AEW Dynamite #154 Ergebnisse & Bericht aus Albany, New York, USA vom 07.09.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #154“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 14. September 2022
Zuschauer: circa 4.300

Full Show



It’s wednesday night and you know what that means! Excalibur begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW-Dynamite“. Tony Schiavone, Taz und William Regal sitzen ebenfalls am Kommentatorenpult. Letzterer kann natürlich nur eines bedeuten und unmittelbar nach der Begrüßung ertönt die Musik von Jon Moxley.

1. Match
AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach einem Death Rider.
Matchzeit: 13:28
- Während des Matches kamen Anna Jay und Tay Melo zum Ring. Jay lenkte den Ringrichter und Moxley ab, sodass Melo dem Gegner ihres Mannes zwischen die Beine treten konnte. Dies konnte Guevara aber nicht zum Sieg nutzen.


Damit steht Jon Moxley im Finale des AEW Grand Slam Tournaments und sein Gegner wird noch am heutigen Abend ermittelt. Seine Freude hält aber nicht lange, da MJF angekündigt wird, nachdem die Matchcard des heutigen Abends durchgegangen wurde. Dies hören wir aber erst nach einer Werbeunterbrechung.

MJF kommt unter einem lauten Pop auf die Stage, aber er möchte sofort das Wort ergreifen und seine Musik endet. Schon auf dem Weg in den Ring erinnert er uns daran, dass wir ruhig sein sollen. Sieben Nächte habe er nicht geschlafen, seit er Moxley gegenüberstand. Denn Mox sei ein Mann, dessen Augen keine Angst zeigen und davon ist er ordentlich angefressen. Das Mitglied des Blackpool Combat Clubs muss wohl einiges verwechselt haben, denn es ist nicht mehr 2020 und MJF kein Kind mehr. Seit ihrem letzten Match ist einiges passiert. Im Gegensatz zu Moxley spielt MJF keinen Charakter, der uns irgendwelche Geschichten aus der Kindheit verkaufen möchte. Er ist sich aber sicher, dass Mox wirklich gemobbt wurde und deswegen habe er diese Fassade geschaffen. Tief im Inneren ist Mox aber noch immer ein verängstigtes Kind, das seine Sorgen in Alkohol ertrinken möchte. Er kann aber eine Sache durchaus anerkennen. Mox wurde nüchtern und hat seine Dämonen sowie seine Krankheit besiegt, aber dennoch gibt es ein Problem. Noch gefährlicher als jede Krankheit ist der Kopf von MJF. Dies ist eine Drohung, die auch an Jericho und Danielson gehen soll. Der Titel gehöre zu MJF und zu ihm werde der Gürtel auch wandern. MJF ist ein Dämon, der schlimmer ist als jede Alkoholsucht, sodass Mox ihn nicht überwinden kann. Unterstützt wird er dabei von seiner neuen Gruppierung. Stokely Hathaway hat ihm seit Jahren auf seinem Weg geholfen. Ohne Musik kommt dieser und der Rest des neuen Stables, das sich künftig „The Firm“ nennen wird, in den Ring. MJF übergibt das Mikrofon und wir bekommen unmittelbar die nächste Promo.


Vor einiger Zeit habe er seinen besten Freund, MJF, in New York getroffen. Dieser habe ihm seit langer Zeit die Idee von AEW schmackhaft gemacht, sodass er nun selbst hier stehen kann. Sie seien MJFs „Support System“, aber sie werden auch jede weitere Chance für sich selbst wahrnehmen. Es ist auch einer der wenigen Abende, an dem alle der Gruppe gemeinsam im Ring stehen, denn wenn sie nicht von MJF als Gruppe gebraucht werden, gehen sie ihre eigenen Wege. Hathaway sei aber kein Assistent oder Manager, sondern lediglich ein Freund, der alle Fäden in den Händen hat und jeder wird sich wünschen, einen solchen Freund zu haben. Er möchte aber erklären, was sie alle möchten. W. Morrissey möchte machen, was er will und das kann Stokely anerkennen und er drückt seine Liebe mit einer Umarmung aus. Lee Moriarty möchte er helfen, ein größerer Star zu werden und erneut die ROH Pure Championship zu gewinnen. Die Gebrüder Gunn sind keine Jungs mehr, sondern Männer und sie sollen aus dem Schatten ihres Vaters treten. Ethan Page soll ebenfalls den nächsten Schritt machen und Kanada würdig vertreten, indem er die All-Atlantic Championship gewinnen wird. The Firm ist also jetzt hier und jedem bleibt zwei Optionen. Entweder muss man sie unterstützen oder vor ihnen fliehen.


Vor dem nächsten Match, sehen wir einen Einspieler, wie es zu diesem kam. Jungle Boy redet über den Angriff von Luchasaurus und möchte beweisen, was in ihm steckt. Daher sprach er vor der Show eine Open Challenge aus, welche von Jay Lethal akzeptiert wurde.

2. Match
Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt und Satnam Singh) via Submission in der Snare Trap.
Matchzeit: 10:35


Wir sehen ein Video von Action Bronson und Hook. Bronson redet darüber, wie es ist, in New York geboren zu werden und aufzuwachsen. Diese werden sich nächste Woche Angelo Parker und Matt Menard vorknöpfen. Auch Hook sagt, dass sie sich bereit machen sollen.

Danach steht ein Pizzabäcker backstage bei Alex Marvez zu einem Interview bereit, welcher sofort einen Tritt von Ethan Page einstecken muss. Einer muss ja seinen Job ernst nehmen und das ist das Stichwort für Danhausen. Daraufhin ist „All Ego“ noch genervter und fordert ihn zu einem Match bei Rampage heraus.
Nach einer weiteren Werbung sehen wir einige Aufnahmen von Darby Allin, wie er einige Stunts mit einem Motorrad ausführt. Davon ist Matt Hardy sichtlich nicht begeistert und fordert Allin ebenfalls zu einem Match bei Rampage heraus.

3. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs gewann gegen Matt DiMartino (lokales Talent) via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 00:29

Anschließend nimmt der Gewinner des Matches ein Mikrofon in die Hand. „We want Ricky“ rufen die Fans, aber House macht uns klar, dass er bei „All Out“ gegen Starks gewonnen habe. Dieser sei tough, aber er habe nur wenige Minuten durchgehalten. Dieses Kapitel sei nun geschlossen und das nächste wird nun beginnen im „Book of Hobbs“. Daraufhin kommt Starks durch die Zuschauer, ohne Musik, in den Ring und ein Brawl der beiden bricht aus. Nach wenigen Sekunden kann aber Hobbs den Ring verlassen und das Segment endet in einem Staredown.


Wir sehen ein Video, indem das Death Triangle erklärt, dass die Lucha Bros. die aktuellen Tag Team Champions, Swerve In Our Glory, um deren Titel herausfordern, sodass alle drei doppelt Gold tragen können. Dieses Match wird als Nächstes stattfinden.

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) gewannen gegen die Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta Oscuro) (w/ Alex Abrahantes)) via Pin durch Keith Lee an Penta nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 08:17

Nach dem Match kommen The Acclaimed heraus und Max Caster erklärt, dass wenn Swerve noch einmal seinen Rap unterbrechen sollte, wird er seinen Hintern versohlen. Dieser soll weiterhin jeder prominenten Person in den A**** kriechen. Nächste Woche werden neue Tag Team Champions gekürt!


Jetzt stehen Death Triangle bei Alex Marvez. Diese wollen eigentlich schon die Halle verlassen, als PAC erklärt, dass diese Niederlage nur ein kleiner Dämpfer war. Sie seien nach wie vor die Trios Champions und er der All-Atlantic Champion. Sie verlangen mehr Respekt! Daraufhin wird er von Orange Cassidy ausgeknockt, welcher seine Absichten, den Titel zu gewinnen, deutlich macht.

Wir sehen einen kurzen Einspieler, in welchem Toni Storm und Athena deutlich machen, dass sie das nächste Match gewinnen werden.

5. Match
Tag Team Match
Britt Baker (w/ Rebel) & Serena Deeb gewannen gegen Toni Storm & Athena durch Deeb an Storm nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:37
- Gegen Ende des Matches nahm Baker einen Stuhl zur Hand. Diesen bekommt Storm ab, nachdem Rebel den Ringrichter abgelenkt hatte. Dies führte zum Finish.

Nach dem Match muss Athena von Baker einen Stomp einstecken. Sie hat aber noch nicht genug und setzt zu einem Stuhlschlag bei Storm an. Das ist das Zeichen für Jamie Hayter. Sie kommt zum Ring und reißt ihrer (früheren?) Mentorin den Stuhl aus der Hand. Sie holt aus und schlägt mit dem Stuhl auf Toni Storm ein! Britt Baker ist sichtlich überrascht und anstatt einer Versöhnung gibt es eine Diskussion der beiden und das Segment endet.


Wir gehen die Matchcard von der dieswöchigen Ausgabe von „AEW Rampage“ durch.

ROH World TV Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Josh Woods

Singles Match
Ethan Page vs. Danhausen

Singles Match
Penelope Ford vs. Willow Nightingale

Singles Match
Darby Allin vs. Matt Hardy
Für die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite: Grand Slam“ werden folgende Matches angekündigt:

AEW World Championship
AEW Grand Slam Tournament – Finale – Singles Match
Jon Moxley vs. Chris Jericho/Bryan Danielson

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
Swerve In Our Glory (c) vs. The Acclaimed

AEW Interim Women’s World Championship
Fatal-4-Way Match
Toni Storm (c) vs. Serena Deeb vs. Athena vs. Dr. Britt Baker D.M.D.

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
PAC (c) vs. Orange Cassidy
Dazu gibt es bereits eine Ankündigung für „AEW Rampage“ in der nächsten Woche:

Tag Team Match
Action Bronson & Hook vs. Matt Menard & Angelo Parker

Jetzt ist aber Zeit für unseren heutigen Main Event!

6. Match
AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Chris Jericho via Submission im LeBelle Lock.
Matchzeit: 19:39
- Während des Matches war William Regal Teil des Kommentatorenteams.

Nach dem Match kommt Jon Moxley in den Ring und liefert sich einen Staredown mit dem Gewinner des Matches. Unter lauten „BCC“ Chants geben sich die beiden die Hand und die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ endet.

 
Oh doch nicht bcc vs jas all the way.

Erstaunt mich etwas, aber gut Danielson als neuer Champ wäre das richtige Signal an den Locker Room und Mox kann danach in Urlaub.

Und welcher 12 jährige hat denn diese „the firm“ promo geschrieben… das war ja unterirdisch.
 
durch aus eine Solide Ausgabe, die allen voran eins zeigt: AEW brauch weder the Elite noch Punk um ein gutes Produkt abzuliefern. 7/10 eine Folge mit Männern & Boys

MOX x Sammy
⭐⭐⭐⭐
Guter Opener mit guten Catch, leider war der Ausgang hier zu vorhersehbar.

MJF Promo ⭐⭐⭐⭐
War nice wie eh und je.

te fürm Promo 🐟
erinnerte mich an Alien 4, die Szene wo Ripley ihre Klone entdeckte und der eine noch lebte ...

Jungle Boy x Lethal ⭐⭐⭐
Match war okay. Das Storytelling hier ist aber schlecht, also nehmen wir nun die Evolution zurück, die Luke Perry gemacht hat und machen ihn wieder zum Boy?

Hook Video ⭐⭐⭐✨
wer ist eigtl. dieser Bronson? fragte ich mich und öffnete Wikipedia: Aha ein Rapper. Video war aber gut und machte laune auf nächste Woche.

Pizzabäcker, e.Page & Danhausen Segment ⭐⭐⭐
Kleine Korrektur zum Bericht; Es wurde keine direkte Aufforderung zu einem Match gestellt, sondern Page (der ja der König des Atlantic werden will) umschrieb, dass er ein Match bei Rampage gegen den Hofnarr dieser Firma haben will (was Danhausen nicht instant verstand, das er damit gemeint war). War aber gut soweit.

Darby's Video vom Nitro Circus und Matt Promo ⭐⭐
Der erste Versuch von Darby beim Sprung hatte Stile, hätte er sich später gedreht hätte es vermutlich geklappt. Die Promo war gut, zwar 100%tig nie so geplant gewesen, aber schön, das man ide Vergangheit mit einbaut. btw. Jeff Hardy, wird wieder erwähnt in den Shows und ist auch auf der Rosterpage wieder ... ich tipp mal das er bald wieder auftaucht.

Hobbs Squash ⭐
Hobbs wird also doch nur dafür genutzt Ricky aufzubauen, sad. Aber man muss ihm lassen, dass er die Promo trotz geplatzer Lippe gut durchgezogen hat.

SioG x Lucha Bros ⭐⭐⭐⭐✨
War ein gutes Match. Lee macht aber einen sehr angeschlagenen Eindruck, tippe mal das the Acclaimed nächste Woche den Titel holen dürfen, hoffe mal das Lee nicht länger ausfällt.

Marvez, PAC & OC Segment ⭐⭐
WTF? OC attackiert hier Backstage einfach mal PAC, wasn mit dem los?

Woman Tag Team Match ⭐⭐⭐✨
Sehr gutes Womans Match, auch das Aftermath war hier sehr gut. Aber leider aufn Deathspot.

Danielson x Jericho ⭐⭐⭐
War auch ganz gut, wobei Khan endlich mal raffen muss, das Jericho nicht mehr so lange Matches machen sollte.


Kurz zusammen gefasst:
War eine solide Weekly mit guten Aufbau für eine Sonderausgabe und Fortführung von bestehenden Storys (Hobbs/Starks, Baker/Hayter, JAS/BCC, Acclaimed/SioG, JAS/Hook). Der Fokus lag auf den Aufbau, wo man auch das aktl. best mögliche Money Match MOX x Danielson nahm.

  • + starkes Opening Match
  • + starkes Tag Title Match
  • + starkes Woman Tag Match
  • + guter Aufbau für Grand Slam
  • / Luke Perry deevolution zu Jungle Boy
  • / Hobbs doch nur Aufbau für Starks
  • - Totgeburt des Stockely Stables

Der größte Downer war das Stockely Stable "the Firm", also von MJF, der alles richtig macht und die Crowd heiß macht, direkt zu der Totgeburt, dass wird vermutlich einige Zuschauer gekostet haben. Sry, wenn ein Stable introduced wird mit "ja wenn mjf uns net mehr brauch, lösen wir uns auf", dann lasst es doch gleich sein, gibt dem Ding keinen Namen, Keinen Freund aka Manager und auch keine Promozeit. Aber he, wenigstens hat einer Big Cass lieb :LOL:
 
Opener fand ich ganz gut. Hat gepasst. 3,5*

MJF Promo dann auch okay. MJF ist so over der kann einfach weiter MJF sein und den Fans ist es mehr und mehr egal. Ihr stinkt alle, WOOOOOO YEEEEAAAAAAAAAAHHHHH... eure Stadt ist ein richtiges Scheißhaus, WOOOOOOOOOO YEAAAAAAAHHHH GEILO
Ja The Firm, ich sag mal so, wenn das immerhin mal mit Titelgold endet für 1-2 Protagonisten dann kann ich damit leben.

Jungle Boy gegen Lethal war halt auf der Card. Jetzt ist Jack Perry also wieder nur Jungle Boy? Alles sehr unkonstant erzählt. 2,5*

Action Bronson Package war dann ganz cool. Aber gut war auch HOOK dabei. Finde es ja immer wieder lustig wie AEW seines Zuschauern erzählt dieser Rapper war worldwide famous... Der war ja nicht mal in den USA auf 1. Das Match nächste Woche wird schon ganz gut werden. Daddy Magic wird es schon richten.

Dann Ethan Page der den Pizzabäcker umtritt. Genau richtiges Segment einen Indy Geek TV Zeit zu geben und Page stark aussehen zu lassen.

P-P-P-P-Powerhouse Hobbs. Würde es ja besser finden wenn Hobbs und Starks sich erstmal aus dem Weg gehen. All Out war doch klar und deutlich. N/A

World Tag Match war dann wieder ganz gut. Auch wenn die Ansetzung ich schon etwas verschwendet fand für die "Pflichtverteidigung" vor dem großen Rematch mit The Acclaimed. Match war aber für unter 10 Minuten echt gut und hat Bock gemacht. 3,5*

Frauenmatch war halt wieder auf der Card. Szenen danach deute ich einfach mal so, dass Hayter immer noch pissed ist. 2,5*

Main Event war mir dann zum Ende hin mit der Fussverletzung etwas zu sehr melodramatisch. Trotzdem ein solides Match. Gehe nächste Woche dann mit Danielson und Moxley soll dann seinen Urlaub antreten. Props hier auch an William Regal der beim Finish mich gut mitgenommen hat. 3*

6.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Jungle Boy gegen Lethal war halt auf der Card. Jetzt ist Jack Perry also wieder nur Jungle Boy? Alles sehr unkonstant erzählt. 2,5*
Wird aber auch schwierig bei eher bescheidenen Charisma/ Promofähigkeiten. Ich weiß: Da tu ich ihm unrecht. Kann sich noch entwickeln. Aber um ihn entsprechend aufzubauen, ist es vielleicht doch noch zu früh und das hat man eingesehen. Warte schon darauf, dass Luchasaurus wieder turnt. Hab ich dann wenigstens wieder mein Lieblings- Tag Team zurück. Man könnte es ja so erzählen, dass ihm Cage regelmäßig was in die Drinks tut, oder so...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wird aber auch schwierig bei eher bescheidenen Charisma/ Promofähigkeiten. Ich weiß: Da tu ich ihm unrecht. Kann sich noch entwickeln. Aber um ihn entsprechend aufzubauen, ist es vielleicht doch noch zu früh und das hat man eingesehen. Warte schon darauf, dass Luchasaurus wieder turnt. Hab ich dann wenigstens wieder mein Lieblings- Tag Team zurück. Man könnte es ja so erzählen, dass ihm Cage regelmäßig was in die Drinks tut, oder so...

Ich sehe das aber ähnlich muss ich sagen. Fand Jungle Boy während der Fehde mit Christian jetzt auch nicht sehr eindrucksvoll. Das einzige Segment was ich gar nicht so schlecht fand, war das Sit-down Interview kurz vor Schluss. Aber sonst war Jungle Boy extrem blass am Mikrofon. Aber gut wenn du nie wirklich sowas vorher gemacht hast, das kann ich auch verstehen. Kann auch nicht jeder ein Naturtalent sein.
Jurassic Express sollte aber Geschichte bleiben. Würde es besser finden, wenn Beide jetzt ihren eigenen Weg gehen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jon Moxley over Sammy Guevara ****

Swerve Strickland & Keith Lee vs. Penta & Rey Fenix ***½

Bryan Danielson beat Chris Jericho ****½
 
Starks ist für mich einfach kein Babyface. Ja, er ist sehr over, aber ich kann in ihm einfach kein Babyface sehen.
 
Oben