AEW Dynamite #118 Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey, USA vom 05.01.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #118?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Zur Show.

1.Bryan - Hangman, Vom Match her gut, auch sehr gut gemacht mit dem Vorstellen der Punktrichter rundet es einfach ab. Für mich unnötigerweise soviel Blut (weiß nicht ob das so geplant war, glaube aber schon wegen der Kommentare und weil Bryan danach nicht mehr auf den Arm/Schulter sondern auf den Kopf geht.)

2. Shawn - MJF. Gut das so etwas kam , mit dem Eingriff von Punk ein weiteres No name Squaschen braucht es nicht. Aber vor allem auch logisch besser erzählt als die Konkurrenz indem Punk eingreift sorgt er für eine Niederlage in MJF Statistik, was ein längerfristiger Schaden ist. Die Promo war auch klasse, schöne Seitenhiebe.

3. Jericho - 2.0 ....... Finde ich falsch platziert. Es gab gerade erst ne lange Promo mit einer Aktion Match, jetzt wieder eine lange Promo mit etwas Brawl und danach nochmal Squasch, sorry das wirkt wie das Übergangssegment. Zumindest ein richtiges Match dazwischen wäre gut gewesen. Kann jetzt auch nicht sagen das diese mich richtig mitgenommen hat dazu war es zu klar was passiert, aber okay irgendwie muss man ja aufbauen, und zumindest war es nicht hirnrissig.

4. Wadlow vs egal, zum Glück das letzte Match dieser Serie, nächste Woche kommt es dann zum Match mit Punk, da erwarte ich einiges an Story was da reinspielt und danach kannst Wardlow nicht mehr Lobber prügeln lassen. Zu Spears erspar ich mir jede Worte.

5. Cargill - Soho, nette neue Jacke von Soho, aber so richtig turnt mich das Frauenwrestling bei AEW nicht, da hab ich das WWE -Gefühl: Hingerotzt. und das obwohl hier sogar nicht nur ein Tournamentaufbau war sondern auch Storymäßig: Soho´s verletzter Arm. Weiß aber auch nicht was sie jetzt vorhaben Cargill halte ich auf Dauer auf jeden Fall für die Falsche den titel zu repräsentieren, kurzzeitig vielleicht schon. Aber gerade als erste ist sie die Falsche, da sollte es wirklich jmd sein der dem Titel Strahlkraft verleiht.
Der Eingriff in das Match war so sinnlos, für was mischt sie sich ein um Soho zu Attackieren? Dann würde diese den Titel bekommen. Wenn sie wenigstens so reingekommen wäre bei einem entscheidendem Move/Cover abgelenkt hätte ginge es ja noch. So war es leider nur ein sehr durchsichtiger Zeitfresser.

5. Black - Pillman kam mir länger vor, das Match hat zumindest Pillman nicht geschadet. Black wohl demnächst als TT unterwegs mal sehen mit wem, aber es zeichnet sich ja sehr deutlich ab das er im Moment in Fehden gegen Teams geht. Zum Match selbst: Es fühlte sich so an wie ein WWE Weekly match, also belanglos und egal.

6.Main event, mir vielen die Augen zu ich konnte ihn mir einfach nicht mehr anschauen dazu war ich zu ko, kurz Highlights gesehen, sah ganz gut aus. (Nicht vergleichbar mit Luchas vs FTR oder Bucks.) aber ganz gut
 
Hast natürlich recht: Aber gerade weil die PPVs was besonderes sind, wäre da der Wechsel cooler gewesen. Aber nun fällt Fenix ja leider eh ein wenig aus. Da passt das schon
Ab und an die Titel auch in grossen matches in den weeklys wechseln zu lassen finde ich gut. Vor allem weil man ja sonst nie mit sowas rechnen wuerde. Die AEW macht es bewusst um zu zeigen, hey es lohnt sich auch die Weeklys zu schauen und nicht nur unsere PPVs. Es gibt ja auch Wrestling Fans die verfolgen eine Promotion nicht direkt aber schauen wegen den wichtigen sachen einzig die PPvs. In dem Punkt finde ich, macht die AEW das richtig.

Zu den Damen nochmal, nein das war wirklich nicht gut. Von beiden nicht. Wenn ich aber das gesamte AEW Damenroster ansehe und daran denke, dass ich heute Tam Nakano gegen Kamitani Saya gesehen habe, denke ich noch eher, brauche ich nicht, wird noch sehr sehr lsnge dauern bis sie mich ueberhaupt annaehernd wirklich ueberzeugen koennen. Die einzigen die mich da wirklich ueberzeugen sind Riho und Serena Deeb. Aber auch die beiden waeren bei Stardom besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Unterschied zwischen Jade Cargill und Nia Jax ist, dass Cargill (noch) weiß, dass sie unerfahren ist und sich von ihren Gegnerinnen helfen lässt. Hat man aus meiner Sicht besonders gut gesehen, als Cargill für den Finisher aufs Top Rope gehen wollte und Soho ihr die Hand aufs Knie legt um zu sagen, lass mal lieber auf dem zweiten Seil bleiben.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Bryan Danielson ****3/4

Jungle Boy & Luchasaurus beat Penta & Fenix ****1/4
 
Oben