"AEW Dynamite #130“ Rating auf TBS vom 30.03.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 30. März 2022 sahen durchschnittlich 0,979 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,046 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 67.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 35 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 35) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 31. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 40% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,38 Ratingpunkte und 492.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,41 Punkte und 535.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 31. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von "Dynamite" in der Hauptzielgruppe um ca. 44% an.

"AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die NBA auf ESPN (1,375 Millionen Zuschauer und 0,46 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,433 Millionen Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* CM Punk vs. Max Caster, die Promo von CM Punk im Anschluss, sowie eine Promo von MJF und FTR sahen 1,129 Millionen Zuschauer:innen, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe.
* Jay Lethal vs. Jon Moxley verlor 118.000 Zuschauer:innen (1,011 Mio. Zuschauer:innen, davon 496.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie FTR vs. Gunn Club verloren 86.000 Zuschauer:innen (0,925 Mio. Zuschauer:innen, davon 476.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Wardlow, ein Video zu Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs, eine Werbepause, eine Promo der Jericho Appreciation Society, sowie das Angle mit Eddie Kingston, Ortiz & Santana gewannen 36.000 Zuschauer:innen (0,961 Millionen Zuschauer:innen, davon 499.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill und Mark Sterling, Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta, sowie ein Video zu Andrade vs. Darby Allin verloren 9.000 Zuschauer:innen (0,952 Millionen Zuschauer:innen, davon 486.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly, das Angle mit Adam Page, Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage, eine Werbepause, eine Promo von Thunder Rosa, sowie eine Promo von FTR gewannen 13.000 Zuschauer:innen (0,965 Millionen Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Bunny vs. Toni Storm, eine Promo von Nyla Rose und Vickie Guerrero, eine Werbepause sowie die Entrances für den Main Event verloren 48.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).
* Darby Allin vs. Andrade gewann 53.000 Zuschauer:innen (0,970 Millionen Zuschauer:innen, davon 484.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 492.000 Zuschauer:innen in P18-49)
31. März 2021: 700.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkte und 341.000 Zuschauer:innen in P18-49)
01. April 2020: 685.000 Zuschauer:innen (0,25 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* CM Punk vs. Max Caster, die Promo von CM Punk im Anschluss, sowie eine Promo von MJF und FTR sahen 1,129 Millionen Zuschauer:innen, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe.
* Jay Lethal vs. Jon Moxley verlor 118.000 Zuschauer:innen (1,011 Mio. Zuschauer:innen, davon 496.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie FTR vs. Gunn Club verloren 86.000 Zuschauer:innen (0,925 Mio. Zuschauer:innen, davon 476.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Wardlow, ein Video zu Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs, eine Werbepause, eine Promo der Jericho Appreciation Society, sowie das Angle mit Eddie Kingston, Ortiz & Santana gewannen 36.000 Zuschauer:innen (0,961 Millionen Zuschauer:innen, davon 499.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill und Mark Sterling, Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta, sowie ein Video zu Andrade vs. Darby Allin verloren 9.000 Zuschauer:innen (0,952 Millionen Zuschauer:innen, davon 486.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly, das Angle mit Adam Page, Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage, eine Werbepause, eine Promo von Thunder Rosa, sowie eine Promo von FTR gewannen 13.000 Zuschauer:innen (0,965 Millionen Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Bunny vs. Toni Storm, eine Promo von Nyla Rose und Vickie Guerrero, eine Werbepause sowie die Entrances für den Main Event verloren 48.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).
* Darby Allin vs. Andrade gewann 53.000 Zuschauer:innen (0,970 Millionen Zuschauer:innen, davon 484.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben