AEW Dynamite #163 Ergebnisse & Bericht aus Bridgeport, Connecticut, USA vom 16.11.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #163“
Ort: Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut, USA
Datum: 16. November 2022
Zuschauer: ca. 3.200

Full Show



It’s wednesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur letzten Dynamite-Ausgabe vor „Full Gear“. An seiner Seite hat er Tony Schiavone, Ian Riccaboni und Taz. Zusammen gehen sie die Matchcard durch, bevor sich die ersten Kontrahenten zum Ring begeben.

1. Match

Tag Team Match
„The American Dragon“ Bryan Danielson & Claudio Castagnoli gewinnen gegen „The Ocho“ Chris Jericho & Sammy Guevara via Submission von Jericho im Scorpion Death Lock von Castagnoli.
Matchzeit: 18:00

- Das Match startete mit einem wilden Brawl der vier Kontrahenten.


Ein Video zum AEW World Titelmatch zwischen Champion Jon Moxley und MJF wird eingespielt.

Nach der Werbung wird ein weiteres Video eingespielt, in dem sich Darby Allin aus einem Leichensack befreit. Er und Sting sitzen im Auto, bei „Full Gear“ wird es heißen: Showtime!

Jeff Jarrett reagiert auf das Video und sagt, es werde nicht Showtime sein, sondern Stings letztes Mal („last time“).

The Acclaimed feiert ihren Einzug und präsentieren ihr Musikvideo, in dem auch Captain Insano (aka. Big Show/Paul Wight) mitspielt.


2. Match
Singles Match
Swerve Strickland gewinnt gegen Anthony Bowens via Pinfall.
Matchzeit: 09:39

- Vor dem Match attackierte Billy Gunn Swerve Strickland. Dies nutzte Bowens, um noch vor dem Match ein paar Attacken zu landen.
- Strickland widmete sich der rechten Schulte Bowens, die er sich auch nach dem Match noch hielt.


Die Fehde zwischen Jade Cargill und Nyla Rose wird zusammengefasst.

Tony Schiavone steht im Ring und er bittet ROH TV Champion Samoa Joe in den Ring. Dieser hatte letzte Woche urplötzlich Wardlow attackiert. Bekommen wir jetzt Antworten auf unsere Fragen? Samoa Joe wundert sich darüber, dass seine Aktionen die Leute so schockiert haben. Warum schockt es Leute, dass er kein Opfer sein möchte? Wardlow habe ihn nicht als das angesehen, was er ist: der gefährlichste Mann der Liga. Er sei kein Opfer und habe sich nur selbst gerettet. Wer damit ein Problem hat, könne es direkt mit ihm ausmachen. Powerhouse Hobbs kommt hinzu und sagt, dass es zu schade sei, aber er sei an der Reihe, Wardlow zu verprügeln, doch zunächst möchte er sich Joe widmen. Unterbrochen werden die beiden von Wardlows Musik. Wardlow selbst sprintet durch die Zuschauer in den Ring, eine Prügelei unter den drei Männern bricht aus. Viele Mitglieder der Umkleidekabine versuchen, Schlimmeres zu verhindern, was eher mäßig gelingt (was vielleicht auch daran liegt, dass z. B. die Dark Order eher amüsiert zusieht). Am Ende ist es Wardlow, der aufrecht im Ring steht.


Dr. Britt Baker, D.M.D. hält backstage eine Promo. Sie bezeichnet sich als Anführerin der Liga. Sie sei ihr eigenes Vorbild, denn ihr sei nichts geschenkt worden. Baker habe Respekt vor Saraya, doch Wrestling schulde ihr nichts. Und sie solle Baker nicht länger kleinreden, denn sie ist Herz, Seele und Puls der Liga.


3. Match
AEW World Trios Championship
6-Men Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Rey Fenix & Penta El Zero Miedo w/ Alex Abrahantes) gewinnen gegen AR Fox & Top Flight (Darius Martin & Dante Martin) via Pin von PAC an Fox nach dem Black Arrow.
Matchzeit: 11:33

- Während des Matches bestätigten die Kommentatoren, dass All Elite Wrestling 2023 eine Show in London veranstalten wird.
- AR Fox zeigte ein paar tolle Aktionen.
- Das Match erhielt „This is awesome!“-Chants.


PAC schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und fragt die Zuschauer, ob man sie für dumm hält. PAC verspricht, sollte es bei „Full Gear“ zu einer Rückkehr gewisser Individuen kommen, sollten sie nicht mit einem Sieg über Death Triangle rechnen. Doch sollten sie eine Abreibung wollen, das Death Triangle renne vor niemandem weg. Passend dazu sehen wir eine Grafik, die uns ein Match für „Full Gear“ bestätigt. Death Triangle verteidigt die Titel gegen … The Elite! PAC freut sich, denn auf die Elite hätte das Death Triangle seit einiger Zeit gewartet.


Ein Rückblick auf Lance Archers Attacke auf Ricky Starks wird gezeigt. Starks zeigt sich beeindruckt von Archer. Doch bei Rampage werden sie endlich aufeinandertreffen. Und dort werde Starks gewinnen.

Vor dem nächsten Match hält Ethan Page noch eine kurze Promo und verspricht, das Turnier zu gewinnen.

4. Match
AEW World Title Eliminator Tournament – Halbfinale – Singles Match
„All Ego“ Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) gewinnt gegen Bandido via Pinfall nach dem Ego's Edge.
Matchzeit: 09:08

Ein Video fasst die Geschichte um Christian Cage, Luchasaurus und „Jungle Boy“ Jack Perry zusammen.

Saraya hat sich früher am Tag mit Renee Paquette unterhalten. Sie gibt an, glücklich zu sein, wieder in einen Ring steigen zu können. Doch die Zahnärztin gehe ihr langsam auf die Nerven. Sie sei es satt, zu reden. Samstag werden Taten folgen.

Excalibur rasselt eben ein paar Matches von der Matchcard von Samstag herunter.

Eddie Kingston und Ortiz sprechen in einem Interview über ihr Match bei AEW Rampage.

5. Match
Singles Match
Toni Storm gewinnt gegen Anna Jay A.S. Texas via Submission im Texas Cloverleaf.
Matchzeit: 07:06

Direkt im Anschluss kommen Jamie Hayter, Dr. Britt Baker D.M.D. und Rebel heraus. Hayter und Storm haben einige Worte zu wechseln.

Matchcard für Rampage am Freitag:

FTW Championship
Singles Match
Hook (c) vs. Lee Moriarty

Singles Match
Athena vs. Madison Rayne

AEW World Title Eliminator Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Starks vs. Archer

Tag Team Match
Eddie Kingston & Ortiz vs. Jun Akiyama Konosuke Takeshita

Anschließend wird der Countdown zu „Full Gear“ ausgestrahlt. Excalibur geht die PPV-Matchchard in atemberaubendem Tempo durch.

AEW World Champion Jon Moxley macht sich in Begleitung von William Regal auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, fordert er ein Mikrofon. Er bezeichnet sich als besten Wrestler der Welt. Er sei krank im Kopf, denn er liebe es, zu kämpfen. Mox liebe sowohl seine als auch die Schmerzen seiner Gegner. Wer Jon Moxley ist? Jemand, dem im Ring alles egal sei. Er habe sich aber auch mit MJF beschäftigt. Dieser sei ein ausgezeichneter Sänger und habe in den vergangenen sechs Monaten genau ein Match gewonnen, zudem hat er das schlechteste Leitermatch aller Zeiten gewonnen. Daher zittere Mox nicht gerade vor Angst. MJF sei ein Kind, das Wrestler spielt, jemand, der seinem Hype nicht gerecht wird. Er möchte, dass MJF ihm beweist, dass er Eier hat. Es ist Stokely Hathaway, der herauskommt. Die Firm überfällt Moxley und Regal, die gegen die zahlenmäßige Überlegenheit nichts ausrichten können. Endlich ertönt MJFs Musik, der sich gleich um die Firm kümmert und die Mitglieder ausschalten kann und schließlich das Publikum anstachelt. Er empfiehlt Hathaway und Konsorten, Connecticut zu verlassen, bevor er sich endgültig um sie kümmern kann. Dann sagt er Moxley, dass er ihn nur gerettet habe, da er ihn bei „Full Gear“ bei 100 % benötigt. Keine Ausreden, keine Abkürzungen. Er möchte beweisen, der beste Wrestler der Welt zu sein. Es sei die Zeit von MJF. Bevor er seine Catchphrase aussprechen kann, entreißt ihm Moxley das Mikrofon. Er verspricht, MJF die Stützräder am Samstag zu entfernen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Opener war okay würde ich sagen. ROH eben. 2,5*

Acclaimed Video war auch OK, wobei der Paul Wight Auftritt schon sehr, sehr, sehr random gewesen ist. Hat das Video jetzt nicht besser gemacht aber tut auch nicht weh.

Strickland gegen Bowens dann da um die Story noch etwas weiterzutragen. Muss ich jetzt nicht unbedingt so kurz vor dem PPV haben aber gut. Match war völlig in Ordnung. 2,5*

Joe Interview war auch okay. Fand aber den Brawl am Ende wieder mal AEW typisch.

Britt Baker Promo hat mich dann abgeholt. Saraya dann auch passend. Bin ich echt gespannt drauf.

Trios Match war auch ok, wobei die Promo nach dem Match schon wichtiger gewesen ist. Schön aber das Darius zurück ist und hoffen wir mal das er jetzt einfach mal fit bleibt. Ach The Elite. Kannste so machen. Riecht ja nach Double Turn am Samstag. 2,5*

Ethan Page gegen Bandido war auch OK. Denke mal vorerst mit dem richtigen Sieger. 2,5*

Tony Storm gegen Anna Jay genau wie bei Strickland und Bowens ein reines Übergangsmatch. 2,5*

Main Event Segment dann auch klassischer Jon Moxley Stuff. In meinen Augen 'ne klare Angelegenheit wer das Match gewinnen wird, die Frage aller Fragen ist aber wie?

It was a show. Ich hätte die Show heute nicht mehr gebraucht. Hype für die meisten Matches ist da und das hier war heute mehr konservieren als alles andere. 5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Klassische Go Home Show, hat ihren Job erledigt.
Ich fand es besser abgestimmt und klarer als letzte Woche 7 Punkte
 
Ist man in den letzten Wochen, oder überhaupt nach dem Vorfall darauf eingegangen, warum The Elite weg waren?
Nein und ich denke, das wird man auch nicht. Wahrscheinlich auch, weil der Grund nichts vor den TV Kameras zu suchen hat, sondern lieber intern bleibt. Es ist schon genug über Social Media nach aussen gedrungen. Noch mehr wäre für die Sache nicht gut.
 
Nein und ich denke, das wird man auch nicht. Wahrscheinlich auch, weil der Grund nichts vor den TV Kameras zu suchen hat, sondern lieber intern bleibt. Es ist schon genug über Social Media nach aussen gedrungen. Noch mehr wäre für die Sache nicht gut.
Ja, stimmt. Ich würde korrigieren auf: wurde irgendwie erklärt, warum sie weg waren. Also es muss ja nicht DER Grund genannt werden.
Mich stört es irgendwie, dass sie im dem Sinne einfach weg waren und einfach mit nem Titelkampf wieder da sind. Auch wenn ich mich aufs Match an sich natürlich freue, weils höchstwahrscheinlich sehr sehenswert sein wird.
 
Ja, stimmt. Ich würde korrigieren auf: wurde irgendwie erklärt, warum sie weg waren. Also es muss ja nicht DER Grund genannt werden.
Mich stört es irgendwie, dass sie im dem Sinne einfach weg waren und einfach mit nem Titelkampf wieder da sind. Auch wenn ich mich aufs Match an sich natürlich freue, weils höchstwahrscheinlich sehr sehenswert sein wird.
Na ja, AEW geht ja gern aufs Real Life an und wird davon ausgehen, dass ohnehin jeder weiß, warum die Herren weg sind. Und dass das Thema in der Show selbst nicht angesprochen wird, finde ich verständlich.
 
Ich bin ja ziemlich gehyped auf den PPV nach dieser Folge.

Die Folge für sich hatte zwar keinen wirklichen Main Event als Match aber man war das finale Segment mit Moxley und MJF episch. Einen großen Anteil an dieser Intensität hat hier aber auch Moxley selbst, welcher es tatsächlich geschafft hat gemeinsam mit Regal dem Charakter MJF weitere Facetten anzurichten. MJF geht hier natürlich meisterhaft mit und so ist diese Fehde ein meiner Meinung nach absolut fairer Ersatz für die verlorene Fortsetzung von Punk vs MJF.

Wird mjf hier gewinnen? Ich werde mjf anfeuern. Denn wer einen Pop in Chicago bekommt der größer ist als der von punk hat den Titel verdient. Darüber hinaus soll der arme Moxley nun endlich mal seinen Angelurlaub machen können.

Aufgrund der dinge die angesprochen wurden und wie Moxley und MJF hier ihre Position der Härte bezogen haben, kann ich mir vorstellen, dass MJF hier nach einer echten "Schlacht" gewinnt.

Meine Frau sieht das hier aber such etwas anders. Sie sagt, daß würde nach allem was mjf als Wrestller bei aew bisher gezeigt hat, ein wenig zu schnell sein gleich den Titel gehen Moxley zu holen. Gut finden würde sie es natürlich dennoch und ich verstehe auch ihren Punkt. Aber das ist ja auch all das was Moxley hier ausgepackt hat.

Auch sonst hatte die Folge so einiges zu bieten. Alleine der kurze Stardown zwischen Hayter und Storm wirkte absolut ohne laute Worte. Samoa Joe ist als face eh langweilig und glänzte hier wieder mit starker Intensität. Auch freut es mich, dass man entgegen aller die wieder frueh geschrieben haben man würde Wardlow nun wieder fallen lassen, doch weiter auf dieses Pferd setzt. Dass es hier aus einer zweier nun eine dreier Kombi in Sachen Storyline rund um Wardlow und seinen Titel wird ist stark.

Jungle Boy und Lucha Saurus freue ich mich und ich hoffe es wird intense, sodass Jungle Boy egal ob er gewinnt oder verliert, hier in seinem Charakter weiter wachsen kann.

Das Video von the Acclaimed war blöd wie genial :) hab mich darüber echt amüsiert und ich freue mich auf das Match. Die Spannung zwischen swerve und Lee könnte hier der Grund dafür sein, dass sie das Match verlieren "schon wieder?" aber dann könnte man die beiden sehr schön in einer Fehde gegeneinander ausspielen was meiner Meinung nach in echt starken Segmenten und matches enden kann. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie. Egal ob auf der selben Seite, oder gegeneinander

Auch das triple title match wird sau stark. Natürlich kann man hier nun sagen, warum die elite? Aber an sich ist es ja halt so, dass sie den Titel kampflos abgeben müssten, und auch wenn man den Titel aktuell nicht Interim nennt, sehe ich das so ähnlich wie schon beim woman's Titel, oder beim aew champion Titel vorher.

Das Video mit Sting und Darby hatte wieder Stil und überhaupt liebe ich die verschieden Artigen Video Segmente bei der aew.

Ich bin auch sehr gespannt auf Baker gegen Saraya.
Überhaupt freut es mich und meine Frau bestätigte es mir, dass Britt baker endlich mal wieder eine Gegnerin auf dem gleichen Level hat auch was die promos angeht.

Ich würde hier sogar Britt Baker den Sieg gönnen als Symbol der AEW Damen aber ich glaube es nicht.

Ich möchte hier nun auch nicht wieder rumspinnen, aber ich achte immer darauf wenn sie das Fight forever Spiel einblenden und frage mich, wann sie Punk endlich vom Cover nehmen!?
 
Also die letzten Dynamite Ausgaben fand ich wieder stark.
Es gibt immer wieder phasen die etwas schwächer sind aber man findet immer wieder zurück und liefert ab


eigentlich Jeder Teil dieser Ausgabe war gut und hatte Sinn.

Zudem ist das AEW Roster einfach klasse. Rein von meinen Lieblings Wrestlern und Leuten die mich Unterhalten ist AEW da bei mir auf Platz 1
 
Dave Meltzers Star Ratings

Claudio Castagnoli & Bryan Danielson vs. Chris Jericho & Sammy Guevara ****1/4

Penta & Pac & Rey Fenix vs. Darius, Dante Martin & AR Fox ***3/4
 
Oben