AEW Dynamite #157 Ergebnisse & Bericht aus Washington, D. C., USA vom 05.10.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #157?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #157“
Ort: Entertainment & Sports Arena in Washington D. C., USA
Datum: 05. Oktober 2022
Zuschauer: ca. 3.100

Full Show



It's wednesday night - you know what that means! Dynamite ist mal wieder live, heute aus der Hauptstadt Washington D. C. Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns vom Kommentatorenpult aus und für das erste Match des Abends nimmt auch William Regal dort Platz.

1. Match
Singles Match
MJF gewann gegen Wheeler Yuta via Submission im Salt of the Earth.
Matchzeit: 15:06
- MJF konterte den Seatbelt von Yuta in seinen eigenen Salt of the Earth. Nach einem geschickten Positionswechsel holte MJF damit schließlich den Sieg.


Yuta lässt MJF nicht viel Zeit für eine Siegesfeier. Nach einem intensiven Staredown fordert er ihn zu einem Handshake auf. MJF scheint sich erst darauf einlassen zu wollen, doch kurz bevor es zum Handshake kommt, attackiert Lee Moriarty Yuta von hinten! MJF scheint wütend darüber zu sein und anscheinend handelt es sich ausnahmsweise nicht um bloßes Schauspiel. Stokely Hathaway reicht ihm den Diamond Ring, doch bevor MJF dazu kommt, den von Moriarty festgehaltenen Yuta damit auszuknocken, kehrt William Regal in den Ring ein, bewaffnet mit einem Schlagring! Laute "you fucked up"-Chants sind zu hören, doch MJF entscheidet sich schließlich zum taktischen Rückzug und lässt Regal und den unterlegenen Yuta damit im Ring zurück.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde zwischen der Jericho Appreciation Society und dem Blackpool Combat Club zusammenfasst und die größten Höhepunkte der Storyline in Szene setzt.

Direkt im Anschluss steht die JAS backstage bei Tony Schiavone. Matt Menard wirft Daniel Garcia Undankbarkeit vor. Angelo Parker erinnert ihn zudem daran, dass sie gemeinsam durch diese Tür geschritten waren. Jericho schlägt in dieselbe Kerbe und fügt hinzu, dass jeden Trick, den Garcia gelernt hat, einst von Jericho gekommen war. Er bekräftigt erneut, das Vermächtnis von Ring of Honor schänden zu wollen und kündigt an, der "Ocho" zu bleiben.

2. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Last Supper.
Matchzeit: 09:15
- Lethal attackierte fortwährend Allins linkes Bein und das Knie.
- Im Laufe des Matches landete Allin im Figure-Four Leg Lock, vermochte sich jedoch daraus zu befreien.
- Kurz vor Ende des Matches waren Sonjay Dutt und Satnam Singh kurz davor, einzugreifen, doch Lethal lehnte ab. Die Ablenkung führte zu seiner Niederlage.


Allin fordert seinen unterlegenen Gegner nach dem Match mehrfach mit kleinen Schubsern zu einem Handshake auf. Ein äußerst zwiegespalten wirkender Lethal willigt schließlich ein, ehe er äußerst frustriert den Ring verlässt.


Vor dem Match um die TNT Championship sehen wir ein Videopaket zur Embassy, der außer Herausforderer Brian Cage auch Prince Nana und die Gates of Agony angehören. Brian Cage erklärt, dass dies nicht sein Comeback, sondern seine Ankunft sei, während Prince Nana erklärt, dass die Embassy Jagd auf alles Gold machen wird, welches der Wrestling-Kosmos aus AEW und ROH zu bieten hat.

3. Match
TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) gewann gegen Brian Cage (w/ Prince Nana) nach vier Powerbombs.
Matchzeit: 10:05
- Brian Cage versuchte sich an einem Tiger Feint Kick, Wardlow fing ihn jedoch mühelos auf, trug ihn zurück in den Ring und verpasste ihm einen krachenden Bodyslam.
- Cage versuchte sich wenig später an einer eigenen Powerbomb Symphony, doch Wardlow ließ die Aktion nicht zu und zeigte zwei krachende Headbutts gegen seinen Gegner.



Die Gates of Agony ruinieren Wardlows Siegesfeier und attackieren ihn ohne Umschweife. Allzu viel lässt Samoa Joe jedoch nicht zu. Er prügelt Kaun in eine Ecke, wird kurz darauf jedoch von Toa Liona und Brian Cage in eine Ecke manövriert und kaltgestellt. Dies ruft jedoch FTR auf den Plan! Cash Wheeler und Dax Harwood erscheinen auf der Stage und die Embassy verlässt den Ring, jedoch nicht ohne sich einen Staredown mit den ROH World Tag Team Champions auf dem Apron zu liefern. Am Ende jedoch bleibt das Quartett, bestehend aus Wardlow, Joe und FTR im Ring. Für den heutigen Tag ist die Schlacht gewonnen...

Nach einer Werbepause sehen wir eine Backstage-Promo von Dr. Britt Baker, D. M. D. Sie verkündet, dass Saraya nicht von den Ärzten für In-Ring-Action freigegeben wurde. Damit handelt es sich wohl nun doch wieder um Britt House... ihrer Meinung nach.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Willow Nightingale, Athena & Toni Storm (w/ Saraya) gewannen gegen Penelope Ford (w/ Kip Sabian), Serena Deeb & Jamie Hayter (w/ Rebel) via Pinfall nach der Doctor Bomb von Willow Nightingale gegen Penelope Ford.
Matchzeit: 09:30

Direkt nach dem Match stellt Britt Baker Saraya zur Rede, woraufhin diese sie mit einem Elbow attackiert. Es kommt zu einer großen Schlägerei, welche mit einem Kick Sarayas gegen die auf dem Ringboden flehende Rebel endet.


Ein Segment von früher zeigt Private Party, Rush und Jose backstage. Der Manager fasst die Geschehnisse der letzten Woche zusammen und kündigt an, dass Rush heute genauso schlagkräftig sein wird wie in der letzten Woche, als er Hangman Page attackiert hatte. Private Party fordert Jose dazu auf, dabei zu sein, falls diese nicht vor Gericht gezogen werden wollen.

Zum National Scissoring Day sind die ca. 3000 Fans in der Halle komplett dabei und begrüßen The Acclaimed und Billy Gunn mit einem unglaublichen Pop. Anthony Bowens hyped das eigene Team hoch und erklärt The Acclaimed zum beliebtesten Team von AEW, womit er wohl nicht falsch liegt und bezeichnet sich und Max Caster zudem als bestes Team aus der AEW-Talentschmiede. Das "Scissor Me, Daddy Ass"-Shirt ist laut Bowens das Meistverkaufte im Jahre 2022. AEW stehe ab sofort nicht mehr für All Elite Wrestling, sondern für "Acclaimed Every Wednesday." Babe Ruth war der "Sultan of Swat", doch Anthony Bowens ist nun der "Sultan of Scissor". Das Scissoring ist ein Handschlag, ein Zeichen der Freundschaft. The Acclaimed sind kein zusammengewürfeltes Team wie Keith Lee und "Sneaky Swerve". Dieses Team ist nicht das Beliebteste bei AEW, denn jeder liebt The Acclaimed! Nun stellt sich Billy Gunn an das kleine Pult im Ring und erklärt: "This is Daddy Ass' house!" Doch er will sich nicht nur einfach in den Mittelpunkt stellen, er hat auch ein Geschenk mitgebracht - eine riesige goldene Schere! Bowens rennt eine Runde mit der Schere durch den Ring, woraufhin Billy ihn darauf hinweist, dass man nicht mit Scheren in den Händen laufen sollte. Nun fordert Max Caster auch noch die Crowd dazu auf, mit ihren Sitznachbarn zu "scissorn", was viele der anwesenden Fans auch tun. Max Caster spricht nun über den Superbowl XVII, bei welchem er noch nicht mal geboren war, doch sein Vater war im Championship-Team und so, wie der Hall of Fame Ring ihm wichtig war, so bedeutsam ist auch die AEW World Tag Team Championship für Caster und Bowens. Heute gibt es kein Links, kein Rechts, kein Rot und kein Blau, heute ist alles pink. Kurz vorm Triple Scissoring beginnt jedoch die Theme von Swerve Strickland zu spielen und der ehemalige Tag Champ begibt sich unter Buhrufen in die Arena. Er nennt die ganze Veranstaltung idiotischer als alles, was er jemals gesehen hat und wirkt generell frustriert. Er meint, Bully Gunn sollte diese Gürtel tragen, denn ohne ihn wären The Acclaimed niemals Champions geworden. Nächste Woche in Toronto will Strickland gegen Billy Gunn antreten. Kurz darauf erscheint auch noch "Smart" Mark Sterling dazu, betritt den Ring und meint, er hätte etwas zu sagen, was The Acclaimed interessieren könnte. Sie bräuchten Sterling, um Swerve zu besiegen. Er bietet ihnen eine Zusammenarbeit an und will die drei scissorn, kassiert jedoch stattdessen einen Leg Drop von Anthony Bowens. Zu guter Letzt kündigt Billy Gunn an, die Herausforderung Stricklands zu akzeptieren, ehe er ihn zum Gehen auffordert, denn nun gibt es doch noch das Triple Scissoring, was Strickland mit ungläubig-angewiderter Miene beobachtet.



Es folgt ein Einspieler zum bevorstehenden Trios Championship Match zwischen dem Death Triangle und der Dark Order.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir Madison Rayne und Skye Blue backstage bei Tony Schiavone. Anna Jay und Taynara Melo machen sich über Rayne lustig und meinen, dass Skye Blue eher einen Sports Entertainment Coach brauchen würde. Blue kontert, dass sie tatsächlich an ihrem Charisma arbeiten könnte, Jay und Melo dafür eher ihr Wrestling verbessern sollten. Sie schlägt ein Tag Team Match für Rampage am Freitag vor, welches diese daraufhin auch umgehend annehmen.

5. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Rush (w/ Jose the Assistant) via Pinfall nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 09:06

Im Anschluss an das Match begeben sich Private Party in die Arena. Sie umkreisen den Ring und liefern sich einen Staredown mit Page, doch dann kommt Jon Moxley durch die Crowd dazu! Seine bloße Präsenz reicht bereits aus, damit Kassidy und Quen sich unverrichteter Dinge zurückziehen. Doch Moxley betritt nun auch mit einem Mikrofon bewaffnet den Ring. Seit drei Jahren hat er auf diesen Moment gewartet, erklärt Moxley. Drei Jahre, in welchen er Page genau beobachtet habe. Sie beiden hätten jeden besiegt, den man bei AEW überhaupt besiegen könne - außer sich gegenseitig. Am 18. Oktober werde es einen Last Man Standing in AEW geben. Sobald er um seinen Titel kämpft, hat er für niemanden Respekt. Doch Page wundert sich - wenn Moxley so lange auf diesen Tag gewartet hat, warum hat er es dann so eilig, zu verschwinden? Laute "Cowboyshit"-Chant sind zu hören. Moxley meint, wie viele andere dumme Kinder auch bringe Page sich mit seinem Gelaber in Schwierigkeiten, doch heute - und nur heute - lasse er ihn damit davonkommen. MJF, der das Ganze beobachtet hat, grinst nur zufrieden.


Willow Nightingale ist völlig aus dem Häuschen über ihren Sieg, wie sie Tony Schiavone erzählt. Daher will sie Jade Cargill um die TBS Championship herausfordern, was die Championesse und ihre Entourage auf den Plan ruft. Sie hat Nightingale bereits zweimal besiegt, doch kann sie es auch ein drittes Mal?

6. Match
Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) gewann gegen Fuego del Sol via Pinfall nach einem Arm-Trap Death Valley Driver.
Matchzeit: 00:26

Luchasaurus packt Fuego nach dem Match per Gutwrench und will ihn mit einer Crucifix Bomb aus dem Ring befördern, doch Jungle Boy taucht mit einem Stuhl auf und attackiert seinen ehemaligen Weggefährten plötzlich. Er brüllt Luchasaurus an, dass dieser sein bester Freund gewesen sei, doch nach allem, was sie zusammen durchgemacht haben, hat er sich für Christian entschieden und ihm damit das Herz gebrochen. Dafür wiederum werde er ihm Finger, Nase und Arm brechen, Stück für Stück, bis er ihn endgültig gebrochen hat. Luchasaurus soll sich Zeit und Ort aussuchen - er wird bereit sein. Jungle Boy wendet sich zum Gehen, doch Christian Cage schnappt sich das Mikrofon. Das Match wird selbstverständlich nicht heute stattfinden, sondern nächste Woche in Toronto, Christians Heimatstadt.


Für Rampage stehen folgende Matches auf dem Plan:

AEW World Trios Championship
Six-Man Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero M & Rey Fenix) (c) vs. The Dark Order (John Silver, Alex Reynolds & Preston Vance)

Tag Team Match
Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. Tony Nese & Josh Woods

Tag Team Match
Tay Melo & Anna Jay vs. Madison Rayne & Skye Blue

Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) vs. Rush & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Qwen)

Battle of the Belts IV hält folgendes für uns bereit:

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Willow Nightingale

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Gates of Agony (Kaun & Toa Liona)

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
PAC (c) vs. Trent Beretta

Dynamite wird nächste Woche zum ersten Mal in Kanada stattfinden und dort erwarten uns folgende Matches:

Singles Match
Jungle Boy vs. Luchasaurus (w/ Christian Cage)

Singles Match
Billy Gunn vs. Swerve Strickland

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Bryan Danielson

7. Match
Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Sammy Guevara) gewannen gegen Bryan Danielson & Daniel Garcia via Pinfall von Sammy Guevara gegen Daniel Garcia.
Matchzeit: 14:26
- Die Spannungen zwischen Jericho und Garcia wurden immer wieder thematisiert. So löste der "Ocho" zum Beispiel die Walls of Jericho gegen Danielson, als Garcia den Ring betrat.
- Garcia und Danielson nahmen ihre beiden Gegner erst in zwei LeBell Locks, ehe die Hammer and Anvil Elbows von beiden folgten.
- Guevara musste mehrmals während des Matches "You still suck"-Chants über sich ergehen lassen.
- Garcia konterte den Ansatz zum GTH in einen Piledriver, doch Jericho unterbrach das Cover, ehe Danielson diesen niederstreckte.
- Guevera brachte den GTH schließlich durch, beendete das Match jedoch nicht, sondern versuchte sich an einer Shooting Star Press. Dabei landete er auf Garcias Knien.
- Als Garcia ihn in den Dragonslayer nahm, attackierte Jericho Garcia, ungesehen vom Referee, mit dem Titelgürtel, was das Finish einläutete.


Die Jericho Appreciation Society applaudiert Jericho und Guevara nach diesem erneuten schmutzigen Sieg auf der Stage. Garcia bleibt geschlagen im Ring zurück, womit Dynamite für heute endet.

 
Was ist denn aus dem Match zwischen Andrade & Ten geworden und wieso sind PP wieder bei AFO?
 
Wieso man eine Ansetzung wie Wardlow vs Cage einfach so verheizt verstehe ich nicht. Das hätte man doch gut Aufbauen können als richtig starken heraudforderer für Wardlow. Vorallem es 10 Minuten sind jetzt auch nicht die Welt...

Allgemein liest sich diese Ausgabe nicht besonders spannend.
 
Andrade hatte sich Backstage nicht im Griff und hat Samy eine verpasst - konnte dadurch den früheren Flug nach Hause nehmen
Hatte Sammy nicht zuerst zugeschlagen laut Aussagen? Gibt da derzeit wohl allgemein viel widersprechendes an der Geschichte. Was halt für die Andrade zuerst Story spricht ist die tatsache das Sammy im ME stand.
 
Für eine Anniversary Show durchaus underwhelming. Zu wenig, was sich wirklich WICHTG und groß anfühlt. Und als große Kulmination aus 3 Jahren Dynamite habe ich den Main Event auch nicht aufgefasst. Aber gut ... Tony ist promoter. Also muss er es irgendwie promoten.

Acclaimed-Segment dafür ein absoluter Homerun. Ich hoffe das Momentum kann man noch viele Wochen aufrecht halten.
 
Diese Auseinandersetzung zw. Andrade und Guevarra ist doch schon wieder eine Katastrophe. Wenn wir davon ausgehen, dass das wirklich eine Backstage Auseinandersetzung war, muss man sich mittlerweile echt wundern, was bei AEW los ist, bzw. wie viel Stress es da gibt. Die Schlagzeilen, die gemacht werden, sind in den letzten Wochen zunehmend negativ, sehr sehr schade..
Die Show an sich hört sich okay an.
 
7 Punkte Show (gibt bei mir bei ner Weekley nie 9 oder 10)
die Crowd hätte mehr eingesteuert werden können, vor allem weil sie in der Show drin war
-----------------------
MJF gewann gegen Wheeler Yuta ein guter Opener Crowd war heiß
MJF geht leider viel zu sehr als Bad Ass over und nicht als Heel
Aftermatch großartig mit WR

Jericho bringt halt RoH weiter over - für mich die beste Storyline aktuell

Darby Allin gewann gegen Jay Lethal - gut aber unnötig , war wohl nur für die Halle angesetzt

Wardlow gegen Brian Cage - schöner BigMan Clash gab der Show die Abwechslung die hier nötig war
Aftermatch war halt da um wieder einige vom Roaster zu zeigen

Six-Woman Tag Team Match - ja passt so, man sieht wo die Crowd steht - auf Seiten der Heels :) , da war auf jeden fall mehr Charisma versammelt Viel mehr

National Scissoring Day - das Segment was die Show richtig gepuscht hat. Wenn man sonst nichts sehen sollte, dann wenigstens dieses Segment
ich fand Millions of ... kam so richtig gut rüber

„Hangman“ Adam Page gegen Rush, war gut und da um Hangman Mox aufzubauen - man sieht Mox an der ist überfällig in Pause zu gehen

Luchasaurus (w/ Christian Cage) gegen Fuego del Sol nur für Aftermatch Jack Perry Storyline da - gute Promo

Rampage und BoB IV sehen ok aus - aber nichts was mich dazu bringt live zu schauen

Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Sammy Guevara) gegen Bryan Danielson & Daniel Garcia - das Storyline Match schlechthin

========================
Dynamite kommt wieder in Fahrt, und wenn man es mal schafft professionell im Lockerroom miteinander umzugehen können die Shows auch wieder für sich stehen
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hatte Sammy nicht zuerst zugeschlagen laut Aussagen? Gibt da derzeit wohl allgemein viel widersprechendes an der Geschichte. Was halt für die Andrade zuerst Story spricht ist die tatsache das Sammy im ME stand.
WWE & WCW haben auch über 1, 2 Jahrzehnte einen offen bekennenden Rassisten, Sexisten und Co. nicht nur Weeklys sondern auch etliche PPVs headlinen lassen. Ferner ab, muss man auch mit ein berechnen, dass man hier nicht schon wieder Mainstorys einfach abbrechen kann, das kann AEW sich aktl. nicht leisten (Pöse Zungen würden behaupten, dass dieses Hinundher in den Mainstory in letzter Zeit doch starke Züge der VKM Ära der letzten Jahre hätte; auch wenn diese auf andere Probleme zurückzuführen sind)

Das einzige Indiz was wir (Außenstehenden) wirklich haben, ist das Sammy öfters schon negativ aufgefallen ist. Alles was Melzer und Co. von den Onkels der Freundin einer Schwester des Gärtners eines Freundes des Cousins eines Kameramannes hören/gesagt bekommen wollen haben, ist eben lediglich dies Hören/Sagen, darauf was aufzubauen oder abzuleiten ist wie in Bildartikeln eine Wissenschaftlich Evidenz zu suchen.

Zur Show selbst
Ich frag mich wie man in 3 Jahren von der erzähltechnischen Qualität so abstürzen kann, selbst WWE hat dafür eine Dekade gebraucht.

MJF x Wheeler war ein guter Opener, der Aufbau war halt weak, weil Wheelsi am Mic so gut wie Reigns ist. Und dann kam auch das nächste DARK taping, mit Darby x Lethal, was das war doch offiziell Teil von Dynamite, ups, aber naja belanglos. Jetzt aber Dark Taping, was auch nicht? ich mein Wardlow x Cage ist doch vorzeige Dark Material, da belanglos af aber mit Titel. Sei Fulcrum hier den Redditthread verlinkt hatte, überkommt mich beim Saraya Entrance nur noch ein Kotzreiz, das Six Women Tag Match war aber okay vor allem wird hier seit 3 Wochen mal was erzählt, lob 👍. Hangman x Rush, naja Okay, aber nun dank "sammy sammy sammy" Sammy G., nun auch im Arsch die Story. Luchasaurus brauch 26 sec. für Fuego, schwach. Beim Mainer war ich raus, gute Story im Ring, aber wenn ich noch einmal Chris Jericho höre, sehe oder sonst was bei AEW, kommt ne Kotzdurchfall instantreaktion, sry, aber er ist noch penetranter wie Reigns gebookt und fck er ist einfach alt, ich kann mir ihn nicht mehr geben.

schwächste Anniversary Show bisher 6/10, der wrestle war okay bis gut, aber der upfck der Storys, durch die nicht Führung einer Company (und die Überpräzenz eines Y2J und RoH) ist ,meanwhile nur noch zum kotzen.
 
  • Like
Wertungen: BAT
So ich habe mir eben die Show angeschaut und fand Sie im grossen und ganzen im 2- bis 3+ Bereich. Bis auf das Squash Match waren alle im grossen und ganzen in Ordnung. Brian Cage!? gibts den noch? Ich fand das Match echt nicht schlecht aber Wardlow und der Titel hängen komplett im Nirvana. Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine dar aber ich finde Wardlow ist doch noch nicht soweit sich alleine zu behaupten. Ich würde ein Tag Team oder in einem Stable wünschen um nochmal Profil zu gewinnen und nehmt Ihm den Titel ab. Gebt den Titel an Ricky Stark und baut diesen auf.
Mox braucht eine Pause, ich denke nach Full Gear ist es dann soweit. Ach er soll dann noch Sammy mit zum Angeln nehmen. Er braucht dringend eine Pause, da er nur noch Go-Home Heat zieht. Vorallem eine Trennung von Tay Melo würde Ihm gut tun, da sich beide gegenseitig runterziehen und Eheleute müssen ja auch nicht vor der Kamera Eheleute sein ;).
Die Geschichte mit Andrade....this is Wrestling. Das Ganze ist nur der aktuellen Unruhen bei AEW geschuldet und für die Medien ein gefundenes Fressen ist.
Sammy sollte halt auf trotzdem aufpassen, das sein Ruf nicht noch mehr im Eimer ist und Andrade....wenn er morgen nicht mehr in den Show ist und zur WWE gehen würde, juckt das keinen. Auch bei WWE wird er keine Wrestlemania headlinen.
 
Das einzige Indiz was wir (Außenstehenden) wirklich haben, ist das Sammy öfters schon negativ aufgefallen ist. Alles was Melzer und Co. von den Onkels der Freundin einer Schwester des Gärtners eines Freundes des Cousins eines Kameramannes hören/gesagt bekommen wollen haben, ist eben lediglich dies Hören/Sagen, darauf was aufzubauen oder abzuleiten ist wie in Bildartikeln eine Wissenschaftlich Evidenz zu suchen.
So weit ich weiß, bringt aber Melzer nichts was er nicht von zwei unabhängigen Quellen bestätigt hat. Wenn also Melzer was dazu schreibt, OK, dann kann man es wohl schon glauben.
 
Ist halt schon bezeichnend, dass immer wieder die selben Personen beteiligt sind. Schaut man sich das Interview von Andrade und die Reaktion von Sammy dazu an, muss man, wenn man mich fragt, nicht mehr viel dazu sagen. Sammy gleich wieder beleidigend geworden... Warum der junge Mann so ne große Klappe hat ist mir auch zweifelhaft. Ohne Jericho bekommt er doch schon lang nix mehr geschissen.
Ist das neue Ziel von AEW nur noch Wrestler zu haben die Go-Away-Heat ziehen?
 
Sammy kann einem aktuell sogar etwas leid tuen, der wird ja von jeder Crowd sowas von fertig gemacht.
Andrade wird m.M.n. wirklich recht schwach gebooked bei AEW, allerdings glaube ich nicht, dass es da bei WWE besser aussehen würde. Ich glaube ihm würde ein Wechsel zu RoH mehr helfen, um seine Talente in den Vordergrund zu stellen.
 
Sammy kann einem aktuell sogar etwas leid tuen, der wird ja von jeder Crowd sowas von fertig gemacht.
Andrade wird m.M.n. wirklich recht schwach gebooked bei AEW, allerdings glaube ich nicht, dass es da bei WWE besser aussehen würde. Ich glaube ihm würde ein Wechsel zu RoH mehr helfen, um seine Talente in den Vordergrund zu stellen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da er und Tay Melo es gnadenlos übertrieben haben. Sie haben den Breaking Even-Point zum Go-Away-Heat komplett überschritten und die Zuschauer haben einfach kein Bock mehr auf die beiden.
Man weiss ja auch nicht wie er sich Backstage verhält aber wenn mal über Sammy berichtet wird, dann meist nur negativ.
Ist echt schade weil ich sehr viel von Ihm gehalten habe und auch ein Original AEWler ist.
 
Irgendwie hat AEW zur Zeit so eine Phase, die mir nicht gefällt. Schwer zu beschreiben. Es ist viel mehr "Entertainment" oder WWE (wenn man versteht was ich meine) und zu wenig Wrestling fixiert und Subtil.

Am Anfang war das besser verteilt und man hatte deutlich mehr Highlights.
Da war Jericho mit seinem Inner Circle eigentlich mit der einzige "Entertainment Faktor" und der Rest was eben AEW ausgemacht hat.

Auch sind es zuviele Wrestler. Man sieht eine zeit lang Jemanden, dann ewig nicht oder nie wieder wirklich. Ich Persönlich verliere die Bindung zu vielen oder es kommen einige die mich schon gar nicht mehr interessieren.

AEW hatte am Anfang so ein starkes Roster und neue Leute wie Bryan, Cole, Black, Claudio, Cage oder Samoa Joe waren Perfekt. Aber die anderen 80% hätte man sich sparen können und mehr in die Leute investieren die bereits da sind.
 
Auch sind es zuviele Wrestler. Man sieht eine zeit lang Jemanden, dann ewig nicht oder nie wieder wirklich. Ich Persönlich verliere die Bindung zu vielen oder es kommen einige die mich schon gar nicht mehr interessieren.
Ich kann es gar nicht mit Fakten belegen.....aber das Gefühl hab ich auch. Vor allem, das manchmal in einer Folge jemand Over geht wie sonstwas, sei es durch ein Segment, Match, Titelgewinn - und dann sieht man ihn/sie anschließend 2 Wochen nicht in relevanten Positionen.
 
Starke Ausgabe...

Opener fand ich stark. Match was mir an Anfang egal war und die Beiden mich dann reingezogen haben. Hast jedenfalls gesehen, dass Beide zusammen schon Erfahrung haben. Alter ne Backbreaker Powerbomb? War alles sehr stimmig, auch die Szenen danach haben mich überzeugt. MJF hat auch einige Kilos zugelegt. Sieht jetzt noch geschliffener aus, wenn da nicht sein Babyface wäre. 4*

Und es ging gut weiter. Auch hier solides Match was mir an sich egal war aber zum Ende war ich dann drin. Den Handshake am Ende kannste so machen. War ja etwas das Motto des Abends. 3,5*

Wardlow gegen Brian Cage war dann auch solide aber nicht mehr. Match fand ich gar nicht schlecht aber sobald Wardlow zur Powerbomb Symphonie ansetzt, bin ich raus. Szenen danach auch ganz OK. FTR sind halt zusammen mit The Acclaimed zurzeit das Tag Team. 3*

Six-Woman Tag Match war auch solide. Besser sowas, als jede Woche 1on1 vor dem Main Event. So schlecht der Build-Up letzte Woche auch war... Match heute war ganz gut. Sollte jetzt auch denke ich klar sein, dass Saraya wrestlen wird. Richtig over war sie aber nicht fand ich. War ne richtige AEW Crowd. 3*

Das National Scissoring Day Segment war einfach großartig. Hat mir rund um gut gefallen. Caster hat die Fans bei seiner Rede wohl einmal fast verloren aber konnte das dann noch retten. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die ganzen Scheren und Schilder von den Fans waren. Da hat AEW sicher etwas nachgeholfen. Hat aber gut ausgesehen. Hatte ja fast etwas von Attitude Era. Generell ne gute Crowd. Habe es auch lieber wenn AEW vllt wieder mehr in kleinere Hallen geht und dann nicht am Ende den Oberrang abdecken muss weil nicht genug Tickets verkauft wurden. Diese 3000 heute haben auch Stimmung für 10000 gemacht. N/A++

Hangman gegen Rush war halt da. Juckt mich leider nicht. Vllt casht MJF ja nächste Woche nach dem Match ein. Jeder der Kommentatoren sagt es ja, ist wohl doch MitB Style. So versteh ich das jedenfalls. 2,5*

Luchasaurus Squash genauso. Jack Perry Promo war fast für die Tonne aber hat er dann zum Ende noch gerettet. War OK und past auch mit der Hometown von Christian nächste Woche. Bin gespannt ob es dann Bret Hart '97 Vibes gibt oder die ihn trotzdem ausbuhen werden. N/A

Main Event war dann auch solide aber eben doch wieder ROH Krams. 3*

Sollte auch nächste Woche ne gute Ausgabe werden. Fand ich heute rundum gelungen. Gut juckt mich aber eben auch nicht ob Sammy und Andrade sich nun geboxt haben oder nicht. Ach und Taz ist der Beste. Fleißsternchen für die Lacher heute. Come on, scissor me Tony............ No. 8.0/10 (+3.0 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

MJF vs. Wheeler Yuta ****1/4

Wardlow vs. Brian Cage ***3/4

Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Bryan Danielson & Daniel Garcia ***3/4
 
Oben