AEW Dynamite #118 Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey, USA vom 05.01.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #118?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #118“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 05.01.2022
Zuschauer: 8.318

Full Show



"It's wednesday night - and you know what that means!" Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zur allerersten Ausgabe von "Dynamite" auf TBS. Bevor das AEW World Championship Match zwischen Adam Page und Bryan Danielson beginnt, werden einige Szenen aus dem letzten Aufeinandertreffen gezeigt, welches mit einem Unentschieden nach 60 Minuten gewertet worden war. Zusätzlich werden im heutigen Opener drei Kampfrichter eingesetzt, welche am Ende im Falle eines weiteren Draws einen klaren Sieger ausrufen sollen: Mark Henry, Jerry Lynn und Paul Wight!

1. Match
AEW World Championship
Singles Match

"Hangman" Adam Page (c) gewann gegen Bryan Danielson via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 29:06
- Adam Page und Bryan Danielson verpassten sich gegenseitig immer wieder Headbutts und bluteten bereits früh im Match stark.



Nach einer kurzen Werbepause spricht Max Caster über das Match seines Tag Team Partners, Anthony Bowens, welches er gegen Darby Allin verloren hatte. The Acclaimed sind anscheinend noch nicht fertig mit Sting und seinem Schützling und kündigen für nächste Woche ein brandneues Musikvideo an.

2. Match
Singles Match
Shawn Dean gewann gegen MJF via Disqualifikation, nachdem er von CM Punk angegriffen worden war.
Matchzeit: 00:41
- Direkt nach dem Läuten der Ringglocke stürmte CM Punk in den Ring und vertrieb MJF aus selbigen.
- Völlig überraschend verpasste Punk dem noch im Ring befindlichen Shawn Dean den Go To Sleep, wodurch diesem der Sieg durch Disqualifikation zugesprochen wurde.


CM Punk kündigt an, dass es MJF ab sofort bei jedem seiner Matches so ergehen werde, bis MJF sich ihm endlich im Ring stellt. Der lässt sich nicht auf die Herausforderung ein und behauptet, Punk sei ohne ihn nichts. In der Vergangenheit verglich sich MJF mit Roddy Piper, was Punk überhaupt nicht gefiel. Nun fragt MJF, ob sich Punk lieber selbst mit Piper vergleichen möchte. Im Gegensatz zu Punk konnte Piper immerhin eine WrestleMania headlinen. Schließlich kokettiert der Träger des Dynamite Diamond Rings wenig subtil mit einem Wechsel zur Konkurrenz, da er ja auch eine Mania headlinen könne. Punk nutzt die Gelegenheit, gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu sticheln; seinetwegen könne MJF ruhig wechseln und an Tag 4 eines unbedeutenden Pay-Per-Views im Main Event stehen, nur um am Ende unrühmlich entlassen zu werden. Endlich verliert MJF die Fassung und kündigt für die nächste Ausgabe von AEW Dynamite ein Match an: CM Punk... gegen Wardlow! Punk zögert nicht lange und akzeptiert.


Chris Jericho betritt zum Chor seiner stets mitsingenden Fans die Arena. Er freut sich, nach der Attacke von 2point0 wieder zurück zu sein und erzählt, dass er zurückgekommen sei, um sich an ihnen zu rächen. Direkt im Anschluss ertönt das Theme besagter Angreifer. Matt Lee & Jeff Parker provozieren Jericho ein wenig, der sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen lässt und Matt Lee als Kanisterkopf bezeichnet. Sein Tag Team-Partner fordert Respekt ein, den er jedoch nicht erhält - im Gegenteil, Jericho macht sich weiter über die Kopfformen von 2point0 lustig und stachelt die Fans zu "Square Head"- und "Pinhead"-Chants an. Sie drohen Jericho eine weitere Attacke an, der sich jedoch einen Baseballschläger zur Verteidigung schnappt, ehe er plötzlich hinterrücks von Daniel Garcia angegriffen wird. Es dauert nicht lange, bis Santana, Ortiz und Eddie Kingston für Jericho den Save machen und den Ring räumen.


Einige Szenen aus dem "AEW Dark"-Debüt des ehemaligen WWE Superstars Jake Atlas werden gezeigt, ehe in den Backstagebereich zu Adam Cole, Kyle O'Reilly und Bobby Fish geschaltet wird. Cole weiß, dass der Kick, den O'Reilly ihm ins Gesicht verpasst hat, keine Absicht war - anders als das Eingreifen der Young Bucks, die sichergehen wollten, dass das Trio um Cole gewinnt. Zusammen sind sie eine Super-Gruppierung und können alles erreichen. Schließlich fordert er Jake Atlas zu einem Match heraus. Es sei zwar ein neues Jahr, aber noch immer der gleiche Adam Cole.

3. Match
Singles Match
Wardlow (w/ „The Chairman“ Shawn Spears) gewann gegen Antonio Zambrano via Pin nach fünf Powerbombs.
Matchzeit: 01:25
- Shawn Spears fertigte Zambrano außerhalb des Rings mit einem Death Valley Driver ab und forderte Wardlow auf, ihn schnell zu pinnen. Der verpasste seinem unglückseligen Gegner jedoch noch fünf Powerbombs, ehe er ihm zum Pin auf die Brust stieg.


4. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) gewann gegen Ruby Soho via Pin nach einem Jaded vom Second Rope --> Titelgewinn!
Matchzeit: 11:12
- Mark Sterling beschwerte sich während des Matches auf dem Apron über Soho, wurde aber der Arena verwiesen.


Wir sehen ein Interview von Jim Ross mit Serena Deeb. Ihrer Meinung nach gäbe es aktuell keine Frau im AEW-Roster, die ihr das Wasser reichen könne. Sie habe es sich zur Mission gemacht, Hikaru Shida fertig zu machen und sich den Platz als Nummer 1 der Women's Division zu sichern - und sie nehme sich immer, was sie will. Nächste Woche bei Dynamite wird es zu einem weiteren Match zwischen ihr und Shida kommen. Serena verspricht, dass ihre Gegnerin die Arena nicht aus eigener Kraft verlassen können wird.


5. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Brian Pillman Jr. (w/ Julia Hart) via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 06:01


Die AEW Tag Team Champions Rey Fénix und Penta El Zero M, begleitet von Manager Alex Abrahantes, erscheinen nach dem Match auf der Bühne, als Malakai sich der völlig verängstigten Julia Hart nähert. Die Lichter in der Arena erlöschen; als sie wieder eingeschaltet werden, ist Black auf der Stage zu sehen, welcher die Arena unverrichteter Dinge verlässt.

Backstage wird Ruby Soho zu ihrem Match befragt, kommt jedoch kaum dazu, sich äußern, da AEW Womens's World Champion Britt Baker D.M.D., mit Jamie Hayter und Rebel im Schlepptau, sie direkt unterbricht. Auf den Hinweis, dass Soho es nun bereits zum zweiten Mal nicht geschafft hat, sich einen Titel zu sichern, erwidert Soho, dass Baker auch noch nie Riho schlagen konnte und sich daher lieber gut vorbereiten sollte. Das Trio um Baker lässt dies nicht auf sich sitzen und attackiert Soho, ehe Riho in den Brawl eingreift und den Save macht.

Am Freitag bei AEW Rampage:

Singles Match
Adam Cole vs. Jake Atlas

Singles Match
Hook vs. Aaron Solo

Tag Team Match
Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter vs. Riho & Ruby Soho

Für Battle of the Belts am Samstag bestätigt:

TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Sammy Guevara

AEW Women's World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Riho

Nächste Woche bei Dynamite:

Singles Match
CM Punk vs. Wardlow

Singles Match
Hikaru Shida vs. Serena Deeb

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Dante Martin

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Christian Cage) gewannen gegen die The Lucha Bros. (Penta El Zero M & Rey Fénix) (w/ Alex Abrahantes) (c) via Pinfall von Jungle Boy an Penta El Zero M nach einem Roll-Up --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:33
- Das Match bot einige sehenswerte Spots. So verpasste Jungle Boy Rey Fénix einen Super Canadian Destroyer von Luchasaurus' Schultern herunter.
- Alex Abrahantes stellte einen Tisch auf, ehe er von Christian Cage aus der Arena gejagt wurde. Luchasaurus beförderte kurz darauf Fénix per Chokeslam vom Apron durch den Tisch. Dabei kam Rey Fénix jedoch unglücklich auf und zog sich eine schwere Armverletzung zu.
- Gegen Ende des Matches gingen kurzzeitig erneut sämtliche Lichter in der Arena aus. Nachdem sie wieder eingeschaltet worden waren, war jedoch keine Veränderung zu erkennen.


Während Jungle Boy & Luchasaurus ihren hart erkämpften Titelgewinn feiern, schalten die Kameras auf Malakai Black und Chris Jericho, der den Siegern noch ein wenig applaudiert. Des Weiteren betreten mehrere Heel-Teams die Bühne und deuten an, sich mit den neuen Champions anlegen zu wollen. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.

 
Jungle Boy!!! Geil, endlich ist der Jurassic Express mal Champion!

Schade nur, dass es keine PPV-Bühne war.
 
Liest sich alles in allem sehr stark!
Bin gespannt wen man als nächstes für Page auspackt und wohin es mit Danielson geht.
 
Page als Champion gibt mir leider weiter echt nicht viel. Den Jurassic Express brauche ich da auch nicht. Jade Cargill, naja... Schätze ich bleibe weiter beim sehr selektiv schauen, da mich das Titlegeschehen in Teilen nur nervt. Hoffe alle drei Regentschaften enden allerspätestens bei DoN, lieber schon um Revolution herum.
 
Dass wichtigste zuerst Gute Besserung an Fenix, das wird dauern bis er wieder dabei ist.

Der Opener Adam Page gegen Bryan Danielson, ein erneuter Klassiker bei AEW.
30 Minuten Blood and Cuts.
Die ersten kanpp 15 Minuten BD komplett im dominaten Heelmodus, Hangman baut sich dann langsam auf. Ich tippe mal der Cut war nicht geplant, aber da hangman da immer blutet wird die Stelle wohl schon sehr dünn sein und beide haben dann gut damit gearbeitet. Die letzten Minuten ( nach der zweiten PiP) waren dann ein würdiges Finale für die Titelverteidigung.
Herauszuheben ist das Hangman sehr sicher geworked hat und soweit möglich DB bei den Moves geschützt hat.

MJF - CM Punk - gib mir viel mehr davon. 2022 startet gleich mal mit
"If you think the grass is so greener on the other side, be my guest. Go ahead, leave. Main event Night 4 of a buy-one-get-one-free extravaganza and then get released faster than you last in the sack."
Grossartig - nächste Woche dann Punk gegen Wardlow. Hier bin ich gespannt.

Wo man schon bei guten Promos waren - Jericho hatte Spass und die Crowd auch. 2.0 haben da auch einen guten Job gemacht - schon krass wie ich beide unterschätzt habe, vor einigen Monaten.

Jake Atlas willkommen bei AEW - hier geht es wohl zuerst einmal auf die übliche 18 Monate Young Lion Tour. Schön wie Adam Cole die Story zwischen Redragon und YB weiter bringt.

Hulk Crush and Wardlow Powerbombed - die Crowd hat Spass.

AEW TBS Title Tournament Final Match
Jade im Storm Cosplay - sie hat halt den Look um zu verkaufen. Ruby mit einer neuen Jacke.
Das Problem hier war - sie haben die Crowd nicht ins Match bekommen und versucht um Jade Cargil herumzubooken. Martinez und Thunder Rosa waren wirkjlich nur dafür da um zuerst mal Zeit runterzunehmen um das Match einigermassen zu verkaufen. 3-5 Minuten zwischen beiden kann man nehmen aber dadurch entwertet man das Turnier also 10 Minuten und viel Smoke and Mirror und Jade weiter zum Beast aufbauen.

JR und Serena - Sit Down Interview - teilweise gut teilweise kam es sehr gezwungne rüber. Man scheint es auch einige Male aufgenommen zu haben und dann wurde geschnitten.

Malakai Black gegen Brian Pillman Jr - war ein gutes Match, Ich muss jetzt Pillman die nächste Wochen öfter sehen, die Striche unter dne Augen waren zu smal und unregelmäßig für diese typische Football Bemalung.

Aftermatch mit den LB - so hätte das Programm für die nächsten Wochen aussehen können.

Mainevent - ich gabe gemerkt, die hatten noch nichts all zu oft im Ring miteinander zu tun. Gab hier einiges an Abstimmungsschwierigkeiten. Ansonsten Greates Hits der LB und dann der Spot den Fenix zu oft gemacht hat, und der geht dann schief. Schnelles Ende babyfacesieg - der anscheinend auch so fest stand sonst ware JBs Familie nicht vor Ort gewesen.
Gute Reaktion anschliessend alle rauszuschicken um Zeit zu füllen.
------------------------

Guter Opener
Gutes Mainevent bis zum Unglück
Gute Promos - alles was ich in einer Weekley sehen will

7 Punkte zu 8 hätte das TBS Match besser sein müssen.
 
Gut durcherzählte Show.

Opener hat mir gut gefallen. War jetzt nicht schlechter als der erste Match der Beiden. Schade das Bryan verloren hat aber ich finde auch das Hangman hier gut an Profil gewonnen hat. Danielson sollte jetzt erstmal raus aus dem Title Picture sein. 4*

Das MJF Match und die Promo dran war sehr gut. DQ's Finish ist etwas besonderes bei AEW. Fand es aber sehr passend es hier einfach mal zu bringen. N/A+

Wardlow Match war halt da. Hätte ich bei dieser vollgepackten Show heute mal nicht gebraucht. N/A

TBS Titelmatch war in Ordnung. Jade ist meiner Meinung nach halt immer noch zu grün um den Titel halten aber mein Gott, der Charakter wurde immerhin das letzte Jahr konsequent aufgebaut. Von daher kann ich erstmal mit dem Titelgewinn leben. 3*

Serena Deeb Interview hat mir gefallen. Riesen Pop für HOOK bei seiner Matcheinblendung. N/A+

Malakai Black gegen Pillman Jr war halt da. Habe hier mit einem Turn gerechnet aber am Ende nur ein weiterer Sieg von Black. 2,5*

Main Event war dann ein schöner Moment und genau richtig. Bitter für Fenix. Match war okay aber ich hab mich an den Lucha Bro's auch sattgesehen. 3*

Solide Ausgabe zum Start ins neue Jahr. 6.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Eine starke Show, auch wenn ich nun nicht auf der Tischkante saß, hab es einige Dinge die mich begeistert haben. Denn selbst eine mittlere AEW ist in meinen Augen noch immer eine tolle Weekly.

Der opener war stark. Es war eine Weile zwar wirklich so wie die Kommentatoren gesagt haben und es wiederholte sich aber am Ende waren die Emotionen da, die kleinen Gesten und Reaktionen geschickt gesetzt, sodass der Sieg seinen impact hatte. Ich glaube auch, dass ist mit den beiden noch nicht vorbei.

Was mir auch gefallen hat an der Show war das kleine Interview mit Serena Deeb. Die Frau ist einfach Wahnsinn und man nimmt ihr diesen Charakter einfach ab. Ich mag auch JR gerne als Interview partner muss ich dazu sagen.

Ebenfalls Gold in meinen Augen war natürlich auch MJF und Punk. Wie es begann, ablief mir spitzen und aber auch indirektes Lob in Richtung der Wichtigkeit von Wrestkelemania fand ich super.
Man mag es vielleicht nicht gut finden. Dass hier sehr oft die wwe ins Spiel gebracht wird aber im gehe Satz zum Marktführer verschließt man in der AEW nicht die Augen vor der restlichen Wrestling Welt. Man celebriert Wrestling auf der Welt. Mit den vergangenen den aktuellen und den eventuell kommenden Ereignissen. Das macht es für mich von Gefühl her authentischer.

Weniger gut war dann leider das tbs Match. Nicht dass ich doof finde das Cargill hier gewonnen hat. Nein ich begrüße das sogar aber im Match stimmte so einiges nicht. Viele Aktionen waren von beiden Seiten komisch getimed und mal war der eine zu früh, man der andere oder zu spät und umgekehrt. Ich will da auch gar keine eigene Analyse anstellen als Fan, das sollen wrestler und wrestlerinnen analysieren wenn sie sich das Match nochmal ansehen aber das hat selbst mich, als jemanden der sonst nicht so streng ist extrem rausgerissen da es andauernd passierte.

Dennoch freute ich mich für Cargill und dass sie ganz kurz aus ihrer Rolle fiel am Ende.

Der Main event war wie zu erwarten eine Bombe. Es waren sehr viele interessante spots und counter Aktionen dabei und ich bin ein besonderer Fan von counter Aktionen. Diese gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig aber scheinbar haben sie sich ein wenig was von Christian cage abgeschaut der das wie ein Meister beherrscht. Der Sturz in den Tisch habe ich so nicht erwartet und er sah such echt böse aus. Wie wir ja wissen, hatte es Fenix hier nun auch in der Tat am Arm erwischt. Hoffen wir mal das Beste für ihn.

Klar hab es gerade bei Tag team Aktionen so einiges was ein wenig konstruiert wirkte aber fast jeder Spot der nicht aus einem Schwung der Überraschung heraus passiert und extrem sein soll wirkt im Wrestling konstruiert. Von daher ist das meckern auf hohen Niveau. Denn hier jurassic express als Sieger rauskommen zu lassen war genial und verdient. Es zeit wieder mal, dass man Stars nicht immer mit siegesserien starten lassen muss. Ich finde bei Neulingen die ständigen siegesstreaks sogar oftmals langweilig und innovationslos. Man kann sich stark aussehen wenn man mal verliert.

Schauen wir mal was das Wochenende Ende nun bringt mit Rampage und battle of the belts.

Auch wenn ich nicht glaube, dass riho gewinnen wird, denke ich holt sie wieder ein sehr gutes Match aus Britt baker und ich hoffe ja noch immer auf eine etwas fiesere riho innem schwarzen kostüm
 
Gute bis geile Show insgesamt, aber Jade vs. Ruby, holy moly. Außer Maffew hatten da nicht viele Leute Spaß dran. Der Finisher sah auch übel aus, insgesamt kein gutes Match. Der Rest hat wirklich Spaß gemacht, tolle Show! Auch wenn ich es schade finde, dass die Lucha Bros ihre Titel schon wieder los sind, aber Jurassic Express haben es sicher auch verdient.
 
Vielleicht schreibe ich später noch ne ausführliche Review, nur jetzt schonmal so viel: Ich prognostiziere, dass der Jade Cargill Gamble sich als einer der wenigen von TK bisher sich nicht auszahlen wird. Ja, die Frau hat Charisma, IT-Faktor, sie ist fucking riesig - aber für mich kommt eine Erscheinung wie sie 10 Jahre zu spät, wenn sich da nicht dramatisch etwas im Ring tut. Eine grüne Heel-Championesse zum Star aufbauen, die nichtmal mit Thunder Rosa ein ansehnliches Match hinbekommen hat? Wenn die Fanbase auf sehr gutes bis hervorragendes In-Ring-Work gepolt ist? Ohne House Shows zum Üben? Puh. Sehr, sehr schwierig. Sie hat hier wirklich keine Eigenwerbung betreiben können und ich bin sehr skeptisch.

Kleine Sidenote: zum TBS Debüt werden 4 von 5 Titeln von AEW Eigengewächsen gehalten. Nicht übel wie ich finde.
 
Gute Besserung an Fenix, das sah echt übel aus. Den werden wir wohl für eine Weile nicht mehr im Ring wiedersehen. Bin gespannt, ob Pentagon Jr. dann jetzt auch erstmal raus ist oder ob er als Singles Wrestler eingesetzt wird.
 
Alles Gute an Fenix. Üble Sache und gute Besserung.

Schade, irgendwie wirkte der Wechsel etwas random. Die Fans waren auch nicht so drin. Ob es an der Verletzung von Fenix lag oder an etwas anderem, hat da jemand eine Theorie?
 
Wenn man es sich genau anschaut, sind die Fans doch eher abgelenkt und irritiert. Es gab auch überall was zu sehen. Fenix wurde versorgt. Im Publikum selber saßen ja Black, Jericho, Santan/ Ortiz. Auf der Rampe kamen alle Tag Teams zusammen....
Dann das mit dem Licht aus....Denke irgendwie war das vielleicht anders geplant.
 
Hangman x Bryan
nicer Einstieg, wurde nur schnell klar, dass man nicht nochmal 1h geht. Aber löblich ist hier definitiv, dass nun die Erzählung um Page als Champ ein Ziel & Sinn hat. Er wird zwar akzeptiert von den Fans, aber noch nicht im Locker Room und allgemein vom Inringkönnen respektiert und da lässt man ihn sich nun paar mal beweisen bevor, wer auch immer kommt und ihm den Titel abnimmt. Bryan is pissed und will Köpfe runter kicken.

weiteres Random Match für Darby und Sting, diesmal Acclaimed ... who cares ... hauptsache its stiiiiiiiiiing schreien.

MJF "Match" und Folgepromo waren ein Leckerli.

Jeri-Show geht weiter ... schade das P&P und Eddie nicht erst gewartet haben, bis es zu Spät war ... das Programm P&P mit Eddie x 2.0 & Garcia ist nice, aber der alte Mann nervt auch nur noch, selbst das Singalong fühlt sich so belanglos an.

Jo wow Tony käuft weiter ausgediente WWEler, voll große Announcemente

Wardlow Powerbombs 👍 idk aber irgendwie hat das was beruhigendes

TBS Title gleich mal entwertet, TOP. Ich hoffe, dass dies zumindest so schon länger doof geplant war und nicht wirklich noch eine Trotzreaktion seitens Tony ist bzgl. Swole's Worten. Denn die Einblendung der Tochter usw. könnten Böse Zungen durch aus so auslegen, dass Jade nun nur Champ ist, damit Tony nicht als "Rassistisch" gegenüber "Schwarzen" da steht. So oder so, hätte dieses Match nicht so ausgehen dürfen, da A. Jade noch so Grün hinter den Ohren ist, das auch eine Jax da schon als talentiert da steht und B. die tolle Erfolgsgeschichte von Ruby Soho, genau so weiter geht, wie bei WWE. Man kann nur hoffen, dass das was sich andeutete, nun nicht Soho nur als Zwischengegnerin für Baker legen muss, sondern die sein wird die sie enttront und darauf in Folge dann gegen Rosa ein Programm bekommt um das eigtl. TBS Finale (Rosa wurde ja betrogen) und Rosa dann auch mal belohnt wird. Wie gesagt hoffen ...

Black ist schwer, auf der Detailebene mit viel kleinzeug, aber allgemein, macht das Gimmick nur zu kleine Schritte. Mal sehen wann in den nächsten Gang geschaltet wird.


Wieder einer der Brüder verletzt? (also schon vorm Match, weil Gründe um JE den Titel zu geben seh ich nicht) Das wäre Sad, wobei der JE Titelgewinn ins Muster passt, dass die Tag Division seit Kenny & Hangman den Titel verloren haben, ähnlich der Womans Division, immer mehr stiefmütterlich behandelt wird. Für Fenix gute Besserung


Allgemein in letzter Zeit wieder sehr schwach was da bei AEW läuft, Storys fühlen sich kaum noch nach longterm an bzw. teils sogar wie Hotshots an und anstatt die Rosterbreite zu nutzen, käuft man weiter fleißig alles was am Markt ist ein. Bitte nicht falsch verstehen, klar bei weitem noch besser wie gewisse andere Weeklys, aber es lässt eindeutig an der inhaltlichen Qualität nach und man kann nur noch Buzz durch Debut XY
 
Allgemein in letzter Zeit wieder sehr schwach was da bei AEW läuft, Storys fühlen sich kaum noch nach longterm an bzw. teils sogar wie Hotshots an und anstatt die Rosterbreite zu nutzen, käuft man weiter fleißig alles was am Markt ist ein. Bitte nicht falsch verstehen, klar bei weitem noch besser wie gewisse andere Weeklys, aber es lässt eindeutig an der inhaltlichen Qualität nach und man kann nur noch Buzz durch Debut XY
Ganz sooo dramatisch würde ich es noch nicht sehen, aber ja, mir fehlt da aktuell auch eine Story mit richtiger Dramatik und wo es Spaß macht mitzufiebern. Ausnahme vlt. Punk vs MJF.
Gerade der Wechsel der TT Titel kam “Story-mäßig“ aus dem nichts. Das wäre mit einer richtigen Jagd auf den Titel und entsprechender Vorgeschichte einfach spannender und auch größer. Fühlt sich mehr so an wie JE waren jetzt halt auch mal dran die Titel zu bekommen.
Generell fühlt sich die TT Division aktuell nicht gleichwertig zur Men Single Division an.
Bei den Damen auch nicht wirklich was mit Tiefgang. Hoffe bei Britt vs Rosa wird das besser und dass man für Hangman als nächstes was gutes parat hat.
 
Allgemein in letzter Zeit wieder sehr schwach was da bei AEW läuft, Storys fühlen sich kaum noch nach longterm an bzw. teils sogar wie Hotshots an und anstatt die Rosterbreite zu nutzen, käuft man weiter fleißig alles was am Markt ist ein. Bitte nicht falsch verstehen, klar bei weitem noch besser wie gewisse andere Weeklys, aber es lässt eindeutig an der inhaltlichen Qualität nach und man kann nur noch Buzz durch Debut XY

Naja die große Story um Hangman Page hat man jetzt nach zwei Jahren zuende erzählt. Alle Pillars haben jetzt Titel gewonnen. Eine richtig große Story gibt es aber aktuell nicht. Britt Baker und Thunder Rosa hält man noch so gut es geht auseinander. Aber sonst...
Ich würde ja sagen Cody wird noch ne richtig geile Rolle spielen in seiner "ich bin doch das Top Babyface" Story. Das wird glaube ich nochmal richtig fahrt aufnehmen.

Denke aber auch, dass durch die vielen Signings da schon etwas am Plan geändert wurde.

Ach und HOOK ist ne longterm Story, auf die ich grad richtig Bock habe. Auch wenn er nur Jobber Matches hat :ROFLMAO:
 
Ach und HOOK ist ne longterm Story, auf die ich grad richtig Bock habe. Auch wenn er nur Jobber Matches hat
Ich muss sagen, dass ich da nicht wirklich verstehe warum alle so krass auf den abgehen.
Wirkt für mich eher wie ein Meme.
Finde es für AEW gut, dass sie da wieder einen jungen Kerl haben, der bei den Leuten over ist, aber du verstehe halt nicht warum das so ist.😄
 
Gerade der Wechsel der TT Titel kam “Story-mäßig“ aus dem nichts. Das wäre mit einer richtigen Jagd auf den Titel und entsprechender Vorgeschichte einfach spannender und auch größer. Fühlt sich mehr so an wie JE waren jetzt halt auch mal dran die Titel zu bekommen.
Wobei ich sagen muss, dass ich das Ende gut inszeniert fand. Ich glaube, die Jagd beginnt jetzt wirklich und es wurde schon quasi bedrohlich dargestellt, in welcher Situation sich JE nun als Champions befinden. Einige gefährliche Teams haben sie nun ins Visier genommen. Es fühlte sich schon ein bisschen so an, als würde die Division nun mehr Spotlight abbekommen. Mal sehen, ob und wie das nun umgesetzt werden soll.

Es wurde ja beinahe größeres Aufheben um die potentiellen Gegner als um den Sieg selbst gemacht. Wenn man darauf jetzt nicht aufbaut, hat man dem Titelgewinn des JE primär das Spotlight und ihnen den Genuss, diesen Titelgewinn ausgelassen feiern zu können, geraubt.
 
Ich muss sagen, dass ich da nicht wirklich verstehe warum alle so krass auf den abgehen.
Wirkt für mich eher wie ein Meme.
Finde es für AEW gut, dass sie da wieder einen jungen Kerl haben, der bei den Leuten over ist, aber du verstehe halt nicht warum das so ist.😄

Echt?

Also ich fand die zwei Matches schon sehr stark, dafür dass er quasi ein kompletter Rookie ist. Sieht bei ihm alles so lässig und einfach aus. Sehr Crisp würde der Amerikaner sagen. Wenn ich überlege wie da so mach andere sich abgurken. Erinner mich da an diese Nightmare Factory Show die es auf Youtube mal gab. Das war kein Rookie den ich da gesehen habe. Dazu kommt das sein In-Ring Gimmick legitim ist und er kein "Flippy Guy" ist. Außerhalb war und ist er eben das Meme. Also ich kaufe ihm die Rolle 100% ab.

Also ich bin begeistert und das Shirt ist bestellt. Für mich am Ende es Jahres sollte der Hype anhalten auf jedenfall jemand für den TNT Titel wenn er seine Leistungen bestätigt. 🤷‍♂️ :ROFLMAO:
 
Also ich fand die zwei Matches schon sehr stark, dafür dass er quasi ein kompletter Rookie ist. Sieht bei ihm alles so lässig und einfach aus. Sehr Crisp würde der Amerikaner sagen. Wenn ich überlege wie da so mach andere sich abgurken. Erinner mich da an diese Nightmare Factory Show die es auf Youtube mal gab. Das war kein Rookie den ich da gesehen habe. Dazu kommt das sein In-Ring Gimmick legitim ist und er kein "Flippy Guy" ist. Außerhalb war und ist er eben das Meme. Also ich kaufe ihm die Rolle 100% ab.
Würde ich so unterschreiben. Alles, was er macht, wirkt sehr natürlich, authentisch und flüssig. Der Junge hat Pro Wrestling im Blut. Klassischer Rohdiamant meiner Meinung nach - bin mal gespannt, wohin das noch führt.
 
Echt?

Also ich fand die zwei Matches schon sehr stark, dafür dass er quasi ein kompletter Rookie ist. Sieht bei ihm alles so lässig und einfach aus. Sehr Crisp würde der Amerikaner sagen. Dazu kommt das sein In-Ring Gimmick legitim ist und er kein "Flippy Guy" ist. Außerhalb war und ist er eben das Meme. Also ich kaufe ihm die Rolle 100% ab.

Also ich bin begeistert und das Shirt ist bestellt. 🤷‍♂️ :ROFLMAO:

Das erkenne ich auch alles an, aber für mich wirkt der halt noch sehr Milchbubi-mäßig und der Hype startete ja schon vor seinem ersten Match. Ich finde das auch recht witzig dass er so übertrieben gefeiert wird, aber bei mir hat der halt gar nicht geklickt.
Weiß auch nicht warum, aber ich kann ja auch nicht jeden abfeiern.😄 Vielleicht kommt das ja noch, der hat ja noch genug Zeit.
 
Das erkenne ich auch alles an, aber für mich wirkt der halt noch sehr Milchbubi-mäßig und der Hype startete ja schon vor seinem ersten Match. Ich finde das auch recht witzig dass er so übertrieben gefeiert wird, aber bei mir hat der halt gar nicht geklickt.
Weiß auch nicht warum, aber ich kann ja auch nicht jeden abfeiern.😄 Vielleicht kommt das ja noch, der hat ja noch genug Zeit.

Versteh ich. Der Milchbubi gehört eben auch zum Hype dazu würde ich sagen. Der ist doch ne Goldgrube für die 12-34 Demo und noch zähl ich da mit rein :D
 
Hook ist für mich ähnlich wie Darby. In seiner "andersartigkeit" einfach sehr authentisch. Ich könnte jetzt mal einen "bösen" Vergleich ziehen und sagen: Dominik Mysterio wäre derjenige bei WWE der den Generationswechsel vollziehen könnte/ sollte. Kann er aber nicht, weil er A nicht gelassen wird und B leider dadurch null beim Publikum ankommt. Zumindest jetzt nicht mehr. Auch sein Look lässt dieses nur minimiert zu und wirkt eher wie ein Seiltänzer beim Zirkus. Hook hingegen wird genau richtig gebookt und bringt die jungen Jungs und Mädels voll zum abfahren. Zudem die älteren. Finde ihn persönlich auch mega spannend, einfach wenig geschnörkel und sehr sauberes Ring In Worken. Macht einfach Spass und bin gespannt wohin die Reise geht. Und da ist auch ein T-Shirt mit einem Namen drauf manchmal mehr wert als ein goldens Ei;)
 
Wenn man es sich genau anschaut, sind die Fans doch eher abgelenkt und irritiert. Es gab auch überall was zu sehen. Fenix wurde versorgt. Im Publikum selber saßen ja Black, Jericho, Santan/ Ortiz. Auf der Rampe kamen alle Tag Teams zusammen....
Dann das mit dem Licht aus....Denke irgendwie war das vielleicht anders geplant.
Gut möglich. Jericho sah auch irritiert aus zunächst...
 
Zur Show wurde schon viel gesagt.
Hangman musste verteidigen, bin jetzt gespannt wer als nächster echter Herausforderer kommt und ob jetzt wieder ein langfristiger Plan kommt. Face Champs empfinde ich nach der erfolgreichen Titeljagd meist als farbloser, deswegen bin ich wirklich gespannt was Hangman zu bieten hat.
Jade finde ich konsequent, da der TBS Titel ähnlich wie der TNT Titel wahrscheinlich häufiger wechseln wird und ich davon ausgehe dass Thunder Rosa bald Champ wird. Insgesamt ist die Womens Division zwar breiter geworden, aber so richtig viel Champ-Material sehe ich da weiterhin nicht.
Des Weiteren betreten mehrere Heel-Teams die Bühne und deuten an, sich mit den neuen Champions anlegen zu wollen.
Sicher waren die Tag Teams auf der Bühne eine spontane Idee.
Wieso aber nur Heel Teams Interesse an dem Titel haben erschließt sich mir wieder mal nicht.
 
Show für die es sich lohnte wach zu bleiben, auch wenn sich nicht durchgehend überzeugen konnte.
  • AEW World Championship Match war gut! Würde hier 8.75/10 Punkten geben!​
  • MJF vs. Punk war stellenweise okay, stellenweise Müll! Der WrestleMania Main Event Diss mag ja für manche recht lustig sein, aber wirkt halt auch bisschen doof, wenn da einer ohne WrestleMania Main Event zum anderen ohne WrestleMania Main Event sagt "Haha, du hast keinen WrestleMania Main Event".​
  • Chris Jericho & 2point0 Segment brauch ich nicht.​
  • Adam Cole und Fish/O'Reilly war okay. Bin gespannt wo das hinführt. Adam Cole scheint ja noch der Meinung zu sein man könne einen Super Group etablieren, während weder die Bucks noch reDRagon da so richtig drauf Bock haben...​
  • Wardlow Squash war halt da. Bin gespannt, wann hier der Turn von Wardlow kommt.​
  • TBS Championship Match war eine Katastrophe. Dieses Match und dann diese Siegerin. Uff...​
  • Malakai vs. Brian Pillman Jr. war halt da.​
  • Main Event war ein schönes Match und ein toller Moment für Jungle Boy.​
  • Die Blackouts während der Show nervten enorm. Vor Allem, wenn dann keine Auflösung dazu kommt (k.A. ob eine solche geplant gewesen wäre ohne der Verletzung von Fenix oder nicht, aber das war schwach.​

 
Wardlow Squash war halt da. Bin gespannt, wann hier der Turn von Wardlow kommt.
Am 26.Januar ist man in Clevland, Ohio, Wardlows Heimatstadt. Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt
Die Frage ist halt nur, ob er bloß gegen MJF turnt, oder auch noch zum Face. Dominante Big Man sind als Face immer schwierig zu booken finde ich, weil du den kleineren Heel dann immer in einer Underdog-Rolle hast.
 
Schade nur, dass es keine PPV-Bühne war.
Naja AEw hat nicht soviele PPV, zudem auch nicht vergleichbar mit weeklys einer anderen Promotion, die nur teasen sollen. Finde es richtig auch wichtige Sachen in die weeklys zu packen, das sorgt für Interesse. Sonst hast du es ruckzuck wie bei WWE weeklys: Highlite schauen oder Kurzzusammenfassung lesen und der PPV ist dann wichtig.

Klar hab es gerade bei Tag team Aktionen so einiges was ein wenig konstruiert wirkte aber fast jeder Spot der nicht aus einem Schwung der Überraschung heraus passiert und extrem sein soll wirkt im Wrestling konstruiert. Von daher ist das meckern auf hohen Niveau. Denn hier jurassic express als Sieger rauskommen zu lassen war genial und verdient. Es zeit wieder mal, dass man Stars nicht immer mit siegesserien starten lassen muss. Ich finde bei Neulingen die ständigen siegesstreaks sogar oftmals langweilig und innovationslos. Man kann sich stark aussehen wenn man mal verliert.
Einzig schade daran das JE jetzt Champ sind, Luchas sind es nicht mehr. Hätte gerne noch einen etwas längeren run gesehen, vielleicht auch der Verletzung geschuldet, wenn man merkt Fenix wird länger ausfallen, das man schnell ändert und umplant.

Gute Besserung an Fenix, das sah echt übel aus. Den werden wir wohl für eine Weile nicht mehr im Ring wiedersehen. Bin gespannt, ob Pentagon Jr. dann jetzt auch erstmal raus ist oder ob er als Singles Wrestler eingesetzt wird.
oder wieder mit Pac?

So oder so, hätte dieses Match nicht so ausgehen dürfen, da A. Jade noch so Grün hinter den Ohren ist, das auch eine Jax da schon als talentiert da steht und B. die tolle Erfolgsgeschichte von Ruby Soho, genau so weiter geht, wie bei WWE.
Naja also gleich mit Jax zu vergleichen ist schon hart, immerhin hat sie noch nicht Leute ernsthaft verletzt. (Soweit ich wüsste).

Am 26.Januar ist man in Clevland, Ohio, Wardlows Heimatstadt. Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt
Die Frage ist halt nur, ob er bloß gegen MJF turnt, oder auch noch zum Face. Dominante Big Man sind als Face immer schwierig zu booken finde ich, weil du den kleineren Heel dann immer in einer Underdog-Rolle hast.
Denke der turn wird schon eher kommen und am 26 vielleicht das Match MJF vs Wardlow. Nächste Woche wird es zur ersten Veränderung kommen, kann mir nicht vorstellen das das Match heißt 5 Powerbombs und Ende. Eventuell mit Trennung von MJF und Wardlow am Ende?
 
Naja AEw hat nicht soviele PPV, zudem auch nicht vergleichbar mit weeklys einer anderen Promotion, die nur teasen sollen. Finde es richtig auch wichtige Sachen in die weeklys zu packen, das sorgt für Interesse.
Kann aber auch zum Gegenteil führen.

Hast natürlich recht: Aber gerade weil die PPVs was besonderes sind, wäre da der Wechsel cooler gewesen. Aber nun fällt Fenix ja leider eh ein wenig aus. Da passt das schon.

Und Dynamte mit RAW zu vergleichen, ich bin sprachlos :)
 
In der heutigen Zeit ist TV eh wichtiger als die PPVs, vor allem die Episode durch den groß angekündigten Senderwechsel zu TBS. Das hat schon extrem viele Augen drauf gerichtet und war schon eine große Bühne. Schlauer Schachzug einfach, vor allem gegen das Team mit welchen sich der JE schon seit Jahren immer Mal wieder sportlich am kebbeln ist.
 
Oben