AEW Dynamite #156 Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 28.09.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #156“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 28. September 2022
Zuschauer: ca. 5.000

Full Show



Main Show:

It’s wednesday night and you know what that means! Excalibur begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW-Dynamite“. Das Kommentatorenteam wird komplettiert von Tony Schiavone und Taz. Die Musik von Chris Jericho ertönt, aber sein Match wird nicht sofort stattfinden. Stattdessen erscheint die Jericho Appreciation Society in violetter Montur und diese schreiten zum Ring, welcher ebenfalls von Lila Farbe geprägt ist. Daniel Garcia und Pizzabäcker Luigi Primo sind ebenso Teil des Aufgebots. Im Ring angekommen, ergreift zunächst Angelo Parker das Wort. Dieser fordert, ganz im Sinne von Roman Reigns, dass die „City of Losers“ sie appreciaten soll. Dennoch dürfen sie mit der JAS feiern, denn Chris Jericho konnte letzte Woche seinen achten World Title gewinnen. Matt Menard stellt auch deren Pizza-Guy vor. Dieser wird sie heute im New Yorker Style machen, aber keiner der Zuschauer wird welche bekommen. Anna Jay meldet sich zu Wort und unterstreicht, dass die Fans wohl hungern müssen. Auf laute „We want Pizza!“-Chants droht sie, dass sie alle choken werde. Sie werden dennoch keine bekommen, aber dafür Chris Jericho! Dieser meldet sich nun erstmals zu Wort und zählt seine Erfolge auf und betont seinen Legendenstatus. Er habe diesen Titel relevant gemacht, denn vorher habe sich niemand für Ring of Honor interessiert, aber jetzt bedeutet diese Championship und Promotion etwas. Indessen spricht er einen weiteren ROH-Champion an, Daniel Garcia. Jericho lobt seine Qualitäten und er hat ihm ein Geschenk mitgebracht. Zögerlich öffnet Garcia das Paket und holt einen violettfarbenen Fischerhut hervor. Sichtlich unerfreut wird ihm sein Geschenk über den Kopf gezogen, aber anstatt sich zu bedanken, verteilt er einen rechten Haken an Luigi Primo, wofür sich aber niemand bei der JAS interessiert. Garcia betont, dass er genug habe und möchte endlich etwas aussprechen. Es sei inzwischen Zeit, dass er... Bevor er diesen Satz aussprechen kann, verdeckt Jericho mit seiner Hand das Mikrofon. Garcia solle nun besser aufpassen, was er sagen wird. Garcia könnte eine wahre Größe in diesem Business werden, aber er dürfe jetzt keine falsche Entscheidung treffen, denn wenn er das tun sollte, wird er von Jericho ausgeschaltet. Es bleibt also nur noch eine Frage: Ist Garcia ein Pro Wrestler oder ein Sports Entertainer? Garcia überlegt lange, aber bevor er seine Antwort aussprechen kann, ertönt die Musik von Bryan Danielson, welcher mit William Regal erscheint. Während sein Mentor zum Kommentatorenpult geht, bewegt sich der American Dragon in den Ring und betrachtet den Fischerhut. Laut ihm möchte Jericho lediglich, dass Garcia sagen soll, was Jericho möchte. Danielson betont aber, dass er eine freie Entscheidung treffen soll. Die Tür zum Blackpool Combat Club stehe ihm offen. Jericho wird daraufhin sauer und schreit, dass Garcia ihm gehöre, was diesem nicht gefällt. Er stellt klar, dass er niemandem gehöre. Am Ende ging es doch immer ums Entertainment. Er spricht erneut die Pizza-Thematik an und spielt dabei mit dem Publikum. Es wäre ja auch unterhaltsam, wenn er mit Justin Roberts ein Tag Team bilden würde. Nun fragt er die Fans: Wäre es unterhaltsam, wenn er mit Danielson teamen würde? Die Crowd bejubelt diesen Vorschlag und Garcia möchte mit Danielson gegen Jericho und Sammy Guevara antreten. Menard hat genug gehört und wird jetzt auch lauter. Seit Wochen geht es nur um Garcia, die große Dramaqueen und das, obwohl 2point0 ihn aufgenommen haben als er ein absoluter Niemand war. Sie haben ihn aufgebaut und könnten ihn jederzeit wieder zum Fallen bringen. Jederzeit? Bryan Danielson gefällt diese indirekte Einladung. Anscheinend durfte er sich ohnehin einen Gegner aussuchen. Es wird also zu einem Match zwischen ihm und Matt Menard geben.



1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Matt Menard (w/ Angelo Parker) via Submission im LeBell Lock.
Matchzeit: 08:38
- William Regal war, wie zu erwarten, Teil des Kommentatorenteams.
- Angelo Parker griff Danielson außerhalb des Rings an, als der Ringrichter abgelenkt war. Dies war das Zeichen für Claudio Castagnoli, welcher Parker aus der Halle trug. Dieser Vorfall leitete das Finish ein.



Wir sehen ein Video, dass den Titelgewinn von Jon Moxley aus der Vorwoche beleuchtet. Juice Robinson kommt ebenfalls zu Wort und kündigt an, dass er heute gewinnen wird.

Nach einer Werbeunterbrechung wird es Zeit für MJF. Aber nicht MJF ist zu sehen, sondern Wheeler Yuta. Dieser kommt in den Ring und ist sichtlich genervt. MJF hätte nicht Hand an Tony Schiavone legen sollen. Dafür wird er büßen und Yuta macht deutlich, dass er in „seiner Stadt“ gegen MJF antreten will. Dieser habe sich bisher immer hinter Gruppierungen oder dem Mikrofon versteckt, aber damit soll Schluss sein. Yuta geht schnell alle Dinge durch, die man an Philadelphia kritisieren kann, sodass wir dies nicht von seinem Rivalen hören müssen. Dieser hat wohl genug gehört und wir hören seine Musik. MJF betritt die Bühne und fordert Applaus für unseren Hometownhero. Dieser kommt aus der Stadt, in der man wohnt, wenn man sich New York nicht leisten kann und dies ist ziemlich peinlich. Apropos peinlich, Maxwell erkundigt sich mit einem sarkastischen Unterton, wie es Tony Schiavone heute gehe. Er kann die Qualitäten von Yuta anerkennen, da sie schon einige Kämpfe in der Independent-Szene hatten. Er hat aber einen Fehler gemacht, da man sich nicht mit „Daddy“ ein Duell am Mikrofon liefern sollte. Dazu spricht er auch noch die lokalen Sportvereine an, wie es Yuta vorhergesagt hat, aber dies sei ihm sch*** egal, da er mehr Geld verdient als jede Person in dieser Arena und vor dem Fernseher. Yuta antwortet, dass ihn das Geld nicht interessiert. Er will kämpfen, hier und heute. Deswegen will er sich auf den Weg zur Rampe machen, aber MJF wird von den "Ass Boys" beschützt. Heute wird es keinen Kampf gegen, aber dafür nächste in Washington DC. MJF hat auch keine Lust mehr in dieser Stadt seinen Catchphrase zu sagen und lässt dies seine Kumpanen machen.


Sunjay Dutt spricht in einem Einspieler den Sieg von Darby Allin aus der Vorwoche an und fordert ein Match von ihm gegen Jay Lethal. Allin akzeptiert diese Herausforderung, aber nur, wenn Lethal ohne sein Anhängsel erscheinen wird. Dieser akzeptiert diese Stipulation und wir werden nächste Woche dieses Match sehen.

2. Match
AEW World Title Eliminator – Singles Match
AEW World Champion Jon Moxley gewann gegen Juice Robinson via Submission in einem Cross Armbar (Juji Gatame).
Matchzeit: 10:26
- William Regal war während des Matches Teil des Kommentatorenteams.
- Bereits vor dem Läuten der Ringglocke, greift Robinson seinen Gegner an und verpasst ihm eine kleine Abreibung außerhalb des Rings.
- Moxley zog sich eine Wunde an der Stirn zu und blutete leicht.


Viel Zeit zum Jubeln bleibt aber nicht, da wir die Musik von Adam Page hören, welcher zügig in den Ring schreitet. Er und unser World Champion liefern sich einen intensiven Staredown und Page macht sich sogar kampfbereit. MJF meldet sich aber aus seiner Loge und betont, dass der nächste Champion sein wird. Im Ring kommen einige Security-Mitarbeiter, um die beiden Kontrahenten zu trennen. Währenddessen baut sich Wheeler Yuta hinter MJF auf und prügelt diesen durch die Loge bis in die Zuschauer. Das Match der beiden wird es nächste Woche bei „Dynamite“ geben.


Wir sehen ein Hype-Video über Bandido.

Danach gibt es noch einen Rückblick auf Tony Storms Titelverteidigung und die Ankunft von Saraya, welche nun einige Worte für uns hat. Sie ist aufgeregt, aber auch froh, wieder in einem Ring stehen zu können. Viel Zeit ist vergangen und jetzt soll es einige Veränderungen geben, denn sie sei die Revolution. AEW sei ab jetzt offiziell ihr Haus und lässt sich nicht vom Timekeeper vorschreiben, wie lange sie reden darf. Saraya fordert die Frauendivision heraus und wir hören die Musik von Toni Storm, die mit vier weiteren Damen aus dem Roster in den Ring kommt. Saraya bringt zunächst Toni Storm over, indem sie ihre Klasse hervorhebt. Weiter kommt sie aber nicht, denn Britt Baker, plus Anhängsel, meldet sich ebenfalls zu Wort. Diese ist genervt, dass wieder eine Frau da ist, die nichts verändern wird, denn sie wird weiterhin das Gesicht der Frauendivision sein. Sie hat ihr Genick hingehalten, aber ihres ist wohl stärker als das von Saraya. Baker macht sich über ihren Namen lustig, was diese aber nicht versteht, denn Britt reimt sich auf Sh*t. Unsere Zahnärztin betont hingegen, dass wir nicht dafür hier sind, sondern für die Niederlage von Storm gegen Serena Deeb. Diese macht sich daraufhin auf den Weg zum Ring. Saraya verkündet aber, dass sie wohl nun einen Chef hat, der endlich auf sie hört und es wird ein Lumberjackmatch werden! Die Lumberjacks sind derweil alle Damen, die in diesem Segment zu sehen waren, mit Ausnahme der Kontrahentinnen und Saraya selbst. Es klingt so, als würde sie vorerst nicht im Ring aktiv werden.


3. Match
AEW Interim Women’s Championship
Lumberjack Match
Toni Storm (c) gewann gegen Serena Deeb via Pinfall nach einem Avalanche Piledriver.
Matchzeit: 11:06
- Saraya war während des Matches Teil des Kommentatorenteams.
- Die Lumberjacks gerieten einige Male aneinander und Willow Nightingale jagte Jamie Hayter aus der Arena.
- Storm konnte bereits vor dem Finish den Storm Zero zeigen. Dieser reichte aber nicht für den Sieg.



Bereits früher am Abend gab es ein Interview von Tony Schiavone mit The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens (w/ Billy Gunn)). Diese feiern noch immer ihren Titelgewinn, haben aber auch eine Ankündigung mitgebracht. Diesen Freitag gibt es eine Open Challenge um ihre Tag Team Titel. Keith Lee kommt allein hinzu und möchte deutlich machen, dass sie nur durch Hilfe die Titel gewinnen konnten und wünscht ihnen, etwas abfällig, viel Glück. Den Dreien ist dies aber herzlich egal und jubeln noch weiter.
Nach einer Werbung ist das AFO backstage bei Tony Schiavone, aber alle sind am Streiten und Schreien. Andrade versucht für Ruhe zu sorgen und macht Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) deutlich, dass sie noch immer für ihn arbeiten. Auch Jose wiederholt, dass sie sich zusammenreißen sollen, wenn sie weiterhin Teil des AFO sein wollen. Private Party bleibt bei Schiavone zurück, aber Matt Hardy kommt hinzu. Letzte Woche haben sie erneut gut harmoniert und Hardy verspricht dem Tag Team, dass sie es dieses Mal besser machen können.

4. Match
Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Eli Isam via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 00:45


Wir gehen die Matchcard von der dieswöchigen Ausgabe von „AEW Rampage“ durch.

Singles Match
John Silver vs. Rush

AEW World Tag Team Championship
Three Way Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens (w/ Billy Gunn)) (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. The Butcher & The Blade

Singles Match
Jamie Hayter vs. Willow Nightingale

FTW Champion Hook wird zu sehen sein.

Singles Match

Lee Moriarty vs. Fuego Del Sol

Für die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite Anniversary“ werden folgende Matches angekündigt:

Singles Match
MJF vs. Wheeler Yuta

Wir werden den National Scissoring Day zelebrieren.

Luchasaurus wird ein Match bestreiten.
(Dazu gab es einen kurzen Einspieler, der die Fehde zwischen ihm und Jungle Boy beleuchtet.)

Singles Match
Darby Allin vs. Jay Lethal

Tag Team Match
Daniel Garcia & Bryan Danielson vs. Chris Jericho & Sammy Guevara

Jetzt ist aber Zeit für unseren heutigen Main Event!

5. Match
ROH World Championship
Singles Match
„The Ocho“ Chris Jericho (c) gewann gegen Bandido via Submission im Liontamer.
Matchzeit: 18:27
- Das Match begann mit einem fairen Handschlag. Jericho nahm diesen aber nicht ernst, machte sich darüber lustig und zeigte schließlich den Mittelfinger.
- Bandido hielt seinen Gegner über eine Minute für einen Suplex in der Luft.
- Zu Beginn und während des Matches mussten beide einige Chops einstecken.
- Auf der Maske von Bandido war nach einigen Minuten Blut zu sehen. Eine Wunde war aber nicht sichtbar.
- Gegen Ende des Matches fasste Jericho seinem Gegner in die Augen und zog seine Maske teilweise runter, sodass dieser nichts sehen konnte. Dies leitete das Finish ein.


Nach dem Match ergreift Jericho noch das Wort von Bobby Cruise, dem Ringsprecher und sagt, dass die Ära von „Ring of Jericho“ angefangen hat. Dieser fordert Bryan Danielson am 12. Oktober in Kanada heraus. Dazu werde er alle Ring of Honor-Wrestler, Schiedsrichter, Kommentatoren und Ringsprecher zerstören. Daraufhin muss Cruise den Judas Effect einstecken. Die Ausgabe endet mit einem jubelnden Chris Jericho.

 
Absolut solide Übergangsshow.
Wieder einmal zu wenig Zeit um alle wichtigen torys bei Dynamite zu erzählen. Wenn man es zusammen mit Rampage sieht wird die Show eher rund.
Ich hoffe TK bookt jetzt genau so weiter
Sorrylines - laufen ja auch gut
JAS gegen BCC (Daniel Garcia Aufbau)
World Titel und MJF (dazu Yuta für den Übergang)
Women’s Championship (Jamie Hayter)
Tag Team Championship (diesmal bei Rampage)
dazu etwas Midcard
runde 3 Stunden Show, die ich am Stück sicher nicht am Stück sehen will aber die Crowd in der Halle sicher unterhält
 
Das mit Saraya verstehe ich bisher nicht so recht. Ich freue mich sehr, dass sie wieder da ist, umso mehr, wenn sie wieder aktiv werden sollte.
Sollte sie nur ohne aktives In-Ring Geschehen aktiv sein, begreife ich es nicht so ganz...
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Ich kann mit Page leider allgemein nicht so viel anfangen, darum verstehe ich etwas, was du meinst.
Seine Präsentation in den Shows finde ich aber in Ordnung, meine "Antipathie" (und so weit würde ich gar nicht gehen) ist sehr subjektiv...
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Ich würde nicht von feiern sprechen, aber ihn sehe ich ganz gerne im Ring. Am Mic und Backstage Segmenten ist er mir ehr egal. Im Moment fällt mir bei AEW keiner ein der bei mir Antipathie erzeugt, die so stark ist daß ich abschalten würde.
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Ich kann mit Page leider allgemein nicht so viel anfangen, darum verstehe ich etwas, was du meinst.
Seine Präsentation in den Shows finde ich aber in Ordnung, meine "Antipathie" (und so weit würde ich gar nicht gehen) ist sehr subjektiv...
Also Hangman Adam Page war immer einer meiner Lieblingswrestler und aber so langweilig war er schon lange nicht mehr. Es wäre wohl nicht verkehrt wenn er bis Full Gear eine Pause einlegt und dann als Heel zurückkommt. Bitte löst Ihn von Dark Order los!!!!
Er könnte ja auf den Tag Team Titel gehen, wie wäre da mit Adam Cole als Partner!? (Hängt auch in der Luft, sollte natürlich da wieder fit sein) Bau ein Stable um Hangman (und evt. Cole) auf und lass Sie alles plätten. (Vielleicht ist bis dahin die Elite wieder da ;) )
 
Bau ein Stable um Hangman (und evt. Cole) auf und lass Sie alles plätten.
Das klingt echt nicht verkehrt. Damit könnte man den Kollegen wieder etwas frischer machen. Ein neuer Anstrich sozusagen.
Dark Order mit Hangman ist auch ein guter Einwand, dass ging mir auch immer mehr auf n Sack und war wohl mit einer der Gründe, dass ich ihn gerade richtig satt habe.
 
Opening Segment war solide. Wie Luigi Primo einfach tot gewesen ist nach dem übelkrassen Bump. Da wird ein Geek der over ist grad gut eingesetzt.

Danielson gegen Menard war eben da um die Story etwas voranzutreiben. 2,5*

Ich weiß nicht aber so richtig abholen tut mich Wheeler Yuta grad nicht. Segment war auch in Ordnung aber kein Barnburner.

Der World Title Eliminator war auch solide. Na endlich wieder Blut auf Moxley seiner Stirn. Szenen danach, ich würde jetzt nicht sagen, dass Hangman bei mir Go-Away Heat zieht aber interessieren tut mich sein Charakter seit dem Titelverlust auch nicht mehr. 2,5*

Ja das Frauensegment. Das war richtig cringe wie Mittdreißiger das heutzutage sagen. Hatte schon starke Stephanie McMahon Women's Revolution Vibes. Ist ja schön dass sie mal etwas mehr TV Zeit bekommen haben aber das Segment war meiner Meinung nach nix. Denke mal du wirst es noch einige Wochen ziehen mit Saraya und keiner greift mich physisch an. Ihren Worten heraus zu urteilen würde ich sagen, dass sie auf jeden Fall in den Ring steigen wird.

Match danach aber wieder solide auch wenn ich nicht investiert gewesen bin. Krasser Top Rope Piledriver, sah übel aus. 3*

Ricky Starks Match einfach wieder unnötig. N/A

Main Event habe ich dann teils geskippt. Ich kenne Bandido genug um zu wissen der kann was aber war auch klar, dass Jericho hier nicht verliert. Nimmt ROH endlich aus dem TV raus. Nervt einfach nur noch. N/A

Joah Übergangsepisode, gut das nächste Woche direkt die Anniversary Show ist. 5.0/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Ich finde Page immer noch Klasse, hat sich einfach verdammt gesteigert seit er damals bei RoH debütiert ist und ich freue mich immer über solche Entwicklungen.
Ich kann aber auch verstehen, dass er aktuell Recht farblos wirkt. Allgemein könnte die Titelszene einen frischen Anstrich vertragen, ich würde dem ganzen aber Zeit geben, da die letzten Wochen nicht einfach waren und ich auch verstehe, dass man in dieser Zeit alles mit Standing bringt um den Titel zu pushen (Mox, Bryan, Jericho, Page). Mehr ist auch aktuell nicht übrig durch Verletzungen und Suspendierung.
Ich denke man wird den Titel MJF geben und danach kann sich die gesamte Uppercard neu sortieren, hoffentlich auch mit neuen Gesicherten, einem veränderten Page, Omega, erstmal ohne Jericho, usw. Gibt da einige Punkte die mir einfallen würden:D
 
Ich finde Page immer noch Klasse, hat sich einfach verdammt gesteigert seit er damals bei RoH debütiert ist und ich freue mich immer über solche Entwicklungen.
Ich kann aber auch verstehen, dass er aktuell Recht farblos wirkt. Allgemein könnte die Titelszene einen frischen Anstrich vertragen, ich würde dem ganzen aber Zeit geben, da die letzten Wochen nicht einfach waren und ich auch verstehe, dass man in dieser Zeit alles mit Standing bringt um den Titel zu pushen (Mox, Bryan, Jericho, Page). Mehr ist auch aktuell nicht übrig durch Verletzungen und Suspendierung.
Ich denke man wird den Titel MJF geben und danach kann sich die gesamte Uppercard neu sortieren, hoffentlich auch mit neuen Gesicherten, einem veränderten Page, Omega, erstmal ohne Jericho, usw. Gibt da einige Punkte die mir einfallen würden:D
Wenn du von einem "veränderten Page" sprichst, meinst du eher Heelturn oder neues Gimmick oder beides?

Was noch eine Idee wäre, wenn man die alte Geschichte mit dem Bullet Club aufwärmt und Hangman macht sich zum Anführer. Das wäre dann der AEW Bullet Club und durch die Partnerschaft zwischen und AEW und NJPW kann man auch die einzelnen Mitglieder jeweils in der anderen Liga auftreten lassen. Dann gäbe das ganz auch Sinn das ein Juice Robinson bei AEW auftritt.
Bad Ass Hangman hätte ich auch Bock drauf.
 
Wenn du von einem "veränderten Page" sprichst, meinst du eher Heelturn oder neues Gimmick oder beides?

Was noch eine Idee wäre, wenn man die alte Geschichte mit dem Bullet Club aufwärmt und Hangman macht sich zum Anführer. Das wäre dann der AEW Bullet Club und durch die Partnerschaft zwischen und AEW und NJPW kann man auch die einzelnen Mitglieder jeweils in der anderen Liga auftreten lassen. Dann gäbe das ganz auch Sinn das ein Juice Robinson bei AEW auftritt.
Bad Ass Hangman hätte ich auch Bock drauf.
Definitiv Heelturn, das Cowboy Gimmick ist eigentlich ganz geil und auch immer noch ziemlich over.
Ob der BC passt weiß ich nicht, auch wenn ihm die BC Mitgliedschaft damals sehr weitergeholfen hat, war er nie der perfekte Fit.
Ich finde auch nicht das man den BC bei AEW braucht damit der Auftritt von Juice Sinn ergibt, schließlich hatte er seine eigene Geschichte mit Mox.
Bei Page fänd ich tatsächlich eine Verbindung mit Cole sehr spannend, da beide doch sehr ähnliche Wege in ihrer Karriere gegangen sind, evtl. sollte man auch erstmal die Fehde neu aufnehmen und dann das ganze vertiefen.
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Zwischending. Feier den „Hangman“ auch nicht unbedingt, aber Sammy und Tay ihm vorziehen? Das ist schon hart.
 
Definitiv Heelturn, das Cowboy Gimmick ist eigentlich ganz geil und auch immer noch ziemlich over.
Ob der BC passt weiß ich nicht, auch wenn ihm die BC Mitgliedschaft damals sehr weitergeholfen hat, war er nie der perfekte Fit.
Ich finde auch nicht das man den BC bei AEW braucht damit der Auftritt von Juice Sinn ergibt, schließlich hatte er seine eigene Geschichte mit Mox.
Bei Page fänd ich tatsächlich eine Verbindung mit Cole sehr spannend, da beide doch sehr ähnliche Wege in ihrer Karriere gegangen sind, evtl. sollte man auch erstmal die Fehde neu aufnehmen und dann das ganze vertiefen.
Sehe ich wie du, Cowboy Gimmick passt aber Heelturn muss sein. Gut kein BC :D
Hangman Page und Adam Cole...klingt überragend......ruf mal jemand Tony Khan an!!!!

Da stelle ich mir richtig geil vor. Cole feiert Comeback und regt sich auf das Kyle noch verletzt ist, Bobby Fish ist nicht mehr da ist und alles kacke ist. Hangman kommt raus und regt sich auf das alle kacke ist. Grosser Heelturn, dann plätten Sie sich monatelang durchs Roster und geht in den grossen Payoff mit der Elite. Cole, Hangmann und Elite !? Ich denk das gabs genug Material für 3 Storys.
 
Hangman gibt mir nicht sonderlich viel und ich glaube, als Heel könnte ich mehr mit ihm anfangen. Aber ich finde die Melos und bspw. Allin deutlich weniger ansprechend.
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Nach Double or Nothing hat man absolut nichts mehr mit ihm gemacht, zum großen Teil nur backstage segmente mit Dark Order und dass hat ihm nicht geholfen. Wirklich schade weil ich Hangman gerne sehe aber genau so wie im allgemeinen sollte man einiges ändern.

Mittlerweile wirkt die women's division wie ein Fremdkörper, Storm stand neben Saraya wie ein fangirl und Sie ist immerhin interims champion. Bevor der turn von Hayter/Baker kommt interessiert es niemanden mehr.
 
Ich kann echt nicht erklären wieso, aber Hangman erzeugt bei mir nur noch Go-Away-Heat und das echt so krass, dass ich am liebsten abschalten würde. Auch das frenetische Cowboy-Shit gegröhle der Fans vor Ort ist nur noch nervig.
Seit er den Titel verloren hat ist das iwie von Woche zu Woche schlimmer geworden bei mir. Ist jetzt schon soweit, dass ich mir lieber Sammy und Tai geben würde.
Geht das noch jemandem so mit Hangman? Oder feiert ihr (damit meine ich alle User*innen hier) den Cowboy weiterhin?
Der Junge ist super, lässt mich aber, seit er von New Japan weg ist, kalt und wird immer kälter. Dabei dachte ich echt, er könnte ein Superstar werden. Zumindest bei mir will er aber nach wie vor nicht zünden. Ob es noch kommt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eins nicht brauche, dann ein Bullet Club Ableger in AEW. Das Ding ist doch schon seit Jahren durch. Wird am Ende genauso eine halbgares Stable wie schon die Undisputed Elite, was auch ne super Idee war das NXT Stable einfach zu übernehmen. Hangman im Team mit Adam Cole kannste aber gerne machen, nur bitte kein Bullet Club. Kannst ja gern damit spielen, dass Beide mal im Bullet Club waren aber bitte... ich wiederhole mich kein Bullet Club.

Aber Hangman und Cole das könnte passen. Schnarch und Gähn in einem Team.
 
Also wenn ich eins nicht brauche, dann ein Bullet Club Ableger in AEW. Das Ding ist doch schon seit Jahren durch. Wird am Ende genauso eine halbgares Stable wie schon die Undisputed Elite, was auch ne super Idee war das NXT Stable einfach zu übernehmen. Hangman im Team mit Adam Cole kannste aber gerne machen, nur bitte kein Bullet Club. Kannst ja gern damit spielen, dass Beide mal im Bullet Club waren aber bitte... ich wiederhole mich kein Bullet Club.

Aber Hangman und Cole das könnte passen. Schnarch und Gähn in einem Team.
Ok ok hab’s verstanden, dann kein Bullet Club 🤣🤣🤣
Aber die Geschichte um den Bullet Club musst du bringen, dann bist dann auch zwangsläufig wieder bei einer Fehde mit der Elite. Kenny Omega und die Bucks haben die beiden wohl oder übel hintergangen und es dem BC/Elite rausgeworfen. Schon hast du ne Story und evt. ein geilen Payoff.

Der Junge ist super, lässt mich aber, seit er von New Japan weg ist, kalt und wird immer kälter. Dabei dachte ich echt, er könnte ein Superstar werden. Zumindest bei mir will er aber nach wie nicht zünden. Ob es noch kommt, weiß ich nicht.
Gebe dir für die Zeit Anfang AEW und seit DoN 22 ist es echt nicht so toll aber die Zeit zwischen TT Champ mit Omega und seinen AEW Titelgewinn war schon richtig stark. Für mich persönlich war er in dem genannten Zeitraum noch ein Tick besser als bei NJPW.
Nach Double or Nothing hat man absolut nichts mehr mit ihm gemacht, zum großen Teil nur backstage segmente mit Dark Order und dass hat ihm nicht geholfen. Wirklich schade weil ich Hangman gerne sehe aber genau so wie im allgemeinen sollte man einiges ändern.

Mittlerweile wirkt die women's division wie ein Fremdkörper, Storm stand neben Saraya wie ein fangirl und Sie ist immerhin interims champion. Bevor der turn von Hayter/Baker kommt interessiert es niemanden mehr.
Brutal, wirklich ausnahmslos alle standen, neben Saraya, da wie die Vollottos. Penelope Ford hat sich glaube komplett verlaufen, die wirkte so deplatziert wie auch Rebel. Das Ding mit Brit Baker & Jamie Hayter ist durch und erledigt, der Zeitpunkt wurde verpasst. Serena Deep wirkt auch nicht so wirklich als ernstzunehmende Gegnerin. Wenn das alles ist was die Women Division bei AEW zu bieten hat, dann kannst du ja beide Titel Saraya geben und diese bleibt dann so lange Champion Fabulous Moolah in 70er und 80er.
 
Rebel ist immer deplatziert 🤣.
Niemand weiß ob Saraya in den Ring darf oder nicht aber Sie als "Face-Mutti" zu bringen killed alles. AEW hat mMn gute wrestlerinnen aber das Booking ist seit Monaten einfach nur scheiße.
Ich hoffe auf den turn von Hater schon seit Monaten aber mittlerweile habe ich einfach abgeschlossen 🤣🤣
 
Gebe dir für die Zeit Anfang AEW und seit DoN 22 ist es echt nicht so toll aber die Zeit zwischen TT Champ mit Omega und seinen AEW Titelgewinn war schon richtig stark. Für mich persönlich war er in dem genannten Zeitraum noch ein Tick besser als bei NJPW.
Das ist auch völlig okay, damit stehst Du auch ganz sicher nicht alleine da. :) Die von dir benannte Zeit wurde von vielen gefeiert. Und das kann ich auch nachvollziehen. Aber selbst da wollte er mich nicht so recht kicken. Es kommt mir so vor, als ob bei ihm auf dem Sprung vom Supertalent zum Superstar irgendwas nicht dazugekommen ist, was hätte dazukommen müssen. Aber das ist wie so oft Geschmacksache. :)
 
Es kommt mir so vor, als ob bei ihm auf dem Sprung vom Supertalent zum Superstar irgendwas nicht dazugekommen ist, was hätte dazukommen müssen.
Jo, Charisma. Hat er leider garnichts von abbekommen. Und (imho) Authentizität: Geht es nur mir so, oder hat sonst noch jemand den Eindruck, dass seine Moves immer recht platziert/choreographiert wirken?
Ausserdem gefällt mir, das @Silentpfluecker bei einem Dynamite Thread dabei ist :)
 
Schließe mich JäyKäyL an. Bis zum Titelgewinn hab ich ihn gerne gesehen, aber danach ging es rapide bergab. Authenzität ist ein gutes Stichwort. Irgendwie kauf ich Hangman nix mehr ab. Sei es in Promos oder in der Matchstory... es ist alles so gäääääähn, da labert er wieder irgend n Stuss, Hauptsache die Crowd vor Ort kann bissl Cowboy-Shit gröhlen...
 
Nach Double or Nothing hat man absolut nichts mehr mit ihm gemacht, zum großen Teil nur backstage segmente mit Dark Order und dass hat ihm nicht geholfen. Wirklich schade weil ich Hangman gerne sehe aber genau so wie im allgemeinen sollte man einiges ändern.
Wobei ich glaube das Hangman u.U. ein Leidtragender der aktuellen Suspendierungen ist. Ich kann mir vorstellen, dass da was Richtung Kenny und Bucks geplant war. Sei es eine Fehde oder eine Wiedervereinigung. Dazu natürlich noch das Theater mit Punk.
als ob bei ihm auf dem Sprung vom Supertalent zum Superstar irgendwas nicht dazugekommen ist
Ich denke dafür braucht es entweder eine absolute Breakthrough-Performance oder eine wirklich epische Story, die lange in Erinnerung bleibt. Und manchmal auch einfach Glück, das irgendwas ungeplantes zündet. Ich denke da z.B. an sowas wie den ungeplanten Nasenbruch von Becky Lynch der sie quasi nochmal richtig over gebracht hat, oder ähnliche Geschichten.

Bei Hangman ist ja eher ungeplant einiges dazwischengekommen, was ihn ausgebremst hat. Erst die Pandemie mir den Empty Arena Shows, dann die Backstage Differenzen mit Punk (wobei diese Promo von ihm eigentlich stark war), jetzt die Suspendierung von The Elite. Weiß jetzt nicht ob wärend seines Titel-Runs auch Gegner ausgefallen waren, gegen die er eigentlich antreten sollte.
 
Ich denke dafür braucht es entweder eine absolute Breakthrough-Performance oder eine wirklich epische Story, die lange in Erinnerung bleibt. Und manchmal auch einfach Glück, das irgendwas ungeplantes zündet. Ich denke da z.B. an sowas wie den ungeplanten Nasenbruch von Becky Lynch der sie quasi nochmal richtig over gebracht hat, oder ähnliche Geschichten.
Gebe ich Dir Recht. Ein anderer Faktor ist m.E. auch, ob man "es" eben hat. Punk hat bzw. hatte es. Omega ein Stück weit auch, ebenso Mox. Bei WWE Owens und Zayn und Brock, nun wohl auch Roman. Das fehlt Page meiner Meinung nach einfach.
 
Gebe ich Dir Recht. Ein anderer Faktor ist m.E. auch, ob man "es" eben hat. Punk hat bzw. hatte es. Omega ein Stück weit auch, ebenso Mox. Bei WWE Owens und Zayn und Brock, nun wohl auch Roman. Das fehlt Page meiner Meinung nach einfach.
Kommt natürlich immer auch auf den persönlichen Geschmack an. Mir hat "Hangmans Tale" also die ganze Story rund um die Trennung von Kenny und den Bucks und der Weg zum Titel eigentlich sehr gut gefallen. Auch die Ausschnitte die es dazu bei BTE gab. Besonders schauspielerisch fande ich ihn immer stark. Ich habe da teilweise richtig mit ihm mitfühlen können. Die Emty Arena Shows hatten da leider viel ausgebremst sonst wäre seine Story bestimmt geradliniger gewesen. War das erste mal seit Jahrzehnten dass ich da wirklich mit jemandem mitfiebern konnte und wollte. Dazu muss ich auch sagen dass ich Hangman vor AEW überhaupt nicht kannte. Also mich hat er da komplett "eingefangen".
Stimme aber zu dass er nicht auf dem Niveau von Mox ist. Mox schmeißt du rein, als Notlösung durch die ganzen Probleme, und er liefert ab und kommt bei den Leuten immer over. Hangman wird gefühlt durch die Planänderungen immer "zwischengepark" und hängt dann etwas in der Luft was es auch schwer macht herauszustechen.
 
Oben