"AEW Dynamite #122″ Rating auf TBS vom 02.02.2022: Trotz CM Punk vs. MJF fällt man unter die 1-Millionen-Marke

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 02. Februar 2022 sahen durchschnittlich 954.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,100 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 146.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 37 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 31) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 03. Februar 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 13% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,41 Punkte und 530.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. Februar 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 12% an.

"AEW Dynamite" läuft auch weiter jede Woche gegen Sport-Konkurrenz. Zeitgleich liefen ein NBA-Spiel (1,268 Millionen Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein Fussball-WM-Qualifikationsspiel zwischen den USA und Honduras (843.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe), ein College-Basketballspiel (673,000 Zuschauer:innen und 0,14 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe) sowie ein NHL-Spiel (275,000 Zuschauer:innen und 0,08 Ratingpunkte in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Jon Moxley vs. Wheeler Yuta sowie die anschließende Promo von Bryan Danielson iund Jon Moxley sahen 1,096 Mio. Zuschauer:innen, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe.

* Die letzten beiden Minuten der Danielson/Moxley Promo, eine Werbepause, die Promo von Brandi Rhodes und Dan Lambert, sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade verloren138.000 Zuschauer:innen (958.000 Zuschauer:innen, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).

* Pac & Penta El Zero Miedo vs. Malakai Black & Brody King sowie eine Promo von Adam Cole verloren 5.000 Zuschauer:innen (953.000 Zuschauer:innen, davon 456.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause sowie Nyla Rose vs. Ruby Soho verloren 48.000 Zuschauer:innen (905.000 Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Backstage-Angle mit den Gunn Club und Jurassic Express, eine Werbepause, das Segment mit Adam Page, Dan Lambert, Jake Roberts und Lance Archer sowie eine weitere Werbepause gewannen 23.000 Zuschauer:innen (928.000 Zuschauer:innen, davon 442.000 in der Hauptzielgruppe).

* MJF vs. CM Punk verlor 27.000 Zuschauer:innen (901.000 Zuschauer:innen, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).

* MJF vs. CM Punk gewann 37.000 Zuschauer:innen (938.000 Zuschauer:innen, davon 451.000 in der Hauptzielgruppe).

* MJF vs. CM Punk gewann 13.000 Zuschauer:innen (951.000 Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 456.000 Zuschauer:innen in P18-49)
03. Februar 2021: 844.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkte und 408.000 Zuschauer:innen in P18-49)
05. Februar 2020: 928.000 Zuschauer:innen (0,36 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen und 0,22 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

 
* Die letzten beiden Minuten der Danielson/Moxley Promo, eine Werbepause, die Promo von Brandi Rhodes und Dan Lambert, sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade verloren138.000 Zuschauer:innen (958.000 Zuschauer:innen, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).

* Pac & Penta El Zero Miedo vs. Malakai Black & Brody King sowie eine Promo von Adam Cole verloren 5.000 Zuschauer:innen (953.000 Zuschauer:innen, davon 456.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause sowie Nyla Rose vs. Ruby Soho verloren 48.000 Zuschauer:innen (905.000 Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).

Darauf habe ich gewartet. Es wäre voreilig hier schon wie auf anderen Sozialen Medien die Brandi Rhodes Keule zu schwingen aber für mich war der Teil der Show auch der Part wo ich mir schwer getan habe und eine Pause eingelegt hatte.

Große Ausreißer in die 1,5Mio Region können wir wohl nicht mehr erwarten. AEW hat sein Stammpublikum und bei ca. 1Mio Zuschauern werden die Ratings immer hin und her pendeln.
 
Also -138.000 in so kurzer Zeit sind schon heftig, aber ich hatte mal die letzten Wochen zum Vergleich angeschaut und letzte Woche haben Jericho und co. zur etwa selben Zeit ähnlich viel verloren, obwohl der ja in Theorie einer der größeren Stars ist. Generell fällt um die Zeit der Werbepause und danach das Rating oft stark ab, wenn auch nicht so extrem wie diese oder letzte Woche.

Kann man vielleicht mal ansetzen und diesen Spot stärker besetzen, wobei ich auch nicht weiß was die anderen Sender zu der Zeit in den USA senden und wie beliebt das da ist, vielleicht schalten die Leute ja auch einfach zu etwas bestimmten anderem um.
 
TV Ratings sind eh ein Antiquariat.
Wüsste nicht, wann ich mal eine Show über " Normalfernseh" gesehen hätte, hier in den letzten Jahren.
 
TV Ratings sind eh ein Antiquariat.
Wüsste nicht, wann ich mal eine Show über " Normalfernseh" gesehen hätte, hier in den letzten Jahren.
Für die Sender aber nach wie vor DAS Kriterium. Schau doch mal in den Thread mit den Umsatzberichten von WWE. Die TV Rechte sind mit weitem Abstand die Nummer 1 Einnahmequelle. Wie wertvoll eine Sendung für den Sender ist, wird noch immer über die Ratings bestimmt.
 
Für die Sender aber nach wie vor DAS Kriterium. Schau doch mal in den Thread mit den Umsatzberichten von WWE. Die TV Rechte sind mit weitem Abstand die Nummer 1 Einnahmequelle. Wie wertvoll eine Sendung für den Sender ist, wird noch immer über die Ratings bestimmt.
Alles richtig, für mich sind TV-Ratings halt nicht mehr zeitgemäß.
Zeitgemäß fände ich, wenn man ermitteln würde wie das Produkt in jeglicher Empfangsmöglichkeit ankommt.
Gibt es wahrscheinlich auch schon irgendwo...
 
Alles richtig, für mich sind TV-Ratings halt nicht mehr zeitgemäß.
Zeitgemäß fände ich, wenn man ermitteln würde wie das Produkt in jeglicher Empfangsmöglichkeit ankommt.
Gibt es wahrscheinlich auch schon irgendwo...
Zeitgemäß ist es aber schon noch, denn in der heutigen Zeit wird es noch immer als wichtiger Gradmesser von den Entscheidern genutzt.
Interessant wird es, wenn irgendwann ein Streaming Dienst um die exklusiven Übertragungsrechte mitbietet, und man dann nur noch über einen Streamingdienst schauen kann.
 
Zeitgemäß ist es aber schon noch, denn in der heutigen Zeit wird es noch immer als wichtiger Gradmesser von den Entscheidern genutzt.
Interessant wird es, wenn irgendwann ein Streaming Dienst um die exklusiven Übertragungsrechte mitbietet, und man dann nur noch über einen Streamingdienst schauen kann.
Ja, das könnte dann ein aussagekräftiger Indikator werden...
 
Oben