AEW Dynamite #110 Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 10.11.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #110“
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 10. November 2021
Zuschauer: 5.319

Full Show



Die Show wird von den Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone eröffnet, während die Musik von Bryan Danielson ertönt und dieser zum Ring kommt. Währendessen erklären die Kommentatoren, dass sein heutiger Gegner, NJPW-Star Rocky Romero, von den neuen (alten) Stable-Mitglieder:innen Chuck Taylor, Wheeler Yuta, Orange Cassidy & Kris Statlander der Gruppierung "CHAOS" begleitet wird. Anführer Kazuchika Okada hatte im Vorfeld der Show dem Zuwachs offiziell zugestimmt. Chuck Taylor und Trent sind allerdings bereits seit mehreren Jahren Mitglieder des Stables.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Rocky Romero (w/Orange Cassidy) via Submission im Tequila Sunrise.
Matchzeit: 10:55

Tony Schiavone befindet sich im Ring, um mit The Inner Circle ein In-Ring Interview zu führen, die am Samstag bei "Full Gear" gegen American Top Team rund um Dan Lambert antreten werden. Judas ertönt - Inner Circle wird von lautstarkem Jubel begrüßt, doch plötzlich taucht American Top Team hinterrücks auf und startet einen Angriff, dabei nutzen sie zudem noch allerlei Waffen, beispielsweise ein Kendostick. Lambert springt anschließend in den Ring, baut einen Tisch auf und befördert, mithilfe von Ethan Page und Scorpio Sky, Jericho mit einer Powerbomb durch den Tisch.

Anschließend schnappen sie sich ein Mikrofon und Scorpio Sky und Ethan Page versprechen, Inner Circle am Samstag zu besiegen und zu zerstören, genauso wie an diesem Abend. Außerdem werden sie dafür sorgen, dass Dan Lambert Jericho für den finalen Sieg pinnen wird. Doch das geschieht am Samstag, am heutigen Abend wird Jericho zur Aufgabe gezwungen - in einem Walls of Jericho von Lambert. Dieser setzt den Submission-Move an, während Scorpio Sky Jericho's Hand zur Aufgabe benutzt. Lambert schreit, dass dieser Move "Boston Crab" genannt wird.

2. Match
6 Women's Tag Team Match
TayJay (Tay Conti & Anna Jay) & Thunder Rosa gewannen gegen Dr. Britt Baker DMD, Rebel & Jamie Hayter via Pin nach dem D-D-TAY von Conti gegen Rebel, zuvor hatte sich Baker dagegen entschieden, einzugreifen.
Matchzeit: 06:55

Ein Video stimmt auf das TBS Championship Tournament Match zwischen Kris Statlander und Ruby Soho ein.

The Acclaimed kommen heraus und Max Caster gibt einen netten Rap zum Besten, Themen sind unter anderem die Promo-Fähigkeiten von Jungle Boy, ein Fetisch und Jungle Boys Freundin Anna Jay, die lieber mit sieben anderen Männern Zeit verbringt...

3. Match
Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Anthony Bowens (w/Max Caster) via Submission im Snare Trap.
Matchzeit: 10:05

Die Siegesfeier ist Jungle Boy allerdings nicht vergönnt, denn plötzlich kommt Bobby Fish heraus, der hinterrücks eine brutale Attacke gegen Jungle Boy startet. Nach einem harten Suplex stürmen Christian und Luchasaurus heraus, die den Save machen und Fish verschwindet.

Ein Video rekapituliert den steinigen Weg von Adam Page, der am Samstag bei Full Gear Kenny Omega um die AEW World Championship herausfordern wird.

Nach diesem Video sehen wir die Young Bucks und Adam Cole, die sich äußert amüsiert zeigen, da Jungle Boy soeben zerstört worden ist. Im Zuge dessen möchte Adam Cole einen alten Freund vorstellen und Bobby Fish tritt ins Bild. Hörbare Freude im Publikum und Fish und Cole begrüßen sich, während die Young Bucks kurz inne halten, ehe sie natürlich bestätigen, Bobby Fish nur zu gut zu kennen, schließlich standen sie schon oft im Ring. Matt Jackson möchte jedoch klar stellen, dass es zwischen den Parteien kein "Disput" gibt, allerdings sei es die "Era" der Elite. Aber solange Cole für einen alten Freund bürgt, sei alles cool.

Adam Cole freut sich über die Akzeptanz und möchte mit Bobby Fish einen kleinen Deal machen, denn er wird Jungle Boy noch weiter vor "Full Gear" bearbeiten dürfen, vermutlich bei "Rampage", obgleich dies noch nicht offiziell bestätigt worden ist. Cole bittet Fish lediglich darum, noch ein wenig von Jungle Boy übrig zu lassen, damit er den Job am Samstag zu Ende bringen kann.

Ein Video blickt auf die verbale Schlacht zwischen CM Punk und Eddie Kingston zurück.

4. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Wheeler Yuta (w/Chuck Taylor & Orange Cassidy) via Pin nach dem The Casualty of War.
Matchzeit: 02:20

Nach dem Match kommen plötzlich The Blade und Isiah Kassidy angelaufen, die einen Angriff gegen Taylor und Cassidy starten. Matt Hardy, der sich die bisherige Zeit die Show aus der ersten Reihe angeschaut hatte, kommt nun ebenfalls in den Ring und attackiert Orange Cassidy. Er schnappt sich einen Stuhl, legt ihn um den Hals von Cassidy und zeigt einen Twist of Fate.

Backstage ist, während der Werbepause, ein Fight zwischen CM Punk und Eddie Kingston ausgebrochen. Zahlreiche Wrestler:innen versuchen die beiden Kontrahenten voneinander zu trennen, während sie sich gegenseitig Beleidigungen zurufen. Beide Wrestler sind aber erfolgreich getrennt, obgleich sie schwer zu bändigen sind.

5. Match
Tag Team Match
Dante Martin & Lio Rush gewannen gegen Lee Moriarty & Matt Sydal via Pin nach dem Double Springboard Moonsault von Martin gegen Moriarty.
Matchzeit: 10:30.

Ein Video von Miro wird gezeigt, der eine Promo gegen Bryan Danielson hält. Er braucht diesen Sieg, um seinem Schicksal die richtige Wendung zu geben. Er ist nicht von Gott gesandt, sondern vielmehr fürchtet sein Gott sich vor der Wut und der Kraft, die Miro in sich trägt. Er fragt Danielson, ob er seinen Gott kennt. Es zählt nun, wessen schwächerer Nacken gegen die Niederlage eingetauscht wird. Danielson soll sich von seiner Frau verabschieden, damit Miro zu seiner Frau zurückkehren kann...

Für dieses Match sind alle Wrestler bzw. Tag Team Partner vom Ring verbannt.

6. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Dax Harwood (w/Tully Blanchard) via Submission im Ring of Saturn.
Matchzeit: 14:00

PAC löst nach dem Sieg nicht sofort den Haltegriff, sodass Cash Wheeler umgehend herauskommt, um seinen Partner zu schützen. Blanchard und Wheeler bearbeiten PAC, als plötzlich das Licht ausgeht. Kurze Zeit später befinden sich Malakai Black und Andrade El Idolo im Ring, die ebenso auf PAC eintreten. Dies ruft die Lucha Brothers und Cody Rhodes auf den Plan, die getrennt voneinander in den Ring gestürmt kommen, um die Überzahl auszugleichen. Nach einem kurzen Brawl können sie die Heels vorerst in die Flucht schlagen.


Für "Rampage" wurde Bobby Fish vs. Jungle Boy offiziell gemacht. Außerdem wird Orange Cassidy in einem Lumberjack Match auf Matt Hardy treffen.

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen MJF und Darby Allin zurück.

Im Main Event findet die Vertragsunterzeichnung zwischen AEW World Champion Kenny Omega und Adam Page statt. Im Zuge dessen hat Tony Khan veranlasst, dass die Gruppierungen, The Elite und The Dark Order, die Arena verlassen müssen, um eine ungestörte Vertragsunterzeichnung zu gewähren. Adam Page wird von Tony Schiavone als erstes angekündigt. Danach erscheint Kenny Omega als Champion.

Tony Schiavone möchte gar nicht lange über das Match sprechen, sodass er Adam Page als Herausforderer den Vertrag unterschreiben lässt. Adam Page hat diesbezüglich nur noch wenige Worte an Kenny Omega zu richten, denn er wird am Sonntag Omega in den Ar*ch treten und den Titel gewinnen. Der Vertrag wird nun der "Best Bout Machine" präsentiert, der allerdings noch zögert. Omega zeigt sich weniger begeistert und gibt zu, dass er die Freude und Begeisterung des Publikums nicht teilen kann, denn sie konnten nicht sehen, wie Omega und die Bucks, als Freunde, ihn immer wieder aufgepäppelt haben. Doch die Unsicherheiten und Fehler haben überhandgenommen, ansonsten wäre Page nämlich, mit der Unterstützung von The Elite, World Champion geworden. Omega gibt zu, sich selbst in Hangman gesehen zu haben, doch dies war ein einziger Fehler, eine wahre Enttäuschung.

Adam Page entgegnet, dass Omega früher auch mal einen Tag Team Partner hatte, dessen Maßstäbe er nicht gerecht werden konnte (und spielt dabei auf Kota Ibushi an), doch im vergangenen Jahr bei "Full Gear" habe Omega nach seinem Sieg gegen Page "Good job Hanger" gesagt, aber nicht, weil er stolz auf ihn war, sondern weil er Angst hatte. Und jene Angst wird am Samstag dafür sorgen, dass Adam Page der neue World Champion wird.

Beide stehen auf und Kenny Omega gibt zu, dass er gerne derjenige sein möchte, der das Potential von Adam Page ausschöpft. Er möchte dem Herausforderer das letzte Mal die Hand schütteln, was beide Kontrahenten auch machen. Kenny Omega dreht sich um und verabschiedet sich mit den Worten "Good job Hangman, I'm proud of you". Doch aus dem Nichts wird Hangman von einem Kameramann attackiert, der mit der entsprechenden Kamera zuschlägt und sich als Don Callis entpuppt. Callis lacht sich kaputt, weil sein Trick geklappt hat. Page hat sich eine Platzwunde zugezogen, sodass Omega das Blut von Page nutzt, um den Vertrag zu unterschreiben. Mit World Champion Kenny Omega und Don Callis endet die dieswöchige Ausgabe von "Dynamite".

 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt offiziell nur für Trent. Chuck Taylor wurde bislang als "supportive Member" aber nie als offizielles Mitglied bezeichnet, ähnlich wie Jay Lethal lange Zeit ein "supportive Member" der Los Ingobernables de Japon war.
Lethal war "supportive Member" bei LIJ??

Show war gut und absolut passend als Go-Home Show!
 
Vertragsunterzeichnungen... so sinnlos... Hier holen sie es wieder hervor, aber während der Show werden andere Matches mal eben so in einer Promo angesprochen und dann direkt offiziell bestätigt. Und was wäre gewesen, wenn Kenny nicht unterschreibt? Man hatte es längst angekündigt, Hangman hat sich den Spot verdient und hatte ihn sicher...
Das einzige, was noch alberner ist als solche Vertragsunterzeichnungen, war das Weigh-In was sie mal vor einem Cody Match gemacht haben.
 
Hui mal ne gute Go-Home Show vor einem PPV.

Opener war gut. Match fühlte sich aber zum Ende hin etwas länger an als es an sich gewesen ist. 3*

Selbst mit dem ATT Segment konnte ich mich heute anfreunden. Hat mir gut gefallen, dass Inner Circle hier heute so auseinander genommen wurden. Das mit Lambert kannste auch so machen. War wirklich in Ordnung und weiterhin hat ATT schon gut heat in den Hallen.

Das 6 Women’s Tag Team Match war halt da. Irgendwie hat ja jeder mit jedem in diesem Match zu tun aber ich habe die letzten Wochen schon genug dieser Matches bei DARK gesehen. War okay aber nichts weltbewegendes. 2*

Max Caster Rap war wieder okay. Match danach hat mir auch gut gefallen auch wenn Jungle Boy, jetzt eher schon Jungle Man ist. Und dann dieser Stinkefinger, also das nicht mehr mein Jungle Boy. Der hängt zu viel mit Christian rum. Den Bobby Fish Run-In fand ich im ersten Moment ziemlich random und unnötig. War halt dieses typische AEW-Match-für-Rampage-Aufbausegment aber im Nachhinein passt es dann eben doch und ich dachte mir, wie dumm ich gewesen bin. Aber gut ich schaue halt seit Jahren so wenig beim Entertainer rein, da ich selbst diese Verbindung zwischen Cole und Fish nicht auf dem Schirm hatte. Schön das ich hier drauf hingewiesen wurde, warum Fish und nicht sagen wir QT Marshall der Aufbaugegner für Jungle Boy sein wird. 3*

Wardlow war gut. N/A+

Beatdown nach dem Match für mich unnötig. Hardy gegen OC sollte meiner Meinung nach endlich mal beendet werden.
Backstage Segment mit Punk und Eddie Kingston war genau richtig. Mehr braucht es aktuell auch nicht mehr.

Das Lehrer/Schüler Tag Team Match hat mir sehr gut gefallen. Ist schon vernünftig Martin erstmal Rush an die Seite zu stellen. Die ganze Storyline um Rush und Martin gefällt mir auch ganz gut. Das passt und Lee Moriarty war auch ziemlich überzeugend in diesem Match. 3,5*

Miro Video war dann auch genau richtig. Auch hier brauch ich nicht mehr für's PPV Match. Miro wirkt null als Fremdkörper in dem Match obwohl er ja nur der Ersatz für Moxley ist. Konsequentes Booking sei Dank. Ich gehe sogar so weit, dass es sogar Sinn für Miro macht in seiner aktuellen Storyline mit Gott und so.

Der Main Event war dann auch klasse. Dax der lieber schon im Singles Match aufgibt, bevor PAC den Griff 100% ausführt. War gut. Brawl danach war nix. Warum das 0815 Tag Team Match mit Cody und Black noch auf die Card drücken. Schrott. 3*

Das Contract Signing war dann ein guter Abschluss der Show...

Hat mir an sich durchweg gut gefallen diese Ausgabe. Normalerweise hab ich ja immer so meine Probleme mit den Go-Home Shows. Das hat heute Bock gemacht und die Zeit floss bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. 7.5/10 (+3.0 zur Vorwoche)
 
Die Liga hätte ihm den Titel aberkannt weil er sich einer Pflichtverteidigung verweigert?

Wurde das irgendwo man gesagt, dass das die Konsequenz wäre?
Und es bleibt trotzdem die Frage, warum es da einen Vertrag gibt, den man öffentlich unterschreibt, wenn jedes andere Match keinen solchen Vertrag braucht. Auch andere Titlematches hatten keine Vertragsunterzeichnung
 
Wurde das irgendwo man gesagt, dass das die Konsequenz wäre?
Und es bleibt trotzdem die Frage, warum es da einen Vertrag gibt, den man öffentlich unterschreibt, wenn jedes andere Match keinen solchen Vertrag braucht. Auch andere Titlematches hatten keine Vertragsunterzeichnung
hatte sowas irgendwann auch schon mal gefragt - mir wurde das damals erklärt, dass es mit Sicherheit auch für andere Matches Verträge gibt, aber je nach Wichtigkeit nicht alle ein Segment im Ring bekommen.
 
Wurde das irgendwo man gesagt, dass das die Konsequenz wäre?
Und es bleibt trotzdem die Frage, warum es da einen Vertrag gibt, den man öffentlich unterschreibt, wenn jedes andere Match keinen solchen Vertrag braucht. Auch andere Titlematches hatten keine Vertragsunterzeichnung
MMn ist es völlig logisch. Was passiert denn in anderen Sportarten wenn sich ein Champion einer Pflichtverteidigung verweigert?
Ohne wirkliches Wissen, behaupte ich mal dass auch bei UFC, Boxen usw. zu jedem Match Verträge unterschrieben werden. Allein schon wegen Haftungsausschluss bei Verletzungen usw. oder vereinbarten Gagen.
Wer sagt denn, dass es bei den anderen Matches keine Verträge gibt? Die Kommentatoren sagen doch sogar manchmal "Tony Khan signed the following Match" o.ä.
Im Wrestling nutzt man dann eben manchmal bei großen Matches die Möglichkeit die Vertragsunterzeichnung öffentlich zu machen, als Teil der Storyline.
Mit MJF vs Cody (später auch nochmal vs Jericho) wurde mMn etabliert, dass man von seinem Gegner nicht zu einem Match gezwungen werden kann. Indem MJF sagt, "ok wir kämpfen, aber zuvor musst du folgende 5 Aufgaben bestehen". Das heißt in irgendeiner Form müssen beide Kämpfer einem Match zustimmen (bei Non-Titel-Matches). Titel-Pflichtverteidigungen werden natürlich von der Liga angesetzt und natürlich muss der Champion dort antreten (Verletzungen ausgenommen), alles andere würde zum vakantieren des Titel führen.
 
Ohne wirkliches Wissen, behaupte ich mal dass auch bei UFC, Boxen usw. zu jedem Match Verträge unterschrieben werden. Allein schon wegen Haftungsausschluss bei Verletzungen usw. oder vereinbarten Gagen.

Da gibt es aber auch einen Unterschied. Die treten zwar in dem entsprechenden Verband an, sind dort aber nicht angestellt, haben keinen Vertrag für einen Zeitraum oder x Kämpfe.
Im Wrestling hingegen sind sie z.B. bei AEW angestellt und können dort innerhalb ihres Vertragsrahmens jederzeit für AEW in den Ring steigen.

Wer sagt denn, dass es bei den anderen Matches keine Verträge gibt? Die Kommentatoren sagen doch sogar manchmal "Tony Khan signed the following Match" o.ä.

Es gibt z.B. Situationen, wo die beiden gerade noch im Ring stehen und sagen, dass sie beim PPV kämpfen werden und dann haben die Kommentatoren schon auf den Ohren, dass das Match offiziell von TK bestätigt wurde. Da kann kein Vertrag unterzeichnet worden sein, wenn die sich gerade erst im Ring drauf geeinigt haben und der eine noch nicht mal aus der Halle raus ist. Da hat TK dann klar den Hut auf und setzt das Match an. Und solche Ansetzungen hatte man auch schon bei Titleshots
 
Da gibt es aber auch einen Unterschied. Die treten zwar in dem entsprechenden Verband an, sind dort aber nicht angestellt, haben keinen Vertrag für einen Zeitraum oder x Kämpfe.
Sicher? Warum wechseln die Leute dann nicht wild zwischen z.B. UFC und Bellator. Ich bin da nicht so drin, aber mMn gab es schon Meldungen das Fighter XY von UFC entlassen wurde. Bei Lesnar war doch auch immer Thema ob er bei WWE oder UFC unterschreibt.
Es gibt z.B. Situationen, wo die beiden gerade noch im Ring stehen und sagen, dass sie beim PPV kämpfen werden und dann haben die Kommentatoren schon auf den Ohren, dass das Match offiziell von TK bestätigt wurde. Da kann kein Vertrag unterzeichnet worden sein, wenn die sich gerade erst im Ring drauf geeinigt haben und der eine noch nicht mal aus der Halle raus ist. Da hat TK dann klar den Hut auf und setzt das Match an. Und solche Ansetzungen hatte man auch schon bei Titleshots
Aber zwischen der mündlichen Einigung im Ring und dem PPV können sie doch immer noch einen Vertrag unterschreiben, den TK aufgesetzt hat. Nur eben off-cam.
 
Sicher? Warum wechseln die Leute dann nicht wild zwischen z.B. UFC und Bellator.

Ok, bezog mich da mehr auf Boxen, nicht auf UFC/Bellator. UFC hab ich gerade mal geschaut, da unterschreibt man für x Kämpfe und bekommt für jeden Kampf einen festen Betrag, plus fixe Bonuszahlungen für den Sieg oder für das beste Match des Abends und natürlich einen PPV Bonus. Auch dort hat man einen Contractor Status, anders als beim Boxen. Ob die einzelnen Kämpfe irgendwo gesignt werden, hab ich nicht gefunden, aber jeder Contractor kann scheinbar steuern, wie schnell er seinen Vertrag erfüllt, sprich wie oft er ins Oktagon steigt. Das wird nicht vom Office festgelegt, wie beim Pro Wrestling.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Rocky Romero ****

Jungle Boy vs. Anthony Bowens ***½

Lio Rush & Dante Martin vs. Matt Sydal & Lee Moriarty ****

Pac vs. Dax Harwood ****1/4
 
Oben