AEW Dynamite #114 Ergebnisse & Bericht aus Long Island, New York, USA vom 08.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #114“
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Erstausstrahlung: 08. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 9.200

Full Show



It´s wednesday night and you know what that means! Tony Schiavone (mit "Sch"), Excalibur und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von AEW "Dynamite" und senden beste Genesungswünsche an Jim Ross und Justin Roberts.

In der Halle ertönt die Musik von MJF, doch an seiner Stelle kommt als erstes CM Punk unter lauten Buhrufen heraus. Der Grund dafür ist simpel: MJF stammt aus New York, wo AEW heute gastiert, und dürfte somit heute den Hometown Hero Bonus einstreichen. Punk übernimmt hier eindrucksvoll die Heelrolle und lässt New York wissen, dass die Fans in Chicago deutlich lauter sind. Punk präsentiert unter seinem Hoodie ein "Four Pillars of AEW"-Shirt, jedoch befindet sich neben Jungle Boy, Sammy Guevara & Darby Allin statt MJF hier Britt Baker. Ferner lässt Punk weder an MJF, noch an den lokalen Sportvereinen ein gutes Haar und stichelt, wo er nur kann. Kommende Woche steht die Dynamite-Sonderausgabe "Winter is Coming" an, wobei Punk sich das AEW Championship Match zwischen Champion "Hangman" Adam Page und Herausforderer Bryan Danielson genau ansehen wird, denn er ist sich sicher, in nicht allzu ferner Zukunft beim Titelträger anzuklopfen. Punk stellt klar, MJF im Ring zu haben, und zwar auf die Chicago-Art Mann gegen Mann, nicht auf die New York-Art, bei welcher MJF die Beine in die Hand nehmen würde. Punk möchte dieses Match gerne auch heute austragen, ist aber sicher, dass MJF weniger Eier in der Hose hätte als sein eigener Hund Larry; und das, obwohl dieser kastriert ist. Zum Abschluss bezeichnet er jeden im Publikum als Feigling, der hier für MJF jubelt.


Im heutigen Main Event trifft Hauptherausforderer Bryan Danielson mit John Silver auf ein weiteres Mitglied der Dark Order. Jamie Hayter bekommt es mit Riho zu tun. Außerdem werden The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) ein Tag Team Match gegen Rocky Romero & Chuck Taylor bestreiten. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) schließen sich mit 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) zusammen, um Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) und Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) gegenüberzutreten. Doch als nächstes steht die Dynamite Diamond Battle Royale auf dem Plan!

In einem Einspieler wird die Ankunft von MJF in der Halle gezeigt, während eine Erzählerstimme seine Errungenschaften in der High School auflistet und jeden, der nicht aus Long Island stammt, schlecht redet.


1. Match
Dynamite Diamond Battle Royale
Dante Martin und MJF (w/ Shawn Spears) verblieben als die letzten zwei Teilnehmer im Ring und gewannen gegen Frankie Kazarian, Jay Lethal, Lee Johnson, Lee Moriarty, Lio Rush, Matt Hardy, Matt Sydal, Powerhouse Hobbs, Ricky Starks und Wardlow.
Matchzeit: 8:17
- MJF hielt sich durchgehend hinter Wardlow auf und wurde von diesem sowie von Shawn Spears von außerhalb des Ringes mehrfach vor der Eliminierung geschützt.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Wardlow eliminierte Lee Moriarty (0:49).
2. Powerhouse Hobbs eliminierte Matt Sydal (0:57).
3. Matt Hardy eliminierte Jay Lethal (1:35).
4. Dante Martin eliminierte Matt Hardy (1:43).
5. Lio Rush eliminierte Powerhouse Hobbs (2:40).
6. MJF eliminierte Lee Johnson, Lio Rush und Wardlow (7:18).
- Lee Johnson und Lio Rush waren kurz davor, Wardlow zu eliminieren, als MJF die beiden hinausstoßen konnte und dabei wohl auch unabsichtlich seine eigene Lebensversicherung eliminierte.
7. MJF eliminierte Frankie Kazarian (7:40).
8. Dante Martin eliminierte Rickie Starks (8:17).
- Dante Martin riss sich die Team Taz Binde vom Arm, nachdem er seinen nun wohl ehemaligen Partner aus dem Ring warf.
- Damit treffen Dante Martin und MJF in der kommenden Woche bei AEW "Dynamite: Winter is Coming" in einem Singles Match um den Dynamite Diamond Ring an.


Im Anschluss stimmt MJF "Shake his hand"-Chants an, während er Dante Martin eben dies anbietet. Zögerlich akzeptiert Martin, ehe MJF auch noch dessen Arm in die Luft hebt, bevor er den Ring verlässt. Sekunden später steigt Ricky Starks wieder in den Ring und prügelt auf den Verräter Dante Martin ein. MJF scheint hin und hergerissen, ob er ihm zur Hilfe eilen soll oder nicht. Letztendlich eilt MJF zurück in den Ring und stellt sich Starks entgegen. Die beiden schubsen sich gegenseitig, ehe sie doch gemeinsame Sache machen und Dante Martin gemeinsam attackieren. Unter ohrenbetäubenden Buhrufen eilt CM Punk zur Hilfe, woraufhin MJF den Ring sofort verlässt. Starks liefert sich ein Blickduell mit CM Punk und macht sich über dessen "Go To Sleep"-Geste lustig. Hinter Starks hat sich Dante Martin inzwischen wieder auf die Beine gehoben und verpasst diesem einen Enzuigiri, was CM Punk als Vorlage dankend annimmt, um Starks mit dem GTS schlafen zu schicken. MJF sieht sich all dies von der Rampe aus an, bevor Punk und MJF sich noch einige Worte zurufen.


2. Match
Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy, w/ Christian Cage) & Varsity Blonds (Griff Garrison & Brian Pillman Jr., w/ Julia Hart) gewannen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & (Jeff Parker & Matt Lee, w/ Daniel Garcia) via Submission von Max Caster in der Snare Trap von Jungle Boy.
Matchzeit: 8:49
- Christian Cage begleitete Jurassic Express lediglich bis auf die Bühne und zog sich dann in den Backstagebereich zurück.
- Daniel Garcia wollte in das Match eingreifen, als Jungle Boy Max Caster gerade in die Snare Trap nehmen wollte, jedoch verhinderte Eddie Kingston dies und schleuderte Garcia gegen die Ringtreppe.


Eddie Kingston nimmt einen Kameramann mit in den Backstagebereich und trifft sich dort mit Ortiz und Santana, welche ihn beruhigen wollen. Kingston hingegen brüllt in eine Kamera, wovon wir jedoch leider nichts hören können. Plötzlich stürmen 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) und Daniel Garcia in den Bereich und ein Brawl zwischen den zwei Fraktionen bricht aus. Zahlreiche Referees haben ihre Schwierigkeiten, die Situation zu schlichten, letztendlich ziehen sich 2point0 und Garcia aber zurück, nachdem sich Kingston, Ortiz und Santana zu Boden bringen konnten.


FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) befinden sich in Begleitung von Tully Blanchard und sprechen eine Herausforderung in Richtung der Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) aus. Sie wollen sich zu den ersten zweifachen AEW World Tag Team Champions krönen und verlangen daher, nachdem dies vergangene Woche aufgrund einer Verletzung von Rey Fenix nicht passieren konnte, in dieser Woche bei AEW "Rampage" ein Titelmatch.

3. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson, w/ Adam Cole & Brandon Cutler) vs. CHAOS (Rocky Romero & Chuck Taylor, w/ Orange Cassidy) via Pin durch Matt Jackson an Rocky Romero nach dem Meltzer Driver.
Matchzeit: 15:40

Im Anschluss stürzen sich die Young Bucks, Adam Cole und Brandon Cutler auf Romero und Taylor, Orange Cassidy versucht den Save zu machen, scheitert jedoch. Auch Wheeler Yuta will das nicht mit ansehen und eilt in den Ring, kann aber auch nicht viel ausrichten. Zum Abschluss verpasst Adam Cole Orange Cassidy den Panama Sunrise und gemeinsam mit den Young Bucks will er den 3-Way BTE Trigger folgen lassen, jedoch ertönt die Musik der Best Friends und ein Auto fährt in die Halle. Am Steuer des Wagens sitzt die stolze Mutter Sue, aus dem Fahrzeug steigt Trent Barreta mit einem neuen Look heraus und eilt zur Hilfe. Im Alleingang vertreibt er The Young Bucks, Adam Cole und Brandon Cutler, ehe sich Orange Cassidy, Rocky Romero, Chuck Taylor, Trent Barreta, Kris Statlander und Sue im Ring umarmen.


Alex Marvez befindet sich bei Ruby Soho und möchte diese zur Attacke von Nyla Rose befragen, jedoch kommen The Bunny und Penelope Ford hinzu und kündigen an, von Nyla Rose die Garantie bekommen zu haben, nachdem diese die TBS Championship gewinnen konnte als erste eine Gelegenheit zu bekommen. Daher fordern sie Soho zu einem 6-Woman Tag Team Match bei AEW "Rampage" heraus, sollte "Ruby Solo" in der Lage sein, zwei Freunde zu finden. Soho lässt ihre Jacke fallen und legt mit den ersten Schlägen direkt los, aber plötzlich kommt auch Nyla Rose in Begleitung von Vickie Guerrero hinzu und natürlich muss Soho sich der zahlenmäßigen Überlegenheit beugen. Hinzu kommen nun Tay Conti und Anna Jay mit Klappstuhlen und verjagen The Bunny & Penelope Ford, womit Ruby Soho wohl ihre Tag Team Partnerinnen gefunden haben dürfte.

Tony Schiavone steht bei TNT Champion Sammy Guevara und möchte diesen befragen, jedoch darf er genau wie sein Kollege Marvez kaum sprechen, da die Musik von Cody Rhodes ertönt. Eben dieser kommt heraus und verkündet, dass Tony Khan ihm das nächste Titelmatch garantiert hat. Dieses soll laut Cody wohl bei der Weihnachtsausgabe von "Rampage" stattfinden. Er schüttelt die Hand des Titelträgers und verlässt, nach kurzer Verwirrung, die Halle durch den selben Tunnel auf der rechten Seite, durch welchen er auch die Halle betreten hat. Gelächter ertönt und auf den Rängen sind Ethan Page und Scorpio Sky zu sehen, welche sich über Cody Rhodes und dessen Methoden, sich selbst an der Spitze zu positionieren, beschweren, während sie selbst ein Hindernis nach dem nächsten vorgesetzt bekommen. Page verspricht ein Comeback von Dan Lambert zu AEW, bei welchem er sich bedankt, da dieser Page das TNT Championship Match Ende Oktober verschaffte. Guevara gebe außerdem jedem eine Chance, abgesehen von Wrestlern, welche in den Top 5 des Rosters platziert sind. Doch um zu beweisen, dass er wirklich ein würdiger Champion sei, dürfe Guevara diese Herausforderungen, und damit auch Page und Sky, nicht ablehnen. Sammy Guevara legt den Titel vor sich auf der Rampe ab und zeigt sich bereit für ein Duell.


Jade Cargill sendet eine Ansage in Richtung Thunder Rosa und verspricht, diese im Halbfinale des TBS Championship Tournaments zu besiegen.

4. Match
Singles Match
Riho gewann gegen Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D. & Rebel) via Pin nach dem Somato.
Matchzeit: 13:08

Im Anschluss lassen Britt Baker und Rebel einen Angriff auf Riho folgen, ehe Baker dies mit dem Lockjaw beendet und verspricht, dass Riho ihr den Titel niemals abnehmen wird.


Das AEW Tag Team Championship für den kommenden Freitag bei "Rampage" wird offiziell bestätigt! The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) werden ihr Gold gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) aufs Spiel setzen. Ruby Soho wird an der Seite von Tay Conti und Anna Jay gegen The Bunny, Penelope Ford und Nyla Rose in einem 6-Woman Tag Team Match antreten. Außerdem bekommt es Adam Cole mit Wheeler Yuta zu tun. Nun ergreift Taz persönlich das Wort und verspricht für "Rampage" zusätzlich noch das In-Ring Debüt seiner "Secret Weapon"! Hook wird das erste Mal aktiv in den Ring steigen und das in einem Match mit Fuego Del Sol. Kommende Woche bei AEW "Dynamite: Winter is Coming" erwartet uns das Match MJF vs. Dante Martin, wobei es um den Dynamite Diamong Ring gehen wird. Serena Deeb wird ihre Fehde mit Hikaru Shida mit einem weiteren Match fortsetzen. Die AEW World Championship wird ebenfalls auf dem Spiel stehen, denn Titelträger "Hangman" Adam Page bekommt es mit seinem Herausforderer Bryan Danielson zu tun. Die AEW "Dynamite"-Ausgabe am 29. Dezember wird außerdem unter dem Titel "New Year's Smash" ausgetragen, ehe Dynamite im Jahr 2022 auf den Sender TBS wechseln wird.

Tony Schiavone befindet sich nun bei Varsity Blonds (Griff Garrison & Brian Pillman Jr., w/ Julia Hart) auf der Bühne und möchte diese interviewen, jedoch schlägt auch dieses Interview fehl, da das Licht ausgeht. Als die Halle wieder beleuchtet wird, erscheint Malakai Black und spuckt Nebel in die Augen von Julia Hart, ehe er auf die selbe Art verschwindet, wie er erschien. Anschließend kümmern sich Garrison und Pillman um Hart und suchen nach ärztlicher Unterstützung.

5. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen John Silver via Referee Stoppage, nachdem Silver in einem Grounded Full Nelson das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 10:47

Bryan Danielson zählt im Anschluss alle Mitglieder der Dark Order auf, deren Kopf er bereits eingetreten hat, ehe ihm auffällt, dass er dies bei John Silver noch nicht umgesetzt hat. Daher verjagt er die Ärzte, welche sich um Silver kümmern und beginnt, auf diesen einzutreten. Schnell stürmt jedoch "Hangman" Adam Page in den Ring und rettet seinen Kumpel, bevor er verspricht, kommende Woche den "Cowboy Shit" aus Bryan Danielson herauszustampfen. Damit endet AEW "Dynamite" in dieser Woche!

 
Zuletzt bearbeitet:
Punk übernimmt hier eindrucksvoll die Heelrolle und lässt New York wissen, dass die Fans in Chicago deutlich lauter sind.

Wobei man hier betrachten muss, dass es zwischen Chicago und New York eh eine gewisse Rivalität gibt, gerade auch im sportlichen Bereich Bears vs. Giants, Bulls vs. Knicks... aber auch in anderen Bereichen.

Dante Martin riss sich die Team Taz Binde vom Arm

🤦‍♂️ Was ein dämliches Booking, da lässt man ihn gerade erst Team Taz joinen und dann direkt die Woche drauf der Turn gegen Team Taz? Komm schon, viel unsinniger geht es doch gar nicht. Dann hätte er auch direkt Team Taz in die Fresse hauen können...

Am Steuer des Wagens sitzt die stolze Mutter Sue, aus dem Fahrzeug steigt Trent Barreta mit einem neuen Look heraus

Trent is back, sehr cool. Dämlich nur, dass man ihm den Save hier gibt, dass Supercliq sich zurückziehen, obwohl sie sich vorher in der Unterzahl behauptet haben...

Cody Rhodes [...] kommt heraus und verkündet, dass Tony Khan ihm das nächste Titelmatch garantiert hat. Dieses soll laut Cody wohl bei der Weihnachtsausgabe von "Rampage" stattfinden.

Ach ja, warum auch nicht. Lass den EVP mal raus kommen und sich selber das Match geben. Ja, wir haben die Open Challenge, aber wenn wir die Open Challenge haben, dann mach es doch wenigstens in dem Rahmen. Und sollte Cody sich den Titel holen, dann kotz ich im Strahl.
 
Wobei man hier betrachten muss, dass es zwischen Chicago und New York eh eine gewisse Rivalität gibt, gerade auch im sportlichen Bereich Bears vs. Giants, Bulls vs. Knicks... aber auch in anderen Bereichen.



🤦‍♂️ Was ein dämliches Booking, da lässt man ihn gerade erst Team Taz joinen und dann direkt die Woche drauf der Turn gegen Team Taz? Komm schon, viel unsinniger geht es doch gar nicht. Dann hätte er auch direkt Team Taz in die Fresse hauen können...



Trent is back, sehr cool. Dämlich nur, dass man ihm den Save hier gibt, dass Supercliq sich zurückziehen, obwohl sie sich vorher in der Unterzahl behauptet haben...



Ach ja, warum auch nicht. Lass den EVP mal raus kommen und sich selber das Match geben. Ja, wir haben die Open Challenge, aber wenn wir die Open Challenge haben, dann mach es doch wenigstens in dem Rahmen. Und sollte Cody sich den Titel holen, dann kotz ich im Strahl.

MJF vs. Punk ist der Wahnsinn! Bisher perfekt gebookt. Das erste Aufeinandertreffen, die erste Promo, dann letzte Woche die Sticheleien und nun hier ein einwöchiger Double Turn. Sehr nice! Punk ist Punk und bleibt auch Punk. Mögt ihr mich, cool, mögt ihr mich nicht, dann verpisst euch! Genauso ist sein Charakter und er bleibt dem treu, unabhängig von Heel oder Face. Er ist einfach Punk, der sich menschlich verhält.

Aber das war doch klar, dass er turnen wird. Hoffe, man lässt es ihn auch erklären. Die logische Erklärung wäre, ich habe Team Taz ausgenutzt, um in der Battle Royal einen Vorteil zu haben. Und das ganze wurde von Lio inszeniert. Alles nur Show. Wäre logisch und würde auch Lio/Dante stärken. Clevere Babyfaces, wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt. Hoffe, dass man dies aber auch in den Shows so erklärt.

Trent is back! Love it! Und dass die Elite wegläuft, ist doch aber logisch. Sie laufen immer weg, weil sie "Coward Ass Heels" sind. So waren große Heels früher auch schon immer. So lange es lief, wurde gepost und gefeiert. Sobald es nicht mehr lief, hieß es flüchten. Dabei spielt die Über-/Unterzahl ja keine Rolle. Die Elite spielt ihre Rollen komplett drüber, fast schon in Richtung Comedy. Da ist dieses Weglaufen ja aber dann auch komplett nachvollziehbar und passt zu ihrer Darstellung. Kann man mögen, muss man nicht, aber es ist zumindest lineares Booking in der Charakterdarstellung.

Auch hier wieder, lineares Booking in der Charakterdarstellung. Cody hat den Ruf, sich immer ins Spotlight zu booken. Und genau das tut er hier auch. Er ist intelligent, er weiß genau, dass das wieder zu einem Aufschrei führen wird. Und so spaltet er weiter die Fans. Ich glaube, er weiß mittlerweile, dass er als klassisches Babyface nicht mehr over kommen wird. Sollte er aber turnen, werden die Fans jubeln. Also, auch ne blöde Situation. Daher bleibt er einfach Cody und geht den Cena Weg als Tweener. Er bleibt er selbst, triggert die Fans weiter, um die Reaktionen zu pushen, und guckt, wo die Reise hingeht. Auch hier, kann man mögen, muss man nicht. Aber viele wollen Cody ja gar nicht mehr sehen und da muss man denke ich ganz klar sagen, das wird nicht passieren. Den Spotlight wird Cody nicht verlassen, egal ob Heel oder Face. Also, muss man ihn so nehmen, wie er derzeit ist. Zumindest zieht er immer Reaktionen.
 
Trent is back! Love it! Und dass die Elite wegläuft, ist doch aber logisch. Sie laufen immer weg, weil sie "Coward Ass Heels" sind.

Ja, typischer Heel Move, in Überzahl angreifen und abhauen, wenn es eng wird. Aber bei OC sind sie nicht weggelaufen und haben wieder die Oberhand gewonnen, dann bei Trent laufen sie aber weg. Ist halt inkonsequent.

Aber viele wollen Cody ja gar nicht mehr sehen und da muss man denke ich ganz klar sagen, das wird nicht passieren.

Die meisten wollen Cody nicht in der aktuellen Form sehen. Gib ihm eine kleine Pause und einen Gimmick-Wechsel.
Man sieht bei Dark, dass er als Fuego Dos funktioniert. Wenn man ihm erstmal eine Pause gibt und dann im Tag Team zurück kommen lässt oder etwas anderes Gimmick, wo er nicht mit soviel Pomp raus kommt, nicht overbooked, sondern einfach wieder als purer Worker, dann kann das funktionieren.
 
MJF vs. Punk ist der Wahnsinn! Bisher perfekt gebookt. Das erste Aufeinandertreffen, die erste Promo, dann letzte Woche die Sticheleien und nun hier ein einwöchiger Double Turn. Sehr nice! Punk ist Punk und bleibt auch Punk. Mögt ihr mich, cool, mögt ihr mich nicht, dann verpisst euch! Genauso ist sein Charakter und er bleibt dem treu, unabhängig von Heel oder Face. Er ist einfach Punk, der sich menschlich verhält.

Aber das war doch klar, dass er turnen wird. Hoffe, man lässt es ihn auch erklären. Die logische Erklärung wäre, ich habe Team Taz ausgenutzt, um in der Battle Royal einen Vorteil zu haben. Und das ganze wurde von Lio inszeniert. Alles nur Show. Wäre logisch und würde auch Lio/Dante stärken. Clevere Babyfaces, wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt. Hoffe, dass man dies aber auch in den Shows so erklärt.

Trent is back! Love it! Und dass die Elite wegläuft, ist doch aber logisch. Sie laufen immer weg, weil sie "Coward Ass Heels" sind. So waren große Heels früher auch schon immer. So lange es lief, wurde gepost und gefeiert. Sobald es nicht mehr lief, hieß es flüchten. Dabei spielt die Über-/Unterzahl ja keine Rolle. Die Elite spielt ihre Rollen komplett drüber, fast schon in Richtung Comedy. Da ist dieses Weglaufen ja aber dann auch komplett nachvollziehbar und passt zu ihrer Darstellung. Kann man mögen, muss man nicht, aber es ist zumindest lineares Booking in der Charakterdarstellung.

Auch hier wieder, lineares Booking in der Charakterdarstellung. Cody hat den Ruf, sich immer ins Spotlight zu booken. Und genau das tut er hier auch. Er ist intelligent, er weiß genau, dass das wieder zu einem Aufschrei führen wird. Und so spaltet er weiter die Fans. Ich glaube, er weiß mittlerweile, dass er als klassisches Babyface nicht mehr over kommen wird. Sollte er aber turnen, werden die Fans jubeln. Also, auch ne blöde Situation. Daher bleibt er einfach Cody und geht den Cena Weg als Tweener. Er bleibt er selbst, triggert die Fans weiter, um die Reaktionen zu pushen, und guckt, wo die Reise hingeht. Auch hier, kann man mögen, muss man nicht. Aber viele wollen Cody ja gar nicht mehr sehen und da muss man denke ich ganz klar sagen, das wird nicht passieren. Den Spotlight wird Cody nicht verlassen, egal ob Heel oder Face. Also, muss man ihn so nehmen, wie er derzeit ist. Zumindest zieht er immer Reaktionen.
Dem würde ich mich soweit anschließen - möchte aber noch ergänzen:
Gewagtes Hosenoutfit bei den Bucks und Cutler!
 
Ja, typischer Heel Move, in Überzahl angreifen und abhauen, wenn es eng wird. Aber bei OC sind sie nicht weggelaufen und haben wieder die Oberhand gewonnen, dann bei Trent laufen sie aber weg. Ist halt inkonsequent.



Die meisten wollen Cody nicht in der aktuellen Form sehen. Gib ihm eine kleine Pause und einen Gimmick-Wechsel.
Man sieht bei Dark, dass er als Fuego Dos funktioniert. Wenn man ihm erstmal eine Pause gibt und dann im Tag Team zurück kommen lässt oder etwas anderes Gimmick, wo er nicht mit soviel Pomp raus kommt, nicht overbooked, sondern einfach wieder als purer Worker, dann kann das funktionieren.

Verstehe schon, was du meinst, ich denke, man wollte Trent's Comeback einfach noch mehr Impact geben.

Aber genau das braucht Cody ja. Dieses Drumherum, dieses Herausragen. So tickt er glaube ich. Glaube, er will gar nicht aus dem Spotlight verschwinden. Aktuell bekommt er ja immer noch Reaktionen, wenn auch negative. Glaube, dass auch diese Reaktionen ihn pushen.
 
Nicht alles was Cody macht, wächst auf seinem Mist, da hat TK auch seine Finger mit drin. Gerade was das Booking angeht, aber auch das Absegnen der Entrances usw. Und ich denke er hält auch daran fest, dass Cody erstmal "Face" bleibt, nur funktioniert die Face Rolle nicht. Und das ist schlimmer als bei Cena, weil da wenigstens die Kiddies in der Halle für ihn waren.
Bei dem Match gegen Sammy hoffe ich jetzt, dass man das angesetzt hat, um Sammy als TNT Champ zu stärken und nicht, um Cody den Titel zu geben. Auf jeden Fall wird Sammy bei dem Match von den Fanreaktionen her das Babyface sein und ich fänd es klasse, wenn man das nutzt, um Cody zu turnen. Auf die Nightmare Family muss man keine Rücksicht mehr nehmen, denn die besteht eh nur noch aus Cody, Brandi und Arn und Brandi hat die Fanreaktionen mit Cody gemeinsam, die will auch niemand mehr sehen (zumindest nicht im Ring)
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass Cody eher Lust an der Buh-Mann Rolle hat. So als das missverstandene Möchtegern-Überface, bei dem die Fans es lieben, ihn zu verarschen. Also ich hab immer Spass dabei. Das hat schon Comedy Qualität. Als reiner Heel wäre er lange nicht so unterhaltsam wie aktuell. Ist ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, aus dem man noch viel machen kann...
 
Opening Segment war einfach Bockstark. Habe ehrlich nicht erwartet, dass MJF hier tatsächlich zum ersten mal überhaupt eine Face Reaktion bekommt. CM Punk war einfach großartig. Guter Start in die Show.

Die Battle Royale hat mir dann auch ganz gut gefallen. Der Swerve am Ende mit Dante find ich erstmal nicht so gut. Mal sehen wie das erklärt wird. Dann lieber sowas ein paar Wochen laufen lassen und dann den Turn bringen. Aber sind wir mal ehrlich. Dante ist auch einfach kein natürlicher Heel. MJF war klar der Star in diesem Match und hat mich auch mehrmals zum lachen gebracht. Hat er perfekt umgesetzt, dass er mal Facereaktionen bekommen hat. Auch der "Save" danach war super. 3*

8-Man Tag war dann anwesend. Hat mich nicht so abgeholt. 2,5*

Young Bucks gegen CHAOS hat mich ebenfalls nicht so abgeholt. Trent Moxley ist also zurück. Nettes Comeback mit seiner Mutter. 2,5*

Cody als arroganter Veteranen TNT Contender kannste in seiner aktuellen Rolle machen. Men of the Year, so sehr ich sie mögen möchte, haben mich leider kalt gelassen. Diese ganze ATT Fehde hat echt Spuren hinterlassen.

Auch bei Riho gegen Jamie Hayter war ich nicht drin. Zieht sich durch diese Show. Match ging mir persönlich etwas lange. Die Erzählung aber fand ich wirklich in Ordnung. Riho sollte halt einfach vermöbelt werden. Das hat Hayter grad zum Ende hin, ganz gut erledigt. 2,5*

Malakai Black mit den Varsity Blondes hat mir dann den Rest gegeben. Uff.

Dann gab es gute Nachrichten. AEW Revolution fällt genau in meinen Urlaub. Orlando soll ja ganz schön zu dieser Zeit sein. Ticketmaster Account erstmal reaktiviert.

Ja Main Event hab ich nicht mehr geschaut. N/A

Saustarker Start aber nach der Battle Royale haben sie mich heute verloren. 5.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Ich finde alles was grad um Cody passiert recht spannend. Warum soll oder muss der denn so offensichtlich Heel Turnen? Wer will den denn nicht sehen? Er polarisiert und ich bin mir sicher, dass ganz ruhig geschaut wird, wie und was mit ihm passiert. Auch heute bei Dynamite...sein kurzer Schwenk zum linken Entrance...sehr nice. Auch die Heel Gegner bekommen ganz andere und nicht vorhersehbare Reaktionen...siehe Andrade usw. Die werden noch ne ganze Zeit mit diesen Erwartungshaltungen spielen. Ich finds sehr cool.
 
Fand die Ausgabe schwer zu beurteilen hatte ihre höhen aber insgesamt fand ich sie doch eher schlecht.

1- Eröffnung MJF - Punk, letztes Mal super diesmal eher mau, lag aber auch wahrscheinlich an den Vertauschten Rollen, das ist vielleicht für das Hallenpublikum super für den entfernten Zuschauer aber sehr befremdlich. So hätten sie nicht starten sollen.

2. Diamod Battle Royal, nein katastrophal schlecht. Viel zu kurz schlecht besetzt und vor allem erwartete ich Punk in ihr, war nicht seine Ankündigung MJF den Ring zu nehmen? Dann das Match MJF in der Ecke Wardlow vor ihm und niemand denkt dran sie in Gruppe zu attackieren wie die anderen Battel Royals zuvor, das ist wohl der Kofi Spot bei AEW. Dann Dante nicht der Turn macht es für mich schwierig sondern das attakieren von Starks. MJF ist auf jeden Fall der schwerere Gegner, somit sollte erstes Ziel sein ihn wegzukriegen. Beide sind in einem Stable der wahrscheinlich eingreifen würde, aber bei Starks wäre er im gleichen Stable da könnte zumindest ein Raushalten des Restes sinnvoll/glaubhaft sein. Jetzt kann es sein das Dante sowohl mit Eingriffen gegen ihn von zwei Stables rechnen muss. Der Bruch mit team Taz kam zu früh
Storymässig für die Zukunft wurden dann aber 2 Sachen angefangen auf denen man aufbauen kann: Elimation von Wardlow durch MJF und Punks Hilfe für Dante, vielleicht hat er jetzt seinen Lehrer gefunden? Und Punk braucht auch backup gegen MJF + Stable

3. das 4er Tagmatch - Anschaubar, war auch als Match gut, nur wieso? Was war der Sinn dahinter die 4 so zusammenzustecken, dann war soviel los als Kingston noch dazukam das ich kaum merkte das er jmd Ringfremdes angriff (Da wurde es mir zu unübersichtlich.) Gab gegen Ende eine Sequenz ganz schneller Aktionen und der nächste kommt dran, dort fand ich sehr gut das sie nicht einfach alle durchspielten und ihren Finisher zeigten sondern das sie z. T. zum zweiten Mal in den Ring stürmten und einfach eine Aktion die gut aussah und zur Situation passte ausführten.

4. Bucks - Chaos, gut auch die story passte, einzig das Timing bis Trents Mutter reinfuhr war etwas zulange da erwartete ich noch etwas bis dann die Musik einsetzte. (ja ich suche in den Krümmeln.^^) Das die Clique sich zurückgezogen haben finde ich nicht schlimm 3 vs 5 ist doch etwas schwerer als 3 vs 4 vor allem da von den 5 noch 3 ziemlich frisch waren wärend 2 der Clique schon ein längeres Match hinter sich hatten.

5. Cody - Sammy
Ach ja, warum auch nicht. Lass den EVP mal raus kommen und sich selber das Match geben. Ja, wir haben die Open Challenge, aber wenn wir die Open Challenge haben, dann mach es doch wenigstens in dem Rahmen. Und sollte Cody sich den Titel holen, dann kotz ich im Strahl.
Es war die Einleitung des Heel turns von Cody denke ich.
Nicht alles was Cody macht, wächst auf seinem Mist, da hat TK auch seine Finger mit drin. Gerade was das Booking angeht, aber auch das Absegnen der Entrances usw. Und ich denke er hält auch daran fest, dass Cody erstmal "Face" bleibt, nur funktioniert die Face Rolle nicht. Und das ist schlimmer als bei Cena, weil da wenigstens die Kiddies in der Halle für ihn waren.
Bei dem Match gegen Sammy hoffe ich jetzt, dass man das angesetzt hat, um Sammy als TNT Champ zu stärken und nicht, um Cody den Titel zu geben. Auf jeden Fall wird Sammy bei dem Match von den Fanreaktionen her das Babyface sein und ich fänd es klasse, wenn man das nutzt, um Cody zu turnen. Auf die Nightmare Family muss man keine Rücksicht mehr nehmen, denn die besteht eh nur noch aus Cody, Brandi und Arn und Brandi hat die Fanreaktionen mit Cody gemeinsam, die will auch niemand mehr sehen (zumindest nicht im Ring)
Wieso sollte das nicht mit Cody abgesprochen sein denke er geht als fertiger Heel aus dem Kampf wahrscheinlich mit Titel und dann sehen wir die Rückeroberung dessen. Dann ist auch klar das Cody dies mit der Aussage Er würde nicht heel drehen ausgelösen wollte, nämlich genau das was jetzt da ist: Eine Crowd die gegen ihn ist obwohl er immer fair war.

6.Riho Hayter, auch gut bis auf den Spot wo Riho vom Turnbuckle springt während Hayter mit Baker redet und Riho kommen sieht, blöd etwas der Botch beim Auffangen, sah auf jeden Fall etwas seltsam aus.

7. Black - Varsity Blondes? Was soll das dem Mädel den Mist in die Auge sprühen rekrutiert er so sein House? Für ne Fehde fehlt da auch die Relevanz, wieso sollte er von Cody auf die eher unbekannten Blondes gehen (Dazu noch 2 vs 1) . Überhaupt die Cody Fehde??? Letzte Woche noch Andrade gegen Cody der ja eigentlich mit Pac in einer steckt, jetzt Cody gegen Sammy.... ?? Ist die Story gecancel? Oder greift Black ins Match ein und eventuell sogar noch Sammy im team mit Cody gegen Black & ? Für Black allerdings auch wieder eine blöde Lösung. Er kann auch warten auf das Ende und hoffen Cody und den Titel zugleich zu jagen, oder die anderen EVP´s biten ihn dazuzubooken Omega oder Bucks dürften dem Gedanken nicht negativ entgegenstehen. Vor allem müssen diese auf den Plan gerufen werden wenn ein ihnen gleichgestellter sich erhöht und sich selbst bevorteilt.

8. Bryan - Silver, genau das erwartete Bryan als Stable Zerleger, mir bringt es einfach nichts dazu ist das Stable im Ring viel zu low. Für die Story zwar interessant Hangman so zu reizen und die Mitglieder/Freunde so zu drangsalieren, aber es bleibt einfach nicht was übrig was in dem Match sonst gut sein soll, hat beinahe schon etwas von WWE diese Woche mit dem Ende von Zayn - Reigns nur dort noch x-mal abgewerteter.
Einfach nur Zeitfresser ohne Verbesserung, war halt jetzt 3 oder 4x dasselbe in dieser Auseinandersetzung.

Die Schlechte Bewertung dieses Mal wird vor allem daher kommen: das die zwei wichtigsten Matches der Show überhaupt nichts waren für mich: Das Eröffnungsmatch und der Mainevent, der mittlere Teil war gut nur bringt das wenig wenn man da erst in die Show reinkommt und am Ende es einfach nur ausklingt ohne irgendwas.
 
Wieso sollte das nicht mit Cody abgesprochen sein

Mir ging es darum, dass die Entrances und der Einsatz von Cody in der Vergangenheit nicht unbedingt widerspiegelt wie Cody tickt, sondern auch TK da mitredet, gerade beim Booking. Natürlich ist das Booking schon mit Cody abgesprochen, gerade die EVPs sind beim Booking eingebunden.

Dann ist auch klar das Cody dies mit der Aussage Er würde nicht heel drehen ausgelösen wollte, nämlich genau das was jetzt da ist: Eine Crowd die gegen ihn ist obwohl er immer fair war.

Heel muss ja nicht unfair agieren. Gab schon sehr gute Heels, die im Ring absolut fair agierten, aber aufgrund ihres Charakters außerhalb des Rings heel waren. Nur passte das dann i.d.R. auch zusammen mit dem Verhalten und den Reaktionen der Crowd. Und das tut es bisher bei Cody nicht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks vs. Chuck Taylor & Rocky Romero ****

Bryan Danielson vs. John Silver ***3/4
 
Heel muss ja nicht unfair agieren. Gab schon sehr gute Heels, die im Ring absolut fair agierten, aber aufgrund ihres Charakters außerhalb des Rings heel waren. Nur passte das dann i.d.R. auch zusammen mit dem Verhalten und den Reaktionen der Crowd. Und das tut es bisher bei Cody nicht.
Natürlich, es gibt verschiedene Arten von Heels und jede Art hat so ihre interessanten Facetten außer dem Feiglingsheel. (Für mich zu sehr durch und im Ring ists Langweilig.) Finde es halt bei Cody sehr gut umgesetzt den turn, er selbst streut es als Anzeichen indem er sagt Er würde nicht heel turnen, seitdem keine Face und keine Heel Aktion, aber jetzt kommt er mit seiner Authorität und verschafft sich einfach so ein Titelmatch. Mich würde es sogar sehr freuen wenn er im Ring weiterhin fair bleibt und seinen Heel nur durch Authority auslebt, indem er gemein ist bei der Matchvergabe.
 
Natürlich, es gibt verschiedene Arten von Heels und jede Art hat so ihre interessanten Facetten außer dem Feiglingsheel. (Für mich zu sehr durch und im Ring ists Langweilig.) Finde es halt bei Cody sehr gut umgesetzt den turn, er selbst streut es als Anzeichen indem er sagt Er würde nicht heel turnen, seitdem keine Face und keine Heel Aktion, aber jetzt kommt er mit seiner Authorität und verschafft sich einfach so ein Titelmatch. Mich würde es sogar sehr freuen wenn er im Ring weiterhin fair bleibt und seinen Heel nur durch Authority auslebt, indem er gemein ist bei der Matchvergabe.
Jo - finde auch, dass das perfekt passen würde. Cody als eine Art sich über alle Maßen überschätzender Manipulativ-Heel, der sich selbst für ein missverstandenes Face hält. Wenn er das auf die Spitze treibt, könnte das DER Winner bei der Crowd werden. Man stelle sich vor, das Publikum stimmt sich auf lustvolle Anti-Cody-Sprechchöre ein, die ihn zur Weissglut treiben, weil er ja gefeiert werden will 😁 Könnte man auch während der Matches immer wieder mal so handhaben...
 
War diesmal nicht der ganz große Wurf, jedoch absolut solide, abwechslungsreich und unterhaltsam. Ein paar Dinge haben nicht gestimmt, andere bin ich inzwischen leid.
Beginn war schwach: Punk (oh welche Überraschung) stolziert raus, labert (was sonst?) 10 Minuten lang irgendwas davon, wie verblendet die Leute auf Long Island doch sind, nur weil MJF aus New York kommt. Dann stolziert er wieder raus und es kann endlich losgehen. Von MJF kommt Gottseidank diesmal kein Gegengelaber, sondern dankenswerterweise nur ein Promo Video, Entrance, los geht's:

Battle Royal
Von Anfang an ziemlich wirr und planlos. Naja, war eh schnell wieder vorbei und diente wohl lediglich als Aufhänger für Dante Martin vs MJF. Netter Clash zwischen Hobbs und Wardlow. Lio kickt Hobbs raus und rächt sich an Team Taz. MJF verarscht wieder mal Wardlow, der demnächst hoffentlich mal Konsequenzen daraus zieht. Punk darf am Ende nochmal rausrennen und mit dem schlampigsten GTS (eh schon ein Pseudo-Move) den ich je gesehen habe, Martin vor Starks und MJF retten. Yeah, unser Held - spielt doch einfach gleich nochmal "Cult of Personality" 🙄 Ziemlicher Krampf.
**

8 Men Tag Team Match
Jurassic Express/ Varsity Blonds vs The Acclaimed/ 2point0

Irgendwie stottert's bei Jurassic Express, seitdem man Jungle Boy verstärkt als toughen Singles Wrestler präsentieren will. Da passt einfach nichts mehr zusammen. Dass das Match deswegen erneut in Jungle Boys' Snare Trap enden muss, ist mittlerweile ja schon Usus. So sehr ich mich für ihn freue, dass da wohl ein kontinuierlicher, langsam aufbauender Push von statten geht: Das Tag Team Jurassic Express leidet darunter. Team Action findet praktisch keine mehr statt. Und wenn Luchasaurus auch mal kurz Ring Time bekommt, darf er den Gegner nur noch mit ein paar Clothelines über den Haufen rennen oder bestenfalls via Chokeslam aufeinanderstapeln. Dann muss er wieder für den Push seines Partners Platz machen. Könnte mir vorstellen, dass so ein ambitionierter Big Man wie Matelson nicht besonders glücklich damit ist. Daher sollten sie das Ganze so langsam mal zu einem Ende bringen - auch wenn das wohl leider das Ende von Jurassic Express bedeuten würde.
Ach ja - Match war okay, aber viel zu wenig Dynamik für ein gutes Tag Team Match. Match Story hat sich mehr oder weniger darauf beschränkt, wie Pillman Jr. von Acclaimed/ 2point0 in die Mangel genommen wird, bis dann irgendwann der Wechsel kam. Varsity Blonds find ich interessant - können gerne öfter kommen. Vielleicht darf Garrison dann auch ein bisschen mehr machen, als traurig aus der Wäsche zu gucken - halt Moment, der Dive war cool.
**1/2

Young Bucks vs Taylor/ Romero

Jetzt darf mein Lieblings Heel Stable Super Elite ran. Besonders die Young Bucks in Kombination mit Adam Cole machen einfach immer Laune. Taylor und Romero haben sich gut verkauft. So geht ein vernünftiges Tag Team Match. War auch gut getimed, wie es sich ein ums andere Mal nach ausserhalb des Rings verlagert hat, wo Cole und Cassidy entsprechend eingebunden wurden. Bestes und spektakulärstes Match soweit! Trent Barreta Comeback kann ich nicht beurteilen, kenn ich noch nicht. Mal schauen.
***1/2

Codies Hereinplatzen bei der Guevara Promo hat mir gefallen. Hatte gute Heel Wirkung! Und als Cody ganz beiläufig beinahe beim "falschen" Tunnel raus will, war schon ziemlich lustig und clever.

Riho vs Jamie Hayter
Ich mag es, Jamie beim Leute zerlegen zuzusehen 😍 Sie hat für mich so viel mehr Potential als Dr Britt, die man ihr vor die Nase setzt. Hayter beherscht absolut souverän das klassische Pro-Wrestling Moveset. Und ihre Matches sind so dermaßen stiff und glaubwürdig, dass ich mir deutlich mehr für sie wünsche. Was für ein brutaler Chokeslam/ Backbreaker an Riho! Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben, aber das Selling von Riho war mehr als hervorragend. Meine Prognose: Kurzer Interims-Title Run von Riho, Baker enttrohnt, daraufhin Dissen und Lossagung seitens Hayter, die ihrerseits Riho den Titel abnimmt :unsure:
***1/2

Varsity Blonds/ Black Promo war ja mal komplett überflüssig. Kapiert keiner mehr, was Black eigentlich will...

Danielson vs Silver
Endlich hat das bisher ziemlich dröge Dark-Order-Member verprügeln ein Ende. Zudem konnte Silver gegen Danielson Akzente setzen und wurde ihm ein paar mal richtig gefährlich, hat ihn zeitweise sogar dominiert. Ehrenrettung für Dark Order, würde ich sagen. Allein schon wegen dieser Ausgeglichenheit das beste Danielson Match seit einer gefühlten Ewigkeit! Satt müder scheint Danielson mit jedem Match fitter und gefährlicher zu werden. Das Pensum scheint ihn eher zu beflügeln statt anzustrengen.
Leider hat Bryan nun den letzten Schritt Richtung Heel-County gemacht und mit unfairen Aktionen begonnen. Ich bete zu Gott, dass sich das in Grenzen hält. Das hat er auch als Bösewicht nicht nötig. Passt einfach nicht zu ihm. Vielleicht ist auch deshalb John Silver für mich der eigentlich Match Winner. Page am Ende hat nochmal heiss auf Winter is coming gemacht - war gut so!
****
 
Ich mach es kurz:
Alles was mit MJF zu tun hatte war pures Gold. Der Rest wurde zur Kenntnis genomnen und war halt da, weil man nicht die ganzen 2 Stunden lang nur mit MJF füllen konnte. So hat es sich für mich jedenfalls angefühlt.

Und bei Dante Martin bin ich jetzt echt auf die Auflösung gespannt. Ich fürchte da erwartet uns nichts überragendes, so verworren wie das mittlerweile ist.
 
Mich würde es sogar sehr freuen wenn er im Ring weiterhin fair bleibt und seinen Heel nur durch Authority auslebt, indem er gemein ist bei der Matchvergabe.

Das einzige Problem dabei ist, dass er keine Authority hat. Er ist zwar EVP, aber hier kam er schon raus und sagte, dass TK das Match angesetzt hat. Und dass TK die Matches ansetzt und nicht die EVPs, das ist nicht nur als Backstage Sache bekannt, sondern auch On-Air, wo TK schon häufiger Matches ansetzte und Heel-Kenny zu einem Match zwang, welches er nicht worken wollte.
 
Oben