AEW Dynamite #18 Ergebnisse & Bericht aus Huntsville, Alabama, USA vom 05.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Matches mal wieder gut und unterhaltsam, die story allerdings messen sich bis auf die Page vs Alkohol - story mit der WWE im untersten Niveau. Die Page story könte noch gut werden indem man die Folgen von dauerhaften Alkoholkonsum darstellt. Die Auge um Auge, Zahn um Zahn -Story, sorry die Bibel war noch nie ein gutes Drehbuch; es wird viel zu viel. Ja stechen wir ein Auge aus, sind die Jungs dort alle blöde das sie das nicht schaffen oder soll hier nur daraufhingewiesen werden das die show fake ist.

Das Ende des Niveaus und der Show Peitschenorgie, erzählt einfach nur dämlich. Hat da Mel Gibson seine Hand im Spiel gehabt das man das so ewig weit strecken muß. Matchbedingung? was ist die nächste aufhängen an den Eiern, schlafen mit deiner Frau. ne halbeStunde mit diesem Müll verschwendet. Wenn ich sehen will wie jmd ausgepeitscht wird kann ich mir auch ein SM Video anschauen. Zudem intressant WWE bringt beim Rumble ein Match wo der eine Kontrahent den anderen ständig mit dem gürtel peitscht dachte AEW, das toppen wir?
 
Opener war ordentlich, Darstellung von Moxley nervt mich aber mittlerweile etwas.

Ich muss ja gestehen, so sehr ich Moxley mag - so sehr meine Frau ihn hasst, wenn seine eigenen Promos zu lange gehen, beginnt er mich zu nerven. Relativ kurz und knackig, finde ich ihn richtig gut.


Zu MJF und Cody fehlt mir einfach einmal ein "ich muss kein match haben um dich durchzulaschen" von Cody. Er muss es dann ja nicht tun, aber die Reaktion von MJF wie es sein Grinsen aus dem Gesicht wischt, haette ich gern mal gesehen.
 
Naaaja. Das ist aber schon ein sehr, sehr schwaches Argument, da es eben schlicht anders erzählt wurde. Wardlow bat in der Situation MJF darum Cody schlagen zu dürfen, er übergab dann sehr ausführlich den Schlag an Wardlow und schenkte ihm diesen Schlag. Spricht dagegen, dass es vorher so vereinbart war, findest du nicht? ;) Und Vertrag? Von welchem Vertrag sprichst du? Auch das wurde nicht erzählt.

Ich würde hier mal einwerfen, dass es doch nie hieß: "Cody bekommt 10 Schläge von MJF", sondern "Cody bekommt 10 Schläge im Live-TV". Dass die Schläge expliziert nur von MJF ausgeführt werden dürfen/müssen wurde doch zu keinem Zeitpunkt erwähnt, oder?
Cody-10-Lashes-e1580404491806.jpg

Interessant unter diesem Aspekt übrigens auch, dass die nächste Stipulation "nur" heißt: "Ein Steel Cage Match mit Wardlow". Wie es ausgeht spielt dabei im Grunde keine Rolle. Da die Bedingung nicht ist, das Cody gewinnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Matches mal wieder gut und unterhaltsam, die story allerdings messen sich bis auf die Page vs Alkohol - story mit der WWE im untersten Niveau. Die Page story könte noch gut werden indem man die Folgen von dauerhaften Alkoholkonsum darstellt. Die Auge um Auge, Zahn um Zahn -Story, sorry die Bibel war noch nie ein gutes Drehbuch; es wird viel zu viel. Ja stechen wir ein Auge aus, sind die Jungs dort alle blöde das sie das nicht schaffen oder soll hier nur daraufhingewiesen werden das die show fake ist.

Das Ende des Niveaus und der Show Peitschenorgie, erzählt einfach nur dämlich. Hat da Mel Gibson seine Hand im Spiel gehabt das man das so ewig weit strecken muß. Matchbedingung? was ist die nächste aufhängen an den Eiern, schlafen mit deiner Frau. ne halbeStunde mit diesem Müll verschwendet. Wenn ich sehen will wie jmd ausgepeitscht wird kann ich mir auch ein SM Video anschauen. Zudem intressant WWE bringt beim Rumble ein Match wo der eine Kontrahent den anderen ständig mit dem gürtel peitscht dachte AEW, das toppen wir?

Ich hab AEW bisher nur am Rande und verfolgt und mich jetzt das erste Mal mit der gesamten Show auseinander gesetzt..
Vielleicht war es eher Pech, aber diese Auge vs. Auge, Zahn vs. Zahn und der Mist mit den Peitschenschlägen lässt mich schon ein wenig Zweifeln, ob ich damit weitermachen sollte. Daher kann ich deine Aussage nur teilen.
Wrestlerisch schon eine enorme Qualität - muss ich gestehen. Aber das Drumherum, naja...
 
Ich würde hier mal einwerfen, dass es doch nie hieß: "Cody bekommt 10 Schläge von MJF", sondern "Cody bekommt 10 Schläge im Live-TV". Dass die Schläge expliziert nur von MJF ausgeführt werden dürfen/müssen wurde doch zu keinem Zeitpunkt erwähnt, oder?
Abseits dieser Grafik hieß es immer, dass es Schläge von MJF sind. Das ist es, was MJF forderte. Das ist, was Cody akzeptierte. Und das ist auch, was dargestellt wurde, da ja MJF explizit seinen Schlag an Wardlow abgegeben hat.

Interessant unter diesem Aspekt übrigens auch, dass die nächste Stipulation "nur" heißt: "Ein Steel Cage Match mit Wardlow". Wie es ausgeht spielt dabei im Grunde keine Rolle. Da die Bedingung nicht ist, das Cody gewinnen muss.
Finde ich nicht so wirklich interessant. Sinn dieser Stipulation ist ja, dass Cody geschwächt wird und ja, ein Sieg muss nicht sein, das wurde nie gefordert. Allerdings würde ich eigtl. fest davon ausgehen, dass Cody dieses Match gewinnen wird. Wie @Buwistick angesprochen hat MJF hat eben groß das Maul aufgerissen und sieht jetzt langsam, dass er Cody unterschätzt hat. Im Prinzip würde da ein Sieg von Cody über Wardlow perfekt ins Bild passen.
 
Ich hatte beim Mainevent nur ein Problem mit der Länge. MJF ist der beste Heel, den ich bisher erlebt habe, und selbst ich, der Cody im Ring noch immer für überbewertet hält, stehe in der Fehde jetzt voll hinter ihm. Aber was wäre das Problem an 5 Schlägen mit einem Nietengürtel gewesen? Bastelt da Pappnieten drauf und man kann alles genauso rüberbringen, muss aber nicht durch elend lange 10 Schläge gehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Abseits dieser Grafik hieß es immer, dass es Schläge von MJF sind. Das ist es, was MJF forderte. Das ist, was Cody akzeptierte. Und das ist auch, was dargestellt wurde, da ja MJF explizit seinen Schlag an Wardlow abgegeben hat.

Das war echt unfair von MJF. Fast könnte man meinen, er ist der Heel in der Storyline. ^^
 
  • Like
Wertungen: SVK
Abseits dieser Grafik hieß es immer, dass es Schläge von MJF sind. Das ist es, was MJF forderte. Das ist, was Cody akzeptierte. Und das ist auch, was dargestellt wurde, da ja MJF explizit seinen Schlag an Wardlow abgegeben hat.
Du legst da aber schon jedes einzelne Wort auf die Goldwaage. Natürlich wollte MJF die Schläge an Cody verteilen, und natürlich geht Cody auch darauf ein, weil die Forderungen von MJF kommen. Es ist ja nunmal die Fehde zwischen den beiden und die reden in Ihren Promos auch zueinander. Wenn es für MJF ok ist, dass sein Kumpane hier auch einen Schlag austeilt, sehe ich da eigentlich keinen Widerspruch, denn im Grunde will MFJ Cody einfach nur quälen. So ist es bei einem von zehn schlägen doch völlig im Rahmen.
Wenn MJF jetzt den Peitschen-Weltmeister engagiert hätte, damit dieser alle 10 Schläge verteilt, wäre es auch etwas anderes.

Schau dir mal hier die Grafik an, die bei Codys Antwort eingeblendet wurde:
Man könnte ja auch sagen bei der don't touch-Stipulation wird explizit erwähnt dass er MJF nicht angreifen dar, und für das Steel-Cage Match wird explizit Wardlow als Gegner genannt. Bei den Schlägen ist jedoch die explizite Bedingung dass sie im Live TV erfolgen müssen, aber nicht dass diese von MJF kommen müssen.

Du hattest es ja als "Logik-Lücke" bezeichnet, dass Wardlow auch einen Schlag verteilen durfte, die sehe ich hier absolut nicht, denn mMn wurde nirgends erwähnt dass MJF zwingend jeden Schlag selbst ausführen muss. Es passt wie ich finde sogar sehr gut in die Darstellung des Duos MJF und Wardlow, indem der "Chef" seinen Begleiter eben auch mal an dem "Spaß" teilhaben lässt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das war echt unfair von MJF. Fast könnte man meinen, er ist der Heel in der Storyline. ^^
Natürlich ist MJF der Heel und natürlich erfüllt es seinen Zweck. Habe ich auch nicht bestritten.

Ändert halt nix daran, wie es erzählt wurde, nämlich in meinen Augen "unstimmig" eben, weil der Heel das Arschloch raushängen lassen kann, obwohl man dem ganzen einen offiziellen Anstrich und einen neutralen Referee gab. Unfairness mag ein Mittel für Heels sein, ja, wenn einer der die Fairness davon überwachen soll aber einfach so daneben steht, dann ist das schlecht erzählt. Wirf den Referee da raus aus der Nummer und mach das als reinen Privat-Deal von Cody und MJF, dann kauf ich das Segment sofort. So hat es für mich persönlich halt diesen Haken und die Rechtfertigung MJF ist Heel zieht da halt m.E. nicht, weil ich die Kritik an den Offiziellen übe und nicht an ihm. MJF ist in seiner Rolle großartig (abseits davon, dass sie halt jetzt erklären müssen, warum Dustin und Co. ihm nicht die Fresse polieren, sollte er nochmal auftauchen vor Revolution, aber da heißt es abwarten.)

Wenn es für MJF ok ist, dass sein Kumpane hier auch einen Schlag austeilt, sehe ich da eigentlich keinen Widerspruch, denn im Grunde will MFJ Cody einfach nur quälen.
Wie gesagt, mich stört da halt der offizielle Anstrich, dem man diesem Segment mit dem Referee gab. Als Agreement zwischen MJF und Cody an dem MJF nachher noch was dreht, einfach weil er ein schmieriges Arschloch ist und ihn quälen will habe ich absolut nix auszusetzen. Das Problem ist, dass mit dem Referee halt noch AEW als Liga mit drin hängt. Und wenn das halt alles so hochoffiziell mit einem AEW-Referee abgezogen wird, dann find ich halt die Abweichung von der Vereinbarung ziemlich unnötig und schlecht erzählt.

Es passt wie ich finde sogar sehr gut in die Darstellung des Duos MJF und Wardlow, indem der "Chef" seinen Begleiter eben auch mal an dem "Spaß" teilhaben lässt.
Dem stimme ich wie gesagt absolut zu. Nur das AEW (in Form des Referees) da nix dagegen hat passt halt nicht wirklich rein. Ich meine, wofür war der denn letztlich da, wenn die Vereinbarung zwischen Cody und MJF doch eh mehr oder weniger jederzeit gebrochen/erweitert/geändert werden kann? Was überwacht dieser Referee, wenn nicht die zwischen Cody und MJF geschlossene Vereinbarung? Wie gesagt mit dem Referee und dem offiziellen Anstrich habe ich ein Problem, nicht damit, dass sich ein Heel wie ein riesiges Arschloch gebärdet, denn das ist es was Heels tun sollten!
 
Dem stimme ich wie gesagt absolut zu. Nur das AEW (in Form des Referees) da nix dagegen hat passt halt nicht wirklich rein. Ich meine, wofür war der denn letztlich da, wenn die Vereinbarung zwischen Cody und MJF doch eh mehr oder weniger jederzeit gebrochen/erweitert/geändert werden kann? Was überwacht dieser Referee, wenn nicht die zwischen Cody und MJF geschlossene Vereinbarung? Wie gesagt mit dem Referee und dem offiziellen Anstrich habe ich ein Problem, nicht damit, dass sich ein Heel wie ein riesiges Arschloch gebärdet, denn das ist es was Heels tun sollten!

Deinen Ansatz mit dem Ref verstehe ich, desen Anwesenheit kann man durchaus hinterfragen. Man könnte interpretieren dass dieser eben überwacht, dass es nicht mehr als 10 Schläge sind, oder nicht mit einer Eisenkette geschlagen wird o.ä..

Was den offiziellen Anstrich angeht bin ich bisher davon ausgegangen das Cody eine Herausforderung an MJF ausgesprochen hat.
MJF hat diese unter der Bedingung der 3 Stipulationen angenommen. Sowohl die Herrausforderung, als auch die Annahme gab es ja in einem AEW Ring, in einer offiziellen AEW Show. Damit war das Match und die 3 Stipulationen für mich auch offiziell.
Ähnlich wie, "wenn du erst Gegner X besiegst, bekommst du danach ein Championship Match vs Y."
Hier muss Cody 3 Bedingungen erfüllen, und bekommt dann sein Match vs MJF. Dieser Bedingung haben alle beteiligten Parteien (Cody, MJF und die AEW) zugestimmt und somit in "die Hände" von AEW gegeben.
Nun sind wir wieder an dem Punkt in dem man diskutieren könnte wann kommt ein Match zustande: Nur nachdem ein Vertrag unterzeichnet wurde, oder gilt auch die mündliche Vereinbarung. Es gibt zwar Onscreen Vertragsunterzeichnungssegmente, aber in der Theorie gehen wir ja davon aus dass eigentlich vor jedem Match ein Vertrag unterzeichnet wird. In 99% der Fälle geschieht das jedoch Offscreen (und ohne Storyrelevanz). Dementsprechend würde ich aktuell davon ausgehen, dass es die Matchvereinbarung (Vertrag) bereits gibt, denn was würde MJF denn sonst davon abhalten nach dem Steelcage-Match zu sagen "ätsch, ich trete bei Revolution doch nicht gegen dich an"? Im Prinzip ist nicht nur Cody, sondern auch MJF an die Einhaltung gebunden.
Somit fällt die Überwachung der Stipulationen in den "Kompetenzbereich" der Liga, weil sonst könnten sie sich ja auch auf einem Hinterhof treffen. Was bleiben würde ist hier nun die Interpretation, ob wirklich nur MJF die Schläge hätte durchführen dürfen. Aber dies wurde in den offiziellen Grafiken nie so gezeigt.
 
Leider hat mein Reciever erst ab Match 3 aufgenommen so dass ich die ersten beiden Matches auf die ich mich sehr gefreut habe verpasst habe. Vielleicht hat mir auch deshalb der Rest der Ausgabe nicht so gut gefallen wie sonst.

Das Frauen Match war im Schnitt der meisten AEW Frauenmatches. Die Nummer mit dem Zahn fand ich passend zu Bakers Gimmik. Allerdings war der Kameraschnitt ein paar Sekunden zu spät so dass man sieht wie Yuka den "Zahn" zugesteckt bekommt.

Das 8 Man Tag Team Match war klasse. Mit den Luca Bros und den Bugs im Ring kommt immer was gutes dabei raus. Das der Titel involviert ist, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Wird darauf hinaus laufen, dass sie de Titel wegen Pages Eskapaden verlieren. Die Frage ist nur Wann und Wie. Der früheste Zeitpunkt dürfte meiner Meinung nach Revelution sein. Der perfekte Zeitpunkt eher der übernächste PPV.
Herzhaft gelacht habe ich bei dem späteren Segment als Page der Becher Backstage abgenommen wird und er diesen XXXL Krug ins Bild hebt.
Die Frage warum Riho neben PAC stehen bleibt hat sich mir nie gestellt. Sie wollte ein Interview geben oder einen Vertrag unterschreiben... Dann kommt der Irre da an und brüllt ins Mikro. Sie versteht eh kaum was und wartet daher erst einmal ab bis er vertig ist und verschwindet. Ich habe unterstellt, dass sie gar nicht verstanden hat dass er sie bedroht.
In dem Moment wo Riho zur Powerbomb durch den Tisch hoch genommen wurde hätte ich jede Wette abgeschlossen, dass der Tisch nicht zu Bruch geht, aber wie sie dann da runter gerutscht ist was großes Kino.

Janela gegen Sabian war ok. Ich finde die Storyline ganz gut gemacht

Das Peitschensegment... ich glaube man liebt es oder man findet es doof. Ich muss sagen ich gehöre zu letzterem.
Aber irgendwie hatte ich gehofft dass es erst gar nicht soweit kommt. Ich meine was hindert Cody daran MJF so lange zu vermöbeln bis er doch einem Match zustimmt.
Lass ihn MJF die den Gürtel abnehmen und ihn damit MJF in den Locker Room prügeln. MJF zieht dann seine Zusage zum Match zurück. In den nächsten Wochen attakiert Cody dann MJF so lange bis er keine andere Wahl hat als dem Match zuzustimmen wenn er je wieder sicher sein will.
Ok, den Weg ist man nicht gegangen. Wenn man Cody die Hiebe nehmen lassen will, dann war das Segment wenigstens gut gemacht auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte.
 
Aber irgendwie hatte ich gehofft dass es erst gar nicht soweit kommt. Ich meine was hindert Cody daran MJF so lange zu vermöbeln bis er doch einem Match zustimmt.
Lass ihn MJF die den Gürtel abnehmen und ihn damit MJF in den Locker Room prügeln. MJF zieht dann seine Zusage zum Match zurück. In den nächsten Wochen attakiert Cody dann MJF so lange bis er keine andere Wahl hat als dem Match zuzustimmen wenn er je wieder sicher sein will.
Würde ich überhaupt nicht gut finden und hätte für mich die komplette Fehde ruiniert, wenn Cody sich in dieser Story wie der größere Heel verhalten hätte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Je nachdem wie man es macht fände ich das gar nicht mal so heelig. MJF hat ihn betrogen und aufs übelste hintergangen. Will sich aber nicht in einem Match stellen, im Gegenteil er stellt heelige forderungen für ein Match.
Wenn Cody dann ihn dazu zwingt einem Match einzuwilligen fände ich das nicht so schlimm und würde aus Cody bei weitem kein Heel machen.

Aber Ok ich kann auch verstehen dass es nicht jeder so sieht.
 
Oben