- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 02. Februar 2022 sahen durchschnittlich 954.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,100 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 146.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 37 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 31) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 03. Februar 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 13% hinzu.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,41 Punkte und 530.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. Februar 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 12% an.
"AEW Dynamite" läuft auch weiter jede Woche gegen Sport-Konkurrenz. Zeitgleich liefen ein NBA-Spiel (1,268 Millionen Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein Fussball-WM-Qualifikationsspiel zwischen den USA und Honduras (843.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein College-Basketballspiel (673,000 Zuschauer:innen und 0,14 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe) sowie ein NHL-Spiel (275,000 Zuschauer:innen und 0,08 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Jon Moxley vs. Wheeler Yuta sowie die anschließende Promo von Bryan Danielson iund Jon Moxley sahen 1,096 Mio. Zuschauer:innen, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten beiden Minuten der Danielson/Moxley Promo, eine Werbepause, die Promo von Brandi Rhodes und Dan Lambert, sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade verloren138.000 Zuschauer:innen (958.000 Zuschauer:innen, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).
* Pac & Penta El Zero Miedo vs. Malakai Black & Brody King sowie eine Promo von Adam Cole verloren 5.000 Zuschauer:innen (953.000 Zuschauer:innen, davon 456.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Nyla Rose vs. Ruby Soho verloren 48.000 Zuschauer:innen (905.000 Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Angle mit den Gunn Club und Jurassic Express, eine Werbepause, das Segment mit Adam Page, Dan Lambert, Jake Roberts und Lance Archer sowie eine weitere Werbepause gewannen 23.000 Zuschauer:innen (928.000 Zuschauer:innen, davon 442.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk verlor 27.000 Zuschauer:innen (901.000 Zuschauer:innen, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk gewann 37.000 Zuschauer:innen (938.000 Zuschauer:innen, davon 451.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk gewann 13.000 Zuschauer:innen (951.000 Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen in P18-49)
03. Februar 2021: 844.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkte und 408.000 Zuschauer:innen in P18-49)
05. Februar 2020: 928.000 Zuschauer:innen (0,36 Ratingpunkten in P18-49)
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen und 0,22 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,41 Punkte und 530.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. Februar 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 12% an.
"AEW Dynamite" läuft auch weiter jede Woche gegen Sport-Konkurrenz. Zeitgleich liefen ein NBA-Spiel (1,268 Millionen Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein Fussball-WM-Qualifikationsspiel zwischen den USA und Honduras (843.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein College-Basketballspiel (673,000 Zuschauer:innen und 0,14 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe) sowie ein NHL-Spiel (275,000 Zuschauer:innen und 0,08 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Jon Moxley vs. Wheeler Yuta sowie die anschließende Promo von Bryan Danielson iund Jon Moxley sahen 1,096 Mio. Zuschauer:innen, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten beiden Minuten der Danielson/Moxley Promo, eine Werbepause, die Promo von Brandi Rhodes und Dan Lambert, sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade verloren138.000 Zuschauer:innen (958.000 Zuschauer:innen, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).
* Pac & Penta El Zero Miedo vs. Malakai Black & Brody King sowie eine Promo von Adam Cole verloren 5.000 Zuschauer:innen (953.000 Zuschauer:innen, davon 456.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Nyla Rose vs. Ruby Soho verloren 48.000 Zuschauer:innen (905.000 Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Angle mit den Gunn Club und Jurassic Express, eine Werbepause, das Segment mit Adam Page, Dan Lambert, Jake Roberts und Lance Archer sowie eine weitere Werbepause gewannen 23.000 Zuschauer:innen (928.000 Zuschauer:innen, davon 442.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk verlor 27.000 Zuschauer:innen (901.000 Zuschauer:innen, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk gewann 37.000 Zuschauer:innen (938.000 Zuschauer:innen, davon 451.000 in der Hauptzielgruppe).
* MJF vs. CM Punk gewann 13.000 Zuschauer:innen (951.000 Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen in P18-49)
03. Februar 2021: 844.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkte und 408.000 Zuschauer:innen in P18-49)
05. Februar 2020: 928.000 Zuschauer:innen (0,36 Ratingpunkten in P18-49)
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen und 0,22 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
