AEW Dynamite #161 Ergebnisse & Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 02.11.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #161
Ort: Chesapeake Employers Insurance Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 02. November 2022
Zuschauer: ca. 2.800

Full Show:



It’s wednesday. You know what that means. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zur heutigen Show und gehen die Matchcard des Abends durch, bevor das erste Match den Abend eröffnet.

1. Match
Singles Match
Jay Lethal gewinnt gegen Darby Allin via Pinfall nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 09:05/p>
- Beide Wrestler prügelten schon beim Einzug aufeinander ein und einander in den Ring, wo das Match schließlich gestartet wurde. Kurz danach kamen Satnam Singh und Sonjay Dutt zum Ring.
- Allin zeigte nach acht Minuten einen Suicide Dive gegen Singh, prallte aber einfach nur ab. Singh und Dutt wurden daraufhin in den Backstagebereich verwiesen.
- Kurz danach kam ein als Sting verkleideter Mann in den Ring, der Allin in den Ring rollte, was das Finale einleitete. Der Mann demaskierte sich dann als Cole Carter.


Nach dem Match gibt es einen Beatdown der vier Männer gegen Allin, als Stings Musik ertönt. Alle schauen Richtung Rampe, es ist schließlich Jeff Jarrett, der hinter Allin im Ring erscheint und ihm eine Gitarre über den Kopf zieht. Er sagt Darby Allin, dass er ihm gerade eine Lehrstunde erteilt habe. Allin bete Sting an, doch dieser sei seine größte Schwäche. Danach hat er noch eine Warnung an alle Angestellten von All Elite Wrestling, allen voran aber an die AEW-Fanbase. Er sagt, dass seine Familie, egal wo sie aufgetreten ist, einen Eindruck hinterlassen habe. Er werde bei AEW Leichensäcke hinterlassen.


Jon Moxley ist backstage zu sehen und spricht über Lee Moriarty. Er empfiehlt ihm, alles an Rache aufzubringen. Er möchte ihn gewalttätig erleben.
Wir sehen ein weiteres Video, das zeigt, wie die Elite aus der Geschichte AEWs geschnitten werden.

2. Match
Singles Title Eliminator Match
Jon Moxley gewinnt gegen Lee Moriarty (w/ Stokely Hathaway) via Submission in der Armbar.
Matchzeit: 10:13
- Ethan Page saß für das Match bei den Kommentatoren.

Nach Match-Ende macht sich Ethan Page auf den Weg zum Ring und streckt Moxley mit einem Big Boot nieder.


Renee Paquette soll ein Interview mit Saraya und Dr. Britt Baker, D.M.D. führen, jedoch taucht die Zahnärztin nicht auf. Saraya gibt an, dass dies klar war, da Baker sich nur um sich selbst kümmern würde. Paquette möchte das Interview dennoch professionell durchziehen. Darin sagt Saraya, dass sie schon seit AEW-Gründung ein Teil der Liga sein wollte. Auch über ihre Gesundheit wird gesprochen. Dabei gibt Saraya an, dass sie darauf nächste Woche antworten werde, da sie noch einen Arzttermin habe.


William Regal wird von Tony Schiavone interviewt. Er spricht MJF an, dem er alles Potenzial der Welt attestiert. Doch auf dem Weg zum Bösewicht habe er noch einen langen Weg vor sich.

The Acclaimed kommen zum Ring, um den Geburtstag von „Daddy Ass“ Billy Gunn zu feiern. Gunn hat die Hände verbunden, bekommt aber dennoch einige Geschenke. Zuerst die großen, im Shop erhältlichen Ansteckfinger zum „scissorn“. Als Nächstes bekommt das Publikum die Gelegenheit, Gunn zu beschenken. Er bekommt von einem Jungen eine gigantische Papp-Schere überreicht, die er Gunn überreicht. Doch auch auf dem Tisch sind noch Geschenke, darunter ein Pokal für den „World’s greatest daddy“. Das Publikum ist begeistert und chantet „Daddy Ass“. Anthony Bowens sagt, dass viele Stargäste angesagt waren, doch die meisten wären einfach sauer, dass er nicht zur (bei WWE stattfindenden) Reunion (der DX) gegangen ist. Aber zuletzt haben sie einen Antrag, dass beide von Billy Gunn adoptiert werden. Gunn will die Papiere unterschreiben, doch Austin und Colten Gunn kommen auf die Rampe und unterbrechen den Vorgang. Sie regen sich darüber auf, nicht zur Geburtstagsparty eingeladen zu sein. W. Morrisey steht auf einmal hinter Gunn im Ring, Colten, Austin und Morrisey nehmen The Acclaimed und „Daddy Ass“ auseinander, bis FTR den Safe macht.


Dr. Britt Baker, D.M.D. und Jamie Hayter stehen bei Tony Schiavone zum Interview. Baker gibt an, nicht zu springen, nur weil Saraya dies vorgibt. Daher gibt sie Interviews nur zu ihren Bedingungen. Sie möchte an der Seite von Hayter am Freitag bei Rampage ein Tag Team Match bestreiten.

Vor dem nächsten Match greift sich Chris Jericho sein Mikrofon und wiederholt seine Open Challenge. Er würde auch Lamar Jackson den Hintern versohlen, doch es ist Colt Cabana! Jericho kann es nicht fassen.

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
„The Ocho“ Chris Jericho (c) gewinnt gegen Colt Cabana via Pinfall nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 08:48
- Cabana erhielt fantastische Reaktionen aus dem Publikum.

Matt Menard und Angelo Parker schnappen sich nach dem Match Ian Riccaboni. Bevor die Gruppierung dem Kommentator aber etwas antun können, versucht Claudio Castagnoli den Safe zu machen, kurz danach kommt Bryan Danielson hinzu. Doch auch Sammy Guevara kommt, dann Wheeler Yuta, ein großer Kampf bricht aus, bis die Security die Situation unter Kontrolle bringt.


Rey Fenix und Alex Abrahantes stehen mit Penta El Zero Miedo und PAC beim Interview. PAC gibt Fenix den Tipp, den Hammer der Ringglocke einzusetzen.
Vor dem Match wird bekannt gegeben, denn der Sieger des folgenden Titelmatches darf/muss eben jenen Titel am Freitag gegen einen Gegner seiner Wahl verteidigen.

4. Match
AEW All-Atlantic Championship
3-Way Match
Orange Cassidy (c) gewinnt gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) und Luchasaurus via Pin an Fenix nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 09:43
- Christian Cage saß für das Match bei den Kommentatoren.
- Jungle Boy kam während des Matches zurück und attackierte Luchasaurus mit einem Stuhl, verjagte Cage in den Backstagebereich und beförderte Luchasaurus anschließend durch einen Tisch.
- Kurz vor Matchende kam PAC mit dem Hammer zum Ring, den Fenix aber ablehnte.


PAC attackiert Orange Cassidy sofort nach Ende des Matches. Er schnappt sich einen Hammer, wird aber von Katsuyori Shibata, den Best Friends und Rocky Romero an weiteren Angriffen gehindert. PAC traut seinen Augen nicht und tritt die Flucht an. Anschließend sieht es so aus, als hätten wir Cassidys „Wunschgegner“ für Freitag gefunden! Cassidy reicht ihm den Vertrag, den Shibata auch unterschreibt.


Tony Schiavone hat Swerve Strickland und „The Biggest Boss“ Rick Ross beim Interview. Die beiden wollen aber nicht über Stricklands Aktionen in der letzten Woche reden, sondern feiern. Keith Lee kommt hinzu und möchte Antworten von Strickland haben. Ross und Strickland möchten die Stimmung aber positiv halten, so wird am Ende angestoßen. Ein 8-Men Tag Team Match an der Seite der Gunn-Söhne wird angedeutet.

5. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewinnt gegen „The Problem“ Marina Shafir via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 02:18
- Kurz nach Matchbeginn kamen Nyla Rose und Vickie Guerrero auf die Rampe und nutzten das Mikrofon, um jeden Zuschauer zu nerven, primär mit dem Ziel, Jade Cargill aus dem Konzept zu bringen. Dies klappte auch fast, Cargill schaffte es kurz vor Ende des 10-Counts zurück in den Ring.

Kiera Hogan versucht, Rose den Titel abzunehmen, diese kann die Attacke aber abwehren. Cargill stapft wütend über Hogan hinweg.


Wir sehen ein Video zum House of Black. Dabei wird gezeigt, wie Julia Hart Leichen verhüllt, die ein Wasserbegräbnis erhalten oder verbrannt werden. Am Ende sehen wir, wie die Figuren wieder auferstehen.


Freitag bei Rampage:

All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Katsuyori Shibata

Tag Team Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter vs. Skye Blue & Madison Rayne

* Weitere Teilnehmer und Matches für das Title Eliminator-Turnier werden angekündigt
* Mike Tyson kehrt zu All Elite Wrestling zurück.

Bei der kommenden Ausgabe findet auch das im Segment von „Swerve In Our Glory“ angekündigte 8-Men Tag Team Match statt:

8-Men Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn) & Swerve In Our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee)

Zudem wurde ein weiteres Match für "Full Gear" bestätigt: Toni Storm wird ihre Interim Women’s Championship gegen Jamie Hayter aufs Spiel setzen. Beide Damen reden übereinander und hypen ihr Match in einem Video.

6. Match
ROH World TV Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewinnt gegen Brian Cage (w/ Prince Nana)via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 11:25

Die Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) attackieren Joe nach dem Match, TNT Champion Wardlow macht den Safe. Am Ende ist es aber Powerhouse Hobbs, der Wardlow zu Boden bringt und mit der TNT Championship über diesem posiert, womit die heutige Ausgabe von Dynamite endet.

 
Also das war heute für eine AEW Show schon unterdurchschnittlich.
Sicher ist mein Problem dabei, dass hier nicht wirklich viel überraschendes geboten wurde.
TK versucht alles um die Hallen voll zu bekommen aber die Storys ziehen aktuell nicht so gut.

Matches: waren bis auf eines gut aber auch belanglos
Mox - wie immer
Chris Jericho - Colt Cabana war der beste überraschungsgast der Show 8aber ihnen gehen dei RoH Champs aus)
Orange Cassidy - tolles Match (mieses Aftermatch) BONUS für Shibata (ja Japan liegt am Atlantik, irgendwo im Multiversum bestimmt)
Jade Cargill - das Beste es war schnell vorbei
Samoa Joe - und alles wartet auf den Brawl nach dem Sieg von Joe


Braucht man JJ bei AEW - also ichnicht, wobei er gute Heat gezogen hat.
The Acclaimed - waren auch schon besser in den Promos
Renee Paquette - mehr Interviews bitte
House of Black - mein Highlight der Show
Toni Storm / Jamie Hayter - zu spät in der Story und der falsche Spot dafür aber gut gemacht
------------------------------------------
Note Ausreichend
 
irgendwie sind die Shows jede Woche ziemlich ähnlich. Drei bis vier Titlematches und danach Beatdowns.
Toni Storm / Jamie Hayter - zu spät in der Story und der falsche Spot dafür aber gut gemacht
vor allem, weil sie ja immer noch irgendwie der Sidekick von Brit ist. Ich hoffe irgendwie, dass beim PPV Hayter kurz vorm Sieg ist und Brit dann eingreift, weil sie es nicht ertragen würde, wenn Jamie den Titel hält und dann endlich mal der Split kommt und Jamie Hater alleine unterwegs ist. In der Zwischenzeit kann Toni Storm gegen Thunder Rosa, wenn diese wieder fit ist das Vereinigungsmatch gewinnen und dann darf sich Hayter den Titel holen.
 
vor allem, weil sie ja immer noch irgendwie der Sidekick von Brit ist. Ich hoffe irgendwie, dass beim PPV Hayter kurz vorm Sieg ist und Brit dann eingreift, weil sie es nicht ertragen würde, wenn Jamie den Titel hält und dann endlich mal der Split kommt und Jamie Hater alleine unterwegs ist. In der Zwischenzeit kann Toni Storm gegen Thunder Rosa, wenn diese wieder fit ist das Vereinigungsmatch gewinnen und dann darf sich Hayter den Titel holen.
Fänd' ich so auch gut.
 
vor allem, weil sie ja immer noch irgendwie der Sidekick von Brit ist. Ich hoffe irgendwie, dass beim PPV Hayter kurz vorm Sieg ist und Brit dann eingreift, weil sie es nicht ertragen würde, wenn Jamie den Titel hält und dann endlich mal der Split kommt und Jamie Hater alleine unterwegs ist. In der Zwischenzeit kann Toni Storm gegen Thunder Rosa, wenn diese wieder fit ist das Vereinigungsmatch gewinnen und dann darf sich Hayter den Titel holen.
Grundsätzlich hab ich auch nichts dagegen, dass man Storys etwas länger zieht, aber dieses Ding mit Britt und Hayter zieht sich schon etwas. Zumal sich der Split andeutete und sie schon zwei oder drei Mal angedeutet hat, auf Baker zu gehen, nur am Ende doch wieder ihr zu helfen. Es fühlt sich in der Story so an, als würde man darauf warten, die Handbremse zu lösen, wartet damit aber schon seit Wochen. Das Problem hat ja nicht nur diese Story sondern auch einige andere. Und daran dürften auch die vielen RoH Storys und Matches schuld sein, die immer noch viel Platz bei Dynamite und Rampage gebrauchen. Da sollte man langsam eine Lösung finden, damit RoH und AEW wieder grossteils unabhängig von einander laufen und nur noch vereinzelte Crossovers haben.
 
Hmm also scheiß mal auf Wrestling das war heute 'ne richtig gute Entertainment Ausgabe entgegen der Meinung hier bisher.

Opener fand ich okay. Netter Spot mit Singh. Auch das mit dem "Sting" Beatdown fand ich okay auch wenn Carter natürlich niemanden gejuckt hat. Jeff Jarrett??? So langsam verliert Tony Khan echt den Verstand. Keine Ahnung was das soll aber ich war unterhalten, weil das einfach so ein WTF Moment war, da ich niemals im Leben mit Jeff Jarrett bei AEW gerechnet hätte.
Reigning and defending European Wrestling Promotion Wooooooooorld Heavyweight Champion. 1489 Days and counting. W T F.
Ach und nebenbei auch noch Darby Allin völlig aus'm Leben geschlagen. My World in AEW hatte schon was. Surreal. 2,5*

Elite Video fand ich wieder super. Entertainment No.1 N/A+

Moxley gegen Moriarty war auch solide. Bleibe dabei das Lee Moriarty einfach stark ist. War nicht so schlau den Quarterback mitten im Match an seinen Platz zu bringen. Hat dem Match geschadet. Laute MVP Chants und ich war leicht verwirrt. 2,5*

Daddy Ass Segment auch wieder großartig unterhaltsam. Auch Gunn Club und FTR noch gut mit ins Segment eingebaut. Bisher hat mich keine Promo von The Acclaimed auch nur ansatzweise enttäuscht. Letztes Mal gab es keinen Eingriff und dieses Mal zum Glück ging es am Ende dann nach hinten los für die Champions. Richtig Bock auf Gunn Club gegen The Acclaimed. D-X Line hat auch gesessen. Erreicht mich alles, Sports Entertainment No.2 N/A++

Jericho gegen Colt Cabana war dann für mich wohl mehr unterhaltsam als für die Fans in der Halle. Nach jedem doch lauten Colt Cabana, musste ich einfach den Chant mit CM Punk erwidern. Haben die Fans in der Halle wohl anders gesehen. Na gut. Brawl nach dem Match hätte nicht sein müssen. 2,5*

Three-Way war dann auch gut. Schön Luchasarus aus dem Match genommen und das Finish war ja mal wieder 1A. Rey Fenix ist einfach ein richtig guter Wrestler. Dann Shibata auch wieder ein krasser Moment. Ich habe niemals NJPW wirklich verfolgt bis auf 1-2 WK's, aber bei Shibata schießen mir trotzdem immer schon fast die Tränen in die Augen. Kann ich nicht erklären. Also ich freu mich auf mein ersten Shibata Match. 3,5*

Swerve Segment auch wieder großes Kino. Rick Ross darf gerne wiederkommen. Sehr unterhaltsamer Typ. Den Rapper/Producer kenne ich immerhin auch mal als nicht Hip Hop Fan. Sports Entertainment No.3 N/A+++

TBS Match war eben da. Das mit Nyla fand ich ganz nett. Zieht sich nur etwas zu lange. Typisches AEW Problem, bei 80% der Storylines. Shafirs neuer Musikmix hat mir ganz gut gefallen. N/A

House of Black Video... meeehr davon. Entertainment die Vierte. N/A++++

Main Event war eben da. ROH. Bin ich ehrlich. Habe ich wieder geskippt. P-P-P-P-Powerhouse Hobbs! Geiler Spinebuster. Nimm Wardlow bitte den Titel ab. N/A

Bin gerade ziemlich gehypt. Hatte ich lange nicht mehr. Nehm ich heute einfach mal mit dieses gute Gefühl. 8.0/10 (+2.0 zur Vorwoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Es wurde doch explizit bestätigt, dass Punk mit der Abwesenheit von Colt Cabana nix zu tun hat, trotz anderslautender Gerüchte.
Naja, der Aufreger um Punk begann ja mit seinen sehr heftigen Attacken gegen Cabana bei der Pressekonferenz. Punk kam dort mehrfach auf das Thema zurück, ohne dass ihn jemand in der PK danach fragte. Die Dinge, die er dort sagte, hätte er sich verkneifen müssen, unabhängig ob sie nun stimmen oder nicht.
 
Inwiefern? Es wurde doch explizit bestätigt, dass Punk mit der Abwesenheit von Colt Cabana nix zu tun hat, trotz anderslautender Gerüchte.
Punk hat spätestens bei der PK doch bewiesen, dass das Thema Cabana ihm alles andere als egal ist, selbst wenn er was anderes behauptet und mit dessen Versetzung nichts zu tun hatte. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man in so einer Phase Cabana zurückbringen würde, wenn man sich mit Punk gutstellen und ihn vllt. zurückbringen will?
 
Zur Show: ich fand JJ viel weniger schlimm, als ich es befürchtete. Wenn er nun Backstage verschwindet und irgendwann ein einzelnes Retirement-Match bekommt, geht das für mich in Ordnung.
Ansonsten fand ich es in unterschiedlichen Stufen unterhaltsam. Viele derzeitige Matchpaarungen finde ich aber zu beliebig. Da bin ich als Fan leider eher uninteressiert.
Shibata finde ich klasse. Kann nur leider mit OC nichts anfangen. Daher ist auch hier meine Vorfreude eingeschränkt.

Im Allgemeinen hat die Vorfreude bei Dynamite bei mir nachgelassen. So einiges fühlt sich als Pausenfüller an. Hier kann man sich jedoch vorstellen, dass man mit Punk, Elite, Cole und Page geplant hatte und nun diese Main Event-Player fehlen. Warten wir mal den PPV ab. Danach ist es vielleicht wieder etwas strukturierter.
 
Das Video zum HoB ist aber sehr interessant, schaut sich so als könnte Black schon bald vor einem Comback stehen, was doch überraschend wäre.
 
Punk hat spätestens bei der PK doch bewiesen, dass das Thema Cabana ihm alles andere als egal ist, selbst wenn er was anderes behauptet und mit dessen Versetzung nichts zu tun hatte. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man in so einer Phase Cabana zurückbringen würde, wenn man sich mit Punk gutstellen und ihn vllt. zurückbringen will?
Okay. Ich verstehe zwar dennoch nicht, wieso es nun ein "deutliches Zeichen" sein soll, dass jemand wieder da ist, der eben nicht wegen Punk weg ist, das wäre es halt gewesen, wenn Punk was mit der Abwesenheit zu tun gehabt hätte. Aber wie auch immer... 🤷‍♂️
 
Jeff Jarrett bei AEW war schon eine kleine Überraschung und gab zugegeben TNA feeling der alten Tage. Ob man das braucht, keine Ahnung. Aber interessanter als diese furchtbare Gurkengruppe von Lethal, Singh usw. Ist er allemal.
 
Jeff Jarrett bei AEW war schon eine kleine Überraschung und gab zugegeben TNA feeling der alten Tage. Ob man das braucht, keine Ahnung. Aber interessanter als diese furchtbare Gurkengruppe von Lethal, Singh usw. Ist er allemal.
Musste bei „furchtbarer Gurkengruppe“ erst an die Hanseln denken, die um diesen farbigen Dude mit dem runden Kopf herumspringen. Dann an die Hanseln, die hinter Brian Cage rumstehen. Dann an „Kingdom“ (Keine Ahnung, wer das ist).
Es gibt leider im Moment viele solcher Gruppen, die wenig bis gar kein Profil haben. Daneben noch Dark Order, die nie etwas gerissen haben, und die belanglose Gruppe um QT Marshall. Hoffentlich wird sich aus diesem wirren Haufen aufgescheuchter Hühner was vernünftiges herausschälen.
 
Musste bei „furchtbarer Gurkengruppe“ erst an die Hanseln denken, die um diesen farbigen Dude mit dem runden Kopf herumspringen. Dann an die Hanseln, die hinter Brian Cage rumstehen. Dann an „Kingdom“ (Keine Ahnung, wer das ist).
Es gibt leider im Moment viele solcher Gruppen, die wenig bis gar kein Profil haben. Daneben noch Dark Order, die nie etwas gerissen haben, und die belanglose Gruppe um QT Marshall. Hoffentlich wird sich aus diesem wirren Haufen aufgescheuchter Hühner was vernünftiges herausschälen.
Dem Stimme ich komplett zu.

Es gibt zurzeit zuviel Uninteressante Gruppen und Charaktere in den Shows.

Das traurige ist, die kamen ja alle nach und nach dazu, eigentlich hatte man lange Zeit hammer Leute in den Shows die wirklich interessant waren
 
Oben