AEW "Dynamite #121: Beach Break" Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 26.01.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #121: Beach Break?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #121: Beach Break“
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 26. Januar 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Full Show



Ein weiterer Mittwoch, eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite - heute unter dem Motto "Beach Break"! Das gewohnte Kommentatorentrio um Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone wird uns, wie gewohnt, durch den Abend begleiten, der ohne weitere Umschweife mit einem Titelmatch eingeläutet wird.

1. Match
TNT Championship
Ladder Match
Sammy Guevara gewann gegen Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) durch Abhängen beider Gürtel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:59
- In bester Cena-Manier ertönten während des Matches mehrmals laute "Let's go, Cody"- und "Cody sucks"-Chants.
- Cody zeigte von der Leiter einen Delayed Vertical Suplex und einen Cross Rhodes aus halber Höhe gegen Sammy.
- Guevara wiederum sorgte mit einem spektakulären Cutter von einer Leiter zur Nächsten für Aufsehen und verpasste dem auf einer weiteren Leiter liegenden Cody einen Diving Senton.
- Fuego del Sol tauchte auf und hinderte Cody daran, Sammys Knie weiter zu attackieren, kassierte dann jedoch den Tiger Driver '98.
- Unmittelbar vorm Ende prügelten Sammy und Cody sich auf der höchsten Stufe der Leiter um den Sieg, ehe Sammy Cody einen der Gürtel über den Schädel zog.




Wir sehen ein Interview von Tony Schiavone, draußen im Schnee Ohios bei ungemütlich kalten Temperaturen (ca. -12 °C). Er hat Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vorm Mikrofon. Hobbs konfrontiert Dante Martin und meint, sein Sieg gegen ihn war reines Glück, weshalb er ein Rematch will. Starks wiederum spricht zu Jay Lethal. Er hat seine Challenge um die FTW Championship nicht vergessen und will dieser bei Rampage nächste Woche in Chicago gerne nachkommen.

2. Match
Handicap Match
Wardlow (/w "The Chairman" Shawn Spears) gewann gegen Elijah Dean & James Alexander via Pinfall nach einer Reihe von Powerbombs.
Matchzeit: 01:23
- Insgesamt bestand das gesamte Match aus sechs Powerbombs, vier gegen Alexander und zwei gegen Dean, die letzte davon auf den am Boden liegenden Alexander, ehe Wardlow beide Gegner gleichzeitig pinnte.


3. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) gewannen gegen 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) & Daniel Garcia via Pinfall nach dem Piledriver von Santana gegen Matt Lee.
Matchzeit: 08:53
- Santana & Ortiz ignorierten Chris Jericho während des Matches fortwährend, doch Jericho brachte von außen gegen Matt Lee den entscheidenden Judas Effect vorm siegbringenden Piledriver durch.


Es wird ein Video eingespielt, welches Lance Archer und den AEW World Champion beleuchtet. Archer verkündet, dass es sich bei ihrem Titelmatch um ein "Texas Deathmatch" handeln werde. Page nimmt die Herausforderung an - er werde Archer die Hölle zeigen.

Nach einer Werbepause geht es backstage, wo die AEW Tag Team Champions vom Jurassic Express, begleitet von Christian Cage, und Matt Hardy mit Private Party bei Tony Schiavone stehen. Christian spricht über die Attacke des Gunn Club letzte Woche, doch Matt Hardy will davon nichts hören. Private Party sind das #1-Team in AEW, erinnert Hardy ihn und die Zuschauer; nun sei ihre Zeit gekommen, den Titel zu gewonnen.

Zurück in der Arena begibt sich nun CM Punk unter lautem Jubel in den Ring. Er verkündet, für einen Fight gekleidet zu sein und natürlich weiß jeder, gegen wen er antreten will: sofort brechen lauten "MJF"-Chants in der Arena los. Unter seiner Sweatjacke trägt Punk noch immer den Schal, den er MJF letzte Woche abgenommen hat. Der Schal, meint Punk, scheint MJF nicht wichtig zu sein - kein Wunder, denn den soll man schon für 5 Dollar online bekommen, womit er genauso billig wie MJFs Persönlichkeit sei. Punk will nicht mehr reden und er will MJF auch nicht mehr reden hören. Er will endlich sein Match und zwar noch heute Abend! Doch Punk ist sich sicher, dass, wenn MJF sich überhaupt blicken lässt, er nur Ausreden bringen wird. Jeden, den MJF ihm in den Weg gestellt hat, habe er bereits aus dem Weg geräumt.

Nach dieser Kampfansage hören wir endlich das Theme von Maxwell Jacob Friedman und tatsächlich erscheint er, einen neuen Schal tragend. Es gibt laute "You suck"-Chants gegen ihn, sodass er die Fans fragt, ob sie wirklich dieses Match gegen CM Punk sehen wollen. Natürlich wird dies lautstark bejaht, doch er will eines der historisch bedeutsamsten Matches von AEW nicht an das "ekelhafte" Cleveland verschwenden, erklärt er, was ihm laute "Asshole"-Chants einbringt. Doch nächste Woche in Chicago soll es endlich so weit sein - CM Punk gegen... MJF! Er hat die Worte ausgesprochen! Dieses Match sei ein Traummatch, eines, das die Leute seit Wochen ungeduldig sehen wollen, sagt er - oder zumindest glauben sie das. Lächelnd ignoriert MJF die "Shut the f*** up"-Rufe und spricht weiter. Punk will ihn bereits jetzt im Ring sehen, doch MJF besteht darauf, dass das Match in Chicago stattfinden soll. Die Fans werden den "echten" CM Punk sehen - den, der sein "falsches Lächeln" verlieren wird, sobald er mal nicht bekommt, was er will. Am 2. Februar, so MJF, werde Punk seinen erneuten Rückzug vom Pro Wrestling verkünden. Er habe die Fans im Stich gelassen, damals im Jahre 2014, als er - ironischerweise - in Cleveland auftreten sollte. Woher also soll man wissen, dass Punk es nicht erneut tun würde?

Doch der Publikumsliebling aus Chicago lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Seine Rückkehr sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Abermals fordert er MJF dazu auf, seine Stiefel zu schnüren und sich ihm im Ring zu stellen. Da er nicht antwortet, erklärt Punk, dass man die Dinge manchmal in die eigenen Hände nehmen müsse - dies habe er selbst schließlich immer getan. Manche lieben Punk, manche hassen ihn, doch lieber versucht er etwas und verliert, anstatt wie MJF nur große Töne zu spucken, erklärt er. Die Fans lieben Punk, weil er immer wieder aufsteht und weitermacht.

MJF zweifelt das jedoch an und schon erscheinen Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR sowie Wardlow auf der Stage, doch es ist Shawn Spears, der Punk hinterrücks per Double Leg Takedown zu Boden bringt. The Pinnacle prügeln in ihrer Gesamtheit auf den Second City Saint ein, auch mithilfe eines Stuhls, und ringen ihn nieder, bis FTR seine Arme und Beine festhalten, damit der "Chairman" ihm einen Stuhl auf den Rücken schlagen kann. MJF beobachtet das Szenario zufrieden grinsend, doch als er ihn erneut zu beleidigen beginnt, packt Punk ihn am Schal und würgt ihn, ehe er abermals zu Boden geschlagen wird. Wardlow soll ihm nun eine Powerbomb auf einen Stuhl verpassen, was dieser nach einigem Zögern auch tut. Um der Demütigung noch die Krone aufzusetzen, setzt sich MJF auf den geschlagenen Punk. Dort, wo die Geschichte des CM Punk begonnen hat, so MJF, werde sie auch enden.


Es geht weiter mit einem aufgezeichneten Segment. Max Caster und Anthony Bowens von The Acclaimed konfrontieren in einem Videopaket Jon Moxley, denn der wird bei Rampage gegen Bowens antreten und ihn in seiner Heimatstadt besiegen. "Mic Drop!"

Nach der Werbepause geht es weiter mit einem weiteren Schiavone-Interview. Griff Garrison und Julia Hart sollen sich zum letzten Match gegen die Kings of the Black Throne äußern. Noch bevor sie richtig zu Wort kommen, taucht allerdings "Smart" Mark Sterling auf und fordert Julia Hart dazu auf, für ihr Match gegen TBS Champion Jade Cargill eine Verzichterklärung zu unterschreiben. Garrison hält dies für keine gute Idee, doch Julia weist ihn unwirsch ab und gibt Sterling ihr Autogramm.

4. Match
Singles Match
Leyla Hirsch gewann gegen Red Velvet via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:09
- Hirsch dominierte das Match über weite Strecken und ließ, vor allem in der ersten Matchhälfte, kaum Aktionen ihrer Gegnerin zu.

Leyla Hirsch attackiert Red Velvet nach dem Match und nimmt sie in den Legit Lock, bis Kris Statlander in den Ring stürmt, den Save macht und Hirsch aus der Arena vertreibt.


Wir hören vom House of Black. Malakai Black erklärt, dass das House of Black auf Konflikten aufgebaut sei, daher passe Brody King perfekt hinein, denn dieser sei die Verkörperung von Konflikten und Gewalt. King selbst kommt auch zu Wort. PAC würde für seine verbalen Schüsse gegen das House zahlen müssen; das Death Triangle, so King, werde "wahre Schmerzen" verspüren. Genau wie der Tod sei auch das House of Black unausweichlich, heißt es von den beiden, ehe der Einspieler endet.


Der Undisputed TNT Champion Sammy Guevara zeigt sich zum zweiten Mal heute, beide Gürtel übereinander tragend und von Fuego del Sol begleitet. Natürlich hat er wieder die Schilder dabei: er sei ziemlich übel in Mitleidenschaft gezogen worden, doch schließlich hat er gewonnen. Er ist endlich ein richtiger Champion, eine Säule von AEW. So, wie er in dieser Company die Leiter nach oben geklettert ist, hat er es auch heute getan. Politik und Arschkriecherei interessieren ihn nicht, er erledigt einfach seinen Job - und das schon seit zwei Jahren. In über 100 Ausgaben von Dynamite sei er vom Nebendarsteller zum Protagonisten geworden. Doch nicht nur er: die Leute in Cleveland, Ohio und auch die Zuschauer zuhause haben ihn auf diesem Weg begleitet. Die TNT Championship gehöre nicht nur ihm, sondern auch all seinen Supportern, erklärt er und bedankt sich für die Unterstützung.

Nach der Splitscreen-Werbung kündigt Tony Schiavone Dr. Britt Baker D. M. D. an, die aktuelle AEW World Women's Championesse, welche sich sogleich auf den Weg zum Ring macht. Sie umarmt den Kommentator kurz, ehe sie zu den Leuten in Cleveland spricht. Sie habe schon sehr lange nicht mehr zu den Fans gesprochen. Sie hat die Awards für "Match of the Year", "Most Improved" und "Female of the Year" der Pro Wrestling Illustrated und viele andere Preise im Jahre 2021 gewonnen, und das sogar mit einem gebrochenen Handgelenk. Bevor sie Champion war, sei die Women's Division von AEW absolutes Niemandsland gewesen. Mittlerweile hat sie nicht nur diese Division, sondern sogar das gesamte Roster überholt und sei zum Gesicht der Company geworden, behauptet die Zahnärztin. Als erste Frau hat sie sowohl bei Dynamite als auch bei Rampage ein Main Event bestritten. Britt Baker will nicht aufhören, bis sie die beste Wrestlerin des Jahrzehnts geworden sei, und werde der Champion sein, den die Fans verdienen.


Wie jede Woche erfahren wir, welche Matches uns am Freitag bei Rampage erwarten:

Singles Match
Jon Moxley vs. Anthony Bowens (w/ Max Caster)

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) vs. Lee Johnson & Brock Anderson (w/ Arn Anderson)

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) (c) vs. Julia Hart

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Die Matchankündigungen werden von einer laut schreienden Vickie Guerrero unterbrochen. Nyla Rose findet nämlich, dass sie nun TBS Champion sein sollte, doch sie gibt Ruby Soho die Schuld dafür, es nicht geworden zu sein. Daher verlangt sie ein Match gegen Soho, denn in 99 von 100 Fällen gehe sie ohnehin als Siegerin hervor.

Nächste Woche bei Dynamite dürfen wir uns auf folgende Matches freuen:

Singles Match
CM Punk vs. MJF

Tag Team Match
Death Triangle (PAC & Penta El Zero M) vs. House of Black (Malakai Black & Brody King)

5. Match
"Lights Out" Match
Orange Cassidy gewann gegen Adam Cole via Pinfall nach einem Slam durch die Stage.
Matchzeit: 16:57
- Als Adam Cole einen Stuhl unter dem Ring hervorzog, hing an diesem plötzlich Danhausen. Danhausen zeigte mit dem Finger auf Adam Cole, was diesen genug ablenkte, damit Orange Cassidy ihm den Tornado DDT auf den Hallenboden verpassen konnte.
- Verschiedene Objekte kamen während des Matches zum Einsatz, darunter Stühle, ein Mülleimer, eine Stahlkette und ein Feuerlöscher.
- Brandon Cutler, die Young Bucks und reDRagon lieferten sich mit den Best Friends einen kurzen Brawl außerhalb des Rings.
- Adam Cole zeigte erneut einen Low Blow, doch Cassidy trug einen improvisierten Schutz, bestehend aus einer Metalltasse.
- Cassidy wendete Coles eigenen Finisher, den Panama Sunrise, gegen ihn an, was jedoch nicht zum Sieg reichte.
- Auf einem Gerüst auf der Stage stehend revanchierte Cassidy sich mit einem Low Blow bei seinem Gegner, ehe er Cole durch den Boden der Stage beförderte.




Nach diesem brutalen Match mit einigen Highlights bleiben die beiden Kontrahenten völlig erschöpft in ihrem Loch in der Stage liegen. Die Best Friends helfen ihrem siegreichen Kollegen schließlich auf die Füße. Cassidy kann kaum jubeln, so erschöpft ist er, doch die Crowd jubelt - und damit endet die heutige Show.

Post Show



 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal kurz erwähnen was für eine Entwicklung Cassidy gemacht hat. Ich mein erinnert euch Mal an den Anfang als er unter Vertrag genommen wurde. Die Leute haben ihn belächelt oder sogar kritisch hinterfragt ob das überhaupt was wird. Und nun steht er in einem Lights Out Match gegen Adam Cole was er gewinnt und das richtig gut war. und der Rest der Show war auch nicht viel hinterher. Das hätte man auch locker als PPV bringen können und die Fans wären durchaus zufrieden.
 
Opener war richtig stark, gut das beide da heil rausgekommen sind, waren einige harte Spots dabei. Hat mich überrascht das Sammy gewinnt, aber hatte nach diesem Match dann auch gepasst. Wird sicher noch mit Cody ein bisschen weitergehen, aber glaube den Titel verliert er nicht nochmal an ihn. Danach kommt dann wohl Scorpio Sky.

Und Danhausen 😍 Damit hatte in diesem Moment wohl niemand gerechnet, aber war einfach genial, wie er dann auch einfach weggeht^^.
 
Ich finde generell, dass Beach Break die beste Dynamite der letzten Wochen war.
Wir haben hier eine knappe Stunde reine Matchzeit, zwei Matches davon (der Opener und das Main Event) richtig gut und unterhaltsam und das Segment zwischen MJF und Punk war mal wieder erstklassig. Auch das House of Black und die Story um den Inner Circle nehmen langsam an Fahrt auf.
Ich hatte die letzten Wochen über oft das Gefühl, dass Dynamite "gut" war, aber eben nicht mehr, dass irgendwie dieser gewisse Kick gefehlt hat bzw. das Gesamtprodukt nicht so zu 100 Prozent stimmig war, wie ich es gewohnt bin. Diese Show fühlt sich schon wieder eher nach Spitzenniveau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile die Begeisterung nicht wirklich.

Das TNT Championship Match war ohne Frage ein gutes Match (8.25/10). Was ich hier aber dennoch enorm fragwürdig finde ist halt, wie es dazu kam, denn der erneute Titelgewinn von Cody war halt einfach völlig unnötig, noch mehr eben jetzt, wo Sammy den Titel sofort wieder zurückgewonnen hat.

Ricky Starks, Powerhouse Hobbs und Wardlow treten allesamt auf der Stelle. Inner Circle Storyline wird mäßig kreative fortgesetzt. Lance Archer's Titelmatch ist mal wieder ein Texas Death Match. So kann man eine Stipulation auch massiv entwerten. Matt Hardy und Christian Cage nerven auch nur noch. Beide brauche ich absolut nicht! Gebt mir Private Party vs. Jurassic Express, aber ohne die beiden nervigen "Mentoren", die in Wahrheit die Teams nur schlechter machen.

CM Punk juckt mich leider aktuell auch nicht mehr. MJF genauso wenig. Schade drum hatte gedacht meine Begeisterung für CM Punk macht mir nichts kaputt. Aber mir ständig irgendwelche Lobpreisungen auf mittelmäßige Promos anhören zu müssen, wenn er gegen vermeintliche "Promo-Götter" alà Kingston oder MJF antritt- Hoffentlich endet der Mist genauso klar und deutlich für Punk wie gegen Kingston.

Dann kam viel belangloser Kram mit Garrison/Hart/Cargill, Hirsch vs. Velvet, House of Black. Kleiner Lichtblick dann tatsächlich die Schilder-Promo von Guevara. Der Kerl ist mit ein paar Pappschildern interessanter als so manch anderer im Roster mit Mikrofon in der Hand. Britt Baker danach mit einer miesen Promo, wo die Tatsache, dass SIE all diese Preise gewonnen hat nur zeigt wie völlig am Arsch die Women's Division bei AEW ist. Dasselbe beweist dann nochmal Nyla Rose, die Ansprüche auf den TBS Title von Jade Cargill anmeldet. Jetzt hat man eh zwei absolut mittelmäßige Champions, dann gebt denen doch wenigsten Challenger, die sie zu was ansehnlichem ziehen können. -.-

Das Lights Out Match war dann erneut ein gutes Match (8/10). Danhausen ist aber einfach ein unnötiger Kasper, der halt im Ring bestenfalls mittelmäßig ist. Leider war hier auch absehbar, dass Cassidy gewinnt wegen der Lights Out Stipulation.

Fazit:
Guter Beginn, gutes Endes. Insgesamt reicht das aber nicht. Ein Bürger mit zwei geilen Buns aber 'nem schimmligen Patty ist auch ein Fall für die Tonne...​
 
Können wir mal kurz erwähnen was für eine Entwicklung Cassidy gemacht hat. Ich mein erinnert euch Mal an den Anfang als er unter Vertrag genommen wurde. Die Leute haben ihn belächelt oder sogar kritisch hinterfragt ob das überhaupt was wird. Und nun steht er in einem Lights Out Match gegen Adam Cole was er gewinnt und das richtig gut war. und der Rest der Show war auch nicht viel hinterher. Das hätte man auch locker als PPV bringen können und die Fans wären durchaus zufrieden.
Die Leute die gesagt haben, cassidy sei ein schlechter wrestler, haben sich auch nie mit ihm beschäftigt. Dass er ein großartiger wrestler ist, sollte es keine Zweifel geben. Das gimmick dagegen ist natürlich reine Geschmackssache, dort gab und gibt es auch immer die größte Kritik an ihn.
 
Woher kennt ihr Danhausen?
Sagt mir leider gar nichts..

Hab aber kurz das Video gesehen und ich glaube ich werde Fan 😁
 
Unabhängig von der wie fast immer mindestens ordentlichen Show möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen: Wieso zeigt AEW die High Spots immer aus der denkbar ungünstigsten, weil unspektakulärsten Perspektive (meist von unten)? Das war schon beim Blood & Guts-Match so (Jericho vom Käfig) und heute Nacht gleich 2 x (Guevara von der Leiter und Cassidy/Cole von der Stage). Das scheint mir aus unerfindlichen Gründen volle Absicht zu sein. Jede andere Perspektive, vor allem eine Totale, würde das Ganze doch viel spektakulärer aussehen lassen (vgl. z. B. nahezu jeden High Spot der Hardys bei WWE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Dynamite gut, aber nicht überragend. Insgesamt dümpelt es grad auf ordentlichem Niveau. Was für mich vor dem nächsten wirklich großen Highlight mit Revolution, welches noch recht weit entfernt ist aber auch völlig okay ist.
Wirklich gut fand ich, dass endlich mal jemand einen Sackschutz trägt. Das war immer eine massive Logiklücke.

Hoffentlich endet der Mist genauso klar und deutlich für Punk wie gegen Kingston.
Echt?
Ist vielleicht die berühmte unpopuläre Meinung, aber ich rechne feste mit einem Sieg von MJF. Erst recht weil es in Chicago ist. Mehr Heat kann er nicht ziehen. Anschließend ist er endgültig das Top Heel.
Punk hat meiner Ansicht nach nichts zu gewinnen. Den kann man auch so gegen die zahlreichen großen Namen stellen und man hat immer große (zumindest von den Papierform) Matches.
MJF ist für mich ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Hangman - irgendwann im Herbst oder Winter.
 
Insgesamt eine gute, sehr gute Show gab aber trotzdem einige Schönheitsfehlerchen.

1. Cody - Sammy, 2,5 Kritikpunkte. 1. Der Beginn ging mir sehr langsam los, gerade als opener sollte ich recht schnell zur Action kommen und nicht rumalbern. 2. Die Leitern, da wird eine Leiter für einen Spot hingelegt aber der Spot kommt erst am Ende des Matches in der Zwischenzeit laufen sie an der Leiter vorbei um neue zu holen. Sieht ziemlich dämlich aus ich renn an der passend liegenden vorbei um eine ander abzubauen. 2,5 Fuego, ja er ist wahrscheinlich storytechnisch relevant (Cody-Turn?) aber bitte nicht in einem solch guten Match den sonst wars klasse 3-4 Aktionen die ich bisher noch nie sah dazu sehr gut die Leitern eingebaut.

2. Wardlow macht den Split/Turn aber lasst diese Langeweile, das ist WWE Big Guy Aufbau 1 zu 1. Nächstes Mal dann darf er die Dark Teilnehmer alleine verprügeln? Oder steckt es zu Dark...

3. IC - 2.0, seltsam welche Probleme plötzlich beim IC auftreten? Weiß nicht aber bei P&P war da das Facepaint schon immer so? Dachte da stehen Darsteller aus 101 Dalmatiner auf der Bühne. Match an sich aber gut.

4. MJF - Punk, ich fand es schlecht diesmal, innerhalb von einer Minute war alles gesagt: Match nächste Woche dann war es Zeit schinden bis Eingreifen, auch hier frage ich mich wieso niemand rauskommt. Es muss ja nicht unbedingt sein um Punk zu helfen, aber die Gruppierung ist wohl doch die unbeliebteste von allen.

Den Rest nicht mehr live gesehen und nur noch das Lights out Match nachgeholt, zum teil richtig gut, was mich halt störte waren die Eingriffe, klar bei den Umständen (Stables) und keiner DQ muss das sein, aber mir war es zu viel. Cassidy als Sieger war vorherzusehen, sonst wäre die Fehde eindeutig entschieden und so vorbei. Mittlerweile brauchen beide Stables einen Splitt. Neuauflage NWO vs Andere Gruppierung brauch ich absolut nicht, das ödet an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Show.

Opener hat mir gut gefallen. Die ganzen High Risk Spot haben gesessen und bis auf Sammy seinen Dive auf die Leiter auch gut ausgesehen. Über den Titelgewinn von Cody möchte ich gar nicht viel schreiben. Richtig Sinn hat der Run nicht gemacht. Stand jetzt. Dennoch Match war ein gutes Ladder Match. 3,5*

Wardlow squasht halt. Hier muss langsam echt mal der Zünder betätigt werden. Vllt kostet er ja MJF nächste Woche das Match und dann eben Wardlow gegen MJF beim PPV. N/A

Inner Circle Match war dann mal trotz Chris Jericho ganz interessant. Mir hat die Dynamik zwischen P'n'P und Jericho ganz gut gefallen. 3*

CM Punk MJF Segment ging mir viel zu lang. Wundert mich etwas das jetzt Dynamite das große Match bekommt. Dazu auch das Britt Baker Segment was ich völlig sinnlos fand. AEW typisch wäre ja ein Run-In gewesen um ggf ein Match aufzubauen aber so sie in Cleveland einfach rauszuschicken nur um etwas Cheapheat zu kassieren fand ich dumm. Zwischenzeitlich hatte sie auch über Chants einfach weitergesprochen was ich auch nich so toll fand. Naja.

Leyla Hirsch gegen Red Velvet war halt da. Aber richtige Siegerin. Dachte hier eher das Velvet gewinnt und dann gegen Baker verfüttert wird. 2,5*

Lights Out Match hatte ich dann keine Lust mehr drauf. N/A

Danhausen nicht ein Match von gesehen aber unterhalten kann er.

Besser als die letzte Woche war die Ausgabe heute. Aber richtig Momentum spür ich grad nicht. 6.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Hoffe ja das man Punk und MJF nächste Woche dann auch beendet. Am besten mit nem Sieg von MJF.
Die Story hat ja finde ich ganz gut angefangen, aber insgesamt jetzt nicht wirklich das gehalten was ich mir davon versprochen hätte.
Ist mir nach und nach viel zu sehr zu "MJF vs Wardlow, feat CM Punk" geworden. Und bei Wardlow habe ich ein bisschen Sorge das man es übertrieben hat.

Als er z.B. CM Punk praktisch Chancenlos geschlagen hatte und nur durch Eingriff von MJF noch verloren hatte, das war mir dann einfach zu viel und ich frage mich wie man mit ihm in Zukunft jetzt umgehen will. Auf unbesiegbares Monster habe ich eigentlich kein Bock, sowas mag ich nicht.
 
Unabhängig von der wie fast immer mindestens ordentlichen Show möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen: Wieso zeigt AEW die High Spots immer aus der denkbar ungünstigsten, weil unspektakulärsten Perspektive (meist von unten)? Das war schon beim Blood & Guts-Match so (Jericho vom Käfig) und heute Nacht gleich 2 x (Guevara von der Leiter und Cassidy/Cole von der Stage). Das scheint mir aus unerfindlichen Gründen volle Absicht zu sein. Jede andere Perspektive, vor allem eine Totale, würde das Ganze doch viel spektakulärer aussehen lassen (vgl. z. B. nahezu jeden High Spot der Hardys bei WWE).

Weil es so "größer" aussieht? Aber denke auch das die AEW in der Kameraführung noch viel verbessern kann.
Diese dynamite war, meiner Meinung nach, die beste der letzten 2 Monate und das ist traurig, weil auch diese nur ne 3 verdient hätte als Schulnote.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sammy Guevara vs. Cody Rhodes *****

Orange Cassidy vs. Adam Cole ***3/4
 
Ist halt genauso ne subjektive Meinung wie die unsere. Man weiß ja mittlerweile wie Dave sein Geschmack ist.

Habe mir für ladder 4 1/4 und für Lights Out 3 3/4 notiert gehabt.
 
Ist halt genauso ne subjektive Meinung wie die unsere. Man weiß ja mittlerweile wie Dave sein Geschmack ist.

Meltzer.jpg
 
Was mir bei dem Leitermatch auffiel war, dass das Hochklettern an der Leiter in einem normalen, teilweise sogar schnellen Tempo vonstatten ging. Bei anderen Companies schleppt man sich in Zeitlupe die Leiter hoch. Hier wurde teilweise die Leiter regelrecht hochgerannt. Fand das Match extrem stark, wüsste auch nicht was man da besser machen soll.

Das Lights Out match war zwar etwas schwächer aber ebenfalls extrem stark, sehe ich vielleicht einen halben Stern unter dem Leitermatch.
 
Was mir bei dem Leitermatch auffiel war, dass das Hochklettern an der Leiter in einem normalen, teilweise sogar schnellen Tempo vonstatten ging. Bei anderen Companies schleppt man sich in Zeitlupe die Leiter hoch. Hier wurde teilweise die Leiter regelrecht hochgerannt. Fand das Match extrem stark, wüsste auch nicht was man da besser machen soll.

Das Lights Out match war zwar etwas schwächer aber ebenfalls extrem stark, sehe ich vielleicht einen halben Stern unter dem Leitermatch.
Naja ob das wirklich was postives ist... die einen sellen es halt und die anderen nicht und stehen nach egal was für eine Aktion nach 2 Sekunden wieder auf als wäre nix gewesen
 
Oben