AEW Dynamite #108 Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 27.10.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Saturday Night Dynamite #108“
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 27. Oktober 2021
Zuschauer: 5.750 (ausverkauft)

Full Show



It´s wednesday (my dudes) night, and you know what that means! Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von AEW Dynamite. Nachdem man uns zunächst die für heute angekündigten Matches noch einmal vorgestellt hat, begeben sich CM Punk und Bobby Fish in den Ring. Die beiden Geburtstagskinder (Punk wurde am gestrigen Dienstag 43, Fish am heutigen Mittwoch 45 Jahre alt) werden das Eröffnungsmatch bestreiten.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem GTS.
Matchzeit: 12:58
- Fish konzentrierte sich mit seinen Angriffen auf Punks Knie. Dadurch benötigte dieser nach dem GTS mehr Zeit, um das Cover anzusetzen. Dadurch konnte Fish tatsächlich die Schulter von der Matte bekommen, ob dies aber tatsächlich vor dem 3-Count passierte, war nicht eindeutig erkennbar. Eine Wiederholung der Szene wurde uns nicht gezeigt...


Malakai Black ist mit der Nightmare Family noch nicht fertig, denn ihm gehe es nicht um Pinfalls. Das Haus (of Black) gewinnt immer!

2. Match
Singles Match
MJF (w/ The Pinnacle: Wardlow & Shawn Spears) gewann gegen Bryce Donovan via Pin nach dem Heatseeker.
Matchzeit: 00:34

MJF ergreift im Anschluss ein Mikrofon, während seine Kumpanen Donovan aus dem Ring entfernen. In klassischer Heel-Manier zieht er zunächst über die Stadt Boston her und imitiert die Mütter aller Zuschauer ("harder, MJF, harder!"), ehe er sich Darby Allin widmet. So zeigt er sich selbstbewusst, da Allin merkwürdigerweise heute nicht anwesend sein kann, obwohl dieser zuvor große Reden schwingen konnte. Aber nun sei es für MJF endlich an der Zeit, sich von Allin zu lösen und größeren Zielen zu widmen. Plötzlich ertönt die Musik von Sting und die Halle beginnt zu jubeln, jedoch entpuppt sich dies schnell als Trick der drei im Ring stehenden Herren, welche sich anschließend über die Dummheit der Fans lustig machen. Das Licht erlischt erneut und MJF gratuliert Spears zu dieser kreativen Meisterleistung, den selben Witz erneut zu bringen, doch dieser habe hiermit nichts zu tun. Nach einem kurzen Videoclip steht plötzlich Sting hinter den dreien im Ring und attackiert Spears und Wardlow, während sich MJF aus dem Ring verzieht und an einer der Barrikaden Schutz sucht. Dort ist er allerdings nicht sicher, den hinter ihm taucht plötzlich Darby Allin auf, woraufhin MJF auf die Bühne flüchtet und von wo er zusehen muss, wie Darby Allin ein mit Reißzwecken präpariertes Skateboard unter dem Ring hervorholt. Mit diesem in der Hand und gemeinsam mit Sting und dessen Baseballschläger fertigen "Vater und Sohn" Spears und Wardlow im Ring ab. Im Anschluss fordert Allin MJF zu einem Match bei AEW "Full Gear" heraus!


Tony Schiavone begrüßt Dr. Britt Baker DMD bei sich. Er eröffnet dieser, dass Tony Khan, nachdem Baker während der Jericho Cruise Tour bei einem Match gegen Abadon frühzeitig den Rückzug antrat, ein Rematch am kommenden Freitag angesetzt hat. Dieses sei außerdem ein "Trick or Treat"-Match. So könne sich Abadon mit einem Sieg über die Championesse ein zukünftiges Titelmatch sichern, ihr Aufeinandertreffen werde zudem ein No Disqualification Match sein. Baker verspricht, einige Tricks mitzubringen und kündigt selbstverständlich einen Sieg an.

Bevor das folgende Match starten kann, startet Guevara bereits den Angriff und kann Page dominieren. Dieser besteht dennoch darauf, das Match zu bestreiten.

3. Match
AEW TNT Championship
Singles Match - Verliert Guevara, muss er den Inner Circle verlassen
Sammy Guevara (c) gewann gegen Ethan Page via Pin nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 10:55
- Während des Matches wurde "Free Agent" Tony Nese im Publikum entdeckt.


Die Auseinandersetzung der beiden scheint noch nicht geklärt, denn Ethan Page setzt seine Attacke umgehend fort. Die beiden prügeln sich im Ring, ehe Scorpio Sky hinzukommt und Page unterstützt. Schnell ertönt "Judas" von Fozzy und Chris Jericho sowie der Inner Circle stürmen den Ring, woraufhin Sky und Page umgehend den Rückzug antreten. Jericho hat ein Mikrofon zur Hand und zieht ein wenig über die Herren auf der Rampe her. Anschließend stellt er fest, dass durch den Sieg Guevaras für AEW "Full Gear" nun ein 10-Man Tag Team Match zwischen dem Inner Circle auf der einen, sowie Ethan Page, Scorpio Sky sowie drei Mitgliedern von Americas Top Team feststeht. Bei diesem Kampf handle es sich außerdem um einen Minneapolis Street Fight. Jericho informiert, dass die Entscheidung, wer an der Seite von Sky und Page antreten wird, in der nächsten Woche fällt, ehe er jedem einzelnen Mitglied des gegnerischen Teams einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verspricht.


Tony Schiavone steht bei Bryan Danielson und Eddie Kingston und holt sich von diesen Kommentare zu ihrem Match am Freitag ein, wenn diese im AEW World Title Eliminator Tournament aufeinandertreffen. Kingston steigert sich in eine Tirade, denn er habe sich durch viel durchgekämpft und Danielson sei nicht in der Position, über ihn zu urteilen. Wütend verlässt Kingston den Bereich, ehe Danielson das Wort ergreift. Er merkt an, dass viele Menschen ähnliche Hürden wie Kingston im Leben vor sich oder bereits überwunden haben, aber dieser kämpfende und zielstrebige Eddie Kingston sei genau das, was er am Freitag sehen will. Nichtsdestotrotz will er beweisen, weshalb er der beste Wrestler der Welt sei und das Match am Freitag gewinnen.

Penta El Zero M und Rey Fenix stehen mit Alex Abrahantes bei Tony Schiavone im Interviewbereich. Sie richten einige Worte auf Spanisch in Richtung FTR, ehe ihr Dolmetscher übersetzt und ankündigt, dass die Gebrüder Lucha ihre AEW Tag Team Championship bei AEW "Full Gear" gegen die ehemaligen Revival aufs Spiel setzen werden!

4. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Serena Deeb via Pin, nachdem sie einen Einroller Deebs mit einem eigenen Einroller kontern konnte.
Matchzeit: 10:56
- Damit trifft Shida im Viertelfinale des Turniers auf Nyla Rose.

Wie auch Ethan Page zuvor erweist sich auch Serena Deeb als schlechte Verliererin und attackiert im Anschluss weiter das linke Knie der Japanerin. Den Serenity Lock löst sie nur, nachdem mehrere Referees und Offizielle den Ring stürmen.


Lio Rush und Dante Martin befinden sich bei Tony Schiavone, welcher für Rampage das Match zwischen Lio Rush & Dante Martin und Matt & Mike Sydal absagen muss, da Mike Sydal verletzt ausfällt. Stattdessen wird Dante Martin in einem Singles Match auf Matt Sydal treffen. Rush verspricht, dass sein AEW In-Ring-Comeback zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sei und dass sein Kumpane sich am Freitag den Sieg holen wird.

5. Match
AEW World Championship Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Pres10 Vance via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 02:03
- Moxley zerfetzte nicht nur die Maske des Zehners, sondern verpasste ihm nach einem Biss auch eine stark blutende Wunde am Kopf.


Tony Schiavone steht bei FTR, welche selbstverständlich die Herausforderung der Lucha Brothers akzeptieren, um sich ihre Titel zurückzuholen!

Zum Ring begibt sich nun Cody Rhodes an der Seite von Arn Anderson. Dieser gibt an, sowohl im Internet als auch am vergangenen Samstag die Reaktionen der Fans wahrzunehmen. Bevor er während seines Matches gegen Malakai Black den Tiger Driver '98 ansetzte, dachte er darüber nach, einen ähnlichen Move zu zeigen. Letztlich entschied er sich aber dagegen, denn dies sei der "einfache" Weg und diesen wolle er nicht gehen. Trotz all der negativen Reaktionen ihm gegenüber sollten die Fans nicht vergessen, wer das Haus erbaut hat, in welchem sie gerade sitzen und Wrestling genießen. Rhodes zieht im Anschluss seine Schuhe aus und wirft sie in die Crowd, mit der Aufforderung, diese an seiner Stelle zu tragen und den Erwartungen gerecht zu werden. Er listet auf, seine Frau sei viel zu heiß für ihn, seine Tochter sei so großartig, er habe diese nicht verdient, sein Bruder sei besser als er und ein zukünftiger Hall of Famer und erst recht werde er der Wrestlingwelt niemals ein Erbe in der Größe hinterlassen können, wie es sein Vater tat. Sein Fazit lautet wortwörtlich: "I will not turn, because I love you guys very much!". Anschließend richtet er sich in Richtung seines Mentors Arn Anderson und reicht ihm die Hand, während er herausstellt, welche Ehre es für ihn sei, mit ihm im selben Ring stehen zu dürfen. Unterbrochen werden diese Bilder von Andrade El Idolo, welcher einen Unterschied zwischen ihm selbst und Cody herausstellt. Zwar können die Fans keinen der beiden leiden, im Gegensatz zu Cody sei ihm das jedoch egal. Außerdem treffe Cody dumme Entscheidungen, beispielsweise, sich in Andrades Angelegenheiten einzumischen. Für den Mexikaner sei es ein Kinderspiel, Cody zu seiner "little bitch" zu machen. Plötzlich fällt die Beleuchtungsanlage der Halle aus. Sekunden später springt sie wieder an und Malakai Black steht an der Seite von Andrade, woraufhin die beiden gemeinsam einen Angriff auf Cody und Arn Anderson starten. Schnell stürmt PAC in den Ring und schafft es, die Heels zu vertreiben, ehe der Brite beide Mittelfinger ausstreckend die Pose von Malakai Black in der Mitte des Rings imitiert.


Die Kommentatoren gehen mit uns die bereits feststehenden Matches für die dieswöchige Ausgabe von AEW "Rampage" sowie der Ausgabe von "Dynamite" in der kommenden Woche durch:

All Elite Wrestling „Rampage #12“
Erstausstrahlung: 29. Oktober 2021


AEW World Championship Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Bryan Danielson vs. Eddie Kingston

Singles Match
Matt Sydal vs. Dante Martin (w/ Lio Rush)

(Non-Title) "Trick or Treat" Match - Gewinnt Abadon, erhält sie ein Titelmatch
AEW Women's Champion Dr. Britt Baker DMD vs. Abadon

All Elite Wrestling „Dynamite #109“
Datum: 03. November 2021


Singles Match
Cody Rhodes vs. Andrade El Idolo

AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Anna Jay vs. Jamie Hayter

AEW World Championship Eliminator – Halbfinale – Singles Match
Jon Moxley vs. Orange Cassidy

Nachdem die beiden Teams ihre Einzüge in verschiedensten Verkleidungen feierten, beginnt der heutige Main Event.

6. Match
8 Man Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Colt Cabana) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega, Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin durch John Silver an Matt Jackson nach dem Spin Doctor.
Matchzeit: 13:00
- Mithilfe einer Verkleidung schaffte es Adam Page in den Ring, wo er Kenny Omega, seinem Gegner bei AEW "Full Gear", den Deadeye verpassen konnte.

Mit der feiernden Dark Order und einer Vorschau auf die Matches der nächsten Episoden von "Rampage" und "Dynamite" endet "Dynamite" in dieser Woche.

 
Eine sehr gute Show gewesen wie ich finde. Cm punk gegen Fish war wie zu erwarten und ich finde man hat gemerkt wie sehr die beiden zusammenarbeiten konnten. Es war auch kein einseitiges Match und das bekommt man in der AEW ja eh selten.

MJF Hat heute irgendwie nicht so richtig funktioniert. Ja er ist eh jemand mit dem holzhammer aber heute wirkten seine Sprüche doch sehr bemüht. Merkte man aber auch an der crowd Reaktion. Ja das Match was einseitig, was dem widerspricht was ich als erstes gesagt habe 😀 :)
Den Auftritt von Darby fand ich dann aber wirklich stark :) weniger war hier ganz klar mehr.

Guevarra gegen Ethan Paige hat mir auch richtig gut gefallen. Paige ist zwar blass wie nen Blatt gebleichtes Papier aber das Match war klasse. Ich freue mich auf das Match bei full gear.

Das Shida gegen deeb gewinnt fand ich nicht gut aber immerhin war ich dafür emotional im match :) so läuft es halt im Wrestling.

Spätestens seit dem Match gegen Riho bin ich ein grosser Serena Deeb Fan und hikaru Shida ist für mich das, was der hangman für meine Frau ist. :)
Sie sollte echt von den kneestrikes absehen und sich andere Signatur moves suchen, denn die sehen einfach nicht gut aus.


Moxley ist aktuell in einer aufräum Tour. Ich bin auf das Match gegen Cassidy gespannt da ich glaube, dass das nicht so schnell gehen wird.

Seit man Cody gegen black gestellt hat, und das war mir klar, hat er es sehr schwer als face. Ich verstehe seine Worte und ich verstehe warum man ihn mögen soll. Ich mag ihn ja auch. Aber ich glaube das wird es noch nicht gewesen sein mit nie wieder heelturn. Das ganze wirkte heute alles sehr gedrückt und ich glaube da wird irgendwann der heelturn kommen im Sinne von ich hab euch alles gegeben und wie habt ihr mir das nun gedankt!?

Wird kommen ganz bestimmt.

Der Main event war für mich das Highlight der Show.
Vom entrance beider teams wo ich aus dem lachen nicht mehr rauskam bis zum Match was witzig war aber zugleich fantastisches Wrestling bot.

Wenn ich diese kleine albernheit mit anderen promotions Vergleiche habe ich das Gefühl, ja es war kindisch es war witzig aber es wirkte nicht wirklich arkward oder peinlich.

Tolle Show ich bin nun sogar ein wenig mehr auf den hangman gegen Kenny gehyped. Starkes Ende des matches gewesen :)
 
AEW TNT Championship
Singles Match - Verliert Guevara, muss er den Inner Circle verlassen

So ne doppelte Stip gegen den Champ find ich ja immer dämlich. Für ihn gibt es zwei Sachen zu verlieren, für seinen Gegner gibt es gar nichts zu verlieren.

Main-Event fand ich das Ende schwach, diese lange Zeit, wo der Ref KO war und es einfach drunter und drüber ging. Ansonsten war das in Ordnung und man hatte einen schönen People Pleaser am Ende.

MJF hätte man den Squash nicht gebraucht, lass ihn einfach so raus kommen und reden, ansonsten waren die Matches gut.

Cody fand ich auch überraschend gut. Die Fans mögen ihn nicht mehr, was er dann sagt ist aber nicht mehr Babyface, wenn er der Crowd erklären will, dass er das Haus AEW geschaffen hat. Danach dann das Runterbrechen, dass er in der Rhodes Familie ja das kleinste Licht sei... man darf gespannt sein, in welche Richtung das bei ihm weitergeht.
 
Cody fand ich auch überraschend gut. Die Fans mögen ihn nicht mehr, was er dann sagt ist aber nicht mehr Babyface, wenn er der Crowd erklären will, dass er das Haus AEW geschaffen hat. Danach dann das Runterbrechen, dass er in der Rhodes Familie ja das kleinste Licht sei... man darf gespannt sein, in welche Richtung das bei ihm weitergeht.
Wenn es vermehrt uns hier schon so geht, könnten auch die Fans in der Halle in absehbarer Zeit umschwenken. Cody als reinen Heel a la Mr. McMahon fände ich ziemlich platt bis problematisch. Dazu hat der gute Cody Rhodes einfach zu viel Gutes mit aufgebaut. Es ist auch witzig, dass bei aller Kritik auch meistens "eigentlich mag ich ihn ja" mit durchklingt. Aber wenn er in seiner Fehde mit Malakai gegen seine dunkle Seite ankämpfen würde, die Black in ihm entfesseln möchte, kurzzeitig turnt, am Ende jedoch noch die Kurve kriegt - das wäre schon großes Kino mit viel, viel Storypotential. Und auch mal was Neues, Innovatives - halt AEW. Würde also passen.
 
Mir geht es auch so, an sich ist er ein guter Wrestler und man hat jetzt als Fuego 2 gesehen, dass er auch anders agieren kann, als er es bei Dynamite kann. Würde ihn gerne nochmal ein richtiges Match als Fuego 2 sehen.
Bei AEW Cody geht mir einfach seine Darstellung und wie er gebookt wird auf den Sack. Der ist so übel protected in der AEW und muss einfach mal wieder eine Story verlieren und darf nicht weiter Babyface sein. Ich seh da nicht unbedingt einen kompletten Turn, aber als Tweener, halt deutlich natürlicher als ein Babyface, wie z.B. Jungle Boy, würde ihm gut tun.
 
Die Show war soweit gut. Es gab wenig Überraschung. Der einzige Matchausgang bei dem ich mir unsicher war, war Hikaru Shida vs. Serena Deeb. Zum Glück hat Shida hier aber gewonnen. Ansonsten war die Qualität der Matches wie gewohnt, also alles in Ordnung. Beim Main Event hätte ich nicht mit einem DO Sieg gerechnet - hat mich jedoch positiv überrascht. Page als Marshmallow-Man war schon sehr klar, aber war natürlich trotzdem ein cooler Moment!
Was ich von Cody halten soll weiß ich aktuell nicht. Weiß nicht, was er mit der Promo bezwecken wollte? Mitleid? War da auch ehrlich gesagt in manchen Momenten geistig etwas abwesend. Was das mit der Anspielung zum Pedigree wollte weiß ich auch nicht. Kann mir jemand den Sinn der Promo erklären? Ich hab's jetzt so verstanden: "Ich verstehe, dass ihr mich aktuell ausbuht - aber seid doch lieber froh, dass ich nicht so extrem bin wie Triple H damals"
 
Der einzige Matchausgang bei dem ich mir unsicher war, war Hikaru Shida vs. Serena Deeb. Zum Glück hat Shida hier aber gewonnen.

Ich hatte hier Serena einen Sieg zugetraut, gerade weil AEW Shida zuletzt öfter hat verlieren lassen. Ob ich es gut finde, dass Shida gewonnen hat, weiß ich noch nicht. Hätte es auch Deeb gegönnt.
Aber Main-Event hab ich den Sieger so auch nicht erwartet.

Page als Marshmallow-Man war schon sehr klar, aber war natürlich trotzdem ein cooler Moment!

Erst nachdem man Cutler die Maske abgenommen hat. Und da war es dann echt schwach, dass die Elite sich nicht um den Marshmallow Man gekümmert hat. Jackson stand da im Ring, schaut auf Cutler runter und kann es nicht fassen, dreht sich vom Marshmallow Man auch noch weg, überlegt gar nicht, wer dann darunter steckt und merkt auch nicht, dass der Rest der Elite nicht mehr im Ring ist...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Erst nachdem man Cutler die Maske abgenommen hat. Und da war es dann echt schwach, dass die Elite sich nicht um den Marshmallow Man gekümmert hat. Jackson stand da im Ring, schaut auf Cutler runter und kann es nicht fassen, dreht sich vom Marshmallow Man auch noch weg, überlegt gar nicht, wer dann darunter steckt und merkt auch nicht, dass der Rest der Elite nicht mehr im Ring ist...
beim Entrance dachte ich Page steckt im Pferd. Als das dann aber wieder Backstage ist und der Marshmallow Man mit zum Ring ist war ich mir 100% sicher und hab nur drauf gewartet. Aber hätte dennoch eher damit gerechnet, dass da nach dem Match was passiert - hab des der DO gegönnt, dass es dadurch zum Sieg gekommen ist.
 
eine durchwegs gute Show, mit kleinen Schwächen.

CM Punk x Bobby Fish
Klasse Opener! Schöne Matchstory und schön erzählt von beiden. lediglich der GTS sah nicht so Top aus.

Malakai Black PromoVideo
Vor 2-3 Wochen, fertig mit der NF, große Ziele usw. und nun doch nicht fertig ...

MJF x local Talent
Squash

MJF/Darby Promo/Segment
On Point! Full Gear!

DMD Interview
D.M.D. jaja wir wissen es langsam, okay Abadon auch noch wo anders als Dark. Ka, wirkte insgesamt einfach Belanglos und dies ist Schade da es die Championess ist.

Sammy Guevara x Ethan Page
Okay, komischer Anfang, hatte wirklich nicht gepeilt, das gar nicht angeläutet wurde. Das Match war gut, wurde aber eindeutig von Sammy getragen. Das Aftermath muss man nicht viel zu sagen außer die JeriShow geht weiter.

Danielson/Kingston Promo
Kurz und knapp On point!

LB Promo
cero miedo On Point!

Hikaru Shida x Serena Deeb
Eins der besseren Matches der Division, Sieg kam für mich überraschend. Wobei mir die Folgepaarung nicht schmeckt, da wir diese schon zu oft hatten.

Rush/Martin Promo
Wirkte irgendwie komisch.

MOX x 10
Hatte durchs Promo Video bock drauf und so, war auch cool erzählt, da 10 wegen MOX ja verletzt war. Dachte es wär länger. Aber nööö MOX hat kein Bock. Also war nicht grotte, aber halt kurz.

FTR Promo
Versteh ich irwie nicht ... das Herausforderer zu was zustimmen müssen, was sie selbst forderten, aber sonst okay.

Cody Promo
Stark! Das kann er! Zumindest im Rückblick auf letzte Woche auch irwie sinnig und so, aber allen voran Stark.

Cody/PAC/Andrade/Malakai Segment
ka wohins führt ... PAC in Black Pose, war cool. Aber Storymässig fühlt sich dies einfach katastrophal an. Wie oben bei der Black Promo geschrieben, vor 2/3 Wochen so, nun so. Dazu die Verbindung von Andrade zu Black scheint nun wirklich darauf hinaus zu laufen, dass es schickt, dass dem einem seine Frau den anderen mangedte. Von Blacks Zielen AEW ins dunkle zu ziehen und dem Roster die dunkelste Tiefen zu zeigen, scheint auch nichts mehr über. Bei WWE würden nun einige behaupten das es keinen roten Faden gäb. Also Cody als Gatekeeper für neue Stars, scheint ausgedient zu haben, worin ich ihn eigtl. gut fand. Vor nem Monat oder so, hatte ich Hoffnung auf ein longterm Story, die immer wieder mal aufkommt mit Black um die Seele von AEW, aber das hier aktl. fühlt sich für mich gerusht und falsch an.

The Dark Order x The Elite (aka Super ELITE)
Match war okay, auf so Kostüm Comedy Quatsch steh ich nicht. War nett für den Feelgood Momente, aber man sollte Elite und DO, raus halten bis zum PPV und den Fokus wieder intensivieren bei Kenny x Hangman.

Allen in allem ne gute Show. 👍

btw. so wie Nakazawa aussah, das Kostüm hatte ich mir ungefähr so bei Cole im MR vorgestellt.
===========================================================

und ich glaube da wird irgendwann der heelturn kommen im Sinne von ich hab euch alles gegeben und wie habt ihr mir das nun gedankt!?
Bitte, bitte, bitte nicht so ... das wäre 1:1 die WWE Formel und Cody als Zigler 2.0, bitte nicht. Du machst mich da Albträume:eek:.

Cody als reinen Heel a la Mr. McMahon fände ich ziemlich platt bis problematisch.
vielleicht erstmal so wie der Schwiegersohn ... Authority 2.0 mhuhahah:devilish: ... f#ck meine Albträume werden immer schlimmer

So ne doppelte Stip gegen den Champ find ich ja immer dämlich. Für ihn gibt es zwei Sachen zu verlieren, für seinen Gegner gibt es gar nichts zu verlieren.
Nicht ganz korrekt. Schließlich war die dritte Stip, dass nun da Sammy gewonnen hat er sich die 3 Mitglieder von ATT aussuchen darf, die bei FG zusammen mit MotY antreten. Und ich tippe, es wird auch Lambart dabei sein. Wobei er halt noch immer mehr zu verlieren hatte.

Erst nachdem man Cutler die Maske abgenommen hat. Und da war es dann echt schwach, dass die Elite sich nicht um den Marshmallow Man gekümmert hat. Jackson stand da im Ring, schaut auf Cutler runter und kann es nicht fassen, dreht sich vom Marshmallow Man auch noch weg, überlegt gar nicht, wer dann darunter steckt und merkt auch nicht, dass der Rest der Elite nicht mehr im Ring ist...

Schwere Szenen, also man hätte verargumentieren können im Keyfabe, dass die dachten da wäre Karl drunter ... aber selbst da hätten sie sich absichern sollen und es kontrollieren sollen oder wenigsten nicht so unbedacht sein. Also für den Pop okay, aber grundlegend halt schlecht gemacht. Genau wie die Sache mit schlafenden Ref.

Aber wenn er in seiner Fehde mit Malakai gegen seine dunkle Seite ankämpfen würde, die Black in ihm entfesseln möchte, kurzzeitig turnt, am Ende jedoch noch die Kurve kriegt - das wäre schon großes Kino mit viel, viel Storypotential. Und auch mal was Neues, Innovatives - halt AEW.
War dies nicht das was WWE versucht hat, mit dem Fiend zu erzählen?
 
War dies nicht das was WWE versucht hat, mit dem Fiend zu erzählen?
Wenn überhaupt, dann ziemlich plan- und fantasielos. War aber auch nie ein Fan vom Fiend. War einfach zu wenig dahinter. Anfangs wars mal was Neues. Aber dann ist nie etwas Vernünftiges draus gemacht worden. Was blieb, war der immer gleiche Kindergeburtstag ohne Ideen. Black und Cody dagegen könnten da beide viel psychologische Spannung miteinbringen. Beides sehr gute Schauspieler. Malakai ist da bereits stark in Erscheinung getreten. Und Cody legt jetzt langsam nach, wie es scheint.
 
Solide Ausgabe.

Opener hat mir gut gefallen. Finish fand ich etwas komisch mit diesem knappen Kickout. Mir gefällt hat einfach nur Matches CM Punk noch. Mal sehen wann er dann sein erstes richtiges Programm bekommt. 3*

MJF Segment fand ich okay. War jetzt nichts wildes. Promo von MJF hat mich dieses mal nicht so abgeholt.

Sammy gegen Ethan Page war dann auch okay. Szenen danach sind für mich immer noch unreal. Riesen Pop für Judas, als ob Jericho Monate weggewesen ist. Promo von Jericho war dann aber ganz gut. Ethan Page war hier der Star in dem Segment. Hat für Jericho seinen Witz sehr gut gesellt. 3*

Segment des Abends. Unglaublich geile Bryan Danielson Promo. Da hatte er mich aber kalt erwischt. Jetzt hab ich richtig Bock auf das Match zwischen ihm und Eddie.

Shida gegen Deeb war dann auch erwartet stark. Hätte hier echt gern Deeb nochmal siegen sehen. Finishsequenz hat mir aber gut gefallen. 3*

Mox gegen "10" hat bei mir einen Gedanken ausgelöst. Schafft es Moxley auch Happy-Go-Lucky Orange Cassidy so zu zerstören. Ich würde mir das wünschen. Cassidy würde so eine Niederlage gegen Mox null schaden. Also gutes Squash Match auch wenn "10" es völlig übertrieben hat mit dem Bladejob. N/A+

Cody Rhodes Promo hat mir dann bis zu Andrade an sich ganz gut gefallen. Er gießt eben Öl ins Feuer und wird weiter AEW's John Cena sein. Hab ich kein Problem mit. Das Crossover Programm mit Andrade und PAC aber holt mich nicht ab. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Mittelfinger PAC zum Schluß hat mir aber sehr gut gefallen.

Main Event war dann natürlich totaler Schwachsinn. Brandon Culter Cosplay war großartig und Grayson sah auch gut als Kratos aus. Der Rest war eher nicht so pralle. Ghostbusters Cosplay war auch okay. Match war okay würde ich sagen. Finish war nicht so geil aber Adam Page hat hier einen guten Pop bekommen und Dark Order einen Sieg über The Elite. Naja Halloween eben. 2,5*

Alles in allem floss die Folge heute besser als in den letzten Wochen. Auch wenn der Main Event eben das Halloween Theme hatte. Slow and steady. 6/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Schöne Ausgabe, mit tollen Matches.
Den Kostümwettbewerb hat Stu knapp vor Colt gewonnen.

Hätte jetzt an der Ausgabe nicht wirklich was zu beanstanden.
 
Bitte, bitte, bitte nicht so ... das wäre 1:1 die WWE Formel und Cody als Zigler 2.0, bitte nicht. Du machst mich da Albträum
Da ich seit ewigkeiten kein wwe mehr schaue und davor auch nicht durchgehend weiss ich leider nicht, oder nicht mehr was die WWE Formel ist :)

Ich weiss aber natürlich was du meinst.

Darüber hinaus warte ich einfach bequem ab. Die aew hat mich schon oft überrascht und ich bezweifle nur, dass man ewig den krampfhaft face von Cody durchziehen kann und wird. Von daher hoffe ich eher auf einen heelturn in dieser Richtung bevor es wirklich seltsam wird :)



@ChrisB stu war ein wahnsinns Kratos :) habe God of War noch nie gespielt aber selbst mir war klar, wie sehr das passte :)
 
Hangmans epische Marshmallow Man-Demaskierung hat mich fast vom Stuhl kippen lassen vor Gekicher. Herrlich. Ich hätte nie gedacht, dass sich darin dann auch wrestlen lässt.
 
War dies nicht das was WWE versucht hat, mit dem Fiend zu erzählen?
Keine Ahnung ob das die tiefere Geschichte des Fiend sein sollte, wenn ja rüber kam es überhaupt nicht. Fiend war doch der böse Rotunda und super im Wegstecken von Schmerz, mehr hat WWE doch nicht erzählt.

Zur Show:
1. Punk vs Fish (blöder Name) Ein super Opener nicht nur die Aktionen sondern auch die Erzählung im Match: das schwächen des Beines, auch Punk hat das gut weitererzählt und nicht im Finish vergessen das er etwas gehandicapt ist.

2. MJF - Donovan, nein sowas braucht AEW doch nicht lasst MJF doch einfach im Ring ne Promo halten und dann geht der Brawl los, das Match davor macht das ganze eher lächerlich nen No-Name Jobber zu sqauschen, das ist WWE. Entweder ein richtiges Match oder nichts. AEW ihr seid besser solche Teaser braucht ihr nicht. Danach fand ich es klasse erstmal Sting teasen aber keiner kommt, dann nochmal und er ist da, Darby auch im Trenchcoat, in diesem Beigen Ding das eigentlich schreit, hey hier macht einer auf harmlos und trotzdem habe ich nichts gemerkt bis er die Maske fallen ließ. (y) Muss mir glaube nochmal das "Match" anschauen ob er die ganze Zeit schon da steht (bzw. auch das zuvor). MJF gefällt mir aber im Segment nicht ganz so gut, klar er soll sich zurückziehen und seine Verbündeten dabei Opfern aber diese panische/kopflose Flucht war ein kleines bissl zuviel.

3. Sammy - Ethan Page (zu viele Seiten haben sie) eigentlich ein gutes Match nur mich störte die Stips extrem Sammy den Circle verlassen dafür 3 Gegner aussuchen passt für mich der Kosten Nutzen Output nicht. Sammy müsste seine Gruppierung verlassen aber im Gegenzug darf er bei einem Sieg nur die Gegner aussuchen, da Sammy aber Face ist darf er eh nicht die schlechtesten nehmen sondern nur die die besonders auf den Sack gehen. Weiß jetzt nicht mehr ob es eine freiwillige Titelverteidigung war oder eine Zwangsverteidigung, da bei einer freiwilligen man die Stip mit dem verlassen des circels weglassen könnte. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Spiel mit der Kayfab, da es immer mal wieder die Gerüchte gibt Circle Auflösen bzw. Sammy loslösen, so brachte die Stip doch etwas mehr Spannung rein.

4. Shida - Deeb auch wieder ein gutes Match, leider bleibt es bei den Frauen irgendwie immer Stückwerk, ich erinnere mich an kein wirklich schlechtes Match der Damen aber trotzdem bleibt die Euphorie auf der Strecke.

5. Mox - 10, wie erwartet und dann auch noch so schnell, sorry so etwas ist Mist. 10 wird geschwächt im Standing und Mox nützt es 0. Wenn man keinen Plan hat das gut darzustellen, besser weglassen.

6. Das 8er Tag Match habe ich mir nicht mehr anschauen können. Überraschend zwar das DO gewinnt. Der Eingriff von Hangman war mir klar, aber dachte dieser würde erst nach dem Match den Save machen. Das er dann in der Verkleidung des Marshmallow Mannes steckte passt irgendwo zur Situation der Elite, aber bald sollte dort ein Split kommen, denn selbst als größte Null muss ich mir das nicht bieten lassen. Da anscheinend niemand irgendwie Cutler auch nur ein Mü Aufmerksamkeit schenkt von der eigenen Gruppierung.
 
Dave Meltzers Star Ratings

CM Punk vs. Bobby Fish ***½

Sammy Guevara vs. Ethan Page ****

Hikaru Shida vs. Serena Deeb ****1/4
 
Oben