AEW "Dynamite #116: Holiday Bash" Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 22.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

Wie hat euch die Ausgabe von Dynamite gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #116: Holiday Bash“
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2021
Zuschauer: 5.593

Pre Show



It's wednesday night, and you know what that means! Die heutige Ausgabe von AEW Dynamite eröffnet sogleich mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewinnt gegen Orange Cassidy via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 17:04
- Die Young Bucks und Brandon Cutler kamen nach einigen Minuten zum Ring, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen. Das rief dann natürlich auch die Best Friends herbei.
- Kurz vor Schluss kam auch noch Bobby Fish hinzu und lenkte den Ringrichter ab. Der debütierende Kyle O'Reilly attackierte daraufhin Cassidy, was das Finale einläutete.


Nach dem Match fertigen Fish, O'Reilly und Cole unter "Undisputed"-Rufen der Zuschauer die Best Friends ab. Die Young Bucks betreten den Ring und stellen Cole, der zwischen den beiden Tag Teams steht, zur Rede.


Es wird bekannt gegeben, dass Bryan Danielson am 5. Januar erneut eine Chance auf die AEW World Championship bekommt.

Tony Schiavone begrüßt im Ring "Hangman" Adam Page. Er sagt, dass es geradezu ironisch sei, dass er sich ausgerechnet nach seiner ersten Titelverteidigung weniger denn je als ein Champion gefühlt habe. Er sei einfach nur enttäuscht. Dies ruft dann auch gleich Bryan Danielson auf den Plan, der sagt, wenn jemand Champion sein sollte, dann er selbst. Er habe Page nur nicht fertig gemacht, weil er sich vergangene Woche leicht am Bein verletzt habe. Daher werde er bis zum Titelmatch nicht wieder in den Ring steigen. Allerdings möchte Danielson ein ähnliches Finale wie letztes mal verhindern und möchte Punktrichter, die im Falle eines Time Limit Draws den Sieger küren. Auch Page gesteht, über viele Stipulationen nachgedacht zu haben. Er erkennt an, dass Danielson es über 60 Minuten geschafft hat. Doch nur drei Sekunden mehr und er hätte gewonnen. Wenn Danielson Punktrichter will bitte schön. Doch er solle daran denken, diese vorher zu bezahlen, sonst hätte er keine Chance.


Backstage steht The Pinnacle, wo sich Wardlow eine Standpauke von MJF anhören darf, dafür, dass er ihn nicht beschützt hat. Danach widmet er sich CM Punk. Er sagt, dass er und FTR wie Familie wären, während es Punk, Sting und Darby Allin nicht sind. MJF freut sich, dass das falsche "nice guy"-Gesicht von Punk anfange zu bröckeln.

2. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen Captain Shawn Dean via Pinfall nach einigen Powerbombs.
Matchzeit: 01:12
- Spears hatte mal wieder Schwierigkeiten damit, zu begreifen, warum Wardlow so viele Powerbombs zeigte, bevor er den Pinfall durchführte.

Nach dem Match wird Dean vom "Chairman" Shawn Spears und seinem Stuhl attackiert.


Dan Lambert ist zu sehen, an seiner Seite Ethan Page und Scorpio Sky. Er beleidigt die Fans und Tony Khan, bevor er positiv über Page und Sky spricht. Er hinterfragt die Tatsache, dass Page und Sky zusehen müssen, wie Rhodes ein weiteres mal ein Titelmatch bekommt. Lambert sagt, er habe von Khan eine unmögliche Aufgabe bekommen: Die Fans dazu zu bekommen, hinter Cody Rhodes zu stehen. Wie soll das möglich sein, denn Rhodes sei ein größerer Arsch als er selbst. Stattdessen möchte er sicherstellen, dass einer seiner beiden Männer das nächste Match um den TNT Titel bekommt.


Britt Baker und Tony Schiavone sind backstage bei ihrer Weihnachtsfeier. Baker gibt an, besser zu sein als Riho. Man könne das Jahr nicht rekapitulieren, ohne den Namen Baker zu benutzen. Sie habe ihr Königreich aufgebaut, genauso wie die AEW Women's Division.


Ein Videopaket über Owen Hart wird eingespielt. Es enthält Inhalte von dessen Zeit in Japan und Statements von verschiedenen Wrestlern, die sich über Hart äußern.


3. Match
Singles Match - TBS Championship Tournament Halbfinale
Ruby Soho gewinnt gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) via Pinfall nach dem No Future.
Matchzeit: 10:27
- Rose attackierte Soho schon vor Beginn des Matches.
- Guerrero tat alles, um wiederholt ins Match einzugreifen.



Serena Deeb sagt, dass sie noch lange nicht fertig sei. Nach ihrem nächsten Match gegen Hikaru Shida werde die Japanerin Tony Khan anflehen, Deeb von ihr fern zu halten.

4. Match
Singles Match
Malakai Black gewinnt gegen Griff Garrison (w/ Brian Pillman Jr.) via Submission im Gable Grip.
Matchzeit: 03:15

Nach dem Match will Pillman Jr. seinem Freund helfen, muss aber die Black Mass einstecken.


Matt Hardy steht backstage mit Private Party und wünscht sich zu Weihnachten, dass Isaiah Kennedy bei "Rampage" Jungle Boy verletzt. Jungle Boy nimmt die Herausforderung an und sagt, er wird Kohle mitbringen, um sie Kennedy in den Hintern zu schieben.

5. Match
6-Men Tag Team Match
CM Punk, Sting & Darby Allin gewinnen gegen MJF & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pin von Punk an Harwood, nachdem dieser den Go to Sleep, den Death Drop und den Coffin Drop einstecken musste.
Matchzeit: 25:54
- Punk und Sting zollten sich mit Facepaint und anderen kleinen Details gegenseitig Tribut.


 
Opener hat mir ganz gut gefallen. Gutes Comedy Match. Debüt von Kyle O'Reilly fand ich dann AEW typisch eher etwas enttäuschend. Auch das man hier Adam Cole so zwischen den Fronten darstellen wollte hat meiner Meinung nach nicht ganz funktionert. Aber wie geil ist Kyle O'Reilly bitte in den letzten Jahren geworden. Gefällt mir jetzt schon sehr gut, wie viel swagger der Mann mitbringt. Das ist der Kyle O'Reilly dem immer nachgesagt wurde ein toller Techniker zu sein aber kein wirkliches Charisma zu haben. Well... Ich freu mich auf reDRagon. 3*

Hangman Interview hat mir dann auch gut gefallen. Also doch Judges. Macht Sinn und wurde ja schon mal geteast. Mal sehen ob die Judges dieses mal zum Einsatz kommen. Bryan Danielson ist einfach der Beste.

Wardlow bringt die sehr langsam schwellende Story um ihn und MJF weiter voran. Gefällt mir ganz gut. N/A+

Dan Lambert gibt mir immer noch nix und das Owen Hart Video war ganz nett gemacht.

Ruby Soho gegen Nyla Rose fand ich dann ganz okay. Soho erreicht mich im Ring einfach nicht. Gimmick mag ich, die Person dahinter scheint auch nett zu sein aber im Ring holt sie mich einfach nicht ab. Die Frage ist jetzt ob sie sich wirklich was am Arm getan hat oder ob sie nur so gut sellen kann. Sah für mich nämlich nach einer echten Verletzung aus nach dem Knee Strike von Rose. 2,5*

Joah keine Ahnung was das wieder sollte. Ein nichts sagendes Singles Match von Malakai Black. Hätte das 10 Sekunden Finish fast lieber gesehen. N/A

Main Event lief mir dann viel zu lang. War nach 15 Minuten raus. War sicherlich ganz okay aber für mich am TV war dann einfach zu lang für so ein 6-Man Tag. Punk mit Surfer Sting Cosplay war ganz nett und auch Sting mit dem CM Punk als Facepaint fand ich klasse. Grad weil MJF ja meinte die drei wären keine Einheit. 2,5*

An sich keine schlechte Ausgabe die für mich zum Ende hin etwas abgebaut hat. 6.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Für mich eine gemischte Ausgabe, vielleicht lag es an zuviel Story oder deren Platzierung.

1. Cassidy - Cole, ein gutes Match leider mussten die Story Eingriffe sein, das erste Mal einigermaßen gut gelöst indem die Friends gleich hinter den Bucks rauskamen. Das zweite Mal eher schlecht, da haben die friends Fish übersehen, von Kyle ganz zu schweigen. Es war kein Debüt mit Bang und ging sehr unter. Die Streitigkeiten in der Supercliq finde ich gut hoffe es führt zum Splitt, denn ein so großes Heelstable mit Leuten die etwas können bringt Tristesse in die Matches. Da dann immer eingegriffen wird, da kommen dann am Ende zwar häufig Matches mit Stip bei raus, aber der Weg ist immer derselbe.

2. Nun begann der schlechteste Teil der Show: Hangman Promo so richtig was hat sie mir nichts gegeben, klar sie haben das Match aufgebaut, vor allem die Regeln, aber das hätte man auch schneller und besser machen können. Die Erklärung mit den Punktrichtern eignet sich auch nicht für ne Promo.
Weshalb aber für mich jetzt der schlechteste Teil der Show beginnt liegt nicht nur alleine an der Promo sondern vor allem an der PromoSerie unterrochen durch einen Squosch. Danach war von der Stimmung nach dem ersten Match nichts mehr übrig, wie eine kalte Dusche.

2.1 MJF Promo, ganz okay, er soll sich dabei ja nicht selbst profilieren oder heat ziehen sondern die Story vorantreiben und das ist schon etwas schwerer. Hoffe nur das der Split bald kommt damit ich nicht mehr so etwas erleben muss:

2.2 Wardlow - Captain Shawn Dean, Wardlow wird als Monster aufgebaut, wers braucht, für mich einfach nur 5 Minuten unnötig verschwendet. Das einzige was mir davon in Erinnerung bleiben wird: Shawn Hanswurst Spears. Kann ich mich mehr zum Pickel am Arsch machen als er?

2.3 Lambert mit der nächsten StoryPromo? -Sammy und Cody vs Ethan und Scorpio? Weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl. Von dem Kayfab bruch weiß ich noch nicht so richtig was ich halten soll, da er im Prinzip Cody noch mehr zum Heel macht. Sonderzuwendung Tony Khan, auf der anderen Seite müssen sie gegen das wohl unbeliebteste Heel Stable ran somit die Chance doch wieder Face zu sein. Hoffentlich wird keine Farce draus.

2.4 Baker Promo weiß nicht, komplett belanglos, vor allem sehr unpassend in Weihnachtsdeko und Kostüm über Kämpfe zu reden finde ich nicht so toll, Dazu noch gegen Riho die nicht spricht. Da fehlt einiges.

2.5 Abgerundet wurde es dann durch eine Semipromo zum Owen Hart Turnier, bei dem sie eigentlich aber nur etwas über Owen sagen, ganz gut gemacht an sich, sehr würdevoll, aber komplett falsch platziert direkt auf dem Tiefpunkt der Show.

3. Soho - Rose, auch ganz okay das Match aber konnte unmöglich die Aufgabe erfüllen die Zuschauer aus dem Promo Schlaf zu reißen dafür war hier zuviel von Anfang an klar.

4. Black - Griff, braucht es das? Wäre in Dark besser aufgehoben oder ist das Storyrelevant für das House of Black? Wenn ja wird das Haus wohl eher eine Abbrißbude.

5. Der 3er eigentlich auch ein gutes Match, natürlich ists ein Fehdenteaser der keine endgültige Entscheidung bringen wird. 2 Szenen waren dabei die ich äußerst schlecht fand:
1. Die Flucht von MJF vor Punk einmal Zuschauer rauf einmal Runter, brauch niemand beim spazieren zusehen, zudem hätten sie eigentlich ausgezählt werden müssen.
2. und noch schlimmer: Wheeler, liegt außerhalb des Rings rollt sich rein stellt sich in die Ecke um den Stingersplash zu kassieren, also wenn bitte in die Ecke befördern das er einen Grund hat dort Ko. zu sein.


Fazit: Mittelmäßige Show ohne wirkliches Highlight, da wäre es wirklich sinnvoll gewesen das Finale der Diamond Battle (Ging in der letzten Show komplett unter) hier stattfinden zu lassen und so zumindest einen Mainevent dem Namen nach zu haben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bin mal gespannt, wie das mit den Punktrichtern bei Danielson vs Page #2 funktionieren soll. Das sollte dann schon etwas ausgeklügelter sein. Ist das in der Ausgabe schon genauer erklärt worden? Denn plump ein ohnehin abgesprochenes Ende (sorry, Marks 😅) durch eine schwammige "Punktrichterentscheidung" zu begründen, würde mich jetzt schon ziemlich abtörnen...
 
Bin mal gespannt, wie das mit den Punktrichtern bei Danielson vs Page #2 funktionieren soll. Das sollte dann schon etwas ausgeklügelter sein. Ist das in der Ausgabe schon genauer erklärt worden? Denn plump ein ohnehin abgesprochenes Ende (sorry, Marks 😅) durch eine schwammige "Punktrichterentscheidung" zu begründen, würde mich jetzt schon ziemlich abtörnen...
Nein genaues wurde noch nicht gesagt. Hoffe sie schaffen es das Match normal zu entscheiden, die Punktrichter haben nur dann eine Verwendung wenn das Match wieder über 60 Minuten ohne Sieger geht. Hoffe es ist nur eine Storytechnische Vorsichtsmaßnahme. Da ist es sogar von Vorteil wenn man möglichst wenig Informationen über die Punktrichter bzw Punktesystem bringt, denn je weniger man in dieser Richtung bringt, desto wahrscheinlicher ist es das wir ein normales Ende sehen.
 
Was ich von der Sache mit den Kampfrichtern halten soll weiß ich noch nicht. Ich hoffe auf einen klaren Sieger Hangmann Adam Page. bryan als Heel kommt bei mir nicht an.
Cole vs Cassedy war Klasse...das Debüt von O Reilly auch.
Kleiner Schockmoment mit mjf ....gute Ausgabe
 
Allerdings möchte Danielson ein ähnliches Finale wie letztes mal verhindern und möchte Punktrichter, die im Falle eines Time Limit Draws den Sieger küren.
I told you so.😉

Bin mal gespannt, wie das mit den Punktrichtern bei Danielson vs Page #2 funktionieren soll. Das sollte dann schon etwas ausgeklügelter sein. Ist das in der Ausgabe schon genauer erklärt worden? Denn plump ein ohnehin abgesprochenes Ende (sorry, Marks 😅) durch eine schwammige "Punktrichterentscheidung" zu begründen, würde mich jetzt schon ziemlich abtörnen...
Beim Match Jericho vs Cody hat man die “Stip” mit den Punktrichtern eingeführt. Damals ist eigentlich fast jeder davon ausgegangen, dass es sowieso nicht so lange geht. Weil sich auch keiner wirklich vorstellen konnte, wie das mit den Judges funktionieren soll.
Jetzt hat man die Situation geschaffen, dass man ein Match hat, welches schon mal über 60min ging. Somit erzeugt man die Spannung, dass es diesmal tatsächlich zur Punktrichter-Entscheidung kommen könnte.
Ich persönlich glaube aber, dass das Match vorher entschieden wird. Die mögliche Entscheidung durch die Punktrichter schwebt aber jederzeit über den Match.
Wobei ein weiteres Unentschieden die Möglichkeit für ein alles entscheidendes PPV Match schaffen würde, allerdings ist der PPV noch zu lange hin. Ich glaube eher das Booking zielt hier darauf ab, möglichst viele Zuschauer für den Start auf tbs anzuziehen, und hier einen großen Moment zu kreieren.
 
Mich hat die Show sehr unterhalten. Insbesondere den Opener fand ich unerwartet gut, da Cassidy Singles Matches aus meiner Sicht mal so mal so qualitativ sind, unabhängig vom Gegner. Aber die Crowd mochte ihn auch und buhte trotz ihrer Liebe für Cole seine Offense nicht. Spricht für ihn.

Weiterhin schwierig läuft es für die Frauen. Ich wünsche Ruby Soho dringlichst ein richtig gutes botchfreies Match, von denen hatte sie aus unterschiedlichen Gründen noch nicht allzu viele in AEW. Aber hier hieß die Gegnerin eben auch Nyla Rose, die als Monster sehr begrenzt ist. Mich erinnert sie manchmal an eine frühere Version von Mark Henry, vielleicht so um 2006 herum. Übrigens dicken Mittelfinger an diesen ekelhaft transphoben Typen in der ersten Reihe mit seinen beschissenen Schildern. Ich musste richtig schlucken als ich seines bei Roses Entrance gesehen hab. Völlig zurecht wurde der dann ja wohl auch der Halle verwiesen. Das hat nichts mit Humor oder Edgyness zu tun.

Auch der Main Event unterhielt mich bestens, auch wenn Punk wirklich nicht seinen besten Abend erwischte. Man merkt eben doch manchmal, dass Athletik nie seine größte Stärke im Ring war. Sting wrestlete sich bei seiner Greensboro Rückkehr nochmal die Seele aus dem Leib und alleine durch die unfassbar geile Heeltruppe MJFTR war jegliche Face Offense gleich doppelt so unterhaltsam. Ich hoffe dieses Trio bleibt!

Die nächsten Wochen hören sich auch ganz wunderbar an. Es gibt immer irgendein Segment/Match, auf das ich mich schon freue. Ich hoffe nur, dass was auch immer sie sich für das Titelmatch überlegt haben funktioniert. Aber ich habe erstmal Vertrauen 😊
 
Oben