AEW Dynamite #159 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 18.10.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #159“
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 18. Oktober 2022
Zuschauer: circa 4.800

Full Show



It’s tuesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur heutigen Ausgabe, bevor wir auch gleich mit dem ersten der vier Titelmatches starten. Ihn unterstützen heute Taz und Tony Schiavone. Der frisch gebackene AEW All-Atlantic Champion Orange Cassidy begibt sich zum Ring.

1. Match
AEW World Trios Championship
6-Men Tag Team Match
Death Triangle (c) (PAC & Lucha Bros: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes) gewinnen gegen Orange Cassidy & Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) via Pin von Fenix an Beretta.
Matchzeit: 11:46
- PAC wollte nach zehn Minuten wieder einen Hammer einsetzen, wurde aber von Fenix zur Rede gestellt. Daraufhin konnte Cassidy das Match fast gewinnen.


Auch nach dem Match gab es Streitigkeiten zwischen PAC und Fenix, am Ende umarmten sich die Teammitglieder aber.

Ein Video hypt noch einmal das AEW World-Titelgeschehen um Jon Moxley, „Hangman“ Adam Page und MJF. Page und Mox treffen später im Main Event aufeinander.

Tony Schiavone hat Dr. Britt Baker und Entourage beim Interview. Sie zeigen sich angewidert vom gleich stattfindenden Interim Women’s Championship Match. Hayter und Baker sind sich einig, dass eine von ihnen noch dieses Jahr Women’s Champion wird.

2. Match
AEW Interim Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) gewinnt gegen Hikaru Shida via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 08:43

Nach dem Match attackiert Jamie Hayter die Championesse, Dr. Britt Baker feiert derweil ihren Einzug im Pittsburgh Steelers-Trikot, was beim Publikum alles andere als gut ankommt. Saraya sorgt zunächst aber für Ordnung und verprügelt Baker, während sich Rebel und Hayter im Ring weiter um Storm kümmern. Am Ende ist es Riho, die Storm rettet und Hayter und Rebel aus dem Ring befördert.


Ein Video zu WarJoe wird eingespielt. Sie wollen Maria Kanellis und ihren Spießgesellen eine Abreibung verpassen. Samoa Joe sagt, dass es ca. 6 Millionen Wege zum Sterben gebe. Und sie hätten sich trotzdem den falschen ausgesucht.

Renée Paquette hat FTR zu Gast. Sie sagen, dass sie das weltweit beste Team sein wollen. 2022 sei dafür schon mal ein guter Start gewesen. Doch sie hätten jetzt eine große Zielscheibe auf dem Rücken. Dennoch bleibe die AEW World Tag Team Championship ihr großes Ziel. Sie werden von Swerve Strickland und Keith Lee unterbrochen. Nach kurzen Unterhaltungen kommen Keith Lee und FTR überein, nächste Woche in einem Kampf herauszufinden, wer die nächsten Herausforderer für The Acclaimed werden. Strickland ist mit dem Verlauf des Gesprächs offensichtlich unzufrieden.

Sonjay Dutt, Jay Lethal und Darby Allin sind auch beim Interview. Lethal möchte ein Rematch gegen Allin haben. Es kommt, wie es kommen muss, Allin wird von beiden Männern verprügelt und wird am Ende unter ein elektronisches Tor gelegt, welches auf ihn heruntergelassen wird.

William Regal steht bei Tony Schiavone im Ring und soll interviewt werden. Bevor Regal aber zu Wort kommen kann, werden die beiden von MJF unterbrochen. Er sagt Regal, dass er nur zum Reden da ist und Regal sei es ihm schuldig, zuzuhören. Er erzählt von einem Treffen bei WWE, wo MJF auf Regal getroffen ist. Dort war er bei einem Tryout. Dort habe er nicht um einen Vertrag, sondern um seine Karriere gekämpft. Danach habe ihn Regal mitgenommen und ihm drei Minuten gegeben, ihn zu überzeugen. Anschließend habe er ihm versprochen, ihm einen Vertrag bei WWE zu besorgen. Für MJF war es klar: Er war ein Superstar! Doch mit 19 Jahren wäre er zu jung gewesen. Doch er habe ihm versprochen, ihm bei Gelegenheit einen Job zu geben, wenn er ihm jeden Monat ein Match und eine Promo schickt. Nach drei Monaten aber habe Regal geantwortet, dass sich der Weg der WWE geändert hatte und ihm gesagt, dass MJF sich einen Namen in der Wrestling-Welt machen solle. Und diese E-Mail habe in MJF den Wunsch ausgelöst, sich selbst umzubringen. Doch dann hätten all die „Nein-Sager“ gewonnen. Und jetzt? Jetzt habe sich der Wind gedreht, denn Regal wurde gefeuert. Und MJF würde für den größten „Bidding War“ in der Geschichte des Wrestlings sorgen. Heute lache MJF nur noch über Regal und die E-Mail, denn er werde der nächste AEW World Champion. Er ist MJF und er ist besser als Regal. „And you know it.“ Nun kommt auch Regal endlich zu Wort. Er habe in MJF schon immer das gesehen, was er ist – ein Star. Doch Regals Weg in die Wrestling-Welt sei viel härter gewesen. Er wollte MJF Feuer unter dem Hintern machen. Es gebe nur ein Problem: MJF hat Abkürzungen genommen. Nur weil MJF viel Geld verdient, beweist das gar nichts, denn er nutze das Geld, um Leute anzuheuern, die die Arbeit für ihn machen. Wenn er wirklich der Teufel sein will, soll er die Leute selbst umhauen. Mit diesen Worten wendet er MJF den Rücken zu. MJF zieht den Ring heraus und – schlägt nicht zu. Regal schüttelt den Kopf und sagt MJF, dass er immer noch viel zu beweisen habe.


Ein Promovideo zum Ring of Honor World Championship-Match wird gezeigt.

Renée Paquette hat nun auch Billy Gunn und The Acclaimed zu Gast. Gunn heißt Paquette willkommen. Am Freitag wird es zum Match gegen die Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods) um die Tag Team Titel kommen. Sollten The Acclaimed gewinnen, erhalten sie das Recht zurück, wieder „scissorn“ zu dürfen. Gunn hebt hoffnungsvoll Mittel- und Zeigefinger, Paquette drückt seine Hand aber wieder nach unten.

Paquette saß im Laufe des Nachmittags mit Bryan Danielson und Wheeler Yuta zusammen. Danielson drückt sein Bedauern aus, sein Titelmatch gegen Chris Jericho verloren zu haben. Paquette befragt ihn zu den Aktionen Daniel Garcias. Danielson gibt an, sehr enttäuscht von den Aktionen Garcias zu sein, denn unter seiner Führung hätte er einer der besten Wrestler aller Zeiten werden können. Yuta zeigt sich wenig begeistert von den Worten Danielsons, denn dass Garcia ihn nur benutzte, hätte man früh erkannt. Yuta unterstellt Danielson, dass ihm der Blackpool Combat Club nichts bedeute und verlässt das Interview.

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) (w/ Jake Hager) gewinnt gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pinfall nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 12:27
- Ian Riccaboni unterstützte die Kommentatoren in diesem Match.
- The Boys wagten es, Hager seinen violettfarbenen Hut vom Kopf zu schlagen. Hager rastete daraufhin aus und schlug die vier Begleiter Castles nieder.



Auf der Bühne gratulieren einige weitere Mitglieder der JAS. Jericho gibt an, dass er weiter alles dafür tun wird, die Geschichte von Ring of Honor zu zerstören. Matt Menard und Angelo Parker schnappen sich daraufhin Riccaboni. Bevor Jericho eine Attacke starten kann, wird er von Jerry Lynn daran gehindert. Lynn muss anschließend einen Piledriver auf den ROH World Championship einstecken.

Die Geschichte um Jungle Boy, Christian Cage und Luchasaurus wird in einem Video zusammengefasst.

Folgende Matches sind für Rampage offiziell gemacht:

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match – gewinnt The Acclaimed, dürfen sie wieder „scissorn“
The Acclaimed (c) (Anthony Bowens & Max Caster) vs. The Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods)

Singles Match
Penelope Ford vs. Willow Nightingale

Singles Match
Rush vs. Pres"10“ Vance

Singles Match
Hook vs. Ari Daivari

Auch die ersten Matches für die kommende Dynamite-Ausgabe, dann wieder normal mittwochs, sind bekannt:

#1 Contender’s Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Swerve in our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee)

Singles Match
Riho vs. Jamie Hayter

Tag Team Match
Chris Jericho & Daniel Garcia vs. Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta

Singles Match
Bryan Danielson vs. Sammy Guevara

Renée Paquette steht bei Jade Cargill. Ihre Baddies haben nach Nyla Rose gesucht, die wird aber erst am Freitag da sein. Cargill sagt, dass Tony Khan dann die Wahl hat. Entweder er bringt Rose dazu, ihr den TBS-Titel wiederzugeben oder sie werde die Show 60 Minuten lang für sich beanspruchen.

4. Match
AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewinnt gegen „Hangman“ Adam Page via Referee Stoppage, nachdem sich Adam Page offenbar verletzt hatte.
Matchzeit: 11:54
- William Regal saß für das Match natürlich wieder bei den Kommentatoren.
- MJF sah sich das Match mit seinem Chip einmal mehr aus seiner Loge an.
- Page griff Moxley schon vor dem Match im Publikum an und wurde dafür deutlich ausgebuht. Das Match ging erst einige Minuten später los, da sich die beiden durch die Zuschauerreihen prügelten. Moxley blutete sogar schon vor Match-Start.
- Auch nach Ertönen der Ringglocke ging es direkt wieder außerhalb des Rings weiter.
- Nach einem Lariat landete Adam Page mit dem Gesicht voran auf der Matte. Der Referee sah nach Page und rief sofort Ringarzt Dr. Michael Sampson in den Ring, bevor er das Match beendete.



Ein merkwürdiges Finale, Page schien nicht mehr in der Lage zu sein, das Match fortzusetzen. Regal gratuliert Moxley, Bilder des "Hangman" werden nicht mehr gezeigt, die Kommentatoren zeigen sich besorgt um den Zustand des "Hangman". Die Titelkarten für Freitag und Mittwoch werden nochmals in Ruhe besprochen. „Cowboy Shit“-Rufe schallen durch die Halle, während nur die Kommentatoren gezeigt werden. Sie wirken sehr besorgt um den Zustand, speziell Taz wirkt sehr geschockt. Moxley hat sich ein Mikrofon geschnappt. Er hofft, dass Page wieder auf die Beine kommt, wieder mit seiner Familie spielen und vor den Fans auftreten kann. Moxley möchte die letzten Minuten aber nutzen, um über MJF zu reden und fordert ihn auf, herauszukommen. Die Musik ertönt und MJF kommt mit seinem Chip sowie einem Ringrichter heraus. Kurz bevor das Match startet, rennt MJF zu den Kommentatoren und drückt Regal seinen Chip in die Hand. Wenn er seinen Chip einlöst, möchte er Moxley bei 100 % haben. Denn nach dem Match solle jeder wissen, dass er der bessere Wrestler ist. Also wird das Match bei „Full Gear“ stattfinden. Zum ersten Mal in seinem Leben möchte er es sich verdienen. Regal zeigt sich zufrieden, während Moxley entgegnet, dass das einzige, was sich MJF verdienen werde, ein paar Arschtritte sind. Damit endet die heutige Ausgabe von "Dynamite". Gute Besserung an den „Hangman“.

 
Starke Ausgabe - und exzellent hintenraus improvisiert. MJF ist ein Weltstar. Schn, dass deR full Gear Main Event steht und genug Aufbau bekommt. Hangman "nur" mit Gehirnerschütterung aus dem Krankenhaus entlassen.
 
Gute Ausgabe.

Opener war flott. Ich wiederhole mich aber PAC ist einfach ein großartiger Wrestler. 3,5*

Es ging auch ganz gut weiter. Auch das Women's Titelmatch war kein Stinker. Was aber ein Stinker war die Postmatchszene. Das war ja mal wieder 100% Antiklimatisch. Saraya Run-In hat ja noch Sinn ergeben aber dann Riho die den Save macht und von Saraya und Britt keine Spur mehr. Lass Saraya Klarschiff machen und gut ist. Für mich mal wieder ein Frauenclusterfuck.
Saraya gegen Britt Baker in meinen Augen schon ein Big Money Match und ich sag mal so, da musst du das Eisen schmieden solange es heiß ist. Vllt sehe ich das zu negativ aber ich habe mich da mehr schlappgelacht als das ich dachte "Oh cool Riho ist zurück" 3*

FTR gegen Swerve könnte ein richtiger Banger werden.
Jay Lethal attackiert dann völlig random einfach Dardy Allin, okaay. Das MJF/Regalsegment war dann wieder großartig. Vllt ein bissel zu lang aber alles in allem war das von Beiden ganz stark. Dafür auch einen kleinen Pluspunkt. N/A+

Jericho gegen Dalton Castle war dann auch ok. Und wieder frage ich mich warum Dalton Castle so irrelevant ist. Großartiger Charakter. Sein AEW Theme ist doch Radio Gaga gesampled. 3*

Main Event war dann natürlich etwas kurz. Joah alles Gute. Mal wieder eine Gehirnerschütterung. Szenen danach wirkten für mich ja schon fast geplant. Super Finish der Show. MJF entdeckt seine eigene Ehre. Gefällt mir.

Jau war okay. Matches allesamt solide bis gut, gute Entertainmentsegmente. So kann es gerne weitergehen. 6.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Über MJF muss man wohl nicht mehr viel sagen, seine Skills am Mic sind schon mega. Aber dass Opa-Regal so cool mithalten konnte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. :)
Das ganze Segment war wirklich richtig geil und ein toller emotionaler Schlagabtausch zwischen einem jungen Erwachsenen und einem seiner Vorbilder, der seine Gefühle verletzt hat, dem er aber trotzdem unbedingt gefallen möchte. Generell gefällt mir sehr gut wie viel Tiefe der Charakter MJF in den letzten Monaten - und besonders Wochen - bekommen hat.
 
Habe die Folge gestern Abend mit meinem Schatz geschaut nachdem mich ein Japaner versucht hat in eine Sekte reinzuziehen.. Mal wieder :)
Diese Folge tat mir dann aber auch richtig gut. Eine sau starke Folge bis natürlich das Unglück im letzten Match. Sehr schade, denn der Fluss der Aktion von Hangman zuvor, dann die Lariat Sar einfach zu gut aus um wahr zu sein.

Ich finde auch man hat hier sehr schnell und gut gehandelt. Weg mit der Kamera vom Geschehen und schnell ein wenig Zeit eingeräumt um umzuplanen. Die Improvisation von Moxley war dann auch wieder richtig stark.

Auch das Riho nun wieder da ist und mit einer solchen Begeisterung empfangen wurde hat mich so richtig gefreut. Ausserdem stand ihr das Outfit richtig gut :) überhaupt freue ich mich auf Riho vs Hayter.

MJF und Regal waren natürlich auch wieder stark. Zuerst dachte ich nach der langen Rede von MJF wäre es vorbei mit dem segment und es wäre auch okay gewesen, aber Regal hat dann dem ganzen nochmal richtig guten Aufwind gegeben. Man merkt hier auch, dass die besten MJF Momente funktionieren wenn etwas eventuell reales eingebunden wird und eine persönliche Bindung zum Gegenüber besteht. Das war schon der punkt der bei MJF und Punk so unfassbar stark war.

Mein Schatz sagte hier nur: gebt mjf endlich einen Oskar und Regal den für die beste Nebenrolle :D

Was sie hier in den letzten beiden Wochen wieder abgeliefert haben mit Dynamite und rampage ist einfach Spaß pur. Es sind kaum stolpersteine in den shows fast alles lässt sich gut bis richtig gut ansehen und da kann Road Dogg von der wwe noch so oft sagen wie er will, die aew shows hätten keinen guten Fluss. Denn was sie auf jeden Fall haben ist ein verdammt guter Fluss.

Ich freue mich auf Rampage :)

PS gute Besserung hangman
 
Das ganze Segment war wirklich richtig geil und ein toller emotionaler Schlagabtausch zwischen einem jungen Erwachsenen und einem seiner Vorbilder, der seine Gefühle verletzt hat, dem er aber trotzdem unbedingt gefallen möchte. Generell gefällt mir sehr gut wie viel Tiefe der Charakter MJF in den letzten Monaten - und besonders Wochen - bekommen hat.
Ja, Regal füllt den Slot noch besser aus, als Punk es getan hätte.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Death Triangle vs. Chuck Taylor & Trent Baretta & Orange Cassidy ****1/4
 
Oben