AEW Dynamite #105: Anniversary Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 06.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Fand die Show nicht wirklich gut, sie war okay aber viele Sachen enttäuschten mich.

1. Superelite vs Jungle express, Cage und Bryan. Erstmal wieso kommt Kaz usw nicht mit immerhin hat Superelite auch ihre zwei Affen dabei wo man weiß sie greifen ein. Was wie üblich auch geschieht, dann noch Cage verletzt und gerade so schaffen es Superelite zu gewinnen, das war mir ein bißchen zuviel an Schutz und an Spots. Sorry ein 4er V-Trigger sieht nur noch dämlich aus. Wenn Cage aus Storygründen verletzt sein soll dann macht den Angriff vor dem Match und lasst jmd anders seinen Platz einnehmen, damit die Superelite auch mal im Ring gefährlich ist und nicht nur wegen den Mätzchen mit dem Eisspray. Wie waren Kennys letzte Matches: verloren gegen Cage, dann gewonnen wegen hinterlistigen Eingreifen, Draw gegen Bryan mit wahrscheinlicher Niederlage, und jetzt gerade so mit allen Mitteln gewonnen gegen 3 Leute. Im Moment ist Omega den Titel abzunehmen kein Pop, es hat schon was von Mitleid. Befreie den alten verwirrten Opa von seiner Last.^^

2. Sammy vs Fish, Match okay, dqanach wieso kommt erst Fuego raus und ne Ewigkeit später erst Jericho, wo waren P&P, AEW sollte sich mal schnell klar machen was sie mit IC wollen oder auch nicht, aber das Halb halb ist schrecklich.

3. Darby - Comoroto, Match geht in Ordnung habe nicht viel erwartet, danach Angriff von QT geht in Ordnung, nur was will man damit? Sehe bei QT´s Leuten keinen, wo es mich kitzeln würde ihn gegen Darby zu sehen. Das absolute No-Selling von Sting finde ich auch etwas problematisch, immerhin hat er auch deutlich jünger sich schon einem Cutter geschlagen geben müssen. Okay es war der Finisher von DDP, aber auch bei QT Marshall ist es der Finisher übernommen von DDP. Somit bleibt da nur die Erklärung QT kann nicht mal seinen Finisher gescheit.

4. Shida - Deeb; Irgendwie bin ich froh das Shida nicht gewonnen habe obwohl ich da ziemlich sicher war, da Bei den Männern das 1,2,3 durchging. An sich fehlt aber da etwas Unterbau.

5. Ladder Match, rein vom Im Ring geschehen gut, die Story drumherum nicht gut, da das Match knapp doppelt solange läuft bevor Hangman reinkommt, als mit ihm. Er wirkt so nicht als Sieger eines harten Matches, er wirkt wie ein Abstauber. Zudem war es das erwartete Ergebnis nachdem er der Joker war. Somit 1/3 des Matches Spannung wie weggeblasen.


Lediglich, der eine Pin von Jungle Boy an glaub es war ein Buck, wo der Saurus dahinterstand im Ring auch richtig aufmerksam, er aber nicht mal versucht hat einen der 3 Gegner die den Pin unterbrochen haben aufzuhalten. why?
Ja fand ich auch sehr störrend, eventuell konnte er sich nicht Entscheiden, hat man ja schon häufiger gehört von Dinosauriern, kleinen Gehirnen und langer Leitung.^^ Hier hätte er sich wunderbar auf einen Stürzen können und der 2te unterbricht.

Finde ich cool, dass Du das schreibst. Und ich verstehe, was Du meinst. In der neuen Ausagbe meiner Kolumne (gerade auf der Startseite) singe ich allerdings ein Loblied auf Jungle Boy und den Jurassic Express. Denn eigentlich sind sie Midcarder. Und dennoch in diesem Gimmick total over. Ja, irgendwann muss der Payoff kommen. Und ich glaube, er wird auch kommen. Bis dahin bin ich happy mit dem Stable und wünsche mir jedes Mal, dass sie gewinnen, auch und gerade weil sie bisher immer verlieren. Am Ende wird aber ein Titel stehen, da bin ich mir sicher.
Wieso ist JE Midcard? - Von den Tagteams können sie mithalten zumindest mit den Bucks nur Death Triangle sehe ich über ihnen. Überhaupt sehe ich in dem Team alles vertreten. Von einem Stunt der Undercard ist wegen seiner Größe, (geht auch anders nur hat er weder die Schnelligkeit eines Rush noch die Manöver eines Mysterios, das er glaubhaft mehr sein könnte. Dann Jungle Boy der je nach booking alles sein könnte und Luchasaurus, der im Ring auf jeden Fall Uppercard ist, so ein Körper und dann macht er high flying moves einfach nur Klasse.
 
Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Page nicht mehr als ein Übergangschamp wird. Dieses Cowboy-"Gimmick" ist für die Tonne.
Mal abgesehen davon das der Titel eher selten wechselt und von der Art wie Hangman seit Tag 1 der AEW Ankündigung aufgebaut wurde, gibt es noch einen ganz anderen Grund warum Page wohl nicht Übergangschampion sein wird: er ist einfach over mit der Crowd, was man grade beim Leitermatch wieder sehen konnte. Er bekam den lautesten Pop des Abends und der war halt wirklich sehr laut, alle die sich gegen ihn stellten (auch Moxley) wurden ausgebuht und die Fans wollen ihn als Champ haben. Das Gimmick mag dich nicht ansprechen, ein Großteil der AEW Fans sieht das halt anders. Daher denke ich das Hangman mindestens ein halbes Jahr mit dem Ding rumrennen wird und bezweifle stark, das er nicht gewinnen wird bei Full Gear.
 
Weil sie bisher stets nichts anderes waren als Aufbaugegner und jedes große Match um Titel verloren ging.

Klar, das ist immer Ansichtssache. Manche mögen Sie als Uppercarder sehen. Aber Main Eventer sind sie (noch) nicht, aus meiner Sicht wie gesagt.
Ah okay für dich ist also ihr Status abhängig wie sie gebookt werden, okay. Ich sehe das halt ein bissl mehr vom Potential das sie haben (Im Ring und Mic-Work, bzw Zuschauer-Reaktion) da man das booking machen kann wie man will.^^ Main event sind sie noch nicht, vielleicht auch nie, jedenfalls nicht in der 3er Kombination. @Travis hat das schon gut angesprochen sie brauchen endlich mal einen richtigen Sieg. Vor allem weil die Niederlage wieder mal so klar war, vor allem wie sie passieren würde durch Eingriffe. Immer nur auf dieselbe Art und Weise zu verlieren ohne sich dagegen zu rüsten ist einfach nur dämlich.
 
Weil sie bisher stets nichts anderes waren als Aufbaugegner und jedes große Match um Titel verloren ging.

Klar, das ist immer Ansichtssache. Manche mögen Sie als Uppercarder sehen. Aber Main Eventer sind sie (noch) nicht, aus meiner Sicht wie gesagt.

Ich mag ja die Begriffe nicht mehr so. Main Eventer würde ich ja noch durchgehen lassen aber Midcard klingt schon so abwertend. Wrestling ist ja letztendlich auch viel Ruf basierend und daher würde ich einfach mal sagen Jungle Boy ist schon bekannt/beliebt bei AEW Fans aber hat eben noch nicht das Standing eines Adam Cole.

TEW 2020 kategorisiert hier in - (meine Beispiele und wo ich sie im AEW Roster sehe)

- Major Star (CM Punk) "Main Eventer"
- Star (Christian Cage) "Main Eventer"
- Well Known (Hangman Page) "Upper Midcard"
- Recognisable (Jungle Boy) "Midcard"
- Unimportant (Marko Stunt) "Undercard/Jobber"

Das ganze Booking ist letztendlich doch auch viel Rufgewichse. Klar pusht du wenn du ein guter Booker bist eben auch die talentierten jungen Wrestler aber muss eben die Balance halten. Mir helfen auch die Stats in der Entrance Card tatsächlich dabei. So sehr diese auch immer kritisiert werden, erkenne ich dann schon auf YX (21-4) wird gesetzt und auf XY (7-10) eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks, Kenny Omega & Adam Cole vs. Christian Cage, Jungle Boy, Luchasaurus & Bryan Danielson ****3/4

Casino Ladder Match ****
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben