mir nicht. Gut, eine Niederlage von Jackson ist nicht schlimm, weil er Tag Wrestler ist. Aber genau das ist doch der Punkt, warum nicht gegen einen Singles Wrestler
Weil er halt irgendwo im Stable anfangen muss die Leute anzugreifen, normalerweise geht man da meist mit den niedrigsten vor, zum Glück fangen sie beim niedrigsten Aktiven Wrestler in AEW an und so nicht bei Cutler oder den Brothers. Cole geht aber auch nicht, da noch zu neu; und direkt wieder gegen Omega wäre auch nicht sinnvoll dann wäre die story nichts. Die einzigen anderen Solo Leute im Stable sind nur Cuttler und Naka.... und das wäre nur ein Fall für Dark.

Einen Adam Cole musst du nicht aufbauen.
Doch denn im AEW Universum ist er wenig, außerdem muss er ja nicht der NXT-Cole sein, sondern es können auch andere Aspekte seiner Persönlichkeit herausgearbeitet werden. Nur weil jmd in einer anderen Liga jemand war ist er es auch nicht in einer anderen.

so schlecht fand ich den Inhalt jetzt nicht. Eher die Aufmachung. Denn zum einen war es bescheuert, wie Tony da raus kam, warum kommt er hier zum Interview in den Ring? Das ergibt keinen wirklichen Sinn, wenn man das nur ab und an (hauptsächlich bei Cody) macht. Dann der Ruf nach Malakai Black und dann meldet sich Arn. Hätte Cody sich hier richtig ablenken lassen und dann meldet sich Arn mit den Worten, OK. Hat hier aber nicht wirklich gepasst und funktionierte halt auch nicht. Die Crowd war plötzlich tot.
Glaube bei den Worten von Arn geht es nicht um das Match am selben Abend, glaube eher es geht da um das Match Cody vs Malakai wo Cody ja raus ist/wollte und sich um Arn kümmern wollte. Da macht halt das Statement Sinn das er sich zuerst um das Match kümmern soll.

Fraglich ist auch noch, was das Ziel hiervon war. Will man Cody jetzt als Loser hinstellen, der sich zu sehr um andere kümmert, nur damit er dann in nem Monat alleine gegen Black antritt, sich sein Herz raus reisst in einem entsprechenden Match, um dann gegen Black zu gewinnen? Und das in der Hoffnung Cody wieder over zu bringen? Wenn ja, kacke! Sollte man auf die Fanreaktionen reagieren und Cody von Arn und den jungen Family Mitgliedern trennen, um Cody zu turnen, ohne den jungen zu schaden, dann könnte es was werden. Das seh ich aber noch nicht.
Meiner Meinung bringt auch ein Turn wenig, er muss länger pausieren, und dann vielleicht weder heel noch face sondern als Normalo zurückkommen.
Naja. Miro löst vor den Augen des Ringrichters die Schutzpolster. Dem Ringrichter ist das alles ziemlich egal und dann steht Fuego auf'm Apron und als sich Miro wieder umdreht beginnt das Finish. Finde schon, dass man da eindeutig von einer Ablenkung sprechen kann, da Fuego halt nix auf'm Apron verloren hat.​
Also wenn jmd so blöd ist um erstmal alle 4 Polster zu lösen, für welche Aktion? Brauch er sich nicht wundern wenn er in die eigene Grube fällt. Auch wenn er sich für megadominant hält muss er davon ausgehen das sein Gegner sich erholt bis er alle 4 abgerissen hat.

Das sehe ich bei AEW derzeit fast als größtes Problem: Die Heels sind viel zu over beim Publikum. Gilt für Cole genauso wie bei Black.
Ich weiß nicht so recht ob man das so verallgemeinern kann, Black kommt der Jubel weil Cody zu viel ist. Beide sind vor allem erst sehr kurz da, ich führe sie noch unter Normalos mit einem Hang zu unfairen Mitteln. Astreine Heels haben sie nur wenige: MJF, Hardy, Baker oder Callis.

AEW sollte konsequenter die absoluten Stars aus den Shows nehmen, wenn die eh nichts sinnvolles zu tun haben.
Danke genau meine Meinung nur wenn was relevantes da ist nicht um sie mal im Ring zu sehen.

Edit:
Noch was kleines was mich störte.
Dies war der erste Titelgewinn des Inner Circle und die kommen nicht raus?
Sammy gewinnt den Titel und da kommen Leute aus seinem Vlog und Random Baby Faces raus. Kann aber sein, dass zumindest Santana und Ortiz auch im Ring waren, weiß ich jetzt nicht.
Hm das ist mir komplett entgangen das es der erste Titel seit Ewigkeiten für den IC ist, da wäre es dann schon sehr sinnvoll wenn sie zumindest zum gratulieren rauskommen. Aber Jericho ist doch glaube auf Kreuzfahrt? So könnten dann doch die anderen IC´s feiern. Ist halt schon schade in der Erzählung vor 3 oder 4 Wochen große Feier Jericho macht weiter und jetzt erreicht ihr Mitglied seinen ersten Titel und keiner meldet sich, ich meine auch wenn man anscheinend IC und Pinacle ziemlich aufgelöst hat, da die Story vorbei ist sollten es zumindest einen gewissen Zusammenhalt auch nachher geben, sonst hätte man zumindest ein Ende der Gruppierung schreiben müssen. Eventuell einfach nur wie bei SCU wir trennen uns im Guten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Glaube bei den Worten von Arn geht es nicht um das Match am selben Abend, glaube eher es geht da um das Match Cody vs Malakai wo Cody ja raus ist/wollte und sich um Arn kümmern wollte. Da macht halt das Statement Sinn das er sich zuerst um das Match kümmern soll.

Klar, da ging es um das Match gegen Black. Aber warum spricht er das hier nach dem Match an. Das hätte man eben genausogut backstage machen können, dass er Cody ins Gewissen redet, dass er sich gefälligst konzentrieren soll und nicht so weinerlich sein soll.

Meiner Meinung bringt auch ein Turn wenig, er muss länger pausieren, und dann vielleicht weder heel noch face sondern als Normalo zurückkommen.

Man versucht ihn ja schon als Normalo zu positionieren, aber beim Publikum ist er völlig unten durch. Und das könnten sie halt aufgreifen, nur passt das nicht ins Bild, wenn man ihm dann andere Formate noch gibt, wo er als Privatmann agiert und lieb und freundlich ist.
Ich denke ein Turn und wirklicher Wandel würde da schonmal helfen. Stell ihn meinetwegen gegen die Family, lass ihn Arn angreifen, ein Wortgefecht mit seinem Bruder, vielleicht nochmal ein Match der beiden und dann lass Lee Johnson gegen Cody gewinnen, um Johnson zu pushen, um auch zu zeigen, dass ein Cody andere over bringen kann. Von mir aus auch bei Full Gear Johnson vs. Cody und dann schick Cody in eine Pause und lass ihn bis DoN pausieren. Danach kann er unverbraucht wieder zurück kommen
 
  • Like
Wertungen: SVK
AEW Casino Ladder Match - Der Gewinner erhält eine Chance auf die AEW World Championship
TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Die Tage meinte ich noch, dass es ein schönes Dankeschön für jemanden sein könnte, der lange dabei ist. Mittlerweile denke ich, dass wir nächste Woche einen riesen Pop bekommen werden und dass dieser Jemand dann auch das Match gewinnt, wir nochmal einen riesen Pop und dann bei Full Gear ein entsprechendes Match zu sehen bekommen.
Und ich denke nicht, dass es Daniel Bryan sein wird, der über das Ladder Match sein Titlematch bekommen wird.
 
Zur Show:
1. Jungle Boy - Cole, Größter Kritikpunkt das beinahe no selling von Cole bei Jungle Boys Droppkick gegen das Knie. Sorry ein Dropkick gegen das Knie ist eine strategische Attacke auf einen Schwachpunkt das sollte schon einen Einschlag haben und nicht ne Millisekunde später wird das Bein bewegt ohne irgendein Problem. Aber ist schon schön wenn man bei einem Match von knapp 14 Minuten nur über 5 Sekunden meckern kann. Muss sagen hier gäbe es keinen falschen Sieger, beide haben Standing gewonnen. Natürlich kann man meckern das Dschungel Boy nicht gewonnen hat, allerdings schadet ihm eine Niederlage weniger (wenn sie bei einem solchem Match überhaupt schadet) als Cole. Da Boy schon etabliert ist und noch nicht so schnell in Top Position gebookt werden soll. Ich finde er könnte in der Zukunft noch ganz groß werden, aber das sollte langfristig angelegt sein und nicht hau ruck passieren, lass ihn ruhig einfach nur in Matches präsent sein, mal siegen mal verlieren, er sollte noch langsam vor sich hin köcheln, dann passt das für mich.

2. Nightmare Family - Dante/Sydal, es hätte es absolut nicht gebraucht, leider für mich eine absolute Fehlentscheidung im booking. Bringt die Story mit Malakai möglichst schnell einigermaßen stimmig zu Ende (Cody Sieg halt) aber schreibt ihn danach ne Weile aus den Storys, das Publikum will einfach Ruhe von ihm.

3. Mox, Kingston, Darby - Bears + Greene, Ebenso falsche Booking-Entscheidung Für was tun sich überhaupt die 3-4 Granden zusammen? -Für faire No-Names umzuklatschen? - Das ist einfach nur WWE muss man Khan sagen, meine Intarlliganz fühlt sich beleidigt.^^

4. Sixteen mann tag team, Okay es ist ne Erinnerungsshow an Huber, klar das DO Auftritte kriegt und gewinnt, ebenfalls gut das Cassidy nicht dominiert was ich befürchtete als ich die Ansetzung sah. Die Dark Order Story finde ich okay: Eine Gruppierung auf der Suche nach dem Anführer Haben Page ausprobiert jetzt Cassidy mal sehen wen sie finden werden, Cassidy kann ich mir schwerlich vorstellen denke da wäre ein dunkler Charakter sinnvoll. Normalerweise ist so ein Match (teamanzahl) zu aufgeblasen, hier ging es da viele nicht wirkliche Stars sind. Finish gut eingeläutet.

5. TayJay - FordBunny, okay sollten sich aber bei den Frauen eher auf solo Matches beschränken solange bis man da mal eine gewisse Ordnung reingebracht hat dann kann man auf TagTeams erweitern, Frauenabteilung bleibt halt Stückwerk vor allem wegen der extrem geringen Tv-Zeit.

6. Sammy - Miro, für mich okay das Match, denke aber das Sammy nicht lange Champ sein wird. Verlust durch Leichtsinnigkeit wäre da recht möglich zu bringen und würde zu Sammy passen. z.B. Offene Herausforderung und dann wird zugesagt eventuell in Multimatch....
Finde gerade hier die moralische Schiene gut. Miro versucht nicht nur zu gewinnen sondern will seinen Gegner quälen/Demütigen/Vernichten. Er verliert sein Ziel aus dem Auge und verliert so. Fuego wird gut dargestellt, obwohl er von seinem Gegner schon mehrfach eingestampft wurde hält er zu seinem Freund und will eine unfaire Aktion verhindern. Sammy verliert auch nichts an seinem "Face", denn er war noch nie das Babyface, er kommt doch eigentlich aus ner Heel Gruppierung, war dort vielleicht noch der fairste aber trotzdem war die Grundtendenz Heel. Im Moment würde ich ihn eher zu den Normalos rechnen der ein Schlitzohr ist.


Fazit: Show fand ich so mittelprächtig, es war ja auch eine speziellere Show: Tribut to Huber. Auf der einen Seite schön das man sich weiter an ihn erinnert und ihm gedenkt, auf der anderen Seite zieht das die Spannung runter da dann doch andere Leute siegen als in einer normalen Show.

Klar, da ging es um das Match gegen Black. Aber warum spricht er das hier nach dem Match an. Das hätte man eben genausogut backstage machen können, dass er Cody ins Gewissen redet, dass er sich gefälligst konzentrieren soll und nicht so weinerlich sein soll.
Okay wollte nur sicher sein das wir das gleich sehen. Ja man hätte es backstage machen können, aber ich glaube es musste im Ring passieren. Es ist so die Szene wo der Lehrer (Arn) seinen Besten Schüler (Cody) vor der Klasse (Publikum) bloßstellt um ihn zu verbessern, weil er zu überheblich wird. Weinerlich fand ich das Verhalten nicht, die Kritik ist ja eher Cody soll seine Matches zu Ende zu bringen und nicht anderen helfen währenddessen, denn er (Arn) will lieber verletzt werden als Verlierer zu trainieren.

Man versucht ihn ja schon als Normalo zu positionieren, aber beim Publikum ist er völlig unten durch. Und das könnten sie halt aufgreifen, nur passt das nicht ins Bild, wenn man ihm dann andere Formate noch gibt, wo er als Privatmann agiert und lieb und freundlich ist.
Ich denke ein Turn und wirklicher Wandel würde da schonmal helfen. Stell ihn meinetwegen gegen die Family, lass ihn Arn angreifen, ein Wortgefecht mit seinem Bruder, vielleicht nochmal ein Match der beiden und dann lass Lee Johnson gegen Cody gewinnen, um Johnson zu pushen, um auch zu zeigen, dass ein Cody andere over bringen kann. Von mir aus auch bei Full Gear Johnson vs. Cody und dann schick Cody in eine Pause und lass ihn bis DoN pausieren. Danach kann er unverbraucht wieder zurück kommen
Cody zieht zwar Heat vom Publikum aber nicht, weil das so gewollt ist, sondern weil das Publikum seiner überdrüssig ist, ein Cody Turn würde daran nichts ändern, da würde zwar die Publikumsreaktion zum Gimmick passen, aber es wäre trotzdem nichts stimmig, er würde gehasst nicht wegen seiner Aktionen, sondern nur weil er da ist, so etwas läuft sich schnell Tod. Publikumsreaktion geht da schnell zurück und dieses verharrt im Skipmode, warten auf das nächste Match der Show. Deswegen bin ich so überzeugt davon das er Pausieren muss, genauso wie er danach als Normalo zurückkommen muss. Wieso Normalo weil er sonst wieder mit bang zurückkommt und das Publikum direkt wieder in Abwehrhaltung übergeht.
Da:
1. Face, Würde er als der große Retter seines Stables zurückkommen.
2. Heel, er wäre dann der der scheinbar als Face zurückkommt und hintergeht und sofort wieder Mittelpunkt wäre.

Deswegen Nomalo 3-4 Matches ohne große Heel/Faceaktionen eventuell 1-2 Mal kleine Andeutungen und dann kannst ihn langsam turnen lassen. Aber im Moment muss er erstmal weg und zwar ohne andere Präsens, maximal Auftritte in Japan mit alten Gimmicks... aber nicht als Cody Roads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Auch wenn er sich für megadominant hält muss er davon ausgehen das sein Gegner sich erholt bis er alle 4 abgerissen hat.
Hat er halt nicht. Sammy Guevara kann Miro nur überraschen, weil Ablenkung. Während des Runterreißens schaut Miro immer wieder nach, was mit Guevara ist. Nur die Ablenkung von Fuego ermöglicht die Überraschungsattacke.

Doch denn im AEW Universum ist er wenig, außerdem muss er ja nicht der NXT-Cole sein, sondern es können auch andere Aspekte seiner Persönlichkeit herausgearbeitet werden. Nur weil jmd in einer anderen Liga jemand war ist er es auch nicht in einer anderen.
Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Anders als WWE leugnet AEW nicht, dass ihre Leute eine Vergangenheit wo anders hatten. AEW nimmt ganz im Gegenteil sogar offen darauf Bezug. Also ist natürlich Adam Cole schon ein Jemand und kein Niemand.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Cole vs. Jungle Boy ****½

Sammy Guevara vs. Miro ****
 
Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Anders als WWE leugnet AEW nicht, dass ihre Leute eine Vergangenheit wo anders hatten. AEW nimmt ganz im Gegenteil sogar offen darauf Bezug. Also ist natürlich Adam Cole schon ein Jemand und kein Niemand.
Klar AEW nimmt viel von der Vergangenheit in ihr Programm mit, aber nicht jeder kennt Cole. Er war in der C-Show (bitte keine Diskussion, ich nehme nur die Zuschauer als Maßstab, da ist es eindeutig) von WWE eine große Nummer. Von der Show die eine lange Zeit mit AEW parallel lief, Theoretisch dürften ihn also die Fans der AEW so gut wie nicht kennen, bei vielen wird das auch praktisch der Fall sein. Natürlich weiß ich auch das dem nicht so ist, aber dem einem oder anderem dürfte Cole trotzdem noch unbekannt sein. Ich weiß z.B. nur das er ne große Nummer bei NXT war, aber ob er deswegen bei AEW ne große Nummer sein wird, ist nicht gewiss, da zählt halt viel ob er seine ersten Matches gewinnt. Jungle Boy ist noch nicht soweit auch wäre es im Moment nicht möglich ihn in den Fokus zu nehmen, die Konkurrenz ist zu groß und Jungle boy noch nicht weit genug im Moment. Für ihn passt es wenn er einfach präsent ist im Moment, seine Zeit wird kommen aber es wird noch dauern.

Hat er halt nicht. Sammy Guevara kann Miro nur überraschen, weil Ablenkung. Während des Runterreißens schaut Miro immer wieder nach, was mit Guevara ist. Nur die Ablenkung von Fuego ermöglicht die Überraschungsattacke.
Miro ist unfair, Fuego protestiert dagegen, Sammy profitiert indem er Miro in die eigene Falle laufen lässt, ganz einfache Story in sich stimmig und moralisch gut. Für dich stimmt doch nur die Story nicht weil du Sammy als Babyface haben willst. Der Wrestler ist nur für eine Ablenkung verantwortlich wenn er sie fordert, also wenn es auf seine Veranlassung passiert, dann ist er Heel. Aber das Ausnutzen einer zufällig herbeigeführten Ablenkung macht ihn nicht zu einem. Zufällig war sie denn hätte Miro nicht die Polster abgerissen, wäre Fuego nicht auf den Rand gestiegen. Wenn du der Meinung bist das Sammy jetzt hingehen sollte und erstmal Miro auf die Schulter tippen: hey bin wieder fit, dann wäre er kein Face, dann wäre er ein Depp.
 
t8zxkx3zgmq71.jpg
 
Klar AEW nimmt viel von der Vergangenheit in ihr Programm mit, aber nicht jeder kennt Cole. Er war in der C-Show (bitte keine Diskussion, ich nehme nur die Zuschauer als Maßstab, da ist es eindeutig) von WWE eine große Nummer. Von der Show die eine lange Zeit mit AEW parallel lief, Theoretisch dürften ihn also die Fans der AEW so gut wie nicht kennen, bei vielen wird das auch praktisch der Fall sein. Natürlich weiß ich auch das dem nicht so ist, aber dem einem oder anderem dürfte Cole trotzdem noch unbekannt sein. Ich weiß z.B. nur das er ne große Nummer bei NXT war, aber ob er deswegen bei AEW ne große Nummer sein wird, ist nicht gewiss, da zählt halt viel ob er seine ersten Matches gewinnt. Jungle Boy ist noch nicht soweit auch wäre es im Moment nicht möglich ihn in den Fokus zu nehmen, die Konkurrenz ist zu groß und Jungle boy noch nicht weit genug im Moment. Für ihn passt es wenn er einfach präsent ist im Moment, seine Zeit wird kommen aber es wird noch dauern.


Miro ist unfair, Fuego protestiert dagegen, Sammy profitiert indem er Miro in die eigene Falle laufen lässt, ganz einfache Story in sich stimmig und moralisch gut. Für dich stimmt doch nur die Story nicht weil du Sammy als Babyface haben willst. Der Wrestler ist nur für eine Ablenkung verantwortlich wenn er sie fordert, also wenn es auf seine Veranlassung passiert, dann ist er Heel. Aber das Ausnutzen einer zufällig herbeigeführten Ablenkung macht ihn nicht zu einem. Zufällig war sie denn hätte Miro nicht die Polster abgerissen, wäre Fuego nicht auf den Rand gestiegen. Wenn du der Meinung bist das Sammy jetzt hingehen sollte und erstmal Miro auf die Schulter tippen: hey bin wieder fit, dann wäre er kein Face, dann wäre er ein Depp.
Nehmen wir mal an, dass AEW Fans kein WWE und vor allem kein NXT kennen, was ist mit ROH, NJPW, PWG und BTE? Adam Cole war ein fester Bestandteil des BC und der Elite, aus der wenn man so will alles hervorging.
 
Nehmen wir mal an, dass AEW Fans kein WWE und vor allem kein NXT kennen, was ist mit ROH, NJPW, PWG und BTE? Adam Cole war ein fester Bestandteil des BC und der Elite, aus der wenn man so will alles hervorging.
Das ist aber auch schon ein gutes Stück Zeit her und wenn ich so höre wie wenig Leute bei den genannten Promotions einschalten. Dürften das auch nicht allzu viele sein, trotzdem einfach nur verlangen das die Leute Bescheid wissen würde AEW verkommen lassen zu: nur etwas für Leute mit Vorwissen. Das war aber auch nur ein Teil meiner Argumentation der andere ist schlicht und einfach das man auch erstmal bei AEW gewinnen muss um dort auf dem Radar zu erscheinen. Sorry wenn Cole seine ersten Matches verloren hätte, wäre das die Kross story, die nichts bringt und nur denjenigen abgewertet hat. Cole ist Heel da sollte er am Anfang stark dargestellt sein, beim Face kannst das vielleicht machen da dort der Weg interessant ist wie er/sie sich verbessert. Aber er braucht doch Siege zum Anfang, wenn es bei WWE schon wichtig ist diese zu haben wenn man den Brand wechselt, sollten sie doch noch wichtiger sein wenn man neu bei AEW anfängt, vor allem da dort Siege und Niederlagen zählen.
 
Das ist aber auch schon ein gutes Stück Zeit her und wenn ich so höre wie wenig Leute bei den genannten Promotions einschalten. Dürften das auch nicht allzu viele sein, trotzdem einfach nur verlangen das die Leute Bescheid wissen würde AEW verkommen lassen zu: nur etwas für Leute mit Vorwissen. Das war aber auch nur ein Teil meiner Argumentation der andere ist schlicht und einfach das man auch erstmal bei AEW gewinnen muss um dort auf dem Radar zu erscheinen. Sorry wenn Cole seine ersten Matches verloren hätte, wäre das die Kross story, die nichts bringt und nur denjenigen abgewertet hat. Cole ist Heel da sollte er am Anfang stark dargestellt sein, beim Face kannst das vielleicht machen da dort der Weg interessant ist wie er/sie sich verbessert. Aber er braucht doch Siege zum Anfang, wenn es bei WWE schon wichtig ist diese zu haben wenn man den Brand wechselt, sollten sie doch noch wichtiger sein wenn man neu bei AEW anfängt, vor allem da dort Siege und Niederlagen zählen.
Die Leute wussten doch auch wer Omega oder die Bucks sind und wissen wer Suzuki ist. So lange ist das nicht. Ich hätte auch Cole gewinnen lassen, einfach weil es zum jetzigen Zeitpunkt mMn das richtige ist, aber ich denke es hat nichts damit zu tun wie bekannt Cole ist. Wie over er ist hört man ja auch in den Hallen.
 
Die Leute wussten doch auch wer Omega oder die Bucks sind und wissen wer Suzuki ist. So lange ist das nicht. Ich hätte auch Cole gewinnen lassen, einfach weil es zum jetzigen Zeitpunkt mMn das richtige ist, aber ich denke es hat nichts damit zu tun wie bekannt Cole ist. Wie over er ist hört man ja auch in den Hallen.
Auch wenn vieles vielen bekannt ist, werden einzelne es nicht wissen gerade die jüngsten nicht. Die Leute die noch am längsten zur Relevanten Zuschauergruppe zählen willst du vor verschlossener Tür warten lassen? Ich kannte Omega und Bucks nur aus Erzählungen, bzw aus den Signaturen einzelner Boardnutzer, war aber auch nicht so wichtig denn AEW startete erst, machten gute storys .... Dadurch lernte man sie kennen und es passte, haben ja eh meist gewonnen. Trotzdem erlebe ich keinen hype bei Omega er ist für mich nur weiter einer unter vielen guten. Suzuki kannte ich überhaupt nicht, er hätte theoretisch alles sein können. Ich würde schon sagen das ich mich überdurchschnittlich oft mit Wrestling beschäftige, wieviel weniger muss ich dann bei einem annehmen der vielleicht nur eine Promotion verfolgt eventuell nur sporadisch? -So gut wie nichts. Setzt nicht immer euer Wissen voraus, das haben die wenigsten. Natürlich gibt es Gegröhle wenn Cole reinkommt viele wissen wer er ist und der Rest stimmt ein will ja nicht Außenseiter sein, (Gruppendynamik). Aber du musst die Leute von Anfang an mitnehmen, denn sonst wenden die sich ab.

Außerdem habe ich nicht gesagt das Cole total unbekannt sein müsste das kam nach theoretisch, ich weiß schon das er sehr weit bekannt ist nur musst du ihn auch stark präsentieren, kann ja sein das man ihn geholt hat um im Hühneroutfit eine Windel zu tragen, ist zwar mehr WWE Stil aber möglich wäre es doch auch. Durch die Siege am Anfang seiner AEW Zeit machst du ihm dem eigenen Publikum bekannt, stellst ihn und sein Können vor und zeigst schon wo die Reise hingeht.

Und nur weil er irgendwie zu irgendeiner Form des Bulletclubs gehört sagt das doch kaum was aus. Die Verwendung von Bullet club Referenzen wurden doch schon häufiger in den Threads von AEW kritisiert, mir gehen sie komplett am Arsch vorbei, habs mal gegoogelt jeder 2te schien da dabeigewesen zu sein, anscheinend dasselbe wie die NWO in den 90ern? Das Problem ist halt dabei du bringst etwas für die alten Fans, für sie rundest du eine Story von vor 5 - 10 Jahren ab, aber diejenigen die nicht dabei waren stehen auf dem Schlauch. Gerade bei Cole und Bullet Club habe ich hier schon mehrfach gelesen das es nicht passt weil Omega und Bucks Cole aus diesem geworfen hätten. Keine Ahnung aber so ganz stimmt da halt auch nicht alles.
 
Klar AEW nimmt viel von der Vergangenheit in ihr Programm mit, aber nicht jeder kennt Cole. Er war in der C-Show (bitte keine Diskussion, ich nehme nur die Zuschauer als Maßstab, da ist es eindeutig) von WWE eine große Nummer. Von der Show die eine lange Zeit mit AEW parallel lief, Theoretisch dürften ihn also die Fans der AEW so gut wie nicht kennen, bei vielen wird das auch praktisch der Fall sein.
Ich verweise auf die Diskussion mit JME, dessen Punkte ich 1:1 teile.

Für dich stimmt doch nur die Story nicht weil du Sammy als Babyface haben willst.
Nein für mich stimmt die Story nicht, weil nicht erzählt wird, dass Miro etwas unfaires tut. Das was du behauptest, dass AEW gezeigt habe, haben sie eben nicht gezeigt, sonst hätte der Ringrichter eingreifen müssen. Was der Ringrichter durchgehen lässt ist erlaubt, gerade bei AEW, wo wirklich oft mit "Referees discretion" argumentiert wird.
 
Unfair war es sicherlich, aber eben nicht zwangsläufig regelwidrig - kann man halt schon so erzählen. Auch der Eingriff von Fuego ist da ja stimmig… Fraglich eher, warum Miro da alle Polster abreißen muss..
Find den Titelwechsel gut erzählt - auch Samy als Champion geht klar!
 
Die Tage meinte ich noch, dass es ein schönes Dankeschön für jemanden sein könnte, der lange dabei ist. Mittlerweile denke ich, dass wir nächste Woche einen riesen Pop bekommen werden und dass dieser Jemand dann auch das Match gewinnt, wir nochmal einen riesen Pop und dann bei Full Gear ein entsprechendes Match zu sehen bekommen.
Und ich denke nicht, dass es Daniel Bryan sein wird, der über das Ladder Match sein Titlematch bekommen wird.
COWBOYSHIT
 
Krass, wie heiß AEW derzeit ist. Man ist gespannt auf jede neue Weekly. Irgendwas Spannendes oder Kurzweiliges passiert immer. Diese Woche Samy, kommende Woche wirds noch bunter.
Jungle Boy gegen Cole ist alleine schon HAMMER!
 
Wird es eigentlich jetzt Mode, ein Kampf durch einen Tritt in die Eier zu entscheiden? Finde den Einsatz langsam inflationär häufig.
 
Ich weiss leider immernoch nicht was an Sammy Guevara gefunden wird. Ich finde wirklich nichts gut oder interessant an ihm, außer den ein oder anderen Moves. Das einzige was er bei mir zieht ist Heel-Heat, weil er bei mir rüberkommt wie ein Wannabe. dementsprechend habe ich den Titelgewinn auch gehasst. Das Match kann ich gar nicht objektiv beurteilen.

Beim lesen des berichts fand ich es eigentlich völlig in Ordnung, Cole gegen Jungle Boy gewinnen zu lassen. Als ich es mir dann gestern angesehen habe, dachte ich mir dann doch - auch aufgrund der Publikumsreaktionen - warum gibt man Jungle Boy den Sieg nicht einfach. Hilft Adam Cole ein Sieg durch Eier-Tritt wirklich so viel mehr, als ihm eine Niederlage schaden würde und gleichzeititg Jungle Boy der Sieg gut zu Gesicht stehen würde? Weiss ich nicht.
 
Ich habe auch noch was zu Miro vs Sammy zu sagen: Ich habe den Auftritt von Fuego auch nicht als schlimm empfunden, aber das Finish hat mich trotzdem gestört. Grund: Nicht Sammy hat Miro geschlagen, sondern allein Miro hat sich selbst geschlagen. So wirkte es jedenfalls auf mich. Und das wiederum hilft Sammy leider nicht.
 
Zu den booking entscheidungen ……. Haben die 4 evps rein gar nichts mehr zu sagen …… TK hat die 4 EVPs entmachtet ……. Was man so hört
Das ist schon seit 2019 so. Also nichts neues. :) Quelle Tony Kahn

Das Sammy den siegt gegen Miro geholt hatte letzte Woche stört mich nicht und auch nicht wie es passiert ist. Refs sind immer etwas blöde im Wrestling und wrestler sind immer wieder so dumm und lassen sich trotz all ihrer Erfahrung ablenken. Soll keine Entschuldigung sein aber für mich war der Moment als Samy dann doch nochmal auf das Seil stieg der Moment wo ich beim schauen dachte, zu viel Zeit verplempert, das dreht Miro nun doch nochmal um. Würde überrascht hat mich gefreut und hatte Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben