AEW Dynamite #109 Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 03.11.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

KangFTW

Undercard
All Elite Wrestling „Dynamite #109“
Ort: Cable Dahmer Arena in Indendence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 03. November 2021
Zuschauer: ca. 4000

Full Show



It´s wednesday night, and you know what that means! Wir werden von den Kommentatoren zur heutigen Ausgabe von AEW "Dynamite" begrüßt. Im Ring wartet bereits Alan Angels auf seinen Gegner, den AEW World Champion Kenny Omega.

1. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Alan Angels via Pin nach mehreren V-Triggers.
Matchzeit: 08:02

Nach dem Match greift sich Omega ein Mikrofon und spricht zu Angels. Er kommt auf das erste Match der beiden aus dem letzten Jahr zu sprechen, womit sich Angels seinen Vertrag verdient hatte. Er hat die Macht ihm diesen Traum zu geben, aber eben auch die Macht, ihn diesen wieder zu nehmen. Er lässt sich von Nakazawa einen Stuhl geben, auf dem er Alan Angels einen One Winged Angel verpassen möchte. Bevor das geschieht, ertön die Musik von Adam Page, der schlimmeres verhindern konnte und Kenny vertreibt. Auch er schnappt sich das Mikrofon und macht Omega klar, dass seine Regentschaft als AEW World Champion in 13 Tagen bei AEW "Full Gear" sein Ende finden wird.


Da Jon Moxley für sein heutiges Match gegen Orange Cassidy, im AEW World Title Eliminator ausfällt, wurde nun sein Ersatz bekannt gegeben. Miro wird an Stelle von Moxley in diesem Match auf Orange Cassidy treffen.

Wir sehen Malakai Black der darüber spricht, dass er durch Tony Khan für das kommende Match zwischen Cody Rhodes und Andrade El Idolo von der Ringside verbannt wurde. Das sei aber kein Problem, denn als Julius Cesar gefallen war, gab es auch nicht nur Markus, der ihn betrogen hatte. Mit diesen Worten geht es in die Werbeunterbrechung.

Nach der Werbeunterbrechung kommt CM Punk für eine Promo zum Ring. Bevor Punk zu Wort kommt brechen laute "CM Punk" rufe aus, doch diese will Punk gerade nicht hören. Es gäbe 2 Namen, die er stattdessen hören möchte. Einer der beiden hat einen guten Grund heute nicht hier zu sein, Jon Moxley. Daraufhin brechen laute "Moxley" rufe im Publikum aus. Punk verliert einige schöne Worte über die Situation rund um Mox und erwähnt, dass er stolz auf ihn sei. Er ermutigt das Publikum dazu sich Hilfe zu suchen, wenn sie diese benötigen. Der zweite Name ist wenig überraschend Eddie Kingston. Er verstehe das Problem von Kingston nicht. Punk fordert Kingston für ein Match bei Full Gear heraus, da dieser heute nicht vor Ort ist. Eigentlich sollte er an Stelle von Moxley im AEW World Title Eliminator antreten, nachdem er heute die Probleme mit Kingston aus der Welt geschafft hat. Doch aufgrund der Abstinenz trat er seinen Platz im Turnier ab um sich auf der Road to Full Gear vollkommen auf Eddie Kingston konzentrieren zu können.


Miro steht erneut in gewohnt dunklem Raum und spricht zu Gott. Es sei Gott, der sich behaupten müsse, nicht Miro. Miro würde das Turnier gewinnen und erst dann wird er seinem Gott verzeihen.

Backstage bei Alex Marvez findet sich die Elite zu Gast. Bevor das Interview Fahrt aufnehmen konnte, erscheint Christian Cage und kurz darauf auch Luchasaurus. Die Elite schien dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, starteten jedoch einen Angriff auf die beiden. Der Brawl verlagerte sich in die Halle, wo die Bucks und Adam Cole die Oberhand gewannen, ehe Jungle Boy mit einem Tope von der Stage angeflogen kam und das Blatt erneut wendete. Es ging noch ein wenig hin und her, doch Christian und der Jurassic Express gewinnen final die Oberhand und Christian Cage verpasst einem auf der Stage liegenden Adam Cole einen Con-Chair-To.


Es folgt ein Promovideo zum AEW TBS Championship Turnier Match zwischen Ruby Soho und Kris Statlander. Beide Damen sind bereit für ihre Gegnerin und dafür den nächsten Schritt in Richtung TBS Championship zu gehen.

Für das nächste Match begeben sich die Kontrahenten zum Ring.

2. Match
AAA World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) (c) gewann gegen Aerostar & Samurai Del Sol via Pin von Cash Wheeler an Aerostar nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 08:35
-Während des Matches sehen wir Darby Allin, der dieses Match genauestens beobachtete.


Nun steht Hikaru Shida mit Tony Schiavone im Interviewbereich, doch bevor sie zu Wort kommt, wird sie von Vickie Guerrero und Nyla Rose unterbrochen. Rose und Shida werden nächste Woche in der zweiten Runde des AEW TBS Championship Turniers aufeinandertreffen. Rose geht von einem einfachen Sieg aus und verspottet Shida, während sie davon geht.

Es ist Zeit für Judas und somit für den Inner Circle. Nachdem Sammy Guevara letzte Woche Ethan Page geschlagen hat, kann der Inner Circle heute die drei Mitglieder des American Top Teams auswählen, die an der Seite der Men of the Year bei Full Gear gegen sie antreten werden. Doch, bevor Jericho aussprechen konnte, für wen sich der Inner Circle entschieden hat kommt das American Top Team angeführt von Dan Lambert auf die Stage. Lambert habe eine große Auswahl an "Killer", die sich der Inner Circle aussuchen kann. Er stellt seine Entourage vor, ehe er das Wort an Jericho übergibt, damit dieser sein "eigenes Gift" aussuchen kann. Jake Hager macht den ersten Pick, wählt Junior Dos Santos und übergibt an Santana. Dieser wählt Andrej Arlovski. Bevor jedoch der dritte Teilnehmer ausgewählt wird, übernimmt Lambert erneut das Wort. Laut Lambert wolle sich Austin Vanderfort, der Ehemann von Paige Van Zant an Jericho für die Worte aus den Vorwochen rächen. Paige Van Zant übernimmt jedoch selbst das Wort und schlägt sich selbst für das Match vor, denn der Inner Circle habe nicht die Eier gegen Sie anzukommen. Der Inner Circle lässt sich jedoch nicht von ihr provozieren und zieht kurz über sie her, ehe Jericho ausholt, um den letzten Teilnehmer zu verkünden. Es wird Dan Lambert sein, der davon überhaupt nicht angetan ist.


Weiter geht es backstage mit Tony Schiavone. Dieser hat Lee Moriarty, Matt Sydal, Dante Martin & Leo Rush zu Gast. Sydal gratuliert Dante zu seinem Sieg und präsentiert seinen neuen Schüler, Lee Moriarty. Im Anschluss fordert er Rush und Martin sogleich zu einem Tag Team Match heraus, was Rush, ohne zu zögern annimmt.

Zurück in der Halle ist es nun Zeit für das Damen-Match.

3. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde – Singles Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker DMD & Rebel) gewann gegen Anna Jay via Pin nach einer Lariat.
Matchzeit: 05:35
-Während Jamie Hayter im Queens Slayer gefangen war, lenkte Rebel Referee Aubrey Edwards ab. Das nutze Britt Baker, um Hayter aus dem Aufgabegriff zu helfen, was Hayter wiederum nutzte um die Lariat zu zeigen.

Dr. Britt und ihre Gefolgschaft starteten nach dem Match eine Attacke auf Jay, werden aber von Tay Conti unterbrochen. Nachdem auch Conti der Überzahl erlag, stürmte Thunder Rosa zum Ring, um die Heels zu vertreiben.


Backstage sehen wir Jade Cargill und Mark Sterling. Es spiele keine Rolle, wer im Turnier voranschreitet, denn am Ende werde es Cargill sein die das Turnier und somit den Titel gewinnen werde.

Mit MJF geht es weiter. Er kommt heraus und richtet seine Worte an Darby Allin, der immer noch in der Halle sitzt. Er stellt ihm die Frage, warum Darby Allin vom Publikum bejubelt wird und er nur Buhrufe zieht. Das liege daran, dass MJF die Person ist, die jeder einzelne im Publikum sein möchte. Darby Allin auf der anderen Seite ist genauso wie sie, weil er genauso ein Außenseiter ist. MJF macht Darby Allin klar, dass er bei Full Gear gegen ihn verlieren wird, da er besser als er ist "and you know it.". MJF meint er wäre ein viel besserer Pro Wrestler als Darby Allin und könnte ihn auch mit einem Headlock Takedown besiegen. Darby sei jedoch viel zu aggressiv und könne sich nur darauf und auf sein Skateboard verlassen. Allin erwidert, dass er bei Full Gear sein Skateboard nicht brauchen wird. Es wird ein "Wrestling-Match" geben, denn seine Aggressionen würde bereits er jetzt herauslassen. MJF scheint das nicht zu interessieren. Er macht sich auf den Weg die Halle zu verlassen wird auf der Stage jedoch von Sting und mehreren maskierten Männern aufgehalten. Es bricht ein riesiger Brawl zwischen den Maskierten, Sting und den dazu geeilten Shawn Spears und Wardlow aus, ehe auch Allin und MJF aneinandergeraten. Die beiden prügelten sich bis in die Zuschauer und wieder zurück in den Ring, wo Darby Allin den Coffin Drop zeigen wollte. MJF rollt sich jedoch aus dem Ring und flüchtet. Mit diesen Bildern geht es in die Werbeunterbrechung.


Zurück aus der Werbeunterbrechung begibt sich Andrade El Idolo für sein bevorstehendes Match gegen Cody Rhodes zum Ring.

4. Match
Singles Match
Andrade El Idolo (w/ Assistent Jose) gewann gegen Cody Rhodes (w/Arn Anderson) via Pin nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 10:33
-Während des Matches versuchte Assistent Jose sich einzumischen, wird jedoch von Arn Anderson daran gehindert. Cody sowie der Ringrichter wurden trotz allem davon abgelenkt. Cody wollte einen Suicide Dive zeigen, aber wird von den AAA World Tag Team Champions FTR mit den Titelgürteln abgefangen, was das Finish einleitete.

Nach dem Match setzten das Trio aus Andrade und FTR den Angriff auf Cody fort, woraufhin Arn Anderson eingreifen möchte. Die Heels machten sich bereit Anderson anzugreifen, werden aber von den Lucha Bros unterbrochen, die dazu eilen, um die Heels zu vertreiben.


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht John Silver bei Tony Schiavone im Ring zum Interview. Diesen Freitag bei AEW "Rampage" wird es nicht John Silver vs. Adam Cole, sondern John Silver vs. "Budge" sein. Er habe Cole einige Tipps gegeben, aber da er diese nicht annimmt ist Silver sauer. All das ist eine Anspielung auf BTE.

Neben John Silver vs. Adam Cole, wird es bei Rampage zu einer Konfrontation zwischen CM Punk und Eddie Kingston kommen. Dazu wird das Erstrunden AEW TBS Championship Turniermatch zwischen The Bunny und Red Velvet stattfinden. Zu diesem Match folgt ein Promovideo.

Im Main Event des heutigen Abends wird Orange Cassidy im zweiten Halbfinal-Match des AEW World Title Eliminator Turniers auf Miro treffen. Für dieses Match begibt sich Daniel Bryan, der bereits ins Finale eingezogen ist ans Kommentatorenpult. Zudem hat Matt Hardy im Publikum Platz genommen.

5. Match
AEW World Championship Eliminator – Halbfinale – Singles Match
Miro gewann gegen Orange Cassidy via Submission im Game Over.
Matchzeit: 07:24

Das macht es offiziell. Bryan Danielson trifft bei AEW "Full Gear" im Finale des Turniers auf den Redeemer Miro. Danielson begibt sich zum Ring und er und Miro liefern sich einen Staredown. Danielson bietet Miro einen Handschlag an, aber Miro lehnt diesen ab. Mit diesen Bildern geht die Show off Air.

 
Die Punk Promo fand ich sehr stark, hat gute Worte für Mox gefunden.

Inner Circle fand ich ein Stück zu lang, war auch nicht besonders überraschend das Lambert mit reingenommen wurde, allerspätestens nachdem er sich selbst bereits am Anfang als erstes Mitglied von ATT bezeichnet hat.

MJF war wie gewohnt gut, hatte aber auch schon besseres geliefert

Budge Bay Bay (y).

Miro passt für mich als Ersatz, aufgrund des Rankings und da er ja bereits zum Beginn des Turnieres seinen Unmut darüber deutlich gemacht hat außen vor gelassen worden zu sein, auf das Match gegen Danielson freue ich mich sehr, das könnte richtig stark werden.

Matches waren durchweg gut, war kein stinker dabei. Opener war für mich das beste Match.

Insgesamt eine gute, runde Show die den PPV weiter gut aufbaut :)
 
Starke Worte von Punk!
Auch an Cody Matches kann ich mich aktuell sehr erfreuen, da ist einfach immer Stimmung drin:)
 
Miro jetzt überraschend rein. Sehe da erstmal keinen Hintergrund für, danach kam aber die Erinnerung, dass er sich beschwert hatte und das Ranking spricht auch für ihn

Punk ist ein Gott am Mic. Seine Worte bezüglich Mox und wie AEW auch in der Show damit umgeht, find ich klasse. Durchaus wieder ein kayfabe Bruch, aber in Maßen kann man das durchaus machen, vor allem in solchen Situationen.
Punk aber auch großartig, wie er mit dem Publikum gespielt hat, dass sie das Match für Full Gear fordern. Ich freu mich auf Punk vs. Eddie und auch das genannte Match Punk vs. Danielson wäre ziemlich geil, wenn es dazu noch bei AEW käme.

Bei den Damen wieder schade, dass zwar Jay für Tay raus kommt, der rest des DO aber nicht hilft

Dass Miro gewinnt war relativ klar, Mox hätte hier auch den Sieg geholt. Auf Miro vs. Danielson freu ich mich aber mehr als auf Mox vs. Danielson. Das dürfte wieder ein richtig gutes Match werden.
 
Wir sehen Aleister Black der darüber spricht, dass er durch Tony Khan für das kommende Match zwischen Cody Rhodes und Andrade El Idolo von der Ringside verbannt wurde. Das sei aber kein Problem, denn als Julius Cesar gefallen war, gab es auch nicht nur Markus, der ihn betrogen hatte. Mit diesen Worten geht es in die Werbeunterbrechung.

Nach dem Match setzten das Trio aus Andrade und FTR den Angriff auf Cody fort, woraufhin Arn Anderson eingreifen möchte. Die Heels machten sich bereit Anderson anzugreifen, werden aber von den Lucha Bros unterbrochen, die dazu eilen, um die Heels zu vertreiben.
Andrade und FTR als erste rekrutierte Helfershelfer von Black? Vielleicht der Beginn eines Mega-Heel Stables, der alle anderen Heels gegen die Nightmare Family zu vereinigen versucht? Sich vorzustellen, wie die Fehde potentiell weitergehen könnte, macht echt immer mehr Spaß (y)
 
Andrade und FTR als erste rekrutierte Helfershelfer von Black? Vielleicht der Beginn eines Mega-Heel Stables, der alle anderen Heels gegen die Nightmare Family zu vereinigen versucht? Sich vorzustellen, wie die Fehde potentiell weitergehen könnte, macht echt immer mehr Spaß (y)

Wobei sich bezüglich FTR halt auch die Frage stellt, ob sie für ein anderes Stable frei wären, da sie doch eigentlich Teil von Pinnacle sind...
Aber Pinnacle hast potenziell halt auch immernoch die Story Cody und MJF im Hintergrund, wegen der MJF und Pinnacle gegen Cody unterstützen könnten

Interessanter fand ich die Aussage, dass Cäsar betrogen wurde, da hatte ich eigentlich erwartet, dass sich jemand gegen ihn stellt, von dem man es gar nicht erwarten würde, also potenziell jemand aus der Nightmare Family.
Problem ist aber ja auch, dass die "Stables" teilweise recht locker sind, Nightmare Family tritt ja kaum noch gemeinsam in Erscheinung, wodurch ein Angriff der Gunns z.B. gar nicht mehr den Impact hätte...
 
Für mich hat AEW ein Timing Problem bei den Segmenten. Die sind mir alle viel zu lang.

Jericho ist eigentlich immer zu lang. Entrance, Sing Along und dann ewiges Gequatsche.

MJF labert und labert. Vor allem sein Cheap Heat Gequatsche finde ich einfach öde. Hat er nicht nötig, das jedesmal wieder über Minuten zu machen.

After Match von Andrade vs. Cody auch wieder. Ewig lang mit supervielen Leuten.

Nehmt jedem 2 Minuten weg (Jericho am besten 5) und bringt noch ein Tag Match, noch besser Women Tag Match.
5 Matches in 2 Stunden Show find ich etwas wenig. Grad die Frauen gehen weiterhin ziemlich unter.
 
Interessanter fand ich die Aussage, dass Cäsar betrogen wurde, da hatte ich eigentlich erwartet, dass sich jemand gegen ihn stellt, von dem man es gar nicht erwarten würde, also potenziell jemand aus der Nightmare Family.
Hab dbzgl. ja immer noch den guten Arn Anderson auf der Rechnung: Zunächst der Schocker mit einem brutalen Bruch, Cody am Ende, dann womöglich der Wandel...? Könnte echt spannend werden.
 
Hatte ich auch fast auf der Liste, für diese Show. Wäre neben Dustin auch der heftigste Bruch, den Cody erleben könnte. Da er sich jetzt nicht gegen ihn gestellt hat, gehe ich aber nicht davon aus, dass er es noch tut. Ich denke es wird da zu einem Team-Match kommen, wo ein Mitglied der Family an seiner Seite antritt und sich dann gegen ihn stellt. Ich denke aber nicht, dass es Dustin sein wird, den Kampf zwischen den Brüdern hatte man bereits und ich denke nicht, dass man Dustin nochmal einen Heel-Turn gibt und ihn gegen seinen Bruder stellt, um die Karriere zu beenden. (wobei es wegen der Auflistung letztens, dass er der schwächste der Rhodes Familie ist auch irgendwie passen würde)
 
Durchschnittliche Show mit Abzügen.

Omega gegen Angels war nett. Match war eher dazu da, den Angle mit Hangman Page aufzubauen. War okay, kannste so machen. Hangman ist schon ziemlich heiß aktuell. Bin 45/55 aktuell das er den Titel gewinnt. 2,5*

CM Punk Promo dann schon mein Highlight der Show. Sehr gute Promo seitens Happy Punk der heute mal gar nicht so happy war.

Der Brawl mit der Elite fand ich dann okay. Netter Spot mit dem Con-Chair-To.

FTR gegen Aero Star und Samurai Del Sol war dann merkwürdig. Das Timing von Del Sol und Aero Star war ja mal nicht vorhanden. Komisches Match. Immerhin haben FTR den Titel verteidigt. 1,5*

ATT Segment war dann auch nichts für mich. Hab hier echt mit VanZant als letztes Mitglied gerechnet. Natürlich so gesehen dumm vom Inner Circle die Beiden besten Member von ATT ins Match zu nehmen. Der Schrott hat immer noch gut Heat, also lass ich das mal so stehen.

Lio Rush gefällt mir am Mikro echt gut.

Jamie Hayter gegen Anna Jay war dann auch nix. Brawl danach war auch nix. Immerhin hat Hayter mal ein Match gewonnen. Viel wrestlen tut sie ja nicht seitdem sie zurück ist. Beim Save von Thunder Rosa sind aber meine Augen kurz aufgegangen. Wenn es dann mal in einem Jahr zu dem Match kommt, bin ich auf dem Hypetrain dabei. 1,5*

MJF Promo wieder 1A, Brawl danach kannste so machen, da Darby ja nun also ein Wrestling Match beim PPV zeigen will. Da bin ich gespannt ob er etwas anders machen wird als sonst. Der ist ja kein schlechter im Ring.

Cody gegen Andrade war dann ganz okay. Ich finde ja, diese ganze Schöse mit Cody und seinem Turn tut den Matches nicht gut. Ich mag diese 50/50 Crowds nicht. Eingriff von FTR um Cody verlieren zu lassen kannste so machen. Der Verrat ist erstmal aufgeschoben. Und wieder Brawl war mir einfach zu viel heute. 2,5*

Miro gegen Cassidy war dann ein solider Abschluss. Freu mich auf Miro gegen Bryan Danielson. Das sollte gut werden. 2,5*

Wrestlerisch war das heute eher schlecht als recht. Aber gut kannst ja nicht immer abliefern. Promo waren alle okay aber auch nichts weltbewegendes. Gab auch viele kleine Fehler die einfach dann zusammenkommen und die Ausgabe heute etwas abwerten.
4.5/10 (-1.5 zur Vorwoche; egalisiert All-Time Low Dynamite #73)
 
Das Timing von Del Sol und Aero Star war ja mal nicht vorhanden.

Traten auch bisher noch nicht gemeinsam an und Del Sol war dieses Jahr ja noch unter anderem Namen bei einer einschränkenden Promotion aktiv, der muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, was AAA Leute so machen und was Indy so geht

Natürlich so gesehen dumm vom Inner Circle die Beiden besten Member von ATT ins Match zu nehmen.

Aber hätten sie den Hausmeister und den Waterboy von ATT genommen, dann wäre das eher ein Heel-Move gewesen. Faces hingegen suchen sich nicht die schwächsten aus, denn deren Sieg soll letztlich was bedeuten. Und man will natürlich auch Kasse machen, da ziehen die Top-Stars von ATT natürlich mehr als unbekanntere Namen
 
ATT Segment war dann auch nichts für mich. Hab hier echt mit VanZant als letztes Mitglied gerechnet. Natürlich so gesehen dumm vom Inner Circle die Beiden besten Member von ATT ins Match zu nehmen.
Naja, als Face eine Frau als Gegner wählen funktioniert nicht. Selbst als Heel wäre das ein ehrenloser Move. Da sie Lambert gewählt haben, haben sie auch so quasi eine 5 vs 4 Situation geschaffen.
 
Intergender ist halt immer schwierig, gibt es im MMA nicht, gibt es bei AEW bisher nicht wirklich. Da kannst auch schlecht bei einem solchen Match damit anfangen
Es gab erst vor kurzem sogar zwei Intergender Kämpfe im MMA, ich glaube das war in Tschechien. Das hat sehr gut aufgezeigt, wieso es im realen Kampfsport wie MMA, Boxen, etc. so etwas nicht geben sollte.
 
Es gab erst vor kurzem sogar zwei Intergender Kämpfe im MMA, ich glaube das war in Tschechien. Das hat sehr gut aufgezeigt, wieso es im realen Kampfsport wie MMA, Boxen, etc. so etwas nicht geben sollte.

Habe letzten mal ein 3on1 im MMA gesehen. Das ist genau so gelaufen wie man es erwartet hat :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Der Kampf lief ca 15 Sekunden...


Naja, als Face eine Frau als Gegner wählen funktioniert nicht. Selbst als Heel wäre das ein ehrenloser Move. Da sie Lambert gewählt haben, haben sie auch so quasi eine 5 vs 4 Situation geschaffen.
Aber hätten sie den Hausmeister und den Waterboy von ATT genommen, dann wäre das eher ein Heel-Move gewesen. Faces hingegen suchen sich nicht die schwächsten aus, denn deren Sieg soll letztlich was bedeuten. Und man will natürlich auch Kasse machen, da ziehen die Top-Stars von ATT natürlich mehr als unbekanntere Namen

Ja macht so Sinn, finde es halt trotzdem kacke.
 
Andrade und FTR als erste rekrutierte Helfershelfer von Black? Vielleicht der Beginn eines Mega-Heel Stables, der alle anderen Heels gegen die Nightmare Family zu vereinigen versucht? Sich vorzustellen, wie die Fehde potentiell weitergehen könnte, macht echt immer mehr Spaß
naja Andrade und Black als Anführer? Beide haben schon deutlich gemacht das sie lieber Anführen als geführt zu werden. FTR eigentlich noch bei Pineacle und das letzte Mal von Andrade angeheuert, kann ja auch diesmal der Fall sein. Eigentlich mit MJF im Stable aber gegen Geld verliehen an Andrade.^^ Jaja die Bordsteinsschwalben.^^ Falls es aber da längerfristige Plannungen gibt hoffe ich sie belassen es bei den 4ren. Der Idee eines Mega-Heel Stables stehe ich äußerst kritisch gegenüber, da dann erzähltechnisch wenig geht. Sieg wegen Eingriffen oder DQ sind dann die normalen Matchenden. Bin da auch ein gebranntes Kind, die NWO hat mir damals jedes Interesse an Wrestling geraubt.^^


Interessanter fand ich die Aussage, dass Cäsar betrogen wurde, da hatte ich eigentlich erwartet, dass sich jemand gegen ihn stellt, von dem man es gar nicht erwarten würde, also potenziell jemand aus der Nightmare Family.
Wieso: es gab nicht nur Markus Brutus, heißt ja das es nicht nur Leute aus der Family ihn verraten haben sondern auch viele andere. Bei Cody könnte man mit Brutus nehmen MJF oder Marshall, denn diese haben ihn ja schon Verraten. Die restlichen Verräter kamen nicht aus Cäsars Familie (auch wenn Brutus nur Adoptivsohn war. ( Im alten Rom gab es sehr viele Adoptionen.)) Somit muss es nicht heißen das die Familie sich weiter zersplittert. Überhaupt macht dies wenig Sinn:
Anderson - könnte es verkaufen, aber welche Story sollte dann im Ring stattfinden?
Dustin - Teilzeitler, zwar noch fähig in gutes Match zu liefern aber nicht Woche für Woche, zudem hatten die beiden schon eine Geschichte gegeneinander am Anfang von AEW wiederaufgewärmt bringt es noch weniger.
Billy Gunn - tritt er bei Dark auf? jedenfalls bei Dynamite lange keine Auftritte.
Der Rest ist eigentlich zu unbekannt um das dann groß zu verkaufen.

ATT Segment war dann auch nichts für mich. Hab hier echt mit VanZant als letztes Mitglied gerechnet. Natürlich so gesehen dumm vom Inner Circle die Beiden besten Member von ATT ins Match zu nehmen. Der Schrott hat immer noch gut Heat, also lass ich das mal so stehen.
Warum sie haben die 2 besten im Handicap Match da Lambert dabei ist. ein optimaler Zeitpunkt diese zu schwächen oder zu besiegen und fertig mit ihnen zu sein. Lambert muss dabei sein da er der Anführer ist und normalerweise nicht im Ring steht, somit man ihn normalerweise nicht in die Finger bekommt.

Wie sonst: Die schwächeren Mitglieder wählen - Fehde geht weiter da die großen sich rächen wollen (klar geht das auch jetzt noch, aber jetzt ist es nicht so eindeutig)
Die Frau kannst du auch nicht wählen, da Frauenschläger eindeutig negativ besetzt ist und so etwas selbst von absoluten Heels vermieden wird.
 
Oben