AEW Dynamite #111 Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 17.11.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #111“
Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2021
Zuschauer: 4.863

Full Show



Nach einem Rückblick auf "Full Gear" begrüßen uns Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone zu einem weiteren Mittwoch, dem 46. in diesem Kalenderjahr. Sie erinnern uns daran, dass Bryan Danielson heute auf Evil Uno treffen wird. Außerdem bekommen es The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) mit Lio Rush & Dante Martin zu tun. Tomohiro Ishii wird sein AEW Debüt an der Seite von Orange Cassidy feiern, wenn sie in einem Tag Team Match auf The Butcher & The Blade treffen. Auch das AEW TBS Title Tournament wird heute weitergeführt, wenn Hikaru Shida im Viertelfinale gegen Nyla Rose antritt. Zudem steht heute auch Gold auf dem Spiel, denn der TNT Champion Sammy Guevara muss sein Gold gegen den Debütanten Jay Lethal verteidigen. Doch als erstes Segment des Abends wird "Cowboy Shit" gefeiert!

Backstage befindet sich Kenny Omega in Begleitung von Adam Cole und Nick & Matt Jackson. Der ehemalige AEW Champion möchte sich sein Gold zwar zurückholen, habe nun aber zunächst andere Dinge zu klären. Daher bittet er seine Begleiter, die Geschäfte vorerst zu übernehmen. Cole stimmt sofort zu, doch Omega ergänzt, er habe damit nur die Jackson-Geschwister gemeint. Cole fühlt sich ein wenig übergangen, aber bevor ein größerer Streit ausbrechen kann, verlagern die Brüder die Diskussion auf einen Bereich außerhalb des Kamerabilds.

Im Ring begrüßt uns nun John Silver in Begleitung der gesamten Dark Order zum "National Cowboy Shit Day". Er bittet den neuen AEW World Champion Adam Page heraus, welcher unter lautem Jubel in den Ring stolziert. Dieser gibt an, dass die "You deserve it"-Chants nicht zutreffen würden, denn er habe es nicht verdient, er habe es sich erarbeitet. Page möchte den heutigen Tag feiern, doch er sieht jetzt schon seinen ersten Herausforderer vor sich. Denn Bryan Danielson konnte das Turnier um die Position des Hauptherausforderers gewinnen. Eben dieser Danielson betritt nun ebenfalls den Ring, um Page zu seinem Titelgewinn zu gratulieren. Er freue sich bereits auf ihr Aufeinandertreffen, doch genauso sei er enttäuscht, dass er nicht Kenny Omega, sondern "nur" Adam Page gegenüber stehen wird. Dieser reagiert gelassen, erinnert an seinen Sieg über Omega und daran, dass dieser Sieg in unter 30 Minuten passierte. Danielson erinnert daran, dass es ihm nur ums Wrestling und die harte Arbeit gehe und er sehe nichts davon bei Page und beim "National Cowboy Shit Day". Zudem sei er selbst damals, nach einem Titelsieg bei WrestleMania, am Tag danach bereits wieder in den Ring gestiegen, was man über Page nicht behaupten könne. Die Erwähnung WrestleManias zieht laute Buhrufe nach sich. Page, hiervon provoziert, bietet an, ihr Titelmatch bereits heute auszutragen, doch Danielson erkennt, dass er selbst zwar in Ring Gear hier stehe, das könne man über Page mit seinen Lederstiefeln, Jeans und Jacke nicht behaupten. Es folgen weitere Sticheleien, ehe Page und Danielson sich sehr nahe kommen und ein paar Schubser ausgetauscht werden. Schnell schreitet der Rest der Dark Order ein und trennt die beiden Männer. Die "Let Them Fight"-Chants nutzt Danielson für sich, denn er ist sich sicher, dass die Mitglieder der Gruppierung Page nicht zu ihm durchlassen werden, denn sie wissen, genau dass er Page heute mächtig den Hintern versohlen würde. In diesem Moment kann Page sich losreißen und stürmt auf Danielson los, wo er ein paar Schläge anbringen kann, ehe der American Dragon fluchtartig den Ring verlässt.



1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Evil Uno via Submission im Triangle Choke.
Matchzeit: 6:22

Tony Schiavone begibt sich in den Ring, um den Sieger zu befragen. Dieser gibt an, heute gekommen zu sein, um Page zu gratulieren, doch nachdem dieser ihm so respektlos begegnet sei, habe er Evil Unos Kopf eingetreten. Er macht es sich zur Aufgabe, bis zu seinem Match mit Page dies bei jedem Mitglied der Dark Order durchzusetzen. Und da sie nächste Woche in Chicago sind und ein Mitglied der Dark Order zufällig genau daher kommt, fordert er ein Match gegen Colt Cabana.


MJF gab in einem Interview nach "Full Gear" an, trotz Verletzung gezeigt zu haben, besser zu sein als Darby Allin und Co. Außerdem stellt er klar, gekommen zu sein, um sich Titelgold zu sichern.

Ein Rückblick zeigt uns die blutige Schlacht zwischen CM Punk und Eddie Kingston. Letzterer steht bei Tony Schiavone zum Interview bereit, kann jedoch nicht viel erzählen, da er von 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) & Daniel Garcia unterbrochen wird. Vor allem Garcia provoziert Kingston, woraufhin eine Schlägerei auszubrechen droht, doch diese wird von Garcias Begleitung unterbunden, woraufhin die drei sich zurückziehen. Kingston, außer sich, fordert, nur ein einziges Mal eine Promo ohne Unterbrechung halten zu dürfen, ehe er in Richtung Catering aufbrechen will.

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Orange Cassidy & Tomohiro Ishii, w/ Rocky Romero) gewannen gegen The Butcher & The Blade (w/ Matt Hardy & The Bunny) via Pin durch Tomohiro Ishii an The Blade nach dem Vertical Drop Brainbuster.
Matchzeit: 11:18


Tony Schiavone befragt Andrade El Idolo und FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) zu ihren Niederlagen bei "Full Gear". Alle Beteiligten zeigen sich unzufrieden sowohl über das Ergebnis, als auch über die Umstände. Denn FTR fühlen sich betrogen, da der illegale Mann ihres Teams zur Entscheidung besiegt wurde. Die drei Männer wollen sich mit Malakai Black zusammentun und fordern ein 8-Man Tag Team Match gegen Cody Rhodes, Pac und die Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix). Auch Tully Blanchard macht eine Ansage in Richtung Arn Anderson, denn sein Tank sei noch lange nicht leer...

Es folgt ein Rückblick auf das AEW Women's Championship Match zwischen Dr. Britt Baker D.M.D. und Tay Conti. Baker befindet sich bei Tony Schiavone und zeigt sich genervt davon, die Women's Division alleine tragen zu müssen. Deshalb möchte sie das Spotlight auf das AEW TBS Title Tournament richten. Dort werde Jamie Hayter selbstverständlich siegreich hervorgehen und auch eine Thunder Rosa könne daran nichts ändern.

3. Match
AEW TBS Title Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Hikaru Shida via Submission im Stretch Muffler.
Matchzeit: 11:05
- Serena Deeb griff zu Gunsten von Rose in das Match ein, was vom Referee nicht wahrgenommen wurde.
- Somit trifft Rose im Halbfinale auf die Siegerin zwischen Kris Statlander und Ruby Soho.



Malakai Black bestätigt seine Teilnahme am 8-Man Tag Team Match, welches FTR und Andrade El Idolo zuvor für die kommende Woche gefordert wurde. Er will sich nicht zufrieden geben, bis ihre Gegner nicht mehr aufstehen.

MJF begibt sich mit Shawn Spears und Wardlow zum Ring. Nachdem er mit der Selbstbeweihräucherung abgeschlossen hat stellt er seine Titelambitionen noch einmal klar und verlangt, der nächste AEW World Champion zu werden, da sonst niemand in der Umkleide auf seinem Level performen könne. Unter lautem Jubel kommt daraufhin CM Punk heraus und schreitet zum Ring. Dort angekommen stellt er sich Friedman gegenüber, welcher nach einiger Zeit sich erst einmal höflich als "Maxwell" vorstellt und Punk die Hand reicht. Dieser jedoch wendet sich ab und verlässt die Halle, während MJF schockiert seine ungeschüttelte Hand begutachtet.


Darby Allin stellt bei Tony Schiavone klar, trotz seiner jüngsten Niederlage keine Auszeit nehmen zu wollen. Er wolle gegen die Besten im Ring antreten. Hiervon fühlt sich Billy Gunn angesprochen, welcher in Begleitung von Austin & Colten die Herausforderung annimmt und von Allin verlangt, Zeit und Ort zu nennen, ehe die drei wieder gehen. Allin scheint zwar nicht besonders begeistert von seinem nächsten Gegner, lehnt diesen aber nicht ab.

Adam Cole und die Young Bucks zeigen sich genervt von Luchasaurus, Jungle Boy und Christian Cage. Da die Gebrüder Jackson im Moment aber keine Ringfreigabe bekommen, habe Adam Cole woanders nach Verstärkung gesucht. Bobby Fish tritt ins Bild und sie fordern "Jurassic Joke" bei "Rampage" zu einem Tag Team Match heraus.

4. Match
Tag Team Match
Lio Rush & Dante Martin gewannen gegen The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) via Pin durch Lio Rush an Anthony Bowens nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 10:29

Viel Zeit bleibt den beiden nicht, denn Taz betritt die Bühne an der Seite von FTW Champion Ricky Starks, Powerhouse Hobbs und Hook. Team Taz versuchen Dante Martin zu überzeugen, ihnen beizutreten und lassen ihn wissen, dass sie nicht lange auf eine Entscheidung warten wollen.


Christian Cage steht bei Luchasaurus und Jungle Boy, welche das Match gegen Adam Cole & Bobby Fish annehmen.

Die Kommentatoren versprechen uns für "Rampage" das zuvor angedeutete Match zwischen Billy Gunn und Darby Allin. Außerdem treten Jade Cargill und Red Velvet im zweiten Viertelfinalmatch im AEW TBS Title Tournament an. In der kommenden Woche bei "Dynamite" erwartet uns zudem das Match zwischen Bryan Danielson und Colt Cabana. Auch an diesem Abend wird das AEW TBS Title Tournament fortgeführt, denn Thunder Rosa tritt gegen Jamie Hayter an. In einem 8-Man Tag Team Match bekommen es Cody Rhodes, Pac & The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) mit Andrade El Idolo, Malakai Black & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) zu tun.

Penta und Fenix lassen FTR wissen, dass ihr ständiges Gejammer sie nicht weiterbringen wird. Für kommende Woche haben sie eine besondere Überraschung für ihre Gegner vorbereitet, denn bei ihrer Truppe handle es sich um das beste Vier-Personen-Team der Welt.

5. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach dem Go To Hell.
Matchzeit: 12:52
- Erneut befand sich AEW Fan Tony Nese im Publikum.

Chris Jericho eilt in Begleitung von Santana und Ortiz in den Ring, um seinem Schützling zum Sieg zu gratulieren. Es folgt außerdem ein Handshake zwischen Guevara und Lethal im Ring, ehe sich alle Männer im Ring gemeinsam feiern, womit "Dynamite" in dieser Woche zu Ende geht.

 
Ich finde man kann diese Ausgabe wunderbar mit einem Wort von Silentpfluecker zusammenfassen. Kurzweilig. Die floß einfach so dahin, man merkt nicht wie die Zeit vergeht und hat Spaß. Ich bin schwer begeistert und zumindest bei den Promos bin ich auf jeden Fall auf Punk gegen MJF Gespannt. Wrestlerisch hat er mich noch nicht komplett Überzeugt. Das erste Mal war jetzt bei Full Gear und das lag auch in großen Teilen an Kingston. Für mich ist sein Wohlfühlrun eher bisher kalt. Da muß langsam mehr kommen oder ihm ergeht es wie Cody bei mir. Er wird eiskalt.
 
Opening hat mir gut gefallen. Bin jetzt schon völlig ready für das Match. Bryan war einfach großartig. N/A+

Der Opener war dann wie gewohnt ein gutes Match von Bryan Danielson, der sich schon sehr wohl in seiner Heelrolle fühlt. Hoffen wir einfach mal, dass er auch in anderen Hallen nun mehr Heat bekommt. 3*

CHAOS gegen HFO war dann okay würde ich sagen. Kann schon verstehen warum Leute Ishii einfach geil finden. Ohne großen Hintergrund reiht sich Ishii halt genau dort ein wo auch schon Minoru Suzuki bei Dynamite war. Ohne Kontext geben mir solche Hart Hitter einfach nix. 2,5*

Nyla Rose gegen Hikaru Shida hat mir dann wieder besser gefallen. Gutes Match und ich denke auch mit einem vernünftigen Ausgang. 3*

Und noch ein großartiger Altmeister bei dem ich jetzt schon ready bin auf sein nächstes große Match. Gutes Promo Segment von CM Punk ohen auch nur ein Wort zu sagen. N/A+

The Acclaimed gegen Rush und Dante war dann okay. Rap fand ich wieder okay, Lio's Reaktion auf die Jungfrau Line war dann schon ganz amüsant. Match kurzweilig und mit den richtigen Siegern. Promo von Team Taz fand ich dann auch okay. 2,5*

Main Event dann ein starker Abschluss für diese Ausgabe. Würde so weit gehen das war mein Match of the Night. Bis auf einen schwachen Elbow Drop vom Top Rope ein gutes Wrestling Match. 3,5*

Gute Fallout Ausgabe von AEW Dynamite. Es wurden gleich zwei große Matches geteast für die ich jetzt schon All In bin. Haha
7.5/10 (+/- 0.0 zur Vorwoche)
 
Wozu hat man eigentlich Stables, wenn man FTR jetzt mit Andrade und Malakai Black antreten lässt?

Eröffnung war gut, das mit Kenny geht in ne Richtung, die ich erhofft habe. Er hat wichtigeres vor und die anderen sollen sich drum kümmern. Wenn Kennys Augenmerk da auch den Bucks liegen und die mit Cole weitermachen, könnte da tatsächlich eine Trennung der Supercliq aus Elite entstehen. Muss nicht das schlechteste sein.
Page war in Ordnung, auch dass Danielson dann raus kam. Nur hätte ich Danielson vs. Uno nicht vorher angekündigt, sondern das Match aus dem Segment heraus gebracht, mit der Erklärung, die Danielson hinten raus gebracht hat.

TBS Title war aufgrund des Eingriffs von Deeb in Ordnung. Daraus darf gerne eine Story zwischen Deeb und Shida entstehen.

MJF war gut. Finde es auch gut, dass er jetzt Titelambitionen hat. Aber das Erscheinen von Punk hat mich da noch mehr gefreut. Zwischen den beiden dürfte es am Mic eine grandiose Story geben und dann sehe ich die erste wichtige Niederlage von CM Punk kommen, um MJF nochmal richtig zu pushen.

Main-Event war ich nur froh über den Ausgang. Ich hatte etwas Angst, dass man Lethal hier gewinnen lässt. Match war gut, Sammi der richtige Sieger. Nur dürfte er den Titel in Zukunft wieder häufiger verteidigen.
 
Hatten ihre Aufgabe aber erfüllt und hatten jetzt ihr eigenes Ding mit den Lucha Bros und werden dann wieder mit Andrade und Malakai zusammengeworfen. Kommt aber MJF mit Teilen von Pinnacle raus, ist FTR nicht mehr dabei. Die treten momentan gar nicht mehr mit Pinnacle auf...
 
Ich finde man kann diese Ausgabe wunderbar mit einem Wort von Silentpfluecker zusammenfassen. Kurzweilig. Die floß einfach so dahin, man merkt nicht wie die Zeit vergeht und hat Spaß. Ich bin schwer begeistert und zumindest bei den Promos bin ich auf jeden Fall auf Punk gegen MJF Gespannt. Wrestlerisch hat er mich noch nicht komplett Überzeugt. Das erste Mal war jetzt bei Full Gear und das lag auch in großen Teilen an Kingston. Für mich ist sein Wohlfühlrun eher bisher kalt. Da muß langsam mehr kommen oder ihm ergeht es wie Cody bei mir. Er wird eiskalt.
Geht mir immer noch so, gerade bei dieser Show. Da tritt Bryan gegen Uno an. Oder Ishii taucht mal auf. So was wäre bei WWE entweder unmöglich oder würde random wirken. Hier wirken solche Auftritte schon deutlich interessanter.
Kann schon verstehen warum Leute Ishii einfach geil finden.
Ishii! :love: Man geht bei AEW wohl davon aus, dass das Publikum Leute wie Ishii und Suzuki kennt. Das finde ich auch konsequent, wenn man als Alternative zu WWE gesehen werden und über die Grenzen hinaus blicken will.
 
Warum wurde nach dem Ishii Sieg weder der Theme von Ishii noch der von CHAOS gespielt?
Normalerweise wird ja immer die Musik desjenigen gespielt, der den Pin holt.
 
Warum wurde nach dem Ishii Sieg weder der Theme von Ishii noch der von CHAOS gespielt?
Normalerweise wird ja immer die Musik desjenigen gespielt, der den Pin holt.
vermutlich Probleme mit den Lizenzen für die Internationale Ausstrahlung, hatte ich mich auch gefragt. (kenn die themes nun nicht, könnte aber auch ein Timing Probleme sein, wenn ich da an Suzukis Theme denke und extra 2 Minuten oder so, das für die eine Stelle laufen muss, schon arg lang)

TBS Title war aufgrund des Eingriffs von Deeb in Ordnung. Daraus darf gerne eine Story zwischen Deeb und Shida entstehen.
Die Story läuft schon längst, seit Shida's fast 50ten Sieg ...

Hatten ihre Aufgabe aber erfüllt und hatten jetzt ihr eigenes Ding mit den Lucha Bros und werden dann wieder mit Andrade und Malakai zusammengeworfen. Kommt aber MJF mit Teilen von Pinnacle raus, ist FTR nicht mehr dabei. Die treten momentan gar nicht mehr mit Pinnacle auf...
Naja, die Aufgabe wofür sie da bezahlt wurden .. mehr Aufträge, heißt auch mehr Einnahmen, wieso sollten FTR bzw. MJF da was gegen haben? Fernab davon, dass ihre aktuellen Fehdengegner die LB auf der anderen Seite mit dabei sind. Dazu gabs nun auch eine Zeit wo MJF allein oder nur mit Wardlow raus kam ... muss immer der ganze Stable hinterher dackeln, wie an Mamas Rockzipfel? Eigentlich doch nicht, allen voran da aktuell keine Gruppierung den ganzen Stable als solchen attackiert.

Ich versteh schon deinen Blickwinkel, aber wie dargelegt, ist dies Storymässig wenigstens noch sinniger ... als die Combo, Black/Andrade, wo ein stumpfes "ja ich hab so Freunde ey" von Andrade schicken soll bis dato. I mean, er hat sich auch mit BD einen Lockerroom geteilt oder auch mit Cole & Fish.


Zur Show: Solider Fallout, vieles wird weiter geführt, nur wenig neu angefangen.

HFO/Chaos Match, konnte ich halt kaum was mit anfangen, da ich NJPW nicht folge und HFO sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Frauen Match wirkte stellenweise, sehr arkward, als wären die beide total kaputt von einem Match direkt zuvor. Leathal x Sammy, war mein MotN, aber Punk der nur schweigt und dann so Reactions zieht und soviel ausdrückt, Moment der Nacht. MJF & Punk, da freu ich mich schon auf die Micschlachten. Und Hangman als Champ, muss sich mir erst noch beweisen, also als Jäger war es geil, aber ob er als Champ taugt, bleibt abzuwarten, der erste Abend war okay.
 
vermutlich Probleme mit den Lizenzen für die Internationale Ausstrahlung, hatte ich mich auch gefragt. (kenn die themes nun nicht, könnte aber auch ein Timing Probleme sein, wenn ich da an Suzukis Theme denke und extra 2 Minuten oder so, das für die eine Stelle laufen muss, schon arg lang)
Also an der Länge kann es wahrlich nicht liegen. Das trifft nur bei Kaze Ni Nare zu.
 
muss immer der ganze Stable hinterher dackeln, wie an Mamas Rockzipfel?

Es muss nicht immer das ganze Stable sein. Aber wenn immer die selben zusammen raus kommen, dann wirkt es so, als seien nur die im Stable. The Elite haben es z.B. anders gelöst, dass Kenny mal nur mit Callis und Nak raus kommt, dann mit den Bucks, dann auch mal Cutler dabei, ab und an die Good Brothers... da kam jeder mal mit raus, aber nicht jedes Mal jeder.
Bei Pinnacle treten FTR jetzt schon lange alleine (/w Tully) auf und MJF immer mit Shawn Spears und Wardlow
 
Schöne Ausgabe nach dem PPV.

Die interessantesten Ereignisse: Hat hier ein Heel Turn von Danielson begonnen? Gerade die Erwähnung von Wrestlemania zielte ja darauf Heat zu ziehen. Hatte generell den Eindruck das Segment zielte darauf Heat für ihn zu generieren.

Außerdem wurden erste Spannungen innerhalb von The Elite angedeutet. Könnte mir vorstellen wenn Kenny zurück kommt wird man dort weiter ansetzen.
 
MJF / CM Punk wird pures Gold.
Lio Rush / Dante Martin Story kommt langsam in Fahrt
Page / Danielson ist durch den Heel Turn absolut spannend und wird ein Fest

Die restlichen Matches allesamt mindestens gut. Jay Lethal ist sowieso großartig wenn er richtig gebooked wird.
Tolle Show, eine der Besseren der letzten Zeit. Und das sage ich als jemand der die letzten Dynamite Folgen gefeiert hat.
 
Die Show war Wirklich gut aber zwei Dinge habe ich dich so richtig gefeiert.

Der Heelturn von Bryan war einfach geil und perfekt. Wie es gemacht wurde nach dem handshake, mit welchen Worte. und zu welchem zeitpunkt. Ich fand es passte wie Arsch auf eimer.

Warum er er sich nun aber wieder durch die Dark order bis nach oben schlafen muss ist mir ein Rätsel. Ja ich finde es für, das deswegen hoffentlich einige dark order Mitglieder wieder gut was im TV zeigen können. Aber ich hoffe, dass dieses durch das stable rubbeln vorzeitig abgebrochen wird durch ein Ereignis.


Das andere war der Moment als Cm Punk MJF im Ring einfach stehen lassen hat.
Wieder so ein Moment den ich total gefeiert habe.

Lio rush finde ich echt stark den kleinen Flummi. Ich frage mich was passieren wird, wenn der Bruder von Dante Martin wieder fit ist. Lio und Dante harmonieren richtig gut miteinander.

Nyla Rose gegen Shida war okay. Nyla Rose schaue ich sogar ganz gern. Wobei mir ihre Art sich zu bewegen vor alle. Zum Anfang von AEW wesentlich besser gefallen hat. Ihre Musik rockt aber trotzdem.

Ishii war auch da, einer meiner liebsten von Njpw. Aber ich hoffe, dass er nochmal die Chance auf ein richtiges High class 1:1 match bei aew bekommen wird. Vielleicht nochmal gegen Kenny. Deren matches sind episch
 
Die interessantesten Ereignisse: Hat hier ein Heel Turn von Danielson begonnen? Gerade die Erwähnung von Wrestlemania zielte ja darauf Heat zu ziehen. Hatte generell den Eindruck das Segment zielte darauf Heat für ihn zu generieren.

Ich glaub nicht, dass er dauerhaft Heel sein wird, sehe ihn eher als Tweener, da er allgemein Dream Matches angehen und Leute over bringen wird.
Hier tritt er jetzt gegen ein Babyface an, egal was er da gesagt hätte, er hätte in Virginia Heat gezogen, sich gegen den Local Hero zu stellen. Daher ist es sinnvoll das ganze auch heeliger anzuheizen. Tritt er dann jedoch wieder gegen Heels an, wird er vermutlich wieder andere Reaktionen bekommen.
 
Da ist ein Feuerwerk (Ne, es waren mehrere) grad abgebrannt, da tun sich mit Bryan vs. Hangman und Punk vs. MJF direkt die nächsten auf - Wahnsinn!
AEW hat so viel zu bieten und so viele Möglichkeiten - das ist schon wirklich sensationell!
 
Ich glaub nicht, dass er dauerhaft Heel sein wird, sehe ihn eher als Tweener, da er allgemein Dream Matches angehen und Leute over bringen wird.
Hier tritt er jetzt gegen ein Babyface an, egal was er da gesagt hätte, er hätte in Virginia Heat gezogen, sich gegen den Local Hero zu stellen. Daher ist es sinnvoll das ganze auch heeliger anzuheizen. Tritt er dann jedoch wieder gegen Heels an, wird er vermutlich wieder andere Reaktionen bekommen.
Mal sehen wie sie es angehen.
Ich denke mir bei Danielson schon seit er angekommen ist, dass er sich nicht klar als Face positioniert hat. Im Gegensazu zu Punk z.B.
Hatte er glaube ich schon bei der ersten Media Runde gesagt, dass er die Talente hier alle super findet, aber er hier ist um sie alle zu besiegen usw.
Er hatte schon seit Beginn eine leicht "überhebliche" Art, in dem er sich selbst als einer der besten angeprissen hat, der hier ist um zu zeigen was wirklich Elite-Level ist.
Da habe ich schon damals gedacht, auch weil er so positiv über WWE gesprochen hat, man genau dies nutzen könnte um für ihn mehr Heat zu ziehen.
Genau das hat man am Mittwoch mMn ausgespielt.
Das hat mMn nichts mit Virginia zu tun. Er hätte auch rauskommen können, Hangman gratulieren und sagen, ich weiß wie es sich anfühlt endlich sein Ziel zu erreichen und du hast es dir verdient/erarbeitet, daher lasse ich dir deine Feier, aber denke daran, jetzt wollen alle was du um die Hüfte trägst, und ich bin der erste in der Reihe. Genieße die Zeit, aber wir werden sehr bald aufeinander treffen, und ich verspreche dir dass ich alles geben werden um mir das zu holen was du gerade hast.
Ich denke da hätte man schon einen Pop für beide generieren können, die dann "freundschaftlich" auseinander gehen.
 
Lio rush finde ich echt stark den kleinen Flummi. Ich frage mich was passieren wird, wenn der Bruder von Dante Martin wieder fit ist. Lio und Dante harmonieren richtig gut miteinander.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Trios Titel und dann bekommen wir Gunn Club gegen Top Flight (dann als Stable mit Lio Rush)
 
Vielleicht kommt ja doch noch ein Trios Titel und dann bekommen wir Gunn Club gegen Top Flight (dann als Stable mit Lio Rush)

Der Titel wurde jetzt schon häufig ins Gespräch gebracht und man hat einige Dreigestirne, ob nun Jurrasics mit Marko, Gunn Club, Death Triangle oder auch Supercliq. Potenzial wäre durchaus vorhanden und könnte durch die Stables entsprechend erweitert werden.
Fraglich ist nur, ob AEW einen weiteren Titel braucht. Man hat demnächst schon fünf Titel, das wäre dann der sechste Titel, der auf die PPV Cards muss, für den man ein Ranking hätte und ab und an ne Story zaubern muss. Vorteil wäre, dass man damit direkt sechs Leute auf die Card bekäme.
 
Der Titel wurde jetzt schon häufig ins Gespräch gebracht und man hat einige Dreigestirne, ob nun Jurrasics mit Marko, Gunn Club, Death Triangle oder auch Supercliq. Potenzial wäre durchaus vorhanden und könnte durch die Stables entsprechend erweitert werden.
Fraglich ist nur, ob AEW einen weiteren Titel braucht. Man hat demnächst schon fünf Titel, das wäre dann der sechste Titel, der auf die PPV Cards muss, für den man ein Ranking hätte und ab und an ne Story zaubern muss. Vorteil wäre, dass man damit direkt sechs Leute auf die Card bekäme.

Naja zwei Titel davon sind Television Titel und so nicht zwangsläufig auf die PPV Card zu booken und beim großen All Out wirst du genug Zeit haben um alle Titel zu repräsentieren.
 
TV Title ist ein gutes Argument. War bis Full Gear zwar gerne auf der PPV Card, aber da bin ich bei Dir, an sich ist das ein TV Title, der beim PPV nicht auf der Card sein muss.
 
Wir können den TNT und tbs Titel ja streichen. Braucht eh keiner. Dafür dann Trios und intergender 😁
24/7 wäre auch geil - weißte so ein Titel der immer und überall ausgekämpft werden muss!

Ich fände einen Triple Titel schon sinnig - mal könnte relativ viele Leute in die Storys dort unterbringen - grad bei dem großen Roster eine gute Möglichkeit Leuten TV-Zeit und Beschäftigung zu geben.
Zumal ich auch weiterhin mit dem ein oder anderen neuen immer rechnen würde.
 
24/7 wäre auch geil - weißte so ein Titel der immer und überall ausgekämpft werden muss!

Bitte nicht!
Find das mit dem 24/7 bei WWE extrem nervig.

Der Hardcore Title mit der 24/7 Regel damals, das war noch was anderes, da war das in einer Division aufgehängt und wurde nich nur durch Einroller gewechselt. Aber wenn der 24/7 Champ da ist, dann müsste jeder versuchen ihm den Titel zu nehmen, ansonsten wirkt der Titel wertlos und ständige Run-Ins und Angriffe werden mit der Zeit nervig.
 
Bitte nicht!
Find das mit dem 24/7 bei WWE extrem nervig.

Der Hardcore Title mit der 24/7 Regel damals, das war noch was anderes, da war das in einer Division aufgehängt und wurde nich nur durch Einroller gewechselt. Aber wenn der 24/7 Champ da ist, dann müsste jeder versuchen ihm den Titel zu nehmen, ansonsten wirkt der Titel wertlos und ständige Run-Ins und Angriffe werden mit der Zeit nervig.
Sollte ein Scherz sein 😉
Niemand braucht einen 24/7 Titel!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed ***½

Sammy Guevara vs. Jay Lethal ****1/4
 
Vielleicht kommt ja doch noch ein Trios Titel und dann bekommen wir Gunn Club gegen Top Flight (dann als Stable mit Lio Rush)
Hätte zumindest nichts gegen einen Trios title. Gerade weil aew Stables hat die auch mal relativ gross sein können. Finde ich das von Vorteil. Die Idee der relativ festen und großen Stables fand ich bei njpw schon sehr gut. Auch wen ich finde, dass die Stables und die Akteure darin oftmals zu sehr verwässert sind.
 
Hatten ihre Aufgabe aber erfüllt und hatten jetzt ihr eigenes Ding mit den Lucha Bros und werden dann wieder mit A
Mit einem Wort: Söldner, der Söldner kann auch mehrfach für den selben arbeiten solange dieser genug bezahlt. Pineacle muss ja auch nicht immer in Komplettformation rausmarschieren. Der Unterschied zur Elite ist aber bedeutend die haben 4 gute und der 4 Nebendarsteller. Die durchwechseln, bei Pineacle ist es festgelegt MJF kommt immer mit seinem Bodyguard Wardlow raus.

Er hatte schon seit Beginn eine leicht "überhebliche" Art, in dem er sich selbst als einer der besten angeprissen hat, der hier ist um zu zeigen was wirklich Elite-Level ist
Du vergisst glaube gerade den Kontext, das empfand ich damals nämlich nicht als überheblich sondern als Kampfansage an Elite und bedenke seinen ersten Auftritt, Nach Cole raus gegen Elite, das war ne ganz klare Face Positionierung.

So richtige Heel aktionen habe ich bis jetzt bei ihm auch noch nicht gesehen, er wird zwar härter und aggressiver aber bisher würde ich ihn noch unter Normal verordnen.

Der Titel wurde jetzt schon häufig ins Gespräch gebracht und man hat einige Dreigestirne, ob nun Jurrasics mit Marko, Gunn Club, Death Triangle oder auch Supercliq. Potenzial wäre durchaus vorhanden und könnte durch die Stables entsprechend erweitert werden.
Fraglich ist nur, ob AEW einen weiteren Titel braucht. Man hat demnächst schon fünf Titel, das wäre dann der sechste Titel, der auf die PPV Cards muss, für den man ein Ranking hätte und ab und an ne Story zaubern muss. Vorteil wäre, dass man damit direkt sechs Leute auf die Card bekäme.
Bei einem PPV brauchst für jedes Match eine Geschichte, und so ein Titel ist ein Hilfsmittel in der Geschichte, von daher werden mehr Titel es eher leichter machen eine Geschichte zu kreieren als ohne.
 
Oh was für ein sensationell guter Heel Bryan Danielson doch ist. Das hatte ich schon garnicht mehr auf der Rechnung. Das macht seinen Run soviel spannender und intensiver. Auch im Ring scheint er Match für Match härter zu werden. Gefällt mir sehr gut! Die MJF Promo im Anschluss war auch top, aber Danielson war für mich der Mistkerl des Abends. Und das sage ich voller Begeisterung.

Gebt meinem Lieblings-Underdog Eddie Kingston endlich mal einen Gegner/ eine Fehde, die er gewinnen darf. Bitte! Wenn einer das verdient hat, dann er. Mir fällt keiner ein, der sein Gimmick so dermaßen glaubwürdig verkörpert und seinen Stil so durchzieht.

Ishii und Orange als Tag Team mutet zunächst seltsam an, hat aber bestens funktioniert. Butcher & Blade sind ja irgendwie so etwas wie die Edeljobber bei AEW. Man sieht sie immer gern und genauso gerne sieht man, wie sie wieder und wieder in die Mangel genommen werden. Ishii war einfach ne Nummer zu groß für die beiden ;-)

Dante Martin ist großartig. Alles, was er macht ist so dermaßen flüssig und aus der Kampfsituation heraus. Immer das Match erzählend und konsequent. Nichts wirkt choreographiert. Anderer Stil, klar, aber was die Authenzität angeht, erinnert er mich sehr an einen Bret Hart.

Sehr runde, tolle Ausgabe von Dynamite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben