AEW Dynamite #18 Ergebnisse & Bericht aus Huntsville, Alabama, USA vom 05.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #18
Ort: Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Datum: 05. Februar 2020
Zuschauer: 2.900


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Highlights der vergangenen Woche. Anschließend begrüßen uns Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur zur neuesten Ausgabe von AEW "Dynamite". Bevor es mit dem ersten Match des Abends losgehen kann, begeben sich der AEW World Champion Chris Jericho, Sammy Guevara und Jake Hager zum Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Ortiz (w/ Santana) via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 07:46

Nach dem Match liefern sich Jon Moxley und Chris Jericho einen Staredown. Diese Gelegenheit nutzt Santana und attackiert Moxley von hinten. Jon kann sich jedoch wehren und Santana ebenfalls mit einem Paradigm Shift ausschalten. Anschließend zückt er den Autoschlüssel seines Ford GT und droht damit, diesen in Santanas Auge zu bohren. Als Chris Jericho die Gefahr erkennt, befiehlt er seinen Kumpanen, sofort zum Ring zu rennen und dies zu verhindern. Bevor Sammy Guevara und Jake Hager jedoch am Ring angekommen sind, schlägt Moxley mit dem Autoschlüssel zu und verschwindet im Publikum. Während sich Ärzte und Santanas Freunde um die verletzte Person kümmern, betrachtet Jon Moxley die Situation aus sicherer Entfernung, ehe er im Backstagebereich verschwindet.


2. Match
Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) via Pin durch Kazarian gegen Trent nach einer Big Boot/Rolling Yoshi Tonic-Kombination.
Matchzeit: 09:04

SCU und Best Friends werden nach dem Match von der Dark Order angegriffen. Nachdem sie Frankie Kazarian, Scorpio Sky, Trent & Chuck Taylor ausschalten können, posieren Evil Uno, Grayson, John Silver, Alex Reynolds und zwei maskierte Creeper im Ring. Hinter ihnen baut sich derweil Orange Cassidy auf und es kommt zum großen Showdown zwischen Cassidy und der Dark Order. Evil Uno bietet seinem Gegenüber eine Maske und damit die Mitgliedschaft in der Dark Order an, Orange Cassidy steckt jedoch seine Hände in die Hosentaschen und lehnt das Angebot somit ab. Daraufhin wird er von der Dark Order attackiert, bis Christopher Daniels den Save macht. Als Daniels im Ring angekommen ist, verlassen die Dark Order den Ring und ziehen sich zurück.


Ein Hypevideo bewirbt die zehn Schläge mit einem Ledergürtel, die MJF Cody verpassen wird. Auch DARK-Kommentator Taz äußert sich zu dieser Stipulation und vermutet, dass die Schläge nicht schön anzusehen werden. Dennoch zeigt Cody mit dem Einwilligen in die Stipulation, wie sehr er MJF in einem Wrestlingmatch gegenüberstehen will.

Vor ihrem Match zieht Britt Baker in ihrer "freundlichen" Art und Weise über einige Fans in der ersten Reihe her.

3. Match
Singles Match
Yuka Sakazaki gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:25

Eine wütende Britt Baker geht nach dem Match mit der Ringglocke auf Yuka Sakazaki los. Ringrichterin Aubrey Edwards kann ihr zwar relativ schnell die Ringglocke abnehmen, die Attacke auf Sakazaki kann sie jedoch nicht unterbinden. Baker drückt Sakazakis Mund gegen das unterste Ringseil und schlägt ihr damit ein paar Zähne aus. Anschließend nimmt sie Yuka in den "Lock Jaw"-Submissiongriff.


4. Match
8 Man Tag Team Match
The Lucha Bros. (Pentagon Jr. & Rey Fenix), The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin durch Pentagon Jr. gegen Adam Page nach dem Penta Driver. Zuvor weigerte sich Adam Page, trotz seiner Knieverletzung Matt oder Nick Jackson einzuwechseln, als er die Gelegenheit dazu hatte.
Matchzeit: 13:15


Nach dem Match stellen die Young Bucks Adam Page zur Rede. Kenny Omega spielt erneut den Streitschlichter und versucht, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln. Page verlässt jedoch kurz darauf den Ring, ext sich all seine Probleme mit einem Bier weg, stellt klar, dass es ihm gut geht und verschwindet daraufhin in der Zuschauermasse. Im Ring geben sich derweil die Young Bucks und Kenny Omega die Hand. Nach einer Werbepause soll Kenny Omega im Ring von Tony Schiavone interviewt werden. Bevor Schiavone jedoch seine erste Frage stellen kann, wird PAC auf dem Titantron gezeigt. Er steht neben der AEW Women's World Champion Riho und erklärt, dass dies eigentlich eine Vertragsunterzeichnung sein sollte, die dank Kenny Omega aber nicht stattfinden kann. PAC weiß mittlerweile nicht mehr so wirklich, was er noch machen soll. Michael Nakazawa scheint Omega zumindest völlig egal zu sein. Nun werden wir herausfinden, ob ihm Riho auch so egal ist. Bevor er ihr etwas antun kann, schnappt sich Kenny Omega ein Mikrofon und stimmt dem Rubber Match gegen PAC zu. Freudig erklärt PAC, dass diese Zusage doch gar nicht so schwer war. Zumal er einer Frau nie etwas antun würde. Er ist zwar ein Bastard, aber kein Beast - im Gegensatz zu Nyla Rose, die aus dem Hintergrund kommt und Riho niederschlägt. Mit einer Powerbomb befördert sie Riho auf den Tisch, ehe sie ankündigt, in der nächsten Woche Riho zu zerstören.


In einem Video sehen wir, wie Darby Allin die Pappfigur, auf der sich Chris Jericho & Sammy Guevara herzlich umarmen, mit einem Flammenwerfer abfackelt.

In der nächsten Woche wird es gleich zu zwei Titelmatches kommen. Riho wird ihre AEW Women's World Championship gegen Nyla Rose verteidigen, während SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) ihr Rematch um die AEW World Tag Team Championship erhalten werden, wenn sie auf die Champions Kenny Omega & "Hangman" Adam Page treffen.

5. Match
Singles Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewann gegen Joey Janela via Pin nach einem Einroller, zuvor stieß Joey Janela aus Versehen mit Penelope Ford zusammen, welche sich auf dem Apron befand, um Kip Sabian zu küssen.
Matchzeit: 11:12

Kip Sabian kümmert sich nach dem Sieg um seine Freundin und trägt sie in den Backstagebereich.


Alex Marvez möchte den Inner Circle interviewen, jedoch nimmt sich Chris Jericho das Mikrofon und verjagt Alex Marvez. Jericho fragt in die Kamera, was für ein menschliches Stück Abschaum man sein muss, um einer anderen Person einen spitzen Gegenstand ins Auge zu drücken und somit dessen Karriere, Leben und Sicht zu gefährden. Jon Moxley wird für seine Aktionen bezahlen. Santana schnappt sich nun das Mikrofon und stellt klar, dass er dank Moxley nun eine dunkle Seite aus sich hervorholen muss, die er so eigentlich nie hervorholen wollte. Er erklärt, dass es in der nächsten Woche "Auge um Auge" heißen wird.

In einem Werbevideo der Dark Order geht es um Sodbrennen. Man soll der Dark Order beitreten, um dem Leiden ein Ende zu setzen. Interessanter sind jedoch die Untertitel, die währenddessen eingespielt werden: "Keiner der Darsteller in dieser Werbung leidet an Sodbrennen. Heileigenschaften werden von der FDA nicht unterstützt. The Elite wird fallen. Der "Exalted One" kommt. Die in dieser Werbung geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Dark Order und stimmen nicht unbedingt mit denen des Networks überein."

Jon Moxley und Santana werden in der kommenden Woche in einem "Eye for an Eye"-Match aufeinandertreffen. In zwei Wochen wird es eine Tag Team Battle Royal geben. Das siegreiche Team wird bei "Revolution" ein AEW World Tag Team Championship Match erhalten. Ebenfalls in zwei Wochen wird es zum Steel Cage Match zwischen Cody und Wardlow kommen. PAC und Kenny Omega werden derweil in drei Wochen ihre Differenzen in einem 30 Minutes Iron Man Match klären. Des Weiteren wird es am 23. Mai 2020 zur Neuauflage des "Double or Nothing"-Events kommen. Der PPV wird, wie im Vorjahr, in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden.

"Hangman" Adam Page, mit einem Bier in der Hand, wird im Backstagebereich zu den Szenen im und nach dem 8 Man Tag Team Match befragt. Bevor er eine Antwort geben kann, kommen die Young Bucks hinzu und fordern ebenfalls eine Erklärung. Nick erklärt, dass Page & Omega die Tag Team Gürtel in der nächsten Woche bereits wieder verlieren werden, wenn Page so weiter macht wie bisher. Matt wollte eigentlich fragen, was Adams Problem ist, doch dies ist mittlerweile offensichtlich. Er nimmt sich Pages Bier und zieht mit seinem Bruder von dannen. Page guckt leicht verwirrt in der Gegend herum, ehe er einen Messbecher (gefüllt mit über einem Liter Bier) hervorzaubert und einen ordentlichen Schluck nimmt.

Auch Dustin Rhodes hat sich zu den zehn Peitschenhieben geäußert. Auch wenn er sich äußerst unwohl fühlen wird, so weiß er eine Sache: Cody ist deutlich taffer, als MJF es glauben mag. Deshalb hat er auch keine Bedenken, dass Cody die zehn Schläge überstehen wird.

Anschließend begibt sich MJF, welcher wie ein Honigkuchenpferd grinst, mit seinem Bodyguard Wardlow zum Ring. Dort wartet er auf Cody, welcher langsamen Schrittes zum Ring kommt. Cody entledigt sich seines Mantels und seiner gesamten Oberbekleidung. Bevor er mit den Schlägen beginnt, lässt sich MJF ein Mikrofon geben und erklärt, dass sein eigener Gürtel viel zu schön sei, um mit Codys Körper in Kontakt zu kommen. Daher möchte er Codys Gürtel benutzen und nach kurzem Zögern übergibt Cody MJF seinen Gürtel. Erwartungsgemäß lässt sich MJF viel Zeit bei der Durchführung der Schläge. Nach dem ersten Schlag zieht er sich in Ruhe sein Jackett aus, während The Butcher, The Blade, The Bunny, Kip Sabian, Penelope Ford und Sammy Guevara die Bühne betreten. Nach dem zweiten Schlag kommt es zu einem Staredown zwischen Cody und MJF. Letzterer bietet seinem Feind sofort eine Ohrfeige an, mit dem Wissen, dass es nach dieser Ohrfeige nie zu einem Match zwischen ihm und Cody kommen wird. Dem ist sich Cody bewusst, weshalb er nichts macht und stattdessen den dritten Schlag einsteckt. Dabei geht er erstmals zu Boden, weshalb sein Coach Arn Anderson zum Ring kommt, um seinem Schützling moralische Unterstützung zu leisten. Auch nach dem vierten Treffer geht Cody zu Boden. MJF fragt nach, ob Cody aufgeben möchte, dieser steht jedoch auf und zeigt sich bereit für Schlag #5.

Erneut geht Cody zu Boden und diesmal kommt sein Bruder Dustin Rhodes zum Ring geeilt, um die restlichen Schläge anstelle seines Bruders einzustecken. Wardlow stellt sich dabei zwischen Dustin und MJF, während Letzterer sich ein Mikrofon nimmt und klarstellt, dass Cody jeden einzelnen Treffer einstecken muss. Cody rappelt sich wieder auf, heizt die Stimmung in der Arena weiter auf... und muss gleich zwei sofort hintereinander ausgeführte Schläge einstecken. Nun kommen auch die Young Bucks zum Ring und bieten zusätzliche moralische Unterstützung an. Cody rollt sich aus dem Ring raus, wird dort von Arn, Dustin, Matt & Nick aufgebaut und kehrt wieder in den Ring zurück. Dort wartet er auf den achten Treffer, MJF lässt sich dafür jedoch sehr viel Zeit. Doch auch nach dem achten Schlag geht Cody zu Boden und MJF fordert Cody einmal mehr dazu auf, liegenzubleiben und aufzugeben. Mit dem Mittelfinger zeigt Cody, dass er für den neunten Schlag bereit ist. Gerade als MJF ausholt, unterbricht Wardlow den Schlag und bittet darum, diesen Schlag selbst auszuführen. MJF geht deshalb auf die Knie, überreicht seinem Bodyguard heldenhaft den Ledergürtel und dieser zeigt den bisher härtesten Treffer, den Cody einstecken muss.

Cody geht sofort zu Boden und blutet mittlerweile auch. Arn Anderson, Dustin Rhodes, Matt Jackson, Nick Jackson und die Fans in der Arena bauen Cody erneut auf, allerdings bricht er beim Versuch aufzustehen wieder zusammen. Unter zunächst verhaltenen Reaktionen kommt nun Brandi Rhodes zum Ring und spricht dort ihrem Ehemann Mut zu. Die beiden stehen kurz vor den Tränen, doch Cody kann sich dank seiner Frau ein letztes Mal aufbäumen und steckt den zehnten Schlag ein, während er dabei erstmals MJF in die Augen schaut. Dieser wirft den Gürtel weg und ist sichtlich angefressen darüber, dass Cody an dieser Stipulation nicht gescheitert ist und es somit theoretisch immer noch zum Match der beiden kommen kann. Die anwesenden Familienmitglieder und Freunde kümmern sich um Cody. Als dieser wieder auf den Beinen steht, nutzt MJF die Gunst der Stunde und zeigt noch einen Low Blow gegen Cody, ehe er und Wardlow wie von einer Tarantel gestochen durch das Publikum flüchten. Es kommt zu einem finalen Staredown zwischen Cody und MJF, dieser wird jedoch von einem Zuschauer gestört, welcher aber schnell von MJF, Wardlow und einem Sicherheitsbeamten zu Boden gerungen werden kann. Mit diesen Bildern endet die Show.

 
Das war eine unglaublich intensive Folge. AEW hat seit diesem Jahr seine Balance gefunden fuer Dynamite zwischen schoenen Matches und Storytelling.
Dazu gab es einige Momente, bei denen man eine Gaensehaut bekommen konnte. Nicht nur das finale Segment mit Cody und MJF, was ich viel schlechter erwartet hatte, und wirklich fanstastisch dargestellt wurde. Auch dass Brandy am Ende zum Ring kommt, war sehr gut verkauft und unterstreicht auch nochmal ihre Shizophrenen Schuebe die sie zur Zeit hat. Denn genau darum geht es im Grunde bei einer Shizophrenie. Dass jemand extremste Stimmungsschgwankungen hat und nicht eine multiple Persoenlichkeit ist, das ist nur in Hollywood der Fall :)

Auch das Ende von Baker gegen Yuka war ein sehr krasser Moment. Das Match war so lala, das lag aber einfach an Baker, aber mit dieser Aktion, hat man ihren Stand als den Evil Dentist nochmal weiter gefestigt.
Auch das kleine Segment mit Pac mit Riho im Backstage war sehr spannend.
Natuerlich hat Kenny da sofort eingewilligt, aber das ploetzliche Auftauchen von Rose, war verdammt gut gemacht. Wie Riho im Hintergrund vom Tisch rutscht und sie in die Kamera spricht.
Einfach gut getimed alles.
Die Matches waren auch sehr unterhaltsam, bis wirklich gut und auch wenn man das Ende vielleicht manchmal erahnen konnte, waren sie in der Matchzeit gut erzaehlt und arteten nicht in zu kurze matches aus. Ich bin auch kein Fan von Squashmatches, oder davon, dass ein Teil des Tag Teams – wie man es haette bei Spears machen koennen – extrem schwach dargestellt wird und nur alles fressen muss.

Natuerlich wird es auch hier wieder Stimmen geben, die mit AEW nichts anfangen koennen, oder wollen, und das ist auch voellig okay. Es aber scheinbar trotzdem immer wieder versuchen zu gucken, zeugt ja zumindest von Interesse ;)

Dann kann man die Show natuerlich auch wieder zu analytisch sehen, und sich somit auch nicht von der meiner Meinung nach beinahe durchweg guten Storybalance catchen lassen.

Ob das Segment mit Santana mit dem Auge nun sein musste, oder ob es etwas overload war, kann man so sehen, gestoert hat es mich hier nicht, und eigentlich war es klar, dass von Moxley sowas kommen wird.
Es wird wohl auch wieder Kritiker geben, die mit Pages verlauf und seinem Bierkonsum ein Problem haben. Ich habe mich weggeschmissen, als er ploetzlich das noch groessere Glas in der Hand hatte. Dazu sollte sich jedem bewusst sein, nach psychologischer Ansicht, ist jemand selbst dann schon Alkoholabhaengig, wenn er nur einmal in der Woche ein Bier trinkt. Davon koennen sich wohl nicht allzu viele freisprechen :D
 
Gerade durch mit schauen, wieder einmal eine sehr gute Show.
Matches:
#1 Jon Moxley gewann gegen Ortiz - führt zu einem Eye foe Eye Match nächste Woche. Jericho am Kommentar + die Promo im Verlauf der Show alles in allem eine runde Sache für mich.
#2 SCU gewannen gegen Best Friends; am Match ist nichts auszusetzen, anschliessendes Dark order Segment geht auch klar- die Geschichte - Dark Order rekrutiert wird weitererzählt - und jetzt kommenw ir zur Spekulation, der eine Minion hatte doch die Statur von Cutler oder? Würde auch in die BTE Storyline passen.
#3 Yuka Sakazaki gewann gegen Britt Baker - Mach war ok, BB verucht Heel zu worken wird sicher noch besser. Aftermatch überraschend mit dem "Zahnverlust" Beatdown hätte ich erwartet aber Blut ok das war überraschend. Hier allerdings Minuspunkte für die Kameraführung Nahaufnahme vom Mund wo alle Zähne drin sind ruiniert das Segment.
#4 The Lucha Bros.; 3B gewannen gegen The Elite - gutes Selling von Page mit dem Knie, das Anfangssegment wo Hangman allein in der Ringecke wartet während der Rest der Elite den Ring aufräumt - super die kleinen Momente die so wichtig für die Story sind.
Aftermach - alles richtig für mich - Aufbau von 2 Matches - vor allem 30 Minuten PAC vs Omega da freue mich mich drauf.
#5 Kip Sabian gewann gegen Joey Janela - die Story ist noch nicht auserzählt, nimmt aber für mich auch noch nicht wirklich Fahrt auf

10 Hiebe - das Segment hatte mich, super Leistung von Cody und MJF auch die kleinen Dinge wie dem Aufmarsch der Heels
dafür das es keine Promo war und kein Match 10+ Minuten Unterhaltung pur / Crowd war gut dabei alles stimmig
 
Fang mal bei dem 8 Mann TT Match an.
Wusste zu gefallen. War auch das Highlight der Show was Matches betrifft.
Leider muss ich die Kameraführung kritisieren die den Pin von Pentagon an Adam schlecht bis überhaupt nicht eingefangen hat.
Die Sieger gehen für mich absolut in Ordnung.

Kip vs. Janela, ja leider für mich falsche Sieger.
Kip zieht nicht so recht beim Publikum, empfinde ich so...

Das Segment Cody, und Cody ist der Star in meinen Augen, mit MJF hatte Wirkung. Die Schläge sahen so aus, als wenn sie weh tun/taten. Analog Cody sein Rücken. Der Mann geht -All In-:p.

Die Ankündigung der kommenden Matches, hier zum Beispiel Stell Cage Match zwischen Cody und Wardlow sowie 30 Min. PAC - Omega, wecken Interesse.

Show war gut, hier mal ohne Punkte zu setzen.

Zwei Sachen am Rande:

War der Zuschauer der MJF anging geplant?
Sollte der Tisch unter Riho durchbrechen?
Wer Infos hat, bitte...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hmm. Diese Ausgabe hatte mal wieder Licht und Schatten.

Moxley vs. Ortiz war okay. Die Nummer mit dem Autoschlüssel ins Auge rammen ist mir persönlich aber viel zu sehr zu drüber, auch generell, dass Moxley seine Augenverletzung so gut wegsteckt. Hier wird eine real sehr ernsthafte Verletzung absolut ins lächerliche gezogen und mit der Wiederholung durch Moxley nur noch mehr..

SCU vs. Best Friends war ebenfalls okay. Was mich hier massiv störte ist die Kombination der ernsten "Wir zerstören alle"-Dark Order mit der Witzfigur Orange Cassidy. Sorry, aber das zieht einfach Dark Order krass runter...

Women's Match: Hatte hier einen Sieg von Britt Baker vermutet und, dass sie eben Yuka Sakazaki fertig macht, sehr liebenswürdiges Babyface wird vom neugeturnten Heel fertig gemacht. So ähnlich kam's auch, mit dem Unterschied, dass Yuka halt auf dem Papier als Sieger hervorgeht. Schade, dass man hier kein längeres Match zeigte. Britt Baker hilft der beste Heel-Turn und die beste Heel-Persona nix, wenn sie im Ring nicht besser wird. Da wäre ein Match gegen Yuka Sakazaki, die im Ring deutlich über Britt steht und mit ihr auch eine gewisse Chemie hatte sicherlich hilfreich. Wie @JME ja öfter im Podcast schon ansprach ist das halt das größte Problem bei AEW, besser wirst du halt nur durch Matches und bei allen die ausschließlich bei AEW sind ist das dann halt ein Problem, wenn sie nicht viel bei AEW an Matchzeit bekommen.

Lucha Bros, Butcher & Blade vs. Th Elite & Adam Page: Das typische Spot-Wrestling Tag Team Match bei AEW halt. Diente letzlic auch einfach nur dazu hier die Story zwischen Bucks und Page zu erzählen. Schade drum, dass man dafür die Tag Title verschwendet und Adam Page als Alkoholiker darstellen muss. Nervt einfach total und die Reaktionen auf seinen riesen Bierkrug zeigen, dass hier falsche Beispiele gesetzt werden.

Kenny Omega/PAC: Finde es schade, dass Riho die erfolgreichste Wrestlerin bei AEW und Women's Champion hier die Damsel in Distress für eine Männer-Fehde geben muss. Zumindest hat man dann noch mit Nyla Rose etwas was sie direkt betrifft aufgebaut. Bin gespannt, wie das Match ausgeht. Entweder wir bekommen eine kaum aufgebaute Nyla Rose als Champion, was dann irgendwo so wirkt, als bekäme sie halt soviele Chance, bis es endlich mal klappt. Oder aber man kann ihren Beast Character komplett vergessen, wenn sie erneut gegen Riho verliert.

Generell weiß ich nicht so recht, was ich von der nächsten Woche halten soll. Warum muss Riho überhaupt schon wieder verteidigen? Wieso zwei Titelmatches in einer Random-Weekly? Wieso bekommen SCU ihr Re-Match nicht beim PPV, sondern kurz zuvor? Wieso kündigt man eine Battle Royal an um Herausforderer auf die Champions zu bestimmen, wenn unklar ist, ob nicht nach nächster Woche ein Team mit Re-Match Anspruch rumläuft. Und, und, und...
Klar die Card klingt bzw. die Cards klingen cool, aber all diese Punkte wurden jahrelang bei WWE, Impact und Co. als unlogisch gescholten und hier soll man sie einfach hinnehmen?!

Sabian/Janela/Ford nervt mich einfach. Kann dieser Storyline null abgewinnen.
Werbevideo der Dark Order war gut.

Main Event Segment fand ich nervig. Da zieht man allen ernstes diese 10 Hiebe über fast eine halbe Stunde? Und stellt MJF wie den größten Vollidioten dar, der nicht mit der Unterstützung von allen Freunden von Cody gerechnet hat. Puh! Auch die Schläge an sich. Das dauerte ein Ewigkeit, hatte dann die Logik-Lücke, dass plötzlich Wardlow auch darf etc. Auch den Referee fand ich da völlig fehl am Platz. Man will mir also jetzt verkaufen, dass das eine von der Liga geduldete Aktion war? Echt jetzt?!

Generell finde ich fehlt da einfach einiges an Logik und Verantwortungsbewusstsein. Bei AEW wirst du also mit einer Geldstrafe belegt, wenn du einem anderen eine Tacker-Klammer in den Körper haust, nicht aber, wenn du jemandem das Auge ausstechen willst oder ihm einen Zahn ausschlägst (abseits eines Matches), du wirst suspendiert, wenn du einen unbeteiligten Dritten angehst, aber nur, wenn das ein Nicht-Wrestler ist?! Anderer Wrestler? Kein Problem, go for it! Achja und so 'ne Augenverletzung ist gar nichts so schlimm, Augenklappe rauf und du merkst nix mehr davon, ebenso wie übermäßiger Alkoholkonsum absolut kein Problem ist.

Da wirkt vieles was AEW offiziell duldet und was nicht einfach unstimmig. Insgesamt für mich oftmals "Gut geacht, schlecht gemacht"

Anyway: Ausgabe bekommt zwischen 6 und 8 Punkte. Muss mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und auch nochmal Kleinigkeiten wiederholen und mit früheren Ausgaben vergleichen. Trotz der Schwächen aber besser als letzte Woche.

@Seppel: Vermutlich ja. So ein Tisch der bricht ist ja auch immer Abfederung für denjenigen, der sich da auf einen Tisch hauen lässt. In meinen Augen ist gerade das Brechen des Tischs und die Federung der Grund warum man überhaupt Tische nimmt.
 
AEW entwickelt sich in den letzten Wochen in eine Richtung, die mir nicht wirklich gefällt.
Die Matches sind immer noch richtig stark, aber was da jede Woche an Unsinn ausgepackt wird a la Augen Ausstechen, Zähne Raushauen, Gürtelhiebe usw., das ist nur dümmliches WWE-Niveau. Wenn ich sowas sehen will, kann ich auch wieder RAW oder Smackdown einschalten - zugegebenermaßen mit deutlich schlechterer Match-Qualität. Das sollte nicht der Anspruch von AEW sein.
Zudem wirkt auch in den Storylines immer mehr gestellt (Warum steht Riho einfach so eingeschüchtert bei Pac rum?) und viele dümpeln einfach lahmarschig vor sich hin (Dark Order, Sabian - Janela, Zahnärztin...).
 
Warum steht Riho einfach so eingeschüchtert bei Pac rum?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte wohl Riho dort mit Nyla Rose den Vertrag für das Match nächste Woche unterzeichnen. Warum sie nicht einfach abhaut oder sonstwas macht weiß ich allerdings auch nicht...
 
Opener war ordentlich, Darstellung von Moxley nervt mich aber mittlerweile etwas.

SCU vs. Best Friends war bis auf den Orange Cassidy Bullshit ganz nett. Die Szenen danach gefielen mir überhaupt nicht. Orange Cassidy war mal wieder wie schon so oft der Tiefpunkt der Show. Da muss man fast schon hoffen, dass Best Friends die Promotion verlassen.

Baker vs. Yuka war kein gutes Match, aber freut mich, dass die deutlich bessere Wrestlerin gewonnen hat. Szenen danach fand ich ganz gut und macht Baker zumindest außerhalb des Rings etwas interessanter.

Das 8 Man Tag Team Match gefiel mir sehr und war für mich das MotN, die Darstellung von Page finde ich gut und macht ihn deutlich interessanter. Das einzige, was mich sehr nervt, sind die Titel, die meiner Meinung nach in der Page & Omega Storyline überhaupt nichts verloren haben. Und ich befürchte leider, dass es nicht lange dauern wird, bis die Titel wieder wechseln wird, so dass die Tag Team Titel schon nach gerade einmal zwei Runs ziemlich entwertet wurden, was bei der stark besetzten Division ziemlich schade ist.

Das Segment mit PAC gefiel mir.

Kip vs. JJ war gut, hatte aber leider den falschen Sieger und mit der Storyline werde ich auch nicht warm.

Das Abschlusssegment fand ich fürchterlich. So sehr mir die Fehde gefällt, so sehr ich mich auf das Match der beiden freue, das Segment mit den Hieben gefiel mir aber überhaupt nicht. Ging meiner Meinung nach viel zu lange und war sehr langweilig.
 
Habe es bisher nur gelesen, das mit den Zähnen ausschlagen war aber nicht real oder?

so an sich muss ich @Tigra recht geben. Momentan fehlt mir ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur WWE. Klar, von der Matchqualität abgesehen, darüber braucht man sich nicht unterhalten.

Obwohl das Gürtelsegment vom Lesen her extrem stark klingt überzeugt es mich dennoch nicht zu 100%. Klar tut das höllisch weh, aber solche Aktionen gibt es doch auch in anderen Matches zu genüge. Beispiel Bryan vs. Wyatt vom Rumble. Dass dann nach und nach Family & Friends kommen um Beistand zu leisten find ich etwas übertrieben. Wie gesagt, das Segment klingt an sich super stark und würde mir bestimmt auch gefallen, aber wenn ich es "auseinanderdenke" ist es mir too much Gefühlsduselei. Dustin kommt und will die restlichen Schläge einstecken, Die Ehefrau kommt und beide weinen... tut mir leid aber das ist Wrestling! Da soll einem verkauft werden, dass das reale Kämpfe sind bei denen sich Leute gegen den Kopf treten, durch Tische fliegen, etc. etc... Da wird man doch 10 Gürtelschläge überstehen...
 
Starke Episode ...

Fand das Opening Match gut für die knapp acht Minuten. Mit Moxley kannst du aktuell nix falsch machen. Auch Chris Jericho und Sammy Guevara als Gast Kommentatoren fand ich super wertete das Match auch nochmal auf. Den Spot nach dem Match fand ich auch gut aber was für langsame Dödel die Leute vom Inner Cirlce doch sind. Jericho ruft das die Beiden losgehen sollen und kommen gefühlt eine Minute zu spät in den Ring. Trotzdem ein guter Start und gleichzeitiger Aufbau für die nächste Woche. 3*

SCU gegen Best Friends fand ich OK. Interessanter fand ich da die Szenen nach dem Match. Auch bei den Dark Order Segmenten find ich nicht viel zu kritisieren. Das sie dann Daniels nicht fertig machen, sondern sich zurückziehen hat mir gut gefallen und auch Daniels der verzweifelt versucht hat auf die Fresse zu bekommen hat mir gut gefallen. 2,75*

Yuka Sakazaki gegen Baker war leider nix. Der Zahnspot war ganz gut aber Baker nervt mich derzeit einfach zu sehr. Ihre Promo vor dem Match fand ich Grütze. Dann lieber Issac Yankeem, DDS. 2*

Das 4vs4 fand ich auch vom Wrestling her OK aber auch hier wurde das Match durch gutes In-Ring storytelling aufgewertet. Das Finish kannste so bringen. Hoffe einfach mal, dass Omega und Page nächste nicht schon wieder die Titel verlieren sondern die Story noch etwas gezogen wird. Alkoholmissbrauch ist langsam und wirkt sich erst über Monate oder Jahre aus. 3*

Bei den 10Kg die Riho gefühlt wiegt, wundert es mich nicht das der Tisch nicht zerbrochen ist. Kannste so machen und PAC bekommt sein Rematch. Passt.

Den "Main Event" fand ich auch ganz OK. Wieder ein Match welches eine Story im Hintergrund hat. Auch wenn das jetzt nicht meine Highlight ist, so überzeugt mich Kip Sabian aus Norfuck, England Woche für Woche mehr. Wirklich solider Wrestler mit Luft nach oben. Wird mit Penelope Ford gut abgerundet. Gefällt mir gut. Einer Undercard Fehde auch mal so das Spotlight zu geben gefällt mir. War ja auch nur der In-Ring Main Event. 2,75*

Weiß gar nicht so recht was ich über dieses Segment schreiben soll. Das war 1A. Das war vom Anfang bis zum Ende einfach großartig. Das ging jetzt wie lange 15-20 Minuten? Diese Zeit ist verflogen. Spätestens als Brandi dann zum Ring gekommen ist hatten sie mich zu 100%. Das ging im wahrsten Sinne unter Haut. Wardlow's Hieb war auch krass hart durchgezogen. Gibt ihm jetzt gleich erstmal etwas mehr Legitimität für das Match gegen Cody. Jetzt ist er nicht nur der Lakai von MJF sondern Cody hat jetzt ne Rechnung offen. Und klar sollten Fans nicht die Wrestler angreifen aber das ist die Krönung gewesen. 4,5*

Okay ich würd sagen für mich alles in allem die bisher beste Folge AEW Dynamite. Sehr wenig Schatten in dieser Ausgabe. Das Endsegment reißt es aus. Richtig stimmiger Showcloser. Kein schlechtes Wrestling, durchgehend gut erzählte Geschichten. Hat heute richtig Bock gemacht. 8/10 (Anstieg von 2.0 zur Vorwoche; All-Time High)
 
Wiedermal ne geile Weekly! Hier und da Stellen wo man überanalysieren kann, aber allen in allen saubere Show die 2 std. gut unterhält, Storys voran bringt und gute bis geile Matches zeigt.

Jon Moxley x Ortiz
Geiler Start in die Show, die beiden haben gut miteinander geworkt. Das Segment danach war Geschmackssache und leider durch die falsche Kamera total versaut worden, wenn ihr es nochmal anschaut, achtet besonders aufs Replay, das Auge ist doch ein wenig weiter unten. Somit fand ich auch das Folgesegment später ein wenig dumm. Aber das Folgematch wird gewiss gut, also okay.

SCU x Best Friends
War okay das Match. Cassidy ist einfach so Over, in anderen Ligen bekommen nur Legenden solche Pops^^ Dark Order danach, war eben Konsequent und passte auch. Hier gilt aber das selbe wie beim Nightmare Collective, was auf YouTube geschieht muss in die Weeklys oder beim künftigen Dark im TV gezeigt werden.

Yuka Sakazaki x Britt Baker
Match war so lala, nach den Wochen zuvor wieder mal ein Abstieg bei den Frauen. Aber die Siegerin hat überrascht, ich dachte hier zuerst, das wäre ein Fail von Aubrey, aber nein war richtig so. Baker als Heel, da fehlt noch einiges.

The Lucha Bros. , The Butcher & The Blade x The Elite
War sehr geil gemacht und die Story um die Elite wurde konstant weiter geführt. Das Match war auch gut, nicht zu viele Spots von den Spotmonkeys und hatte einen guten Fluss. Den Sieg hatte ich anders erwartet, also das wer anderes auf Grund des Fehlers ausm Team gepinnt wird. Aber geht in die richtige Richtung.

Kip Sabian x Joey Janela
Ich war überrascht, das wir hier schon ein Match der beiden bekommen und muss da @Seppel zustimmen, Kip scheint echt nicht over zu kommen, also so gar nicht.

Peitsch Segment
Also für meinen Geschmack zu lang und zu überdramatisiert. Es hatte Wirkung und die Crowd zeigte das ja auch, für mich aber nichts.

War der Zuschauer der MJF anging geplant?
Sollte der Tisch unter Riho durchbrechen?

Es war kein Zuschauer, ich tippe mal darauf das es Kazarien war von der Statur. Man hört es ja am Ende auch JR sagen, das eben der Lockerroom sich geleert hat und MJF durch die Ränge verfolgt.
Ja der Tisch sollte natürlich brechen.

Wieso bekommen SCU ihr Re-Match nicht beim PPV, sondern kurz zuvor? Wieso kündigt man eine Battle Royal an um Herausforderer auf die Champions zu bestimmen, wenn unklar ist, ob nicht nach nächster Woche ein Team mit Re-Match Anspruch rumläuft. Und, und, und...

Wer hat jemals bei AEW was von einer Auto Rematch Klausel erzählt?

Warum sie nicht einfach abhaut oder sonstwas macht weiß ich allerdings auch nicht...
Weil das eben ihr Gimmick ist, das kleine unschuldige Japanische Schulmädchen, was kein Wort englisch versteht. Das war doch nun schon ein paar mal so, dass sie einfach nur rumstand, während andere sie anbrüllten oder bedrohten.


Wie Eingangs erwähnt, klasse Weekly die die Storys voran brachte, gute Matches zeigte und einen klasse unterhalten hat, freu mich schon auf die nächsten Wochen, was da angekündigt wurde, war klasse.
 
Sehr runde Show wieder. Ordentliche Matches und große wie kleine Storys wurden gut weitergeführt.
Krass wie heiß die Crowd im ersten Match war.
Hab auch mittlerweile den Eindruck dass in fast jedem Match eine Geschichte erzählt oder Storys weitergeführt werden, und man nicht einfach nur Matches zeigt, um eben Matches in der Show zu haben.
Bei Cody vs. MJF baut man einfach richtig gut immer weiter Spannung auf, was sich dann zum PPV hoffentlich voll entlädt. Besser kannst du Heel vs. Face fast nicht erzählen.

War wieder eine gelungene abwechslungsreiche Wrestling Unterhaltung.
 
Wer hat jemals bei AEW was von einer Auto Rematch Klausel erzählt?
Die Kommentatoren haben erzählt, dass SCU nächste Woche ihr Re-Match erhalten, oder nicht?

Weil das eben ihr Gimmick ist, das kleine unschuldige Japanische Schulmädchen, was kein Wort englisch versteht. Das war doch nun schon ein paar mal so, dass sie einfach nur rumstand, während andere sie anbrüllten oder bedrohten.
Wie man darauf kommt, dass Riho wie ein japanisches Schulmädchen aussehen soll erschließt sich mir nicht. Naja...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Weil das eben ihr Gimmick ist, das kleine unschuldige Japanische Schulmädchen, was kein Wort englisch versteht. Das war doch nun schon ein paar mal so, dass sie einfach nur rumstand, während andere sie anbrüllten oder bedrohten.
Absolut richtig. Ich habe Riho nun auch in Japan schon ein paar Mal live gesehen und das ist absolut ihre persona. Ja sie kann kämpfen im Ring aber eigentlich ist sie absolut keine rampensau und wirkt immer sehr verunsichert wenn sie anderen gegenübersteht abseits der Matches.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Und diese Beschreibung deinerseits "sie kann kämpfen im Ring aber eigentlich ist sie absolut keine rampensau und wirkt immer sehr verunsichert wenn sie anderen gegenübersteht abseits der Matches." ist für dich gleichbedeutend mit "das kleine unschuldige Japanische Schulmädchen, was kein Wort englisch versteht".
 
Und diese Beschreibung deinerseits "sie kann kämpfen im Ring aber eigentlich ist sie absolut keine rampensau und wirkt immer sehr verunsichert wenn sie anderen gegenübersteht abseits der Matches." ist für dich gleichbedeutend mit "das kleine unschuldige Japanische Schulmädchen, was kein Wort englisch versteht".
Ne, hab ich auch nicht gesagt :)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Erstes Match war gut und hat das bewirkt was es soll. Das mit dem Auge ausstechen ist so ne Sache, die kann man gut finden, muss man aber nicht. Gut ist auf jeden Fall, dass man es nicht an Jericho gemacht hat. Ich weiss nicht, wie lange man Moxley noch mit Augenklappe rumlaufen lassen will, wenn er diese aber immer noch beim PPV trägt, könnte man Jericho gewinnen lassen ohne das es Moxley schaden würde. Ich würde ihn zwar sehr gerne als Champion sehen, aber ich weiss nicht, ob es vielleicht doch besser wäre Jericho noch als Champion zu behalten.

SCU gegen Best Friends war ein gutes Match mit den richtigen Siegern. Ich möchte nicht zu viele Vergleiche zu WWE bringen, aber dort ist es ja quasi die Norm, dass Champions sobald sie ihre Titel los sind verlieren. Ist so meiner Meinung nach auch deutlich logischer, zumal sie ja auch ihr Re-Match bekommen sollen. Die Attacke von der Dark Order passte danach auch. Sie hatten es ja angekündigt, dass sie nahestehende Personen von Daniels angreifen werden. Ich bin am Ende auch gespannt wer der Anführer der Dark Order sein wird. Ich weiss, dass nicht jeder Matt Hardy bevorzugen würde. Aber wenn ich so sehe, was er auf YouTube produziert, würde ich es doch gerne sehen. Er muss am Ende ja nicht World Champion werden (eher das sollte er Stand jetzt nicht werden), aber er kann Leute nun Mal wirklich gut unterhalten. Obwohl ich es am Ende auch interessant fände, wenn Christopher Daniels derjenige wäre, aber daran glaube ich im Moment nicht. Orange Cassidys Comedy Einlagen sind ja schon ganz witzig, aber ich weiss nicht ob es besser wäre, wenn er alleine agieren würde als mit den Best Friends. Für ihn selbst ist es egal, aber den Best Friends würde es vielleicht gut tun, wenn sie nicht immer mit ihm auftreten würde.

Sakazaki gegen Baker war ein kurzes Match, für das was es war, war es aber in Ordnung. Zähne ausschlagen ist so ne Sache. Zu Baker als Zahnärztin passt es ja, allerdings frag ich mich da, wie man das in den nächsten Wochen denn verkaufen will. Sie kann ja jetzt nicht jede Woche ihren Gegnerinnen Zähne ausschlagen.

Das 8 Men Tag Team Match war das stärkste Match an diesem Abend. Viel Action aber auch einige Storyteile, die wir hier gesehen haben. Schon bei Entrance wo Adam Page gezeigt hat, dass er keinen Bock auf The Elite hat. Und auch während des Matches, er selbst hat glaube ich nicht einmal einen der Young Bucks eingewechselt. So mit auch gut begründet, wieso The Elite verloren hat, wenn das eine Team Mitglied halt nicht mitmacht. Ich würde die Lucha Bros zwar lieber im Singles Bereich sehen, wenn man mit ihnen als Tag Team auch was anständiges anstellt, dann ist es für den Moment schon in Ordnung.

Das Segment danach mit PAC fand ich stark. PAC ist generell ein Charakter den ich super finde. Die Kritik wieso Riho einfach nur da steht und nicht davon geht, kann ich verstehen. Allerdings sieht es für mich anhand des Gesichtsausdrucks von der Interviewerin eher danach aus, als wollte sie ein Interview mit Riho machen und PAC hat dieses gecrasht. Und Riho selbst hat sich ja schon mal von Baker verbal angehen lassen und sah etwas eingeschüchtert aus. Zum Mal sie ja anscheinend nicht wirklich gut englisch sprechen kann. Nyla Roses Attacke war dann schon in Ordnung, da es was aufbaut, noch besser fand ich aber PAC der somit doch auch zeigt, dass er persönliche Grenzen hat. Das hatte ja in den letzten Wochen ja eher weniger den Anschein gemacht. Auf das Iron Man Match zwischen Omega und PAC freu ich mich. Zwar sind die bisherigen Paarungen hinter den Erwartungen zurück geblieben, aber ich denke in der halben Stunde kann so einiges gezeigt werden.

Janela gegen Sabian muss ich leider sagen, dass es mich null interessiert hat. Hab daher das Match auch nicht mehr wirklich in Erinnerung.

Ich fand das Abschluss-Segment so wie es war sehr gut. Man kann schon sagen, dass es lange war, allerdings sollte man mit Cody mitfiebern können. Und wenn man das in fünf Minuten gequetscht hätte, wäre es nicht das gleiche gewesen. Man hat die roten Streifen auf dem Rücken gesehen, Cody war sehr stark in diesem Segment, MJF ebenso sehr stark wie auch all die Leute die am Ende raus kamen um Cody zu unterstützen. Cody ist nun Mal der Wrestler, bei dem sehr viel wert auf Story gelegt wird, von daher war es zu erwarten, dass es nicht nur 08/15 wird. Am Ende nach dem letzten Schlag hat man MJF ja auch angesehen, dass er leicht verzweifelt ist. Er will dieses Match ja nicht und hat wohl nicht gedacht, dass Cody all diese Schläge durchsteht. Der Low Blow am Ende passt dann auch, sowie die Flucht von MJF und Wardlow.

Alles in allem hat mir die Ausgabe sehr gut gefallen. Ich freu mich auf Revolution und auf die nächste Woche. Ich hab bisher jede Woche die Shows geschaut. Das hatte ich bei Impact nicht geschafft und das mache ich auch mittlerweile bei Ring of Honor nicht mehr. Auch bei WWE gibt es Wochen, da beschränke ich mich auf Highlightvideos oder die Ausschnitte auf YouTube die mich interessieren. Im Moment sind es nur NXT und AEW die mich wirklich jede Woche abholen und ich mich auch freue sie in der nächsten Woche weiter zu schauen.
 
@ChrisB....bin ich voll bei Dir...Finde auch, dass es mehr und mehr stimmiger wird. Fast alles geht irgendwie weiter und hat einen Sinn.
Mag auch einfach die Videos. Darby mit dem Feuerwerfer....sehr cool. Freu mich schon wieder auf die nächste Woche.
Und Orange ist einfach der Hit.....mit nichtstun solche Reaktionen zu bekommen. Ist schon immer ein kleines Highlight:)
 
Ich bin am Ende auch gespannt wer der Anführer der Dark Order sein wird.
Ich hoffe auf einen absolut Unbekannten, der auch nie eine große Rolle spielt, alles andere wäre in meinen Augen eine Degradierung von Evil Uno & Grayson hin zu Lakaien eines "echten" Top-Stars. Es sei denn Evil Uno übernimmt irgendwann die Anführer-Rolle...
 
Die Kommentatoren haben erzählt, dass SCU nächste Woche ihr Re-Match erhalten, oder nicht?
nope, also zumindest nicht an den Stellen wo ichs vermutet hätte ... aber ja es wird als ReMatch tituliert, hab mir nochmal bissl durchgeskippt und kurz vorm peitschen Segment, wo sie nochmal die Vorschau gaben stehts auf der Einblendung "AEW World Tag Team Championship ReMatch" ... hoffe ehrlich gesagt, dass die dieses unsinnige Relikt der Auto-ReMatch-Klausel bloß nicht übernommen haben ... das es lediglich als ReMatch Tituliert wurde, weil sie halt die ehemaligen Champs waren ... denn dies wäre nun der punkt womit man die Rankings dann in die Tonne kloppen könnte.:censored:

Was den Exhaultet One angeht, sind ja Peter Avalon, Hardy und Brody im Gespräch, also auf den socials ... würd mir da einfach nur einne guten Mic Worker wünschen, keinen Star oder so, nur einer der der Gruppe mal ein wenig mehr Format gibt.
 
****½ von Dave Meltzer für The Lucha Bros, The Butcher & The Blade vs. Kenny Omega, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks
 
Ich hoffe auf einen absolut Unbekannten, der auch nie eine große Rolle spielt, alles andere wäre in meinen Augen eine Degradierung von Evil Uno & Grayson hin zu Lakaien eines "echten" Top-Stars. Es sei denn Evil Uno übernimmt irgendwann die Anführer-Rolle...
Klar wäre auch in Ordnung und beim Punkt mit der Degradierung hast du auch recht. Ist halt dann nur die Frage, ob die Fans am Ende dann nicht enttäuscht sind, wenn dabei kein grosser Name oder zu mindest ein bekannter raus kommt.
 
Ich wurde mal wieder daran erinnert, wieso ich ein anonymer Wrestling-Fan bin und das auf keinen Fall ändern sollte. Man stelle sich nur mal vor, man gibt seine Begeisterung an Freunde/Arbeitskollegen weiter und erzählt denen, dass das ein echter Sport ist und der unrealistische Blödsinn nur bei der WWE gebracht wird. Also schauen sich diese Freunde eine Episode an, in der jemand ein Auge ausgestochen bekommt, einer Frau ein Zahn ausgeschlagen wird, die Dark Order den Ring überrennt und am Ende gefühlte 20 Minuten jemand ausgepeitscht wird. Letzteres gekrönt vom senilen Gejohle eines Kommentators, der in jedem zweiten Satz darauf hinweist, dass man selbstverständlich nur Tiere auf diese Weise foltern sollte. Das war es dann wohl beim Standing der Arbeitskollegen. :D Aber kranke Menschen wie ich wurden zugegeben ganz gut unterhalten, das schreibe ich aber nur hier in meiner Selbsthilfegruppe. ^^
 
Main Event Segment fand ich nervig. Da zieht man allen ernstes diese 10 Hiebe über fast eine halbe Stunde? Und stellt MJF wie den größten Vollidioten dar, der nicht mit der Unterstützung von allen Freunden von Cody gerechnet hat. Puh! Auch die Schläge an sich. Das dauerte ein Ewigkeit, hatte dann die Logik-Lücke, dass plötzlich Wardlow auch darf etc. Auch den Referee fand ich da völlig fehl am Platz. Man will mir also jetzt verkaufen, dass das eine von der Liga geduldete Aktion war? Echt jetzt?!

Da bin ich komplett anderer Meinung. By the way, genau das meinte ich mit dem spannend diskutieren. :) Also, Feuer frei! :-D Deine Erklärungen sind für mich nicht wirklich schlüssig. Punkt 1: Der Zeitrahmen war genau richtig gewählt. Um wirklich Emotionen zu erzeugen, musst du nach den Schlägen auch mal eine Restperiod einbauen. Der Schlag selbst erzeugte keine Emotionen, außer ein Schmerzempfinden. Die Emotionalität kam allerdings erst nach dem jeweiligen Schlag. Das Leiden von Cody, der Genuss von MJF. Das war großartig. Jeder, der schon mal einen Gürtel übergezogen bekam, weiß wie schmerzhaft das ist. Von daher fühlte ich mit Cody total mit und das Auftreten von MJF provozierte mich einfach noch mehr. Klar, man muss sich darauf einlassen, aber wenn man dies tut, dann hat einen das Segment total abgeholt und mitgenommen. Und dafür brauchte es auch diesen Zeitumfang. Es war das vielleicht wichtigste Segment in der bisherigen AEW Geschichte. Punkt 2: Warum wirkte MJF wie ein Vollidiot? Seine Freunde haben doch nichts gemacht, außer ihn angefeuert. Ich glaube, er hat das eher sogar genossen, weil alle mit ansehen mussten wie Cody leidet. Und selbst als seine Freunde im Ring waren, hat er nochmal attackiert, um dann blitzschnell zu flüchten. Das war beste Heel Work und keinerlei Schwäche. Punkt 3: MJF darf entscheiden wie das Ganze abläuft. Cody will das Match unbedingt, sodass MJF, weil er ein cleverer MoFo ist, gesagt hat, du bekommst es nur, wenn ich die Stips machen darf. AEW ist da komplett raus. Cody ist doch in dem Fall AEW. Weil er aber dieses Match will, hat er gesagt, dass es dort keine Störfaktoren seitens der Promotion geben soll. Somit ist MJF in the Driver Seat. Ja, jetzt könnte man sagen, Cody sieht aus wie ein Idiot, aber ich sage dir ganz ehrlich, das ist sooo tief. Cody spielt diese Rolle so überragend. Cody ist über diese Stips und so weiter komplett hinweg. Er will einfach nur noch MJF. Er will einfach nur noch Revolution. Wenn er 10 Hiebe kassieren soll, dann nimmt er diese. Wenn er gegen Wardlow ranmuss, dann kämpft er gegen ihn. Er will einfach, dass die Zeit möglichst schnell rumgeht und er MJF in die Finger bekommt. Konnte man hier doch auch wunderbar sehen. Er hat es einfach getan, ohne Zögern, ohne Murren, weil er ein fucking großartiges Babyface ist und kein Seth Rollins. Nach diesem Segment musst du Cody einfach lieben. Jeder will sehen, wie Cody MJF in den Arsch tritt, und das sage nicht nur ich. Warte die Quarter Ratings ab!

So, let the Games begin! :)

Ich fand das Abschluss-Segment so wie es war sehr gut. Man kann schon sagen, dass es lange war, allerdings sollte man mit Cody mitfiebern können. Und wenn man das in fünf Minuten gequetscht hätte, wäre es nicht das gleiche gewesen. Man hat die roten Streifen auf dem Rücken gesehen, Cody war sehr stark in diesem Segment, MJF ebenso sehr stark wie auch all die Leute die am Ende raus kamen um Cody zu unterstützen. Cody ist nun Mal der Wrestler, bei dem sehr viel wert auf Story gelegt wird, von daher war es zu erwarten, dass es nicht nur 08/15 wird. Am Ende nach dem letzten Schlag hat man MJF ja auch angesehen, dass er leicht verzweifelt ist. Er will dieses Match ja nicht und hat wohl nicht gedacht, dass Cody all diese Schläge durchsteht. Der Low Blow am Ende passt dann auch, sowie die Flucht von MJF und Wardlow.

100% Zustimmung! Man hat es geschafft, dass die Zuschauer endlich mal wieder mit einem echten und klassischen Babyface mitfiebern. Normalerweise sind es ja immer eher die "Coolen" Faces, die von den Fans gefeiert werden, aber ein "Old School" Babyface kommt heute eher nicht so gut an. Cody ist genau das und er wird geliebt, genau wegen solcher Segmente. MJF's Reaktion, sein Auftreten, das war auch so gute Heel Arbeit. Er ist ein arroganter Schnösel, der clever ist, aber hier nicht das bekam, was er eigentlich erwartet hatte. Dadurch sah er nicht dumm aus, wurde aber trotzdem vom Babyface "ausgetrickst". Niemand sah dumm aus und allen hat es etwas gebacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: BAT
Es war das vielleicht wichtigste Segment in der bisherigen AEW Geschichte.
Ich greife mir mal diesen einen Satz heraus, denn beim Rest deines Punkt 1 resümierst du ja selber, man müsse sich darauf einlassen, oder man macht das halt nicht. Sehe da keinen großen Sinn bei so einem Segment wirklich diesen Punkt zu diskutieren. Der Aussage vom wichtigsten Segment in der bisherigen AEW Geschichte würde ich aber vehement widersprechen. Aus zwei Gründen, der erste ist so langweilig, wie zutreffend: Es war nicht das highest rated segment einer AEW-Show bisher, daher gibt es offensichtlich Segmente, die wichtiger im Sinne von mehr Zuschauer einbringend waren. Mal davon abgesehen, dass Cody aus dem Main Event raus bei AEW raus ist und somit schon allein deshalb dieses Segment nicht das wichtigste sein kann. Ist es das dennoch macht man etwas falsch...

Punkt 2: Warum wirkte MJF wie ein Vollidiot? Seine Freunde haben doch nichts gemacht, außer ihn angefeuert. Ich glaube, er hat das eher sogar genossen, weil alle mit ansehen mussten wie Cody leidet. Und selbst als seine Freunde im Ring waren, hat er nochmal attackiert, um dann blitzschnell zu flüchten. Das war beste Heel Work und keinerlei Schwäche.
Ich habe nicht von Schwäche gesprochen sondern davon, dass er wie ein Vollidiot aussieht. Warum? Weil er vor Codys Freunden fliehen muss, weil er zwar eine Rache von Cody verhindert hat ("You can't touch me"-Klausel) nicht aber die Rache seiner Freunde. Im Prinzip muss man bei ausnahmslos jeder kommenden Dynamite-Ausgabe und halt auch bei der dieswöchigen nach dem 10. Schlag hinterfragen, warum MJF mit Wardlow als Bodyguard zufrieden ist und nicht ständig mit Attacken von Dustin, Arn, DDP und was weiß ich wem noch konfrontiert ist. Natürlich zeigte die Anwesenheit von Codys Entourage Wirkung, nur hätte deren Hass ein MJF einkalkulieren müssen um dann nicht feige davon zu laufen. Bestes Heel-Work wäre es hier gewesen Codys versammelte Mannschaft inklusive seiner Ehefrau müssen(!) zusehen wie er leidet und sollte irgendjemand für Cody Vergeltung üben ist das Match von der Card.

Punkt 3: MJF darf entscheiden wie das Ganze abläuft. Cody will das Match unbedingt, sodass MJF, weil er ein cleverer MoFo ist, gesagt hat, du bekommst es nur, wenn ich die Stips machen darf. AEW ist da komplett raus.
Das ist ja das Problem an der Sache. Der Referee gibt dem ganzen einen offiziellen Anstrich, so als ob die Liga als solche das, was da passiert duldet und es halt offiziell ist.
Man bringt extra eine neutrale Instanz (Referee) rein um dann zuzulassen, dass die Vereinbarung zwischen den beiden Parteien, die von dieser neutralen Instanz überwacht werden mit Füßen getreten werden? Das passt für mich absolut nicht zusammen. Lass den Referee weg und ich würde das ganze hinnehmen, dass MJF immer noch die Bedingungen ändern kann und darf.

Erzählt man die Geschichte so, dass das Match bei Revolution stattfindet wenn die beiden ihren Vertrag unterschreiben und MJF macht das halt erst, wenn Cody all die Forderungen seinerseits erfüllt hat, dann passt das. Erzählt wurde aber, dass sich zwei Parteien auf Bedingungen geeinigt haben, die wenn sie erfüllt werden das Match zur Folge haben und die Einhaltung der Bedingungen werden sogar noch von einer neutralen Partei (Referee) überwacht. Kurzfristige Abweichungen (Wardlows Schlag) sollten somit nicht möglich sein. Zumindest nicht einseitig von MJF beschlossen (auch wenn natürlich das ganze den dramaturgischen Effekt nicht verfehlt hat, das ist klar).

Oder um's vielleicht etwas einzudampfen was an diesem Punkt mein Problem war: Stipulations, wie sie von MJF aufgerufen wurden, sollten nicht offiziell sein, sondern immer inoffiziell bleiben, was dem Heel auch deutlich mehr Gelegenheit bietet nach wie vor die Regeln zu brechen ohne, dass es zu unlogisch wird.
 
Ich greife mir mal diesen einen Satz heraus, denn beim Rest deines Punkt 1 resümierst du ja selber, man müsse sich darauf einlassen, oder man macht das halt nicht. Sehe da keinen großen Sinn bei so einem Segment wirklich diesen Punkt zu diskutieren. Der Aussage vom wichtigsten Segment in der bisherigen AEW Geschichte würde ich aber vehement widersprechen. Aus zwei Gründen, der erste ist so langweilig, wie zutreffend: Es war nicht das highest rated segment einer AEW-Show bisher, daher gibt es offensichtlich Segmente, die wichtiger im Sinne von mehr Zuschauer einbringend waren. Mal davon abgesehen, dass Cody aus dem Main Event raus bei AEW raus ist und somit schon allein deshalb dieses Segment nicht das wichtigste sein kann. Ist es das dennoch macht man etwas falsch...


Ich habe nicht von Schwäche gesprochen sondern davon, dass er wie ein Vollidiot aussieht. Warum? Weil er vor Codys Freunden fliehen muss, weil er zwar eine Rache von Cody verhindert hat ("You can't touch me"-Klausel) nicht aber die Rache seiner Freunde. Im Prinzip muss man bei ausnahmslos jeder kommenden Dynamite-Ausgabe und halt auch bei der dieswöchigen nach dem 10. Schlag hinterfragen, warum MJF mit Wardlow als Bodyguard zufrieden ist und nicht ständig mit Attacken von Dustin, Arn, DDP und was weiß ich wem noch konfrontiert ist. Natürlich zeigte die Anwesenheit von Codys Entourage Wirkung, nur hätte deren Hass ein MJF einkalkulieren müssen um dann nicht feige davon zu laufen. Bestes Heel-Work wäre es hier gewesen Codys versammelte Mannschaft inklusive seiner Ehefrau müssen(!) zusehen wie er leidet und sollte irgendjemand für Cody Vergeltung üben ist das Match von der Card.


Das ist ja das Problem an der Sache. Der Referee gibt dem ganzen einen offiziellen Anstrich, so als ob die Liga als solche das, was da passiert duldet und es halt offiziell ist.
Man bringt extra eine neutrale Instanz (Referee) rein um dann zuzulassen, dass die Vereinbarung zwischen den beiden Parteien, die von dieser neutralen Instanz überwacht werden mit Füßen getreten werden? Das passt für mich absolut nicht zusammen. Lass den Referee weg und ich würde das ganze hinnehmen, dass MJF immer noch die Bedingungen ändern kann und darf.

Erzählt man die Geschichte so, dass das Match bei Revolution stattfindet wenn die beiden ihren Vertrag unterschreiben und MJF macht das halt erst, wenn Cody all die Forderungen seinerseits erfüllt hat, dann passt das. Erzählt wurde aber, dass sich zwei Parteien auf Bedingungen geeinigt haben, die wenn sie erfüllt werden das Match zur Folge haben und die Einhaltung der Bedingungen werden sogar noch von einer neutralen Partei (Referee) überwacht. Kurzfristige Abweichungen (Wardlows Schlag) sollten somit nicht möglich sein. Zumindest nicht einseitig von MJF beschlossen (auch wenn natürlich das ganze den dramaturgischen Effekt nicht verfehlt hat, das ist klar).

Oder um's vielleicht etwas einzudampfen was an diesem Punkt mein Problem war: Stipulations, wie sie von MJF aufgerufen wurden, sollten nicht offiziell sein, sondern immer inoffiziell bleiben, was dem Heel auch deutlich mehr Gelegenheit bietet nach wie vor die Regeln zu brechen ohne, dass es zu unlogisch wird.

Sehr spannend! :) Ich fange mal hinten an. Wo genau steht denn, dass Wardlow die Schläge nicht auch verteilen darf. Ich habe den Vertrag nicht gelesen. Du höchstwahrscheinlich auch nicht. Von daher ist es doch möglich, dass das Teil des Vertrages war. Cody hat sich ja auch in keinster Weise darüber beschwert. Dementsprechend ist dieser gesamte Kritikpunkt schwer zu diskutieren, aber ich gehe mal davon aus, dass dem so war, denn wie gesagt, weder der Referee, noch Cody haben sich darüber beschwert. Wie gesagt, Cody wirkte generell total in sich gekehrt. Er wollte es einfach hinter sich bringen, um dem Match gegen MJF ein Stückchen näher zu kommen.

Und zu MJF selbst. Heels sollten doch am Ende immer die dummen sein. MJF ist kein Brock Lesnar. MJF muss nicht als Beast geschützt werden. MJF ist ein Großmaul, das bei weitem nicht so gut ist, wie er sich selbst darstellt, also aus Kayfabe Sicht im Bezug auf den Erfolg im Ring. Jeder weiß, dass er ein durchschnittlicher Wrestler ist, außer er. Er denkt, er wäre der geilste und beste. Und es ist so offensichtlich, dass er von Cody auf die Fresse bekommen wird. Das ist aber nicht dumm, sondern einfach maßlose Selbstüberschätzung. Und er spielt es soooo fucking gut. Meltzer hat ihn schon mit einem jungen Roddy Piper verglichen, vom Mic Work her. MJF lebt so gesehen von seiner Cleverness, musste hier aber merken, dass er doch nicht so clever war, wie er vielleicht dachte, denn Cody hat die Hiebe überstanden, wo er dachte, dass Cody dies nie tun würde. Auch deswegen die Attacke danach. In dem Moment war er das frustrierte Arschloch. Er war sauer, dass es nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hatte, und schon war er bockig. Ganz ehrlich, das sind doch die Menschen, die wir im Alltag alle hassen. Große Fresse, halten sich für die Größten und sobald es mal nicht läuft, sind sie sofort eingeschnappt. Jeder kennt sie. Jeder hasst sie. Und MJF ist das Paradebeispiel dafür. Ich weiß nicht, ob er in echt auch so ist, aber die Rolle spielt er jedenfalls grandios. Aber wie gesagt, er ist in gewisser Weise auch clever, denn er wusste schon, was er tut, denn nach dem Tritt in die Eier ist er im Vollsprint geflüchtet, weil er wusste, ich kriege sonst fett auf die Fresse. Noch schlimmer, erst pöbeln und dann wegrennen. Wegrennen ist nunmal bestes Heel Work, wobei es hier ja logisch war. Wäre er nicht weggerannt, wäre er dumm gewesen. So spielte er die von mir oben beschriebene Assi Rolle, konnte aber dennoch entkommen. Was wollen wir also sehen? Richtig, ein Match gegen Cody, vor dem er nicht wegrennen kann und er endlich eins auf die Fresse bekommt, denn wir wissen alle, wenn es das Match gibt, hat MJF keine Chance. Damit ist er am Ende eben doch der dumme, aber er provoziert es so lange und erzeugt so viel Heat, dass man es als Fan einfach sehen will. Um nun den Kreis zu schließen im Bezug auf deinen Text. Ja, MJF wird irgendwann der dumme sein, aber momentan ist er es definitiv noch nicht, denn er hat es geschafft, seit November der Rache von Cody zu entkommen. Allein das war schon clever. Dass er zwischendurch auch mal einen kleinen Rückschlag erleiden muss, ist logisch, sonst wird es langeweilig, aber es wird der Tag kommen, an dem er es nicht mehr schaffen wird, vor Cody zu entkommen, und dann wird aus dem cleveren MJF plötzlich der dumme Maxwell Jacob, der das bekommt, was er verdient...fett eins auf's Maul! :-D

Zum Segment: Naja, aber von der Bedeutung her. Cody vs. MJF ist die größte Storyline, die AEW bisher hatte. Zudem die Emotionen. Kein Segment war so mitreißend, wie dieses. Das hat einfach jeden mitgenommen und zeigt, wie großartig AEW die Fans erreichen kann. Nennen wir es mal zukunftsweisend. Nicht vom Inhalt her, sondern von der Art wie man die Fans mitnimmt!
 
Ich habe den Vertrag nicht gelesen. Du höchstwahrscheinlich auch nicht.
Naaaja. Das ist aber schon ein sehr, sehr schwaches Argument, da es eben schlicht anders erzählt wurde. Wardlow bat in der Situation MJF darum Cody schlagen zu dürfen, er übergab dann sehr ausführlich den Schlag an Wardlow und schenkte ihm diesen Schlag. Spricht dagegen, dass es vorher so vereinbart war, findest du nicht? ;) Und Vertrag? Von welchem Vertrag sprichst du? Auch das wurde nicht erzählt.
Zudem: Mit dem Argument "Vielleicht war das ja so vereinbart und kann man deshalb so rechtfertigen" kann man halt dann wirklich alles rechtfertigen. Wer weiß, vielleicht haben ja The Fiend und Rollins vereinbart, dass ihr ganz spezifisches Hell in a Cell per Stoppage enden darf und große Comedy-Hämmer voll okay, Vorschlaghämmer aber tabu sind. :censored:

Ja, MJF wird irgendwann der dumme sein, aber momentan ist er es definitiv noch nicht, denn er hat es geschafft, seit November der Rache von Cody zu entkommen
Hmm. Okay, kann man so sehen. Wenn man es sinnvoll erzählt bekommt zwischen jetzt und Revolution, warum nicht Codys Kollegen für ihn Rache nehmen bei weiteren Auftritten von Maxwell Jacob Friedman, die vermutlich kommen werden, dann meinetwegen.

Zum Segment: Naja, aber von der Bedeutung her. Cody vs. MJF ist die größte Storyline, die AEW bisher hatte. Zudem die Emotionen. Kein Segment war so mitreißend, wie dieses. Das hat einfach jeden mitgenommen und zeigt, wie großartig AEW die Fans erreichen kann. Nennen wir es mal zukunftsweisend. Nicht vom Inhalt her, sondern von der Art wie man die Fans mitnimmt!
Ich halte da einige Geschehnisse bei AEW für weitaus bedeutender, aber gut, kann man wohl so sehen. Mir persönlich hat das Segment halt eher weniger gegeben.
 
Oben