AEW "Dynamite #122" Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 02.02.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
"All Elite Wrestling „Dynamite #122“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2022
Zuschauer: 5.335

Full Show:



It's wednesday night and you know what that means! Jim Ross begrüßt uns heute aus Chicago, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Excalibur. Es geht sofort los mit dem ersten Match, jedoch wird Jon Moxley nicht gegen Brian Kendrick antreten, den Tony Khan kurz vor Beginn der Show aus dem Programm nahm.


1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewinnt gegen Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Danhausen) via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 07:29


Nach dem Match freut sich Mox über seinen Sieg, als auf einmal Bryan Danielson hinter ihm im Ring steht und ihn angrinst. Mox wirkt aggressiv, Danielson eher amüsiert. Letzterer fragt die Fans, ob sie die beiden kämpfen sehen wollen, was diese natürlich bejahen. Danielson sagt, dass er das für eine lange Zeit auch wollte, da Moxley anders war. Er hatte ihn beobachtet, als er AEW World Champion war, er war seiner Meinung nach der beste AEW World Champion und mit etwas Unterstützung wäre er das immer noch. Und daher habe Danielson realisiert, dass er und Mox keine Gegner sein, sondern zusammen kämpfen sollten. Es gebe keinen Grund, warum jemand wie Page der AEW World Champion sein sollte, ein Dinosaurier der Tag Team Champion oder ein einfach Vlogger TNT Champion. Er und Mox, sie könnten All Elite Wrestling beherrschen. Sie könnten sogar noch ein junges Talent unter ihre Fittiche nehmen und die Zukunft des professionellen Wrestlings formen. Da Danielson weiß, dass er jetzt viele Worte verloren hat, möchte er einfach nur, dass Moxley darüber nachdenkt und erwartet heute gar keine Antwort. Moxley scheint hin- und hergerissen, während Danielson wieder Richtung Backstagebereich verschwindet.


Ein Rückblick auf die Fehde zwischen CM Punk und MJF wird gezeigt.

Brandi Rhodes steht im Ring, zieht ein wenig Cheap Heat, indem sie Chicago und Cleveland verwechselt. Dan Lambert kommt zu Jubelrufen mit Ethan Page und Scorpio Sky heraus und sagt, dass Rhodes zwar eine Reality Show hat, aber eher einen Reality Check benötige. Sie könne sich viel vormachen, doch sie werde sogar aus dem Ring gebuht, wenn sie neben Lambert steht. Brandi will das Wort ergreifen, wird jedoch zunächst von "Shut the fuck up"-Rufen unterbrochen. Sie macht sich ein wenig über Lamberts "America's Top Team" lustig und offenbart Ethan Page, dass man ihn nur verpflichtet habe, um näher an Josh Alexander zu kommen. Es gibt noch ein paar Nettigkeiten von Seiten Lamberts, bevor er sich eine leichte Ohrfeige von Brandi einfängt. Doch er möchte sich gar nicht länger mit ihr beschäftigen, er habe eine andere Idee. Paige VanZant kommt heraus und macht mit Brandi, was sie will, bis der Women's Locker Room den Save macht und die beiden Damen voneinander trennt.


Matt Hardy zeigt sich enttäuscht von Private Party, die die AEW World Tag Team Championships nicht gewinnen konnten. Daher fordert er ein TNT Championship Match gegen Sammy Guevara. Dieses wird Isiah Kassidy wahrnehmen, was Marq Quen überhaupt nicht gefällt. Andrade El Idolo kommt hinzu. Er und Hardy reden darüber, warum Darby Allin noch immer nicht unter Vertrag steht. El Idolo sagt, es sei nun mal alles eine Frage des Geldes.

2. Match
Tag Team Match
Kings of the Black Throne (Malakai Black & Brody King) gewinnen gegen Penta El Zero Miedo & PAC (w/ Alex Abrahantes) via Pin von King an Penta nach dem Black Mist/Dante's Inferno.
Matchzeit: 10:23
- PAC hatte weiterhin seine Augenbinde auf und musste von Abrahantes zum Ring geführt werden. Er startete auch das Match mit Augenbinde, nahm sie dann aber ab und offenbarte, dass er sehr wohl sehen kann.


Adam Cole spricht backstage in die "Cutler Cam" und lässt uns wissen, dass er offiziell immer noch ungeschlagen ist. Doch er zeigt sich unzufrieden mit dem fehlenden Respekt, der ihm entgegenschlägt. Die Fans werden eine neue Seite von ihm sehen, wenn er am Freitag Evil Uno besiegt.

3. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewinnt gegen Ruby Soho via Pinfall nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 10:47
- Nach neun Minuten griff Vickie ein und schob Nylas Bein beim einem Pinversuch Sohos unter das Ringseil. Das lenkte Soho ab, die sich zu sehr Guerrero widmete. Warum die Ringrichterin, die die Aktion sah, Guerrero nicht der Halle verwies, bleibt unverständlich.


Der Gunn Club trifft backstage auf Jungle Boy und macht sich über ihn lustig. Dieser will sich das nicht gefallen lassen, kann den drei Männern aber nichts entgegensetzen. Er wird nach draußen geschleppt und dort in den Schnee geworfen, bevor Luchasaurus und Christian Cage den Save machen.

Im Ring begrüßt Tony Schiavone den AEW World Champion "Hangman" Adam Page im Ring. Kommende Woche wird der Cowboy seinen Titel gegen Lance Archer verteidigen. Page beschwert sich darüber, dass er seinen Titel kaum verteidigen könne. Seit Anfang des Jahres warte er auf einen Herausforderer und er möchte nicht bis nächste Woche warten. Er möchte Lance Archer jetzt und hier. Dan Lambert kommt erneut heraus, hinter ihm Jake Roberts. Doch viel zu sagen haben sie nicht, denn Archer stürmt durch sie durch, landet am Ende aber in der Ringtreppe. Lambert kann anschließend genug ablenken, so dass Archer wieder auf die Beine kommt, Page in die Stahltreppen wirft und ihm seinen Finisher durch einen Tisch verpasst.


Chris Jericho hält eine Promo über Santana und Ortiz. Er beschwert sich darüber, von den beiden letzte Woche respektlos behandelt worden zu sein. Er erwartet von den beiden, dass sie erklären, warum sie das getan haben. Nächste Woche wird es ein komplettes Teammeeting des Inner Circle bei Dynamite geben.

Freitag bei AEW Rampage:

Singles Match
Evil Uno vs. Adam Cole

Singles Match
Thunder Rosa vs. Mercedes Martinez

TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) vs. Isiah Kassidy

FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Jay Lethal

Kommende Woche bei AEW Dynamite:

AEW World Championship
Texas Death Singles Match
"Hangman" Adam Page (c) vs. Lance Archer

*Inner Circle Team Meeting

4. Match
Singles Match
MJF gewinnt gegen CM Punk via Pinfall nach einem Schlag mit seinem Diamond Ring.
Matchzeit: 38:27 (exkl. einer guten Minute zwischen dem vermeintlichen Sieg MJFs und dem Restart)
- MJF hatte das Match nach knapp 15 Minuten durch Referee Stoppage gewonnen, hatte aber Tapeband genutzt, um Punk zu würgen. Dies fiel ihm beim Jubel dann aber runter, wodurch der Ringrichter die Unsportlichkeit MJFs erkannte das Match wieder startete.
- nach 37 Minuten kam Wardlow heraus, als CM Punk sich gerade bemühte, MJF wieder in den Ring zu bekommen. Im Endeffekt lenkte er den Ringrichter lange genug ab und reichte MJF bei der Gelegenheit den Ring, mit dem dieser das Match gewinnen konnte.


Richtig zufrieden wirkt Wardlow nach dem Match nicht. MJF interessiert es alles nicht, er feiert sich als "Best in the World". Damit geht die Show off-air.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: SVK
Erstmal noch wie in dem anderen Beitrag gesagt, ich finde es gut, dass die AEW hier eine klare Kante zeigt. Dass man nicht immer jedes Detail zu Beginn bekannt ist, oder man wissen kann, sollte auch klar sein.

Das Opening Match hat mir darüber hinaus auch sehr gefallen und ich habe mich gefreut, dass Yuta hier auch glänzen durfte. Es war kein schnelles Abfertigen und das hat mich sehr gefreut.

Was da nun mit Moxley und Danielson passiert, da bin ich sehr gespannt, ist fuer mich recht ueberraschend gewesen und ich glaube fuer viele weitere auch.

Zum 2. Match habe ich hier nicht so viel erwartet und ich war ein wenig enttäuscht, dass Pac dann nach dem echt coolen Anfang mit dem Tuch vor den Augen, es dann doch abgenommen hat. Klar ich sehe die Problematik hier ein gutes und vor allem auch Sicheres Match zu zeigen, aber schade war es dennoch. Die Niederlage von Penta und Pac zeigt leider auch das was mein Schatz schon Oefter gesagt hat, Pac ist cool, aber eigentlich ist er einfach nur DA!

Nyla Rose gegen Ruby Soho war eigentlich nen ganz nettes Match, ich habe nicht alles gesehen, da ich grad Kaffee gemacht habe, aber es gefiel mir auf jeden fall besser als Rubys letztes Match. Was da am Ende passiert ist weiß ich nicht, hatte sie Nyla wirklich verfehlt? Hat Nyla nicht rechtzeitig den Arm ausgestreckt zum Abwehren ich weiss es nicht, aber irgendwie sollte es ja so gewesen sein. Ich finde es gut, dass Nyla hier gewonnen hat.

MJF gegen CM Ponk

War ein geiles Match mit ein paar Längen. Aber eigentlich war es ein positives Beispiel für Matches mit einer ich sage mal Überlänge. Der Moment als der Ref den Arm von Ponk anhob um zu sehen ob er noch da ist, wurde ich in meine Kindheit zurückgeworfen. Sowas hat man in der WWF früher sehr oft gesehen und meist war es natürlich so, dass der gute beim letzten nochmal zurückgekommen ist. Ich finde das so besser, als einfach nur das Match zu beenden weil fade out.

Zuerst war ich ein wenig geschockt, dann dachte ich hm, hätte man doch beendet lassen sollen und nicht neu starten, denn auch wenn ich es gut fand, dass man hier nicht den einfachen Weg ging und Ponk direkt mit dem Einroller gewinnen lassen hat, brauchte es einen Moment bis ich wieder reingefunden habe. Mit der Zeit war das Selling von beiden aber richtig stark und ich war richtig drinne. Es war nicht klar wer den Sack am Ende zumacht. Es war auch wieder ein Geiler Mittelfinger seitens AEW in Richtung Internet als Wardlow hier wieder MJF geholfen hat und eben wieder kein Turn gegen MJF kam. Wie oft wurde nun schon in den Medien versprochen, dass ja der Turn von Wardlow nun kommt? Geiles Ende, und die Story ist noch nicht vorbei. Auch was mir hier gefaellt, wie auch schon vorher oft gemacht, man nimmt nicht die grossen Stars, holt sie in die Promotion und laesst sie alle Unbesiegbar erscheinen.


Das Segment mit Brandy will ich hier aber auch nochmal aufgreifen gedanklich. Ich fand es sogar zu weiten Teilen gut. Hier wurde wieder in alle Richtungen geschossen. Auf die Konkurrenz, auf MMA Stars und aber auch auf sich selbst. Das macht AEW fuer mich einfach aus. Dass es Lambert hier wirklich immer mehr schafft over zu kommen ist auch geil und ich finde ihn auch gar nicht mehr so nervig wie am Anfang, er hat seine Balance wirklich gefunden.

Was fuer mich das Segment dann kaputt gemacht hat, war der echt schwache Ausgang. Erstmal wie Paige zum Ring kam und als man dachte sie verhaut Brandi nun und baut somit noch mehr Tension auf, kommt gleichzeitig ne Flut von Damen angerannt und alles verpufft wie ein Luftballon, den man nicht richtig zugeknotet hat.

Dennoch im großen und ganzen eine tolle Show gewesen, hab mich super unterhalten gefuehlt.
 
Show war echt cool. Der Main Event ging etwas zu lange, hat sich stellenweise gezogen. Aber das Ende war dann doch überraschend. Als das Match neu gestartet wurde dachte ich "langweilig - man will Punk nicht verlieren lassen, aber MJF die Möglichkeit für ne "I beat Punk" Promo geben" - und dann kam es doch anders. Jetzt hat er Material für eine "I beat CM Punk twice" Promo :D

Was ich etwas cringe fand war das Segment mit Brandi. Da hab ich den Hintergrund nicht so ganz kapiert - aber krass wie gegen Brandi auf einmal Dan Lambert der Face ist :D
Was dann extrem unnötig war, dass Lambert bei Adam Page nochmal rauskommt. Einmal am Abend reicht dann auch.
 
So ging es mir auch, war aber wirklich gut wie sie es dann gemacht haben. Manche Stellen waren ein wenig zu lang, aber ich habe zumindest die Idee und philosophie dahinter erkannt.
Hatte da auch erst an das Jericho Match gedacht wo man das ja so gemacht hat (Fake MJF Sieg und dann gewinnt doch der andere). Aber cool das man das nicht so gemacht hat, das Ende war dann auch wirklich gut gemacht, dass dann man erst in der Wiederholung sieht das Wardlow ihm den Ring rübergereicht hat.
 
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde, dass es kein cleaner Sieg war. Aber irgendwie ist das glaube ich dann einfach der "MJF Way". Könnte mir vorstellen, dass das jetzt auch beendet ist. Wieso sollte man die beiden 40 Minuten im Ring lassen, um dann ein Re-Match zu bringen?
 
Bei Sportskeeda war n Artikel in dem der "Schlag mit dem Ring am Finger" der Finisher von MJF ist. Somit wäre das Finish für MJF zumindest in Ordnung bzw. "Clean"😜
 
Hatte da auch erst an das Jericho Match gedacht wo man das ja so gemacht hat (Fake MJF Sieg und dann gewinnt doch der andere). Aber cool das man das nicht so gemacht hat, das Ende war dann auch wirklich gut gemacht, dass dann man erst in der Wiederholung sieht das Wardlow ihm den Ring rübergereicht hat.
Das stimmt. Finde ich hier auch mal gut das Medium TV genutzt mit seinen Wiederholungen, um dann eben aufzudecken, wie es eigentlich passiert ist.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Der Moment als der Ref den Arm von Ponk anhob um zu sehen ob er noch da ist, wurde ich in meine Kindheit zurückgeworfen. Sowas hat man in der WWF früher sehr oft gesehen und meist war es natürlich so, dass der gute beim letzten nochmal zurückgekommen ist. Ich finde das so besser, als einfach nur das Match zu beenden weil fade out.
ja ich find es so auch besser. Was ich dann aber wieder bescheuert fand, wieso es in dem Match jetzt wieder so gehandhabt wurde und sonst nicht so abläuft. Zumal er ja nicht wie durch Zauberhand beim dritten Arm heben kurz vorm Boden wieder Energie hatte. Also hat es quasi keinen Unterschied gemacht.
 
ja ich find es so auch besser. Was ich dann aber wieder bescheuert fand, wieso es in dem Match jetzt wieder so gehandhabt wurde und sonst nicht so abläuft. Zumal er ja nicht wie durch Zauberhand beim dritten Arm heben kurz vorm Boden wieder Energie hatte. Also hat es quasi keinen Unterschied gemacht.
Das mit dem magisch Widder Energie haben ist ja ein grundlegendes Problem des Wrestling. Ich finde es wie ich sagte für, dass man es hier gemacht hat und hoffe, dass man es in Zukunft so beibehält. Auch nicht, damit man immer beim letzten Mal wieder hoch kommt, das war ja das womit wohl die meisten sich gerechnet hatten, ich zumindest und daher war ich nen Moment baff. Finde es zwar meist ein wenig unlogischer aber für die Spannung und das Wrestling an sich finde ich es cool sich dem 3 mal arm heben zu bedienen
 
Show war gut, also erste Stunde verlief wie im Flug und dann fühlte ich mich verkaspert als es schon hieß "Mainevent" und ich das Gefühl bekam als ob ich eine halbe Show verpennt hätte. Aber die Zeit haben sich die beiden verdient, alle mal und sowas bewusst in einer ganz normalen Weekly zu bringen ist einfach geil.

Also dazu noch in Detroit, der erste Loose :oops: uff. Unerwartet.

Aber Teil 2 dann bei Revolution im Rematch oder man spart es sich dann doch für AllOut auf (was ich persönlich besser fänd).

Moc & Danielson in Coop, sounds wierd, aber Bryan hat mich überzeugt, fänd ich gut ehrlich gesagt, die beiden als Leader von so einem Young Stable als Mentoren.

schön das AEW sich mit dieser House of Black, Kings of the Black Throne, Black & King Sache soweit selbst verwirrt haben und dabei sowas rauskam ...
Screenshot 2022-02-03 172303.png

Brandi & Lambert und die ganze Lambert Show, bin ich weiterhin kein Fan von, aber schön dass der "alte weiße sexistische" Mann mehr TV Time bekommt wie die Woman Division an sich, wobei letztere sich auch immer mehr wie ein Fremdkörper anfühlt bei AEW (außer bei den DARK Formaten).

So und für nächste Woche beten wir alle mal dass der Inner Circle endlich implodiert und die Mitglieder Sammy und P&P sich endlich emanzipieren.
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Also dazu noch in Detroit, der erste Loose :oops: uff. Unerwartet.

Chicago oder Detroit, hauptsache Kanada :ROFLMAO:

Zur Show... ich fand die heute echt gut und kurzweilig.

Opener hat mir gut gefallen. Yuta hatte vllt schon etwas zu viel Offensive aber hatte jetzt auch kein Problem damit. Das dann aber Danielson mit Moxley teamen will. Krasser Scheiß. Ich fress dem Mann grad einfach aus der Hand. Könnte mir sogar vorstellen, dass Mox am Ende zusagt und wenn nich, dann bekommt Bryan sicher trotzdem sein eigenes Stable. 2,5*

Brandi Segment war awkward. Fand die Line von Lambert schon witzig, dass sogar er bejubelt wird. Paige VanZant kann ich mir schon gut in einem Match vorstellen. Fährt man mit Brandi jetzt also auch den Cody Weg. Einfach stark booken und ihre Gegner sind automatisch Top Faces.

Kings/Knights whatever. Klassicher AEW Moment. PAC Entrance und der Anfang vom Match war einfach großartig. Danach ist meine Interesse aber etwas verflogen. War okay und denke mal, Penta ist dann jetzt erstmal raus, bis Fenix wieder fit ist. 2,5*

Soho gegen Rose war auch okay. Finish sah so 50/50 gebotcht aus. Kann aber auch gewollt gewesen sein. 2,5*

Main Event hat dann mal wieder gezeigt warum CM Punk einer besten In-Ring Storyteller ist. Nicht nur sellt er fast das ganze Match über seinen linken Arm, sondern auch noch für das halbe Match sein linkes Bein. Ich mag diese Zusammenbrüche echt gern, wenn das Bein nicht mehr mitmacht. Sehr sehr geil. Weiß jetzt nicht ob es dieses Referee Stoppage Finish unbedingt nötig gewesen wäre. Das MJF dann doch noch gewinnt fand ich schon leicht überraschend. Hat ja jetzt quasi zwei mal gewonnen. Also MJF gegen Hangman beim PPV? Könnte ich mit leben. Zeit ist auch verflogen und zu keiner Zeit dachte ich daran mal auf die Uhr zu schauen, wie lang den noch? 4,5*

7.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Zwischen Opener und Main Event kam es mir teilweise wie die South Park Folge zu Wrestling vor, da sich gefühlt Promo an Promo reihte.
Opener und die anschließende BD Promo hat mir aber gut gefallen. Die Promo war vielleicht nur einen Tick zu lang. 2-3 Minuten kürzer hätten es auch getan.
Danach noch mehr Promo und Aufbau.
Main Event war dann auch gut, mit dem “Doppelsieg” von MJF auch mal nicht die Standardschiene, kann man durchaus so machen.
 
Gute Show insgesamt.

Der Opener war solide, nichts besonderes, aber ok. Mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass das Match eigentlich nur sehr kurzfristig so angesetzt wurde. Die Story mit Danielson hat meiner Meinung nach durchaus Potenzial. So ein Ultra-Stable mit Mox und Danielson als Head Coaches und einigen Top-Talenten, die man unter die eigenen Fittiche nimmt, sagt mir durchaus zu.

Ich weiß, das mit Dan Lambert ist so eine Sache, aber ich finde den Mann wahnsinnig unterhaltsam. Er weiß einfach genau, welche Trigger er drücken muss.

Black/King gegen Penta/PAC hat mir sehr gut gefallen, hier wurde der Sieger auch richtig gewählt, das Momentum des House of Black muss weiter aufgebaut werden.

Rose/Soho war in Ordnung. Viel mehr kann ich dazu kaum sagen.

Ich mag Lance Archer, aber er hat für mich (zumindest aktuell) einfach keinen Status als würdiger #1 Contender. Würde mich sehr wundern, wenn Page das Ding nicht holt. Danach hätte ich dann schon gern eine "große" Fehde. Aktuell fühlt sich das Geschehen um den World Title sehr belanglos an und das kann's ja irgendwo auch nicht sein.

Dann dieses Main Event!
Sehr ansehnliches Match und das über fast 40 Minuten, ohne Titel und alles. Ich bin kein großer Fan des Finishes - man erwartet es halt irgendwo und es macht auch Sinn, aber ein cleaner Sieg wäre zur Abwechslung schön gewesen. Den Twist mit dem Tape fand ich wiederum ganz nice. Kann aber auch gut sein, dass die Fehde noch nicht vorüber ist, wer weiß... ist alles Meckern auf hohem Niveau.

Gebe der Show insgesamt 'ne 2.
 
Pentagon und Black in einer Fehde, für mich ein kleiner Traum

Aber ich Persönlich würde lieber einen Heel Turn von Penta sehen, als Mitglied vom House of Black.
Aus dem Charakter Penta könnte man noch deutlich mehr rausholen, wie bspw. Bei Lucha Undergound damals
 
Sehr unterhaltsame Show, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es AEW schafft, Punk für mich komplett zu zerstören. Der Mann ist meine neue Pinkelpause, vielleicht auch etwas aus Trotz. Ich verstehe echt nicht, wieso man ihn nicht erstmal bei AEW aufbaut, bevor man ihn als überforderten Greis darstellt. Natürlich kann man die Geschichte auch in der "Woanders war er echt groß, aber seine Pause war halt zu lang und deshalb quält er sich bei AEW durch die Undercard und hat gegen die Großen keine Chance"-Version erzählen, aber als Fan will ich das nicht sehen. Zumal jetzt auch Allin und Kingston blöd dastehen, weil sie sich nicht mal gegen Großvater Punk durchsetzen konnten. Hoffentlich bekommt er nochmal eine richtige Chance als Heel in der Liga.
 
Sehr unterhaltsame Show, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es AEW schafft, Punk für mich komplett zu zerstören. Der Mann ist meine neue Pinkelpause, vielleicht auch etwas aus Trotz. Ich verstehe echt nicht, wieso man ihn nicht erstmal bei AEW aufbaut, bevor man ihn als überforderten Greis darstellt. Natürlich kann man die Geschichte auch in der "Woanders war er echt groß, aber seine Pause war halt zu lang und deshalb quält er sich bei AEW durch die Undercard und hat gegen die Großen keine Chance"-Version erzählen, aber als Fan will ich das nicht sehen. Zumal jetzt auch Allin und Kingston blöd dastehen, weil sie sich nicht mal gegen Großvater Punk durchsetzen konnten. Hoffentlich bekommt er nochmal eine richtige Chance als Heel in der Liga.
Ich denke du gehst da mit zu hohen Erwartungen ran.
1. Punk muss man nicht mehr aufbauen, der Mann ist spätestens seit seinem Weggang von WWE legendär.
2. Vielleicht ist Punks Legende sogar größer geworden als er selbst und es ist nicht auszuschließen, dass die Glorifizierung ihn zu stark überhöht hat und er diesem Ruf tatsächlich nicht gerecht werden kann.
3. Ich habe ihn nicht wirklich als überforderten Greis wahrgenommen. Er hat für mich bisher nur gegen Wardlow schlecht ausgesehen und das lag eher daran, dass man Wardlow so brutal stark darstellt.
4. Gegen MJF zu verlieren ist keine Schande. Er ist einer der Top Heels von AEW und hat nur durch 2 fiese Tricks gewonnen. Darby Allin wurde von MJF übrigens auch erst kürzlich durch den Schlag mit dem Ring besiegt.
5. Ich finde es gut und richtig, dass man Punks Status dafür nutzt um jüngere Talente over zu bringen.

Ich weiß es ist für einen Fan schwer zu akzeptieren, aber es könnte sein, dass das was da jetzt abläuft die Rolle ist in der man ihn sieht und in die er für AEW gehört. Eben mehr in Richtung Jericho/Christian/Sting als Moxley/Danielson/Cody.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du gehst da mit zu hohen Erwartungen ran.
1. Punk muss man nicht mehr aufbauen, der Mann ist spätestens seit seinem Weggang von WWE legendär.
2. Vielleicht ist Punks Legende sogar größer geworden als er selbst und es ist nicht auszuschließen, dass die Glorifizierung ihn zu stark überhöht hat und er diesem Ruf tatsächlich nicht gerecht werden kann.
3. Ich habe ihn nicht wirklich als überforderten Greis wahrgenommen. Er hat für mich bisher nur gegen Wardlow schlecht ausgesehen und das lag eher daran, dass man Wardlow so brutal stark darstellt.
4. Gegen MJF zu verlieren ist keine Schande. Er ist einer der Top Heels von AEW und hat nur durch 2 fiese Tricks gewonnen. Darby Allin wurde von MJF übrigens auch erst kürzlich durch den Schlag mit dem Ring besiegt.
5. Ich finde es gut und richtig, dass man Punks Status dafür nutzt um jüngere Talente over zu bringen.

Ich weiß es ist für einen Fan schwer zu akzeptieren, aber es könnte sein, dass das was da jetzt abläuft die Rolle ist in der man ihn sieht und in die er für AEW gehört. Eben mehr in Richtung Jericho/Christian/Sting als Moxley/Danielson/Cody.
1. Der Mann ist aus einer mehrjährigen Pause wiedergekommen, nach der sich alle gefragt haben, ob er es noch drauf hat. Finde ich unglücklich, das mit einem klaren Nein zu beantworten.
2. Mag sein. Liegt aber im Wrestling immer am Booking, gerade wenn man wie Punk durchaus noch anständige Matches bringen kann und am Mikrofon unantastbar ist.
3. Gegen Allin hat er enttäuscht, da haben fast alle gemosert, dass man ihm den Ringrost derbe angesehen hat. Auch ich war nach dem Match skeptisch. Danach durfte er fast nur noch gegen die Undercard ran und es wurde sogar in die MJF-Storyline eingebaut, dass er alle Newcomer nur mit Mühe, Not, Glück und kurz vorm Time Limit besiegen konnte.
4. Darby Allin wurde davor aber unantastbar dargestellt, Punk nicht. Punk hat jetzt schon wieder gezeigt, dass er gegen die Großen nicht mithalten kann und seine Möglichkeiten eher in der Midcard gut aufgehoben sind. Höchstens.
5. Tun sie aber nicht. Er hätte jetzt MJF over gebracht, wenn der nicht schon der overste Wrestler bei AEW wäre, falls das Wort existiert. Allin hat es nicht geschadet, aber auch null weitergebracht, Kingston muss nicht over gebracht werden und an den Rest seiner Gegner kann ich mich nicht mal erinnern. Nur dass das No Names waren und noch immer sind. Die man Punk zum Frühstück hätte vorsetzen können, ohne dass es ihnen geschadet hätte. Dann hätte man ein Talent mit der ersten Niederlage over bringen können. Aber selbst die hat man jetzt ohne Grund an MJF verschenkt.
 
1. Der Mann ist aus einer mehrjährigen Pause wiedergekommen, nach der sich alle gefragt haben, ob er es noch drauf hat. Finde ich unglücklich, das mit einem klaren Nein zu beantworten.
2. Mag sein. Liegt aber im Wrestling immer am Booking, gerade wenn man wie Punk durchaus noch anständige Matches bringen kann und am Mikrofon unantastbar ist.
3. Gegen Allin hat er enttäuscht, da haben fast alle gemosert, dass man ihm den Ringrost derbe angesehen hat. Auch ich war nach dem Match skeptisch. Danach durfte er fast nur noch gegen die Undercard ran und es wurde sogar in die MJF-Storyline eingebaut, dass er alle Newcomer nur mit Mühe, Not, Glück und kurz vorm Time Limit besiegen konnte.
4. Darby Allin wurde davor aber unantastbar dargestellt, Punk nicht. Punk hat jetzt schon wieder gezeigt, dass er gegen die Großen nicht mithalten kann und seine Möglichkeiten eher in der Midcard gut aufgehoben sind. Höchstens.
5. Tun sie aber nicht. Er hätte jetzt MJF over gebracht, wenn der nicht schon der overste Wrestler bei AEW wäre, falls das Wort existiert. Allin hat es nicht geschadet, aber auch null weitergebracht, Kingston muss nicht over gebracht werden und an den Rest seiner Gegner kann ich mich nicht mal erinnern. Nur dass das No Names waren und noch immer sind. Die man Punk zum Frühstück hätte vorsetzen können, ohne dass es ihnen geschadet hätte. Dann hätte man ein Talent mit der ersten Niederlage over bringen können. Aber selbst die hat man jetzt ohne Grund an MJF verschenkt.
Ich kann nicht groß was anderes dazu sagen, als dass ich das alles nicht so krass wahrgenommen habe und nicht so drastisch bewerte wie du. Ich bin aber auch kein riesiger CM Punk Fan. Angesichts des prall gefüllten AEW-Kaders steht Punk ganz gut da. Nicht ganz an der Spitze aber im oberen Drittel. Mir reicht das. Ich verstehe aber auch, dass du dir mehr erhofft hattest.

Gegen Emotionen helfen Argumente halt leider wenig. Zum Beispiel habe ich mich hartnäckig dagegen verwehrt, dass die Niederlage vom Hangman bei dem Dark Order vs. Elite Match seinem Momentum geschadet hätte und er durch die Pause kälter geworden ist. Weil es viele gute Gründe gibt, dass er trotzdem AEW Champion geworden ist. Aber trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich tief in mir drin ein Stück weit den Hangman Hype verloren habe, nach dem besagten Match.
 
Also ich würde mich schon als CM Punk Fan bezeichen und mag seinen Run bisher sehr. Bin aber die letzten Jahre sehr gelassen geworden was Darstellung, Matchausgänge usw. angeht. Bin grad eher in der Position, wenn er den Spaß daran hat, dann hab ich meistens auch Spaß an den Segmenten. Also wenn Happy Punk Happy, dann bin ich es auch.

Das Match gegen MJF war doch das erste wirklich große Match von Punk seit seiner Rückkehr. Kann den Aufbaupunkt aber nicht ganz nachvollziehen.
Sieg gegen Darby war sein ersten Match nach sieben Jahren und hat ihn gleich in die oberen Cardregionen gehieft.
Dann erstmal paar Jobbermatches gegen junge Wrestler. Alles nie unter 10 Minuten.
PPV Match Sieg gegen Kingston.
Dann Programm mit MJF und sich an seinen Dudes abgearbeitet. Also mir reicht das als Aufbau um dann nach Elf Siegen die erste Niederlage zu kassieren.
CM Punk geht meiner Meinung nach null geschwächt aus diesem Match. Grad nach der Länge und der Story die erzählt wurde. MJF hingegen katapultiert es auf den No.1 Contender Spot.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Malakai Black & Brody King vs. Pac & Penta El Zero Miedo ***3/4

MJF vs. CM Punk ****1/4
 
Kann die Kritik an Punk auch nicht wirklich nachvollziehen.
Er ist unbestreitbar einer der größten Stars den AEW hat und nach wie vor over as fuck bei den Fans.
Im Ring war er nie ein Virtuose. Er hat jetzt in einem 40min Match nach zwei unfairen Attacken verloren, das macht ihn doch nicht zum Greis.
Wann hatte Punk zuletzt ein so langes 1 vs 1 Match? Da muss man wahrscheinlich bis ROH zurück gehen.
Er hat ja bei seiner Vorstellung auch klar gesagt, dass er Bock hat mit den jungen Leuten zu arbeiten, und es macht ja keinen Sinn wenn Punk die „Future Star“ reihenweise vermöbelt. Ich denke auch dass er genug über das Business weiß, und auch seine Rolle darin sieht, den Stab an die nächste Generation weiterzugeben.
 
Gegen Emotionen helfen Argumente halt leider wenig. Zum Beispiel habe ich mich hartnäckig dagegen verwehrt, dass die Niederlage vom Hangman bei dem Dark Order vs. Elite Match seinem Momentum geschadet hätte und er durch die Pause kälter geworden ist. Weil es viele gute Gründe gibt, dass er trotzdem AEW Champion geworden ist. Aber trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich tief in mir drin ein Stück weit den Hangman Hype verloren habe, nach dem besagten Match.
Da hast du völlig recht und ich gebe auch zu, dass ich das viel zu krass sehe. Eigentlich sollte ich ja sogar froh sein, dass ich überhaupt Punk nochmal auf regelmäßiger Basis sehe. Und das aktuell in Matches, die sich echt nicht verstecken müssen, gerade das MJF-Match war von der Ausführung im Ring ja super. Aber andererseits bin ich auch froh, dass ich noch meine Wrester habe, die mich auf die Armlehne locken und mich dementsprechend auch schwer enttäuschen können. Sollte man aber tatsächlich nicht allzu hoch hängen, zumal es ja auch nur um einen gescripteten Sport geht. ;)
 
Zur Punk Diskussion, ich habe ihn ja nicht erlebt in seiner WWE Zeit, deswegen müßte er auch etwas aufgebaut werden. Mich stört aber mehr der Matchausgang MJF schlägt mit dem Ring zu, wie dämlich lässt es die Refs aussehen wenn es in jedem Kampf von ihm passiert. Vor allem da die AEW die Refs zum Teil gezielter Einsetzt z.B. tritt an die Hände des Covernden als sie im Seil waren beim Cover.... und MJF überrascht immer mit dem Ring?
 
Zur Punk Diskussion, ich habe ihn ja nicht erlebt in seiner WWE Zeit, deswegen müßte er auch etwas aufgebaut werden. Mich stört aber mehr der Matchausgang MJF schlägt mit dem Ring zu, wie dämlich lässt es die Refs aussehen wenn es in jedem Kampf von ihm passiert. Vor allem da die AEW die Refs zum Teil gezielter Einsetzt z.B. tritt an die Hände des Covernden als sie im Seil waren beim Cover.... und MJF überrascht immer mit dem Ring?
In dem Zusammenhang könnte man sich auch fragen was genau einen Schlag mit dem Ring so krass macht, dass danach keiner mehr aufsteht.
 
In dem Zusammenhang könnte man sich auch fragen was genau einen Schlag mit dem Ring so krass macht, dass danach keiner mehr aufsteht.
Könnte man, aber immerhin waren diese Ringschläge immer nach einem längeren Match und nicht zur Begrüßung wie woanders. So dass ich dies nicht als so problematisch empfinde, da der Gegner schon ausgelaugt war als er dann diese hinterhältige Aktion abbekam. Das macht das ganze schon etwas glaubhafter.
Das er den die ganze Zeit in seiner Hose trägt natürlich nicht, oha wie man sich da verletzten kann.^^
 
Dies fiel ihm beim Jubel dann aber runter, wodurch der Ringrichter die Unsportlichkeit MJFs erkannte das Match wieder startete.​
Völlig dämlich dieser Re-Start m.M.n.

Gab schon soviele Gelegenheiten, wo der Referee Fehler machte und diese im Nachhinein offensichtlich waren. Das Ergebnis würde nie geändert. Wieso jetzt?​
 
Oben