AEW Dynamite #158 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 12.10.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #158“
Ort: Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 12. Oktober 2022
Zuschauer: ca. 7.500

Full Show



It’s wednesday. You know what that means. Zum ersten Mal heißt es Dynamit live aus Kanada. Zu ohrenbetäubenden „AEW“-Chants kommt Renee Paquette (die nach Social Media-Mitteilungen von AEW inzwischen All Elite ist) heraus und wird lautstark bejubelt. Sie heißt uns willkommen zur heutigen Show.


Sie begrüßt Christian Cage, der zu gemischten, aber positiven Reaktionen herauskommt. Cage sagt, dass es sich großartig anfühle, zurück in Toronto zu sein. Ein Sieg von Luchasaurus heute Abend sei so sicher wie ein Erstrunden-Aus der Toronto Maple Leafs in den Playoffs der NHL (National Hockey League, die US-amerikanische und kanadische Eishockeyliga). Das war es natürlich mit den positiven Reaktionen, aber wie dem auch sei – hier startet das erste Match:


1. Match
Singles Match
Luchasaurus gewann gegen Jungle Boy via Pinfall nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 14:05
- Christian Cage saß für das Match bei den Kommentatoren.
- Nach acht Minuten beförderte Jungle Boy Luchasaurus durch einen von diesem aufgestellten Tisch. Das sorgte dafür, dass Cage sich Richtung Ring begab. Dieser sorgte anschließend mehrfach für Ablenkung.



Renee Paquette hat Ethan Page und Stokely Hathaway zu Gast, werden aber schnell von Matt Hardy und Private Party unterbrochen. Hathaway hat das Tag Team freigekauft, allerdings wollte Hardy die beiden generell unabhängig von jeglicher Gruppierung haben, auch nicht unter The Firm-Bedingungen. Ethan Page schlägt für Freitag ein Match vor. Sollte Isiah Kassidy gewinnen, ist Private Party nicht länger unter The Firm-Vertrag, gewinnt Ethan Page, ist auch Matt Hardy Teil der Firm.

Nach einer Werbung befindet sich QT Marshall im Ring und macht sich über die Kreativität von „WarJoe“ lustig. Genug für Wardlow, auch mal herauszukommen für das folgende Match.

2. Match
Tag Team Match
WarJoe (Wardlow & Samoa Joe) gewinnen gegen The Factory (QT Marshall & Nick Comoroto w/ Aaron Solo) via Referee Stoppage, nachdem Comoroto im Coquina Clutch von Joe das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 02:26

Anschließend bekommt Marshall noch die Powerbomb Symphony von Wardlow zu spüren, bevor WarJoe von Prince Nana und Co. unterbrochen werden. Sie machen sich dabei nicht nur über WarJoe, sondern auch über FTR lustig. Diese lassen sich natürlich nicht lange bitten und kommen zu lauten „FTR“-Chants auch Richtung Ring. FTR sieht, dass Cage und die Gates of Agony zu dritt sind. Er kann von WarJoe nicht verlangen, auch Freitag zu arbeiten, doch sie haben den perfekten dritten Mann für ein 6-Men Tag Team Match. Es ist Shawn Spears, der seien Rückkehr in die Shows feiert! Solo muss noch eine Attacke einstecken, bevor das Segment endet.


Tony Schiavone hat Chris Jericho sowie Matt Menard und Angelo Parker zu Gast. Sie sagen, dass Danielson die Fehde auf eine persönliche Ebene gebracht hat, indem er Daniel Garcia abwerben wollte. Denn Garcia sei Familie für die drei. Daher verspricht Jericho, das Match heute Abend zu gewinnen.

3. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewann gegen "Daddy Ass" Billy Gunn via Pinfall nach einem Einroller mithilfe der Ringseile.
Matchzeit: 08:50
- The Acclaimed zog einmal mehr überragende Reaktionen. Das Match startete mit lauten „Oh scissor me Daddy!“-Chants.


Max Caster und Anthony Bowens kommen wenig begeistert zum Ring und kümmern sich um Billy Gunn. Dir drei wollen zum Trost eine Runde „scissorn“, werden aber von Tony Nese und „Smart“ Mark Sterling unterbrochen. Sie haben ein Dokument dabei, welches besagt, dass Sterling das Trademark für „Scissor Me“ gekauft hat. Sollten sie es weiter benutzen, werde er The Acclaimed verklagen. „Scissor me, Daddy Nese!“ Die beiden zeigen ihre neue Geste unter Buhrufen auf der Bühne.


MJF wird nach einem Rückblick auf vergangene Woche interviewt. Er wird aber von Hathaway unterbrochen, was laut MJF Strike Nummer 2 ist. Zugunsten seiner Jobgarantie solle Hathaway daher schauen, dass er aus MJFs Sicht verschwindet. Anschließend spricht MJF über William Regal. Er habe keine Angst vor ihm. Er weiß nicht, ob er letzte Woche Wheeler Yutas Hand geschüttelt hätte. Niemand wisse, wie es ist, MJF zu sein. Er habe keine Option, außer der Böse zu sein. Sobald er durch den Vorhang Richtung Ring schreitet, mag er sich selbst auch nicht. Aber das sei es, was es kostet, um World Champion zu werden. Und dies sei schließlich seine Pflicht als das Talent dieser Generation.


Tony Schiavone steht im Ring und bedankt sich beim Publikum. Er bewirbt das Titelmatch in der kommenden Woche und ruft daher den amtierenden Champion Jon Moxley zum Ring. Dieser wird seine World Championship kommenden Dienstag (!) gegen „Hangman“ Adam Page verteidigen. Mox spricht davon, dass er seinen Platz und Titel inzwischen gegen Männer jeder Größe, jeden Stil und viele Gegner verteidigt hat. Doch World Champion zu sein, ist der großartigste Job. Er will sich zu Page äußern, dieser will sich das aber anscheinend von Angesicht zu Angesicht anhören. Im Ring angekommen, verlangt er gleich einmal das Mikrofon, welcher er von Moxley auch erhält. Page bedankt sich für die Worte letzte Woche, als Mox angab, Page als Person und Wrestler zu respektieren. Page hat auch einige warme Worte für Moxley übrig. Er bezeichnet ihn als Vorbild. MJF sieht sich dies belustigt aus seiner Loge an. Doch was Page überhaupt nicht gefallen hat, waren die Worte „nice kid“. Er möchte wissen, ob Page ein Kind für ihn sei. Moxley bestätigt dies. Er glaubt nicht, dass Page es in sich hat, ihm den Titel abzunehmen. Page sagt, dass er nicht mehr der gleiche Mann ist wie zuletzt. Er sei deprimiert, seine Freunde wären weg, doch er stehe immer noch hier. Er sei ein Mann. Bei diesen Worten schlägt er sich selbst mit der Faust mehrfach an die Stirn. Page wisse, was er zu tun hat, auch in Moxleys Heimatstadt Cincinnati. Er verspricht, sich dessen Titel zu holen. Dies wollte er Moxley von Mann zu Mann mitteilen.


Ein Rückblick auf Jerichos Ring of Honor World Championship-Gewinn wird gezeigt. Zudem werden viele Szenen aus Danielsons ROH-Run gezeigt.

Bobby Cruise ruft die Kontrahenten zum Ring.

4. Match
ROH World Championship
Singles Match
„Lionheart“ Chris Jericho (c) (w/ Matt Menard & Angelo Parker) gewann gegen Bryan Danielson via Pinfall, nachdem Daniel Garcia Danielson mit der ROH Pure Championship niedergeschlagen hatte.
Matchzeit: 14:45
- Chris Jericho bot den Handschlag zum Code of Honor grinsend an, doch Danielson trat dessen Hand zur Seite.
- Jericho wollte seinen Titelgürtel gegen Danielson einsetzen, wurde aber von Daniel Garcia daran gehindert. Am Ende ist es aber Garcia, der Danielson mit seiner Pure Championship niederstreckt.



Am Ende gibt es eine Gruppenumarmung der Jericho Appreciation Society, während der Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta, William Regal und Claudio Castagnoli) nach Danielson sehen.

Renee Paquette hat Nyla Rose zu Gast, die sich als TBS Champion bezeichnet. Sie wird von Anna Jay herausgefordert. Rose verspricht, ihr Freitag den Hintern zu versohlen.

5. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida gewannen gegen Jamie Hayter & Dr. Britt Baker, D.M.D. (w/ Rebel) via Pinfall von Shida an Baker nach einem Rollup.
Matchzeit: 08:15


Die Gewinnerinnen schütteln sich nach dem Match die Hand.

The Butcher und The Blade fordern Claudio Castagnoli und Jon Moxley am Freitag bei Rampage heraus. Das Match ist auch schon bestätigt.

6. Match
AEW All Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen PAC (c) via Pinfall nach zwei Orange Punches → Titelwechsel!
Matchzeit: 11:19
- Cassidy zeigte eine deutlich ernstere Seite als sonst.
- PAC provozierte Cassidy und zeigte die für ihn typischen Kicks. Zudem stopfte er ihm die Hände in die Taschen.
- PAC zeigte mehrere harte Moves (unter anderem einen Piledriver) auf der Rampe und wollte per Countout gewinnen. Doch Cassidy rollte die lange Rampe herunter und schaffte es so gerade noch zurück in den Ring.
- PAC wollte sich anschließend erneute einen Gegenstand zum Eingreifen holen, wurde aber vom Referee daran gehindert. Dies ermöglichte es Cassidy, ins Match zurückzukommen.
- Das Match bekam „This is awesome“-Chants.
- PAC zog sich eine Wunde am rechten Ohr zu.
- Erneut wollte sich PAC den Hammer holen, wurde aber von Danhausen daran gehindert. Auch der Ref griff wieder ein. Laute „Danhausen“-Chants erklingen. Doch PAC konnte sich einen anderen Hammer holen, lief aber in einen Faustschlag Cassidys, der sich daraufhin den Hammer schnappte. Diesen überreichte er dem Ringrichter und wurde beinahe eingerollt.


Zu tollen Reaktionen und mit seinen Best Friends sowie Danhausen feiert Cassidy den Titelgewinn, während Excalibur (für mich viel zu schnell) die Matchcards von Rampage und Dynamite kommende Woche herunterrasselt. Damit endet die heutige Ausgabe von Dynamite.

 
Also man kann ja generell über das booking sich aufregen, weil man davon Nasenbluten bekommt, aber bestimmt findet sich wer der den 13582829ten Sieg von Jericho nach Eingriff in der AEW feiert…

Dennoch … was ist dieser krankhafte Fetisch Leute die gerade massiv over sind mit Mark Sterling zu belasten ? Erst wardlow, dann swerve , nun the acclaimed… und jedes Mal die gleiche BS-Story die belangloser und dümmer ist als 90% aller hornswoggle-runs. Und dann zieht man auch noch Tony Nese in die Scheisse mit rein … payoff wird auch diesmal ca. -10 sein.

Sonst OC als Champ … immer gerne (auch wenn die Ansetzung als ME mal wieder ein entspannter urinstrahl Auf das Grab von ROH ist )… PAC ist zwar ein kranker in Ring Performer aber sein Charakter ist so mehrdimensional wie ein Strich ohne Papier. Vielleicht kann OC was aus dem unnötigen Titel machen.
 
Page hat auch einige warme Worte für Moxley übrig. Er bezeichnet ihn als Vorbild. MJF sieht sich dies belustigt aus seiner Loge an. Doch was Page überhaupt nicht gefallen hat, waren die Worte „nice kid“. Er möchte wissen, ob Page ein Kind für ihn sei. Moxley bestätigt dies. Er glaubt nicht, dass Page es in sich hat, ihm den Titel abzunehmen. Page sagt, dass er nicht mehr der gleiche Mann ist wie zuletzt. Er sei deprimiert, seine Freunde wären weg, doch er stehe immer noch hier. Er sei ein Mann. Bei diesen Worten schlägt er sich selbst mit der Faust mehrfach an die Stirn. Page wisse, was er zu tun hat, auch in Moxleys Heimatstadt Cincinnati. Er verspricht, sich dessen Titel zu holen. Dies wollte er Moxley von Mann zu Mann mitteilen.
Zugegeben, ich habe es noch nicht gesehen, aber wenn ich mir Page dabei so vorstelle wie ich ihn kenne und sonst so wahrnehme, dann...... uuhhh zieht sich bei mir alles zusammen. Das liest sich furchtbar.
 
Wenn das Segment zwischen Page und Mox wirklich so ablief, ist Mox aber mal ganz klar der Herr im Haus und Page der Fan, der seinem Vorbild gefallen möchte.


Keine Ahnung, warum Garcia gegen Bryan turnt. Was soll diese Storyline dann noch? Wofür haben wir uns das wochenlang rein gezogen, wenn er am Ende Sportsententrainer bleiben will? So eine Zeitverschwendung.
 
Solide Übergangs-Show mit Kanada-Goodie. Habe dennoch einige Fragezeichen und verstehe nicht ganz, warum man lieber zig belanglose Dinge in Backstage-Segmenten aufgreift und Leuten wie Mark Sterling und Tony NEse TV-Zeit gibt, während Leute wie Ricky Starks wieder seit Wochen auf der Bank sitzen müssen. Keine Voll-Katastrophen, aber man macht nicht im Ansatz das, was möglich wäre. Wirkt oft auch so, als würde Tony Khan einfach das amchen was ihm seine Auto-Vervollständigung bei Word vorschlägt. Anders kann ich mir manches nicht erklären.
 
Zugegeben, ich habe es noch nicht gesehen, aber wenn ich mir Page dabei so vorstelle wie ich ihn kenne und sonst so wahrnehme, dann...... uuhhh zieht sich bei mir alles zusammen. Das liest sich furchtbar.
Ohja, das ist genauso gewesen.... Hangman sieht in dieser Promo und auch im ganzen Matchaufbau aus, wie der grösste Vollotto.
Er braucht dringend eine Pause und dann einen Turn.
Durch den wegfall von Punk und Omega, sowie die Pause von Mox(Nach Full Gear) hat AEW nicht mehr viele Face Main Eventer und da wird Hangman wohl gebraucht werden, da man ja jemand für MJF braucht.

Sonst war es eine ganz solide Show mit einem Feel Good Moment für Orange Cassidy.
Sonst OC als Champ … immer gerne (auch wenn die Ansetzung als ME mal wieder ein entspannter urinstrahl Auf das Grab von ROH ist )… PAC ist zwar ein kranker in Ring Performer aber sein Charakter ist so mehrdimensional wie ein Strich ohne Papier. Vielleicht kann OC was aus dem unnötigen Titel machen.
Man kann ja im Endeffekt froh sein, das der Titel regelmässig in den Shows ist. Sonst würde ich dir zustimmen.
 
Komisch ich habe da wohl eine andere Show gesehen als der Rest der Kommentatoren. Ich fand die gut. Alles war mehr oder minder gut aufgebaut.
Die Crowd hat bekommen was sie wollte, viele Stars aus Kanada, und war absolut heiss.
Das Womans Match war für AEW Verhältnisse eine 10.

Sterling ist genau wie letztes Jahr QT - du hast niemanden in Line aufgebaut also brauchst du Jobber denen es nicht wehtut. Diese sollten aber bekannt sein. Und zukünftige Stars verheizen, das hat AEW noch nie gemacht.
Jericho bekommt den Storyline Sieg - alles richtig hier. Ich freue mich auf den Payoff

Und die Page Promo hat die Halle gezogen , wahrscheinlich seine beste in AEW bisher.
Gut, wir wissen nächste Woche holt er den Titel und dann kommt MJF gegen Page der dritte Versuch (ein 3 Jahres Aufbau immerhin seit der Battle Royal bei DoN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Renee Paquette konnte machen was sie wollte und hat sich letztendlich doch für den einfachen Weg AEW entschieden. Gefällt mir für das Backstage Team. Christian Cage auch schön over in der Heimat.

Opener war dann ganz gut. Nach dem Killswitch hätte ich gern das Ende gesehen. Die ganze Sequenz hatte was mit dem gerade so geglückten Poisonrana. Immerhin hat der Hometown Hero gewonnen. 3*

WarJoe völlig unnötiges Match. Szene danach konnte ich aber etwas abgewinnen. Ich mag Shawn Spears aber als Face, da bin ich mir unsicher aber er wird sicher vom Pinnacle profitieren. Maxwell... übernehmen sie. N/A

Daddy Ass gegen Strickland war dann solide. Szene danach fand ich gar nicht mal verkehrt aber bitte zieht das nicht lange. The Acclaimed sollte doch kurzen Prozess mit den Geeks machen. Ob das scheren dann noch mehr over kommt, weil es jetzt "illegal" ist?
Ich mag Heel Strickland. 2,5*

MJF Promo dann wieder Gold. Mir gefällt dieser dann doch sehr lange Turn von MJF, falls es jemals einen Turn geben wird. Die Mox und Hangman Promo hat mich dann auch abgeholt. Habe jetzt echt Lust auf das Match bekommen. Für Beide Segmente gibt es einen Daumen nach oben. N/A+

Dann hat die Show für mich etwas an Feuer verloren. Erstmal ROH Titelmatch. War okay aber eben auch wieder ROH. Ob ROH überhaupt jemals aus den Shows verschwinden wird? Ich war in Florida als Tony Khan die Rechte gekauft hatte und das jetzt schon knapp ein halbes Jahr her. Wie lange dauert sowas? 2,5*

Dann Frauenmatch wieder 0815 Kost. 2,5*

Und der Main Event war dann ein gutes Ende. Schade für PAC der einen guten Run als erster Champion hatte. Ich war aber schon raus aus der Show, habe mir also nur das Finish angeschaut, welches aber sehr überzeugend war. N/A+

Jau, war ganz okay diese Woche. Nix wildes. Alles wartet auf die Krönung von MJF. 6.0/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Ich muss sagen, dass ich diese Episode richtig stark fand. Im Gegensatz zu den letzten Wochen, welche in keinem Fall schlecht waren, war es diesmal aber ein ganz anderer Fluss in den shows und es gab eigentlich nichts wo ich mich genötigt fühlte mal kurz auf mein Smartphone zu schauen.

Okay das Segment mit Nyla Rose war nicht so dolle aber naja :) und den Smartmark so witzig er manchmal ist mit seinem Aldi Neese kann man sich eigentlich auch schenken. Wobei ich natürlich die Anspielung bezüglich der Sicherung von Markennamen sehr begrüße. Denn manchmal ist es einfach albern

Die Matches waren allesamt richtig gut hatten einen tollen Verlauf und wirkten selten gestreckt, selbst innerhalb der Werbepausen konnte man es sich sehr gut ansehen.

MJF hat mich hier einmal wieder Lügen gestraft und eine neue Seite gezeigt nach der letzten Woche. Fand ich seine beste Rede seit langen, da er sich mal nicht im Kreis gedreht hat.

Auch der Hangman hat hier zu Intensität geneigt obwohl das "Ich bin ein Mann" schon ein wenig unfreiwillig komisch war, oder?

Dennoch ein sehr gutes Segment von beiden und so langsam ist mir das Match auch weniger egal.

Was die Damen in den letzten Wochen an Verbesserung in ihren Matches hingelegt haben ist auch einfach geil. Wir haben einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr denke, ja das sieht ja nach einem Frauen Match aus, gut oder schlecht, sondern es sieht aus wie ein Wrestling Match und dabei ist es egal ob eine Frau oder ein Mann im Ring performt.
Ich möchte ja vermuten, dass das auch ein wenig was mit der Ankunft von Madison Rayne zu tun hat, denn seit ihrer Ankunft gab es eben diese Entwicklung, meiner Meinung nach.

Diese zwei Stunden vergingen echt wie im Flug und ich hätte mir gerne direkt noch eine dritte gegeben. So muss eine Wrestling Show sich anfühlen.

Ahso ich freue mich, dass René Paquette nun auch bei der aew ist sie macht ihren Job super und ich hoffe ja, dass es in Zukunft noch eine Art Talk segment mit Bezug auf die Shows gibt mit ihr. Das beste was ich bei wwe in Erinnerung habe, sind die talking smack shows mit ihr und Bryan Danielson, die waren einfach mega stark.
 
Und genau DAS stört mich bei Hangman seit Monaten. Ich nehm ihm einfach nix mehr ab und er kommt wie ein Noob rüber. Die Promo hier hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jungle Boy vs. Luchasaurus ****

Chris Jericho vs. Bryan Danielson ****

Orange Cassidy vs. Pac ****1/4
 
Oben