AEW Dynamite #151 Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 24.08.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #151?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #151“
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 24. August 2022
Zuschauer: circa 4.700

Full Show



It's wednesday night - you know what that means! AEW Dynamite geht in die nächste Runde und Jim Ross, Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns vom Kommentatorenpult in Cleveland, Ohio aus.

Die Show beginnt mit dem Entrance von Chris Jericho, dessen Theme wie immer begeistert mitgesungen wird. Dabei sehen wir einen kurzen Einspieler von vergangener Woche, als es zu Spannungen zwischen ihm und Daniel Garcia gekommen war. Diese Auseinandersetzung spricht Jericho auch direkt an. Heute wollen sie sich im Ring treffen und diese Meinungsverschiedenheit direkt von Angesicht zu Angesicht ansprechen. Garcia betritt daraufhin auch sofort die Arena und begibt sich schnurstracks hinunter zum Ring. Kaum ist er dort angekommen, da brechen schon laute "You're a wrestler"-Chants aus. Jericho gibt sich verständnisvoll und ist sich sicher, dass alles aus der Welt geschafft werden kann - er möchte lediglich eine Entschuldigung dafür, dass Garcia letzte Woche seine Hand weggeschlagen hat. Doch so einfach ist es für Garcia nicht. Er sagt, wie wichtig es für ihn war, diesen Moment mit seinem Helden Bryan Danielson zu teilen. Viele Leute nennen ihr Match das beste Match in der Geschichte von Dynamite, so Garcia. Von einem solchen Match hat Garcia sein Leben lang geträumt, schon seitdem er ein Kind war und jedem, der dieses Gefühl auch durchleben möchte, will er helfen. Als Danielson ihm die Hand ausstreckte, ruinierte Jericho einen ganz besonderen Moment für ihn.

Nun ist es Jericho, der sich entschuldigt und ihm versichert, dass es für ihn noch viele solcher Momente geben wird. Er sei der beste "Technical Sports Entertainer" der Welt. Wieder sind laute "You're a wrestler"-Chants zu hören, doch Jericho will hören, dass er sich Sports Entertainer nennt. Garcia zögert und plötzlich beginnt Bryan Danielsons Theme zu spielen! Der American Dragon erscheint auf der Stage, lässt sich ein wenig feiern und macht sich mit einem Mikrofon in der Hand ebenfalls auf dem Weg zum Ring. Es ist offensichtlich, wie hin- und hergerissen Garcia ist. Danielson stellt fest, dass Garcias Mentor, also Jericho, ihn dazu zwingen will, sich Sports Entertainer zu nennen, doch Danielson habe letzte Woche gesehen, dass Garcia ein Wrestler sei, was Jericho abermals dazu bringt, an Garcia zu appellieren. Doch Garcia kann sich nicht entscheiden, nicht hier und jetzt. Er fordert, dass Jericho ihn in Ruhe lassen soll und wendet sich zum Gehen; Jericho packt ihn am Arm, sodass Garcia in einem unbedachten Moment seinen Mentor zu Boden stößt. "You deserve it"-Chants sind zu hören und ein völlig geschockter Jericho braucht eine Weile, sich aufzurappeln, während Garcia den Ring verlässt.

Danielson meint, er sei nicht der größte Fan von Sports Entertainment, doch dies sei sehr unterhaltsam gewesen. Jericho meint, es geht ihm auf die Nerven, dass jeder behauptet, er sei der beste Wrestler der Welt. In fünfzehn Jahren habe Jericho das kein einziges Mal gesehen. Wieder spielt er darauf an, der letzte Überlebende des Hart Dungeons zu sein und in ihm stecke mehr Wrestler als in Danielson jemals sein könnte. Dies zweifelt Danielson natürlich an. Was wohl Stu Hart selbst dazu sagen würde? Oder vielleicht Owen Hart, Jerichos großer Held? Wenn "Lionheart" Chris Jericho und der "American Dragon" Bryan Danielson hier und heute ein Match bestreiten würden - wer würde gewinnen? Diese Antwort werden wohl nie erhalten, denn Jericho stimmt dem Match zu - doch erst am 4. September bei All Out! Jericho kündigt an, dass er Danielson erneut bis zur Bewusstlosigkeit würgen würde. Bis dahin solle Danielson sich lieber gut umsehen, sagt er - und nur einen Moment später wird Danielson hinterrücks von Jake Hager attackiert! Die beiden lassen Danielson im Ring liegen und verlassen gemeinsam die Arena...



1. Match
Singles Match
Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) gewann gegen Dax Harwood (w/ Cash Wheeler) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 12:50
- Lethal versuchte immer wieder, den Figure-Four Leg Lock durchzubringen, doch es gelang ihm nur einmal und dabei rettete Dax sich schnell in die Seile.
- Harwood wiederum versuchte sich immer und immer wieder am Sharpshooter, doch als er ihn endlich im Submission Hold hatte, sorgte Sonjay Dutt für eine Ablenkung auf dem Apron.


Sonjay Dutt feiert den siegreichen Jay Lethal nach dem Match. Er kündigt an, dass das Trio, welches gegen FTR und Wardlow antreten werde, nicht etwa aus ihm und Satnam Singh besteht. Stattdessen wird Lethal an der Seite zweier alter Freunde kämpfen... und das sind Alex Shelley und Chris Sabin, die Motor City Machine Guns! Was für eine Überraschung!


Nach einer Werbepause geht es weiter mit Thunder Rosa, welche backstage bei Tony Schiavone steht. Thunder Rosa meint, ihr Herz sei gebrochen. Sie muss als Women's World Champion zurücktreten, da sie verletzt ist. Rosa kämpft mit den Tränen, als sie Toni Storm viel Glück dabei wünscht, Interim Champion zu werden. Sie kündigt an, größer und besser zurückzukehren als sie es jemals war.

2. Match
Singles Match
Colten Gunn (w/ Austin Gunn) gewann gegen Billy Gunn (w/ Anthony Bowens & Max Caster) via Pinfall nach dem Colt 45.
Matchzeit: 06:17
- Es waren immer wieder "Ass Boys"- und "Daddy Ass"-Chants zu hören.
- Billy Gunn dominiert das Match gegeen seinen Sohn über weite Strecken.
- Stokely Hathaway streckte Max Caster mit dessen Boombox nieder; Austin Gunn schaltete Anthony Bowens aus. Während der Ablenkung verpasste Colten seinem Vater einen Low Blow, der zum Finish führte.



Während dieses Matches wurde folgendes Match für "AEW All Out" angekündigt:

Interim AEW Women's World Championship
Four-Way Match
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Jamie Hayter vs. Hikaru Shida

Nach dem Match sind die "Ass Boys" noch nicht fertig. Sie prügeln gemeinsam auf ihren Vater ein, doch dies ruft die AEW Tag Team Champions, Swerve Strickland und Keith Lee, auf den Plan. Lee ist noch nicht mal am Ring angekommen, da sind die Gunns bereits über alle Berge. The Acclaimed, Strickland, Lee und Billy Gunn bleiben im Ring und tauschen einige vielsagende Blicke aus, ehe sich die Wege wieder trennen.

Es geht zurück in den Backstagebereich, wo Tony Schiavone Death Triangle und das United Empire stehen hat. Ospreay spricht PAC an. Bei ihrem letzten Match kam es zu einem 30-Minute Time Limit Draw, wie Ospreay weiß. PAC kündigt an, dass sie Ospreay und Aussie Open heute zur Strecke bringen werden, denn AEW sei "Death Triangle Territory".

3. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) gewann gegen KiLynn King via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 03:54

Nach ihrem Sieg spricht Baker an, dass sie Thunder Rosas Verletzung bedauert, doch sie habe ihre gesamte Titelregentschaft mit einem gebrochenen Handgelenk besprochen. Toni Storm begibt sich nach einer Ansage Bakers zum Ring, doch wird sofort hinterrücks von Jamie Hayter niedergestreckt. Zwischen Hayter und Storm bricht eine Prügelei aus, doch Hikaru Shida stürmt kurz darauf mit einem Kendo Stick bewaffnet zum Ring und macht den Save für Toni.


Die Ereignisse überschlagen sich: backstage sehen wir Swerve In Our Glory und The Acclaimed. Keith Lee und Swerve Strickland erklärt, dass sie The Acclaimed für würdige Gegner halten. Max Caster meint, dass sie ihren Zuspruch nicht benötigen. Bowens fügt hinzu, dass sie die Championship mit nach Hause nehmen werden, denn: everyone loves The Acclaimed!

4. Match
AEW Undisputed World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) (w/ William Regal) gewann gegen CM Punk (c) via Pinfall nach zwei Death Riders --> Titelwechsel!
Matchzeit: 03:09
- Punk sellte früh im Match eine erneute Verletzung an seinem Fuß, nachdem er einen Enzuigiri gezeigt hatte. Von hier an dominierte Moxley den Rest des Matches.


Punk wird nach seiner krachenden Niederlage von den Ärzten untersucht, während Moxley seinen dominanten Sieg feiert...

Christian Cage wird backstage von Tony Schiavone interviewt. Letzte Woche wollte er Jungle Boy eine letzte Chance geben, sich zu entschuldigen - dafür, dass er die Tag Team Championship verloren hat und für die Dinge, die er gesagt hat. Christian meint, Jungle Boy werde niemals so clever wie er sein. Nichts, was Jungle Boy ihm entgegenwerfen kann, könne ihn noch schocken, denn Cage habe bereits alles gesehen und erlebt. Christian Cage sei nicht Durchschnitt, sondern eine Anomalie. Jungle Boy werde niemals in seiner Liga spielen. Er nimmt seine Herausforderung an.

Heute geht es Schlag auf Schlag, denn nun begibt sich "Absolute" Ricky Starks zum Ring. Er verliert keine Zeit und richtet sein Wort an die Crowd. In letzter Zeit war seine Laune nicht besonders gut. Er muss sich mit Team Taz und The Factory herumärgern, hat die FTW Championship verloren und wurde von Powerhouse Hobbs verraten. Ihm wurde gesagt, dass das eben Showbiz sei, doch Starks dachte, er sei eine Ausnahme in dieser Welt. Es mag zwar vorkommen, dass andere dir den Erfolg gönnen, so Starks, doch niemand will dabei zusehen, wie andere besser werden als man selbst. Er hätte wissen müssen, dass er ihn irgendwann verraten würde, doch dass Hobbs sein Genick attackieren würde nach allem, was ihm passiert ist, ist zu viel. Er hat Hobbs mal einen Freund genannt, doch diese Zeiten sind vorbei. Er fordert ihn heraus, bei All Out in Chicago aufzutauchen, damit die beiden ihre Angelegenheiten ein für alle Mal klären können, denn Hobbs ist in seinen Augen eine Schlange - und da, wo Ricky Starks herkommt, schneidet man Schlangen den Kopf ab.


Nach einer weiteren Werbepause meldet Moxley sich backstage. Niemand solle überrascht sein darüber, wie es gelaufen ist. Die Leute, die ihn bereits abgeschrieben haben, seien völlig unwichtig. Moxley sei die Antwort auf jede Frage im Pro Wrestling, er SEI Professional Wrestling. Es gibt keine Grenzen zu dem, was er tun kann. Seine Zeit ist nun gekommen.

Am Freitag sehen wir folgendes Line-Up bei AEW Rampage:

Six-Man Tag Team Match - AEW Trios Championship Tournament Semi-Finals
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. Dark Order (John Silver, Alex Reynolds, & ???)

Mixed Tag Team Match
Sammy Guevara & Tay Melo vs. Ortiz & Ruby Soho

TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) vs. Ryan Nemeth

ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Dustin Rhodes

Zudem wird TBS Champion Jade Cargill sich zu Wort melden.

Nächste Woche geht es bei Dynamite wie folgt weiter:

Singles Match
Bryan Danielson vs. Jake Hager

Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter

Aktuell sieht die Card für AEW All Out so aus:

Singles Match
"The American Dragon" Bryan Danielson vs. "Lionheart" Chris Jericho

Singles Match
Ricky Starks vs. Powerhouse Hobbs

Singles Match
Jungle Boy vs. Christian Cage

Six-Man Tag Team Match
Wardlow & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Jay Lethal & Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Casino Ladder Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

AEW World Trios Championship
Singles Match - AEW World Trios Championship Tournament Finals
??? vs. ???

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)

AEW Interim Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Jamie Hayter vs. Hikaru Shida

Wir sehen ein Replay von Kenny Omegas glorreicher Rückkehr in den Ring in der letzten Woche, ehe das Main Event eingeläutet wird.

5. Match
Six-Man Tag Team Match - AEW World Trios Championship Tournament Semi-Finals
United Empire (Will Ospreay, Kyle Fletcher & Mark Davis) gewannen gegen Death Triangle (PAC, Penta El Zero M & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach einem Assisted Oz Cutter von Will Ospreay gegen Rey Fenix.
Matchzeit: 25:20
- Ein unglaubliches Spotfest.
- Während des Matches stellte sich der Mann mit der Papiertüte über dem Kopf in der Crowd nicht etwa als Kip Sabian, sondern eine andere Person heraus. Der echte Kip Sabian attackierte daraufhin PAC von hinten.


Das United Empire hat nicht besonders viel Zeit, den Sieg zu feiern, denn Kenny Omegas Theme beginnt zu spielen und er begibt sich gemeinsam mit den Young Bucks in die Arena! Omega hat eine Menge Tape am Körper, scheint jedoch in guter Form zu sein. Don Callis hindert Omega daran, Ospreay und Aussie Open zu attackieren. Die Show endet mit einem Staredown zwischen den beiden Trios.


 
CM Punk der größte Star dieser Company verliert also in 3 Minuten vor dem größten PPV des Jahres (in seiner Heimatstadt!) den Titel? Ich hoffe da steckt irgendein Plan dahinter.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass MJF so zurückkommt. Nach dem Motto "Tony Khan musste nachgeben, weil er Stars braucht." Dann gewinnt MJF bei All Out den Titel und wir bekommen Punk vs. MJF mit vertauschten Rollen im Vergleich dazu was viele erwartet haben.

Aber selbst dann ist das alles sehr merkwürdig gebookt...
 
CM Punk der größte Star dieser Company verliert also in 3 Minuten vor dem größten PPV des Jahres (in seiner Heimatstadt!) den Titel? Ich hoffe da steckt irgendein Plan dahinter.
Gibt mMn eigentlich nur zwei Möglichkeiten dafür:
1. Alle News waren korrekt und er hat Backstage eine Menge Heat, und verlässt vielleicht tatsächlich AEW kurzfristig.
2. Er ist nach wie vor verletzt und es ist schon seit längerem klar, dass er nicht rechtzeitig für AllOut fit wird, weshalb man ihm vorher den Titel abnehmen wollte. Daher diese Ansetzung vor dem PPV und das kurze Match.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Ich gehe davon aus, dass Punk einfach nicht fit ist und so wie man es gelöst hat ist das sicher die beste Lösung in der aktuellen Situation. Trotzdem hätte man von Anfang an auf den Interims Mist verzichten sollen und macht jetzt selbiges wieder.
Schön daß UE gewonnen haben, war irgendwie klar das Sabian dafür zurückkehrt. Ist er jetzt eigentlich auch Mitglied beim UE?
Ansonsten dürfte Ospreay vs. Omega verpackt in Trios Action sehr heiß werden, ich denke da deutet sich das erste WK Match an!
 
Ich hatte vor der Arbeit nicht viel Zeit, wollte schnell wenigstens das World Title Match gucken und mache Dynamite an, versuche die Entrances zu skippen und plötzlich ist das Match vorbei und Mox hält beide Titel hoch. Ich dachte, ich schlafe noch.

Ich denke, es besteht hier sehr viel Raum zur Spekulation. Und zum Teil baut AEW wahrscheinlich genau darauf. Meine erste Assoziation zum Ergebnis war auch, dass Punk wohl noch nicht fit war. Meine zweite war dann aber Lesnar vs. Goldberg, als ersterer nach jahrelanger Dominanz plötzlich zermatscht wurde. Ein großer Wtf-Effekt, viel Gesprächsstoff, Goldberg kurz darauf auch World Champion, Lesnar langfristig wieder da und siegreich. Man kann aus solchen Schockmomenten gute Stories bauen. Auch große UFC Fights zwischen zwei Weltklasse Leuten enden schließlich manchmal nach Sekunden oder verlaufen sehr einseitig. Ich sage nur McGregor vs. Aldo in 14 Sekunden. Dass ein World Title Match auch im Wrestling nicht immer 25 Minuten aufwärts gehen muss, kann für die Spannung im Match eine wichtige Lektion für die Crowd sein.

Meine dritte Idee wäre, dass die Storyline ist, dass Punk unfit wieder zurück kam und sich nun langsam wieder zurück kämpfen muss, um in alte Form zu kommen. Daraus kann man eine Menge gutes Material machen, Selbstzweifel haben schließlich schon bei Hangman gut als Story funktioniert und mir fiel auch sofort Kenta Kobashi 2007 ein, der nach seiner Krebserkrankung eine ähnliche Story durchgemacht hat, um wieder auf Topstar Niveau präsentiert zu werden.

Die vierte Möglichkeit wäre natürlich backstage Drama. Aber das ist noch mehr Spekulation als alles andere. Ich glaube nicht, dass Dramaqueen CM Punk einen drei Minuten Squash mitmacht, wenn da kein langfristiger Plan hintersteckt oder er berechtigte Gründe dafür sieht. Das Problem vieler Fans ist nur, dass AEW immer so stabil wirkte, sodass das Vertrauen in die Company leicht fiel. Mittlerweile hat sich aber das Narrativ hin zur Chaostruppe gewandelt und das Vertrauen fällt dementsprechend schwerer. Ich denke, dass sich trotz allem aber nichts an Khans Booking Kompetenz geändert haben sollte und dass das selbstverständlich alles noch zufriedenstellend über die Bühne gebracht werden kann.

Es heißt also mal wieder abwarten. All Out wird so oder so eine großartige Show, aber der langfristige Fahrplan für AEW ist das, was wirklich von Interesse ist.
 
Welche der Spekulationen richtig ist wissen wir erst in Monaten, falls wir den wahren Grund überhaupt erfahren.

Ich fand Punks Run ab Debut bis zu seiner Jagd nach dem Titel sehr mäßig. Bis Titelgewinn wurds nur wenig besser.
Jetzt aber hat er ingesamt 3 Fehden (Mox, MJF, Page), die jerderzeit wieder aufgewärmt werden können.
Finde ich großartig für weitere Stories.

Der Titerlverlust von Mox muss richtig groß werden. Vermutlich irgendein Hardcorematch mit literweise Blut.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Mox 2022 unbesigt bleibt und erst für Anfang 23 der Titel wechselt.
Wäre auch eine seltene Story.
 
Natürlich war das nicht der Plan. Der Plan war dass Punk nach DoN den Sommer als AEW Champion bestreitet, und als solcher in den All Out PPV geht.
ja ich meinte auch nicht der Plan ab DoN sondern der Plan ab Punks Comeback... irgendwie ist das alles etwas weird. Punk kommt zurück du hast das größtmögliche Match überhaupt. Punk hält eine fragwürdige Promo bzw. macht etwas nicht abgesprochenes. Kurz darauf wird das Match auf ne Weekly vorverlegt und geht 3 Minuten.

Kann halt allein schon aus Marketinggründen nicht nachvollziehen das Match nicht beim PPV zu bringen. Oder wie stehen die Chancen, dass es da direkt zum Rematch kommt? Dann wäre das jetzt ja aber nur Bullshit gewesen um die Quoten hochzutreiben.

Wie ich es drehe und wende komme ich auf keine Lösung, die für mich Sinn macht, wieso das so gehandhabt wurde. Außer eben als Strafe für Punk.
 
CM Punk der größte Star dieser Company verliert also in 3 Minuten vor dem größten PPV des Jahres (in seiner Heimatstadt!) den Titel?
...
Aber selbst dann ist das alles sehr merkwürdig gebookt...

also wenn ich mir dies so anschaue rückblickend ...

Dynamite Ausgabe 149 ( 3 1/2 Wochen bis zum AllOut'22 PPV)
Punk Comeback am Ende der Show via Rettung für MOX mit folgenden Staredown

Dynamite Ausgabe 150 ( 2 1/2 Wochen bis zum AllOut'22 PPV)
Punk & MOX, reden und brawlen, setzen die Fehde somit auf ein TOP Niveau und die Intensität auf Max.

Dynamite Ausgabe 151 ( 1 1/2 Wochen bis zum AllOut'22 PPV)
MOX frühstückt Punk in unter 3 Minuten ab und ist nun Champ ...

... ist merkwürdig, da aktl. noch milde ausgedrückt. Ich mein 1 1/2 Wochen vorm PPV und ka, kein Mainevent (was ja bei AEW immer der World Title sein soll lt. Khan) bzw. keine Fehde für den Maintitle (außer Punk kommt nächste Woche heelish "letzte Woche war ich nicht fit, beim PPV werd ich es sein, gib Rematch", was aber noch wirrer wäre).

Als Grund dafür kämen mir nur 2 Sachen in den Kopf:

A. Wäre, dass es wirklich so geplant war/ist und nun irwie ein Payoff wie ...
Ich hoffe da steckt irgendein Plan dahinter.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass MJF so zurückkommt. Nach dem Motto "Tony Khan musste nachgeben, weil er Stars braucht." Dann gewinnt MJF bei All Out den Titel und wir bekommen Punk vs. MJF mit vertauschten Rollen im Vergleich dazu was viele erwartet haben.
... oder noch ein bissl weiterer (klarer) Heelaufbau von Punk und dann beim PPV das MJF Comeback.

oder

B. Mr. I don`t need a Plan B, darauf spekuliert hat, das Punk bis All Out fit ist, was nun aber von den Ärzten definiert wurde, dass er nicht fit sein wird, worauf er dann Punk bat sich in 3 Minuten hinzulegen und dabei die Verletzung zu salen, damit der Aufschrei nicht zu groß wird von den Fans ... i mean anteasen, das Punk in seiner Hometown antritt und dann nicht zu liefern und Punk anteasen in seiner Hometown, aber aufgrund von Verletzung nicht zu liefern zu können, ist halt der hauch dünne Faden zwischen enttäuschte Fans und wutentbrannten Fans die einen Shitstorm niederhageln lassen.

Allerdings hoffe ich, dass man mittlerweile einen hat... :)
wie wäre es nächste Woche bei Dynamite mit einer Casino Royale um den #1 Contender zu ermitteln der bei All Out gegen Mox antritt? :ROFLMAO: 😭😤 sollte dies kommen, ernenne ich VKM zum kreativen Genie des Jahres 2022

Allen in allem einfach mega wierd was da abläuft rund um den World Title

Ah Title ... da war ja noch so eine Ankündigung in der Show, wo ich schon nach der ersten Sekunde hätte kotzen können.
Thunder Rosa muss also ihren Titel wegen einer Verletzung abgeben ... das hat die arme aber mal wirklich nicht verdient. Ich mein wir hatten eine, fähige Titelträgerin und wir hatten sogar mal ein Story um den Womanstitel und nu? 4Way um einen Interimsbums. Hoffentlich muss Thunder Rosa nicht zu lang ausfallen und bekommt dann noch mal ein wenig mehr Story und biss länger den Titel.

Das Trios Turnier Match war Zucker, also um so mehr ich von diesem Osprey seh um so mehr überleg ich mir mal NJPW zuzulegen. Kip nun auch wieder zurück, okay. Find schade das DT immer wie die letzten Deppen verarscht werden müssen um zu verlieren, hier hätte es doch ein cleaner Sieg auch getan. btw. Cleaner ... wäre es nice, wenn Omega richtig fit wär, der gegen Osprey 😍

Lethal x Dax war ganz gut, aber Lethal ist für mich nur noch so der Typ neben dem Riesen. Ob nun MCMG dieses Trios Match bei All Out gegen FTR & Wardlow besser machen, weiß ich nicht zu beurteilen (vermutlich schon, denn Singh und Dutt meh). Gunn, Assboyz, Acclaimed und SioG, also wenn dies nun die Pointe sein soll, wierdes Booking. Also Gunn & Acclaimed x Assboyz geht gewiss noch weiter ... aber Acclaimed, cuz everbody loves the Acclaimed, nun zum Tag Team Title Match bei All Out, iriwe ein schnell Schuss.

Baker, Hayter, Shida und Storm nun im 4Way um Interimbums ... ne allgemein, diese Interimsbumserei ist mir, besonders durch die Promo von Mox, einfach nur noch Bäh.

Cage, Starks jo passt so, weiter bitte. Diese absolut inhaltslose MOX Promo, wo er wie ein tollwütiger Hund in die Kamera kläfft, macht den Worldtitle Stuff nur noch wierder ... kein wirkliches Followup, kein gar nichts außer das übliche Ich bin Mann.

Also das Evil Uno, nicht beim Trios Turnier Match am Freitag dabei sein kann, okay kann man mittlerweile wissen, aber dieses Fragezeichen bei dem Mysterie Partner mag ich jetzt schon nicht ... bitte lasst es nicht Hangman sein nur um den Elite Sh!t im Finale zu haben. Würde es ja wirklich feiern, würden Osprey und seine Jungs sich das Ding holen.

Schwere Show 6/10, ganz schwer, kann jeden verstehen, der nach dem World Title Ding abgeschaltet hat/hätte, wobei das Beste am Abend definitiv danach kam PAC & Osprey haben eine Hammer Dynamik.
 
Wie ich es drehe und wende komme ich auf keine Lösung, die für mich Sinn macht, wieso das so gehandhabt wurde. Außer eben als Strafe für Punk.
Wie weiter oben geschrieben, könnte es auch sein, dass Punk noch nicht fit genug für ein vollwertiges PPV Match ist. Also hat man hier vielleicht die Notbremse gezogen um ein würdiges Championship Match beim PPV zu haben. Lieber bringst du so ein kurzes Match "for free" im TV, als dass Leute 50$ für einen PPV bezahlen und dann so ein Match bekommen würden. Stell dir vor man hätte jetzt volle Kanne Mox vs Punk für den PPV aufgebaut und dann hätte man so ein Match bekommen.

Aktuell können wir ja nur über die Gründe spekulieren, mehr News zu den Gründen werden ja sicherlich noch folgen.
 
Wie weiter oben geschrieben, könnte es auch sein, dass Punk noch nicht fit genug für ein vollwertiges PPV Match ist. Also hat man hier vielleicht die Notbremse gezogen um ein würdiges Championship Match beim PPV zu haben. Lieber bringst du so ein kurzes Match "for free" im TV, als dass Leute 50$ für einen PPV bezahlen und dann so ein Match bekommen würden. Stell dir vor man hätte jetzt volle Kanne Mox vs Punk für den PPV aufgebaut und dann hätte man so ein Match bekommen.

Aktuell können wir ja nur über die Gründe spekulieren, mehr News zu den Gründen werden ja sicherlich noch folgen.
Und wenn das der Grund wäre: wieso hat man Punk dann überhaupt schon zurück geholt und nicht weg gelassen, bis er bei 100% ist? Darüber hatte ich ja auch nachgedacht, aber wie gesagt komme ich auf kein Szenario, dass für mich vollends Sinn ergibt
 
  • Like
Wertungen: SVK
Und wenn das der Grund wäre: wieso hat man Punk dann überhaupt schon zurück geholt und nicht weg gelassen, bis er bei 100% ist? Darüber hatte ich ja auch nachgedacht, aber wie gesagt komme ich auf kein Szenario, dass für mich vollends Sinn ergibt
Vielleicht fällt Punk noch 2-3 Monate aus, und man wollte die "Interim-Geschichte" beenden, bzw. wollte den World Titel unbedingt beim PPV haben. Also ursprünglich hat man wohl gedacht dass Punk zu Allout fit ist, und man dort die Vereinigung zeigt. Mit dem längeren Ausfall wollte man nun evtl. Mox nicht noch länger als Interim Champ rum laufen lassen. Daher hat man jetzt Punk quasi für 3 Dynamite zurück geholt (1x ohne körperlichen Einsatz, 1x mit kurzem "Brawl", 1x kurzes Match) um das Thema vor dem PPV zu klären und so beim PPV ein Championship Match zu haben.
Das wäre für mich jetzt die logischste Erklärung. Wieviel von dem Backstage Heat da mit rein spielt weiß ich natürlich nicht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Vielleicht fällt Punk noch 2-3 Monate aus, und man wollte die "Interim-Geschichte" beenden, bzw. wollte den World Titel unbedingt beim PPV haben. Also ursprünglich hat man wohl gedacht dass Punk zu Allout fit ist, und man dort die Vereinigung zeigt. Mit dem längeren Ausfall wollte man nun evtl. Mox nicht noch länger als Interim Champ rum laufen lassen. Daher hat man jetzt Punk quasi für 3 Dynamite zurück geholt (1x ohne körperlichen Einsatz, 1x mit kurzem "Brawl", 1x kurzes Match) um das Thema vor dem PPV zu klären und so beim PPV ein Championship Match zu haben.
Das wäre für mich jetzt die logischste Erklärung. Wieviel von dem Backstage Heat da mit rein spielt weiß ich natürlich nicht.
ja okay, das ist aber das einzige Szenario. Und die Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass man bei einem gebrochenen Fuß nicht ganz bei 100% ist. Kann das nur schwer beurteilen, weil meine Knochen unverwüstlich sind und ich mir noch nie was gebrochen habe. Weiß daher nicht, ob man bei nem Bruch quasi bei 90% sein kann. Hatte das Gefühl er ist auch beim Entrance etwas gehumpelt, aber kann natürlich auch gesellt gewesen sein.
 
  • Like
Wertungen: SVK
ja okay, das ist aber das einzige Szenario. Und die Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass man bei einem gebrochenen Fuß nicht ganz bei 100% ist. Kann das nur schwer beurteilen, weil meine Knochen unverwüstlich sind und ich mir noch nie was gebrochen habe. Weiß daher nicht, ob man bei nem Bruch quasi bei 90% sein kann. Hatte das Gefühl er ist auch beim Entrance etwas gehumpelt, aber kann natürlich auch gesellt gewesen sein.
Ich weiß auch gar nicht, ob die Verletztung je 100% komuniziert wurde. Kann ein Bruch sein, Bruch + Bänder gerissen, Nur Bänder gerissen. k.A.
Ich hatte auch noch nie einen Bruch, aber ich kann mir schon vorstellen dass man schon laufen kann, aber dafür nicht springen oder harte Belastungen aushält.
Gibt ja auch "einfache" Brüche oder "komplizierte" Brüche.
Dazu natürlich auch die Frage, wurden Schrauben eingesetzt (die wieder raus müssen) oder wurde nur geschient oder gegipst.
Eine andere Verletzung die er sich während der Reha zugezogen hat, kann man ja auch nicht ausschließen. Aber ich denke, da werden demnächst schon noch paar Infos folgen. Kann auch eine Diziplinarmaßnahme sein Punk den Titel abzunehmen, nach seiner Aktion letzte Woche, nur das man "noch nicht fit" als Variante wählt um nach außen das Gesicht zu wahren. (In einem Ausschnitt aus dem Observer Radio, habe ich heute auch gehört, dass z.B. Eddie Kingston derzeit suspendiert ist, was ja auch nie offiziell gesagt wurde.)
 
Gibt mMn eigentlich nur zwei Möglichkeiten dafür:
1. Alle News waren korrekt und er hat Backstage eine Menge Heat, und verlässt vielleicht tatsächlich AEW kurzfristig.
2. Er ist nach wie vor verletzt und es ist schon seit längerem klar, dass er nicht rechtzeitig für AllOut fit wird, weshalb man ihm vorher den Titel abnehmen wollte. Daher diese Ansetzung vor dem PPV und das kurze Match.
zu 1.
Genau das zeigt diese Entscheidung nicht. Dies war ein Statement von TK an alle, die in der letzten Woche viele Gerüchte verteilt haben. Es zeigt, das AEW nicht abhängig von Punk ist, das Punk nicht machen kann was er will, das Punk ersetzbar ist und das Punk sich für andere hinlegt. Und wenn man das Interview von Punk bei Pro Wrestling Illustrated (PWI) verfolgt hat, dann dürften alle Gerüchte, die geschrieben worden sind über Punk, sich in Luft aufgelöst haben.
 
Ich weiß auch gar nicht, ob die Verletztung je 100% komuniziert wurde. Kann ein Bruch sein, Bruch + Bänder gerissen, Nur Bänder gerissen. k.A.
Ich hatte auch noch nie einen Bruch, aber ich kann mir schon vorstellen dass man schon laufen kann, aber dafür nicht springen oder harte Belastungen aushält.
Gibt ja auch "einfache" Brüche oder "komplizierte" Brüche.
Dazu natürlich auch die Frage, wurden Schrauben eingesetzt (die wieder raus müssen) oder wurde nur geschient oder gegipst.
Eine andere Verletzung die er sich während der Reha zugezogen hat, kann man ja auch nicht ausschließen. Aber ich denke, da werden demnächst schon noch paar Infos folgen. Kann auch eine Diziplinarmaßnahme sein Punk den Titel abzunehmen, nach seiner Aktion letzte Woche, nur das man "noch nicht fit" als Variante wählt um nach außen das Gesicht zu wahren. (In einem Ausschnitt aus dem Observer Radio, habe ich heute auch gehört, dass z.B. Eddie Kingston derzeit suspendiert ist, was ja auch nie offiziell gesagt wurde.)
Ich hatte schon mal das Sprunggelenk (über dem Knöchel) gebrochen gehabt. Es war nach 6 Wochen vollständig verheilt. Und Punk ist mit gebrochenem Fuß damals noch bei der Dynamite hinter MJF her gehumpelt, hat sogar vorher noch das Match zu Ende bestritten. Das diese Verletzung jetzt wieder aufgebrochen sein soll, ist zwar nicht unmöglich, aber das man ihn danach weg tragen musste, war offensichtlich überzogen. Von daher ist diese Verletzung klar ein Work in meinen Augen
 
Uiuiui...

Opening Segment hat mir gut gefallen. Muss auch sagen mir gefällt Daniel Garcia in den letzten Wochen echt gut. Bringt seine Rolle echt gut rüber. Dieser "kleine Junge" der zwischen den Stühlen seiner beiden Idole sitzt. Guter Start in die Ausgabe. N/A+

Der Opener hat mir dann auch ganz gut gefallen. Finish kannste so machen auch wenn ich die Ankündingung der MCMG dann etwas komisch fand, so ganz ohne Auftritt. Einfach das Video zu zeigen fand ich schwach. 3*

Junge jetzt Thunder Rosa also auch raus. Ein Interim Titel weg, kommt gleich der Nächste. Naja kannste nix machen. 4-Way kannste so machen auch wenn Shida jetzt lange raus dem World Title Picture war.

Colten gegen Billy war dann gerade so okay. Viel passiert ist in den sechs Minuten nicht wirklich. Das ganze Match kam mir vor wie eine ganze Werbepause wo Billy Colton einfach mehrmals draußen gegen die Barrikade wirft um Zeit zu schinden. Billy Gunn ist in 2022 over. Sachen gibt's. Ass Boys gefallen mir auch weiterhin sehr gut. World Tag Team Build-Up... Naja wieder ein Hotshot Match ohne jeglichen Aufbau. 1,5*

Britt Baker Match war dann auf der Card. N/A

Jau. World Title Match hab ich so jetzt nicht kommen sehen. Habe da gar keine große Theorie zu. Für Moxley jedenfalls ein riesen Sieg auch wenn CM Punk hier natürlich groß verletzt gewesen ist. Mal sehen was F4W später noch berichten. Ich bin jedenfalls gespannt. Was jetzt den Main Event für All Out?
Ricky Starks gegen Powerhouse Hobbs nehme ich an. N/A+

Ricky Starks Promo hat mich dann abgeholt. Richtig, richtig Bock auf das Match weil ich für Beide einen absoluten Softspot habe. Möchte da ehrlich gesagt keinen der Beiden verlieren sehen. N/A+

Bis ich erstmal gerallt habe, dass es eine Dynamite und eine Rampage Bracket gibt....

Zu aller erst... Kip Sabian ist endlich zurück. Junge dachte schon der bleibt für ewig einfach da in der Ecke stehen. Freut mich und sieht ja nach All Out Match aus. Finish des Matches kannste so machen. Jetzt hast du ja ein halbes Dreammatch was viele schon lange sehen wollten auch wenn es nur im Trio ist. Die Phase kurz vor dem Finish war auch richtig krass. Will Ospreay ist schon ein richtig guter Wrestler. Für Death Triangle tut es mir echt leid, da die drei ja an sich das Originale AEW Trio sind, mal abgesehen von The Elite. Match war dann schon ein sehr hart geführtes Lucha Brothers Match. Für Aussie Open freut es mich natürlich. Die waren schon damals in Oberhausen ziemlich cool. War aber schon über dem Durchschnitt. 3,5*

Joah Dynamite war schon unterhaltsam diese Woche. Grad die sPoRtS EnTeRTaiNmEnT Segmente waren richtig stark. 6.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ah Title ... da war ja noch so eine Ankündigung in der Show, wo ich schon nach der ersten Sekunde hätte kotzen können.
Thunder Rosa muss also ihren Titel wegen einer Verletzung abgeben ... das hat die arme aber mal wirklich nicht verdient. Ich mein wir hatten eine, fähige Titelträgerin und wir hatten sogar mal ein Story um den Womanstitel und nu? 4Way um einen Interimsbums. Hoffentlich muss Thunder Rosa nicht zu lang ausfallen und bekommt dann noch mal ein wenig mehr Story und biss länger den Titel.
Dann hast du wahrscheinlich noch nicht die aktuellen News gehört/gelesen. Vor der Dynamite Show hatte TK zu einem Meeting zusammen gerufen. Das komplette Roster war anwesend. Es gab wohl regen Gesprächs- und Handlungsbedarf. Die Entscheidung, das es bei All Out zu einem Fatal 4 Way Match um den Interims Woman Titel kommt, hat seine Gründe.

Thunder Rosa hat sich wirklich an der Schulter verletzt. Dies wurde von zwei Quellen bestätigt. Die Verletzung ist also real. Jetzt kommt aber der Hammer:

Britt Baker und Thunder Rosa können sich Backstage auf den Tod nicht leiden. Und das schon seit Jahren. Sie schauen sich nicht einmal an. Jamie Hayter hat ebenfalls große Probleme mit Thunder Rosa. Und da bei ihrem letzten Match Rosa Hayter die Nase gebrochen hatte, befürchtete man nun, das es in einem weitern Match zwischen diesen beiden Damen zum Eklat kommen könnte und Hayter sich rächt. Rosa soll sich an dem Tag, als sie versehentlich Hayter die Nase gebrochen hat, aus Angst den ganzen Abend nach dem Match in den Duschräumen der Damen versteckt haben.

Meine persönliche Meinung dazu ist, auch wenn ich Thunder Rosa nicht persönlich kenne, es war offensichtlich und absehbar. Thunder Rosa hat oft gezeigt, das sie keine Teamplayerin ist. Sie hat sich in mehreren Titelmatchs, wo sie ihren Titel verteidigt hat, verhalten wie ein nasser Sack, um ihre Gegnerinnen schlecht aussehen zu lassen. Das ist mir gegen Hayter und DMD aufgefallen, allerdings auch gegen Marina Shafir. Da hat sich ziemlich was an Beef angesammelt über die Monate. Daher auch gestern das Meeting mit TK
 
Wenn der Main Event bei "All Out" nicht Punk vs. Mox lautet, ist für mich die Antwort auf alle Fragen recht einfach: Punks Fussverletzung ist längst nicht ausgeheilt und er wird noch viel länger ausfallen, sodass man schnell eine Storyline aus dem Ärmel geschüttelt hat, um den Interims Titel loszuwerden und Moxley zum vollwertigen Champion zu machen. Ich war skeptisch, dass Punk nach einem schweren Fussbruch so schnell wieder fit sein sollte. Glaubt man Meltzer, so ist aber Punk vs. Mox immer noch für "All Out" geplant. Aber das bezweifel ich irgendwie, denn ich wüsste nicht, welchen Mehrwert diese Story hier haben sollte. Aber selbst die Frage könnte in anderthalb Wochen hinfällig sein, wenn man bei "All Out" irgendwie MJF in die Story einbauen sollte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Irgendwie fällt es deutlich schwerer dieses Punk-Moxley Match zu bewerten nachdem ich eben mitbekam was da alles grade für Storys rauskommen und wie chaotisch und stellenweise Katastrophal es Backstage derzeit bei AEW abgeht (Geschichten von Thunder Rosa die sich voller Angst auf der Toilette versteckt nach Battle of the Belts weil ihre absoluten Reallife Hassfeinde Britt Baker und Jamie Hayter sie zusammenschlagen wollten, Eddie Kingston Suspendiert weil er Guevarra wohl verprügeln wollte und das Match bei All Out wohl nun gecancelt). Es war definitiv weder eine Bestrafung noch eine Beerdigung, weil sonst hätte Punk niemals sein Bein sellen dürfen. Wäre es das gewesen sofort Finisher und Match vorbei. Ich schätze mal das Tony wohl nun mit den Berichten was alles derzeit schiefläuft nun spielt und so jetzt ordentlich die Hardcores worken will, aber ob das wirklich eine gute Idee ist? Was auch immer der Plan ist, ich hoffe es ist ein richtiger guter, denn ein Fazit zu der Geschichte kann man erst in ein paar Wochen ziehen wenn klar wird wo es nun hingeht.

Show war ok, was jetzt wegen Moxley-Punk wohl leider untergehen wird verständlicherweise. Opening Segment war stark, Main Event wirklich gut wenn auch mit den typischen "warten in Position bis er nun springt" Szenen weitaus spürbarer als sonst, was das Match was runterzog. Das von letzter Woche gefiel mir da besser.

Neben der Punk Geschichte gab es ja sonst noch zwei nennenswerte Dinge, nämlich Rosas Verletzung die echt sein soll und Kip Sabians Rückkehr. Rosa tut mir leid, aber um ehrlich zu sein ist die AEW Womans Division so unbedeutend für AEW und das was am wenigsten Zeit bekommt das ich hier gar nichts gefühlt habe. Zur Kenntnis genommen und weiter. Ich weiß ich beschwere mich oft über AEWs Umgang mit den Frauen, aber wenn ich als weibliche Wrestlerin gucke wie viel Zeit die Frauen nun bei Hunter bekommen und das dann mit meiner Zeit bei AEW vergleiche, zudem eventuell bald mein Vertrag ausläuft… ich würde als Wrestlerin gehen es sei denn Tony ändert daran was.

Und dann Sabians Rückkehr. Ich bin kein Fan von Kip, er ist ein guter Wrestler aber davon hat AEW mehr als genug und auch weitaus charismatischere. Für mich ist Sabian wirklich einer der wenigen den ich einfach als "just another Indy Guy" bezeichnen würde. Und seine Rückkehr war genau so ein Bullshit wie das bei RAW mit Miz und Lumis. Ich meine, uns ist schon allen klar das Kip anscheinend einen Fan entführte, ihn grün und blau schlug (ihn wurden blaue Flecken mit Make Up hinzugefügt), den Mund zuklebte und ihn dann zwang da sitzen zu bleiben? So, flieht Kip nun auch vor der Polizei? Wird er suspendiert? Keine Ahnung. Aber gut, Dexter bekommt nun einen Vertrag von Hunter und Kip ein Titelmatch gegen Pac, wahrscheinlich bin ich das Problem mit meinen Wertlosen Moral Vorstellungen…

Wie gesagt, die Ausgabe war ok und das Main Event durchaus sehenswert, aber irgendwie war ich noch nie mulmiger was AEWs Zukunft angeht als diese Woche. Hoffe Tony kriegt das irgendwie repariert was hinten abgeht.
 
auch wenn ich die Ankündingung der MCMG dann etwas komisch fand
was mich hier auch bisschen wundert ist, dass die Machine Guns doch bei Impact totale Babyfaces sind? Zumindest waren sie das noch zuletzt als ich vor ein paar Wochen Impact geschaut habe. Sich jetzt dem Heel Team anzuschließen um gegen andere Babyfaces anzutreten passt ja auch nicht zusammen.
 
Wenn der Main Event bei "All Out" nicht Punk vs. Mox lautet, ist für mich die Antwort auf alle Fragen recht einfach: Punks Fussverletzung ist längst nicht ausgeheilt und er wird noch viel länger ausfallen, sodass man schnell eine Storyline aus dem Ärmel geschüttelt hat, um den Interims Titel loszuwerden und Moxley zum vollwertigen Champions zu machen. Ich war skeptisch, dass Punk nach einem schweren Fussbruch so schnell wieder fit sein sollte. Glaubt man Meltzer, so ist aber Punk vs. Mox immer noch für "All Out" geplant. Aber das bezweifel ich irgendwie, denn ich wüsste nicht, welchen Mehrwert diese Story hier haben sollte. Aber selbst die Frage könnte in anderthalb Wochen hinfällig sein, wenn man bei "All Out" irgendwie MJF in die Story einbauen sollte.
Hätte man dann nicht einfach das Interim bei Mox mit der Erklärung, das Punk noch länger brauchen wird, weglassen können?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hätte man dann nicht einfach das Interim bei Mox mit der Erklärung, das Punk noch länger brauchen wird, weglassen können?
Wäre mMn aus mehreren Gesichtspunkten die deutlich schlechtere Lösung gewesen. Du hast nun einen Champion, der den Titel rechtmäßig gewonnen hat, du hast eine Dynamite Ausgabe mit einem großen Match gepusht und du hast Material für eine, wenn nicht für zwei/drei zukünftige Storylines. Ein Wrestling-Promoter wird doch immer versuchen, den Titel in einem Match wechseln zu lassen, anstatt einen Titel einfach für vakant zu erklären.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn der Main Event bei "All Out" nicht Punk vs. Mox lautet, ist für mich die Antwort auf alle Fragen recht einfach: Punks Fussverletzung ist längst nicht ausgeheilt und er wird noch viel länger ausfallen, sodass man schnell eine Storyline aus dem Ärmel geschüttelt hat, um den Interims Titel loszuwerden und Moxley zum vollwertigen Champions zu machen. Ich war skeptisch, dass Punk nach einem schweren Fussbruch so schnell wieder fit sein sollte. Glaubt man Meltzer, so ist aber Punk vs. Mox immer noch für "All Out" geplant. Aber das bezweifel ich irgendwie, denn ich wüsste nicht, welchen Mehrwert diese Story hier haben sollte. Aber selbst die Frage könnte in anderthalb Wochen hinfällig sein, wenn man bei "All Out" irgendwie MJF in die Story einbauen sollte.

Aber Punk konnte ja schon ein bisschen was liefern, sonst wäre er letzte Woche nicht so durch den Ring gehopst. Ich denke, dass man das Match trotzdem hätte bringen können. Selbst wenn er nicht fit ist, ein Omega hat mit nur einem Arm ein 5 Star Match gegen Hangman geliefert. Der Taker hat als Opa mit kaputter Hüfte Jahr für Jahr das beste Match bei Mania gezeigt. Also, es gibt ja schon Beispiele dafür, dass du auch mit Verletzung noch was Gutes auf die Beine stellen kannst. Und gerade mit Moxley, der ja primär eh nur auf Brawling und Grappling aus ist. Speed und High Flying sind bei ihm ja eher unwichtig. Deswegen denke ich, dass Punk auch mit Verletzung ein halbwegs brauchbares Match hätte zeigen können, speziell mit der Stimmung in Chicago.

Ich glaube daher nicht, dass es das ist. Punk wird fit sein, sonst wäre er die letzten beiden Wochen nicht so provokant rumgesprungen. Mich lässt irgendwie der Gedanke nicht los, dass da letzte Woche nach dem Opening Segment irgendwas backstage passiert ist. Die Match Ankündigung kam so random. Selbst die Kommentatoren wussten nicht, dass diese Matchankündigung kommt, als sie es promoten sollten. Dazu die Gerüchte um Punk hinsichtlich "no show". Und jetzt so ein abruptes Booking bei diesem Match. Tony ist eigentlich nicht für so ein "on the fly" Booking bekannt. Deswegen glaube ich, dass da mehr dahinter steckt, aber eben nicht die Verletzung. Bin mir nur unsicher, was genau es ist.

Heel Turn ist schön und gut, aber dafür so komplett die sonstige Booking Struktur von AEW zu vernachlässigen passt einfach nicht zu Tony. Man hätte das sicherlich auch etwas stimmiger aufbauen können und selbst mit der Verletzung wie oben beschrieben hätte es meiner Meinung nach Lösungen gegeben. Ich bin mir mehr und mehr sicher, dass es backstage geknallt hat und man die Verletzung für den Squash genutzt hat, damit alle sauber rauskommen und man nun noch schnell was anderes für Moxley booken kann. Was genau? Keine Ahnung! 😁

Und Punk? Kann mir vorstellen, dass er nun erstmal weg ist, aber das würde der MJF Story nun jeglichen Impact nehmen, da Punk jetzt gerade noch viel heißer als dieser "Ich will weg" Guy ist. Andererseits würde genau das MJF nun zum größten Babyface der Company machen, indem er als Urgestein den Punk Spot bekommt, aber hier passt dann wiederum der Beef mit Tony nicht. Warum sollte er direkt ein Titelmatch nach der Wardlow Niederlage bekommen? Passt also auch nicht. Hm, so viele Möglichkeiten, so viele Gedanken. Was glaubst du ? 😵🤔
 
Wäre mMn aus mehreren Gesichtspunkten die deutlich schlechtere Lösung gewesen. Du hast nun einen Champion, der den Titel rechtmäßig gewonnen hat, du hast eine Dynamite Ausgabe mit einem großen Match gepusht und du hast Material für eine, wenn nicht für zwei/drei zukünftige Storylines. Ein Wrestling-Promoter wird doch immer versuchen, den Titel in einem Match wechseln zu lassen, anstatt einen Titel einfach für vakant zu erklären.
Ist halt immer die ekelige Frage…

Ist ein Bullshit-Match besser als kein Match.

Prinzipiell wäre ich bei TKs Entscheidung gewesen, doch dadurch das Punk die Gelegenheit direkt genutzt hat eines der Top Babyfaces bloß zustellen, wäre er wohl besser nicht aufgetaucht.
 
Ist halt immer die ekelige Frage…

Ist ein Bullshit-Match besser als kein Match.

Prinzipiell wäre ich bei TKs Entscheidung gewesen, doch dadurch das Punk die Gelegenheit direkt genutzt hat eines der Top Babyfaces bloß zustellen, wäre er wohl besser nicht aufgetaucht.
Die Aussage, es sei ein Bullshit Match, finde ich ja auch äußerst fragwürdig. Gab es kein Finish? Eine DQ oder CO? Griff jemand ein? Es gab ein cleanes Finish, nur das Match war nicht lang.

Kaum ein Fan würde sich im Boxen oder im MMA über einen Main Event beschweren, der nur zwei Minuten geht. Stars wie Mike Tyson oder Ronda Rousey ziehen fast ihre ganze Reputation darauf, dass sie ihre Gegnerinnnen manchmal in Sekunden besiegt haben. Und da zahlen die Fans mittlerweile zwischen 80 und über 100 Dollar für einen PPV. Wir müssen da nicht mal vom Boxen und MMA sprechen, im Pro-Wrestling gibt es genug Beispiele von Wrestlern, die over gekommen sind, obwohl ihre Matches immer nur wenige Minuten liefen. Man könnte es sogar positiv sehen und sagen, dass solche Matches dem Produkt förderlich sind. Es kann jederzeit ein Finish geben, nicht erst nach 20 Minuten plus X und einer Finisher Orgie.

Meiner Meinung nach wurde hier auch niemand bloßgestellt oder bestraft.

Aber Punk konnte ja schon ein bisschen was liefern, sonst wäre er letzte Woche nicht so durch den Ring gehopst. Ich denke, dass man das Match trotzdem hätte bringen können. Selbst wenn er nicht fit ist, ein Omega hat mit nur einem Arm ein 5 Star Match gegen Hangman geliefert. Der Taker hat als Opa mit kaputter Hüfte Jahr für Jahr das beste Match bei Mania gezeigt. Also, es gibt ja schon Beispiele dafür, dass du auch mit Verletzung noch was Gutes auf die Beine stellen kannst. Und gerade mit Moxley, der ja primär eh nur auf Brawling und Grappling aus ist. Speed und High Flying sind bei ihm ja eher unwichtig. Deswegen denke ich, dass Punk auch mit Verletzung ein halbwegs brauchbares Match hätte zeigen können, speziell mit der Stimmung in Chicago.

Ich glaube daher nicht, dass es das ist. Punk wird fit sein, sonst wäre er die letzten beiden Wochen nicht so provokant rumgesprungen. Mich lässt irgendwie der Gedanke nicht los, dass da letzte Woche nach dem Opening Segment irgendwas backstage passiert ist. Die Match Ankündigung kam so random. Selbst die Kommentatoren wussten nicht, dass diese Matchankündigung kommt, als sie es promoten sollten. Dazu die Gerüchte um Punk hinsichtlich "no show". Und jetzt so ein abruptes Booking bei diesem Match. Tony ist eigentlich nicht für so ein "on the fly" Booking bekannt. Deswegen glaube ich, dass da mehr dahinter steckt, aber eben nicht die Verletzung. Bin mir nur unsicher, was genau es ist.
😵
🤔
Das rumhüpfen schließt für mich nicht aus, dass er immer noch Probleme hat. Da gäbe es einige Erklärungen, bspw. das die Heilung einfach nicht so voranging wie gehofft. Dass er eine erneute Operation benötigt. Ob ein Wrestler unter Schmerzen antritt, sieht man den meisten ja nicht an. Eine erneute Verletzungspause ist für mich auch die deutlich näherliegende Erklärung, als irgendwelche Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben