AEW Dynamite #11 Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 11.12.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #11
Ort: Fort Worth Metroplex in Garland, Texas, USA
Datum: 11. Dezember 2019
Zuschauer: 4.700

Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite", welche sofort mit dem ersten Match des Abends startet...

1. Match

Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Alex Reynolds (w/ John Silver) via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 00:12

John Silver will im Anschluss Jon Moxley attackieren, aber auch er fängt sich den Paradigm Shift ein. Die Musik von Chris Jericho ertönt und der AEW World Champion macht sich gemeinsam mit Santana, Ortiz, Sammy Guevara & Jake Hager auf den Weg in die Halle. Jericho betritt den Ring, während der Rest des Inner Circle außerhalb stehen bleibt. Der Champion beruhigt Moxley, wenn sie ihn hätten attackieren wollen, hätten sie dies längst getan. Sie sind beeindruckt von Moxley und sehen in ihm einen Top-Guy. Auch kann er sich noch daran erinnern, wie Mox ihn zu Beginn seiner Karriere um Rat fragte. Irgendwann wurden sie dann Kontrahenten und prügelten sich gegenseitig die Scheiße heraus. Er lehrte Moxley was es heißt, ein Main Eventer und Champion zu sein. Auch lotste er Mox zu AEW. Und wie dankte es Moxley ihm? Indem er ihm beim "Double or Nothing"-PPV attackierte. Aber dies ist OK, es hat ihm gezeigt, dass Mox immer noch ein Arschloch und ein Gewinner ist. Moxley sollte sich vor Augen führen, was es für ihn bedeuten könnte, wenn er dem Inner Circle beitritt. Jericho präsentiert nun ein Inner Circle T-Shirt und spricht eine offizielle Einladung an Mox aus, sich ihnen anzuschließen. Moxley soll sich Zeit nehmen und mit seiner Frau und seiner Mutter über die Feiertage nachdenken, bevor er ihm antwortet. Jericho platziert das T-Shirt auf Moxleys Schulter und gibt den Rat, nicht auf die Fans zu hören (welche "No" chanten), denn diese wissen gar nichts.


Tony Schiavone gibt bekannt, dass die Gewinner des Street Fights zwischen den Young Bucks und Proud-N-Powerful in der nächsten Woche gegen SoCal Uncensored um die AEW Tag Team Championship antreten dürfen. Außerdem wird erwähnt, dass Tully Blanchard auf der Suche nach einem weiteren Schützling ist.

Während sich Cody & QT Marshall für ihr Match gegen The Butcher and The Blade auf den Weg in den Ring machen, wird eine Videobotschaft von MJF eingespielt. Er dankt Cody für seine Dummheit und wünscht ihm viel Glück mit QT Marshall an seiner Seite. (Cody hatte MJF und The Butcher and The Blade die Wahl seines Partners überlassen.)

2. Match

Tag Team Match
The Butcher and The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) (w/ "The Bunny" Allie) gewannen gegen Cody & QT Marshall via Pin an QT Marshall nach einer Suplex/Backstabber Kombination.
Matchzeit: 11:10

Darby Allin kommt nach dem Match in die Halle und hilft einem niedergeschlagenen Cody auf die Beine.


Backstage sehen wir, wie sich Santana & Ortiz auf ihr Match vorbereiten, während The Young Bucks mit Brandon Cutler sprechen.

MJF macht sich gemeinsam mit Wardlow auf den Weg in den Ring. Als erstes ruft MJF einen Sicherheitsmann in den Ring, der ihn angelacht hat. Er soll seinen Diamantring küssen. Der Security-Mann will den Ring verlassen, aber Wardlow stellt sich ihm in den Weg. MJF schnappt sich den Sicherheitsmann und verpasst ihm einen CrossRhodes. Dann kommt MJF auf Codys Herausforderung aus der Vorwoche zu sprechen. Er braucht Codys Geld und Müll nicht, er will nur dass Cody leidet. E stört ihn, dass Cody ihn einen Chris Jericho Abklatsch nannte. Warum? Wegen seines Schals, den Cody "Fake" nannte. Das einzige was ihm einfällt, wenn er das Wort "Fake" hört, ist Codys Haarfarbe. MJF macht sich über Codys lispeln lustig und fragt, ob die Fans sich davon angegriffen fühlen. Er stimmt einem Match gegen Cody zu, aber nur, wenn er einige Stipulationen bestimmen darf. Diese wird er bei "AEW Dynamite" am 01. Januar 2020 in Jacksonville, Florida verkünden, denn er hat die Kontrolle. "Because I’m better than you and you know it..."


Wir sehen Alex Reynolds in seinem Hotelzimmer TV schauen. Plötzlich wird ein Video der Dark Order eingespielt. Er wird direkt als "Alex" angesprochen und gefragt, ob er es leid ist, ein Jobber zu sein. Sie haben gesehen, wie die Beaver Boys immer und immer wieder verloren haben. Ihre Anzahl ist die Stärke der Dark Order, er und sein Partner John Silver sollten darüber nachdenken, sich ihnen anzuschließen. John Silver betritt das Zimmer und fragt, mit wem Reynolds gesprochen hat, aber das weiß dieser selber nicht so genau.

3. Match

Singles Match
Big Swole gewann gegen Emi Sakura via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 10:40


Backstage steht nun PAC zum Interview bei Jenn Decker. Er sagt, dass er zu AEW gekommen ist, weil er hier Chancen für sich gesehen hat. Bisher wurde ihm aber nur Ungerechtigkeit zuteil. Er zeigte dominante Leistungen und bekam im Gegenzug nichts. Ein letztes Mal spricht er eine Warnung aus, er möchte sein Entscheidungsmatch gegen Kenny Omega. Gibt man ihm dieses nicht, dann kann man ihn nicht mehr für das verantwortlich machen, was dann passiert.

4. Match

Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page gewannen gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) via Pin an Kip Sabian durch "Hangman" Page nach dem Bugshot Lariat.
Matchzeit: 11:30
- Tully Blanchard erklärte in einem Einspieler, dass er testen will, ob Kip Sabian der richtige Mann ist, um mit Shawn Spears das beste Team aller Zeiten zu bilden.
- Vor dem Finish ging plötzlich das Licht in der Halle aus. Als es wieder hell wurde, sahen wir Tully Blanchard, der von Joey Janela an einen Stuhl gefesselt und geknebelt worden war. Shawn Spears wollte seinem Mentor sofort zur Hilfe eilen und begann einen Brawl mit Janela. Auf sich allein gestellt hatte Kip Sabian letztlich keine Chance.



Es folgt eine Video-Promo von Brandi Rhodes. Sie stellt die Frage, wie AEW wohl ohne sie und Awesome Kong aussehen würde. Riho wurde seit Wochen nicht mehr gesehen und Britt Baker spricht bei jeder Gelegenheit über ihren Freund (Adam Cole), denn offenbar ist sie nur ein jämmerlicher Groupie. Der "Fan" (Melanie Cruise), der sich letzte Woche die Haare von Kong & Brandi schneiden ließ, betritt das Bild und Brandi sagt, dass ihre Familie beinahe komplett ist. Ihr Angebot an Kris Statlander steht aber weiterhin. Zum Abschluss küsst Brandi den Kopf eines glatzköpfigen Mannes, dessen Gesicht wir aber nicht sehen.

Chris Jericho & Jake Hager begeben sich auf den Weg in die Halle und der AEW World Champion setzt sich zu den Kommentatoren.

5. Match

Singles Match
Luchasaurus (w/ Jungle Boy & Marko Stunt) gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach dem Extinction.
Matchzeit: 06:30

Nach dem Match kommen Chris Jericho & Jake Hager in den Ring und beginnen einen Brawl mit dem Jurassic Express. Dieser endet aber damit, dass Jungle Boy den AEW World Champion einrollt und Marko Stunt einen symbolischen 3-Count zählt. Nächste Woche werden Chris Jericho und Jungle Boy dann in einem Non-Title Match aufeinandertreffen.


Der nächste Pay-per-view wird offiziell angekündigt. "AEW Revolution" wird am 29. Februar 2020 im Rahmen der C2E2 Comic Book Convention in der Wintrust Arena in Chicago stattfinden.

Die Kommentatoren kündigen mit Kenny Omega & "Hangman" Adam Page vs. The Lucha Brothers (Rey Fénix & Pentagón Jr.) ein weiteres Match für die nächste Woche an. Chris Jericho kommt hinzu und betont noch einmal, dass Jungle Boys Pinfall von vorhin nicht zählt. Nächste Woche wird es außerdem zu Britt Baker vs. Kris Statlander kommen, dieses Match wird sich AEW Women's Champion live vor Ort anschauen. Auch werden wir noch einmal daran erinnert, dass die Sieger des nun folgenden Main Events nächste Woche eine Chance auf die AEW Tag Team Championship von Frankie Kazarian & Scorpio Sky erhalten werden.

The Young Bucks machen sich nun auf den Weg zum Ring, sie werden aber bereits auf der Stage von Sammy Guevara, Santana & Ortiz attackiert. Brandon Cutler will den Save für die Bucks machen, er wird aber mit einer Powerbomb von der Stage befördert.

6. Match

Tag Team Street Fight
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Proud-N-Powerful (Ortiz & Santana) (w/ Sammy Guevara) via Pin an Ortiz durch Matt Jackson nach dem Meltzer Driver auf einige Stühle.
Matchzeit: 14:35
- Sammy Guevara wurde von den Bucks mit einem Indie Taker auf die Rampe ausgeschaltet.
- Jake Hager kam heraus und griff zugunsten von Ortiz & Santana ein. Nick wollte ihm daraufhin einen Kick verpassen, er traf aber stattdessen Referee Rick Knox. Dustin Rhodes kam dann heraus und prügelte sich mit Jake Hager durch die Halle, bevor Referee Aubrey Edwards herbeigeeilt kam, um das Match zu Ende zu leiten.


Nach dem Match kommen die AEW Tag Team Champions Frankie Kazarian & Scorpio Sky in den Ring und liefern sich einen Staredown mit den Young Bucks. Mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.


 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Ausgabe, ich Habs echt genossen wie die 10 Wochen davor aber diese Ausgabe war richtig stark.

Der Anfang war halt auch schon genial, der Squash und dann das angle mit Jericho.
Manchmal sagen Blicke mehr als Worte und bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Das Match zwischen qt marshal & Cody vs. The butcher und blade hat Mir richtig gut gefallen.
War gut durchgeführt und natürlich der richtige Sieger, mal gucken was das mit Darby wird.

MJF ist einfach nur großartig und er weiß einfach wie man Heel heat erzeugt.
Mal gucken wie es hier weiter geht, match wird bestimmt richtig gut vorallem wenn die crowd das match trägt.

Ich wiederhole mich aber mit Gefallen diese Dark order promos richtig gut, gerade in einer company wo siege wichtig sind kann das noch zu was ganz großem führen.
Ist auch interessant zu erfahren wer sich bei beeing the Elite gut join the dark order entschieden hat.

Big Swole vs. Sakura war ganz in Ordnung, diese mic Nummer hat es aber nicht gebraucht.
Fand übrigens das Video von Dark ganz schön wo der locker room big swole applaudiert hat, zeigt wie gut die Stimmung backstage ist.

Pac vs kenny 3 wird bestimmt wieder richtig gut.

Page/Kenny vs. Kip/Spears war flott und der Eingriff janellas fand ich gelungen.

Dieses Brandi promo video hat mir auch wieder richtig gut gefallen, darin ist AEW mittlerweile richtig gut drin.

Sieg für luchasaurus der unheimlich over ist geht klar, ich kann euch den vlog von Sammy empfehlen der ähnlich wie beeing the Elite ist.

Jericho am Kommentatoren Pult man wieder richtig gut, vorallem hager hat hier überzeugt xD

Der main Event war auch wieder richtig gut, und ich hatte richtig viel Spaß.
Klar Spot Festival aber will man hier was anderes also ich nicht.
Die Leute wollen Tische und bekamen sie.
Bin sehr auf SCU vs bucks gespannt.

Folge 11 hat 10 nochmal ordentlich getoppt und 12 hat das Potenzial das ebenfalls zu tun.

Ich bin sehr zufrieden
 
Kann mich User Benny Omega90 nur anschließen. Show war sehr gut. Die drei B's fand ich besser als erwartet.
Damen Match war nicht so meins, Sakura zieht bei mir Null.

Überraschenderweise gegenüber der Vorwoche find ich Jungle Boy gegen Jericho doch jetzt interessant.
Haben Sie doch drollig gemacht mit dem Pin. Auch Jerichos Reaktion darauf, sehr schön.

Was mir nicht gefällt war, dass es bei Dark gestern Omega - Sabian gab und heute, wenn auch als Tag Team Match, wieder.
Gab es in irgendeiner Konstellation schon einmal. Das ist aber jammern auf extrem hohen Niveau.

Man hat wieder gemerkt, Cody ist ein Superstar.

Show bei 9 Punkten, stabil.
 
Starke Ausgabe, da wirkt vieles stimmig und das Gesamtbild lässt sich wirklich gut anschauen. Bitter weiter so!
 
Sehr gute Ausgabe.

Allerdings auch überaus deutlich wie sehr AEW von den bereits vor AEW etablierten Wrestlern von The Elite und Inner Circle plus Mox getragen wird.
Nur bei den Frauen waren die nicht involviert.
Alle anderen gehen aktuell etwas unter. Ich hoffe da gelingt es in Zukunft weitere Leute aufzubauen.

Und auch AEW fährt nächste Woche richtig auf. Tag Titel Match, Jericho Match. Women Contender Match.
Selbst Riho wird mal wieder anwesend sein.
 
Opener war ein reiner Squash, die anschließende Promo von Jericho fand ich gut.

The Butcher and The Blade vs. QT Marshall & Cody hat mir nicht so zugesagt. Match fand ich eher langweilig.

MJF war am Mic wieder großartig. Das Dark Order und Alex Reynolds Segment hat mir gefallen.

Swole vs. Sakura war okay, als Siegerin wäre mir Sakura aber lieber gewesen.

Omega & Page vs. Sabian & Spears war ein gutes Tag Team Match. Finish hat mir gefallen. Hoffentlich lässt man JJ gegen Spears gewinnen.

Brandi Video war ganz nett.

Luchasaurus vs. Guevara war ganz ordentlich, Sieg von Luchasaurus finde ich ebenfalls richtig, auch wenn ich hoffe, dass Guevara in Zukunft etwas erfolgreicher gebookt wird.

Main Event war wenig überraschend Match of the Night, auf Young Bucks vs. SCU freue ich mich schon.
 
Wieder eine gute Ausgabe

Auch imtressant wie le Champion versucht das Match gegen Moxley zu verhindern.

Wieso MJF Marshall als Partner für Codie aussucht verstehe ich nicht da dieser was drauf hat, normalerweise wäre hier ein Partner gewählt worden der nix kann so dass Codie im Prinzip ein Handicap match hätte. Anscheinend scheint MJF vielschichtiger zu sein (wäre gut für storys)

Das Match was mir nicht gefallen hat war der Street fight. Es war doch hier klar das beinahe alle inner circles rauskommen und eingreifen, Aber intressant das Jericho nicht dabei war, läßt Möglichkeiten für Spaltungsstory offen.
Ps. Die young bucks sollten mal über eine Namensänderung nachdenken, wenn die Haare lichter werden passt young einfach nicht mehr.
 
Eine richtig gute Ausgabe. Die halten das Niveau bei AEW verdammt hoch, Ausreißer gibt es selten.

Heute hat alles sehr gut ineinander gegriffen. Das war sehr stimmig.

Und Kenny Omega hat sich mittlerweile zu meinem absoluten Lieblingswrestler gemausert. Der hat einfach alles: Im Ring vielleicht der Beste, dazu geniale Ausstrahlung und er kommt einfach extrem sympathisch rüber.
 
Meiner Meinung nach die beste Ausgabe seit einigen Wochen. Im Grunde hat man dieses Mal alles besser gemacht, was Julian und ich in der jüngsten Review noch kritisiert haben. Hier war der Fokus zu erkennen. Charaktere vorgestellt, Leute over gebracht, Matches für die nächsten Wochen aufgebaut und gleichzeitig sieht man schon deutlich wohin es bei "Revolution" geht. Kein schlechtes Match dabei, dafür ein richtig starker Main Event. So muss eine Weekly aussehen.
 
Allem in allem wieder stark abgeliefert.

Lediglich bei den Frauen gibt es noch dieses up/down Syndron.

Das Womansmatch war zu lang, irgendwer sollte Emi mal erklären, dass dieses Heelfacige im Westen nicht klappt.

Danach Penelope im Tag, hat dort super agiert und abgeliefert, sie hatte kein Match offiziell, bekam aber mehr Reactions wie die beiden Damen zuvor. Die Brandi /Nightmare Collective Promo war geil! auch die Anspielung auf Riho, das sie nicht da ist, geil!

Danach dann wieder down mit dieser Ankündigung, des Nr.1 Contender Matches der Frauen mit Baker und Statlander ... Wieso die beiden und nicht Sakura und Shida, die lt. Ranking oben stehen?

Ansonsten fand ich alle Matches gut bis geil! Die Promos soweit weider alle Top und nicht vergessen meine Freunde #JoinTheDarkOrder!:thumbsup:

ah MoTN eindeutig Cody & QT x BBB ... Die Matchstory wurde sauber erzählt, QT scheint nun auch eine eigene Story zu bekommen, Dann noch Darby am ende usw. Rundes Ding!
 
Wirklich starke Ausgabe.
Diese Woche hat man die perfekte Mischung aus Promos und In-Ring Action gefunden.
Es kam eigentlich nie Langeweile auf und die Zuschauer waren auch gut dabei.
Kann mich allen anderen hier nur anschließen, eigentlich eine perfekt Weekly, und man hat gleich wieder Bock auf nächste Woche.
 
Grandiose Folge, wenn nicht sogar die Beste Folge bisher.
So viele Details in Bezug auf die Vorwoche, aber auch zu den ersten Events von AEW.
Was da an Promos, egal von wem und ob im Ring, oder auf Video abgeliefert wird, begraebt meiner Meinung nach alles, was man in anderen Promotions sehen kann. Das ist einfach nur zum Feiern.
Wie sie trotz der Startschwierigkeiten an der Dark Order festhalten, aber sie gleichzeitig einer Evolution unterziehen ist bewundernswert. Auch Bunny, Butcher und Blade finde ich fanstatisch von ihrem Auftreten und das match gegen Cody und Marshall war klasse. Auch wie die Crowd am Ende nochmal fuer Marshall "aufgestanden" ist, fand ich einfach typisch fuer AEW Fans und den Respekt den sie fuer das Produkt und die Performer haben.
Einfach super.
Auch das Damen Match war hier richtig gut, und ich sehe da noch grosses fuer Big Swole.
Naechste Woche dann Baker gegen Statlander, hab ich ja schon paar mal gesagt, dass mir Statlander nichts gibt. Ich mag ihr GImmick nicht, und im Ring kenne ich sie kaum. Aber sie muss ja was bieten, also hoffe ich, dass sie die mich sonst im Ring eher enttauschende Britt Baker mal etwas aus der Reserve holt. Dennoch hoffe ich auf eine baldige Rueckher von Shida in richtung Platz 1
Ich bin auch gespannt wer denn da nun das weitere Mitglied des Nightmare collective wird. Sie schaffen es echt sehr gut spannung aufzubauen, und neugier an so vielen Ecken zu entfachen. Also wer nach dieser Folge AEW noch immer nichts abgewinnen kann, oder meint, da ist kaum Storytelling, dem gibt AEW einfach nichts und wird es auch in Zukunft nicht.
Viele Storys verzweigen sich und laufen parallel, und dennoch endet es nicht in einem Chaos. Also man kann dem ganzen gut folgen, und dank dark, muss man auch nicht unbedingt auf den Sozialen Netzwerken alles lesen was dort gepostet wird, man muss sich einfach nur gedulden.

Der Main Event war in meinen Augen richtig Geil. Sicher war es das was man erwarten konnte, aber gensu so wurde das Match doch angekuendigt und im Vorfeld versprochen.
Auch die Werbepausen waren diesmal wieder richtig gut gefuellt fuer Fite Zuschauer. Samy mit dem Handy aus der Crowd war klasse und auch die Matches verloren keinerlei fahrt in den Pausen.
Ein richrtig schoener Moment war dann auch der Sieg von Lucha Saurus und das Segment danach. Ueberhaupt war jericho als sie Excalibur verjagt hatten als gastkommentatoren einfach koestlich.
Ja sonst hatte ich ja immer eine Kleinigkeit die mir an den Shows trotz begeisterung nicht gefallen hat. Diesmal bin ich allumfassend Gluecklich aus der Show gegangen (Gut das tue ich sonst auch) aber mir faellt einfach nichts ein, was mir nicht gefallen hat.
Ich bin ganz heiss auf die letzte Folge des Jahres ( finde super, dass die Performer dann frei bekommen) und fiebere AEW Revolution entgegen.
Das Wrestling jahr beginnt mit AEW und Stardom so geil wie das bisherige enden wird.


Meiner Meinung nach die beste Ausgabe seit einigen Wochen. Im Grunde hat man dieses Mal alles besser gemacht, was Julian und ich in der jüngsten Review noch kritisiert haben. Hier war der Fokus zu erkennen. Charaktere vorgestellt, Leute over gebracht, Matches für die nächsten Wochen aufgebaut und gleichzeitig sieht man schon deutlich wohin es bei "Revolution" geht. Kein schlechtes Match dabei, dafür ein richtig starker Main Event. So muss eine Weekly aussehen.
Was mir aber besonders gefallen hat, ich sah bisher ja immer eine gute Linie nach vorn - war dass es aber so einige Blicke Zurueck gab mit kleinen Details die Sachen wieder aufgegriffen haben.

Freut mich aber auch, dass es andere scheinbar auch so sehen, dass die Folge richtig Stark war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder solide aber für mich gab es auch ein paar Low's.

Der Squash war OK und auch die Promo danach fand ich ganz gut. Kannst die Story klar so strecken. Der Champion bringt den No.1 Contender over. Gute Arbeit. N/A

Den eigentlichen Opener fand ich ziemlich gut. QT Marshall bei dem alles etwas unsauber aussieht, der gern ein athletischer Wrestler wäre. Wie over der Jobber war. BBB haben mir auch gut gefallen. Andy Williams find ich einfach total cool. Das einzig negative was mir zu dem Match einfällt war die Hot-Tag Phase die mir etwas zu lang war. 2,75*

MJF Promo's sind einfach gold. Hoffentlich wird er nicht irgendwann legit abgestochen so wie in den guten alten Zeiten.

#JoinDarkOrder. Richtig gut.

Big Swole gegen Emi Sakura war das bisher unterhaltsamste Sakura Match. Swole gefällt mir ganz gut. Auch wenn Emi mich immer noch total nervt mit ihrem Freddy Mercury Mist war das Match wirklich solide. Diese Surfboard Combo habe ich so bisher auch noch nicht gesehen. Klar das Swole gewinnt, nachdem sie unterschrieben hat aber das Problem der Womens Division bleibt bestehen. Niemand sticht heraus. 2,5*

PAC kurze Promo war auch ganz gut. Hatte ihn schon fast vergessen, bei all dem Moxley Segmenten in den letzten Wochen. War genau richtig.

Bis auf das Finish mit Janela war das Match doch ziemlich gut. Adam Page der langsam seinen Heelturn vorbereitet und den Sieg abstaubt. Was ich nur etwas komisch fand war, dass er die ganze Zeit so angeschlagen in der Ringecke hang. Gut kann er natürlich auch geschauspielert haben weil er halt Kenny die Arbeit machen lassen wollte. 3*

Die Brandi Promo hat mich heute mal nicht abgeholt. Riho versteckt sich … meh … Britt Baker ist für mich auch nicht das Top Babyface … meh

Luchasaurus gegen Guevara war dann für die kürze der Zeit wirklich gut. Auch der Brawl danach mit dem "Pinfall" fand ich gut. Sieht für mich aktuell alles nach einem Timelimit Draw in der nächsten Woche aus. Wie großartig Jericho als Color Commentator war. 2,5*

Der Main Event hat mich dann auch nicht abgeholt. War mir alles etwas zu viel Chaos. Grad die letzten Tischspots waren mir dann doch zu viel. Dann für mich auch der falsche Sieger. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. 2,75*

Alles in allem aber eine gute unterhaltsame Episode. So gecatcht wie letzte Woche war ich aber nicht. Die Crowd war super und hat wirklich alles gegeben. 6.5/10 (Verlust von 1.0 zur Vorwoche)
 
Waren die Sprüche über den Namenseinblendungen während des Entrances schon immer? Wenn ja, dann sind die mir erste dieses mal aufgefallen.

Anmerkung 2019-12-13 112823.jpg

Ansonsten sehr gute Show. Gute bis sehr gute Matches (das Mox-Ding zähl ich mal nicht als Match, eher als Teil der Jericho Promo) und ein geiler Main-Event. Jericho und MJF halten Promos. Besser kann man Redezeit im Wrestling derzeitig nicht booken.

Bin mal gespannt, ob Page nächste Woche gegen Omega turnt. Vielleicht wird die Story aber noch ein wenig gezogen. Spannungen waren aber erkennbar. Zum Beispiel als Kenny mit Page abklatschen will und der das abwürgt, garniert mit dem geklauten Pin. Vielleicht hat Page hat den Dark Order-Zettel bei BTE abgerissen.
 
Waren die Sprüche über den Namenseinblendungen während des Entrances schon immer? Wenn ja, dann sind die mir erste dieses mal aufgefallen.

Anhang anzeigen 13794

Ansonsten sehr gute Show. Gute bis sehr gute Matches (das Mox-Ding zähl ich mal nicht als Match, eher als Teil der Jericho Promo) und ein geiler Main-Event. Jericho und MJF halten Promos. Besser kann man Redezeit im Wrestling derzeitig nicht booken.

Bin mal gespannt, ob Page nächste Woche gegen Omega turnt. Vielleicht wird die Story aber noch ein wenig gezogen. Spannungen waren aber erkennbar. Zum Beispiel als Kenny mit Page abklatschen will und der das abwürgt, garniert mit dem geklauten Pin. Vielleicht hat Page hat den Dark Order-Zettel bei BTE abgerissen.



Ich bin der Meinung diese "Sprüche" gibt es schon länger. Hier bei Page, klar etwas mit Augenzwinkern zu betrachten, sonst steht an der Stelle auch was zum aktuellen Run des Workers, von wem er begleitet wird, Spitzname oder Statistiken die auf ihn bezogen sind.
Bei Mox stand glaube ich etwas wie "shortest Match".
 
Ich bin der Meinung diese "Sprüche" gibt es schon länger. Hier bei Page, klar etwas mit Augenzwinkern zu betrachten, sonst steht an der Stelle auch was zum aktuellen Run des Workers, von wem er begleitet wird, Spitzname oder Statistiken die auf ihn bezogen sind.
Bei Mox stand glaube ich etwas wie "shortest Match".

Mit den Statistiken, etc ist mir schon vorher aufgefallen, aber diese etwas komischeren Sprüche erst in dieser Woche. Fand den bei Sammy Guevara noch ein bisschen besser.

sammy.jpg
 
Kann mir irgendwer erklären warum die Nummer 4 und Nummer 5 im Women's Ranking nächste Woche ein #1 Contender's Match gegeneinander haben?
 
Kann mir irgendwer erklären warum die Nummer 4 und Nummer 5 im Women's Ranking nächste Woche ein #1 Contender's Match gegeneinander haben?
Nicht wirklich. Zumal während des Damen-Matches mehrfach Shida eingeblendet wurde, und man darauf hinwies, dass sie doch aktuell die Nr 1 des Rankings ist.
Bei Statlander könnte man es ja noch dadurch erklären, weil sie Shida besiegt hat, so wirklich stimmig ist es jedoch nicht.
Wenn sie auch noch Britt Baker besiegt, wäre sie mit einer 2-0 Singles Statistik (beide Siege über andere hoch gerankte Damen) zumindest einigermaßen akzeptabel als Contender.
 
Nicht wirklich. Zumal während des Damen-Matches mehrfach Shida eingeblendet wurde, und man darauf hinwies, dass sie doch aktuell die Nr 1 des Rankings ist.
.

Die Erwähnung von Shida hing aber auch mit dem eigentlichen Match zusammen, da Emi zuvor noch Platz 2 hielt.

Die Women Division ist aktuell wirklich der Schwachpunkt der Liga. Wenigstens versucht man hier mit dem Nightmare collective da ein wenig Story und eine Richtung rein zu bringen. Aber das Titelgeschehen ist aktl ein wenig 50/50 ... ich denke sie probieren hier mal aus was den Leuten so gefällt und planen damit halt.
 
Die Erwähnung von Shida hing aber auch mit dem eigentlichen Match zusammen, da Emi zuvor noch Platz 2 hielt.

Die Women Division ist aktuell wirklich der Schwachpunkt der Liga. Wenigstens versucht man hier mit dem Nightmare collective da ein wenig Story und eine Richtung rein zu bringen. Aber das Titelgeschehen ist aktl ein wenig 50/50 ... ich denke sie probieren hier mal aus was den Leuten so gefällt und planen damit halt.

Hinzu kommt noch dass einige Frauen ja keine festen Verträge hatten. Big Swole und Statlander haben deswegen bei ihren ersten Auftritten den Job gemacht. Jetzt haben sie feste Verträge und schon fahren sie Siege ein.
Das ist natürlich maximal ungünstig, da sie mit Niederlagen debütiert sind, und sich so die Begeisterung für sie auch in Grenzen hält.
Dann dachte man Shida wird aufgebaut, nur um direkt zweimal zu verlieren.
Daher wirkt es (zurecht) wie 50/50 da im Damenbereich jeder schon gewonnen und verloren hat, und man nicht wirklich erkennt wer da nun an der Spitze stehen sollte. (Ausnahmen vielleicht Riho, Nyla und Kong aktuell). Dazu noch die ständigen Random Tag Team Matches und kaum Promos. Das macht es im ganzen auch schwer mit jemanden mitzufiebern.
 
Hinzu kommt noch dass einige Frauen ja keine festen Verträge hatten. Big Swole und Statlander haben deswegen bei ihren ersten Auftritten den Job gemacht. Jetzt haben sie feste Verträge und schon fahren sie Siege ein.
Das ist natürlich maximal ungünstig, da sie mit Niederlagen debütiert sind, und sich so die Begeisterung für sie auch in Grenzen hält.
Dann dachte man Shida wird aufgebaut, nur um direkt zweimal zu verlieren.
Daher wirkt es (zurecht) wie 50/50 da im Damenbereich jeder schon gewonnen und verloren hat, und man nicht wirklich erkennt wer da nun an der Spitze stehen sollte. (Ausnahmen vielleicht Riho, Nyla und Kong aktuell). Dazu noch die ständigen Random Tag Team Matches und kaum Promos. Das macht es im ganzen auch schwer mit jemanden mitzufiebern.

Ich wollte grad noch aufführen, wenigstens wissen wir das Leva Bates nie gewonnen hat ... ur sicherheit au die Seite gegangen ... un holy, die hat einen Sieg im TagTeam.
 
Kann mir irgendwer erklären warum die Nummer 4 und Nummer 5 im Women's Ranking nächste Woche ein #1 Contender's Match gegeneinander haben?

lol die neuen Rakings



1
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Woher kommt der zweite Singles Sieg für Statlander? Sie hatte doch letzte Woche gegen Shida gewonnen, und davor in 2 TT Matches verloren. Habe ich ein Match schon wieder vergessen?
Britt Baker springt auf 1 ohne ein Match in den letzten zwei Wochen?

Bei den Tag Teams Dark Order auch plötzlich in den Top5, obwohl kein einziges Match seit Wochen.

Die Grundidee mit den Rankings finde ich nach wie vor cool, aber so wirkt das Ganze doch ziemlich undurchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tag Teams Dark Order auch plötzlich in den Top5, obwohl kein einziges Match seit Wochen.
Das finde ich weniger schlimm, wenn man begründen kann, warum ein anderes Team rausgeflogen ist. Bei den Frauen verstehe ich es halt nicht. Shida, Statlander und Baker hatten alle drei kein Match seit dem letzten Ranking und dennoch stehen sie in einer komplett neuen Reihenfolge. Dass sie nach vorne kommen wenn andere fallen geht klar, dass sich die Reihenfolge der 3 ändert von Shida, Baker, Statlander zu Baker, Statlander, Shida macht aber einfach keinen Sinn.
 
Das finde ich weniger schlimm, wenn man begründen kann, warum ein anderes Team rausgeflogen ist. Bei den Frauen verstehe ich es halt nicht. Shida, Statlander und Baker hatten alle drei kein Match seit dem letzten Ranking und dennoch stehen sie in einer komplett neuen Reihenfolge. Dass sie nach vorne kommen wenn andere fallen geht klar, dass sich die Reihenfolge der 3 ändert von Shida, Baker, Statlander zu Baker, Statlander, Shida macht aber einfach keinen Sinn.

Das man in einem Ranking aufsteigt, ohne selbst in Aktion gewesen zu sein finde ich schon fragwürdig. Wie sollte denn die Begründung aussehen, dass ein Team aus dem Ranking verschwindet und ein anderes im Ranking erscheint, ohne selbst aufgetreten zu sein?
Da hätte es ja noch mehr Sinn gemacht wenn Omega&Page mit ihrem Sieg auf der 5 aufgetaucht wären.
Geht ja nicht darum, dass man jede Woche antreten muss, aber Dark Order hatten ihr letztes Match wann? Vor 4 Wochen?
In meinem Verständnis kann man in einem Ranking nur nach oben klettern wenn man sich (durch Siege) verbessert und nicht indem man “zu Hause auf der Couch sitzt.”

Bei den Damen stimme ich dir natürlich voll zu.
Im Bezug auf das Damen Ranking habe ich auf Twitter folgendes gelesen:
dass im Damen Ranking schon die Ergebnisse von Dark einbezogen sind. Da haben Statlander und Brit wohl Siege geholt. Daher bei Statlander auch das 2-0 im Singles Record
 
Das war meines Wissens die letzten Wochen auch schon so, dass die Dark-Ausgabe der darauffolgenden Woche schon im Ranking abgebildet wird. Ich finde das unglücklich gelöst.
 
In meinem Verständnis kann man in einem Ranking nur nach oben klettern wenn man sich (durch Siege) verbessert und nicht indem man “zu Hause auf der Couch sitzt.”
Naja. Funktioniert halt wie bei jedem anderen Ranking auch. Gibt ja theoretisch auch einen auf Platz 6. Wenn dann Rang 5 um einen Platz fällt, dann rückt halt #6 rein ins Ranking. Du kannst halt auch passiv in einem Ranking aufsteigen, wenn sich vor dir jemand verschlechtert, weil ja der Platz nicht einfach leer bleibt...
 
Oben